Mein Patient

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Ex war überpünktlich, was er auch beim Händewaschen betonte. Er kam tatsächlich mit 2 Packen Wasser an. Im Flur gleich wieder große Aufregung, weil er fast von der Autobahn geweht wurde, weil es so stürmisch war. Ich wollte das Wasser dann in die Küche tragen und er gleich "Nein, ich mache das."

Und dann gab es zum 1. Mal einen Begrüßungskuß und einen Drücker! Sonst hat er das nicht gemacht.

Er dann gleich eine Bemerkung gemacht im Bad beim Händewaschen wegen Sex und ich meinte, daß es ausfällt. Er wußte gleich warum, wollte das nicht glauben. Es wäre doch noch nicht Zeit. Ich ging ins Nebenzimmer, zeigte ihm meinen Regelkalender und daß es eben doch paßt. Und wenn das jetzt 2 Tage früher ist, dann ist das der Aufregung der letzten Tage geschuldet. Ich gab ihm seinen Kalender und er: "Nein, ich will nicht." Wieder der kleine Junge, der mit dem Fuß aufstampft, weil er seinen Willen nicht kriegt. Er hatte sich so gefreut und am Montagmorgen wollte er dann noch mal vorbei kommen. Ich sagte ihm, daß ich mich auch so darauf gefreut habe mit ihm zu schlafen, aber es jetzt auch nicht ändern kann. Er fragte, ob er wieder gehen kann und ich sagte: "Du spinnst wohl." und er soll sich einfach ins Bett legen. Ich hätte auch so Lust auf ihn. Und wie ich die hatte! Aber erst gab es noch ein Tänzchen vor dem Schlafzimmer, wo er mich so ein wenig drehte und fragte, ob ich tanzen kann. Eigentlich könnte er das wissen, weil wir darüber schon mal gesprochen haben.

Im Schlafzimmer hat er hat sich dann auch so schön hindrapiert wie eine römische Statue, daß ich mich gleich auf seine Oberschenkel stürzte. Ich mag die einfach so! Er fragte danach: "Und was jetzt?" und ich sagte: "Jetzt wird gekuschelt." Und wir redeten und redeten. Er hatte da noch eine Frage, weil ich beim vorletzten Mal was nicht wollte, er das aber beim 1. Treffen gemacht hätte und ich sagte ihm, daß ich bei unserem 1. Treffen schon etwas naiv war und das so nie wieder machen würde.

Dann kam er auf meinen Mann und daß er das gar nicht glauben kann, daß er jemanden hat als ich ihm sagte, daß er morgen mit zur Beisetzung geht. Was Ex auch nicht verstehen kann. Er meinte noch, daß mein Mann mich vielleicht wieder zurück nehmen würde bzw. daß ich vielleicht wieder zu ihm zurück gehe. Und ich sagte, daß ich das nicht tue, weil ich nicht auf Sex verzichten will. Und da meinte Ex, daß ich dafür ja auch vorgesorg hätte mit den Kondomen. Und ich sagte nur: "Genau!" Ich sagte ihm, daß sich jeder Mann glücklich schätzen kann, der mich hat, weil ich auch so gern Sex habe. Das fand er auch. Und als ich dann noch sagte, daß ich auch eine gute Figur habe, sagte er auch sofort "Ja." Ich wollte wissen, ob ihm der Sex mit mir noch Spaß macht und das bejahte er und auf meine Frage, ob er noch was anderes ausprobieren wolle, machte er einen Scherz.

Ich konnte meine Finger nicht von ihm lassen und er fragte mich, was ich denke und da war ich so ehrlich und sagte ihm, daß ich mich frage, wie viele vor mir das schon bei ihm gemacht haben und da sagte er mir wieder, daß er nicht stolz darauf ist, daß es so viele waren, aber es auch nie nur One-Night-Stands waren. Dann wollte er doch unbedingt mit mir schlafen, aber ich warnte ihn vor. Geklappt hat es bei mir nicht und bei ihm auch nicht, obwohl er 2x gekonnt hätte. Aber er wollte ganz einfach, daß ich erst einen Höhepunkt habe. Ich verschwand dann gleich ins Bad, er ging dann nach mir. Das war für uns beide einfach nichts. Ich fand das selbst nicht angenehm. Aber gut, wenn man es nicht ausprobiert, weiß man es auch nicht.

Dann erzählte ich ihm die Story von meinem Bruder wegen seinem Auto und darüber kamen wir auf das Thema Kinder und ich sagte ihm, wie froh ich bin, daß ich keine habe, weil ich die Verantwortung einfach nicht tragen wollte und er meinte, daß man dann null Freiheit mehr hat. Aber ich sagte, daß es mich schon interessiert hätte, wie ein Kind von mir ausgesehen hätte und daß es sicher hübsch und klug geworden wäre.

Als ich dann mal auf Toilette war, hat er meine Rolläden überall runter gemacht und mir das dann auch gesagt. Fand ich irgendwie süß.

Er meinte dann, wenn er gleich fahren würde, könnte er noch einkaufen und ich sagte, daß wir noch 5 Min. kuscheln und er dann fahren kann. Damit war er einverstanden.

Er gab mir dann Geld für den Kalender, was aber nicht reichte und er meinte, er könne ja das Wasser darauf anrechnen und ich sagte, daß ich dachte, das wäre umsonst. Nein, war es nicht. Aber bevor er ging, sagte er dann doch noch, daß er mir den Rest natürlich noch gibt.

Er drückte mich noch ein paar Mal und es gab diesmal mehrere Küsse und um 18.45 Uhr fuhr er dann. Ich sagte dann noch als er in der Tür stand: "Du meldest dich wieder?" und er sagte "Ja."

Dann bin ich mal gespannt, wann das sein wird. Er wollte nämlich vielleicht Montagabend schon zu seinen Eltern fahren. Ich hätte es schön gefunden, wenn wir uns noch einmal sehen.

Ich fand das Treffen jetzt trotzdem nicht schlecht, aber merke doch, daß es für mich in der Hauptsache auch um Sex geht. Und er will keinen haben, wenn ich nicht auch etwas davon habe. Sonst käme wieder die Sache mit dem Ausnutzen. Obwohl das für ihn ja immer Thema war. Das Gefühl hatte ich ja nie.


Zuletzt modifiziert von Winzling am 22.12.2014 - 18:49:15
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Liebe Winzling,

ich weiß gar nicht genau, was ich Dir schreiben kann... Du kennst die STrategie und Du weißt, was Du wann wie machen müsstest... Aber Du sagst, es reiche Dir so, wie es jetzt ist... Und wenn er wieder abtaucht, leidest Du wieder.

Andererseits ist mir aber auch schon mal der Gedanke durch den Kopf geschossen, ob Dein Patient vielleicht "einfach ausprobieren muss" wie zuverlässig Du da bist und bleibst.. Trotz seines abtauchens. Ob er danach (wenn ihr wieder Kontakt habt) wieder bei Dir "ankommen" kann und alles so bleibt, wie es vorher war.

Fast wie eine Mutter, die ihr Kind (egal was es "angestellt" hat) immer wieder in die Arme nimmt und ihr Kind trotz allem liebt...Das meine ich als Vergleich und nicht, das Du seine Mutter wärest. Bitte nicht falsch verstehen:smile:

Lieben Gruß
Ney
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Ich finde den Vergleich ziemlich gut, denn der Gedanke kam mir auch spontan....
Scheint ja momentan stabil zu laufen - bis zum nächsten mal.

Hast du was schönes vor an den Feiertagen? Ich hoffe du hast keinen Stress und erholst dich!
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Ex hat sich am Wochenende nicht gemeldet. Darüber war ich sehr enttäuscht. Obwohl ich die ganze Zeit beschäftigt war, habe ich doch auf eine SMS gewartet bzw. hatte gehofft, einen Anruf auf dem Festnetz-Telefon zu haben, als ich nach Hause gekommen bin. Um 20.23 Uhr schickte ich ihm dann eine SMS "Hallo! Wolltest Du nicht anrufen?" Darauf hat er aber nicht geantwortet.

Als ich ins Bett ging war ich echt wütend und fragte mich, warum eigentlich. Ich will einfach, daß er sich meldet. Ganz besonders, wenn wir Sex hatten. Ich habe echt überlegt, ob es nicht besser wäre, das alles jetzt zu beenden bevor ich wieder mehr drin stecke. Es läuft nämlich nicht, wie ich es erwartet habe. Ihm macht das wenige an Kontakt, das wir haben nämlich scheinbar gar nichts aus und es animiert ihn auch nicht mehr haben zu wollen. Ich denke, ihm reicht das so völlig. Und ich weiß nicht, wie ich ihm vermitteln soll, daß ich wieder mehr möchte, d. h. am Wochenende eben einen Anruf zumindest.

Heute morgen um 9.40 Uhr dann rief er an. Er konnte von zu Hause aus arbeiten. Ihm ging es das ganze Wochenende schlecht. Er hatte wieder schlimmen Durchfall. Er fragte, ob es bei mir am Samstag nicht geklingelt hätte und ich verneinte das und fragte ihn, warum er das nicht einfach tatsächlich gemacht hat und das nächste Mal einfach eine SMS schicken soll, und wenn es nur ein Smiley ist. Ich merke das nämlich sonst nicht.

Ich erzählte ihm dann von der Beisetzung und daß meine Mama mich danach noch gedrückt hat und sich bedankt hat, daß ich das alles so schön gemacht habe und sie stolz auf mich sei. Er meinte, daß ich froh sein kann, daß ich das jetzt hinter mir habe und bemerkte dann, daß Udo Jürgens gestern gestorben ist. Kraß immer diese Themenwechsel bei ihm!

Ich erzählte dann noch ein wenig vom Kinobesuch gestern mit meiner Mutter und daß ich seit dem Morgen schon Kopfschmerzen habe und er sagte, daß er gestern auch Kopfschmerzen hatte und vermutet, das käme vom Wetter. Ich meinte, ich würde heute nur raus gehen um nach Post zu sehen und fragte, ob er mir was geschickt hat, weil er ja am Freitag auf der Post war um die Kündigung seiner Krankenkasse abzuschicken. Da meinte er so leicht verlegen, daß er das nicht hat und auf sowas eben nicht käme. Schon komisch, wo er das ja doch mal gemacht hat. Aber das war dann wohl doch nur, weil ich es angefangen hatte. Wieso kann er sich sowas nicht merken?

Dann erzählte er mir noch was von seinem Vermieter, daß es da wohl wieder ein Problem mit der Wasserleitung gab und es ihn nervt, weil er gefragt wurde, ob er was runter gespült hätte. Ich weiß ja, daß er das schon gemacht hat, aber als ich ihm damals dazu "den Kopf gewaschen habe", weil er seine Filtertüten nebst Inhalt im Klo runterspült hat, sammelt er seinen Bio-Müll jetzt in einer Tüte. So manchmal wundere ich mich schon, daß er in gewissen Dingen viel weniger bescheid weiß als ich.

Wir haben ca. 35 Min. geredet und ich fragte ihn, ob er noch mal anruft, was er machen wollte. Das Gespräch hat er beendet, weil er noch was arbeiten mußte.


Zuletzt modifiziert von Winzling am 27.12.2014 - 22:35:18
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Liebe Ney und liebe May,

schön, daß Ihr wieder vorbeischaut. Das freut mich!

Ich glaube nicht, daß Strategie bei ihm was bewirkt, da es ihm so völlig reicht, wie es ist. Er will nicht mehr, ist zufrieden damit. Und ich will uns beide nicht mit Strategie quälen für ein künstlich entstandenes befristetes Überengagement seinerseits. Ich möchte die Momente genießen, die wir haben und diese nicht aus taktischen Gründen auch noch einschränken. Ein weniger von mir bewirkt bei ihm nur weiteres ablaschen.

Und ich denke, es ist bei uns eben so, daß er wieder geht, aber dann auch wieder kommen wird. Ich weiß, daß er mir sehr fehlen wird, wenn es dann wieder so weit ist. Ich denke nicht, daß er mich testet oder sich mich an sich gewöhnt, wie es meine Kollegin auch mal meinte. Er hat diese Phasen einfach. Er braucht jemanden für diese dunkle Zeit.

Und ich hatte selbst mal geschrieben, daß ich für ihn sowas wie der sichere Hafen sein möchte, den er immer wieder ansteuern kann, wenn er Heimweh bekommt.
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Gerade hat Ex noch mal angerufen. Wir haben 24 Min. gesprochen. Er ist dann also weg. Morgen fährt er zu seinen Eltern. Er wird sich melden, aber nicht regelmäßig. Da habe ich wieder zu viel verlangt, weil er gleich unleidlich wurde als ich ihn darum bat. Ach, das ist so anstrengend!

Jetzt habe ich ihm noch den Namen seines Vaters rausgeleiert. Eigentlich dachte ich, ich wüßte den schon, aber wollte es nur noch mal bestätigt haben. Aber er hat da wieder ein Rätsel drum gemacht, daß ich anfing mich zu ärgern. Weil ich dachte, unsere Väter hätten den gleichen Namen. Ich sagte ihm das, dazu sagte er "Ja." Dann sagte ich den Namen meines Vaters und er sagte "Nein." Das ging ein paar Mal so und dann sagte ich, daß ich jetzt sauer werde und mich das ärgert. Da machte er dieses Rätsel und ich kam auf den Namen. Aber: Das ist der Name von meinem Mann! Also sein Vater und mein Mann haben den gleichen Vornamen!

Ich fragte ihn noch, ob er seiner Mutter was schenkt, und er sagte, daß er Parfum für sie hätte und ich wollte wissen was und da sagte er 4711 und ich wollte ihm das nicht glauben und er meinte, er würde ihr immer Parfum kaufen und ich meinte, ob sie das auch alles nehmen würde, wenn er ihr jedes Mal Parfum kaufen würde und da meinte er dann, daß sie sich nichts schenken. Er nimmt mich ja gern auf den Arm, aber wenn er merkt, ich glaube das, dann klärt er das auch auf.

Und wegen dem Kalender fragte ich ihn noch, ob er ihn sich angesehen hat und da meinte er "Nö." Weil er hat ihn ja in groß. Ich sagte, daß es dann ja gar keine Überraschung für ihn war und er sich darüber auch gar nicht gefreut hat, aber er meinte, daß er das sehr wohl getan hat. Er wollte ja so einen kleinen für seinen Schreibtisch haben. Ich sagte, daß ich davon aber nichts gemerkt habe. - Naja, so wird er den Kalender jedenfalls jeden Tag auf der Arbeit vor der Nase haben. Aber ob ihm das dann so bewußt ist, daß ich ihm den ja besorgt habe, denke ich eher nicht.

Ich habe mich für die Feiertage untergebracht und hoffe nur, daß ich durch die Ruhe, die ich zwischendrin auch haben werde, dann nicht krank werde, weil die Anspannung jetzt erst mal weg ist. Gestern im Kino hatte ich nämlich schon so das Gefühl, ich würde eine Erkältung bekommen. Da decke ich mich morgen am besten bei der Apotheke noch mal ein.

Ein Fan der kommenden Feiertage bin ich ohnehin nicht. Ich bin immer froh, wenn der ganze Zauber wieder vorbei ist.


Zuletzt modifiziert von Winzling am 29.12.2014 - 20:30:22
 
N

Neytiri

Gelöschter User
Liebe Winzling,

ja...nein... vielleicht... oder doch nicht?... Ich mein das gar nicht bös, aber _Du_ "schwimmst" gerade wieder... _Wenn_ ihr keinen Kontakt habt, sagst Du das es Dir reichen würde, wenn wieder ein Kontakt besteht... Besteht ein Kontakt, dann...

Winzling schrieb:
Ex hat sich am Wochenende nicht gemeldet. Darüber war ich sehr enttäuscht. Obwohl ich die ganze Zeit beschäftigt war, habe ich doch auf eine SMS gewartet bzw. hatte gehoff, einen Anruf auf dem Festnetz-Telefon zu haben, als ich nach Hause gekommen bin. Um 20.23 Uhr schickte ich ihm dann eine SMS "Hallo! Wolltest Du nicht anrufen?" Darauf hat er aber nicht geantwortet.

Da fängst Du "wieder" an Erwartungen aufzubauen... Und er _wird_ wieder abtauchen, wenn er merkt, das er _Deine_ Erwartungen nicht erfüllen kann...

Winzling schrieb:
Als ich ins Bett ging war ich echt wütend und fragte mich, warum eigentlich. Ich will einfach, daß er sich meldet. Ganz besonders, wenn wir Sex hatten. Ich habe echt überlegt, ob es nicht besser wäre, das alles jetzt zu beenden bevor ich wieder mehr drin stecke. Es läuft nämlich nicht, wie ich es erwartet habe.

Eigentlich sind Deine Erwartungen auch nicht "zuviel" verlangt... Aber Dein Patient ist scheint so gestrickt zu sein, das er Erwartungen weder erfüllen will, noch kann...

Winzling, ich sage sofort _ja_ zu Deiner Überlegung, das Ganze zu beenden... Weil ich es "von Außen betrachten kann"... Ich _weiß_ aber auch, das man, wenn man emotional involviert ist, eine völlig andere "Blickrichtung" hat... Und ich denke auch, wenn Dein Patient sich jetzt wieder "abmeldet", Du wieder leiden wirst...

Winzling schrieb:
Ihm macht das wenige an Kontakt, das wir haben nämlich scheinbar gar nichts aus und es animiert ihn auch nicht mehr haben zu wollen. Ich denke, ihm reicht das so völlig. Und ich weiß nicht, wie ich ihm vermitteln soll, daß ich wieder mehr möchte, d. h. am Wochenende eben einen Anruf zumindest.

_Deine_ Erwartungen steigen... Mit jedem Kontakt.. (Sex ist für uns Frauen einfach "tödlich"...) Und eigentlich kann man die Erwartungen auch haben... Nur vermute ich ganz stark, sobald Dein Patient von Deinen Erwartungen erfährt, wird er _wieder_ abtauchen... Leider:( Er _kann_ sie einfach nicht erfüllen. Weshalb auch immer...

Winzling schrieb:
Ich erzählte ihm dann von der Beisetzung und daß meine Mama mich danach noch gedrückt hat und sich bedankt hat, daß ich das alles so schön gemacht habe und sie stolz auf mich sei. Er meinte, daß ich froh sein kann, daß ich das jetzt hinter mir habe und bemerkte dann, daß Udo Jürgens gestern gestorben ist. Kraß immer diese Themenwechsel bei ihm!

Für ihn "unangenehme" Themen scheint er schnell zu beenden. Und er ist Dir damit auch keine "Stütze"....Ach liebe Winzling... Er scheint der wichtigste Mensch in seinem Leben für ihn zu sein...:(

Winzling... Kannst Du das? "Nur" für ihn "da" sein, wenn Ihm danach ist? und "nur" seine" Themen, die ihn beschäftigen? Ich will ihn Dir nicht "madig" machen, aber... manchmal habe ich wirklich den Eindruck, er ist wie ein Junge, dem es nur um sich selbst geht... Und _Du_ bleibst (leider) auf der Strecke... Sobald Du Erwartungen hast...

_Wenn_ Du ihn "willst", kann ich Dir nur raten, schraube Deine Erwartungen auf "Null" und freue Dich über das was er Dir gibt... Ich glaube "mehr" gibt es nicht, bei diesem Mann:S

Ich wünsche Dir schöne Feiertage und hoffe Du verbringst sie auf eine Art, die _Dir_ angenehm ist;)

Lieben Gruß
Ney
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Gestern abend als ich schon eingeschlafen war, wurde ich durch das Klingeln des Telefons wach. Es war kurz nach 22 Uhr. Ich sah "Unbekannt" auf dem Display, nahm ab und da hörte ich nur jemanden herumkruscheln und was brabbeln. Es war Ex. Ich fragte, was denn noch sei, aber das Gekruschel ging nur weiter. Ich sagte dann nur "Gell, du hörst mich gar nicht." Dann weiter kurzes Gekruschel und das Gespräch war weg. Was sollte das denn?

Wo ich mir doch immer so sicher bin, daß er keine Andere hat, kam mir doch der Gedanke, daß er da jetzt mit einer im Bett liegt und irgendwie aus Versehen das Handy an gegangen ist, weil er meine Nr. ja zuletzt angerufen hat. Wie dämlich! Dabei weiß ich doch, daß er abends immer noch mal ein Spielchen auf dem Handy spielt. Allerdings hatte er mir auch gesagt, daß er in letzter Zeit so früh zu Bett geht.

Ich konnte erst so gegen 23.30 Uhr einschlafen und habe mich schon sehr geärgert, daß er mich aus dem Schlaf gerissen hatte.

Mein Ärger war morgens auf ihn verraucht, aber es stank mir gewaltig, daß ich arbeiten gehen mußte. Ich sann auf Rache. Kurz bevor ich das Haus verließ, rief ich ihn an. Blöderweise verwählte ich mich erst und bekam die Ansage, daß die Nr. unbekannt ist, die ich gewählt habe. Da bekam ich schon einen Schreck und dachte, er taucht ab und hat jetzt gleich die Karte zerschnitten. Also neu gewählt und es klingelte durch. Ich fuhr dann auf die Arbeit und auf der Arbeit rief ich ihn gleich wieder an. Es bimmelte so lange bis die Ansage kam, daß ich eine SMS hinterlassen kann, damit ich zurückgerufen werde. Ich hatte gerade aufgelegt, da rief er an.

Ich fragte gleich, ob er jetzt auch wach ist und fragte ihn, was der Weckruf gestern Abend sollte. Da hat er auf sein Handy geschaut und so leicht beschämt zugegeben, daß er da wohl aus Versehen meine Nr. noch mal gewählt hat als er noch ein Spielchen gemacht hat. Ich meinte dann noch, so von wegen, daß er so früh ins Bett geht und da betonte er, daß das manchmal so früh wäre, aber nicht immer.

Ich sagte ihm, daß ich unleidlich wäre, weil ich keine Lust zum Arbeiten hätte und er meinte, daß ich das schon noch ein paar Jahre durchhalten muß und ich entgegnete, daß das auch wieder weg geht und das nur heute so ist. Er solle sich auf den Weg machen, weil auf der Straße null Verkehr ist und da meinte er, er lasse sich von niemandem vorschreiben, wann er losfährt und ich flachste, daß ich das sehr wohl könne als herrische Herrin und ich jetzt mal andere Saiten aufziehen werde und er sich noch umsehen werde.

Er hat mich dann noch mit was richtig zum Lachen gebracht und ich meinte dann, ich müsse jetzt was arbeiten und verabschiedete mich. Wir haben knapp 15 Min. geredet.

Und was weiß ich, welcher Teufel mich da geritten hat, aber ich rief meinen Mann an. Da ging erst mal keiner ans Telefon. Ich mir schon vorgestellt, daß er bei seiner Neuen übernachtet und gar nicht zu Hause ist und dann nimmt er doch noch ab. Ich fragte ihn, warum das so lang dauert und er meinte, er hätte gehofft, es würde noch aufhören zu klingeln und er müsse nicht aufstehen. Und dann wollte er auch wissen, wer es ist und mußte dazu aus dem Schlafzimmer gehen, damit er es auf dem Display lesen kann auf dem Telefon im Nebenzimmer. Das im Schlafzimmer hat noch kein Display. Wir redeten 1 Std. und mit Freude habe ich vernommen, daß er daran arbeitet, daß sein Pay-TV wieder funktioniert. Ich hatte da nämlich schon einen Film rausgesucht, den wir schauen können, aber als er mir Samstag sagte, daß sein Pay-TV nicht funktioniert meinte ich im Scherz, daß ich dann nicht käme.

Jedenfalls ging es mir dann zum Mittag hin wieder richtig gut. Weil ich da auch gesehen habe, daß ich meine Arbeit schaffe. Da hatte ich etwas Bammel, daß was liegen bleibt. Obwohl ich nächste Woche ja noch mal einen Tag arbeiten gehe.

Und daß ich von Ex heute nichts mehr gehört habe, fand ich auch nicht tragisch. Ich freue mich für ihn, wenn er Zeit mit seiner Mutter verbringen kann. Er hat ja gestern gesagt, daß sie beide so alt sind wie Udo Jürgens und da hat er schon Angst, daß er sie nicht mehr lang hat. Ich kann mich echt glücklich schätzen, daß ich so nah bei meiner Familie wohne.


Zuletzt modifiziert von Winzling am 29.12.2014 - 20:26:19
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Liebe Ney,

beim Schreiben meines Posts gestern da habe ich schon selbst bemerkt, daß ich da wieder Erwartungen habe, die ich gar nicht haben sollte, damit es mir nicht schlechter geht. Allerdings will ich von dem wenigen, das ich verlange auch nicht weiter runter.

Heute frage ich mich dann auch wieder wieso ich mich so angestellt habe.

Nur bringt es was so weiter zu machen? Wenn er da ist, dann will ich kein Beziehungsgespräch führen und ihm sagen was ich will oder fragen, was er bereit ist zu tun. Obwohl ich das schon für wichtig fände. Natürlich soll er auch für mich da sein. Aber wie sich das schon liest! Das hört sich nach einer riesen Verantwortung an! Wenn da jemand an mich herantreten würde mit dem Wunsch, da würde ich aber auch die Beine in die Hand nehmen.

Er hat zwar 2x jetzt was an meinem Auto gemacht, hat mir Wasser mitgebracht, war 2x da, obwohl ich meine Tage hatte - auch wenn aus dem 1. Treffen nichts wurde - aber bis zum Bahnübergang ist er ja schon mal gefahren. Trotzdem fühlt es sich für mich sehr abgelascht an von seiner Seite aus.

Mit den Erwartungen erfüllen seinerseits das ist dieses "Verbiegen" von dem er immer wieder spricht, das er nur noch im Job macht und sonst nirgendwo mehr. Der Mann wird 55 Jahre alt und sein Leben weiter leben wie bisher. Mit oder ohne mich. Die letzte KS war so lang und hat ihm doch gar nichts ausgemacht.

Er schließt Nähe schon im Gespräch aus. Da hat er den Bogen nahezu perfekt raus. Zumindest am Telefon. Wenn er bei mir ist, ist er wieder ganz anders.

Und ja, für ihn dreht sich die Welt nur um ihn. Er nimmt sich sowas von wichtig und hat kaum Toleranz oder Empathie anderen gegenüber.

In meiner Therapie werde ich das als nächstes bearbeiten, was mir in einer Beziehung wichtig ist. Ich habe mich da bislang vor gesträubt, aber werde um so eine Pro und Kontra-Liste nicht herum kommen.

Ich schraube jetzt mal meine Erwartungen wieder etwas herunter und lasse mich einfach überraschen, ob und wann er sich meldet. Weißt Du, es reicht im Grunde schon, wenn ich nach Hause komme und sehe, er hat es versucht. Oder wenn er anruft, daß er es einfach getan hat. Da brauchen wir keine halbe Stunde zu telefonieren. Alleine zu sehen, er hat an mich gedacht, das würde mir schon freuen.

Und ein klein wenig freue ich mich jetzt doch auf die Feiertage mit meiner Familie. Ganz besonders aber über den einen Tag mit meinem Mann. Weil der wird sein wie früher.

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben auch ein schönes Weihnachtsfest!

Danke für Deinen Input!
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Ich habe von Ex die ganzen Weihnachten nichts gehört. Obwohl er sich ja melden wollte. Ich dachte mir heute dann, daß 3 Tage Funkstille genug sind und ich jetzt wissen will, woran ich bin und ich die Warterei satt habe. Ob er jetzt wieder so eine Sinnkrise wegen uns hat und wieder mal Schluß machen will. :::

Ich dachte mir auch, daß dieses SMS-Geschreibsel an dieser Stelle nichts weiter bringt und rief ihn um 10.30 Uhr an. Tja, die übliche Ansage nachdem keiner abgenommen hat. Und ich hinterließ keine SMS, daß ich zurück gerufen werden wollte. Um 11.06 Uhr schickte ich dann eine SMS: "Hallo! Ist alles o.k. bei Dir?" und um 13.13 Uhr: "Menno! Ich weiß noch nicht mal, ob Du heil da oben angekommen bist. Soll ich den (Name seines Cousins) anrufen, damit er bei Deinen Eltern nachfragt?" Sendeberichte habe ich jeweils erhalten.

Ich dachte echt, ich locke ihn damit aus der Reserve. Ich hätte darauf gewettet. Er kann doch kein Interesse daran haben, daß ich bei seinem Cousin deshalb die Welle mache? Es sei denn, er ist so cool und weiß, daß ich die Nr. nicht habe. Allerdings kann er da nicht sicher sein, weil ich schon öfters Dinge durch seine Plapperei herausgefunden habe, die er eigentlich nicht so preisgeben wollte. Oder sein Cousin ist weggefahren und Ex weiß das?

Dann rief ich seinen Ziehsohn im Laden noch um kurz vor 14 Uhr an, aber da war ich wohl zu spät, weil der um 13 Uhr zu macht - falls er überhaupt offen hatte heute. Den hätte ich nämlich gern um Rat gefragt, ob da nicht doch noch irgendwo eine andere Frau ist.

Und bis jetzt keine Reaktion von Ex. Und ich sorge mich echt. Ich weiß jetzt wirklich nicht was ich tun soll. :headshake: Ich habe seine andere Handy-Nr. ja auch, d. h. die, die er mir nie geben wollte. Allerdings habe ich die noch nie benutzt. Ich denke, das gäbe ein riesen Drama, wenn ich unter der Nr. anrufen würde oder eine SMS schicken, weil es ihn auch nur interessieren würde, woher ich die Nr. habe.

Das hat sich für mich alles nicht so dargestellt, als wäre er wieder kurz vorm Weglaufen. Wieso redet er dann noch davon, daß ich dieses Jahr Weihnachten und Silvester verbringen kann wo ich will und es deshalb nicht wieder so ein Drama gibt wie letztes Jahr? Das das Drama ja er gemacht hat, sei nur nebenbei erwähnt. Und ich hätte es mir ohnehin nicht wieder vorschreiben lassen nach der Sache letztes Jahr.

Daß er sich diesmal mehrere Tage nicht gemeldet hat, hat mir zwar nicht gefallen, aber mich jetzt auch nicht so beunruhigt. Hatte ich doch das letzte Mal auch noch gesagt, daß ich das selbst ja blöd fand dieses tägliche melden.

Andererseits durch den Tod meines Vaters und die Ankündigung meines Bruders sich umzubringen, worüber wir ja auch länger gesprochen haben, kann ihm das alles wieder zu viel geworden sein und er ist da noch nicht geflüchtet, weil er mich da eben in der Situation noch nicht hängen lassen wollte.

Daß er nicht dauernd auf dieses Handy, wo ich die Nr. habe drauf sieht, hat er mir ja auch schon gesagt. Nur am Dienstag als ich 2x da angerufen hatte, hat er sich nach dem 2. Anruf ja auch gleich von selbst gemeldet.

Und als er letztes Jahr bei seinen Eltern war, hat er mir gesagt, daß sie da noch Verwandtschaft besuchen wollten, es aber von der Zeit nicht mehr gereicht hat, worüber er sehr traurig war, weil er die Leute gern mal wieder gesehen hätte. Ggf. wird das diesmal nachgeholt?

Oder ist er wieder krank? Er hatte ja schon Durchfall bevor er los gefahren ist zu seinen Eltern und konnte/wollte sich deshalb letztes Wochenende schon nicht melden.

Ich stecke da schon wieder viel zu tief drin und mache mir Gedanken, die ich mir gar nicht machen sollte. Und das Schlimme ist, letztes Jahr hat er von seinen Eltern aus täglich angerufen. Und da war ich auch nicht groß anders zu ihm.

Was mache ich denn jetzt? Meine Therapeutin, mit der ich über die Selbstmordabsicht von meinem Bruder gesprochen hatte, hat mir geraten, wenn ich es wieder mal nicht einschätzen kann, ob das ernst gemeint ist oder nicht und mein Bruder sich nicht mehr meldet, ich da auch die Polizei oder den Notarzt hinschicken kann.

Wenn ich Ex jetzt noch mal versuche anzurufen, weiß er, ich habe seinen Cousin nicht angerufen. Wenn ich ihn auf der anderen Handy-Nr. anrufe, gibt es Drama, weil ich die Nr. habe. Und die Polizei kann ich ja schwer anrufen, weil er sich nicht meldet. Ich könnte ihm das nur per SMS schreiben und wenn er sich darauf nicht meldet, dann könnte ich es auch machen. Gewarnt war er ja. :|

Ich kann gar nichts machen! Oder bin ich jetzt überbesorgt? Wie soll ich denn wissen, ob er wieder abgetaucht ist oder ob ihm nicht wirklich was passiert ist? :oh:

Und dann bin ich andererseits wieder so angefressen, daß ich ihm am liebsten schreiben würde, daß es das für mich jetzt endgültig war und er sich nicht mehr melden braucht, weil ich das so nicht mehr will. Daß ich ihm das geglaubt habe, daß er nicht über mich weggekommen ist und er jetzt hoffentlich endlich selbst verstanden hat, daß diese ständige Weglauferei zu nichts führt.

Gestern war ich bei meinem Mann und das war der schönste Weihnachtstag, den ich dieses Jahr hatte, aber auch nicht so schön wie sonst. Ich glaube, nächstes Jahr bleibe ich mit meinem Arsch daheim. Da habe ich noch am meisten von. Und das lag jetzt nicht an Ex sondern an meiner Familie. Darüber habe ich mich bei meinem Mann erst mal so richtig auskotzen können. Ihm erging es übrigens ähnlich. Am liebsten hätte ich ihm das von Ex auch noch erzählt, aber da ist er ja nun wirklich nicht der richtige Ansprechpartner für. :headshake:

Und Silvester bin ich wieder bei meinem Mann. Ich dachte mir, frage ich doch einfach gleich mal nach. Nach der Klatsche mit Ex kann ich das auch noch verkraften. So viel dann also zum Thema Freundin. Es sei denn, es ist eine Fernbeziehung. Gestern hat er nämlich ziemlich oft per WA geschrieben. Mich hat´s total genervt, aber gesagt habe ich nichts.

Heim lassen wollte er mich auch wieder nicht so richtig und als ich dann gefahren bin - bin doch noch bis 22 Uhr geblieben, da war meine Auto zugefroren und da hat er mir das dann noch freigekratzt. Er wollte sogar noch mitfahren und wäre dann nach Hause gelaufen. Sind zwar nur 2 - 3 km, aber das wollte ich dann wirklich nicht.

Warum hängt mein Herz an so einem Arschloch wie Ex und mit meinem Mann kann ich mir nicht mehr vorstellen, daß es wieder funktionieren würde? :cry

Ich muß dauernd daran denken, was Sapralotta mit ihrem Tierchen passiert ist und wer weiß, ob Ex mich nicht auch nur nach Strich und Faden verarscht? :oh: Diese ganze Bindungsangst kommt mir immer lächerlicher vor. Der Mann will mich einfach nicht.

Sagt, er weiß nicht, wie er mir zeigen kann, daß er mich lieb hat und wenn ich ihm sage, was mich freut, dann tut er das auch nicht. Auch wenn er mir Wasser mitgebracht hat. Aber vielleicht hat er so auch nur sein schlechtes Gewissen beruhigt?!

Mich ärgert das einfach wieder so im Unklaren zu sein! !))


Zuletzt modifiziert von Winzling am 27.12.2014 - 17:39:09
 

Mod May

Moderator
Registriert
23 Feb. 2012
Beiträge
6.646
Liebe Winzling,

Diese irrationalen Gedanken und Sorgen wenn der andere abtaucht, kenn ich auch... Bei deinem Patienten ist aber das wahrscheinlichste Szenario: er meldet sich nicht, weil er es nicht will!

Bitte mach jetzt gar nichts mehr - leider hast du ihn (verständlicherweise) bereits ziemlich bedrängt... Es kann gut sein, dass er jetzt schmollt und erst recht lange auf sich warten lässt.
Lass ihm Zeit, wieder zu Hause anzukommen - vielleicht rührt er sich ja von selbst noch. Du kannst/solltest jetzt aber nichts mehr tun... Auch aus Selbstschutz! Die Tatsache dass du wieder tief drinsteckst hast du ja schon bemerkt...

Liebe Grüße - und wg deines Bruders: einfach Polizei und Notarzt anrufen, wenn du meinst er macht ernst!!!!
Ich denk an dich
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Liebe May,

danke, daß Du so schnell geantwortet hast.

Eigentlich weiß ich ja, daß hier weniger mehr ist. Und daß die einfachste Erklärung für sein Nichtmelden wohl auch die richtigste ist.

Ich habe nichts mehr gemacht. Dank Dir. Zu Schreiben hätte ich noch einiges gewußt.

Ich denke, daß ich ihn nicht über die Maßen bedrängt habe mit 2 SMSen und einem Anruf, den er nicht entgegen genommen hat. Im Vergleich zu seinem Telefon-Terror, den er sonst abgezogen hat, wenn er mich nicht erreicht hat, war das ja noch wenig. Allerdings bin ich auch ein ganzes Stück anders als er und sehe das für mich nicht als Bedrohung.

Ich werde versuchen mich abzulenken und abzuwarten, ob noch etwas kommt. Ich hoffe ja echt darauf, daß es wieder eine ganz doofe Erklärung für sein Nichtmelden gibt, wie z. B. das Handy zu Hause vergessen.

Aber bei jedem Abtauchen hatte ich anfangs immer noch das starke/sichere Gefühl, er würde sich wieder melden.

Meldet sich Dein Eisklotz dann auch überhaupt nicht, wenn er bei seinen Eltern ist oder kriegst Du wenigstens eine Info, daß er dort gut angekommen ist? Das ist echt eine Aufgabe so geduldig zu sein und das nicht persönlich zu nehmen!

Gute Nacht!
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Zu gestern kann ich nur noch sagen, welche Macht Gedanken über Gefühle haben. Danke, May, daß Du mich ausgebremst hast. :Kuss:

Um 23.54 Uhr schrieb Ex: "Ist alles ok."

Aber ich denke nicht, daß es das ist. :headshake: Das war nur um mich zu beruhigen. Er wird wieder so eine Sinnkrise haben. Warum sonst so spät die Antwort? Warum ruft er dann nicht an? Kann sein, er ist auch krank oder es ist was mit seinen Eltern. Er würde es mir ohnehin nicht sagen, weil er alles mit sich selbst ausmacht. Er sagt seiner Mutter auch nicht, wann er los fährt, wenn er sie besucht, damit sie sich nicht anfängt Sorgen zu machen, wenn er dann nicht pünktlich da ist.

Und als ich heute Morgen aufgewacht bin, da verstand ich es. Jemanden lieb haben setzt er gleich mit sich verbiegen müssen. Und das will er nicht.

Ich würde ja mit ihm daran arbeiten, :rambo:daß das mit uns funktioniert, aber was nützt es, wenn er es nicht will? Ich kann ihm das Angebot jetzt auch nicht machen. Momentan kann ich ihm nur wieder seine Ruhe geben, die er aber doch erfahrungsgemäß nur dazu nutzen wird sich meinen Abschuss als die einzige Lösung einzureden.

Und dann bastele ich mir eine SMS oder überlege ihm einen Brief zu schreiben um das alles zu beenden. Ein für alle mal. Und während ich so über meine letzten Worte nachdenke, fange ich an zu verstehen, was er da am 11.06. alles zu mir gesagt hat. Vieles davon würde ich selbst sagen. Auch, daß ich ihn lieb habe. Und mir würde es auch dermaßen schwer fallen, das jetzt zu beenden, obwohl ich es eigentlich gar nicht will, es aber besser ist, weil ich es so wie es momentan ist, nicht mehr will. Und würde er vor mir stehen, würde ich das auch nicht tun können. :cry

Er weiß das alles, wußte es da schon! Und schon früher.

Ich bin das Problem, da ich ihn immer wieder rufe, mich wieder auf dieses Spiel einlasse. Tollen, bequemen Sex anbiete, den er schwer ablehnen kann. Ein Spiel, das ich aber nicht alleine gewinnen kann. :S

Also werde ich mich hinsetzen und ihm einen Abschiedsbrief schreiben und schauen wie sich das anfühlt, ob ich mich mit dem Gedanken anfreunden kann. Es hat im Dezember angefangen mit uns, es könnte auch im Dezember enden. Hm, brauche ich überhaupt etwas beenden, das nie wirklich begonnen hat? Doch, das würde mir besser gefallen.

Oder ihm doch eine letzte Chance geben und ihn fragen, was er bereit ist zu tun, damit es diesmal funktionert, ihm meine Erwartungen mitteilen und ihn fragen, ob er das leisten will und wenn nicht, es besser ist, wenn wir keinen Kontakt mehr haben.

Seine SMS bietet ja noch jede Antwortmöglichkeit. Jederzeit.

Und bei "Monk" sagte dessen Psychiater heute "Vielleicht" und als Monk ihn fragte, was das heißt, da sagte der "Nein." - Und ich habe in "vielleicht" immer "Ja" gesehen. :shakehead:

Das wird auch der Grund sein, warum mich eine andere Kollegin vorletzte Woche noch fragte, ob ich noch an den Weihnachtsmann glaube. Nein, das tue ich nicht. Und ich glaube auch nicht, daß bei Ex noch ein Wunder geschieht. Nicht mehr.
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Beim Versuch Ex gestern einen Abschiedsbrief zu schreiben habe ich kläglich versagt. Ich kann es einfach nicht. Da steht zwischen den Zeilen "Ich will Dich!" und so ganz ohne Vorwürfe/Appelle geht das auch nicht. Das kann ich also gleich sein lassen.

Heute morgen war ich viel zu früh fertig und dachte mir, wenn doch alles o.k. ist, dann kann ich doch auch mal so tun als wäre es das. Ich rief also Ex um 5.50 Uhr vom Festnetz bei mir an, aber es bimmelte wieder nur durch bis diese Ansage kam. Auf der Arbeit dann das gleiche noch mal um 6.43 Uhr. Auch da nahm er nicht ab.

Dann schickte ich ihm um 6.56 Uhr eine MMS mit einem Foto, das ich heute Morgen gemacht habe als ich an der roten Ampel an der verschneiten Kreuzung stand "Guten Morgen! Der Weckruf war umsonst. :-P Das nennt man dann wohl eine geschlossene Schneedecke."

Er schrieb um 9:11 Uhr "Guten Morgen, habe schon in den Nachrichten von dem Zeug gehört. Dann schön vorsichtig fahren. :-)"

Naja, besser als gar nichts. Und sogar mit Smiley! Aber immerhin hat er reagiert. Das war aber dann auch schon alles.

Da ich nicht erwartet habe, daß er anruft war ich auch nicht enttäuscht, daß nichts kam. Aber verstehen kann ich es trotzdem nicht, warum er nicht mehr mit mir reden mag.

Ich lasse ihn jetzt besser wieder etwas in Ruhe. Ich denke ich werde mich an Silvester kurz per SMS melden und ihm einen guten Rutsch wünschen.
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Es ist mal wieder Zeit für ein Update. Aber zuerst wünsche ich allen noch ein frohes neues Jahr!

Silvester schickte ich Ex um 18.01 Uhr eine SMS "Ich drück Dich. :-)" als ich bei meinem Mann war, der mich abgeholt hatte. Ich wollte wissen, wie Ex so drauf ist nachdem er sich nicht mehr gemeldet hatte. Um 19.01 Uhr kam: "Ich wünsche Dir einen guten Rutsch. :-)" Und da wußte ich schon, daß es das jetzt wieder war. Ich schrieb ihm um 19.17 Uhr noch ein "Danke. Ich Dir auch. Und daß 2015 Dein größer Wunsch in Erfüllung geht. Und ich brauche 2 Pack Wasser. :-)" Für die erste SMS hatte ich gleich einen Sendebericht erhalten, für diese SMS kam er erst um 21.47 Uhr. Da hatte er dann wohl nach meiner 1. SMS das Handy aus. Und seither habe ich nichts mehr von ihm gehört.

Und das war´s dann auch, dachte ich mir. Ich hatte keinen Bock mehr. Da ich ohnehin des öfteren wieder überlegt hatte, ob ich es nicht doch noch einmal mit meinem Mann versuchen sollte, entschied ich mich dazu. So wollte ich auch über Ex wegkommen.

Neujahr beim Frühstück fragte ich dann meinen Mann, woran das liegt, daß ich hier mit ihm sitze und nicht seine Freundin. Darauf sagte er mir, daß sie nicht hier lebt. Ich wollte wissen, wo sie ist und er sagte mir, daß sie in China lebt.

Ich habe viel mit meinem Mann geredet, wollte natürlich alles wissen. Das tut aber alles nichts mehr zur Sache, da er sich für sie entschieden hat, obwohl er sich seiner Gefühle nicht im klaren ist. Aber er hat sie im Februar für 3 Wochen zu sich nach Hause eingeladen, wovon er selbst eine Woche Urlaub hat und die anderen 2 Wochen wird er kürzer arbeiten, damit sie Zeit verbringen können. Bei dem Gedanken zieht sich mir echt alles zusammen. Aber ich kann nichts machen. Er begehrt sie, er will mit ihr Sex haben und er hat Schmetterlinge im Bauch. Und er läßt sich das auch nicht ausreden, weil er das jetzt einfach wissen will, wie das ist. Er ist total gern mit ihr zusammen, obwohl sie wohl bislang nur 1,5 Tage miteinander verbracht haben, als er kurz nach unserem Urlaub diesen Spontantrip nach Venedig gemacht hat. Da hatte sie ihn eingeladen.

Ich bin echt entsetzt, weil er mir im Oktober ja schon sagte, daß er ja längerfristig plant und es dann auch darum geht, daß diese Frau zu ihm zieht und was aus uns wird. Ich wollte wissen, wie er jemandem schon so sehr vertrauen kann, den er so kurz erst kennt, daß er ihn 3 Wochen zu sich ins Haus holt und er meinte, daß das diese 1,5 Tage in Venedig waren. Auf meine Frage, was die Frau dann alleine im Haus macht, wenn er nicht da ist, meinte er, daß sie dann deutsch lernt.

Die Frau ist 40, hat eine Tochter, wurde von ihrem Mann verlassen und arbeitet als Lehrerin. Und es kommt mir schon recht komisch vor, daß er sich eine Frau aus diesem Land gesucht hat, von dem ich ihm immer sagte, daß ich keinen Fuß dorthin setzen werde, weil ich es schlimm finde, wie es dort um die Menschenrechte steht und er hat mir ja auch oft genug Bilder von seinen Geschäftsreisen dorthin gezeigt, wie dreckig dort alles ist und vom Essen mag ich gar nicht anfangen. Er ist da ja total offen und hat fast alles probiert. Und er hat sie kontaktiert als sie hier in Deutschland war. Es gibt da wohl so eine App, wo man sieht, wo Leute sind und er weiß ja, wie es ist, wenn er auf Geschäftsreise ist in einem fremden Land und man da niemanden kennt und da hat er sie angeschrieben und ihr hier dann die Gegend gezeigt. Wann das war, weiß ich aber nicht. Nur als wir zusammen im Urlaub waren, da hat er mir sein Handy nicht geben wollen als ich Solitär spielen wollte.

Sie haben jeden Tag Kontakt über so einen anderen Messanger und unterhalten sich über Video-Chat. Mein Bruder hat sie ja gesehen als er nach unserem Sommerurlaub bei meinem Mann war um die Steuer machen zu lassen. Ihm gefällt sie absolut nicht.

Verheimlicht hat er sie mir im Grunde auch. Hätte ich nicht danach gefragt, hätte er nämlich nichts von sich aus erzählt. Aber bei mir das war was völlig anderes, weil ich ihn ja betrogen habe und er mich gefragt hat, ob da jemand ist und ich "nein" gesagt habe. Ja, weil ich gar nicht von ihm weg wollte und wußte, ich würde dann aus seinem Haus geworfen. Ich sehe das jetzt aber doch etwas anders, wenn ich ihn bitte diese Frau nicht hierher zu holen, weil mir das weh tut. Weil er kann sich noch dagegen entscheiden mich zu verletzen.

Ich habe ihn gefragt, wieso er glaubt, daß das jetzt mit dieser Frau funktionieren soll, wo das mit mir und seiner Ex genau gleich gelaufen ist, wie es geendet hat. Er hat doch da scheinbar ein Problem, welches sich hier wiederholen wird. Eine neue Frau löst das doch nicht. Aber mit dieser Frau ist eben alles anders, meint er. Sie wäre so offen. Ja, so war ich auch mal.

Ich habe mich verändert. Ich habe gelernt, auf eigenen Beinen zu stehen. Er ist immer noch in seinem Haus. An ihm ist mir keine Veränderung aufgefallen. Und als er mir den PC hier installiert hat am Samstag sagte er mir noch, daß er wohl ein Alkoholproblem hat. Er sah da gar nicht glücklich aus. Ich meinte, daß er das nicht so hatte solange wir zusammen waren und daß ich dann ja wenigstens für etwas gut gewesen bin.

Jeder rät mir jetzt, ihm die Freundschaft zu entziehen. Weil er hat diese Frau fürs Herz und mich so, wenn er alleine ist. Und ich denke, das werde ich dann auch tun. Samstag fahren wir noch einmal zu IKEA, weil ich noch einen Schrank brauche, den er mir holen und aufbauen will. Wir waren ja vor Weihnachten noch unterwegs an 2 Tagen, weil ich einen neuen PC brauchte und dann auch noch mal zu IKEA wollte. Den PC hat er mir auch komplett installiert, hat ihn sogar gleich mit zu sich nach Hause genommen und das alles schon da gemacht. Er hat mir noch eine 2. Christrose geschenkt, weil die andere eingegangen ist, die er mir zuvor geschenkt hat! Sachen bezahlt, wenn wir unterwegs waren, mir wie oft "Gute Nacht" abends geschrieben. Und das alles aus purer Freundschaft. Nein, ich bin schon ein ganz besonderer Mensch für ihn, aber niemand, mit dem er eine Beziehung möchte.

Ich habe echt keinen Plan, wie ich bei einem Mann erkennen soll, daß er mich liebt, wenn das alles nichts weiter bedeutet, was mein Mann getan hat. Es war ja alles wie bisher, nur daß wir eben nicht zusammen gelebt haben und keinen Sex hatten. Er hat sich auch nie gegen eine längere oder innigere Umarmung gewehrt und mir sogar von sich aus ein paar mal einen Kuß gegeben. Wenn wir irgendwo waren, dann haben wir Händchen gehalten. Er hat da nie gesagt, daß ich das lassen soll. Und Ex wollte nur Sex mit mir. Er hat auch ab und an was für mich gemacht, aber bei weitem nicht so wie mein Mann. Und er hat mir auch gesagt, ich wäre jemand Besonderes für ihn.

Sicher habe ich ihm mit meiner Affäre das Schlimmste angetan, was man machen kann. Er sagt auch, daß 2 dazu gehören und er auch seinen Anteil daran trägt. Allerdings stellt er mich als DIE Böse hin. Und er, der jedes verreckendes Pflänzchen ewig noch versucht hat aufzupäppeln, alles was kaputt war noch vorher repariert hat bevor dann wirklich noch mal was neues angeschafft wurde, kann mir keine Chance mehr geben.

Ach, und die Scheidung hat er noch nicht eingereicht aus Bequemlichkeit.

Es tut weh, aber letztlich ändert sich für mich nichts. Ich bin ja schon so lang alleine. Ich kann ihn weiter so haben wie bisher, allerdings brauche ich mir keine Hoffnung mehr zu machen, daß das mit uns noch einmal was werden könnte.

Und Februar dann liegt diese Frau in dem Bett, in dem ich Silvester noch geschlafen habe. Ist in dem Haus, in dem noch so viele Sachen von mir sind. Kann sich meine Kleidung ansehen, die noch im Schrank hängt, etc. Mein Mann lebt da ja noch so als würde ich da noch leben. Er hat so gut wie nichts weggeräumt und hätte Gelegenheit gehabt als er das Schlafzimmer renoviert hat - übrigens so, wie ich es mir immer gewünscht habe - und das Arbeitszimmer. Er hat im Arbeitszimmer nur die Schreibtische umgestellt. Die anderen Sachen hat er gerade so wieder hineingeräumt.

Das ist alles so widersprüchlich.

Und dennoch, wenn er schon so weit ist, daß er die Frau bei sich haben will, dann will er doch schon mehr und dann hat er doch Gefühle. Wie kann er sich da nicht klar sein? Sonst könnte er das doch beenden bevor mehr passiert. Und in ein Hotel bringt er sie auch nicht unter. Das hatte ich ihn ja auch noch gefragt.

Als er da so in Jogginghose Neujahr in der Küche stand, meinte ich, was er denn denkt, was in den 3 Wochen passiert, damit er sich dann über seine Gefühle klar sein kann. Beide werden sich von ihrer besten Seite zeigen. In 3 Wochen kann man sich gut nur von seiner besten Seite präsentieren. Nein, das wird er nicht. Er wird sich so geben wie er ist und er wird da auch in Jogginghose rumlaufen.

Daß das mit Ex schon wieder vorbei ist, war mir schnell klar, weil er sich nicht mehr gemeldet hat, wo er bei seinen Eltern war. Nach dem Tod von meinem Vater hatte ich gehofft, daß 2015 endlich Ruhe einkehrt in meine Leben. Ich hatte eine Entscheidung getroffen. Für meinen Mann. Und jetzt geht das gerade so weiter.

Ach, und als wir zu IKEA gefahren sind, da stand ich wieder vor dem Haus und wartete. Gleiche Situation wie bei Ex als hier die Zufahrt gesperrt war. Nur hatte ich diesmal mein Handy dabei. Mein Mann war leicht verspätet, aber ich wußte, daß er kommen wird. Ich glaube, in dem Moment hatte ich mich schon entschieden, daß ich ihn wieder will. Ich hatte mich wirklich gefreut, als sein Auto dann in meine Straße bog. Da hat mein Herz einen kleinen Hüpfer gemacht.

Ich habe zwar keine Ahnung, wie das mit meinem Mann wieder hätte gehen können, aber hatte schon die Idee, wir würden erst mal bei mir wohnen und sein Haus renovieren, damit man da nicht im Schmutz leben muß und dann wären wir da eingezogen, wo alles neu ist und hätten neu angefangen. Zurück in mein altes Leben, das doch nicht so schlecht war. Und Beziehung würde ich eben nur mit meinem Mann wollen, nicht mit irgend jemandem.
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Ich bin gekränkt, für mein Ego ist das mit der Freundin meines Mannes auch nicht so zuträglich, aber letztendlich werden mir viele Dinge immer klarer und es ergibt sich ein Bild. Heute ging mir ein großes Licht auf. Mein Mann hat mich nicht wirklich gewollt, hat nicht zu mir gestanden. Und da gab es in 2005 schon einen Vorfall von dem ich mich nicht lösen konnte, und der bei der Therapie ein Thema war. Mich hat da nur etwas gewaltig gestört, aber ich bin dem "Warum" nicht auf den Grund gegangen. Und das zog sich dann weiter durch unsere Ehe. Deshalb hat mein Mann auch nicht um mich gekämpft.

Ich bin auch sauer, daß mein Mann keine klaren Worte gemacht hat, wenn ich im näher gekommen bin mit Umarmungen o. ä. Er hat mir Hoffnung gemacht und das war nicht fair.

Mein Fehler war, dieses Distanzproblem, das sich ergeben hatte, außerhalb unserer Beziehung zu lösen bzw. zu flüchten. Ich hatte schon einiges unternommen, sehr oft und sehr lang und war somit praktisch gezwungen mir dann mein Bedürfnis anderweitig zu erfüllen, aber das hat mich nicht davon entbunden hier noch mal Klartext zu reden oder ihm das zu verschweigen. Ich war wütend auf meinen Mann, daß er mir die Nähe und die Zärtlichkeit vorbehalten hat, die ich es mir so sehr von ihm gewünscht habe.

Mein Mann und ich wollten Samstag noch einmal zu IKEA fahren um einen Schrank zu kaufen. Ich habe ihm heute per WA abgesagt.

Da Ex sich gegen 18 Uhr gemeldet hat. Telefonisch. Wir haben nur 18 Min. telefoniert. Er wollte wissen, wie viel Wasser er mir mitbringen soll und wollte 3 Pack mitbringen und dann sogar 5. Ich fragte ihn, ob er ein schlechtes Gewissen hat und das verneinte er. Aber er wäre unleidlich. Er wollte am Freitag kommen, aber ich sagte ihm, daß ich da auf Seminar bin und er wollte dann wissen, ob er Samstag kommen kann. Und momentan habe ich eher Lust Zeit mit ihm zu verbringen als mit meinem Mann und sagte Ex, daß ich zwar schon was geplant habe, aber ihn lieber sehen würde als das zu tun. Ex wollte nicht, daß ich für ihn was absage, aber ich sagte ihm, daß ich ihn gern sehen will. Also kommt er Samstag um 15 Uhr. Die Uhrzeit habe ich ihm auch überlassen.

Bei der nächsten Gelegenheit werde ich meinem Mann dann sagen, daß da auch wieder jemand in meinem Leben ist. Ohne daß er danach fragen braucht.

Als ich meinem Mann dann den Samstag abgesagt hat, meinte er nur, es wäre o.k. und ich soll mich melden, wenn es dann bei mir paßt.

Ich denke, das mit meinem Mann war eine Schnapsidee ihn wieder haben zu wollen. Zum ersten Mal fühle ich nämlich jetzt wirklich dieses "Wer mich nicht will, den will ich auch nicht."

Das sieht alles sicher nach rumeiern aus, aber meine Therapeutin sagte heute auch - und so fühlt es sich für mich auch an - daß ich immer mehr herausfinde, was ich will.
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Ex rief heute um kurz vor 17.30 Uhr an und wollte wissen, welche Sorte Wasser ich haben möchte, weil er nicht mehr sicher war. Hat er sich vom letzten Kauf wohl nicht merken können. Ich habe es ihm gesagt und er meinte, daß da nur noch 2 Pack da waren. Und dann meinte er, ich wäre ihn auch schon wieder los. Ich meinte nur "Auch gut." Mir war heute gar nicht nach reden. Aber ich war schon etwas enttäuscht, weil es so superkurz war. Naja, besser als gar nichts.

Mein Mann hat sich nicht gemeldet und ich gehe auch nicht davon aus, daß da in nächster Zeit was kommt. Ich muß gestehen, daß ich da schon auf eine Nachricht warte. Am liebsten würde ich was schreiben, aber ich habe ihm am Wochenende ganz schön zugesetzt und da lasse ich es besser.

Sonst geht es mir überraschenderweise gut. Ich strahle zwar nicht wie ein Honigkuchenpfert, aber ich kann mich an Phasen erinnern, wo es mir echt schlecht ging. Und das ist jetzt gar nicht so. Irgendwie habe ich doch so den Spruch im Kopf "Alles wird gut."
 

Freesie

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2014
Beiträge
189
Meine Liebe Winzling :herz:

wie geht es dir denn?
Ich muß immer wieder an dich denken. Wie läuft es mit der Therapie, wie ist es um deine Gefühlswelt bestellt?

Ganz liebe Grüße *knuddel*
Freesie
 

Winzling

Aktives Mitglied
Registriert
27 Apr. 2013
Beiträge
1.390
Da ich ja immer noch vor habe, ein Update zu schreiben und der Umzug meines Strangs auch sicher klappen soll bzw. ich dann hoffentlich nicht so lang danach suchen muß nach so langer Abstinenz bei mir, schiebe ich meinen Strang mal etwas nach vorn. :smile:
Ich drücke die Daumen, daß alles funktioniert! :thumbsup:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.806
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Setonix
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben