Mal wieder Kollege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

WoDerPfefferWächst

Gelöschter User
Hallo, liebe Forenmitglieder!

Auch ich bin auf der Suche nach Antworten auf mein Gedankenkarussel hier im Forum gelandet und habe mich seit ein paar Tagen in einige Eurer Beiträge eingelesen.
Leider habe ich nicht wirklich viel Zeit dazu, neben Job, Kindern und Mann, der ja auch "nichts mitkriegen" soll.

Wie auch andere habe ich mich in einen Kollegen verliebt, wir arbeiten eng zusammen, sehen uns aber durch Arbeitszeitmodelle nur 2 Tage in der Woche. Beide sind wir Ende vierzig, verheiratet, jeder 3 Kinder.

Begonnen hat es als Freundschaft, wir haben, als er bei uns vor 2 Jahren ins Team kam, sehr schnell gegenseitige Sympathie gespürt, uns viel unterhalten, vor allem wenn wir mal nur alleine gearbeitet haben und auch viel Späße gemacht, was wohl auch flirten war. Wenn einer von uns Urlaub hatte hatten wir jeden Tag schriftlich Kontakt und haben uns vorher auch gesagt, dass wir uns fehlen werden.
Soviel einfach zur Vorgeschichte...mir geht es darum, dass er mir als Mensch/Vertrauter einfach sehr wichtig ist.

Vor 6 Wochen gab es einen Abend, wo wir nach der Arbeit noch zusammen gestanden haben und uns unterhalten. Mal wieder u.a. über meine Ehe, in der ich nicht wirklich glücklich bin. Bei ihm ist es so, dass einfach auch viel Luft raus ist, aber er sich nie trennen würde, wg. Kindern und Umfeld und auch , weil er die Frau ja schon auch gern hat.

Beim Abschied ließ er mich auf einmal nicht mehr los und wir haben uns ewig umarmt. Wir haben dann beide festgestellt, dass wir schon einige Zeit ineinander verliebt sind, aber das ' ja nicht geht'. Daraufhin haben wir uns mehrmals getroffen, um darüber zu reden, weil wir ja auch irgendwie miteinander im kleinen Team arbeiten müssen, und da war dann im Grunde alles außer GV. Immer dazwischen aber auch mit sms, daß das sch... ist gegenüber unseren Familien.

Nun haben wir das schriftlich beendet, auf Arbeit können wir uns kaum in die Augen schauen und er sagte mehrmals, wie sehr er aufpassen muss, mich nicht einfach zur Seite zu ziehen zum knutschen etc.
Aus Vernunft also soll nun Schluß sein, wo im Grunde nicht mal wirklich eine Affäre war, eher vor allem emotional.

Ich würde am liebsten die ganze Zeit heulen, aber das geht nicht, weil zuhause immer jemand ist. Und ich weiss nicht, wie ich da raus komme. Gestern schrieb er mir auch nach der Arbeit, dass er jetzt im Auto sitzt und heult. Aber dass es nicht geht...

Kurz zu meiner Familie: ich habe mit meinem mann zwei Kinder, die wir uns damals sehr gewünscht haben, 9 und 10 J alt. Meinen Mann habe ich mal sehr geliebt, aber er hat sich sehr verändert, schlechte Laune, immer andere sind schuld an allem u.s.w., und dann hat er die letzten 1,5 Jahre im Homeoffice gearbeitet, so hatte ich nicht mal eine freie Minute für mich zuhause.

Hoffentlich steht ihr nicht schon, ob der Länge meines Textes.
Was ich mir wünsche von Euch:
- wie habt Ihr, die auch 'Arbeitsbeziehungen' hatten, das letztendlich gelöst?
-hattet Ihr die Kraft, eine Trennung mit allen Konsequenzen durchzuziehen, ich denke, dafür bin ich nicht stark genug, und AM ist zwar verrückt nach mir, wird sich aber sehr wahrscheinlich nicht trennen.
-wie habt ihr geschafft, trotzdem für die Familie da zu sein, ich könnte ständig heulen...
Ich bin einfach sehr traurig.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen!

Eure WoDerPfefferWächst,

die da gerne wäre, zum Nachdenken können und Pause von allem zu haben:zauberei:.
 

Sommerwind

Aktives Mitglied
Registriert
31 Jan. 2018
Beiträge
194
Liebe WoDerPfefferWächst,

Herzlich Willkommen hier.
Ich kann dich sehr gut verstehen. Auch ich war damals in einer langjährigen Beziehung, als da plötzlich jemand im mein Leben kam, der die Lebensgeister wieder geweckt hat und ich mich wieder als Frau sehen und fühlen konnte. Ich hatte mich damals von meinem Partner getrennt, aber nicht für meinen AM, sondern nur für mich ... ich wollte wieder glücklich sein und leben.

Nun ist es bei dir (zum Glück) so, dass nichts - außer Umarmungen und Küsse(?) passiert ist. Darum denke ich, dass dein Strang wieder geschlossen wird, weil hier nicht in Affären hinein beraten wird.

Lass es dabei, dass es beendet ist, alles andere bringt nur sehr viel Kummer und Tränen.

Ich wünsche dir alles Gute

Liebe Grüße Sommerwind
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo WoDerPfefferWächst,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

NV aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgang's E-Book sehr zu empfehlen, weil es anschaulich die Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmacht wieder auszugleichen.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hallo Wo DerPfefferWächst,

Wir beraten aus guten Gründen nicht in Affären hinein.

Eh´ diese Geschichte bei Dir noch mehr Leid verursacht, als ohnehin schon, rate ich auch dazu die Sache sein zu lassen.

Dein Strang wird sicher geschlossen werden.

Alles Gute Dir!

NV
 
W

WoDerPfefferWächst

Gelöschter User
Vielen Dank Euch beiden für Eure Antwort !
Jedoch gehts mir nicht darum, in ne Affäre rein zu gehen, sondern, wie komme ich mit dem Gefühlschaos klar. Da hilft mir allerdings auch schon das lesen Eurer Beiträge hier sehr.
 
W

WoDerPfefferWächst

Gelöschter User
Ach ja, und es ist nicht so, dass nichts lief...
Also in den sechs Wochen gab es mehrfach Treffen mit im Grunde "Sex ohne Reinstecken" . Blöd formuliert, ich weiss, aber wir waren total verrückt aufeinander und haben eben unseren Gefühlen fast ganz freien Lauf gelassen. Im Grunde nur, weil eben kein wirklich ungestörter Ort da war.
Ich möchte mich gern für ne Aussprache noch mal treffen, da wir auch als Kollegen miteinander klarkommen müssen, aber er sieht es so, dass wir dann eh nur wieder übereinander herfallen, bzw er über mich...,
Weil er meint, dass es ihn total erwischt hat, aber eben das unsere Familien zerstört.

Vielleicht bin ich auch eher im Forum Liebeskummer oder so aufgehoben, aber ich weiß nicht, ob ich da Verständnis finde.
Einerseits will ich meine Familie nicht verlieren, hänge aber auch total am Kollegen...Der seine Familie auch nicht verletzen will.
 

barbarella

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2020
Beiträge
1.016
Hallo woderpfefferwächst,

willkommen erstmal. :smile:
Für mich klingt das schon nach einer emotionalen Affäre, die die letzten Woche auch eine körperliche wurde.
Aber jeder bewertet das auch anders.
Mein Eindruck ist, dass ihr euch auch rein zwischenmenschlich in den Jahren nah gekommen seid und euch gut kennt. Und da sind wohl auf beiden Seiten Gefühle entstanden.
Dass ihr das jetzt aus Vernunft beendet habt, finde ich bewundernswert. Die meisten können das nicht. Und ich sage die ehrlich, fast alle drehen mehrere Runden. Es ist nicht unwahrscheinlich dass euch das auch passiert. Ihr habt ja erst so richtig gestartet. Da ist noch viel Sehnsucht nach dem Unbekannten (GV z.B. :lach:) und das macht es sehr gefährlich, da hart zu bleiben.

deine Trauer und Schmerz können wohl einige verstehen.
Wenn es für euch beide außer Frage steht, sich zu trennen. Hilft wirklich nur totaler Kontaktverbot. Ewig Abstand. Wirklich auch Nummer, Chat, Socialmedia alles löschen. Denn man stalkt sonst. Jeder Input füttert deine Sehnsucht und dein Schmerz gleichz eben einer Sucht. Da hilft nur Entzug. Hab hier keinen Strang im Kopf wo langsames ausschleichen funktionierte oder man es auf einem platonischen Niveau versucht. Solange einer mehr will, keine Chance.

und da ich auch was mit einem Kollegen hatte, mit dem ich sehr viel zusammenarbeite, kann ich nur sagen. Das ist unglaublich schwer. Selbst wenn es einem mal besser geht, irgendwie bekommt man ständig was mit. In Terminen. Von anderen Kollegen usw. Horror.
Bei mir geht es so seit über einem Jahr. was mir half, war tatsächlich dass ich es irgendwann meinen Vorgesetzten gesagt habe, dass ich mit ihm derzeit nicht mehr zusammenarbeiten will. War krass aber auch nötig, da mein ex Am leider sehr unschöne Seiten hat. Das ist bei euch ja anders. Bleibt aber dabei. Wenn du es durchziehen willst, empfehle ich dir so viel Abstand wie mgl. Das sind harte Monate, aber jeder zu frühe längere Kontakt bringt dich nicht weiter.

Zur Situation zu Hause und wie kann da durchhalten kann, ja puh, kenne ich auch. Ich hab zwei minikids (kita alter) und es war nicht leicht. Aber du weißt doch wie du als Mama Sachen durchstehst und durchhalten musst, auch wenn es dir nicht gut geht. So ist das dann eben. Ich hab meinem Mann damals nur gesagt, dass ich Zeit für mich brauche. Ausgebrannt bin. Usw. War auch so. Ich habe viel allein gemacht. War abends spazieren oder habe eine gute Freundin getroffen, die davon wussten. Im Grunde war ich lange neben mir stehend. Der Alltag hat mich nicht glücklich gemacht. Ich habe diese Zeit aber intensiv für mich genutzt und mir selbst Fragen gestellt. Oder eben geweint (heimlich oder ich hatte was im Auge) usw.
Und da ich nie an der Liebe zu meinem Mann gezweifelt habe, habe ich auch an der Ehe gearbeitet und wir sind jetzt wieder auf einem neuen Level.
Gib dir viiiiiel Zeit. Ganz viiiiel.
Da ist viel in dir, was du zulassen, rauslassen und verarbeiten musst.
Mir hat das Forum auch sehr geholfen. Ich hab alle Gedanken hier rausgelassen und ich habe viele tolle Gedankenanstöße bekommen.

wichtig ist, dass du daran wächst und wieder glücklich wirst. Das schaffst du nur, wenn du bei dir ansetzt. Der Rest wird von der Zeit geregelt.
Die Gefühle gehen nicht weg. Egal wie verkorkst oder perfekt es war. Also bei mir bisher nicht gänzlich. der Schmerz geht weg. Versprochen.
Bis dahin: akzeptieren, dass man da Gefühle hat, trauere ruhig, herzschmerz ist schwer und vor allem viel in dich reinbuddeln. Deine Gedanken, deine Bedürfnisse, welche Löcher gab es ? Wo willst du hin usw.

ich wünsch dir alles Gute
 
W

WoDerPfefferWächst

Gelöschter User
Vielen Dank, Barbarella, gerade bei Dir habe ich auch gelesen und freue mich über Deine Antwort sehr! Klar, es ist bei uns noch nicht lange, aber im Grunde sind wir beide seit über einem Jahr verknallt. Was eben erst s dem Abend vor 6 Wochen rauskam. Bis dahin dachte ich, ich bin nur, oder bilde mir die 'Chemie' zwischen uns nur ein. Er sagt mir immer wieder, dass ' ich ihn total an der Angel habe' und er ständig an mich denkt, aber eben die Familie nicht zerstören will. Und doch kann er vor allem auch körperlich, n:Dicht von mir lassen. Da ich ihn gut kenne bilde ich mir immer ein, dass es nicht nur sexuell ist, sondern auch das freundschaftliche reinspielt. Wir würden die Freundschaft gerne platonisch fortführen, da wir uns sehr wichtig sind, aber ich sehe da zurzeit keine Chance, da es uns beiden wehtut. Aber im Grunde hat ja keiner die Kraft, seine Familie zu verlassen.
Gerade im Job habe ich Angst, dass es rauskommt, da wir sehr verantwortlich arbeiten und ich denke, dass Fehler, die passieren könnten als Unaufmerksamkeit etc ausgelegt würden.
Schön, dass du da bist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo Wo DerPfefferWächst,

Wir beraten aus guten Gründen nicht in Affären hinein.


Guten Morgen :smile:

wie Mod Nouvelle Vague richtig angeführt hat, beraten wir nicht in Affären hinein, davon betroffen sind auch Affären, die erst am Anfang stehen und/oder Affären, die sich eher nur in der Vorstellung abspielen obwohl real (noch) kaum etwas stattgefunden hat.

Nun haben wir auch manchmal,sehr selten, einen Strang laufen, der eher als 'emotionale Affäre' zu bezeichnen ist - wie bei Little My z.B., doch sind das Ausnahmen mit anderen Voraussetzungen als sie hier vorliegen.

Liebe WoderPfefferwächst,

du schreibst

Vor 6 Wochen gab es einen Abend, wo wir nach der Arbeit noch zusammen gestanden haben und uns unterhalten. Mal wieder u.a. über meine Ehe, in der ich nicht wirklich glücklich bin.
Beim Abschied ließ er mich auf einmal nicht mehr los und wir haben uns ewig umarmt. Wir haben dann beide festgestellt, dass wir schon einige Zeit ineinander verliebt sind, aber das ' ja nicht geht'.
Aus Vernunft also soll nun Schluß sein, wo im Grunde nicht mal wirklich eine Affäre war, eher vor allem emotional.
Klar, es ist bei uns noch nicht lange, aber im Grunde sind wir beide seit über einem Jahr verknallt. Was eben erst s dem Abend vor 6 Wochen rauskam. Bis dahin dachte ich, ich bin nur, oder bilde mir die 'Chemie' zwischen uns nur ein.

ich sehe das nicht als 'emotionale Affäre', wenn man über ein Jahr irgendwie verliebt ist, die Chemie stimmt usw. - und an einem Abend vor sechs Wochen dies auch erst feststellt/ausspricht. Und gleichzeitig sagt, das das nicht geht, weswegen er ja jetzt auch deutlich den Schlusspunkt möchte. Damit es erst gar nicht eine Affäre wird.
Auch ist seine Ehe nicht zerrüttet, und er möchte sich nicht trennen.
Statt es als emotionale Affäre zu deklarieren, ist es besser,dies in der Erlebniswelt nach unten zu schrauben - eine Verliebtheit, die aufgrund eurer Ehen nur zu Leid und Verletzungen führen wird, sollte sie ausgelebt werden.
man kann dir nur raten, Abstand zu halten und keine Gespräche mehr zu führen - zu klären gibt es nichts mehr.

zu deinen Wünschen

Was ich mir wünsche von Euch:
- wie habt Ihr, die auch 'Arbeitsbeziehungen' hatten, das letztendlich gelöst?
-hattet Ihr die Kraft, eine Trennung mit allen Konsequenzen durchzuziehen, ich denke, dafür bin ich nicht stark genug, und AM ist zwar verrückt nach mir, wird sich aber sehr wahrscheinlich nicht trennen.
-wie habt ihr geschafft, trotzdem für die Familie da zu sein, ich könnte ständig heulen...
Ich bin einfach sehr traurig.
die da gerne wäre, zum Nachdenken können und Pause von allem zu haben:zauberei:.


Es ist so, dass das Forum dir beim Aussteigen ( da du eben auch noch gar nicht in einer wirklichen Affäre hängst) nicht behilflich sein kann - im Gegenteil, es schraubt dich ja nur weiter hinein - weil du schon allein durch den Aufenthalt in einem Affärenforum dich in einer Affäre wähnst - und alle userinnen/user in diesem Unterforum eben Affären sind. So wirst du ja ständig in der Gedankenspirale Affäre gehalten. Beim Abstand nehmen kann man sich durch Leidensgenossinnen auch kaum helfen lassen - sondern besser durch ein konsequentes Fernhalten vom Thema, Ablenken und sich mit Menschen umgeben, die nicht im Thema verstrickt sind.

Du sagst ja selbst, du brauchst und möchtest eine Pause und am liebsten da sein, wo der Pfeffer wächst. das ist nicht hier - hier sitzt du mitten im Brandherd.

Wie du es nun privat weiterführst ist deine Sache, doch aus den angeführten Gründen/unsere Regeln wird der Strang dann heute geschlossen werden.

Alles Gute ! :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
W

WoDerPfefferWächst

Gelöschter User
Guten Morgen !
Viele Dank Euch , das aufschreiben hat zumindest schon etwas geholfen...
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ok :smile:
bitte beachte noch, dass du ohne eigenen gültigen Strang keine Schreibrechte in den Unterforen 1-5 hast. Danke ! :smile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.673
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben