Ex zurück nach Jahren...?

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Das war eine gute Entscheidung, Castoridae - lass es hübsch langsam angehen, ein zu schnelles Tempo bringt auf Dauer oft nichts Gutes.

Arnie
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Das war eine gute Entscheidung, Castoridae - lass es hübsch langsam angehen, ein zu schnelles Tempo bringt auf Dauer oft nichts Gutes.

Arnie

Danke. Fühlt sich vom Bauch her auch richtig an.

Hey, ich kann ja meine Ex wegen dem Dinner für heute Abend fragen! :lach:
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich würde mitgehen, wenn du nebenan wohnen würdest. Hoffe du hast auch so etwas Freude an dem Abend.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich würde mitgehen, wenn du nebenan wohnen würdest. Hoffe du hast auch so etwas Freude an dem Abend.

Tja! Das wäre in der Tat auch mein Gedanke gewesen, dich zu fragen! :lach:

Ich war dann jetzt mit einem Kumpel dort, den ich schon lange nicht mehr gesehen habe. Normalerweise gehen Kerle ja ein paar Bierchen trinken wenn sie sich nach langer Zeit mal wieder was zu erzählen haben. Bei uns war es halt ein Dinner mit 4 Gängen. :grins:

Ex schweigt übrigens weiterhin, kann mir aber gerade getrost den Buckel runterrutschen.

Mein Date sehe ich dann jetzt vielleicht am Sonntag wieder. Wir haben uns gestern Nacht noch ziemlich lang geschrieben. War echt nett. Irgendwann fragte sie mich wegen einem Film und ob "wir" dafür Zeit hätten ins Kino zu gehen. Ich habe ihr dann eine Voice-Nachricht geschickt, dass das ja ein ziemliches Tempo von ihrer Seite aus wäre (wegen dem "wir"). Oh und das mit dem Dinner hatte ich ihr im Laufe der gestrigen Nacht dann irgendwann erzählt bzw. kurz angerissen. Aber sie hätte eh keine Zeit gehabt, da sie Nachtschicht hatte.

Es kam dann folgende Nachricht von ihr:

Immer wieder schön, deine stimme zu hören :)
Ich lege kein Tempo vor. Versteh mich nicht falsch. Ich sehe nur keinen Unterschied zwischen einem Kinobesuch oder einer eventuellen Einladung zum dinner.

Ich glaube, grundlegend sollten wir beim nächsten persönlichen Gespräch nochmal kurz thematisieren, was wir eigentlich wollen, bzw suchen. Da steige ich bei dir nämlich nicht so ganz durch. ;)

Kennenlernen über cdate bedeutet normalerweise, man quatscht kurz, stellt fest, ob man sich sympathisch ist oder nicht und landet dann vielleicht schon am ersten Treffen in der Kiste. Wenns gut war, trifft man sich dann auch öfter.

Mein "Problem" mit dir ist allerdings, dass dir dieser primitive Ablauf nicht gerecht wird.
Ich finde dich einfach als Mensch höchst interessant. Mehr möchte ich dazu jetzt im Moment nicht schreiben.
Mach dir doch ein paar Gedanken dazu und dann reden wir nächstes mal lieber persönlich drüber.

Hoffentlich mache ich jetzt nichts kaputt

Meine Antwort sah dann wie folgt aus:

Ja stimmt, da gibt es eigentlich keinen großen Unterschied. :D Aber wie kann man denn aus mir nicht schlau werden? :O

Und ja - das Konzept von C-Date ist mir bekannt. Es ist aber ein guter Punkt von dir, dass nochmals zu erwähnen. ;)

Ne, also alles gut. Du hast doch nix kaputt gemacht!

Gedanken muss ich mir glaub keine machen. Du etwa? :)

Du, ich geh dann jetzt mal schlafen. Ich hoffe du hast noch eine ruhige/ereignislose Nacht. Danke für das lange “Gespräch“.

Meiner Erfahrung nach kann es ganz sinnvoll sein, in manchen Situationen nicht all zu viel nachzudenken. ;)

So, jetzt hoffe ich das ICH nix kaputt gemacht habe.

Ihre Antwort direkt im Anschluss

Ganz im Gegenteil :herz:
Schlaf gut und träum was süßes

Ich würde das jetzt alles erstmal so stehen lassen. Ich bin das Wochenende sowieso in Antwerpen und komme am Sonntag gegen späten Nachmittag zurück. D. h. wenn von ihr nix mehr kommen sollte, würde ich wohl auch dann erst ggf. nochmal wegen dem Sonntagabend nachhaken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Au Backe du hast ihr vom Dinner erzählt? Doofe Idee, Weshalb das denn? Und wenn ihr euch auf soooo einem Portal kennen gelernt habt sieht das natürlich anders aus. Dann ist sie ja eigentlich eher nicht auf eine Beziehung im klassischen Sinne aus gewesen. Und hier steigt ich dann aus, weil ich mich da nicht wirklich auskenne :lach: Hatte zwar auch mal eine Auspobierphase, aber Mensch da habe ich solche Diskussionen wie bei dir nicht gehabt. Da war alles andere außer Sex einfach nicht wirklich Thema. Gut wir haben auch andere Dinge zusammen unternommen, aber man hat solche Gespräche nicht geführt, auf was man noch so aus sein könnte. Da war man auf nichts aus und hat einfach im Moment gelebt.
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Au Backe du hast ihr vom Dinner erzählt? Doofe Idee, Weshalb das denn? Und wenn ihr euch auf soooo einem Portal kennen gelernt habt sieht das natürlich anders aus. Dann ist sie ja eigentlich eher nicht auf eine Beziehung im klassischen Sinne aus gewesen. Und hier steigt ich dann aus, weil ich mich da nicht wirklich auskenne :lach: Hatte zwar auch mal eine Auspobierphase, aber Mensch da habe ich solche Diskussionen wie bei dir nicht gehabt. Da war alles andere außer Sex einfach nicht wirklich Thema. Gut wir haben auch andere Dinge zusammen unternommen, aber man hat solche Gespräche nicht geführt, auf was man noch so aus sein könnte. Da war man auf nichts aus und hat einfach im Moment gelebt.

Ja das war vielleicht unpassend. Ich hatte das aber wie bereits gesagt nur beiläufig erwähnt. Also das ich darüber nachgedacht hatte sie zu fragen, etc. lalala .... egal jetzt. :)

Und von meiner Seite aus gib es da ja auch keine wirkliche Diskussion. Bei solchen Casual Dates muss es meiner Erfahrung nach ja auch nicht immer gleich zum Sex kommen. Ich war vor drei Jahren mal für eine Weile bei secret.de und von vier Dates - die allesamt sehr nett und entspannt waren - ist es damals nur mit einer Frau zum Sex gekommen. Und das war dann auch erst nach dem zweiten, dritten Treffen. Und daraus wurde dann letztendlich eine lange gute Freundschaft die bis heute anhält. Ich bin da auch nicht der Typ der sich gleich mit klarer Absicht ins Getümmel wirft. Ich lass solche Abende einfach ohne irgendeine Erwartungshaltung auf mich zukommen.

Das einzige was mich halt nur ein bisschen wundert, ist das viele Geschreibsel von ihr und der rasche Wunsch mich wieder zu sehen. Und das sie sich da wohl insgesamt sehr viele Gedanken wegen mir macht. Also entweder sende ich da falsche Signale aus oder sie ist nicht ganz ehrlich zu sich selbst.

Weil im Endeffekt habe ich ja bisher nicht viel gemacht bzw. es ist nicht viel passiert außer ein erstes Date und jede Menge Schreiben. Ich weiß halt mittlerweile so gefühlt auch schon relativ viel über ihre Familie, ihren Job, usw. - das sind ja auch alles eher Themen die man bei einer reinen Casual Date Absicht doch eher mal nur so beiläufig streifen würde, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Ich hatte nie Casual Dates, nur Urlaubsaffairen. Aber ja, an deiner Stellen wären bei mir auch die Alarmlampen an. Deine Befürchtungen sind da sicher nicht unberechtigt. Und so wie das Bauchgefühl recht zuverlässig sagt, dass einer nicht genug Interesse mitbringt, sagt es einem sicher auch, wenn jemand zuviel Interesse hat.

Und lalala - das war echt bescheuert. Du plapperst zu viel :zwinkern:.
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Tja Castoridae,

die Dame hast Du offensichtlich beeindruckt, ist doch schön, hast einen guten Marktwert:).

Das war bei mir auch damals ähnlich, ich bin in einer SB aufgeschlagen und habe eine kennengelernt, die generell eher sexuell interessiert war. Aber als sie gemerkt hat, dass man mit mir auch gut reden kann, hat sie eben umgeswitched in Richtung Beziehung. :lach:

Bei uns ist es gut ausgegangen - könntest Du Dur denn mit Deiner Eroberung auch mehr vorstellen oder bist Du jetzt eher abgetörnt von ihrem
gesteigerten Interesse?

Arnie
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Tja Castoridae,

die Dame hast Du offensichtlich beeindruckt, ist doch schön, hast einen guten Marktwert:).

Das war bei mir auch damals ähnlich, ich bin in einer SB aufgeschlagen und habe eine kennengelernt, die generell eher sexuell interessiert war. Aber als sie gemerkt hat, dass man mit mir auch gut reden kann, hat sie eben umgeswitched in Richtung Beziehung. :lach:

Bei uns ist es gut ausgegangen - könntest Du Dur denn mit Deiner Eroberung auch mehr vorstellen oder bist Du jetzt eher abgetörnt von ihrem
gesteigerten Interesse?

Arnie

Hi Mod Terminator! Ich dachte mir schon fast das du sowas kennst. :D

Also um mir da ein Urteil zu erlauben, möchte ich erst mal das nächste Date abwarten, um zu sehen wie es sich für mich anfühlt und wie sie sich so gibt. Wir haben uns zwar schon relativ oft und viel geschrieben, hatten aber bisher nur das eine Date. Und da lässt sich - bis auf den Ersteindruck - meiner Meinung nach nur wenig von ableiten.

Ich muss aber schon gestehen, dass ihr "Interesse" meinem Ego gerade ganz gut tut. Das ist jetzt kein riesen "push", sondern einfach ganz angenehm. ;)

Was ich auch erfrischend finde, ist ihre direkte Art zu schreiben und das sie z. B. gerne auch mal 1-2 Tage lang gar nicht schreibt. So ein tägliches "Dauergeklöne" wäre ja z. B. gar nicht mein Ding. Das umgeht sie bisher ganz gut.

Ich finde sie auf jeden Fall "hot" und sowohl ihr Job als auch das was ich bisher so aus ihrer Lebensgeschichte erfahren habe, hat beides mein Interesse geweckt.

ABER ... slowly ... ganz slowly ... und den Sonntag abwarten.

Oh und während ich das hier schreibe kommt von ihr gerade eine Whatsapp-Nachricht in der sie mir einen schönen Tag wünscht. Sowas hat sie bisher noch nie gemacht. Aber ich habe ja auf ihre Nachricht von Mittwoch-Nacht dann nicht weiter reagiert (war ja alles gesagt). Hm, schön das sie sich auf diese Weise wieder ins Spiel bringt. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Klingt gut - bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Auf jeden Fall ist es für Dich eine tolle Chance, Dein Exback mal etwas nach hinten zu schieben...
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Klingt gut - bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt. Auf jeden Fall ist es für Dich eine tolle Chance, Dein Exback mal etwas nach hinten zu schieben...

Also...

Wir haben uns die letzte Woche am Freitag und Sonntag getroffen. Der Sonntag war ja sowieso geplant, aber der Freitag hatte sich relativ kurzfristig ergeben. Zusammen mit dem ersten Date am Montag waren das drei Dates in einer Woche! Es hat sich nicht schlecht angefühlt, aber das war schon ... viel.

Der Freitagabend war ein einziges wildes Gefummel und Geknutsche auf ihrer Couch. Sowas habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Es war super intensiv! Wir konnten echt nicht mehr die Finger voneinander lassen.

Am Ende des Abends meinte sie allerdings, dass ich definitiv nicht das wäre was sie eigentlich suchen würde. Jemand wie ich wäre "brandgefährlich" für sie und eigentlich wäre sie schon längst davongelaufen, wenn ich nicht so interessant und spannend wäre. Sie könnte sich aktuell keine Gefühle erlauben, wegen ihrer Kinder und ihrem Vollzeit-Job. Da müsse sie permanent funktionieren und Gefühle würden das alles nur kompliziert machen.

Ich hatte es schon irgendwie geahnt. Casual Dates funktionieren am Besten ohne Gefühle und ohne commitment. Es ist einfach nur Sex für einen Abend. Das es bei uns bisher nicht ganz so "typisch" abgelaufen ist, hat sie wohl ein wenig überrollt. Sie meinte auch noch, dass sie an dem Abend zweimal kurz davor gewesen wäre zu weinen. Ich hatte sie gefragt ob sie darüber reden will, doch sie lehnte ab.

Ihre Gedanken sind für mich irgendwie auch nachvollziehbar (bis auf das mit dem Weinen). Sie trägt natürlich eine riesige Verantwortung und ist entsprechend vorsichtig.

Ich bin ganz ruhig und cool geblieben und habe nicht all zu viel dazu gesagt. Zum einen wollte ich sie nicht in eine Richtung drängen, zum anderen hatte ich das Gefühl das sie sich gerade selbst Druck macht. Also habe ich versucht ihr etwas von diese Druck zu nehmen, indem ich ihre Aussagen einfach nur zur Kenntnis genommen habe.

Wir haben uns dann irgendwann verabschiedet (es war echt spät...) und ich sollte ihr dann noch schreiben das ich gut zu Hause angekommen bin, was ich auch gemacht habe. So schön der Abend war, ich war mich nicht ganz sicher ob sie sich nochmal melden würde...

Am Samstag hat sie mir dann eine Freundschaftsanfrage über Facebook geschickt.

Am Sonntag habe ich gegen Nachmittag mal die Fühler ausgestreckt, wegen Treffen. Ihre Antwort: ich freue mich schon total auf dich!!! lass dir bloß nichts anderes einfallen!

Wir waren dann spontan im Kino, was sie super gefreut hat. Der Abend war toll, doch sie machte zu Anfang einen extrem unsicheren Eindruck. Auf dem Weg hat sie meine Hand genommen und im Kino stand sie die meiste Zeit dicht bei mir und hat sich an meinen Arm gekrallt. Dabei ist sie - allein schon beruflich bedingt - eher der offensive/harte Typ. Später hat sich die Unsicherheit gelegt, doch zu Anfang war das echt ungewöhnlich. Ich glaube sie kommt einfach nicht so oft raus und wahrscheinlich spukten da auch noch die Gedanken vom Freitag in ihrem Kopf umher.

Auf der Rückfahrt meine sie dann, dass sie mich gerne bald wieder sehen würde, weil sie neugierig ist zu erfahren wie sich das alles noch entwickeln könnte. Sie würde mich sehr mögen und se hätte schon lange keine drei Dates mehr in einer Woche gehabt. Und das sie mich gerne schon am ersten Abend ohne schlechtes Gewissen ins Bett gezogen hätte. Sie hätte ihrer besten Freundin von mir erzählt und wenn wir uns weiter treffen sollten, käme ich nicht umhin auch sie irgendwann kennen zu lernen.

Ich habe das alles erstmal so stehen lassen, ihr aber gesagt das ich sie auch mag und das ich über die drei Dates in einer Woche auch sehr überrascht wäre, aber das es sich nicht schlecht angefühlt hat.

Der Abschied war dann wieder super lang. Fast schon eine Zweitauflage vom Freitag.

Heute habe ich dann ihre Freundschaftsanfrage bei Facebook angenommen. Außerdem hat sie mir heute morgen direkt wieder über Whatsapp geschrieben bzw. einen guten Start in den Tag gewünscht.

Tja - was soll ich sagen: ich mag sie auch. Sie triggert mich schon ein wenig. Teilweise erinnert sie mich auch an meine Ex (was ja wiederum nicht sooo gut ist). Die drei Dates waren echt toll. Aber genau das lässt mich auch zögern. Drei Dates in einer Woche sind zuviel. Da muss dringend das Tempo raus. Und ihre Aussagen vom Freitag geben mir auch noch ein Rätsel auf. Das passt zum Teil nicht so ganz mit ihrem Verhalten zusammen. Doch sie wird das alles nicht ohne Grund gesagt haben. Im Moment habe ich dein Eindruck, dass sie die Situation selbst noch am auspendeln ist (mit einem starken Hang in meine Richtung) und das es ihr schwer fällt.

Ich will die Sache weiterhin ganz locker angehen. Ich glaube damit kommt sie auch am Besten klar. Ich habe ja erst kürzlich gemerkt, wie fatal es sein kann einer Frau zu wenig Raum zu geben. Also hatten die letzten Monate bei mir wohl doch was Gutes. :)

Meinungen?
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Red Flaaaags... Love Bombing...

was sich auf den ersten Blick alles ganz gut anfühlt kann auch schon ein erstes Anzeichen für eine sich am Horizont abzeichnende Katastrophe sein.

Sie sagt ganz klar sie hat keinen Kopf für mehr als Job und Kinder. Sie muss beruflich die Harte sein. Sie hat sich auf einem F***Portal angemeldet.

Sie lebt nicht in in ihrer Weiblichkeit. Sie versucht zu funktionieren. Ein Partner würde sie schon überbelasten. Vermutlich ist sie schon mit Job und Kinder überbelastet. Sie geht nicht eigenverantwortlich mit sich um. Frauen funktionieren nicht wie Männer. Im Hirn und hormonell sind da andere biochemische Prozesse bei Mann und Frau, wenn man Sex hat. Frauen die sich nach dem Sex nicht stärker emotional gebunden fühlen sind kaputt. Weil die Natur hat das eigentlich so eingerichtet. Nicht umsonst schüttet man da Oxytocin aus.

Meine Meinung: Für unverbindlichen Sex sucht man sich möglichst kaputte Frauen, die möglichst wenig klammern. Und für eine gesunde Beziehung sucht man sich Frauen nicht in einen F***Portal, weil sich dort die Frauen tummeln, die ein Problem haben.

Ich verurteile gar nicht Frauen, die sich gerne mal sexuell ausprobieren möchten. Aber ich hinterfrage, ob diese dann gerade eine geeignete Partnerin für eine gesunde Beziehung wären. Von mir ausgehend in meiner Testphase vor 10 Jahren sind sie es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Love Bombing vom wem? Ich halte mich ja im Moment sehr zurück, was mir im übrigen auch gar nicht schwer fällt. No need to rush. Just enjoying the ride at the moment. ;)

Bedrängt fühle ich mich von ihr im Moment auch nicht. Aufgrund ihrer Kinder und ihrer Arbeit hat sie ohnehin wenig Zeit und über Whatsapp kommt auch nicht all zu viel von ihr. Ich finde das sehr angenehm so.

Ich bin ja auch auf so einem Portal angemeldet und halt mich jetzt nicht unbedingt für "kaputt" (höchstens angeknackst :grins:). Aber ja, ich verstehe schon was du mir damit sagen willst. Es geht nicht ums Dating, sondern um Sex. Man kann das dort aber auch nicht so ganz pauschalisieren. Ich habe dort schon solche und solche kennen gelernt. Das siebt sich eigentlich im Vorfeld schon ganz gut aus.

Die "Red Flag" sehe ich im Moment aber auch ein wenig. Auf der einen Seite sagen das ich nicht das bis wann sie sucht, doch auf der anderen Seite gehen ihre Signale ja schon in eine gewisse Richtung. Wenn auch mit großer Vorsicht. Das kann entweder bedeuten das sie sich vielleicht gerade doch ein wenig hervortraut oder das da tatsächlich noch das böse Erwachen kommt. Ich kann sie da noch etwas schwer einschätzen. Genau aus dem Grund möchte ich diese Woche mal auf die Bremse treten um zu erfahren wie sie darauf reagiert.
 

Daphtea

Aktives Mitglied
Registriert
5 Aug. 2017
Beiträge
968
Du kannst wie gesagt Frauen und Männer nicht über einen Kamm scheren. Männer sind da ganz anders gepolt. Den ganzen Gender equality Quatsch kann man doch in der Pfeife rauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Du kannst wie gesagt Frauen und Männer nicht über einen Kamm scheren. Männer sind da ganz anders gepolt. Den ganzen Gender equality Quatsch kann man doch in der Pfeife rauchen.

Wie kommst du jetzt auf das Thema "gender equality"???
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hm, vielleicht sollte ich mit der aktuellen Geschichte mal an anderer Stelle einen neuen Strang aufmachen?
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hab die Tage mal einen Pling abgesetzt. Ich hatte für dieses Wochenende eine geführte Nachtwanderung in der Eifel gebucht aber wegen meinem Vater kann ich da jetzt nicht hin. Es waren sowieso zwei Plätze reserviert und auch schon bezahlt also habe ich ganz dreist geschrieben ob das nicht was für “euch“ ist und das “ihr“ da gerne hingehen könnt. Es kam auch relativ zügig eine Antwort, das SIE keine Zeit hat und das SIE schon verplant ist und mir die Daumen drückt das ich noch einen Ersatz finde. Ich hab das weitgehend so stehen lassen und nur noch gemeint das die Tickets dann wohl verfallen werden, weil ich sonst niemanden kenne der so bekloppt ist und das sie die Tickets gerne weiter verschenken darf.

Da der geplante Ex Back mir gerade sowieso am A.... vorbei geht, wollte ich mal ausloten ob sie überhaupt noch reagiert, nachdem sie gut drei Monate geschwiegen und meinen Geburtstag ignoriert hat. Immerhin habe ich darüber jetzt Klarheit.

Nach dem ganzen Zirkus den ich im Sommer aufgeführt habe, war das mit Sicherheit mal ne gute Sache und ein Zeichen für etwas Normalität.

Hab jetzt auch keinen weiteren Handlungsbedarf von meiner Seite aus. Wäre halt echt schade um die Tickets gewesen.

Vielleicht kann ich bei ihr über die Zeit hinweg durchsickern lassen das ich mich verändert habe und endlich über sie hinweg bin. Das wäre mir für mich persönlich ggf. so vom Bauchgefühl her noch wichtig. Wobei das eigentlich auch egal sein kann was sie denkt. Anyway...

Tut mir persönlich auch ganz gut meine Gefühlslage mal auszuloten auf ihre Reaktion hin. Klar war da kurz wieder dieses Herzklopfen aber es hat keine fünf Minuten gedauert, da hatte ich meinen Motor auch schon wieder runter gefahren. Da bin ich echt froh drum. Null KK und kein Bedürfnis sie erneut grundlos zu kontaktieren.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben