Mehr Chaos in meinem Herz geht nicht...

Alana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
43
Hallo ihr Lieben, Hallo Wolfgang,
ich lese schon einige Monate hier fleissig mit und komme nun gerade an einen Punkt, an dem ich alleine wohl nicht mehr klar komme...und den Rat von euch Profis brauche...

Meine Gefühlswelt steht Kopf und wenn mir das jemand vor einem Jahr erzählt hätte...ich hätte es nicht geglaubt, das ich in sowas reinschlittere. " Stehe jetzt vor 2 Herzens-Baustellen und weiß nicht mehr weiter.

Zu mir: Ich bin mittlerweile 17 Jahre verheiratetet, wir haben 2 Kinder im Teenageralter und arbeiten seit Jahren gefühlt rund um die Uhr...selbst und ständig quasi
Irgendwie haben wir dabei gar nicht gemerkt, wie sich so ganz langsam die Liebe verabschiedet hat. Wir sind ein tolles Team...aber schon lange kein tolles Paar mehr :-(
Nun werde ich in den nächsten Wochen ausziehen und mich wieder versuchen auf eigene Füße zu stellen. Das allein wäre ja schon schlimm genug. Ich habe das Gefühl, die Welt meiner Kinder und meines Noch-Manns aus den Angeln zu heben und Ihnen das Herz zu brechen...und trotzdem kann ich nicht anders.

Bis vor einem 3/4 Jahr war ich die treueste Seele überhaupt...und dann passierte der Supergau...
ich bin in meine Affäre geschlittert.
Ich habe eine neue Mitarbeiterin eingestellt (bei uns ist alles sehr persönlich) und in der Aufbauphase eines weiteren Ladens hat auch ihr Mann viel geholfen. Das funktionierte auch lange sehr freundschaftlich...bis wir uns zum erste Mal allein trafen... schäm...
Schlimmer geht es ja gar nicht...
Es war beidseitig wie magnetisch, eine derartige Anziehung hatte ich noch nie erlebt...total verrückt.
Wir treffen uns seit dem Zeitpunkt fast wöchentlich und schreiben jeden Tag miteinander.
An manchen Tagen gefühlte 200 Emails oder Whats App Nachrichten.

Da wir ja beide verheiratet sind, war es die ersten Monate auch wirklich "nur" heiss und völlig unverbindlich für beide Seiten.
Aber wie Frau ja so ist...habe ich mich bis über beide Ohren verknallt...
*ich versuche nicht darüber nachzudenken, das es ja immer noch der Mann meiner Mitarbeiterin ist...aber das ist oft natürlich nicht so einfach.
Im Gegensatz zu meiner Ehe ist seine allerdings, zumindest sagt er das, intakt.
Kann das sein?
Sie ist sehr eifersüchtig und hatte ihn und mich schon diverse Male in Verdacht, wir konnten aber jedes Mal die Situationen retten.
Mehrmals habe ich nun schon versucht da gedanklich Abstand zu gewinnen...ohne Erfolg

Dieser Mann macht mich einfach wahnsinnig...
Auch wenn ich weiß, das das alles irgendwie aussichtslos ist, solange er nach seiner Aussage zuhause glücklich ist...
Diese Affäre könnten wir wohl ewig so weiterführen...er steht auf mich auch total.
Aber seit dem Moment, an dem sich mein Herz eingeschaltet hat, ist es eine emotionale Achterbahn...

Ich könnte mir manchmal selbst in den Hintern treten...ich bin doch kein Teenager mehr!
Ich stehe mit beiden Beinen fest im Berufsleben und halte mich auch sonst für taff
Wie konnte das bloss passieren...
Meine Gedanken kreisen pausenlos um Ihn...

Für ihn ist es natürlich super einfach...zuhause das traute Heim und bei jeder sich bietenden Gelegenheit eine Exkursion mit mir...

Nun ist der Zeitpunkt, an dem ich mir langsam überlegen MUSS, was ich möchte.
Ich bin irgendwie nicht bereit, zumindest nicht momentan, komplett auf ihn zu verzichten.
Irgendwie stützt mich das auch in meiner Trennung von zuhause.
Aber wenn ich mein Herz frage, will ich ihn am liebsten ganz...

Hilfe ihr Lieben...
Vielleicht hat jemand von euch einen Denkanstoss für mich.
Ich kriege mich da nicht mehr sortiert
Wenn ihr noch Fragen habt, immer raus damit.

Eure Alana
 
S

Souris

Gelöschter User
Hallo Alana

Herzlich willkommen hier! :smile:

Deine Geschichte ist der Klassiker wie man eben so völlig unerwartet in eine Affäre schlittert ohne vorher jemals an sowas gedacht zu haben. Geht den meisten von uns so.
Bei dir bieten die verschiedenen Baustellen, die sich überschneiden aber besonders viel Konfliktpotenzial und deshalb bringt dich das nervlich begreiflicherweise an die Grenzen der Belastbarkeit.

Du schreibst, dass du bald ausziehst. Das heisst dein EM und die Kinder sind bereits eingeweiht? Wirst du weiter im gemeinsamen Geschäft arbeiten oder wie ist das geplant?
Wie alt seid ihr denn, du, dein AM und dein Noch-EM?

Liebe Grüsse
Souris :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
43
:herz::herz:Hallo liebe Souris,
Danke für das herzliche Willkommen...

Ich bin 40 Jahre alt, EM sowie AM 48

Mein EM weiß nichts von AM...das wäre auch der supergau :::
Allerdings wissen EM und die Kids von der Trennung...wir leiden auch alle 4 ganz schön...auch ich...es geht aber einfach nicht mehr.
Mein EM ist mit eigenem Geschäft selbstständig, da wird jeder seins machen.

Lieben Gruß Alana
 
S

Souris

Gelöschter User
Ach so! Dann hab ich das falsch verstanden. :smile: Ihr seid beide selbstständig, aber jeder von euch mit eigenem Geschäft?

Die Frau deines AMs ist aber eine Mitarbeiterin in deinem Laden, oder?

Also, ich an deiner Stelle würde versuchen eine Baustelle nach der anderen abzuarbeiten. Mit der Trennung von deinem EM hast du ja bereits die erste in Angriff genommen.

Ich würde das langsam angehen lassen, erstmal mich auf den Auszug konzentrieren und dann wenn du alleine wohnst, wirst du auch zur Ruhe kommen und kannst dir die weiteren Schritte überlegen. Kommen die Kinder mit dir mit oder bleiben die bei ihrem Vater?
 

Alana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
43
Ja, sie arbeitet bei mir...
Eigentlich ist das alles zum schämen :blush:
Total verrückt...

Unser großer wird bei Papa bleiben wegen der Schulnähe, die kleine wird hin und her switchen.
 

Alana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
43
Rational betrachtet weiß ich ja auch...das ich mich um eins nach dem anderen kümmern müsste...
Nur an der Umsetzung hapert es :cry
 
S

Souris

Gelöschter User
Rational betrachtet weiß ich ja auch...das ich mich um eins nach dem anderen kümmern müsste...
Nur an der Umsetzung hapert es :cry

Es bringt nichts wenn du überstürzt etwas tust was du hinterher bereust. Du musst versuchen ruhig zu bleiben und alles nacheinander auf die Reihe zu kriegen.

Ich war vor vielen Jahren als ich mich trennte in einer ähnlichen Situation wie du jetzt. Meine Kinder waren damals auch im Teenager-Alter und ich habe mit meinem EM zusammen in einem Geschäft gearbeitet. Bei mir war es sogar so, dass alle drei beim Vater blieben, hauptsächlich wegen der Schule. Auch nicht unbedingt etwas wofür einem als Mutter ein Ehrenorden verliehen wird. :blush:Ich bin aber nicht weit weg gezogen und die Kids konnten so jederzeit zu mir kommen, wann immer ihnen danach war. Rückblickend war das genau die richtige Entscheidung.


Eigentlich ist das alles zum schämen :blush:
Total verrückt...

Schämen musst du dich hier in diesem Forum ganz bestimmt für gar nichts. Wir sitzen ja alle im gleichen Boot! :titanic::coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
43
Danke liebe Souris...
Nein, einen Ehrenorden bekommt man sicher nicht, wenn man als Mutter geht. :zwinkern:
Wie es bei uns dann in der Praxis wird, das wird sich zeigen. Die Kinder sehen natürlich die nicht die Paar Problematik...nur das Mama geht...momentan ist ja für die 2 alles Theorie...aber ich habe meine Wohnung gemietet und meine Kids können dort jederzeit auch bei mir sein.

Aber wie ich das ganze ohne den AM schaffen soll, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Auch wenn meine Ehe auch ohne ihn schon kaputt war, so ist er doch irgendwie mein Fluchthelfer.

Ich habe mich auch schonmal bei dir reingelesen...was für eine Wahnsinnsgeschichte... ich les mir deinen Dtrang gleich mal durch :herz:
 

Euphoria

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2015
Beiträge
280
Liebe Alana, willkommen hier:smile:. Ohje, da hast Du ja wirklich auf fast allen Ebenen des Lebens gefühlsmäßig heftigst zu tun!
Was mir gefällt und was mich auch berührt hat,ist,wie klar Du Deine Geschichte beschreibst. Du scheinst eine starke Frau zu sein, die Verantwortung für ihre Gefühle übernimmt.
Schön,dass Du den Weg hierher gefunden hast!
 

Alana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
43
Hallo liebe Euphoria,
Danke für deine lieben Zeilen.
Ja...quasi der Gefühlschaos Jackpot :::
Ich komme mir so unklar wie ein Pubertier vor...und es fällt schwer neben dem eigenen Seelenzustand hier alle aufzufangen, wenn es ihnen schlecht geht...Gerade die Kids
Eigentlich bin ich da sonst immer klarer gewesen:oh:
 
S

Souris

Gelöschter User
Aber wie ich das ganze ohne den AM schaffen soll, kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Auch wenn meine Ehe auch ohne ihn schon kaputt war, so ist er doch irgendwie mein Fluchthelfer.

Ein Fluchthelfer darf er ja auch sein, dein AM. Ich glaube ich hätte damals den Absprung auch nicht so konsequent durchziehen können, wenn ich nicht gewusst hätte, dass da im Hintergrund noch jemand ist, der einem zumindest moralisch unterstützt. Ob er dann auch mehr sein wird irgendwann, das wird die Zeit zeigen.

Apropos, wie stellt sich dein AM zu dieser Veränderung in deinem Leben?
Für ihn ist Trennung vorläufig offenbar keine Option oder? Seine Ehe ist ja für ihn soweit o.k. wie du schreibst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
43
Weißt du,liebe Souris...die 2 haben eine sehr merkwürdige Partnerschaft. Sie, die krankhaft eifersüchtige und er, der alles macht, damit sie bloß nicht wegen irgendwas hoch geht. Das war schon so, bevor das mit uns anfing.
Würde ich nicht diese andere Seite an ihm kennen, wäre das gar kein interessanter Typ für mich. In seiner Beziehung hat er null Ecken und Kanten.

Zu meiner entgültigen Entscheidung mich zu trennen und zuhause auszuziehen, kam als Reaktion : Wie schön...freu mich, die neue Wohnung einzuweihen

Momentan sind wir ja immer auf außergewöhnliche Orte oder andere angewiesen, um uns zu treffen.

Ich kann ihn auf jeden Fall im Moment gar nicht einschätzen.
Wie kann er glücklich sein in einer Beziehung, wo derart die Daumenschrauben angezogen werden? Und wie kann er seine Frau so hintergehen, wenn er doch glücklich ist. Ich hätte das nicht gekonnt in all den Jahren, wo meine Ehe gut lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Souris

Gelöschter User
Du scheinst da ein ganz typisches Exemplar erwischt zu haben. :zwinkern:

Sie, die krankhaft eifersüchtige und er, der alles macht, damit sie bloß nicht wegen irgendwas hoch geht. Das war schon so, bevor das mit uns anfing.

Ja, er will ganz einfach seine Ruhe, deshalb geht er jedem Konflikt mit EF lieber aus dem Weg.

Zu meiner entgültigen Entscheidung mich zu trennen und zuhause auszuziehen, kam als Reaktion : Wie schön...freu mich, die neue Wohnung einzuweihen

:lach::lach::lach: Welchem AM würde das nicht gefallen. :coolwink: Aber ein gutes Zeichen, dass dein Auszug für ihn kein Problem darstellt. Es gibt auch solche die aus Angst die AF könnte plötzlich mehr Ansprüche stellen, das Weite suchen.

Wie kann er glücklich sein in einer Beziehung, wo derart die Daumenschrauben angezogen werden? Und wie kann er seine Frau so hintergehen, wenn er doch glücklich ist.

Der ist ganz bestimmt nicht glücklich, es geht ihm offenbar einfach zu gut um etwas an seiner Situation zu ändern. Seine Frau hintergehen kann er wohl deshalb so gut, weil Gefühle in dieser Ehe keine grosse Rolle mehr spielen.

Hat dein AM auch Kinder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
43
Guten Morgen liebe Souris und guten Morgen in die hoffentlich wachsende Runde, :Kuss:

Du scheinst da ein ganz typisches Exemplar erwischt zu haben. :zwinkern:

Ist das jetzt gut oder schlecht? :PP

Ich glaube, er ist sich bisher nicht bewusst, welche Tragweite das Ganze für mich mittlerweile hat. Ist vielleicht auch ganz gut so...

Wenn Gefühle in der Ehe keine große Rolle mehr spielen, ist ihm das aber nicht bewusst, oder? Wie könnte da mein Ansatz sein? Ich unterstütze ja mit meiner "Verfügbarkeit" den bequemen Weg:nanu:

AM hat 2 erwachsene Kinder...sie haben keine zusammen.

Allerliebste Grüße Alana
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Wie kann er glücklich sein in einer Beziehung, wo derart die Daumenschrauben angezogen werden? Und wie kann er seine Frau so hintergehen, wenn er doch glücklich ist. Ich hätte das nicht gekonnt in all den Jahren, wo meine Ehe gut lief.

Herzlich Willkommen, liebe Alana,

Du hast ihn gut beschrieben. Sie hat die Hosen an in der Beziehung und entscheidet und er fügt sich, will nicht anecken. Er hat sich mit dir eine Nische gesucht, du gibst ihm wohl das, was sie ihm nicht mehr gibt, aber Vorsicht: Er hat gesagt, er ist glücklich mit ihr. Das würde ich für voll nehmen und nicht darüber nachdenken, dass das nicht sein kann. Für ihn ist es so! Mache nicht den Fehler und vergleiche dich mit ihm und deiner Situation als deine Ehe gut lief. Er ist ein Mann und fühlt anders als Frauen. Männer sind nicht gleich so sehr emotional verstrickt. Meistens haben sie keinen guten Zugang zu ihrer Gefühlswelt. Sie arrangieren sich mit Situationen auch viel leichter als wir Frauen. Seine Ehe wird für seine Begriffe gut laufen, sie sind wohl ein eingespieltes Team. Dieses vertraute Territorium zu verlassen, wenn nicht alles schlecht ist in einer Ehe, auch das tun die wenigsten Männer.

Mein Rat wäre, ihn noch richtig anzufüttern für ein halbes Jahr, ihn in deine Wohnung einzuladen, mit ihm zu schlafen und ihn dann vor die Wahl zu stellen. Sie oder du. Und wenn er sich nicht für dich entscheidet, dann würde ich den Kontakt abbrechen, damit er spürt was er verloren hat und dann kann man schauen, ob er auf dich zukommt oder nicht.

Alles Gute wünsche ich dir!

Lieber Gruss La Traviata
 

Alana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
43
guten Morgen liebe La Traviata,
schön, das du dich hier auch einbringst.

Du hast ihn gut beschrieben. Sie hat die Hosen an in der Beziehung und entscheidet und er fügt sich, will nicht anecken. Er hat sich mit dir eine Nische gesucht, du gibst ihm wohl das, was sie ihm nicht mehr gibt, aber Vorsicht: Er hat gesagt, er ist glücklich mit ihr. Das würde ich für voll nehmen und nicht darüber nachdenken, dass das nicht sein kann. Für ihn ist es so!
Das ist seeeeehr schwer :cry
Ich bin ja auch eigentlich zu nah dran an deren Beziehungskiste...
Daraus entstehen zB. so merkwürdige Situationen, wo die beiden über Belangloses telefonieren und gleichzeitig heisse Nachrichten an mich geschickt werden :blush:
Manchmal schwer das auszublenden. Weisst, wie ich meine?

Mache nicht den Fehler und vergleiche dich mit ihm und deiner Situation als deine Ehe gut lief. Er ist ein Mann und fühlt anders als Frauen. Männer sind nicht gleich so sehr emotional verstrickt. Meistens haben sie keinen guten Zugang zu ihrer Gefühlswelt. Sie arrangieren sich mit Situationen auch viel leichter als wir Frauen. Seine Ehe wird für seine Begriffe gut laufen, sie sind wohl ein eingespieltes Team. Dieses vertraute Territorium zu verlassen, wenn nicht alles schlecht ist in einer Ehe, auch das tun die wenigsten Männer.
Die Macht der alten Gewohnheiten?? Ja, sie sind ein eingespieltes Team...auf jeden Fall... solange er nach ihrer Pfeife tanzt.

Mein Rat wäre, ihn noch richtig anzufüttern für ein halbes Jahr, ihn in deine Wohnung einzuladen, mit ihm zu schlafen und ihn dann vor die Wahl zu stellen. Sie oder du. Und wenn er sich nicht für dich entscheidet, dann würde ich den Kontakt abbrechen, damit er spürt was er verloren hat und dann kann man schauen, ob er auf dich zukommt oder nicht.
Erklärst du mir, wieso ein halbes Jahr (nur für mein Verständnis :zwinkern:)...

Liebsten Gruß Alana :Kuss:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Alana,

Ich denke, eure Affäre hat noch nicht so richtig gefühlsmäßig bei ihm eingeschlagen, sonst würde er nicht sagen, dass er in seiner Beziehung glücklich ist. Vielleicht reicht ein halbes Jahr um ihn an dich zu binden emotional. Du hast dann auch eine andere Position, weil du dich halt getrennt hast und ihr euch in deiner Wohnung treffen könnt. Nach einem halben Jahr wird dir dann endlich klar, dass du getrennt bist und er immer noch verheiratet, du doch aber nicht dein Leben als Geliebte verbringen willst. So musst du ihm das rüber bringen.... Und dann sagst du, eine Entscheidung muss her. Er muss sich entscheiden. Es kann sein, dass er sofort sagt, dann ist es vorbei mit uns und dann fühlt, dass er dich doch will und dann kommt Bewegung in sein bequemes Leben, aber es kann auch gut sein, dass er es akzeptiert und sich zurück zieht.
Aber ich würde an deiner Stelle das Risiko als Single eingehen, ihn vor die Wahl zu stellen, denn sonst wird dein Leben mit ihm ein Schrecken ohne Ende und du bleibst die Zweitfrau.

Dein AM scheint halt auch so ein bequemer Typ zu sein und einer, der sich nicht gern mit seiner Frau auseinander setzt. Wahrscheinlich wird dir das dann auch so gehen, wenn du ihn bittest, sich zu entscheiden. Es könnte gut sein, dass er einfach den Schwanz einzieht.... du musst da mit Allem rechnen, denn seinen Charakter verändert er ja nicht, nur weil eine andere Frau ins Spiel kommt - nämlich du.

LG La Traviata
 

Alana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
43
Es verpasst einem schon irgendwie einen Stich...wenn man liest, das es bei ihm gefühlsmässig noch nicht eingeschlagen hat...
aber du hast sicher recht...
Ein Leben als Dauer-Zweitfrau ist absolut keine Option...aber ich möchte natürlich nichts unversucht lassen, das ich das Ruder in meine Richtung lenke

Ich bin so froh, das ich mich durchgerungen habe, hier meine Geschichte zu teilen und genau solche Sichtweisen zu lesen.

Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, das jetzt gerade der richtige Zeitpunkt ist, nach Unterstützung und Austausch zu fragen, da AM mit Frau im Urlaub ist.
Das bereitet natürlich verstärkt Kopfzerbrechen:smilie_denkt-angestrengt:
 

Alana

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juni 2017
Beiträge
43
Liebe La Traviata, magst du mir mal den Namen von deinem Strang sagen...ich würde den sehr gern mal lesen :smile:
Stehe mit der Suchfunktion noch auf Kriegsfuss
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Liebe Alana,
ich sag ja nicht, dass es nicht eingeschlagen hat bei ihm, aber offensichtlich nicht so wie bei dir, denn er lässt nicht Haus und Hof hinter sich, so wie du. Natürlich ist es schmerzlich, das so zu sehen, aber vielleicht auch eine Spur realistischer. Wenn es dann doch nicht so ist, umso besser, aber letztendlich zählen auch eher die Taten, denn was hättest du davon, wenn er dir seine Liebe gesteht, dann aber trotzdem nicht bei dir ist?

Mein Strang heißt, ich glaube, "Geliebte". Du findest dort nicht viel informatives über mich, weil ich vieles gelöscht habe. Ich bin inzwischen 16 Jahre verheiratet und hatte eine 14-jährige Affäre, die vor ääähmmm 7 Jahren endete.... anschließend verliebte ich mich online :blush: und durch ihn bin ich hier gelandet, weil ich ihn nicht handeln konnte... ich habe hier viel gelernt.... auch über mich. :smile:

LG La Traviata
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.243
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben