Mein inneres Kind/Hilfe, Thema Verliebtsein und Selbstliebe

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Danke Ela. :herz:
Also bei uns ist es so, dass er, was schreiben und telefonieren angeht fast immer die Initiative ergreift. Ich bin da IMMER hinter ihm. Ich habe oft zeitverzögert geantwortet, nicht nur strategisch sondern auch, weil ich zu tun hatte. Das Problem - ich habe mehrfach gesagt, dass wir den Kontakt einstellen wegen seines Trinkverhaltens, und habe mich nicht daran gehalten.
Ich habe mich jetzt seit Tagen nicht gemeldet - aber ich glaube nicht, dass er sich mehr bemühen wird. Vielleicht ist er sich meiner einfach zu sicher
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Michal,
Es ist ja immer noch ein sich gegenseitig kennenlernen. Und falls die etwas an ihm nicht gefällt, wie zb das Trinken, ist die erste und richtige Wahl immer noch, das Kennenlernen nicht weiter zu vertiefen, sondern abzubrechen.
Er darf sein wie er ist und du darfst sein wie er ist.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Jedenfalls hat er sich ja bis vor ca. 4 Wochen total ins Zeug gelegt - aber jetzt nicht mehr. Und das werde ich wie es aussieht nicht mehr ändern können. Ich wüsste nicht, wie.
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Jedenfalls hat er sich ja bis vor ca. 4 Wochen total ins Zeug gelegt - aber jetzt nicht mehr. Und das werde ich wie es aussieht nicht mehr ändern können. Ich wüsste nicht, wie.
Hey Michal.
Stehst du auf Schokolade?

Stell dir vor man packt dir 5 Kilo schoko ins Wohnzimmer und du kannst zugreifen wann immer du willst.
Wann immer du lust auf was süsses hast brauchst du nur zugreifen.

Nach ein paar Tagen spätestens wirst du kein verlangen mehr haben.

Nun schmeißt du all die Schokolade weg. Ausser Reichweite.
Irgendwann wirst du wieder so richtig Lust auf Schokolade haben, dich fragen warum du eigentlich alles weggeworfen hast ohne ein Stückchen aufgehoben zu haben und dann wird dein verlangen immer grösser.

So leicht ist das Prinzip eigentlich.
Nur dass die Schokolade halt keine Angst hat vergessen zu werden, so wie wir.

Sei wie die Schokolade!!!
 

Pumuckel2721

Mitglied
Registriert
4 Juli 2021
Beiträge
14
Hey Michal.
Stehst du auf Schokolade?

Stell dir vor man packt dir 5 Kilo schoko ins Wohnzimmer und du kannst zugreifen wann immer du willst.
Wann immer du lust auf was süsses hast brauchst du nur zugreifen.

Nach ein paar Tagen spätestens wirst du kein verlangen mehr haben.

Nun schmeißt du all die Schokolade weg. Ausser Reichweite.
Irgendwann wirst du wieder so richtig Lust auf Schokolade haben, dich fragen warum du eigentlich alles weggeworfen hast ohne ein Stückchen aufgehoben zu haben und dann wird dein verlangen immer grösser.

So leicht ist das Prinzip eigentlich.
Nur dass die Schokolade halt keine Angst hat vergessen zu werden, so wie wir.

Sei wie die Schokolade!!!


Was für ein geniales Bild :smile::lach:
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ich glaube, er ist anscheinend total satt. :lach: Das hilft alles nix
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ich habe mich auch schonmal so an etwas übergessen, dass ich es nie mehr angerührt habe
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Nichtsdestotrotz werde ich keinen Kontakt mehr aufnehmen, sonst ist auch das letzte bisschen Achtung weg.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Mich nervt das so, er war so verknallt in den ersten 10 Wochen. :cry
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Wolfgang hat das ja gut beschrieben. Das Kennenlernen ist eine Gratwanderung hinsichtlich der Machtverteilung. Ich habe diese Gratwanderung nicht geschafft bzw. irgendwann ist es gekippt. Und das kann man nicht umdrehen. Er weiß doch auch, dass sich das Verknallt sein bei mir nicht plötzlich in Luft auflöst.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ja, weiß ich! Ich muss es nur irgendwie in meinen Kopf rein kriegen und weiß momentan nicht genau, wie!
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Vielleicht sollte ich ihm schreiben, dass es vorbei ist?
 

Ponygirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juli 2021
Beiträge
1.673
Das wird die Zeit langsam bringen. Manche brauchen dafür länger und manche weniger lang. Ich würde ihn erster Linie den Urlaub genießen :smile:

Bitte schreib ihm einfach mal nichts mehr. Setz ihn nicht an Priorität 1. Lass ihn mal links liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ela87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Apr. 2020
Beiträge
2.376
Hey Michal.
Stehst du auf Schokolade?

Stell dir vor man packt dir 5 Kilo schoko ins Wohnzimmer und du kannst zugreifen wann immer du willst.
Wann immer du lust auf was süsses hast brauchst du nur zugreifen.

Nach ein paar Tagen spätestens wirst du kein verlangen mehr haben.

Nun schmeißt du all die Schokolade weg. Ausser Reichweite.
Irgendwann wirst du wieder so richtig Lust auf Schokolade haben, dich fragen warum du eigentlich alles weggeworfen hast ohne ein Stückchen aufgehoben zu haben und dann wird dein verlangen immer grösser.

So leicht ist das Prinzip eigentlich.
Nur dass die Schokolade halt keine Angst hat vergessen zu werden, so wie wir.

Sei wie die Schokolade!!!
Mega :lach::thumbsup:
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ich kriege hier gerade die Vollkrise heute. Überall nur Paare. Ich verstehe nicht, warum von ihm gar nichts mehr kommt. Letzte Woche meinte er noch, dass er mich lieb hat und mich vermisst. Ich verstehe das alles nicht.
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ich kann mich auch nicht amüsieren. Das ist der zehnte Urlaub alleine mit meiner Tochter. Immer und immer alleine. Das nervt so. :cry
 

Gini369

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2018
Beiträge
719
Hey Michal,
ich habe das Gefühl das du grundsätzlich sehr unglücklich in deinem Leben bist. Du solltest erstmal an diesem Punkt arbeiten!
Und warum möchtest du unbedingt mit einem Alkoholiker zusammen sein? Du hast auf jeden Fall jemand besseres verdient. Ohne Therapie kommt er nicht vom Alkohol weg. Vielleicht kurze Zeit. Aber nicht auf Dauer. So jemand zieht dich nur runter. Das brauchst du nicht im Leben.
Lieben Gruß Gini
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ich weiß nicht ob er ein Alkoholiker ist. Aber Du hast Recht. Ich bin nicht sehr glücklich. Ich habe immer davon geträumt, eine glückliche Partnerschaft zu haben. Ich bin keine 30 mehr. Ich habe zwei Freundinnen, eine ganze Ecke älter und schon ewig alleine. Die sind nicht glücklich. Der Mensch ist nicht dafür gemacht, immer alleine zu sein. Wie kann ich diesen Glaubenssatz ändern, wenn es meine tiefe Überzeugung ist?
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Ich könnte ihm schreiben, dass ich denke, dass er ein Alkoholproblem hat, und dass ich keinen Kontakt mehr möchte? Das mir das in den letzten Tagen klar geworden ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.024
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben