Mein Freund will alleine wohnen

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Danke saphi für die schöne Musik.

Weinen war für mich immer eine Schwäche, die ich ungern zugelassen habe. Aber seit der Trennung, überkommt es mich hin und wieder.
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Waah, ich bin zu 1111% loyal dem Forum eingestellt, dass ich das einfach wieder rausnehmen musste, wenn auch es eh keine Bedrohung für das Forum und seinen Ruf darstellt und man die Videos eh so bei Youtube findet. Sei's drum.


Zuletzt modifiziert von Mod Saphira am 27.04.2013 - 13:25:02
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Ich will nicht mehr traurig sein. Warum kann ich denn nicht abschließen mit allem?

Was mache ich denn falsch?
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
Ich schick dir mal per PN einen Text, den ich mal schrieb, glaub den hattest du nie gelesen.
Den hatte ich dann mal meinem Exi geschrieben...
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Danke Saphi für deine PN. Du schreibst sehr schön!

Ich bin erst mal wieder ruhiger geworden. Aber noch nicht über den Berg.

War vorhin trotz Regen joggen, dass erste mal, dass ich den Kopf dabei nicht frei bekommen habe. Das hat sonst immer geholfen.

Ich hoffe mir geht es morgen wieder besser! Schlechter kann es ja nicht mehr werden ;)

Danke an alle, die mich vorhin aufgefangen haben!
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
:learning_by_doing: ....

Darum habe ich auch diesen Herrn zum Verschwinden gebracht, als Hinweis, dass nichts mehr übrig bleibt, wenn man nicht aus Erfahrung klug wird, ;)
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Leider wird es nicht besser. So viele negative Gedanken...

Morgen sind es noch 3 Wochen KS. Diese zeit möchte ich noch gut für mich nutzen, um diese Rückfälle vermeiden zu können. Es muss endlich vorwärts gehen.

Ich bin zumindest schon froh darüber, dass die bedingungslose Abhängigkeit zu ihm vorbei ist. Die Beziehung konnte ich schon gut verarbeiten, aber es reicht noch nicht. Ich bin noch immer nicht richtig zur Ruhe gekommen. Ich brauche noch zeit für mich...

Ich tue mir jeden Tag etwas gutes. Treffe mich ab und an mit Freunden. Ich versuche die Beziehung aufzuarbeiten. Was mir gut gelingt...

Durch das Forum konnte ich schon sehr viel lernen, was ich in einer neuen Beziehung, ob nun mit Exi oder einem anderen anwenden kann, um nicht die selben Fehler zu machen.

Noch nehme ich mir das ex-back vor, aber erst wenn ich wirklich soweit bin und stark genug dafür. Jetzt ist es noch zu früh, dass ist mir heute wieder bewusst geworden.

So gern ich es auch lieber jetzt als morgen in Angriff nehmen würde, würde ich mir wahrscheinlich alles kaputt machen, weil ich noch nicht in der Lage bin es richtig anzugehen.

Ich hoffe sehr, dass wenn es so weit ist, ich hier wieder so Super Unterstützung finde, um die nächsten Schritte richtig anzugehen.

Ich wünsche allen einen schönen Abend!
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Schreckliche Nacht hinter mir...
Es wird nicht besser! Ich weiß nicht was ich machen kann...

Freunde haben leider keine zeit für mich, also muss ich mit mir selber klar kommen...

Ich weiß im Moment nicht, wie ich die restlichen 3 Wochen durchhalten soll, weiß ich einfach nicht. Sollte er sich jetzt nicht mehr melden, habe ich wahrscheinlich keine Chancen mehr...

Dann ist max. eine Freundschaft möglich und das wäre mir im Moment zu wenig.

Was kann ich denn noch machen, damit ich die 3 Wochen durchhalte? Ich habe mir schon versucht viel vorzunehmen, aber es gibt immer Momente in denen ich schwach werden und kurz vorm schreiben bin. Ich will mir aber die letzten 4,5 Wochen nicht kaputt machen.

Habt ihr noch Tipps für mich? Ich bin für alles dankbar!
 

suse

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2012
Beiträge
679
Guten Morgen :smile:

Weiß auch nicht, was ich dir sagen soll....aber viell. hilfts ja schon,wenn dir hier jemand schreibt :smile:

kann dir auch nur sagen : durchhalten,durchhalten,durchhalten...

und denk dran, wenn du dich gemeldet hast, fühlst du dich nachher nicht besser...leg das Handy weit weg...mach dir eine Stricherlliste mit den Tagen,die du schon geschafft hast und denk dir wirklich es ist streng verboten zu schreiben....bei mir wars so, die ersten Wochen ist man so auf Entzug,das schafft mans fast nicht, hatte auch vieeele Rückfälle, aber irgendwann gehts....

drück dich,suse
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo nele,
mir geht es genauso. Aber wir müssen stark bleiben.
Er ist 24h online mit wem schriebt er ?
Aber nele, halte wirklich durch. Sonst war alles umsonst.
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Wie macht ihr das nur alle?

Ich zittere am ganzen Leib und kann mich überhaupt nicht konzentrieren. Es geht mir so dreckig wie lange nicht mehr.

Egal was ich tue, es nützt absolut nichts. Ich bin kräftemäßig am Ende. Ich komme nicht mehr auf die Beine.

Er fehlt mir so unwahrscheinlich, dass es mich fast zerreißt. Ich liebe ihn so sehr. Aber er ignoriert mich, schreibt nicht mehr. Und ich weiß nicht warum?!

Ich weiß nicht, warum es bei mir so ist. Stelle ich mich nur an und muss mich einfach zusammen reißen oder ist das noch normal? Ich weiß nicht...

Ich weiß nicht wie lange ich es noch durchhalten kann. Ich möchte gerne in Kontakt mit ihm treten. Ich möchte nicht, dass er aus meinem
Leben verschwindet! Er ist mir so wichtig.

Ich kann nicht mehr...
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
Liebe liebe Nele

....das was Du fühlst ist die verflixte Verlustangst....

Was Du tun kannst?
Also erstmal lass Dir gesagt sein: Du bist nicht alleine!!
Sehr viele von uns hier kennen diese Gefühle der Ohnmacht, des Untergehens, des freien Falls und Schwebens im Raum. Auch ich.

Du kannst Boden unter Deinen Füssen schaffen. So, dass Du alleine stehen kannst. Wirklich alleine. So dass Du die Verlustangst für den grössten Teil Deines Lebens verbannen kannst.

Wie? Gute Frage!
Mir hilft es, wenn ich mit aller Anstrengung versuche positives in meine sich drehenden Gedanken zu schleusen. Heisst: Du beschäftigst Dich z.Bsp. im Internet mit der Suche nach einem neuen Hobby, an das Du schon lange mal gedacht hast und es nun in Angriff nehmen könntest (ich mache im Sommer einen Surfkurs;-)).
Mir hilft es auch die Gedanken etwas zu verdrängen, wenn ich leise vor mich hinsumme. Summen und Denken geht sehr schlecht gemeinsam.

Ansonsten....geh raus....geh joggen, steck Dir dazu ein Hörbuch in die Ohren das Dich mitreisst!

Und wenn gar nichts mehr geht mach einen Abstecher zu Deiner Familie- auch wenn Du dort weinen musst. Etwas Ablenkung und Durchbohren dieses doofen Gedankenkreislaufes ist Dir trotzdem gewiss.

Aber Nele: denk auch immer wieder daran: Du willst bestimmt niemanden, der Dich nicht mehr will, oder??

Deshalb: lass Dir die Zeit Dich wirklich zu spüren, Dir Boden zu schaffen und ihm diejenige zu spüren, ob er Dich noch genügend liebt um sich um Dich zu bemühen. Denn ansonsten würde das Ganze innert kürzerster Zeit wieder auseinanderbrechen.

Ich drücke Dich fest- arven
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Ich bekomme es einfach nicht auf die reihe, endlich abzuschließen.

Meine Gefühle für ihn sind so stark und es wird nicht weniger. Da kann ich mir so viele negative Eigenschaften von ihm vor Augen halten wie ih will. Er hat was an sich, was ich niemals missen möchte. Er ist ein sehr wichtiger Bestandteil in meinem leben und ich kann ihn nicht loslassen.

Ich habe angst, dass ich noch in Jahren an ihm Hänge und nie wieder glücklich in einer neuen Beziehung werden kann. Wie bekomme ih ihn nur aus meinem Kopf?

Ablenkung suche ich mir schon, aber das kann ich ja nicht 24h am Tag. Sport mache ich so viel es geht, was auch gut tut. Aber die Trauer wird einfach nicht weniger...

Vor einigen Tagen ging es mir reht gut und jetzt fühlt es sich wieder an wie am Anfang! Ich habe einfach keine kraft mehr...
 

arven

Aktives Mitglied
Registriert
1 Feb. 2012
Beiträge
3.465
nein liebe nele-natürlich kannst und sollst du dich nicht 24h ablenken.
aber du sollst schauen,dass sich deine gedanken nicht 24h um ihn drehen!!!

nele-du kannst ohne ihn leben!!
du solltest beginnen dich selbst wichtiger zu nehmen als ihn.
das heisst nicht ihn vergessen...es heisst dich selbst lieben lernen.

....er will dich im moment nicht.

so hart es ist.

deshalb beginne mit dir selbst zufrieden zu sein....das was wir spüren sind die enzugserscheinungen der mangelnden äusseren aufmerksamkeit.

schenke dir selbst diese aufmerksamkeit!
aufmerksamkeit von dir für dich!

du schaffst das nele!!!!
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Ich kann ohne ihn leben, gut sogar.

Auch bin ich die wichtigste Person für mich und ich tue für mich so viel gutes wie es geht.

Aber er würde mein leben noch vervollständigen. Mein leben ist sehr schön, aber es fehlt ein kleiner Punkt und das ist er. Seine Nähe spüren, seine Küsse. Kein anderer kann mir diese Nähe und Vertrautheit geben.

Das fehlt mir so sehr. Er soll mein leben nicht lebenswert machen, denn das ist es ohne ihn auch. Aber mit ihm wäre es vollkommen...
 

Evi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2012
Beiträge
1.529
Hey Nele :smile:

ihr wart ja immerhin fünf Jahre zusammen. Und vllt gab es vor deinem Ex einen Mann den du ähnlich geliebt hast und nach diesem Mann konntest du dir vllt auch nicht mehr vorstellen so vertraut mit jemanden umzugehen und dann kam dein Ex.

Was ich dir damit sagen will: du wirst irgendwann auch wieder in der Lage sein so zu ieben bzw. diese Vertrautheit zu empfinden. Vllt für Exi, vllt für einen anderen Mann wir wissen es nicht.
Natürlich kannst du dir momentan nichts mit einem anderen Mann vorstellen, weil du eben noch verliebt bist. In deinen Ex.

Du wirst ihn nicht für immer lieben, auch wenn es sich momentan so anfühlt.
nele du machst das ganz toll bis jetzt, aber es ist auch mal an der Zeit aus deinem Schneckenhaus auszubrechen.

Für mich macht es immer noch den Eindruck als wäre die Trennung erst vor einer Woche gewesen, dabei hälst du schon so lange durch. Es wird jetzt uach Zeit dieses Gefühl nach außen zu zeigen.

Du hast die letzten Wochen auch ohne ihn geschafft und du lebst ja trotzdem noch ;)
ach komm. Es ist alles nicht ganz so schlimm, auch wenn es sich momentan so anfühlt für dich.
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Ja die Trennung ist nun fast 3 Monate her. Aber durch die regelmäßigen treffen fühlt es sich noch nicht so lange an für mich.

Es gibt wirklich Super gute Tage, eines mir sehr gut geht und ich nicht viel an ihn denken muss. Und dann kommen solche Tage wie gestern und heute. Da ist Land unter!

Für die nächste Woche habe ich mir viel vorgenommen, um Ablenkung zu haben.

Er ist nach 5 Jahren ein sehr wichtiger Mensch für mich. So einfach aus dem Kopf bekomme ich ihn nicht. Auh aus meinem Herzen bekomme ich ihn nicht.

Er hat einen Charakter, der mich einfach anzieht. Sogar so einen tollen, dass ich über die negativen Dinge hinweg sehen kann.

Ich hoffe sehr, dass die Kontaktaufnahme in 3 Wochen gut verläuft!
 

Nele123

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2013
Beiträge
783
Hallo,

Wisst ihr zufällig was eine psychologische Hilfe (Therapeut o. ä.) kostet? Übernimmt die Krankenkasse das oder einen Teil?

Kann mir jemand da helfen?
 

Liebes87

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2013
Beiträge
137
Hi nele die Krankenkasse hat meistens ein paar Psychologen bzw. Therapeuten wo sie die Kosten übernehmen. Am besten fragst du bei deiner Krankenkasse einmal nach. Leide haben die teilweise echt lange Wartezeiten:(
 

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Hallo nele,
also einen therapieplatz zu bekommen dauert echt lange. Vorallem wenn es über die krankenkasse laufen soll. Bis alles genehmigt wird (wenn es überhaupt genehmigt wird), wird es dir sicher schon besser gehen.

Bei mir war es so, dass ich auch eine therapie machen wollte. An der uni gibt es eine psychologische beratungstelle. Die übernehmen einen bis man einen therapieplatz bekommt.

Such dir eine beratungsstelle, zb profamilia etc. Die sollen dich dann erstmal betreuen.
Über die kosten einer therapie, kann ich leider nichts sagen.
Aber ich schätze, dass bei deinem fall die krankenkasse nicht zahlen wird.
Das forum ist auch wie eine therapie, wir stehen dir immer bei.

Fühl dich gedrückt
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben