Ex zurück nach Jahren...?

C

Castoridae

Gelöschter User
Nö, wieso denn enttäuscht? Meine Erwartungshaltung ist gleich Null.

Also es waren jede Menge Leckerli für den Hund drin. Außerdem ein paar selbst gebackene Kekse (die sie jedes Jahr macht, seitdem ich sie kenne ... ehrlich gesagt kann ich die schon lange nicht mehr sehen :D), eine Kerze (hä?) ein schönes Foto von irgendeiner Winter-Wanderung und eine Karte mit dem Satz: "Hallo Du, ein kleiner Weihnachtsgruß. Und alles Liebe für Dich un Morgan. B."

Joa, nett. Kann man so stehen lassen. Ich werde mich dann wohl zusammen mit dem geplanten Neujahrsgruß bei ihr bedanken. Und dann hat sie ja auch schon bald Geburtstag im Januar.

Meinungen? :)


 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Ja auf jeden Fall bedanken. Gehört sich so. Finde schon man könnte schrieben:
Hey, habe gerade dein Paket ausgepackt. Vielen Dank für den Weihnachtsgruss und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ja auf jeden Fall bedanken. Gehört sich so. Finde schon man könnte schrieben:
Hey, habe gerade dein Paket ausgepackt. Vielen Dank für den Weihnachtsgruss und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ja, irgendwie sowas in der Art wird es dann wohl werden. Danke! :)

Bin verwirrt, denn gerade hat sie mich angeschrieben ob ich die Serie "Peaky Blinders" kennen würde, weil sie die angefangen hätte und die erste Folge eher langweilig wäre und sie wollte wissen ob das noch besser wird. Ja gut, auf meinem aktuellen WA Profilbild trage ich mein 20er Jahre Outfit (und ja - ich kenne und mag diese Serie sehr) aber warum sie damit jetzt anfängt ist schon komisch, oder?

Und sie hat sich (nochmal) für die Weihnachtskarte bedankt, die ich ihr geschickt habe.

Ich habe jetzt nur geantwortet das ich das mit der Karte gerne gemacht habe und das ich dachte, dass sie ihr Netflix wieder gekündigt hätte. Sie hat geantwortet "Nee ... habe ich jetzt doch wieder" und dann dieser Affe der sich die Augen zuhält. Und dann hat sie noch geschrieben, dass mein Profilbild sie halt an die Serie erinnert hätte (was ja auch stimmt). Ich habe ihr dann noch geschrieben, dass ich das meiste davon dieses Jahr in Birmingham gekauft habe und dann habe ich noch ein paar Netflix-Empfehlungen geschickt (Stranger Things, etc.). Bisher hat sie es nicht gelesen aber ich schaue auch nicht dauernd aufs Handy, von daher ist das relativ egal.

Candy du weißt doch das ich im Moment eine andere - viel viel schönere - Baustelle habe. :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hey Castoridae,
scheint so, als sei es nicht nur die Langeweile und/oder Mitgefühl bei deiner Ex, warum sie sich nun gerade meldet. Fast wie aus dem Bilderbuch wie sie Gesrpächsthmen sucht z.B. Dinge doppelt schreiben (Bedanken für die Karte), zu deinem Profilbild, usw.

Hast du dich schon für das Paket bedankt?

Versteh ich es richtig, dass du eigentlich aus dem Gespräch/Kontakt garnichts mehr erwartest? Oder was ist deine Intention ihr zu schreiben?
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hey Castoridae,
scheint so, als sei es nicht nur die Langeweile und/oder Mitgefühl bei deiner Ex, warum sie sich nun gerade meldet. Fast wie aus dem Bilderbuch wie sie Gesrpächsthmen sucht z.B. Dinge doppelt schreiben (Bedanken für die Karte), zu deinem Profilbild, usw.

Hast du dich schon für das Paket bedankt?

Versteh ich es richtig, dass du eigentlich aus dem Gespräch/Kontakt garnichts mehr erwartest? Oder was ist deine Intention ihr zu schreiben?

Ja - das mit den Gesprächsthemen ist mir auch irgendwie aufgefallen. Muss aber alles keine Bedeutung haben. Vielleicht denkt sie ja auch einfach nur, dass mittlerweile genug Gras über die Sache gewachsen ist (Stichwort: letzten Sommer...). Keine Ahnung. Oder es ist einfach noch wegen meinem Vater. Oder es war einfach ein wenig Nostalgie im Spiel (Weihnachten, Silvester, usw.). Im Grunde kann es mir auch egal sein. Ist es ja auch.

Für das Paket bedanke ich mich dann morgen, wenn ich wieder zu Hause bin. Das wollte ich mir gesondert aufbewahren und nicht einfach so zwischen den Silvestergrüßen abhaken.

Ja, gute Frage nach der Intention. Ich erwarte tatsächlich nix mehr. Im Grunde ist es mir egal. Es sind jetzt bald vier Jahre vergangen. Das Thema ist durch.

Der Kontakt hat trotzdem eine gewisse Bedeutung für mich. Keine Ahnung ob man das irgendwie nachvollziehen kann. Da sind keine romantischen Gefühle oder irgendwelche Hoffnungen im Spiel. Ich glaube es geht mir da nur noch um eine Art "Ausgleich". Also das ich für mich persönlich das Gefühl habe, dass mein Verhalten letzten Sommer doch irgendwie nochmal "glattgestrichen" werden kann. Das ich letztendlich doch nicht als völlig "unreif" und "aufdringlich" bei ihr abgespeichert bleibe. Einfach das alles wieder cool zwischen ihr und mir ist. Ich will mir einfach selbst sage können: "es ist jetzt gut so". Die Biographie (erneut Stichwort: letzten Sommer...) wurde irgendwie nochmal ein wenig gerade gerückt. Das ist letztendlich alles.

Wir haben uns an Silvester dann noch ein wenig geschrieben und uns über Netflix- und Prime-Serien ausgetauscht. Dann ein wenig "Und wo feierst du so?" (sie wohl mit Freunden zu Hause) und letztendlich ein "Frohes Neues" kurz nach 0 Uhr. Um 3 Uhr hat sie mir dann nochmal geschrieben und wir haben uns eine Gute Nacht gewünscht. Fertig. Freundlich, unaufdringlich, ehrlich, unbefangen. Wenn es jetzt erstmal so bleibt, ist das völlig okay für mich. Sie hat ihr Leben und ich habe mein Leben.

WENN sich da letztendlich nochmal was ergeben sollte, müsste sie schon sehr offensichtlich auf mich zukommen. Aber das wird nicht passieren und ich werde da auch selbst nichts mehr unternehmen. Zumal sich bei mir ja gerade auch wieder mit jemandem etwas entwickelt, dass eventuell Potential haben könnte. :herz:
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Castoridae,

wow, bei Dir tut sich ja einiges!

Ich kann das total verstehen mit dem Ausgleich und dass Du ein bisschen hoffst, Dein klammerndes Verhalten etwas vergessen machen zu können. Die Chancen dafür stehen dafür sehr gut, da sie sich wieder mehr für Dich interessiert, Du aber nicht reagierst wie früher.

Weiter so, dann gleichst Du schön aus und hast nicht mehr dieses dumme Klammer-Stigma bei ihr.

Alles gute, Arnie
 
Zuletzt bearbeitet:

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Ja, das versteh ich auch gut mit dem Machtausgleich. Mit etwas emotionalem Abstand sieht man auf sich und sein Verhalten nochmal nüchternen und will Dinge wieder ausbügeln, die einem heute unangenehm sind. Vor allem (oder zusätzlich?) wenn einem die Person mal viel bedeutet hat, ihr wart ja doch sehr lange zusammen... Ich denke, den Ausgleich schaffst du gerade ganz gut bei der Ex bzw. hast geschafft :smile:
 

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Klar weiß ich, dass du aktuell eine schönere Baustelle hast :smile:

Das mit dem Machtausgleich kann ich aber dennoch verstehen. Denn genau das ist es auch was ich bei meinem Ex bewirken will. Ich will ihn nicht mehr zurück aber ich will dass er merkt was er verloren hat und dass er auch ein wenig "leidet". Es ist immer wieder erstaunlich wie diese Machtverhältnisse sich auch immer wieder noch nach Jahren ändern können. Und diesmal scheint es dir direkt in die eigenen Karten zu spielen. Das ist doch schoen also genieß es! Meistens passiert es ohnehin dann, wenn es einen schon nicht mehr wirklich interessiert, weil es inzwischen wichtigeres gibt. Und auf den genussvollen Moment mit Exi warte ich auch noch :grins:
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Hey,

@Mod Terminator, Cassandra, Candy
vielen Dank für euren Zuspruch bzw. das ihr versteht worum es mir gerade geht. Durch den Tod meines Vaters gibt es noch immer viel zu organisieren und ich muss auch weiterhin ein Auge auf meine Mutter haben. Dazwischen fehlt mir einfach einfach die Motivation hier im Forum mal wieder aufzuschlagen. Zwischendurch braucht man einfach eine Pause bzw. etwas Abstand.

Tja, also Thema Ex:

Da bräuchte ich mal eine Hilfe bei der Einordung...

Nach unserem Kontakt rund um Weihnachten und Silvester war erst mal wieder Pause. Dann hat SIE sich vor einer Woche an IHREM Geburtstag bei MIR gemeldet. Schräg, oder? Ich hatte zwar schon vor ihr gegen Abend per WA ein paar einfache Glückwünsche zu schicken, doch sie kam mir zuvor indem sie mir ein paar Fotos aus einem Wildpark zugeschickt hat mit dem Zusatz "Rate mal wo ich bin!". Ich habe dann einige Stunden später geantwortet, den Wildpark auf Anhieb richtig erraten und ihr alles Gut zum Geburtstag gewünscht. Da kam dann nur ein "Danke" von ihr zurück.

Dann wieder ein paar Tage Pause und plötzlich bekomme ich von ihr haufenweise Fotos von irgendwelchen Wanderungen. Ich schreibe ihr einfach nur zurück "Schöne Fotos! Viel Spaß wo immer du auch bist! :)" Darauf hin schreibt sie mir zurück wo sie gerade genau ist und das sie ein paar Tage frei hat, und und und...

Ich werfe am nächsten Tag einfach mal unverbindlich und ohne weitere Hintergedanken meinen Hut in den Ring, in dem ich ihr schreibe "Guten morgen, ich wünsche dir viel Spaß bei deiner heutigen Tour.". Darauf hin kam auch wieder nur ein "Danke" und jetzt schweigt sie wieder seit Tagen.

Wie lässt sich das zuordnen? Da kommt aus dem Nix eine Flut an Zeugs von ihr (sogar an ihrem Geburtstag...:::) und wenn ich darauf reagiere, ist sie total kurz angebunden und taucht wieder ab.

Was ist da los?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Candy

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.268
Sie testet wie verfügbar du noch bist.

Du reagierst auf ihre Kontaktversuche richtig, freundlich aber wenig interessiert.

Und sobald du dich meldest denkt sie immer noch sie hat dich sicher und macht einen Schritt zurück. Nehme mal an sie weiß nichts von Lady Red? :PP
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hi Castoridae,

Candy hat es schon genau beschrieben. Ist schon ein gutes Zeichen, dass sie dir schreibt, keine Frage. Aber solange sie dann bei Deiner Kontaktaufnahme wieder kühl reagiert wie jetzt, kannst Du es nicht verwerten.

Arnie
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ja okay, daran hatte ich so noch gar nicht gedacht. Dann lassen wir es doch mal so stehen. Bis dahin: abwarten und nix drauf geben. :smile:

@Candy
Nein, also von MIR hat Ex definitiv nix erfahren. Und es würde mich auch sehr wundern wenn sie da von anderer Stelle aus etwas in Erfahrung gebracht hat.

@Mod Terminator
Danke für deine Einschätzung. Macht Sinn. Es geht mir ja gar nicht darum etwas zu "verwerten", ich will es nur für mich einordnen können. Das mit "Miss Red" läuft gerade so gut, ich wäre schon blöd dem keine Chance zu geben. Hab gestern zum ersten mal beide Kids getroffen. Ist meiner Einschätzung nach ganz locker gelaufen. Ich freue mich darauf wie es wohl weiter geht. Kinder sind halt totales Neuland für mich. Aber das macht es noch zusätzlich spannend.:)
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Ich grab mal meinen Strang wieder aus...

Der Ex Back ist schon seit einer ganzen Weile vom Tisch und das ist gut so! Im Nachhinein bin ich sehr froh das es nicht geklappt hat. Der Chaos-Sommer bzw. der doch recht intensive Kontakt im letzten Jahr hatte trotzdem etwas Gutes: Dadurch wurde der ganze emotionalen Unrat den ich die letzten Jahre mit mir herumgetragen habe und der mich blockiert hat, an die Oberfläche gespült. Ich habe mir die Zeit genommen den ganzen Mist rauszukehren und die Bude auf Vordermann zu bringen. Ich bin mit dem Thema komplett durch. Das Ding ist abgeschlossen.

Ich sitze emotional fest im Sattel, fühle mich stark, entspannt und ausgeglichen und bin mir meiner Stärken und Schwächen bewusst. Klar ist da noch immer die Trauer wegen meinem Vater aber das ist nun mal jetzt auch ein Teil von mir.

Beruflich holpert es gerade zwar ab und zu, aber nach sieben Jahren Selbstständigkeit bin ich solche Auf und Abs gewöhnt. Willkommen im unteren Mittelstand sage ich dazu nur. :D Es reicht zum Leben, der Kühlschrank ist gefüllt. Was will ich mehr.

Mit Exi habe ich weiterhin - wie Oben bereits erwähnt - seit dem Tod meines Vater immer mal wieder per WhatsApp Kontakt. Ich lasse es zu, denn es stört/triggert mich kein bisschen. Fürs Blockieren/Sperren gibt es auch keinen Grund, also genieße ich den Machtausgleich bzw. das Gefühl der Augenhöhe. Im Grunde könnte mir das mittlerweile auch egal sein, doch ich mache es einfach nur "für mich", denn es gibt mir ein gutes Gefühl und festigt mich da wo ich gerade stehe. Ich lasse die Dinge stehen, greife nicht nach und mache mir auch sonst keinen Kopf mehr um sie. Alles gut.

Exi war die Tage ziemlich zugewandt und hat mir alles Mögliche geschrieben: z. B. das sie jetzt als Hobby "Trockenmaurern" lernt (whatever...?!?) und ihre italienisch Sprachkenntnisse vertieft. Ahjo, soll sie doch. Gefragt habe ich nicht danach aber ich reagiere entsprechend freundlich. Sie hat sich nach meinem Hund erkundigt und ich habe ihr gesagt das der wieder bei mir und auf Diät ist und zur Zeit lernt, sich mit zwei Katzen anzufreunden. Hab ihr auch Bilder von den Katzen (die von "Miss Red") geschickt. Exi hat sofort gefragt ob das meine Katzen wären doch ich meinte nur locker das es nicht meine Katzen sind aber das der Hund da halt jetzt öfters mal wäre und deshalb mit denen klar kommen muss. Drauf hin kam nur noch ein kurz angebundenes "ich verstehe" von ihr. Seitdem schweigen. Mir egal ob/wie sie das für sich verwertet. Stört mich auch nicht weiter. Am 25.03 wäre übrigens unser "Jahrestag" bzw. das vierte Jahr der Trennung.

Mit "Miss Red" ist weiterhin alles wunderbar, mehr dazu gibt es in meinem Strang im "Kennen lernen". :herz:

Das wäre eigentlich auch schon alles.
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Hallo Castor,

freut mich, dass es weiterhin mit MissRed gut läuft und du zufrieden mit dir bist. Das hört sich alles sehr ausgeglichen und "bei dir" an :smile: Und auch der Kontakt bzw. deine Ex scheint größtenteiles Vergangenheit zu sein.

"Größtenteils" schreibe ich bewusst. Die letzte Szene die du schilderst (mit den Katzen und dem Hund) wirkt auf mich doch so als sei da schon noch der Wunsch bei dir gewesen, deiner Ex mitzuteilen, dass es dir gut geht und es jemand in deinem Leben gibt, mit dem du es ernst meinst. Das hast du vermeintlich nebenbei mit der Katzeninfo verpackt, aber bei ihr ist es denke ich schon so angekommen, wie es unbewusst (?) auch so gemeint war. Meinst du nicht? Hätte ja nichts dagegen gesprochen ihr direkt mitzuteilen, dass du eine Freundin hast noch die Information, die offenlegt, dass du eine Freundin hast, nicht preiszugeben. Aber du hast dich für diese subtile Info "entschieden", die gerade dadurch, dass sie so nebenbei scheinbar durchrutscht, doch sehr genau zielt ist. Ich kann ihren Rückzug bzw. Nicht-melden da absolut nachvollziehen. Würde davon ausgehen, dass sie sich in nächster Zeit nicht mehr meldet...

Ich vermute es gehört irgendwie zu (d)einem Weg der absoluten Ablösung und Abschließen. Die wird ja doch meist erst mit einem neuen Partner/einer neuen Partner "besiegelt". Nun auch von deiner Seite, inklusiver der Mitteilung an die Ex. Es ist ja in letzter Zeit auch mit Miss Red sehr viel ernsthafter geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Hey Cassandra :)

Wow, deine Beobachtungsgabe ist wirklich bemerkenswert und hat mich zum Nachdenken gebracht. Ich glaube du könntest mit deiner Annahme sogar Recht haben. Da hat mir Unterbewusstsein wohl selbst einen Streich gespielt, was dazu geführt hat das ich diese Information eingeflochten habe. Chapeu! :)

Ablösung ist da auch ein gutes Stichwort. In der Tat habe ich in der Vergangenheit - beim Kontakt mit Exi - nach Möglichkeit immer vermieden das Thema "neue Beziehung" anzusprechen. Wahrscheinlich habe ich das damals gemacht, um mir eventuelle Chancen bei ihr dadurch nicht selbst zu verbauen. Aber das war einmal.

Tja, jeder hat so seinen Weg. Da hast du Recht. ;)

Aber spinnen wir den Gedanken doch mal für einen Moment weiter: warum sollte sie diese Info etwas scheren? Unsere Beziehung ist seit vier Jahren beendet. Sie ist seit Jahren in einer neuen Beziehung und eine heutige kurze Facebook-Recherche meinerseits hat bei mir den Eindruck hinterlassen das diese Beziehung auch noch immer besteht. Demnach: ihr kann es doch eigentlich egal sein, oder? Oder meinst du das sie jetzt vielleicht "gekränkt" ist, nachdem ich immer so auf Abruf verfügbar war und jetzt "offensichtlich" nicht mehr zur Verfügung stehe? Unter Umständen könnte das zu ihrer Denkweise passen. Trotzdem: das Ding ist doch schon seit Jahren "durch". Nach all der Zeit noch so zu denken wäre doch auch irgendwie komisch, oder?

Oder hängt in ihrer aktuellen Beziehung vielleicht gerade wieder der Haussegen schief? Fragen über Fragen ... Wurscht ... kann man alles nicht wissen. Ist auch egal.

Würde davon ausgehen, dass sie sich in nächster Zeit nicht mehr meldet...

Hab mal die Probe aufs Exempel gemacht und sie per Whatsapp gefragt obs ihr gut geht und wie es ihren Eltern so geht. Ihr Vater ist ja auch sehr krank.

Ich danke dir! Hab - dank dir - heute wieder viel über mich gelernt! ;)
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Nachtrag:

Und ja - das mit Miss Red hat eine ganz eigene Dynamik bekommen. Da werde ich drüben im Kennen lernen demnächst auch mal wieder ein Update schreiben. Im Moment sind wir in einer Phase in der es von Tag zu Tag besser klappt. :) Ich bin mittlerweile auch öfters mal bei den Kids. Klappt super und macht irgendwie auch Spaß. Bin selbst von mir überrascht was das Thema angeht. :herz:
 

Cassandra

Aktives Mitglied
Registriert
10 Nov. 2017
Beiträge
730
Das freut mich, dass mein Post dir einen neuen Gedanke gebracht hat. Vielen Dank für das Kompliment :smile:

Hab mal die Probe aufs Exempel gemacht
Uuuuund, wie steht es mit dem Testergebnis?;)

Aber spinnen wir den Gedanken doch mal für einen Moment weiter: warum sollte sie diese Info etwas scheren?
Das ist nicht einfach zu beantworten oder überhaupt eine Antwort zu finden. Aber das hindert einen ja nicht am spekulieren :lach:

Der Haussegen könnte schief hängen und sie sucht deshalb vermehrt Kontakt zu dir. Du bist dennoch im Gegensatz zu dem neuen Partner eine vertraute Person, immerhin kennt ihr euch seit 17 Jahren, davon 13 als Paar (vs. aktuell 3-4 Jahre mit ihrem neuen Freund), sie findet dich sympathisch und mag dich einfach noch. Vielleicht findet in eurem Kontakt ein Gefühl der Vertrautheit. Mehr ist es vielleicht nicht.
Aber vielleicht auch doch mehr und sie denkt häufiger an eure Beziehung und will raus inden, was da noch ist zwischen euch, auf deiner Seite, auf ihrer Seite. Vermutlich eher im Sinne eines diffusen Gefühls, als einer zielstrebigen Suche "nach Potential". Dafür habt ihr wahrs. zu wenig Kontakt und von dir kommt zu wenig initiativ zurück, was ein Aufkeimen intensiver Gefühle eher unwahrscheinlich macht.
Wie "durch" das Thema für sie ist, kannst du nicht wissen. Vielleicht ist sie gut im Verdrängen, vielleicht gut darin einen Frame vor dir zu halten, vielleicht war die neue Beziehung von Anfang an nicht das wahre, oder auch einfach nur eine gute Beziheung. Ich meine, es gibt viele Menschen, die in Beziehungen leben, die sich vor allem durch Stabilität und Freundschaft auszeichnen, weniger durch Leidenschaft, und damit zufrieden sind (erstmal).
Was ich für das wahrscheinlichste halte, ist dass das wissen darum, dass du keine Beziehung führst, hinter der du stehst und durch die dich vor allem von ihr distanzierst (Wie hat sich die Beziheung die du mal 1,5 Jahre hattest auf euren Kontakt ausgewirkt?), ihr einfach Selbstbewusstsein gegeben hat. Nach dem Motto "Er hat noch keine gefunden die so ist wie ich / an mich heranreicht". Es ist möglich, dass es bei diesem Aspekt gar nicht zu sehr um dich als Person geht (sorry, das zu schreiben), sondern eher um ihren Thron auf dem sie saß.
Von dem hast du nämlich mit deiner Nachricht ziemlich herunter gestoßen.
Deshalb schrieb ich auch, dass deine Nachricht "genau zielte". Die Katzen/Hundinfo hatte etwas sehr aktives und offensives. Von ihrer Seite lässt sich das durchaus so lesen als hättest du es mit Absicht geschrieben.
Vielleicht ist es ja doch auch etwas was an dir genagt hat? Sie ist seit Jahren wieder in einer festen Beziehung und man selbst fragt sich, ob je wieder jemand kommt mit dem man sich das vorstellen kann. Das läuft vermutlich ganz im Hintergrund ab, aber doch immer wieder verunsicher kann. Durch MissRed hat sich diese Dynamik oder Position zwischen euch verändert und du hast dich vielleicht auch nun dagegen "gewehrt"...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Castoridae

Gelöschter User
Uuuuund, wie steht es mit dem Testergebnis?;)

Hihi ... ja und nein. :grins: Ich habs mal auf die Spitze getrieben und sie innerhalb von einer Woche zweimal geplingt. :lach: Auf Whatsapp hat sie eine Woche nicht reagiert, obwohl sie es sofort gelesen hat (der Klassiker: "Bei dir grad alles okay? Wie geht es deinen Eltern?"). Hab ihr dann eine Woche später so ein Quiz über Facebook geschickt. Tiere der Alpen bestimmen. Das war/ist ja mal eines unserer gemeinsamen Hobby gewesen. Darauf hat sie dann einen Tag später reagiert. Zwar auch eher nur oberflächlich aber immerhin. Scheint so, als ob sie Persönliches weiterhin nicht durchblicken lassen will, Oberflächlichkeiten aber wohl schon. Damit ist natürlich nix anzufangen und ich geb auch nix weiter drauf. Eine "normale" Kommunikation sieht auf jeden Fall anders aus. Ich werde da jetzt aber auch nicht mehr weiter nachgreifen.

Der Haussegen könnte schief hängen und sie sucht deshalb vermehrt Kontakt zu dir. Du bist dennoch im Gegensatz zu dem neuen Partner eine vertraute Person, immerhin kennt ihr euch seit 17 Jahren, davon 13 als Paar (vs. aktuell 3-4 Jahre mit ihrem neuen Freund), sie findet dich sympathisch und mag dich einfach noch. Vielleicht findet in eurem Kontakt ein Gefühl der Vertrautheit. Mehr ist es vielleicht nicht.

Ja das kann gut sein. Vor allem der letzte Satz. Ggf. würde ich es noch um den Faktor ergänzen, dass ich halt bisher auch immer gleich sehr verfügbar für sie war. Bzw. ich glaube bei ihr ist das auch immer so ne Frage von "fühlt sie sich gerade einsam/vernachlässigt" bzw. "hat sie gerade genug Zuwendung". Ich kann mir vorstellen, dass ihr letzter Kontaktversuch mal wieder aus so einer "Stunde der Einsamkeit" heraus entstanden ist. Ihr Freund ist ja Koch von Beruf. Da wird sie Abends am Wochenende wohl häufig mal allein bzw. ohne ihn sein.

Wie "durch" das Thema für sie ist, kannst du nicht wissen. Vielleicht ist sie gut im Verdrängen, vielleicht gut darin einen Frame vor dir zu halten, vielleicht war die neue Beziehung von Anfang an nicht das wahre, oder auch einfach nur eine gute Beziheung. Ich meine, es gibt viele Menschen, die in Beziehungen leben, die sich vor allem durch Stabilität und Freundschaft auszeichnen, weniger durch Leidenschaft, und damit zufrieden sind (erstmal).

Da gebe ich dir voll und ganz Recht. Das kann alles so sein wie du es schreibst. Toll auf den Punkt gebracht. :)

Was ich für das wahrscheinlichste halte, ist dass das wissen darum, dass du keine Beziehung führst, hinter der du stehst und durch die dich vor allem von ihr distanzierst (Wie hat sich die Beziheung die du mal 1,5 Jahre hattest auf euren Kontakt ausgewirkt?), ihr einfach Selbstbewusstsein gegeben hat. Nach dem Motto "Er hat noch keine gefunden die so ist wie ich / an mich heranreicht". Es ist möglich, dass es bei diesem Aspekt gar nicht zu sehr um dich als Person geht (sorry, das zu schreiben), sondern eher um ihren Thron auf dem sie saß.
Von dem hast du nämlich mit deiner Nachricht ziemlich herunter gestoßen.

Ja - das halte ich auch für mit die wahrscheinlichste Möglichkeit. Vor allem nach meinem "Zirkus" im letzten Sommer. Von der Beziehung davor wusste sie übrigens gar nichts bzw. erst dann im allerletzten Moment, da war das alles aber auch schon so gut wie vorbei.

Das es dabei gar nicht mehr um mich als Person geht, ist mir schon klar. Damit habe ich (zum Glück) kein Problem mehr. Alles gut. D. h. wir reden hier im Endeffekt nur noch über ein Dinge bzw. irgendeine Sache, die sie mit sich selbst ausmachen muss bzw. herum trägt. Ahjo, kann gut sein. Das macht es im Endeffekt sogar nochmal etwas einfacher für mich.

Deshalb schrieb ich auch, dass deine Nachricht "genau zielte". Die Katzen/Hundinfo hatte etwas sehr aktives und offensives. Von ihrer Seite lässt sich das durchaus so lesen als hättest du es mit Absicht geschrieben.
Vielleicht ist es ja doch auch etwas was an dir genagt hat? Sie ist seit Jahren wieder in einer festen Beziehung und man selbst fragt sich, ob je wieder jemand kommt mit dem man sich das vorstellen kann. Das läuft vermutlich ganz im Hintergrund ab, aber doch immer wieder verunsicher kann. Durch MissRed hat sich diese Dynamik oder Position zwischen euch verändert und du hast dich vielleicht auch nun dagegen "gewehrt"...

Hey, du bist echt gut darin, mich zu "lesen" auf die Ferne. Chapeau! Vieles was mit Exi immer irgendwie "verkrampft" abgelaufen ist...wo es schwer war mit ihr zu reden...Miss Red ist das völlig anders drauf. Vielleicht wollte ich Exi genau das irgendwie wissen lassen. Möglich, dass ich ihr unbewusst ein "ich bin über alles hinweg" Zeichen setzen wollte oder noch immer möchte. Mit Sicherheit weil ich sie auch noch immer als Person irgendwie schätze und mag. Es war ja trotzdem eine lange Zeit, da hast du Recht. Gewisse Dinge werden da immer bleiben. Das ist bei Miss Red und ihrem Ex-/Noch-Mann genau so. Irgendeine Verbindung bleibt nach gewissen Beziehungen vielleicht immer...oder zumindest für länger bestehen. Das muss keine weitere Bedeutung haben.

Und ganz ehrlich: wenn es Exi zur Zeit soweit gut geht und sie ihr Leben lebt, bin ich der letzte der ihr das nicht gönnen würde oder gar neidisch/eifersüchtig wäre. Jeder sucht halt sein Glück auf seine Weise. Da kannste dich noch so sehr gegen stemmen. Bringt ja doch nix. ;)
 
C

Castoridae

Gelöschter User
Exi hat geschrieben. War grad auf dem Weg zu Miss Red, konnte mich also nur kurz fassen (BTW - Miss Red weiß über alles Bescheid, hat den Chat auch gelesen...keine Geheimnisse also):

Exi: Hab am Sonntag im Wald so ein Mini-Geweih gefunden. Ist leider an einer Seite kaputt. Dann folgte ein Bild von dem Geweih. Zur Erklärungen: wir sammeln ja beide so "Knochenfunde" aus dem Wald.
Ich: Sieht doch trotzdem saustark aus. (Daumen hoch)
Exi: Ein Freund von mir ist Vorstand im ORT-Club. Die suchen neue Leute: Vertreter, Wegwarte, Naturführer ... bin am überlegen ob ich das mache.
Ich: Klingt doch gut. Mach doch einfach. Oder was hindert dich? Kann man ja bestimmt auch wieder abgeben den Posten.
Exi: Weiß auch nicht was mich hindert...
Ich: Bist doch sonst nicht so...
Exi: Ach...
Ich: (Schulterzucken Emoji)
Exi: (traurig Emoji)
Ich: Ist irgendwas?
Exi: Ehrlich gesagt ja. Aber ich sollte nicht drüber Reden. Wahrscheinlich einfach nur ein Tief. Gibt's immer wieder mal. Also alles okay.
Ich: Sollte?
Ich: Bin grad eh aufm Sprung, könnt dir anbieten das wir morgen Abend oder so mal quatschen wenn du magst.
Exi: Oje. Würde das echt gerne. Aber morgen schaffe ich nicht. Nach Ostern?
Ich: Ja okay. Bin ab Samstag eh bei meiner Mutter.
Exi: Ok...wir können uns ja dann "kurzschließen"...
Exi: Würde mich freuen.
Ich: Kriegen wir hin! (Daumen hoch)
Exi: Danke! (Kleeblatt)
Ich: Dir alles Gute bis dahin! (zwinker Smilie) Meldst dich einfach, ok?
Exi: Danke! Dir / euch auch! Mach ich! (ganz viele Kleeblätter)

Das wars. Werd sie dann jetzt auch in Ruhe lassen. Früher wäre ich da total drauf angesprungen und hätte immer weiter nachgebohrt, mich massiv aufgedrängt, eventuell sofort ein Türchen gesehen, usw.

Diesmal nicht. Bin schön hinter ihr geblieben. Sie ist am Zug.

Vielleicht ist sie ja schwanger. :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Castoridae

Gelöschter User
Kurzes Update an dieser Stelle:

Exi hat sich bisher nicht gemeldet. Ich bin dem auch nicht weiter nachgegangen. Alles ruhig. Hab dann jetzt auch den Chat mit ihr aus meinem Whatsapp gelöscht. Sie wird sich irgendwann wieder melden, garantiert.

:namaste:
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben