Mangelnde Kommunikation zerstörte alles

Bjoerl

Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo alle zusammen.

Nachdem ich nun die Seiten von Wolfgang und viele Stränge schon durchgelesen habe, wird es an der Zeit, meinen eigenen Strang zu eröffnen.

Meine Ex-Freundin und ich (m) waren 2 Jahre und 9 Monate ein Paar. Sie ist noch 20 Jahre jung und ich bin frisch 21. Letzten Dienstag (30. September) hat sie sich von mir getrennt.

Als ich mich hier eingelesen hatte war ich mir sicher, dass sie Domi ist und ich Sub. Nun bin ich wieder etwas verunsichert deswegen.

Wir waren immer unzertrennlich, ein super Team. Unsere Familien haben sich auf anhieb super verstanden und alles war perfekt. Sie wurde auch gut in meinen Freundeskreis integriert. Leider hatte sie selbst so gut wie keine Freunde, was ihr seeehr zu schaffen machte. Aber da habe ich alles getan was ich konnte und sie überall mit hin genommen. Wir haben die schönsten 1,5 Jahre unseres Lebens gehabt, waren viel in Urlaub und haben viel mit Freunden unternommen.

Vor ziemlich genau einem Jahr ging es dann langsam bergab, wir haben beide mit dem Studium begonnen. Sie absolviert ein duales Studium und ich bin an der Universität Karlsruhe.

Dann begann der unglaubliche Druck an der Uni, der mich ziemlich fertig gemacht hat. Ihr Studium war zu diesem Zeitpunkt noch wesentlich einfacher. Das habe ich sie leider auch spüren lassen und meinen Frust und meine Angst sowie den Stress an ihr ausgelassen.

Wir sind fast den kompletten letzten Winter zu Hause gewesen und haben Fernseh und Filme geguckt, da ich durch die Uni das ganze Wochenende unter heftigem Druck lernen musste. Sie hat das akzeptiert, auch wenn es ihr sehr zu schaffen gemacht hat.

Aber anstatt mit mir ein ernstes Gespräch zu führen, damit ich merke was gerade schief läuft, hat sie einfach alles in sich hineingefressen....

Ebenfalls hat Anfang des Jahres meine Mutter die Diagnose bekommen, dass sie Krebs hat. Das hat mich natürlich nochmal total runtergezogen.

Dann, so gegen Juni, war sie ein Wochenende in Leipzig auf einer Ausbildungsmesse mit ihrem Ausbilder und zwei männlichen Kollegen. Zu dieser Zeit war WM. Sie hat dann abends immer mit den Kollegen Fußball in Bars geschaut.

Als sie wieder zurück war, war alles anderst. Sie war sehr abweisend zu mir und wollte mich nicht mehr sehen. Sie hatte an dem Wochenende einfach gemerkt, wir langweilig unser Leben geworden war.

Danach hatten wir ziemlich oft streit, weil sie nicht offen mit mir geredet hat was sie stört sondern es in sich hineingefressen hat. Nachdem sie mich eines abends spontan wegen einer Party versetzt hatte, hatten wir per Telefon einen ziemlich heftigen Streit. Wir waren beide gut angetrunken. Ich bin dann noch, dumm wie ich war, auf das Fest gefahren wo auch ihre Eltern waren und mit denen dann nachts heim.

Als sie am nächsten Morgen heim kam war die Stimmung natürlich angespannt. Ich spürte, dass mit ihr etwas nicht stimmt, bin an ihr Handy und tada, hab rausgefunden dass sie bei einem von den Jungs (von der Messe) übernachtet hat und ihn auch geküsst hat. Mehr als Küssen war nicht. Wir hatten wieder einen mega Streit.

Kurz darauf wollte sie eine Pause von einer Woche weil sie über die Beziehung nachdenken musste. Ich habe ihr einen Brief mit Blumen geschickt und nach einem Gespräch Ende der Woche haben wir ausgemacht weiterzumachen.

Es ging dann auch wieder bergauf, jedoch hat sie viel mit diesem Typen geschrieben, was meine Eifersucht natürlich ins grenzenlose geschoben hat. Ich hab immer dumme Kommentare wegen ihm abgegeben und das Thema auch wirklich zu oft angesprochen.

Das ging dann immer so weiter, sie wollte Abstand und weniger machen und ich war dann immer gekränkt und hab sie das spüren lassen.

Kurz vor ihrem Urlaub hat sie den Blinddarm rausbekommen, wo ich immer für sie da war und das hat uns auch wieder mehr zusammen gebracht.

Dann war sie mit ihren Eltern zwei Wochen in Amerika, wo wir nur Whatsapp Kontakt hatten. Ich habe in dieser Zeit gemerkt wie sehr ich mich ins negative verändert habe, ich war zu jedem unhöflich (auch zu meinen und ihren Eltern) und habe immer mehr Freunde verloren. Aus diesem Grund, dass ich einfach vor lauter Stress total überlastet war, habe ich mein Studium abgebrochen.

Danach war ich natürlich total am Boden und habe mich nutzlos gefühlt. Um ihr den Urlaub nicht zu vermiesen, habe ich ihr jedoch nicht bescheid gesagt. Erst als ich sie am Flughafen mit einer Rose überrascht habe (sie wusste nicht, dass ich sie abhole), habe ich es ihr auf der Heimfahrt verraten. Sie war natürlich total geschockt. Was ich aber nicht verstehe: sie war auch gekränkt, dass ich ihr nichts gesagt habe.

Sie hatte dann sehr viel Stress, da sie ihre Projektarbeit wegen dem Blinddarm nicht fertig stellen konnte und das nach dem Urlaub unter imensem Zeitdruck vollbringen musste. Als sie mich danach abends mal wieder versetzt hatte, war ich wieder total gekränkt und habe ihr an den Kopf geworfen, dass ich nicht weiß ob die Beziehung noch Sinn macht. Eine Stunde später habe ich das wieder bereut.

Zwei Tage später haben wir uns dann zum Reden getroffen (sie hatte die Projektarbeit fertig, ich habe auch Korrektur gelesen etc). Sie musste dann weinen und wollte eigentlich die Beziehung beenden, konnte das aber nicht richtig aussprechen. Ich hab sie dann überredet den Stress erstmal sacken zu lassen und Ende September nochmal zu reden.

Ich hab mir in der Zeit viel Mühe gegeben alles wieder in Ordnung zu bringen. Jedoch war ich immer noch traurig wenn sie mich nicht sehen wollte und hab eifersüchtige Kommentare wegen dem Typ abgegeben. Trotzdem dachte ich, dass sich alles wieder in der Besserungsphase befindet.

Diesen Sonntag war ich dann bei ihr und habe sie massiert.

Am Dienstag Abend meldete sie sich wieder. Sie wollte spazieren gehen weil wir ja nochmal reden wollten. Sie hat sich dann von mir getrennt, was ich wirklich nicht habe kommen sehen. Sie hat auch geweint und mir am Anfang erzählt, dass ihr Opa an diesem Tag einen Verdacht auf Schlaganfall hatte. Sie hat gesagt, dass sie keine Gefühle mehr für mich hat. Das hat sie gemerkt, weil es bei der Massage nicht mehr so gekribbelt hat wie früher (welch Wunder nach fast 3 Jahren....).

Ich konnte es nicht fassen, musste auch nicht heulen, ich war einfach geschockt. Ich sagte, dass sie sich melden soll, falls sie es jemals bereut (ich weiß, dass war ein Fehler...)
Aber was sie dann sagte hat mich doch verwundert: "Ja das mache ich, und dann kämpfe ich um dich". War das nur eine allgemeine Floskel oder hat sie doch noch Gefühle für mich?

Auf die Frage, ob sie mich zum Abschied umarmen darf, habe ich verneint. Das hätte mich zerstört.

Ich habe dann sofort eine KS angesetzt, sie im FB gelöscht sowie auf dem Handy ihre Nummer.

Am Donnerstag ist etwas sehr dummes passiert... Ich bin morgens in die Stadt gefahren, wollte mir einen Kaffee holen damit ich was zu tun habe. Wen entdecke ich nach 20 Sekunden 5 Meter von mir entfernt? Ich bin dann sofort wieder rausgelaufen (an ihr vorbei) und habe auf den Boden geguckt.... Ich war einfach total überrascht.

Abends hat sie mich dann angeschriebem, dass sie heute um 13 Uhr ihre Sachen holt. Ich war sehr distanziert, habe nicht viel geschrieben. Als sie dann ihre Sachen geholt hat haben wir nur 2 - 3 organisatorische Sätze gewechselt und ich habe dann gleich Tschüss gesagt. Konnte mir jedoch ein Lächeln abringen.

So das war erstmal die Geschichte, sorry, ist wahrscheinlich recht lange geworden. Musste mir das aber mal von der Seele reden :(

Zusammenfassend: Meine Ex-Freundin hat sich weiterentwickelt in der Beziehung und ist Selbstbewusster geworden. Ich habe mich von einem selbstbewussten jungen Mann in ein totales Weichei verwandelt, welches immer stärker geklammert hat.

Früher war mit Sicherheit ich der Domi und sie Sub, wenn auch die "Differenz" sehr gering war weil wir uns sehr ähnlich sind.
Mittlerweile hat sich das wohl zum Gegenteil geändert, wobei ich es einfach nicht richtig beurteilen kann.

Hat sie es beendet weil sie mich wirklich nicht mehr liebt oder weil sie einfach nicht mehr so weiter machen konnte?

Auf jeden Fall war ich nicht mehr der starke Mann an ihrer Seite, sondern das klammernde Weichei.

Die Geschichte klingt jetzt sehr negativ geschrieben, jedoch war, bis auf die letzten 3 Monate, es eine verdammt schöne Beziehung.
Ich will sie unbedingt zurück haben, ich bereue einfach unglaublich, dass ich sie habe gehen lassen....
Oder ist es vielleicht schon zu spät dafür? Hat sie abgeschlossen?

Ich werden den Beitrag wahrscheinlich morgen nochmal überarbeiten, habe jetzt keine Zeit mehr ihn nochmal durchzulesen.

Ich bin um jede Hilfe sehr dankbar!! Werde mich natürlich auch noch in anderen Strängen einbringen.

Liebe Grüße

Bjoerl

PS: zur gleichen Zeit wie die Probleme angefangen haben, also mit Beginn des Studiums, hat auch unser Sexleben sehr darunter gelitten. Deswegen hatten wir am Ende auch öfter Streit weil das einfach nicht mehr richtig geklappt hat....


Zuletzt modifiziert von Bjoerl am 04.10.2014 - 13:15:22
 

Bjoerl

Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
5
Sie hat mich gerade angeschrieben, dass sie noch zwei alte Schulbücher von mir gefunden hat und ob ich diese haben möchte.
Soll ich da überhaupt drauf antworten oder weiter die KS durchziehen? Brauchen tu ich die Dinger sicherlich nicht mehr (Auch wenn ich keine Ahnung habe welche Bücher das sind).

Aber wieso schreibt sie mich überhaupt wegen sowas an? Hat das was zu bedeuten? Ich kann mit den Büchern nichts anfangen und würde sie nur in den Müll werfen, was sie sich sicherlich auch denken kann....
 

Danie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
627
Hallo Bjoerl,

herzlich willkommen im Forum. Du schreibst ja das du bereits die Seiten und einige Stränge durchgelesen hast. Dann weißt du ja auch das eine KS dir auch die nötige Ruhe bringen soll zu reflektieren und dich auf dich selber zu besinnen. Gönn dir was Gutes, mache Sport, treffe Freunde. Nehme aktiv am Leben teil auch wenn es im Moment mega schwer ist. Du hast sicher schon in den Links gelesen, man kämpft indem man nicht kämpft.

Ich sehe es auch so das du am Ende der Beziehung der Sub und sie der Dom war. Das sie sich ihrer Gefühle nicht ganz sicher ist könnte sich aus dem letzten Satz ergeben "dann kämpfe ich um dich". Sollten die Gefühle nur versteckt sein hast du vielleicht die Chance auf ein Ex-Back. Wichtig ist aber erstmal das du wieder zu dir findest und Kraft für dich tankst, die du sicher auch brauchen wirst um deine Mutter zu unterstützen und mit dieser Situation zurecht zu kommen.

Auf die Sms könntest du antworten da sie ja organisatorischer Kram ist. Wenn du sie nicht brauchst schreib ihr kurz und knapp etwa

"Hey Name, die Bücher kannst du entsorgen. Gruß Bjoerl"

wenn du nichts antworten willst ist das auch ok. Wenn sie dir schreibt wäre es nett wenn du die Sms fett markieren würdest. Sie sind dann schneller zu finden.

Für die Zeit wünsche ich dir viel Kraft.

LG Danie
 

Bjoerl

Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo Danie,

vielen Dank für die aufmunternden Worte :)
Ich habe schon geplant, mich ab nächster Woche wieder im Fitnessstudio anzumelden und wieder aktiv zu werden.

Jedoch gibt es da ein Problem - sie ist dort auch angemeldet. Wir würden uns zwar wahrscheinlich nie über den weg laufen, da sie am Abend nach der Arbeit geht und ich eher Mittags. Aber könnte es trotzdem kontraproduktiv sein, falls wir uns doch mal begegnen?

Ich habe die Bücher gerade eben abgeholt. Habe dann noch kurz mit ihr geredet:
Ich habe ihr gesagt, dass ich verstehe warum sie mich verlassen hat, weil ich ihr nicht den nötigen Freiraum gegeben habe und zu wenig mein eigenes Leben gelebt habe. Außerdem, dass ich die Trennung akzeptiere und ihr keine Probleme machen werde.
Sie meinte, dass sie sich freut, dass ich sie nicht hasse weil ich ihr immer noch etwas bedeute.
Darauf hin habe ich mich verabschiedet


Ich hoffe es war kein Fehler, dachte aber es ist die bessere Ausgangslage für eine KS. Vielleicht fällt es ihr ja so einfacher, sich irgendwann wieder bei mir zu melden.

LG Bjoerl
 

Frau Beutlin

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
226
Hallo Bjoerl,

Ist das erste Mal, dass ich hier einem Mann etwas schreibe! ;)

Ihr seid ja wirklich noch sehr jung. Ist das jeweils eure erste Beziehung? Das könnte auch Einfluss haben. Hast du den Mann-Frau-Konflikt gelesen?
Aber hier scheint es auf den ersten Blick, dass tatsächlich auch äußere Umstände das Machtverhältnis zum kippen gebracht haben.

Ich denke auch, dass du dich im Moment wirklich sehr zurücknehmen solltest. Bzw KS.
Du hast ja leider auch ein paar Baustellen im deinem Leben, die nicht ganz so einfach zu meistern sind! :(
Was ich aber für wichtig halte: nimm alle Kraft zusammen und gehe wieder an die Uni!! Es wäre einfach zu schade, wenn du dir deine Zukunftsperspektiven verbaust! Der positive Nebeneffekt: du wirst wieder derjenige, zu dem deine Freundin mal aufgeschaut hat! Ich kann nur für mich sprechen, aber ich würde es auch nicht so prickelnd finden, wenn mein Freund bei so etwas aufgibt. (Sorry, ich hoffe, ich war da jetzt nicht zu unverschämt!?)

Bzgl der SMS würde ich ihr auch kurz antworten, dass sie die Bücher entsorgen kann. Und dann nichts mehr!

Gibt es denn kein anderes Fitnessstudio, in das du gehen könntest? Wenn nicht, auch nicht schlimm, ich würde es ERST MAL aber auf keinen Fall darauf anlegen, ihr da über den Weg zu laufen.
Wenn du sie zufällig triffst, dann grüßt du sie natürlich knapp aber freundlich und gehst weiter, ohne sie groß von deiner Seite in ein Gespräch zu verwickeln. Wenn sie was sagt, antwortest du freundlich, musst aber dann leider weiter.
Und wer weiß, vielleicht können solche Begegnungen später einmal doch nützlich sein, um ganz unverbindlich zu demonstrieren, was für ein toller Hecht du doch wieder geworden bist! ;)
Aber erstmal: KS und sorge dafür, dass du in deinem Leben wieder auf die Beine kommst!

Noch eine blöde Frage: von welcher Seite ist das Sexleben denn eingeschlafen? Wollte sie oder du nicht mehr?

LG von Frau Beutlin
 

Bjoerl

Mitglied
Registriert
3 Okt. 2014
Beiträge
5
Hallo Frau Beutlin,

erstmal vielen Dank für deine Einschätzung!

Für mich ist es die erste richtige Beziehung, für sie die zweite (auch wenn man das vorher kaum Beziehung nennen konnte, obwohl 1,5 Jahre zusammen).

Das mit der Uni ist schon entgültig entschieden... Mir gefällt einfach das Studienfach nicht. Jedoch habe ich bereits einen Vertrag für ein duales Studium, das ich dann 2015 beginnen werde. Also ohne Perspektive stehe ich zum Glück nicht da und das weiß sie auch.
Und nein das war nicht unverschämt sondern ehrlich :)

Andere Fitnessstudios gibt es zwar schon noch, aber bei dem ist einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis super. Außerdem ist es nicht so hoffnungslos überfüllt wie die anderen.
Ich würde auch auf jeden Fall alles tun um sie dort nicht zu treffen. Aber ich habe mich noch nicht ganz entschieden ob ich dort hingehe oder nicht....

Die KS halte ich auf jeden Fall! Auch wenn es echt nicht einfach ist :(
Hatte schon ein paar Situationen, bei denen ich mich sehr zwingen musste, sie nicht anzuschreiben.

Das Sexleben ist eher von ihrer Seite eingeschlafen. Jedoch hatte ich dann am Anfang auch keine Lust mehr mich da sonderlich zu bemühen. Als ich es dann Anfang des Sommers angesprochen habe war es wahrscheinlich schon zu spät.

LG Bjoerl
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben