Mein inneres Kind/Hilfe, Thema Verliebtsein und Selbstliebe

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Hallo zusammen,
ich benötige bitte ganz dringend Hilfe/Beistand.
Ich bin 49 (auch wenn man es vom Verhalten her nicht glauben kann), und habe nach 10 jähriger Ehe und 5 Jahren "allein sein" einen Mann über Facebook kennengelernt, in den ich mich recht zügig verliebt habe. Man kann sagen, das erste mal seit 15 Jahren, allerdings habe ich so eine Art des Verliebtseins noch gar nie gehabt. Ich habe mich einfach in den Menschen verliebt. Das war vor 12 Wochen.
Aufgrund meiner schwierigen Kindheit - meine Eltern waren beide sehr dominant, habe ich mir seit ich denken kann immer den gleichen dominanten Typ Mann "ausgesucht", so richtig verliebt wie jetzt, ich weiß gar nicht, ob ich es je war.
Nun gut, die ersten Wochen waren sehr schön, aber wir hatten da schon die ein oder andere Diskussion, weil er ein Glas Wein zu viel hatte, oder etwas gesagt hat, was mir nicht gepasst hat, etc. Alkohol war öfters ein Thema. Er ist kein Alkoholiker, aber zwei, dreimal die Woche ein paar Gläser Wein, trinkt er schon. Ich habe dann jedes mal gesagt, dass ich das "so alles nicht kann und will" und quasi die "beginnende Beziehung" beendet, und das nicht nur ein mal.
Jetzt muss ich noch dazu sagen, dass ich mir in den letzten zwanzig Jahren in meinen Beziehungen, und vor allem in meiner Ehe viel zu viel gefallen lassen habe, ich habe mich immer wieder bei den Männern entschuldigt, die mir "Schuld" für jedes Problem gaben, und ich mich in den letzten 5 Jahren quasi darauf getrimmt habe, jeden Mann, der sich nicht anständig "benimmt" sofort abzusägen. Thema Selbstliebe. Ich achte nur noch darauf, was mir gut tut. Jeder Mann, der mich nicht gut behandelt muss sofort weg. Ich habe auch lange Zeit therapeutisch gearbeitet.
So nahm die Sache hier ihren Lauf, bei jeder Kleinigkeit habe ich gesagt "Ende", zum einen aus dem vorher genannten Grund, und auch, weil ich nicht wusste, wie ich es anders damit umgehen sollte. Ich weiß, es ist extrem schräg.
Er hat immer und immer wieder interveniert, mir gesagt, wie lieb er mich hat, aber vor ca. 2 Wochen, als seine Mutter ins KH musste und eine schwere Herz OP hatte, und sie quasi auf Leben und Tod lag, da bröckelte es so langsam, er sagte mehrfach, er kann das so nicht mehr, dass ich ihn immer wieder wegschiebe. Ich habe Besserung gelobt, aber sobald mir etwas nicht gepasst hat, habe ich ihm weiter Vorwürfe gemacht.
Er hat sich trotzdem immer wieder gemeldet (wir wohnen ca. 1 Stunde auseinander und haben uns wenn am Wochenende gesehen) - letzten Freitag ist er in den Urlaub gefahren (der Urlaub war bereits gebucht bevor wir uns kannten), er hat mir Fotos geschickt und zwei mal angerufen - dann habe ich wieder eine WA geschrieben, und er hat erst viel später reagiert, und da habe ich wieder gesagt, dass es alles keinen Sinn macht. Hinzu kam, dass er nicht mehr wie in den ersten 10 Wochen jeden Tag zigfach schrieb und anrief, seit er im Urlaub ist und auch schon die Woche vorher wurde das weniger.
Hier kommt meine nächste große Problematik; meine Eltern haben mit mir als Kind teilweise tagelang nicht mehr geredet, ich saß dann immer alleine in meinem Kinderzimmer und wusste gar nicht, was ich machen soll. Und sobald er nun nicht sofort geantwortet hat, ist mein inneres Programm angesprungen, und ich bin hier im Wohnzimmer oder im Büro wie in einem Käfig hin und her gelaufen. Ich habe es als totale Ablehnung empfunden und ihm eine WA nach der anderen geschickt und ihn angemotzt.
Vorgestern habe ich mal wieder gesagt, das alles sinnlos ist, und weil ich mir gestern so doof vorkam, so inkonsequent zu sein, quasi immer wieder mit den Ketten zu rasseln und doch immer wieder eingeknickt bin, und ich natürlich gemerkt habe, dass er mich immer weniger Ernst genommen hat, habe ich ihm gestern geschrieben, dass ich den Kontakt nun endgültig beenden möchte und ihm alles Gute gewünscht. Er hat gar nicht mehr darauf geantwortet.
Ist das nicht super? Vor allem, weil ich total verliebt bin und jetzt komplett durchhänge.
Was nun? Er hat mir vorgestern noch gesagt, dass er mich lieb hat, aber ganz ehrlich, jetzt ist die Kiste doch so verfahren, wie soll es denn jetzt noch zurück gehen?
Ich muss allerdings auch noch anmerken, dass es schon auch Dinge gab, die er nicht richtig gemacht hat, ich kriege das alles aber gar nicht mehr auseinander sortiert. Ist nicht so, dass er ein Heiliger ist und ich nur gemeckert habe. Aber ich kann hier ja nicht alles im Detail schreiben. Wollte erst mal nur das Hauptproblem schildern.

LG, Michal
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Michal,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Michal,

auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns. :smile:
Auch gleich mal zu deiner Geschichte...

Nun gut, die ersten Wochen waren sehr schön, aber wir hatten da schon die ein oder andere Diskussion, weil er ein Glas Wein zu viel hatte, oder etwas gesagt hat, was mir nicht gepasst hat, etc. Alkohol war öfters ein Thema.

Hm, Alkohol war öfters ein Thema, sagst du. Dieses Thema ging dann wohl von dir aus?

Er ist kein Alkoholiker, aber zwei, dreimal die Woche ein paar Gläser Wein, trinkt er schon.

Ich persönlich sehe da kein Problem.
Ein schöner Abend, ein, zwei Gläser Wein....
Gut, wenn er dann bei einem Glas zu viel mal was sagt, was vielleicht nicht so passt, dann kann man das Gespräch auch an dieser Stelle beenden.
Was hättest du dir vorgestellt? Das er gar keinen Alkohol trinkt?

Ich habe dann jedes mal gesagt, dass ich das "so alles nicht kann und will" und quasi die "beginnende Beziehung" beendet, und das nicht nur ein mal.

Hm, es ist ja ein Unterschied, ob man tatsächlich jeden Tag trinkt oder wirklich nur mal am Abend ein Gläschen..
Wenn du jemanden möchtest, der gar keinen Alkohol trinkt, dann ist es auch ok zu sagen "das ist nichts für mich".
Aber wenn das eigentlich kein wirkliches Problem war und du dann euer schönes kennenlernen beendest, weil dir dieses Glas Wein nicht passt, finde ich das schon übertrieben.
Er mag vielleicht diese Art des gemütlichen Entspannens...

So nahm die Sache hier ihren Lauf, bei jeder Kleinigkeit habe ich gesagt "Ende", zum einen aus dem vorher genannten Grund, und auch, weil ich nicht wusste, wie ich es anders damit umgehen sollte.

Er hat immer und immer wieder interveniert, mir gesagt, wie lieb er mich hat, aber vor ca. 2 Wochen, als seine Mutter ins KH musste und eine schwere Herz OP hatte, und sie quasi auf Leben und Tod lag, da bröckelte es so langsam, er sagte mehrfach, er kann das so nicht mehr, dass ich ihn immer wieder wegschiebe. Ich habe Besserung gelobt, aber sobald mir etwas nicht gepasst hat, habe ich ihm weiter Vorwürfe gemacht.

Ihr hattet noch keine Beziehung, Michal.
Und ja, wegen jeder Kleinigkeit euer eigentlich schönes Kennenlernen beenden klingt schon sehr anstrengend.

Er hat sich trotzdem immer wieder gemeldet (wir wohnen ca. 1 Stunde auseinander und haben uns wenn am Wochenende gesehen) - letzten Freitag ist er in den Urlaub gefahren (der Urlaub war bereits gebucht bevor wir uns kannten), er hat mir Fotos geschickt und zwei mal angerufen - dann habe ich wieder eine WA geschrieben, und er hat erst viel später reagiert, und da habe ich wieder gesagt, dass es alles keinen Sinn macht.

Michal, der Mann war im URLAUB und sicher auch mal unterwegs... da hat man nicht die ganze Zeit das Handy dabei.
Zumal er sich ja nun wirklich gut gemeldet hatte, Bilder geschickt, dich sogar angerufen. - Und da antwortet er mal nicht sofort auf eine Nachricht? :cry
Auweh.

Hinzu kam, dass er nicht mehr wie in den ersten 10 Wochen jeden Tag zigfach schrieb und anrief, seit er im Urlaub ist und auch schon die Woche vorher wurde das weniger.

Jeden Tag "zigfach" schreiben und anrufen? :::
Auch hier, liebe Michal, der Mann hat doch auch noch ein eigenes Leben, Job, Freunde...
Zumal niemand auf die Dauer so eine hohe Meldefrequenz durchhalten kann.
Und nochmal, jetzt war er im wohlverdienten Urlaub, sicher auch, um sich zu erholen und sich zu entspannen...
Mir wäre das, ehrlich gesagt, schon zu viel gewesen. Immer wieder Drama, wo keines ist.

Vorgestern habe ich mal wieder gesagt, das alles sinnlos ist, und weil ich mir gestern so doof vorkam, so inkonsequent zu sein, quasi immer wieder mit den Ketten zu rasseln und doch immer wieder eingeknickt bin, und ich natürlich gemerkt habe, dass er mich immer weniger Ernst genommen hat, habe ich ihm gestern geschrieben, dass ich den Kontakt nun endgültig beenden möchte und ihm alles Gute gewünscht. Er hat gar nicht mehr darauf geantwortet.

Tja, was soll man nun dazu sagen, liebe Michal..
Ich verstehe es wirklich, wenn der Mann nun nicht mehr antwortet.
Hat er doch die ganze Zeit immer wieder versucht, es dir recht bzw. rechter zu machen und dir seine ganze Aufmerksamkeit zu schenken.

Jetzt muss ich noch dazu sagen, dass ich mir in den letzten zwanzig Jahren in meinen Beziehungen, und vor allem in meiner Ehe viel zu viel gefallen lassen habe, ich habe mich immer wieder bei den Männern entschuldigt, die mir "Schuld" für jedes Problem gaben, und ich mich in den letzten 5 Jahren quasi darauf getrimmt habe, jeden Mann, der sich nicht anständig "benimmt" sofort abzusägen. Thema Selbstliebe. Ich achte nur noch darauf, was mir gut tut. Jeder Mann, der mich nicht gut behandelt muss sofort weg.

Du hast da schon keine schönen Erfahrungen machen dürfen, was mir auch sehr leid tut.
Es ist aber super, wenn du da mehr auf dich achtest und auch schaust, was dir eben gut tut und was nicht.

Jetzt muss ich aber auch dazu sagen, dass dieser Mann dich wirklich kennen lernen wollte, dich lieb hatte und auch sehr viel auf dich eingegangen ist.
Es war dir nie genug und du hast immer wieder Neues gefunden, um ihn weg zu stoßen.
Michal, ihr kennt euch noch nicht so lange und du legst dir und ihm viele schwere Steine in den Weg...
Er ist ja nicht dein Therapeut und er kann dir nicht helfen deine Enttäuschungen aufzuarbeiten und abzufangen, Michal.
Es liegt da auch schon an dir zu unterscheiden, ob dir dieser Mensch, den du auch magst, wirklich nicht gut tut oder er eben so ist, wie du ihn kennen gelernt hast.
Und jeder Mensch ist anders.
Du hast versucht, den Mann zu verbiegen, damit deinen! Vorstellungen gerecht wird.
Das konnte so leider nicht gut gehen.

Was nun? Er hat mir vorgestern noch gesagt, dass er mich lieb hat, aber ganz ehrlich, jetzt ist die Kiste doch so verfahren, wie soll es denn jetzt noch zurück gehen?

Ja, das klingt ziemlich verfahren.
Vor allem, wenn es wieder weiter gehen sollte mit euch, wie soll das dann aussehen?
Du würdest wohl ziemlich schnell wieder in deinem Muster landen und wieder an allem zweifeln?

Es sieht auch so aus, als ob du dich jetzt alleine um den Mann gedreht hast.
Wie sieht denn dein Leben aus? Ist es ausgefüllt mit schönen Dingen für dich oder stand dein Freund eher im Vordergrund?

Also jetzt erst einmal solltest du nichts weiter tun, nicht in seine Richtung.
Schaue auf dich und konsultiere vielleicht mal eine Therapeuten, der dir helfen kann, deine früheren Enttäuschungen aufzuarbeiten und mal auf dich zu schauen....
Tut mir leid, dass ich dir nichts Positiveres dazu sagen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ich habe eine tolle Tochter, einen Job, ich laufe, ich male, habe Freundinnen, die ich treffe, eine tolle Familie... Aber es stimmt, ich habe mich ziemlich auf ihn fokussiert, weil ich so lange gewartet habe, endlich jemanden zu finden, der mich liebt und eine tolle Partnerschaft zu führen.
Was den Alkohol angeht - da hat er mich mehrfach belogen. Er hat sich dafür entschuldigt, aber dann war mein Vertrauen ziemlich schnell weg.
Ok, Du sagst, es ist nichts mehr zu machen, obwohl er mir noch vor zwei Tagen gesagt hat, dass er mich lieb hat? Das ist traurig, aber das muss ich dann wohl schlucken.
Ich habe schon jahrelang an der Selbstliebe gearbeitet mit einer Therapeutin. Ich gebe auf, das wird wohl nichts mehr mit mir. :nanu:
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Trotzdem Danke für Deine Antwort Venusstern. Ich habe schon begriffen, dass ich es selber verbockt habe.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Übrigens - so richtig emotional auf mich eingegangen ist er nicht, er hat aufgrund der Situation mit der Mutter sehr viel von seinen Problemen geredet, und ich habe versucht, ihm zuzuhören und für ihn da zu sein.
Was das trinken angeht - ich habe nichts gegen Alkohol. Es kam aber vor, dass er unter der Woche mehrfach richtig angetrunken war. Er sagte dann, dass er eine schwere Lebensphase hat. Probleme in der Firma und mit der Mutter. Und weil er sich sein Leben so nicht vorgestellt hätte, mit 47 ohne Familie (seine vorherige Beziehung mit zwei Kindern, an denen er wohl hing, hat er beendet).
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Er hat auch selber eingeräumt, dass er Fehler gemacht hat. Er sagte noch vor zwei Wochen, dass wir ja beide Fehler gemacht haben.
Ich bin so traurig. Es war am Anfang gefühlstechnisch so schön. Er sagte auch, dass er sowas noch nicht erlebt hätte, so starke Gefühle in so kurzer Zeit.
Er war aber mit sehr vielen anderen Dingen beschäftigt. Haus, Hund, sehr viele Freunde, Familie...
Siehst Du wirklich gar keine Chance mehr?
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Sein Handy hat er IMMER dabei. Er ist quasi daueronline. Auch im Urlaub. Ich habe ja auch gesehen, dass er online war.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Ich habe schon jahrelang an der Selbstliebe gearbeitet mit einer Therapeutin. Ich gebe auf, das wird wohl nichts mehr mit mir. :nanu:
Hallo Michal,

sei halt nicht so extrem. :smile: Natürlich kann das noch was werden mit Dir, allgemein gesprochen. Du bist halt von einem Extrem ins andere gefallen und vielleicht hast das mit der Selbstliebe auch ein bisschen übertrieben, dergestalt, dass Du zu kompromisslos geworden bist.

Einen Mann, der zu 100% passt und der nie was Falsches macht oder tut, den gibt es nicht. Du scheinst mir zuwenig Gespür dafür entwickelt zu haben, wo man klar ein Nein gibt und wo man mal über was hinweg sieht, bzw. nen Kompromiss macht.

Lass den Mann jetzt mal in Ruhe und dann überlegen wir uns was.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
sei halt nicht so extrem. :smile: Natürlich kann das noch was werden mit Dir, allgemein gesprochen. Du bist halt von einem Extrem ins andere gefallen und vielleicht hast das mit der Selbstliebe auch ein bisschen übertrieben, dergestalt, dass Du zu kompromisslos geworden bist
Danke Wolfgang. Ja, ich weiß, dass ich immer so extrem bin. Ich habe mir das schon tausend mal vorgenommen, cool zu bleiben. Ich bin so impulsiv. Ich hatte Angst, dass er ein ernstes Alkoholproblem hat, und dass ich wieder enttäuscht werde. Ich habe schon so viel durch, vor allem, in meiner Ehe, ich weiß, dass ich es übertrieben habe. Und als er dann etwas auf Rückzug ging, habe ich noch einen draufgesetzt.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ich glaube, dass ich ihn liebe. Ich habe mich nur auch nicht getraut, es zu sagen. Aber versucht, es zu zeigen. Wenn ich bei ihm war, haben wir uns super verstanden, auch körperlich. Ich habe nur so eine Angst vor Ablehnung. Und dann die Sache mit der Augenhöhe. Ich wollte es ihm nicht so leicht machen, weil ich dachte, Männer müssen kämpfen. Alles sehr doof.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Was den Alkohol angeht - da hat er mich mehrfach belogen. Er hat sich dafür entschuldigt, aber dann war mein Vertrauen ziemlich schnell weg.
Was das trinken angeht - ich habe nichts gegen Alkohol. Es kam aber vor, dass er unter der Woche mehrfach richtig angetrunken war. Er sagte dann, dass er eine schwere Lebensphase hat. Probleme in der Firma und mit der Mutter. Und weil er sich sein Leben so nicht vorgestellt hätte, mit 47 ohne Familie (seine vorherige Beziehung mit zwei Kindern, an denen er wohl hing, hat er beendet).

Weisst du, Michal, er wird da auch seine Probleme gehabt haben... und da mal ein Glas zu viel erwischt haben, weil es ihn auch belastet hat.

Er hat dich nicht belogen, sondern dir vielleicht nicht so ganz die Wahrheit gesagt, weil er wusste, dass es wieder eine Diskussion gibt und das wollte er vermeiden.
Klar ist das vielleicht nicht so schön, aber vielleicht war es nur eine Phase von ihm?
Da mal einen Schritt zurück gehen und ihm dann mal seine Zeit lassen... das hätte sich sicher aufgeklärt.

Sein Handy hat er IMMER dabei. Er ist quasi daueronline. Auch im Urlaub. Ich habe ja auch gesehen, dass er online war.

Trotzdem ist das SEIN Urlaub. Du kannst nicht erwarten, dass er immer und ständig nach dir springt, Michal.
Lasse ihm doch auch mal seine Zeit.
Männer wollen nicht immer alles besprechen und über alles reden. Sie machen das gerne mit sich aus und kommen dann schon wieder, wenn sie fertig sind.
Wichtiger Stichpunkt hier: Freiräume.

Siehst Du wirklich gar keine Chance mehr?

Wie gesagt, lass jetzt mal Zeit vergehen und kümmere dich gut um dich.
Versuche da mal inzwischen noch deine Themen wieder etwas aufzuarbeiten, damit du da nicht wieder in die gleichen Situationen mit deinen Extremen fällst.

Ich denke schon, dass er verliebt in dich war....

Lass den Mann jetzt mal in Ruhe und dann überlegen wir uns was.

:smile:
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ja, ich weiß, es ist sein Urlaub. Natürlich ist er nicht verpflichtet. Und ich habe jetzt auch nicht vor, ihm weiter zu schreiben. Was sollte ich auch schreiben, nachdem ich es beendet habe?
Meine einzige Angst ist, dass er sich im Urlaub dazu entscheidet, dass es mit mir sinnlos ist. Aber gut, das bin ich selber Schuld.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Michal, falls er sich doch nochmal meldet oder auch eine neue Bekanntschaft in dein Leben schneit, sollte sich an deinem extremen Verhalten dringend etwas ändern.

Deshalb gönne ihm jetzt erst mal seinen Urlaub jetzt und schaue auf dich.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ja das weiß ich. Ich weiß das, aber ich weiß nicht, wie. Deswegen sagte ich ja, bei mir ist Hopfen und Malz verloren.
Für eine neue Bekanntschaft bin ich gar nicht offen.
Und dass er sich meldet, wo ich jetzt gesagt habe, dass ich keinen Kontakt mehr will, das denkst Du nicht wirklich. Der Drops ist gelutscht.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
"What?"
Das ist alles. Das gibt es doch gar nicht. Ich falle hier fast vom Stuhl. Bei ihm stimmt wohl auch etwas nicht?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Hallo Michal,
Thema Selbstliebe. Ich achte nur noch darauf, was mir gut tut. Jeder Mann, der mich nicht gut behandelt muss sofort weg. Ich habe auch lange Zeit therapeutisch gearbeitet.
Ich habe Besserung gelobt, aber sobald mir etwas nicht gepasst hat, habe ich ihm weiter Vorwürfe gemacht.
Hat ja nicht so viel mit Selbstliebe zu tun, wenn du jmd anderem Vorwürfe machst, nur weil er sich nicht so verhält, wie du das möchtest.
Und zum ersten Zitat: Ist es Selbstliebe, wenn du strengstens drauf achtest, wie andere mit dir umgehen (die Dosis macht ja das Gift)...Wenn ich jeden aus meinem Leben entfernen würde, an dem mir was nicht passt, dann wär ich vor lauter Intoleranz (hat auch nichts mit Selbstliebe zu tun) einsam und alleine! Und einsam und alleine zu sein hat m.A.n. auch nichts mit Selbstliebe zu tun...
Also, irgendwie verstehe ich das Konstrukt Selbstliebe anders...
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.698
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben