Mein Exfreund ist so ambivalent... Und ich möchte ihn zurück

M

mialala

Gelöschter User
Hallo Liebe Mialala,
Wie geht es dir denn?
Gibt es Neuigkeiten?!

Hallo liebe Durcheinander,

schön, von dir zu lesen ()
Bei mir gibt's tatsächlich nicht viel neues zu berichten, bin die letzten Wochen sehr in Arbeit versunken :titanic:
Hab' meinen Ex letztes Wochenende getroffen, er hatte nach einem Treffen gefragt, hab' ihn aber erst auf seine spontanen Anfragen abblitzen lassen, ehe ich den Tag vorgegeben habe:coolwink:
Das Treffen lief auch echt gut, es war eine schöne Leichtigkeit zu spüren und beim Abschied gab's einen weirden Moment, da ich ihn sehr erwartungsvoll angeschaut habe und er komplett überfordert war, sodass es in eine innige Umarmung mit Händchen halten lief, also ein klein wenig Intimität konnte hergestellt werden. Seither schreiben wir wie immer, wobei ich mir manchmal auch einfach ein, zwei Tage Zeit nehme, ihm zu antworten. Er schickt aber meistens dann zwischendurch was oder eine Gute-Nacht-Nachricht. Mir geht's wirklich besser, seit ich verinnerlicht habe, dass ich nicht immer "springen muss", wenn er nach einem Treffen fragt, schließlich ist er da. Er kam bis jetzt immer wieder zurück und selbst wenn ich mal paar Tage nicht antworte, kommt er auf mich zu. Und das letzte Treffen war wie zu Datingzeiten, ganz unbeschwert und locker, wir hatten viel zu lachen und haben uns paar Mal ganz zufällig berührt :coolwink:

Ich versuche, ganz optimistisch zu bleiben, nochmal trennen kann er sich ja nicht :lach:
Nächste Woche habe ich Geburtstag und hoffe ein wenig auf ein Geburtstagswunder() Halte euch aber auf jeden Fall auf dem Laufenden, muss jetzt mal ins Bett, morgen wieder Arbeit :titanic:
Gute Nacht:heia:
 
M

mialala

Gelöschter User
Hallo zusammen,

nach etwas längerer Abstinenz melde ich mich mal wieder zurück.

Vor eineinhalb Wochen hatte ich Geburtstag und habe um kurz nach Mitternacht eine sehr liebe Nachricht von meinem Ex erhalten. Allerdings war ich ziemlich gefrustet, da er augenscheinlich wusste, dass ich den Tag mit arbeiten und allein sein verbringen werde und hatte so sehr aufs Wunder gehofft.

Naja und wie es das Schicksal so wollte, hatte mich gefragt, wann ich Zeit hätte, etwas nachzufeiern (er ging am Ende davon aus, den Abend mit einer sehr guten Freundin verbracht zu haben, welche ihm eher den Vorrang lassen wollte()).
Nun denn am nächsten Tag war ich bei ihm und er hatte mir einen Kuchen gebacken, ein Geschenk besorgt und es gab sogar noch Sekt. Haben einen kleinen Spaziergang gemacht und später bei ihm Zuhause den Sekt getrunken und dann sind wir uns näher gekommen. Sehr nah. Und es war sehr schön und hat sich irgendwie anders angefühlt.
Danach haben wir noch gekuschelt, ehe ich dann abends wieder nach Hause gefahren bin (ich übernachte nicht bei Männern, mit denen ich keinen Beziehung führe, komische Angewohnheit von mir :schuettel:).
Naja und er hatte mir geschrieben und ein paar Tage später haben wir uns erneut kurz gesehen, habe ihm etwas zu Essen überreicht, da hat er auch sehr drüber gefreut und mich ganz innig umarmt.
Wir hatten seither täglich Kontakt, wobei ich mir manchmal auch etwas Zeit mit den Antworten gelassen habe, dann hat er aber den Kanal gewechselt oder andere Sachen geschickt.

Gestern haben wir uns erneut getroffen, waren im Park und später bei ihm und sind uns wieder näher gekommen. Ich wollte dann irgendwann los, aber er hat dann noch zwei Stunden erzählt und ich hatte das Gefühl, dass er nicht wollte, dass ich gehe (zumindest hat er sehr traurig geschaut bei der Verabschiedung und mir geschrieben, dass er sie zu kurz fand). Allerdings hatte er mir nicht angeboten, zu bleiben, weswegen ich es besser fand, wieder zum schlafen in mein eigenes Bett zu fahren.
Heute hat er mir auch wieder geschrieben.

Ich denke, dass es momentan ganz gut läuft, aber reagiere jetzt nicht total euphorisch oder denke ans Heiraten :headshake:
Glaube, dass es einfacher ist, es so beizubehalten, wie es gerade läuft, da mein Ex für seine Verhältnisse einen sehr großen Schritt auf mich zugegangen ist und nun muss ich cool und lässig bleiben, damit er noch ein paar weitere kleine auf mich zugeht.

Werde euch auf jeden Fall updaten und falls jemand noch einen Tipp/ Hinweis hat, immer her damit:namaste:

Einen angenehmen Abend euch :heia:
 

Becki

Aktives Mitglied
Registriert
1 Mai 2021
Beiträge
1.221
@mialala

Wow, wie du mit der Situation umgehst und die Reaktion deines Ex ist wohl der Traum aller Verlassenen hier. Ich bin wirklich beeindruckt, wie du diese Flirtphase meisterst. Das klingt ja alles absolut nach einer Neuauflage der Beziehung, was ja die besten Voraussetzungen für eine zweite Chance sind. Ich denke, dass du diese Zeit genießen solltest und das auch ausstrahlen darfst, denn er scheint es genauso zu genießen wie du. Klar, keine Needieness ausstrahlen, aber das spielt bei dir ja ohnehin keine Rolle mehr. Ich würde ja gerne mit Ratschlägen um mich werfen, aber die braucht es zum einen gar nicht und zum anderen wäre das aus meiner Position heraus wohl lächerlich :schuettel:

Top wie du das machst. Du bist mein Vorbild :-)
 

Nissa

Mitglied
Registriert
30 Mai 2021
Beiträge
10
Hey mialala,

Das hört sich bei dir wirklich gut an und du machst so vieles richtig. Ich hoffe, dass ich mit meinem ex auch an den Punkt komme, aber stehe noch ganz am Anfang.
Deinen Strang zu lesen gibt Hoffnung und Mut selber so stark zu sein.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.:thumbsup:
 

Nissa

Mitglied
Registriert
30 Mai 2021
Beiträge
10
Hey mialala,

Das hört sich bei dir wirklich gut an und du machst so vieles richtig. Ich hoffe, dass ich mit meinem ex auch an den Punkt komme, aber stehe noch ganz am Anfang.
Deinen Strang zu lesen gibt Hoffnung und Mut selber so stark zu sein.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.:thumbsup:
 

Nissa

Mitglied
Registriert
30 Mai 2021
Beiträge
10
Hey mialala,

Das hört sich bei dir wirklich gut an und du machst so vieles richtig. Ich hoffe, dass ich mit meinem ex auch an den Punkt komme, aber stehe noch ganz am Anfang.
Deinen Strang zu lesen gibt Hoffnung und Mut selber so stark zu sein.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.:thumbsup:
 

Nissa

Mitglied
Registriert
30 Mai 2021
Beiträge
10
Hey mialala,

Das hört sich bei dir wirklich gut an und du machst so vieles richtig. Ich hoffe, dass ich mit meinem ex auch an den Punkt komme, aber stehe noch ganz am Anfang.
Deinen Strang zu lesen gibt Hoffnung und Mut selber so stark zu sein.
Ich wünsche dir weiterhin alles Gute.:thumbsup:
 
M

mialala

Gelöschter User
Soooo ihr Lieben,

dann melde ich mich auch mal wieder zurück... Die letzten Wochen waren echt schön, haben mehrfach zusammen etwas unternommen und jeder, der uns nicht kennt, hätte uns für ein Paar gehalten.
Dennoch machte sich letzte Woche etwas Unruhe in mir breit, hatte das Gefühl, dass der Herr wieder ein paar Schritte zurückgehen möchte. Wir hatten dann bzgl. eines Treffens geschrieben und prompt kam, dass er mich nicht zum Übernachten einplane und hoffe, mich damit nicht zu verletzen... Bumm:Wut:
Ich bin cool und lässig geblieben und meinte, dass ich überhaupt nichts erwartet habe, sondern eigentlich schauen wollte, was der Abend so ergeben würde. Naja und dann räumte er ein, dass er unsicher ist, zu viel mich sich selbst hadere, er die Zeit mit mir genieße und sich das auch gut und richtig anfühle, anderseits aber auch falsch, weil er mir die Fragen aus meinem Brief immer noch nicht beantworten könne. Zudem fühle er sich einsam und möchte nicht aus diesem Motiv heraus mir falsche Signale senden. :titanic:

Ich bin wieder coool und lässig geblieben und meinte, dass ich auch unsicher bin, habe die ganze Geschichte mit dem selbst blockieren, Hilfe suchen etc angesprochen, und er hat tatsächlich den ersten Punkt bejaht, auch das er sich nicht fallen lassen kann und unglaublich gestresst sei, weswegen er wieder in seiner Entwicklung stagniere. Zudem findet er sich selbst schizophren und fühlt sich wie ein kleiner Junge mir gegenüber. Ich bin weiterhin souverän geblieben, habe die Punkte aus dem Brief verdeutlicht und meinte, dass wir das gemeinsam schaffen können, wenn die Vorraussetzung gegeben ist, dass er sich Unterstützung sucht.
Naja und da meinte er, dass er mich nicht belasten mag und am Ende mit runter ziehen. Hab' ihm geschrieben, dass ich alles ernst meinte, was ich gesagt habe und wir sowas auch zusammen durchstehen können. Dann hat er sich bedankt und meinte, er könne das gar nicht so hoch wertschätzen, wie er solle und wir haben uns tatsächlich danach auch noch getroffen. :blush:
Das Treffen verlief sehr schön, wir sind uns auch wieder näher gekommen, und diesmal hatten wie sehr viel intime Zeit, in welcher wir einfach nur nebeneinander lagen.
Bin aber tatsächlich nach Hause gefahren, obwohl es schon sehr spät/früh war, was ihn etwas traurig gemacht hat. Aber er wollte es eingangs nicht, dass ich bleibe, daher habe ich es auch nicht für richtig befunden, bei ihm zu bleiben :shakehead:
Zumal ich wohl auf die Couch gemusst hätte, pff, wenn, dann schlafe ich mit im Bett :headshake:

Am nächsten Morgen hatte er dann direkt geschrieben, ob ich gut nach Hause gekommen sei und einen besorgten Emoji hintergesetzt
Dennoch denke ich zurzeit, dass es wohl besser wäre, es sehr langsam laufen zu lassen, für seine Verhältnisse war das ein mutiger Schritt, sich mitzuteilen...

Was meint ihr dazu? Ich denke, wenn er seine mentale Gesundheit nicht fokussiert, wird's wahrscheinlich immer so ein auf und ab geben, nicht wahr?
Ich fühle aber dieses Band zwischen uns und es ist stärker, als es zu Beziehungszeiten je war.
Zumindest schrillen keine Alarmglocken hoch, normalerweise sterbe ich 10 Tode, aber ich dachte mir wirklich, okay, er will, aber kann nicht, was ich irgendwie die letzten Monate vermehrt gedacht habe. Sein trauriger Blick macht mich auch traurig :cry
 
M

mialala

Gelöschter User
Ach ich weiß gar nicht, ob ich es an irgendeiner Stelle bereits erwähnt habe... Also er arbeitet unglaublich viel, teilweise 12 Stunden plus am Tag, zudem hat er jetzt noch eine Führungsposition erhalten. Dies ist so seit Corona der Fall, früher hat er zwar auch viel gearbeitet, aber war noch viel Mal die Woche beim Sport, hat mich immer das WE bei euch gehabt und unter der Woche haben wir auch immer was gemacht. Vor einigen Monaten meinte er, dass er überhaupt nicht wisse, wie er das alles früher geschafft habe, jetzt bestünde sein Leben nur noch aus arbeiten, Uni und bisschen Sport. Ich hatte letztes Jahr bereits die Vermutung, dass er sich in einer Depression befinde, mittelweile denke ich, dass es vllt auch eher ein Burnout sein könnte... :cry
 

Durcheinander

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2021
Beiträge
930
Hallo Mialala,
Also ich sage es mal so, teilweise hört sich dein Text gut an aber andererseits irgendwie auch nicht..
Das erinnert mich der an meinen Exi! Auch dieser arbeitet viel, macht Sport usw. aber eins steht fest, deiner sowie meiner will sich nicht festlegen!
Er weis leider dass du verfügbar bist! Im Endeffekt musst du wissen, ob du das auf Dauer so haben möchtest aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass bricht dir irgendwann noch viel mehr das Herz wenn du immer mehr möchtest als er.
Ich zb fühle auch diese Verbindung zu meinem Exi, trotzdem sitze ich täglich allein zuhause ohne Nachricht, Anruf usw..
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine :smile:
 
M

mialala

Gelöschter User
Hallo Mialala,
Also ich sage es mal so, teilweise hört sich dein Text gut an aber andererseits irgendwie auch nicht..
Das erinnert mich der an meinen Exi! Auch dieser arbeitet viel, macht Sport usw. aber eins steht fest, deiner sowie meiner will sich nicht festlegen!
Er weis leider dass du verfügbar bist! Im Endeffekt musst du wissen, ob du das auf Dauer so haben möchtest aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass bricht dir irgendwann noch viel mehr das Herz wenn du immer mehr möchtest als er.
Ich zb fühle auch diese Verbindung zu meinem Exi, trotzdem sitze ich täglich allein zuhause ohne Nachricht, Anruf usw..
Ich hoffe du verstehst wie ich das meine :smile:

Hallo liebe Durcheinander,

danke für deinen Beitrag... Mein Ex meldet sich täglich bei mir, sei es, um mir einen schönen Tag zu wünschen, zwischendurch oder erst abends zum Schlafen.

Heute war es echt blöd, wir hatten morgens geschrieben, ich hab' ihm mitgeteilt, dass ich für nen Kaffee oder Eis oder so open wäre und er hat's vermerkt. Irgendwann nachmittags habe ich ihn wegen des Spiels angeschrieben, da kam aber nix mehr. Joa und irgendwie hatte ich ihm Gefühl, dass er bestimmt irgendwas mit irgendwem macht, und irgendwann abends kam eine Nachricht, dass er sich später bei mir melde, eine Freundin habe ihn angerufen und die hätten einen Platz frei. Von dieser Freundin hat er mehrere Monate nichts mehr gehört :::

Hab's sie auch nur einmal flüchtig gesehen Naja anscheinend gab es einen Todesfall in deren Familie und deswegen ist er hin. Er hatte auch schon was getrunken, konnte man aufgrund seines Schreibstils lesen. Und irgendwie triggert mich das total, weil a) bei dieser Freundin immer ein Absturz vorprogrammiert ist, b) er noch zu mir meiner, dass ihn alle Leute nerven, alle Bars überfüllt sind und er keine Lust hat, sich dazuzusetzen, c) er auch vorher hätte schreiben können und d) ach einfach alles :Wut: Meine Freundinnen sind natürlich alle wieder mit ihren Beziehungen beschäftigt, sonst hätte ich auch einfach rausgehen können :headshake:
Bin voll genervt gerade und ich weiß, dass das total dumm ist :blush:

Zum Thema Verfügbarkeit, ich dachte mir das auch andererseits ist er ein mega kompliziertes Exemplar. Während unserer Datingphase gab es mal einen Rückzug von seiner Seite (auch wegen irgendwelcher Sachen im Kopf), ich hab' mich natürlich dann auch nicht mehr gemeldet. Dauerte ungefähr einen Monat bis zu meinem Geburtstag, da kam eine sehr liebe Nachricht von ihm und wir wieder ins schreiben. Und paar Wochen später haben wir darüber geredet, was war seine Annahme?
"Ohh ich dachte, du hast so viel zu tun und keine Zeit, deswegen habe ich mich nicht mehr gemeldet, du hast ja nix mehr geschrieben" :::
Problem ist, dass ich irgendwie ein flaues Gefühl habe, ihm jetzt mitzuteilen, dass ich erstmal den Rückzug antrete. Vielmehr denke ich, dass ich genau in so einer Zeit irgendwie lässig und verlässlich rüberkommen muss. Also dieses links liegen lassen, aber bei Treffen bisschen mehr Nähe steigern etc

Es ist halt alles in seinem Kopf und das weiß er zumindest. Er blockiert sich bei vielem selbst, kann sich nicht fallen lassen, ist unentspannt und gereizt und sehr unzufrieden mit sich selbst. Auf der anderen Seite ist er ein sehr fürsorglicher Mensch, mit dem unglaublich viel Lachen kann, Nähe austauschen und so. Und irgendwie denke ich, wenn er es schafft, seine Ängste und all die andere Sachen zu überwinden, dann kann und nix mehr trennen. Nur dahin kommen ist das Problem. Er denkt, dass er das alleine hinbekommen muss und auch kann, seine Muster aufzulösen. Ich denke, dass er dafür Hilfe braucht, das muss viel tiefer bei ihm liegen.

:titanic: wünsche euch eine gute Nacht, ich versuche, einen kühlen Kopf zu bewahren und warte ab, wann und ob er sich noch melden wird. Übrigens ist seit dem 30/05 Merkur rückläufig und bringt super viel Chaos, das ganze geht noch bis nächste Woche. Leider spüre ich das, weil in meinem Inneren so viel hochkommt...

Danke euch für Lesen und eure Ratschläge:namaste:
 

Karussellchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
169
Hallo mialala,

uff… bei Deiner Geschichte konnte ich gerade sehr mitfühlen und es tut mir leid, welch emotionale Achterbahn du seit 1.5 Jahren durchlebst.

Spannenden in deinem Thread finde ich die Antworten von der Durcheinander und besonders spannend fand ich ihre Aussage zur Verfügbarkeit. Sie spürt auch dieses Band und sitzt dennoch alleine zu Hause, ohne Anruf und ohne SMS. Sie wartet klug ab. Du scheinst der selbe Typ wie ich zu sein und musst handeln, da die Zeichen in Dir alle für diese Beziehung sprechen.

Bei dieser Freundin, was hast du da für ein Gefühl? Ist es tatsächlich eine oder eine für mehr? Ich finde auch, dass er hätte hierher schreiben können.
Wie ging es nun weiter heute?

Meinst du, du würdest es schaffen, eine offizielle KS auszusprechen und drauf zu vertrauen, dass diese mehr bewegt? Aktuell ist er sich dir sehr sicher.

freue mich von dir zu lesen.
Herzliche Grüße :herz:
 
M

mialala

Gelöschter User
Hallo liebe Karussellchen,

er hat sich tatsächlich heute Nacht nochmals gemeldet und heute früh nach dem Aufstehen auch wieder... Hatte ihm dann erst nachmittags geantwortet, er relativ zügig wieder und dann hatte ich heute Abend erst geschrieben. Es ging um das nächste Deutschlandspiel, da ich es vergessen hatte, hat er mit sämtliche Daten geschickt und wie immer gefragt, wie mein Tag läuft, was mache etc. Ich habe darauf geantwortet, dass ich ein Kaffee-Date hatte und ob das eine Einladung sei (also zu den Spieldaten).

Ich habe es tatsächlich schon mehrfach überlegt, in die KS zu gehen. Leider macht sich in mir das ungute Gefühl zugrunde, dass er das gar nicht raffen würde, sondern dann eben auch nix mehr schreibt, bis ich mich mal wieder melde.
Des weiteren denke ich, dass es bei ihm kontraproduktiv laufen könne, da er die Bestätigung hätte, dass er mir nicht gut tue, es mir wegen ihm schlecht gehe und er mich nicht verdient habe.
Eigentlich möchte ich ihm zeigen, dass ich ihn sehr liebe, so wie er ist und wir das gemeinsam schaffen können. Für seine Verhältnisse hat er in den letzten Monaten unglaublich viele Schritte auf mich zugemacht, allein diese Nachrichten am Freitag, was bei ihm los ist, dass er unendlich so zerrissen ist, das hätte er mir während der Beziehung nicht mitgeteilt. Zumal er mich sehen wollte, 90 % unserer Treffen gehen von ihm aus, ich hab' nur in den letzten Wochen ein paar Vorschläge gebracht.
Während der anfänglichen Trennungsphasw gab es einige Tage, in welchen wir Mini-KS hatten oder ich sehr distanziert und mit Verzögerung geantwortet habe. Darüber sind wir jetzt längst hinaus, nur ist die Situation echt verzwickt.

Warum kann er nicht einfach sagen, hey, ich spüre auch so viel zwischen uns, lass' es uns nochmal versuchen :Wut:
Und ich weiß ganz genau, er würde jetzt sagen, so vieles in mir ist nicht einfach, das weißt du doch. :Nichtwissen:
Ich versuche cool und lässig zu bleiben. Irgendwie bin ich zu unruhig und das projiziere ich wohl auch wieder. Daher wieder ein bisschen zurückziehen, mich um meine Projekte kümmern und ihn wieder mehr ankommen lassen.
Das klappt eigentlich auch relativ gut, nur bin ich in letzter Zeit einfach auch so zerstreut und sehr emotional aufgeladen, weswegen mich das alles zu sehr mitnimmt:cry

Ach und zur Freundin, das ist eine langjährige Freundin von ihm, ich denke, es ging tatsächlich eher darum, dass die sich seit über nem Jahr nicht mehr gesehen haben und es ihr gerade auch nicht so gut geht... Aber das KK :Wut::Wut::Wut:
Ich weiß, dass er kein Typ für sowas ist... Er braucht eine emotionale Verbundenheit, bevor er sich überhaupt öffnet und gerade das körperliche kann er auch nach hinten schieben, dafür braucht er Vertrauen in eine Frau etc. Aber mein dummes Gehirn spinnt sich wieder das schlimmste zusammen :Betrunken:
 
M

mialala

Gelöschter User
Vor allem muss ich echt wieder anfangen, positive Frequenzen zu hören, negative Gedanken ziehen auch negatives an :nogo:
Hab' auch viel in Richtung Gesetz der Anziehung gelesen und ich glaube an sowas, das hat mir wirklich geholfen, die ersten Monate zu überstehen... Zumal er zurück gekommen ist, was ich aber irgendwo tief in mir drin auch wusste und gespürt habe.
 

Karussellchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Juni 2015
Beiträge
169
Ich verstehe dich, denn ich bin auch bissig/hartnäckig und gebe den Kampf erst auf, wenn bereits alles zerstört ist :titanic:

In jedem Fall solltest Du nun wieder ein paar Schritte hinter ihm bleiben und auch nicht im Witz erneut nach einem Treffen fragen. Egal wie oft er nun zu Jogis Jungs Bericht erstattet :grins:

Die Frequenzen höre ich mir auf Anraten einer Freundin auch seit einigen Monaten an. Diese streame ich über den bekannten Anbieter und lasse sie auch oft zum einschlafen laufen. Es hilft. Zudem gehe ich viel spazieren, meilenweit. Die Gedanken sind dann zwar auch da, doch die Natur gibt mir eine gewisse Ruhe in der Zeit. Zum Gesetzt der Anziehung habe ich noch nie was gelesen, dies werde ich schleimigst nachholen :herz:oder
 
M

mialala

Gelöschter User
Hallo ihr lieben,

mal wieder ein Update...

Es lief eigentlich alles so weiter wie bisher, täglich Nachrichten ausgetauscht, am Wochenende haben wir uns getroffen usw.
Wir hatten einmal einen deep-talk-Chat, das hat mich sehr verwundert. Irgendwie sind wir von einem aufs andere gekommen und dann hat er sich etwas geöffnet, da die besagte Freundin bei dem Treffen meinte, dass er so negativ geworden sei und ihn das schockierte. Habe das bestätigt und einen Gedanken, welchen ich kurz vor der Trennung hatte (alles so ernst und negativ und die Leichtigkeit sei verschwunden, hatte das aber mit Corona und Arbeit assoziiert), mitgeteilt und von ihm kam ein nachdenkliches Emoji sowie der Satz, dass das vllt alles ein Laienschauspiel war, und es den happy-life-Ex nicht gebe... Zudem, dass das letzte Mal happy life schon sehr lange her sei, noch vor seinem Studium...
Dazu, dass er sehr verbissen und verbittert sei und seine Leichtigkeit verloren habe.
Dies begründe er aber mit seiner inneren Einstellung, da er bis auf einen gesundheitlichen Aspekt nichts zu beklagen habe. Naja, er sei reflektiert genug und wisse auch, dass das "Werkzeug" auf Tisch liege, also viel an Achtsamkeit arbeiten, an seiner Einstellung und vllt Meditation und glaube, dass das der richtige Weg sei. Danach hat er gefragt, ob ich das auch so sehe oder denke, ob das totaler bs sei und er eine Therapie beginnen müsse. Dazu meinte ich, dass er meinen Standpunkt kenne, man damit ruhig beginnen könne, aber wenn man merke, dass das doch noch viel mehr tiefer aufzuarbeiten sei, man auch professionelle Hilfe in Anspruch nehmen solle.
Und dann haben wir noch über vieles anderes geschrieben.

Gestern haben wir uns getroffen, waren an einem After-Work-Hotspot in der Stadt und haben etwas zu tief in die Weinflasche geschaut. Es war aber echt witzig und tatsächlich eines von diesen Treffen, wo wir über Gott und die Welt geredet, viel gelacht und auch geflirtet haben. Leider wird der Platz um 23 Uhr gesperrt und so habe ich schnell ne Verbindung rausgesucht, da ich um diese Zeit sehr lange nach Hause brauche (er braucht nur 10 Minuten zu Fuß).
Und dann war's weird, weil ich meinte, dass ich ne knappe Stunde brauche und wir los zur Bahnhaltestelle sind und die Bahn auch recht flott eintrudelte. Er hatte noch ein Bier und ich denke, er ging davon aus, dass wir vllt noch in nen Park gehen oder zumindest bisschen rumlaufen. Aber in dem Moment war ich innerlich einfach so zermürbt, da ich wusste, dass er mich nicht nach Hause nehmen würde, obwohl es damals einfach normal war... :cry

Naja, meine dann, dass die Bahn komme, er "okay... krass"; er wirkte etwas überrumpelt und angeknickt... Hab' ihm einen flüchtigen Kuss gegeben und bin dann rein, er hat noch so lange gewartet, bis sie dann weg ist. Und in der Bahn habe ich noch emotional so mies gefühlt, ich wollte das Treffen nicht beenden und ich vermisse es so sehr, neben ihm zu liegen, zu kuscheln und einzuschlafen...:cry


Dann habe ich ihm eine Nachricht geschickt, ob er glaubt, dass es mir nicht wehtue, wenn ich eben immer gehen muss. Und noch eine gute Nacht gewünscht und für heute einen schönen Tag, er fährt mit nem Kumpel weg.

Und seine Antwort war, dass er sich in meine Lage hineinversetzen könne und es ihm leid tut, dass er mich zurückstößt.

Hab' darauf nichts mehr geantwortet, ich wüsste nicht, was... Impulsive Mialala hätte sowas wie "Dann hör' doch auf, mich zurückzustoßen" oder so geantwortet.
Ruhige Mialala denkt sich, okay, irgendwie sollte da noch was von seiner Seite kommen, also Füße stillhalten...

Was glaubt ihr? Warten ist wohl besser, ne? :titanic:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

mialala

Gelöschter User
Er hat gerade dann doch noch was geschrieben...

:cry:cry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cyan85

Aktives Mitglied
Registriert
24 Juni 2021
Beiträge
34
Und das ist es was mich fertig. Man kann nichts tun.
Wir haben keine macht den anderem den Kopf zu waschen....

Und sind wir dann wieder bei der KS, weil es das einzige ist um uns zu lösen und selbst mit uns klar zu kommen... Prinzipiell bin ich aber dennoch der Meinung das die Wahrscheinlichkeit einen Mann zurück zuerobern höher ist als bei einer Frau.
Wir wissen halt auch nicht was in dem anderen vorgeht.... Das ist meist problematisch...
 
M

mialala

Gelöschter User
Und das ist es was mich fertig. Man kann nichts tun.
Wir haben keine macht den anderem den Kopf zu waschen....

Und sind wir dann wieder bei der KS, weil es das einzige ist um uns zu lösen und selbst mit uns klar zu kommen... Prinzipiell bin ich aber dennoch der Meinung das die Wahrscheinlichkeit einen Mann zurück zuerobern höher ist als bei einer Frau.
Wir wissen halt auch nicht was in dem anderen vorgeht.... Das ist meist problematisch...

Jaaa das stimmt... Obwohl er sich in meinem Fall mir jetzt schon sehr geöffnet hat... Das hat er während der Beziehung nicht geschafft. Habe ihm gestern Abend geantwortet, da er unterwegs war, hat er sich kurz bei mir gemeldet. Und das sind so diese kleinen Momente, wo ich mir sicher bin, dass er eigentlich auch wieder eine Beziehung mit mir führen wollen würde, wenn er könnte.
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir diese Hürde meistern können. Hatte vor sieben Jahren mal in Istanbul den Kaffeesatz lesen lassen und da hieß es, dass meine Liebe und ich, drei Säulen überwinden müssen. Mein damaliger Freund hat am gleichen Tag wie mein Ex Geburtstag, eine Freundin meinte, dass das Schicksal mir zuerst den falschen geschickt habe ()
Und wenn ich darüber nachdenke, haben wir zwei der Hürden bereits gemeistert, also ist das vllt die dritte.
Ich bin gespannt. Und falls es jemanden interessiert, werde ich auch weiter Updates posten :namaste:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.799
Beiträge
2.163.084
Mitglieder
10.739
Neuestes Mitglied
BambiLA
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben