Mein inneres Kind/Hilfe, Thema Verliebtsein und Selbstliebe

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Dann können wir das Gespräch ja auch lassen. Warum sollten wir dann sprechen?
 

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Hallo liebe Michal,
Ich verfolge grade deinen strange.weil ich mich in dir wiedererkenne!
Ich kann deine Emotionen absolut nachvollziehen aber ich denke es ist wirklich besser wenn in dir Heilung geschieht und du erkennst was deine Werte sind und was dir absolut wichtig ist. Ja ich denke du weisst es ,aber das in einer bevorstehenden Partnerschaft miteinzubringen so das es für beide sich stimmig anfühlt ,das ist die wahre Kunst ( die ich leider auch nicht besitze und auch total im Nirvana schwimme ) ....
Das Gespräch wäre schon gut für euch um klar zu kommunizieren was jeder möchte aber dann ist es gut für euch ,erstmal für sich selber zu heilen und stabil und gefestigt mit seinen Gefühlen zu sein ,verstehst du was ich meine? Ihr mögt euch aber könnt beide nicht mit euren Gefühlen umgehen und das ist der Knackpunkt an dem ihr arbeiten solltet .
Dann könnt ihr es schaffen:)
Das sind grade so meine Gedanken zu euch und deiner Geschichte.

Ich drück dich mal herzlichst
 
G

Gwendolina

Gelöschter User
Dann können wir das Gespräch ja auch lassen. Warum sollten wir dann sprechen?
Weil die Lösung nicht darin besteht, möglichst fix miteinander weiter zu machen und sonst nichts zu ändern. Du bist schneller wieder an dem gleichen Punkt als du dich umgucken kannst. Dein Verhalten bedeutet Stress für andere, so dass du nur eine Chance hast, wenn du für einen Gang in eine Beziehung mit ihm soweit gefestigt bist, dass du nicht wieder beim kleinsten Anlaß Schluss machst oder Stress verbreitest. Denn sieh das mal aus der Sicht des Gegenübers: warum soll sich das jemand dauerhaft antun?

Mir scheint, du hast die Bedeutung einer notwendigen Veränderung in deinem Verhalten für den Erfolg einer Beziehung noch nicht hinreichend erfasst, geschweige denn, dass du weißt, wie du das angehen willst. Bisher lese ich von dir nur Absichtsbekundungen und keine konkreten Pläne.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Das Gespräch wäre schon gut für euch um klar zu kommunizieren was jeder möchte aber dann ist es gut für euch ,erstmal für sich selber zu heilen und stabil und gefestigt mit seinen Gefühlen zu sein ,verstehst du was ich meine? Ihr mögt euch aber könnt beide nicht mit euren Gefühlen umgehen und das ist der Knackpunkt an dem ihr arbeiten solltet .
Dann könnt ihr es schaffen:)
Liebe Namaste, Danke für Deinen Beitrag. Ich weiß nicht, wie es in der Praxis aussehen könnte. Jeder arbeitet an sich ohne Kontakt? Und wann wüssten wir, dass wir es wagen können?
Ich muss gut nachdenken. Das ist alles nicht einfach, wenn das Herz so involviert ist.
Und wie geht es Dir gerade so?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
In eine Tagesklinik kann ich nicht. Ich muss arbeiten um unseren Lebensunterhalt zu verdienen.
Dafür wird man doch sicherlich krankgeschrieben. das ist kein Problem und du bekommst das Geld.
Jeder arbeitet an sich ohne Kontakt? Und wann wüssten wir, dass wir es wagen können?
ja, jeder arbeitet an seinen eigenen Problemen und wenn das gelöst ist, kann man nochmal zusammenfinden.

Michal, ich kenne das. wenn man sich selber nicht so im Griff hat, wie man gerne möchte. Aber daran kann jeder arbeiten. ich weiß, du sagst, die Therapien haben nichts gebracht. Aber ich schätze eher, dass für dich keine geeignete Therapie dabei war.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Mir scheint, du hast die Bedeutung einer notwendigen Veränderung in deinem Verhalten für den Erfolg einer Beziehung noch nicht hinreichend erfasst, geschweige denn, dass du weißt, wie du das angehen willst. Bisher lese ich von dir nur Absichtsbekundungen und keine konkreten Pläne.
Du bist echt streng. Doch, ich denke schon, dass ich so langsam verstehe.
Ich überlege, ob ich das mit dem Treffen erstmal lasse, um an mir zu arbeiten. Ich plane, weiter Therapie zu machen. Und ich lese extrem viel in diesem Urlaub.
Weitere Pläne habe ich nicht, das stimmt. Hast Du einen Rat für mich?
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Michal, ich kenne das. wenn man sich selber nicht so im Griff hat, wie man gerne möchte. Aber daran kann jeder arbeiten. ich weiß, du sagst, die Therapien haben nichts gebracht. Aber ich schätze eher, dass für dich keine geeignete Therapie dabei war.
Ich weiß Pony. Ich werde an mir arbeiten. Ich hab’s kapiert.
Es ist gerade hart für mich. Ich dachte anscheinend viel zu naiv, dass ich schon weit genug bin.
Ich glaube, dass sich das somit mit ihm ja erledigt hat. Wer weiß, wie lange es dauert. Können ja Jahre sein.
 

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Liebe Namaste, Danke für Deinen Beitrag. Ich weiß nicht, wie es in der Praxis aussehen könnte. Jeder arbeitet an sich ohne Kontakt? Und wann wüssten wir, dass wir es wagen können?
Ich muss gut nachdenken. Das ist alles nicht einfach, wenn das Herz so involviert ist.
Und wie geht es Dir gerade so?

Ja absolut nicht einfach, wenn das Herz nach liebe schreit ...und das tut es bei dir ! Du willst einfach nur geliebt werden von ihm ,so wie du bist und fertig !!
Ich bin da voll bei dir ,Michal!
ABER ,genau das ist es was es für uns gebrannte Kinder so schwierig werden lässt ,ein Herz sollte nicht nach liebe schreien sondern einfach nur geben :) im besten Falle, dann kann auch alles fließen, verstehst du und es macht Spass ohne zu fordern...
(Aber ich kanns auch nicht, nur als Außenstehender sehe ich es immer klar )
Wie das in der Praxis geht ,nun ja,indem wir auf uns achten und unseren Gefühlen selber das geben was wir brauchen und niemand anderes dafür brauchen!
Die Heilung findet statt ,wenn du mit dir easy bist dann sind es andere auch ,aber frag mich nicht wie das geht ,liebes;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ich habe schon so viel gearbeitet. Hier hört sich das an, als hätte ich nix gemacht bisher. Das stimmt nicht.
ABER ,genau das ist es was es für uns gebrannte Kinder so schwierig werden lässt ,ein Herz sollte nicht nach liebe schreien sondern einfach nur geben :)
Aber ich denke, zu viel geben darf man auch nicht. Oder?
Wolfgang hat zu mir gesagt, mein OdB würde sich zum üben anbieten.
Eventuell muss man es doch in der Praxis versuchen. Ich weiß es nicht genau, war alles so viel heute. Ich muss in Ruhe nachdenken.
Eins habe ich mir fest für sofort vorgenommen. Ich werde ihn nicht mehr mit Emotionen überschwemmen. Ich werde das schaffen. Ich schaff das!!!
 

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Was ist denn ein OdB, liebe Michal?
Bin hier noch nicht solange aktiv und habe die Abkürzungen noch nicht so drauf;))

Klar schaffst du das !!!!
Du hast sicher sehr viel mit dir gearbeitet und reflektiert nur ist es in der Praxis wirklich immer nicht easy das umzusetzen, kann ich absolut nachvollziehen !
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Was ist denn ein OdB, liebe Michal?
Bin hier noch nicht solange aktiv und habe die Abkürzungen noch nicht so drauf
OdB Objekt der Begierde :smile:
Ich habe letzte Woche zu ihm gesagt, dass das ja alles echt schwierig ist, er war aber cool und meinte, wenn er mit seinen Freunden spricht, was da so überall los ist in den Beziehungen, dann hätte keiner das Recht, das so zu beurteilen.
Ich muss allerdings auch sagen, ich habe einen recht großen Bekanntenkreis. Da gibt es nur sehr wenige, gute Beziehungen.
Vielleicht schaffen wir es ja doch noch irgendwie.
 

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
OdB Objekt der Begierde :smile:
Ich habe letzte Woche zu ihm gesagt, dass das ja alles echt schwierig ist, er war aber cool und meinte, wenn er mit seinen Freunden spricht, was da so überall los ist in den Beziehungen, dann hätte keiner das Recht, das so zu beurteilen.
Ich muss allerdings auch sagen, ich habe einen recht großen Bekanntenkreis. Da gibt es nur sehr wenige, gute Beziehungen.
Vielleicht schaffen wir es ja doch noch irgendwie.
Ja es gibt in allen beziehungen höhen und tiefen und die meisten beziehungen sind nicht echt, also nicht wirklich real in ihrer gefühlsebene .... die reflektiertesten Menschen und Beziehungen sind meistens die ,die schon viel Emotionen an Höhen und Tiefen erlebt haben und die mit sich arbeiten. Auf gut Deutsch gesagt die ,ständig auf die Fresse fallen :)
Ach bei mir ...Phuu ich bin verliebt in einen Mann ,der aber nicht in mich verliebt ist und meinen Erwartungen einer Beziehung nicht erfüllen kann...Ich war auch zu ungeduldig mit mir und ihm und habe es an die Wand gefahren....
 

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Inwiefern hast Du es denn an die Wand gefahren?
Indem ich zu viel gefordert habe und nicht im hier und jetzt war mit ihm ...gibt einige Punkte.
Er wollte es zwischenmenschlich mit mir weiterlaufen lassen ohne eine Bezeichnung uns zu geben ,weil er momentan viel mit seinem Leben beschäftigt ist und im Umbruch steht und mir damit keine klaren Verhältnisse geben konnte...Aber ich wollte klare Verhältnisse und habe somit gesagt das ich es so nicht weiter kann ...wenn du genaueres wissen magst kannste in meinem Strang etwas reinlesen :)
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ja mache ich. Aber dann bist Du ja für Dich eingestanden? Das ist doch etwas Gutes und müsste Dich ja auch stolz machen.
 

Namste

Aktives Mitglied
Registriert
2 Aug. 2021
Beiträge
41
Ja mache ich. Aber dann bist Du ja für Dich eingestanden? Das ist doch etwas Gutes und müsste Dich ja auch stolz machen.
Ja ,naja , ich bereue es schon das ich dem ganzen nicht noch Zeit gegeben habe und gleich in die vollen gehen wollte ....meine Geduld...das ist eine lebensaufgabe an der ich arbeiten muss ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.873
Beiträge
2.166.028
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Xuxu
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben