Mein Patient

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Hallo! Ich lese hier schon länger, weil mein Partner mehrfach versucht hat, die Beziehung zu beenden. Aber irgendwie ging es dann doch immer wieder weiter. Nur jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Gestern habe ich mir das e-book von Wolfgang gekauft und durchgelesen. Eigentlich hätte ich es besser machen können...

Ich weiß nicht, wo ich anfangen soll, weiß nicht was wichtig ist. Ich weiß nur, daß ich Hilfe brauche und das fällt mir echt nicht leicht, das einzugestehen. Aber ich denke, ich bin hier in guten Händen.

Ich, Anfang 40 hatte/habe(?) eine Sex-Beziehung mit einem etwas über 10 Jahre älteren Mann. Es sollte eigentlich nur etwas einmaliges sein, aber wie es kommen mußte, wir verliebten uns. Wir hatten seit Januar 2011 erst 1/2 Jahr nur telefonischen bzw. mail-Kontakt bevor es zum 1. Treffen kam.

Meine 22-jährige Ehe habe ich damit aufs Spiel gesetzt und fühle mich gerade als hätte ich wirklich alles verloren. Trotz allem sind mein Mann und ich noch Freunde, worüber ich mich echt glücklich schätzen kann. Wir wollen uns aber scheiden lassen.

Von Anfang an gab es Merkwürdigkeiten bei dem AM, so daß ich weder die Telefon-Nr. noch den Wohnort oder das Alter erfuhr.

Das mit der Telefon-Nr. konnte er begründen, war für mich aber immer mal wieder ein Kritikpunkt, weil Anrufe auf gut Glück stattfanden, wenn ich von der Arbeit zu Hause war. Das Thema war aber dann erledigt als er sich ein 2. Handy anschaffte, wo ich mir die Nr. aussuchen konnte. Allerdings habe ich ihn nie angerufen. Da blieb ich gleich hinter ihm.

Wie alt er ist, hat er mir nach dem 1. Treffen gesagt nachdem wir praktisch nicht mehr aus dem Bett herausgekommen sind. So etwas hatte ich noch nie erlebt bzw. zu träumen gewagt.

Seine Adresse fand ich durch seine Erzählungen heraus, aber das war für ihn dann auch kein Problem. Allerdings durfte ich nie zu ihm kommen. Auch das hat er für mich nachvollziehbar begründet.

Ich hatte ihn so verstanden, daß er ewig keine Beziehung mehr hatte und er gab mir das Gefühl, das mit uns wäre etwas Besonderes. Er lief zu Höchstform auf und verstand die Welt nicht mehr, weil sowas hätte er noch nie gehabt und er fragte sich immer wieder, warum das so ist. Er war verrückt nach mir. Schickte mails auf die Arbeit - er hat kein Internet daheim -, fragte ständig, ob und wann wir telefonieren können. Manchmal nervte es mich schon leicht. Und ich wußte nicht so recht, was ich davon halten sollte, weil wir doch nur Sex hatten. Dann kamen aber eindeutigere Signale von ihm und ich verliebte mich. Es war eine verrückte, aufregende Zeit. Dadurch, daß wir uns immer nur sehen konnten, wenn mein Mann weg war, stieg die Sehnsucht ins Unermeßliche. Dann trafen wir uns aber auch so mittags nach der Arbeit oder morgens vor der Arbeit.

Da er ja schon so lang als Single lebte, versuchte ich ihm immer mal Beziehung schmackhaft zu machen. Weil das was er so von seinen Verflossenen erzählte, für mich nicht so klang als hätte er das wirklich mal gehabt. Er wurde von seiner Traumfrau so verletzt, daß er sich umbringen wollte. Er ist für sie weit weg von seinem Elternhaus/Job zu ihr gezogen, hat alles für sie gemacht. Und sie hat ihn dann mit einem Jüngeren betrogen und ihn aus ihrer Wohnung geworfen. Und da stand er in einer fremden Stadt ohne jemanden zu kennen. Und er will nie wieder abhängig sein. Er will nicht "bitte" und nicht "danke" sagen müssen. "Gefühle sind scheiße!"

Als die Affäre dann letztes Jahr im Sommer aufgeflogen ist und ich ihm sagte, mein Mann wisse es und ich müßte ausziehen sagte er, er könne das nicht mehr und verschwand nachdem er noch eine SMS geschickt hatte. Keine Ahnung, wie lang Funkstille herrschte. Ich kontaktierte ihn dann wieder und wir kamen wieder "zusammen".

Wir trafen uns aber weiterhin wie gehabt nur morgens vor der Arbeit zum Sex und telefonierten. Ich wußte, daß sein Urlaub im September bald anstand, aber er sagte nie etwas dazu. Ich wollte ihn nicht bedrängen, weil ich wußte, was er für ein freiheitsliebender Typ ist und fragte also nicht.

Wir trafen uns dann also wieder mal morgens zum Sex, alles war schön. Dann schickte ich ihm abends eine SMS und es kam keine Antwort. Am nächsten Tag hatte ich eine Karte im Briefkasten. Er wäre in den Urlaub gefahren, hatte Angst gehabt, es mir zu sagen, wußte nicht wie und hofft, ich wäre nicht böse und würde ihn noch wollen, wenn er zurück ist. Aber er würde mir simsen. Ich war fertig und verstand die Welt nicht mehr. Er rief nach einer SMS von mir an, in der ich ihm mitteilte, ich hätte seine Karte gelesen und wäre total enttäuscht. Ich hätte mich doch nur von ihm verabschieden wollen und es tat einfach nur weh, daß er mir so wenig vertraute. Es tat ihm leid.

Wir simsten also, weil anrufen ja so teuer ist aus dem Ausland und als ich ihn fragte, in welchem Hotel er da genau ist, wollte er nicht raus damit. Es gab dann ein blödes Machtspiel zwischen uns, das ich "gewonnen" habe nachdem ich die Beziehung in Frage gestellt habe und einen Vertrauensbeweis gefordert habe nachdem er ja einfach so weggefahren ist. Naja, ich habe ihm den Urlaub damit sicher irgendwie versaut. Wegen einer anderen Frau hat er seinen Urlaub sogar schon einmal abgebrochen und ist wieder nach Hause gefahren. Aber er war einfach nur heilfroh, daß ich ihn nicht abservieren würde und freute sich total mich wieder zu sehen.

Bis da kamen dann auch immer noch SMS mit "Ich hab Dich noch lieb". Ich sagte ihm dann, er müsse mir das nicht so oft sagen, weil sich das sonst abgreift und nichts besonderes mehr ist. Er wollte es aber sagen, weil er es so fühlt. Mein Mann konnte das nie zu mir sagen. Er meinte immer, ich müsse das doch fühlen.

Dann stand mein Geburtstag an und er hatte null Pläne, was mit mir zu machen. Er hatte sogar zuvor noch Urlaub genommen, so daß er an meinem Geburtstag hätte wieder arbeiten müssen. Das wurde widerwillig verschoben. In dem Hotel dann wieder ein Eklat, weil ich ein Foto von ihm unter der Dusche gemacht habe und es nicht löschen wollte. Ich tat es dann total widerwillig, aber der Tag war gelaufen. Beim Sex am Tag zuvor war er auch sehr wild und hat mich gebissen, daß mir die Hand ausgerutscht ist. Ich habe mich dafür entschuldigt, aber hatte das Gefühl, es reicht nicht. Ich weiß, er wurde von seinem Vater geschlagen und habe keine Ahnung, was ich damit angerichtet habe.

Er schickte mir jedenfall ab da kaum noch mails auf die Arbeit, aber ich wußte, er hat riesen Streß auf der Arbeit, weil Stellen nicht mehr besetzt wurden und die Zeit war nicht mehr da. Er ist sehr gewissenhaft, will keine Fehler machen und auch alles abgearbeitet haben, wenn er nach Hause geht.

Er ließ sich dann im November darauf ein, in meine Wohnung zu kommen, nachdem ich ihm versichert hatte, daß ich dafür nicht erwarte, jetzt zu ihm zu dürfen.

Im Dezember dann beim letzten Treffen vor Weihnachten verabschiedete er sich, daß er zu seinen Eltern fahren würde und ich nicht böse sein solle, wenn er sich nicht so meldet. Als er bei seinen Eltern angekommen war, schrieb ich ihm noch ein "Ich hab Dich lieb" und es kam noch ein "Und ich Dich" zurück. Dann Funkstille. Ich schickte SMS, tagelang nichts. Dann am kurz vor Silvester auf einmal Antwort, er würde mich anrufen. Ich hatte Angst, aber er meinte, ich müßte keine Angst haben. Er rief dann an und wollte Schluß machen, weil ihn das mit mir krank machen würde. Er hätte Angst zum Arschloch zu werden, ich ihm mal vorhalten würde, er nutze mich nur aus.

Er wäre über Weihachten im Krankenhaus gewesen, hätte beim Essen an mich gedacht und auf einmal wäre ihm der Hals zu gegangen und er konnte nichts mehr bei sich behalten. Die Ärzte konnten dann aber nichts finden. Psychosomatisch. Zu seinem Gesundheitszustand schreibe ich später ggf. noch mal was, weil ich das auch für wichtig halte. Ich mich um Kopf und Kragen geredet, um ihn nicht zu verlieren. Er wurde weich. Ich sagte ihm, er solle sich erst mal in seine Höhle verziehen, was ihm gefiel. Er versprach sich noch einmal zu melden, was er auch tat und da ging es ihm dann auch wieder besser und es lief weiter.

Aber nach Treffen tauchte er ab, schrieb kaum noch SMS, meldete sich nicht auf SMS, ignorierte mich. Ich litt ohne Ende. Darauf angesprochen meinte er, ihm reiche diese Verbiegerei auf der Arbeit, er wolle das mit mir nicht auch noch haben.

Mitte Februar dann wieder so ein Wegtauchen. Auf mehrere SMS von mir meldete er sich per SMS: Ihm ginge es schlecht, ich solle ihn bitte sein lassen. Ich wollte wissen, ob er mich nicht mehr lieb hat. Er meinte, er wolle mir nicht weh tun, aber er glaubt, nicht mehr so, wie es sein sollte. Da rief ich ihn an - das 1. Mal. Er sagte, was er alles hat an Krankheiten (3 verschiedene Sachen). Das mit mir ginge ihm nicht mehr aus dem Kopf. Ich spürte regelrecht seine Verzweiflung und merkte, es hat keinen Sinn mehr mit ihm zu reden, weil er einfach nicht wollte. Ich ließ ihn komplett in Ruhe.

Dann meldete er sich nach einer Woche telefonisch: "Bist Du böse?" - Er fehlte mir so! Ich fragte ihn, ob er kommen möchte und das tat er.

Wenn er bei mir ist, ist er komplett anders! Ich fühle, daß er mich liebt. Es ist so, wie es immer war am Anfang als alles o.k. war. Da ist null Unterschied!

Ob wir uns sahen, überließ ich ihm. Er sagte ja, er will keinen Druck/Streß. Das hätte er im Job und das ließe er sich nur gefallen, weil er das Geld braucht um seine Rechnungen zu zahlen. Er ist planlos, entscheidet spontan von jetzt auf gleich, kann sich nicht unterordnen, haßt Regeln.

Ich nahm mich also zurück, beantwortete seine SMS nicht mehr und ließ auch mal das Telefon durchklingeln. Er sprang darauf an, rief wieder öfters an. Und er kam regelmäßige freitagabends und blieb bis gegen Mitternacht. Geschlafen hat er bei mir aber nie. Obwohl er schon jammerte, wie müde er wäre und gern bleiben würde.

Vorletzten Freitag schickte ich ihm seit langem eine neckende SMS. Er reagierte nicht. Und ich in meinem PMS-Wahn noch eine fiese SMS nachgeschickt. Am nächsten Morgen wieder eine SMS von mir, daß er ja wenigstens so anständig sein könnte, mir zu simsen oder zu sagen, wenn er nicht mit mir reden will. Er rief dann an. Er wäre bei seinen Eltern, hätte sich Urlaub genommen diese Woche. Er hat Geburtstag und nimmt sich da immer frei, weil er den Tag haßt. Er hat riesen Probleme damit, älter zu werden und will da auch auf der Arbeit mit niemandem was zu tun haben. Er haßt ja sowieso alles was mit seinem Job zu tun hat.

Jedenfalls ich ihm vorgeworfen, warum er sich nicht gemeldet hat und er meinte, er hätte heute früh noch angerufen und er wolle jetzt keine Diskussion. Er braucht das nicht. Da nannte er mich auch mal wieder bei meinem Namen, wo er sonst nur Kosenamen hatte (aber im ständigen Wechsel). Ich ließ mich total gehen, obwohl ich ja gewußt hatte, ein Telefonat wäre jetzt überhaupt nicht gut. Aber manchmal stecke ich so drin und komme einfach nicht mehr raus aus so einer blöden Situation. Er meinte, er wäre nicht perfekt und fragte, was er mir sagen solle. Ich wollte, daß er Schluß macht. Er fragte, ob ich das will und da ich ihn nicht belügen kann, sagte ich "nein". Ich drängte ihn noch ein 2. Mal Schluß zu machen, ob er nicht merke, was er mir antut. Er tat es nicht. Ich sagte ihm, ich wäre nicht, was er will und er meinte, vielleicht will er ja gar nichts. Er wollte jetzt einfach nicht reden. Ich fragte ihn, wann er will und er meinte, er versteht nicht, daß ich das jetzt alles so zerpflücken muß und wieso ich das nicht einfach genießen kann (waren original meine Worte, mit denen ich ihn immer wieder eingefangen habe als er Schluß machen wollte). Ich wüßte nicht mehr was ich glauben kann, wo er mir im Februar noch sagte, er hat mich nicht mehr lieb, aber ich doch was ganz anderes fühle, wenn er bei mir ist. Ob das von Anfang an gespielt war. Er sollte mal "ja" oder "nein" sagen, Verantwortung übernehmen. Naja, er mußte dann auf Toilette und wollte nicht mit dem Handy am Ohr aus seinem Zimmer an Mama vorbei. Er sagte dann "Tschüs", ich auch, aber ich legte nicht auf, dachte das müßte ich mir noch geben, daß ich höre, wie er auflegt. Er legte aber auch nicht auf und meinte in seiner Kleinbubenstimme "Du mußt auflegen" - Ich: "Nein". Dann sagte er "Tschüs" und legte auf. Kindisch, ich weiß.

Sonntag schickte ich ihm 2 SMS in denen ich mich entschuldigte für meine Show. Es kam nichts zurück - hatte ich auch nicht erwartet. Dienstag hatte er Geburtstag. Da gratulierte ich ihm per SMS in der Sprache von seinem Lieblingsland mit Umarmung und Kuß am Schluß, er schickte ein "Vielen Dank" in der gleichen Sprache. Seitdem Stille.

Er wird morgen von seinen Eltern nach Hause fahren. Und sich irgendwann dann wohl melden. Das kann aber dauern. Bislang hat er sich immer wieder gemeldet. Ich weiß jetzt nicht, ob ich dieses kleine Pflänzchen, das da wieder am wachsen war, kaputt getreten habe mit meinem Anfall. Wenn er sich dann vorher wieder gemeldet hat, wenn er sich trennen wollte, war die Trennung nie ein Thema. Männer hassen ja Beziehungsgespräche. Der Sex hält uns zusammen. Aber damit kann ich ihn auch nicht immer kriegen. Wenn er nicht will, dann will er einfach nicht.

Was mache ich, wenn er sich meldet? Es ist ja nicht wirklich Schluß, weil er es nicht gesagt hat. Ich bin nicht glücklich, so wie es jetzt ist. Ich weiß, ich werde nie eine normale Beziehung mit ihm haben, aber das will ich gerade auch nicht. Ich möchte nur, daß er wieder mehr anruft, regelmäßig kommt, wir die Zeit mit uns genießen und er auf meine SMS reagiert. Wie kriege ich das hin?

Natürlich ist das jetzt viel zu lang. Und da ist noch mehr! Weil das mit meinem Mann ist auch noch nicht wirklich durch. Aber das wird jetzt echt zu viel für den 1. Post. Ich hoffe, das schreckt jetzt nicht allzu sehr und es meldet sich jemand! DANKE schon mal vorab.


Zuletzt modifiziert von Winzling am 29.04.2013 - 18:14:46
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Hallo Winzling,

Herzlich Willkommen im Forum:smile:

Ich habe mich jetzt mal durch Deine Geschichte "gekämpft", und damit es für uns Leser leichter wird, sei bitte so nett und mach Absätze. Ein Text der so en Block dasteht, ist schwer zu lesen:smile:

Ich habe mich die ganze Zeit gefragt, ob Du Dir wirklich ganz sicher bist, das Dein Exemplar Single ist?
Du darfst ihn nicht anrufen, seine Adresse ist ein Geheimnis, er "verschwindet" tagelang und meldet sich dann auch nicht? Nicht mal einTreffen ist in" seiner Ecke" möglich?

Also ich weiß nicht. _Für mich_ hört es sich nicht danach an, das er Single ist.

Lieben Gruß
Ney


Zuletzt modifiziert von Neytiri am 27.04.2013 - 14:37:13
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Herzlich willkommen liebe Winzling,

Ich kann Dir zu Deiner Geschichte nur den Eindruck schildern, der sich aus meiner Erfahrung und Lebenseinstellung ergibt, unter welchen Einschränkungen ich mich auf eine Beziehung einlasse.

Wenn ich von Anfang an sage, dass ich zwar seine Kontaktdaten haben möchte, er aber von mir nur den Vornamen bekommt und ich ihn nicht in meine Wohnung lassen will, hat er die Wahl das abzulehnen.

Dieser Mann hat ebenfalls gesagt, was mit ihm geht und was er nicht möchte, egal ob er Single oder gebunden ist.

Da bleibt Dir nur die Alternative es zu akzeptieren oder die Reißleine zu ziehen und zu sagen, dass er sich für sein Beziehungsmodell eine andere suchen soll.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Also, auch ich hatte in einer längeren Phase solche Bedingungen genannt und alle Männer haben die Beine in die Hand genommen. :fliegende_hexe:

Wenn dann der Richtige kommt, rückt man auch freiwillig von *einigen* dieser Einschränkungen ab. :lach:
 

Saphira1

Aktives Mitglied
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
4.065
G.Ost schrieb:
Also, auch ich hatte in einer längeren Phase solche Bedingungen genannt und alle Männer haben die Beine in die Hand genommen. :fliegende_hexe:

Wenn dann der Richtige kommt, rückt man auch freiwillig von *einigen* dieser Einschränkungen ab. :lach:

Das Problem ist, wenn man die rosarote Brille aufhat, dann fällt einem das, was du beschreibst und kannst, Gisi, sehr schwer. :smile:

Learning by Doing. :PP
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Hallo und danke für die schnelle Rückmeldung an alle bislang.

@ Neytiri
Ich bin mir für mich sicher, er ist Single. Wir haben uns zu den unmöglichsten Zeiten getroffen und auch telefoniert. Ich kann mir nicht vorstellen, daß da noch jemand sein könnte. Obwohl er natürlich noch eine Andere irgendwo da sitzen haben könnte. Allerdings dürfte das dann ein großes Zeitproblem für ihn darstellen.

Ich kenne seinen Tagesablauf. Er ist ein Chaot. Da paßt m. E. niemand weiteres rein.

Wir hatten von Anfang an ausgemacht, uns nicht zu belügen. Ich vertraue ihm. Ich bin ein SEHR vorsichtiger Mensch und hätte ich da ein einziges Mal das Gefühl gehabt, in der Richtung stimmt was nicht, hätte ich mich gleich zurück gezogen.

Auch habe ich ihn vor 2 Wochen erst gefragt, ob er während der Zeit in der wir zusammen sind noch jemand anderen gehabt hat, kam wie aus der Pistole geschossen ein "nein!" und er fragte gleich, ob es bei mir auch so wäre.


Zuletzt modifiziert von Winzling am 27.04.2013 - 16:25:20
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Winzling,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Winzling,

da Deine Geschichte ja im Prinzip eine Affäre ist, weil Du verheiratet bist, verschiebe ich Dich ins Affärenforum!

Admin Wolfgang
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
G.Ost schrieb:
Herzlich willkommen liebe Winzling,

Ich kann Dir zu Deiner Geschichte nur den Eindruck schildern, der sich aus meiner Erfahrung und Lebenseinstellung ergibt, unter welchen Einschränkungen ich mich auf eine Beziehung einlasse.

Wenn ich von Anfang an sage, dass ich zwar seine Kontaktdaten haben möchte, er aber von mir nur den Vornamen bekommt und ich ihn nicht in meine Wohnung lassen will, hat er die Wahl das abzulehnen.

Dieser Mann hat ebenfalls gesagt, was mit ihm geht und was er nicht möchte, egal ob er Single oder gebunden ist.

Da bleibt Dir nur die Alternative es zu akzeptieren oder die Reißleine zu ziehen und zu sagen, dass er sich für sein Beziehungsmodell eine andere suchen soll.

Danke, G.Ost. Es freut mich, daß Du auch hier bist.

Du hast Recht, er hat die Bedingungen genannt, ich hätte "ja" oder "nein" sagen können. Allerdings ist es wie Saphira schreibt, daß ich da und merkwürdigerweise immer noch die rosa Brille auf hatte. Ich dachte, das wird schon.

Er hat mir ja immer das Gefühl gegeben, das mit uns wäre etwas Besonderes und so etwas hatte er noch nie. Von daher dachte ich, er wird mich schon noch irgendwann zu sich einladen. Und es sollte ja auch von ihm kommen und nicht, weil ich darauf gedrängt habe.

Ich habe wohl immer nur die Teile gehört, die ich hören wollte. Als er z. B. auch sagte, daß er mich von da (von meinem Mann) wegholen sollte und zu sich nehmen. Die Wohnung wäre groß genug und er könnte da Platz für mich machen. An so etwas habe ich mit festgehalten. Daß das aber alles nur Worte waren und nie Taten kamen, hätte mich den Rückzug antreten lassen müssen. Aber es war dann schon zu spät.

Ich weiß nicht, wie lang ich schon nur noch von der Hoffnung lebe, es würde sich etwas ändern. Aber das wird es nicht. Im Gegenteil. Er zieht sich ja immer mehr zurück.

Von daher kann ich es jetzt nur noch so akzeptieren, wenn ich ihn behalten will, aber möchte DAS wenigstens wieder so, wie es mal war.

Und von Beziehung war auch so nie die Rede. Obwohl wir ja schon eine Art von Beziehung haben. Aber ich dachte eben, daß er einfach nicht weiß, wie Beziehung auch sein kann. Er ist einfach nicht sehr offen für Neues.

Und das was er so von seinen früheren Erfahrungen erzählt hat, war immer nur Schlechtes. Von daher dachte ich eben, er muß auch einfach nur die Richtige finden. Und hatte mir eingebildet, ich wäre das.
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Admin Wolfgang schrieb:
Winzling,

da Deine Geschichte ja im Prinzip eine Affäre ist, weil Du verheiratet bist, verschiebe ich Dich ins Affärenforum!

Admin Wolfgang

Hallo Wolfgang!
Nein, bitte nicht. Ich denke nicht, daß ich da hingehöre.

Mein Mann und ich leben getrennt und er will die Scheidung.

Mein Affärenmann ist für mich meine Beziehung, die demnächst vor dem Aus steht und ich will ihn zurück. Ich weiß nur nicht, wie ich das anstellen soll.
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Mod Saphira schrieb:
Das Problem ist, wenn man die rosarote Brille aufhat, dann fällt einem das, was du beschreibst und kannst, Gisi, sehr schwer. :smile:

Learning by Doing. :PP

Normal bin ich nicht so. Ich weiß nicht, was er mit mir gemacht hat. Ich verzeihe ihm alles bzw. entschuldige sein Verhalten noch. Weil ich es ihm so gut nachfühlen kann.

Er ist wie er ist und ich werde ihn nicht mehr ändern. Und das will ich auch nicht. Ich will keine normale Beziehung mit ihm, wo der Alltag dann alles kaputt macht. Mein Mann hat alles für mich getan. Dann wollte ich ihn nicht mehr, weil er so war. Diesen Fehler möchte ich nicht noch einmal begehen.
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Was soll ich dann tun, wenn er anruft und die Beziehung beenden will?

Soll ich ihm einfach nur recht geben und zustimmen und dann in die Kontaktsperre gehen?

Oder soll ich versuchen, den Kontakt herzustellen, Schluß machen und in die Kontaktsperre gehen? Weil ich ja null Macht ihm gegenüber habe so wie es momentan ist, weil er über den Kontakt bestimmt wie er es will.

Per SMS will ich auf keinen Fall Schluß machen. Wäre es sinnvoll, das in einem persönlichen Gespräch zu tun? Dabei könnte es sein, daß wir im Bett landen. Wäre das schlimm, weil er mich dann wieder haben konnte, wann er wollte oder gut, weil er dann sieht, was er nicht mehr hat?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Winzling schrieb:
Was soll ich dann tun, wenn er anruft und die Beziehung beenden will?

Soll ich ihm einfach nur recht geben und zustimmen und dann in die Kontaktsperre gehen?

Oder soll ich versuchen, den Kontakt herzustellen, Schluß machen und in die Kontaktsperre gehen? Weil ich ja null Macht ihm gegenüber habe so wie es momentan ist, weil er über den Kontakt bestimmt wie er es will.

Per SMS will ich auf keinen Fall Schluß machen. Wäre es sinnvoll, das in einem persönlichen Gespräch zu tun? Dabei könnte es sein, daß wir im Bett landen. Wäre das schlimm, weil er mich dann wieder haben konnte, wann er wollte oder gut, weil er dann sieht, was er nicht mehr hat?

Ich glaube nicht, dass Du ihn mit einer Kontaktsperre umstimmen kannst.

Wie gesagt, ich gehe da immer von mir aus und wenn Du meine Beiträge gelesen hast, weißt Du, dass für mich die Devise gilt .... ich genieße so lange es dauert.

Bei jedem entweder - oder, würde er sein blaues Wunder erleben. :gisis-Stinkefinger:

Ich würde Dir raten, ihn abzuhaken und zu warten, bis Dir ein Mann über den Weg läuft, der mit einer Beziehung in getrennten Wohnungen einverstanden ist. Die dürfen aber nicht zu weit auseinander liegen.

Wenn die Entfernung zu groß ist, muß einer in die Nähe des anderen ziehen.

Wie sieht es mit Deinem Job aus? Bist Du da flexibel?
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
G.Ost schrieb:
Ich glaube nicht, dass Du ihn mit einer Kontaktsperre umstimmen kannst.

Wie gesagt, ich gehe da immer von mir aus und wenn Du meine Beiträge gelesen hast, weißt Du, dass für mich die Devise gilt .... ich genieße so lange es dauert.

Bei jedem entweder - oder, würde er sein blaues Wunder erleben. :gisis-Stinkefinger:

Ich würde Dir raten, ihn abzuhaken und zu warten, bis Dir ein Mann über den Weg läuft, der mit einer Beziehung in getrennten Wohnungen einverstanden ist. Die dürfen aber nicht zu weit auseinander liegen.

Wenn die Entfernung zu groß ist, muß einer in die Nähe des anderen ziehen.

Wie sieht es mit Deinem Job aus? Bist Du da flexibel?

Warum glaubst Du, daß eine Kontaktsprerre nichts bringt? Und mit dem entweder oder meinst Du seine Unschlüssigkeit?

Ich habe viele Deiner Beiträge gelesen und bewundere Dich teilweise für Deine Einstellung und daß Du das so durchziehen kannst. Ich bin aber anders.

Ich will ihn noch nicht abhaken und das noch etwas genießen. Dafür habe ich einfach zu viel verloren. Ich finde, mir steht da noch etwas zu.

Wir wohnen nur 50 km auseinander und die Entfernung ist nicht das Problem. Wir wollen nicht zusammen wohnen. Er denkt das von mir, daß ich gern einen Mann ständig um mich herum hätte, aber da kann ich mir den Mund fusselig reden, daß ich das nicht mehr will. Sonst könnte ich ja wieder zu meinem Mann zurück gehen, wenn da ein Ex-Back klappen würde.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Winzling schrieb:
A) ....Warum glaubst Du, daß eine Kontaktsprerre nichts bringt?

B) ....Und mit dem entweder oder meinst Du seine Unschlüssigkeit?

Wir wohnen nur 50 km auseinander und die Entfernung ist nicht das Problem. Wir wollen nicht zusammen wohnen. Er denkt das von mir, daß ich gern einen Mann ständig um mich herum hätte, aber da kann ich mir den Mund fusselig reden, daß ich das nicht mehr will. Sonst könnte ich ja wieder zu meinem Mann zurück gehen, wenn da ein Ex-Back klappen würde.

A) Weil ich abhake und Kontaksperre oder Beziehungspause für mich keine Optionen sind. Ich weiß ja was ich will.

B) Nein damit meine ich Deine Unsicherheit, wenn Du hoffst, ihn durch eine Kontaktsperre so kristallisieren zu können, dass er sich auf Deine Bedingungen einläßt.

Wenn Du ihm nicht vermitteln kannst, dass Du wirklich nicht MEHR Nähe willst, vermute ich, dass seine Vorgaben nur Ausreden sind, sonst könnte doch erst einmal testen, ob Dir das wirklich reicht.

Bei meinen gab es zunächst die Zustimmung...... *Oh ja, getrennte Wohnungen finde ich auch gut* und dann kam irgendwann deses Entweder - Oder, weil auch er wohl eigentlich ein gemeinsames Nest mit einer Rundumversuchung suchte.

Durch seinen Job und die beziehungsfeindlichen Dienstpläne war das optimal, aber als er in den Vorruhestand mußte, wollte er eine RICHTIGE Beziehung.

Wenn Du nicht irgenwann auf Familienleben oder gar Heirat bestehst, könnte Deiner doch das Experiment mit Dir wagen.

Wenn er aber jetzt trotzdem noch NEIN sagt :Nichtwissen:

Ich hoffe ich habe Dir nun erklärt, dass ich wie Dein Patient bin und Du wie mein Ex, mit dem es nach 10 Jahren scheiterte, weil ER mich unter Druck gesetzt hat.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 27.04.2013 - 19:23:06
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
@ G.Ost

A) Das ist grundsätzlich bei Dir so und Du rätst also niemandem dazu?

Das Problem ist, daß er ja weder "Ja" noch "Nein" sagt. Er taucht einfach ab nachdem wir Sex hatten und meldet sich dann irgendwann mal wieder nach ein paar Tagen. Manchmal auch länger.

Und das war vorher nicht so.

Er hat kürzlich aber auch nur einfach so angerufen um "Hallo" zu sagen. Dann auch ein Anruf, wo er mir sagte, er hatte gar nicht vorgehabt ein Treffen mit mir zu forcieren. Da hatte ich ja dann gefragt, ob er kommen will.

Du weißt genau was Du willst, mein Patient aber nicht. Das hat er mir oft genug gesagt. Er ist zerrissen, kann nachts nicht schlafen, weil er ständig grübelt.

Er nannte mich mal Spinne, weil ich ihn in mein Netz ziehen will. Er kann einfach nicht vertrauen.
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Hi Winzling - witzigerweise wollte ich gerade bei dir Posten, als ich deinen Eintrag in meinem Strang gesehen habe...

Dein "Patient" erinnert mich sehr ungut an meinen eisklotz. Im ignorieren, im häufigen bei- den-eltern-sein, dass er nur schlechtes über die alten Beziehungen zu erzählen weiß, im rückzugsverhalten, in manchen Äußerungen...

Ich will keine Spekulationen oder Prognosen aufstellen, ich weiß nur, das m e i n e r ein ernstes Problem hat. Ich habe seine Art lange in Kauf genommen, entschuldigt, ignoriert und versucht, mein leben zu leben. Es ist nur sehr anstrengend, wenn der Gegenpart immer ausweicht und man selbst ins leere läuft...

Die einzige adequate Antwort auf so ein verhalten ist der eigene Rückzug- irgendwann verliert man sonst das Gesicht vor dem andren und vor sich selbst...
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Hallo mayflower,

ja, ich denke auch, daß mein Patient ein ernstes Problem hat. Er weiß das auch, weil er schon gemeint hat, er sollte vielleicht eine Therapie machen. Aber dieses vielleicht ist da wieder der springende Punkt. Er wird es nicht tun, weil es ihm so ja auch ganz gut damit geht.

Und von mir hat er bislang auch immer bekommen was er wollte. Trotzdem fühle ich mich nicht ausgenutzt, was er ja befürchtet. Zum Sex gehören Zwei und es ist wirklich nicht so, daß ich nicht auf meine Kosten komme. Da bin ich nämlich dann auch ganz egoistisch. Auf der anderen Seite macht ihm das auch wieder Druck, weil er dann "funktionieren muß". Er muß immer nur.

Ich warte jetzt eben auch erst mal ab was kommt. Es bringt nichts ihn zu bedrängen, weil er ja nur redet, wenn er es auch will. Fühlt er sich in die Ecke gedrängt, dann sagt er ggf. auch etwas, das er so gar nicht meint.

Solange ich ihn behalten will, geht das dann nur unter seinen Bedingungen. Ich weiß nicht, ob ich stark genug bin das auszuhalten. Aber ich muß es ja auch nicht.
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Heute 7 Tage ohne Kontakt. Gestern hätte ich ihm am liebsten eine SMS geschickt, daß ich hoffe, der Abschied von seinen Eltern ist ihm nicht so schwer gefallen. Ich weiß, wie weh ihm das tut, wenn er da wieder wegfahren muß. Er hätte seine Mutter so gern hier bei sich.

Nach wie vor ist er mein erster Gedanke, wenn ich aufwache und mein letzter Gedanke, wenn ich einschlafe. Aber ich muß schon seit ein paar Wochen nicht mehr weinen.

Ich versuche mich mit dem Gedanken anzufreunden, ihn ziehen zu lassen.

Trotzdem habe ich null Ahnung, wie ich am besten reagiere, wenn er anruft. Ich möchte ja, daß es weiter geht, aber so wie es war. Dabei kommt mir aber immer wieder Rubys Strangtitel in den Sinn "Zurück ist ein Ort, den es nicht gibt". :S
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Wenn er anruft darfst du ihm es auf gar keinen fall leicht machen, sondern müsstest im Gegenteil so tun, als würde er dir gleichgültig werden...
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.818
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben