Meine Beziehung zu einem "Asperger-Autisten"...

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Ich weiß, dass du absolut recht hast! (Das mit seiner asexuellen Phase ist definitiv merkwürdig und sicher nur ein Vorwand. Ich habs dem Asperger zugeordnet und viiiiel Verständnis gehabt. War wohl falsch. :smile: )

Ich bin auf einem guten Weg..hoffe ich..
:fort_mit_dir:


Zuletzt modifiziert von angel17 am 04.08.2015 - 17:23:11
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Liebe Angel,

ich fand Amazones Erklärung, dass Du für ihn ein "Forschungsobjekt" bist, ziemlich passend zu Deiner Beschreibung eurer "Beziehung".

Und natürlich als Gedanke auch etwas gruselig. Das ist keinesfalls eine Basis, erklärt aber vielleicht Deine Faszination. Sowas begegnet einem ja nicht alle Tage, das muss man - also Du- auch erst einordnen können.

Ich hoffe und wünsche Dir, dass Du ihn mit Deinem jetzigen Hintergrundwissen besser loslassen kannst !

Drücker !

Missy
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Missy: :Kuss:

Ja, das dachte ich auch erst, aber dann hat er wohl sehr schnell keinen Bock mehr auf sein Forschungsobjekt..

UPDATE:

Er hat seit heut Nachmittag sein Profilbild bei WA wieder drin. (Ich hab ja nicht reagiert, er konnte mir damit keine Angst mehr einjagen, wie einst, als er mich bei Instagram löschte und ich ihn daraufhin ansprach)

Am Sonntag ließ er mich ja hängen, schrieb 6h nach meinen SMS (mit der direkten Bitte um Antwort, da wir ja verabredet waren), dass er bis eben geschlafen hätte, da er in der Nacht nicht schlief. Ohne Entschuldigung. Dazu kam noch ein Foto, wie er im Bett liegt und ein "zzzz".

Darauf hab ich nicht reagiert.

Abends gegen zehn sendete er mir einen Link eines Artikels (wir sendeten uns oft spannende Artikel hin und her) mit dem Text, ob unsere Eltern auch so fühlten?
Ich gab auch darauf keine Antwort.

Dann kam ein Link zu einer live Übertragung eines Festivals aus den USA, mit dem Text, dass es ein Vorgeschmack auf das kommende Festival (auf das wir beide (getrennt) gehen werden) ist. Auch darauf antwortete ich nicht.

Eine Stunde später schrieb er mir, dass er mit dem Fahrrad noch ne Runde fährt und "Schlaf schön, Angel".

Noch eine Stunde später sendete er mir ein Foto, wo er grad war (gegen Mitternacht) und schrieb, dass das an der Ecke meines Bio-Supermarktes wäre. (Aha)

Ich hab auch darauf nichts mehr geantwortet, denn er hat sich nicht entschuldigt und auch sonst mal wieder keine Reue gezeigt. Zudem hatte ich in der Zwischenzeit einige Seiner Lügen mit Hilfe des Mädels (seiner "Ex" ) erkannt. Und hab diesen Strang erstellt..

Heut ist also das Foto wieder da und zusätzlich hab ich ihn vorhin bei tinder (SB) mit einem 2. Profil entdeckt. Wow, wer weiß, wie doll der sucht, wenn man 2 Profile benötigt! :nanu:
Daher: er hat sein Forschungsobjekt oder besser Spielzeug wohl schon über und orientiert sich neu.
Krass ist, dass es zu dem 2. Profil auch eines 2. Facebook Account bedarf. Also sehr viel Aufwand für ein paar mehr Mädels.

Da geb ich Amazone recht, und der Begriff "Faszinationsthema" passt total..


Zuletzt modifiziert von angel17 am 04.08.2015 - 23:35:25
 
L

Lillian

Gelöschter User
Angel, jetzt bekommst du von mir aber 12 Punkte!
Finde ich total stark, dass du standhaft geblieben bist und nicht geantwortet hast.

Ich schätze, er wird dich jetzt nicht so schnell aus seinem Orbit lassen wollen, aber das hat eindeutig mit seinem Ego zu tun.

:thumbsup:
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Danke Lilly! :bow:

Aber das war ja schon am Sonntag. Seither ist immer noch alles ruhig, jedenfalls in meine Richtung. Warum sollte er mich nicht so schnell aus dem Orbit lassen? Mit seiner Stille und seinem neuen Focus (tinder und wer weiß, wo er noch zwei Profile hat) sieht es doch eher nach dem Gegenteil aus, find ich..
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Liebe Angel !

Auch von mir twelve Points :grins:

Hast Du Dich denn jetzt mit dem Mädchen getroffen ? Dass er sie im Vorfeld bei Die schon mal schlecht machte, finde ich echt dreist !

Ansonsten bleibt nur zu wünschen, dass er sich schnell und dauerhaft aus Deinem Orbit entfernt !

Am Besten, Du löscht seine Daten oder willst/erhoffst Du Dir von dem nochwas ?

Liebe Grüße

Missy
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Na da ticken wir zwei ja recht ähnlich, liebe Missy ;)

Ich erhoffe mir natürlich sowas wie einen Kniefall, eine Genugtuung. Aber mehr ist bei ihm nicht möglich. Das hat er ja leider bewiesen.

Und das Mädel werd ich am Donnerstag Abend treffen. Sie ist super hübsch, hat sich aber 2,5 Jahre blenden lassen..sie konkurriert bei WA bereits mit mir (stellt jeden Tag ein tolles neues Selfi rein), ich bin gespannt wie sie drauf ist, aber vor allem, was sie zu erzählen hat.......


Zuletzt modifiziert von angel17 am 04.08.2015 - 23:32:06
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Na Angel, dass wir 2 ähnlich ticken, wissen wir ja schon.

Ich knabbere ja immer noch und hoff auf Genugtuung.:::

Bin schon gespannt auf das Update mit dem Mädel...wer weiß , vielleicht ists der Beginn einer wundervollen Freundschaft :smile:
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Ui, das glaub ich ja eher weniger, Missy. Sie sieht schon anstrengend aus. Ich schätze sie ein wenig wie Steves Natter ein..:lach: Aber ich kann mich natürlich auch irren. Aber sie will Rache, ihm eins auswischen. So bin ich nun gar nicht drauf. Subtil ja, such ich auch die Genugtuung, aber vertrau da eher einer höheren Macht, statt noch viel (negative) Energie da zu vergeuden..

Bisher ist immer noch alles still um ihn. Ich glaub auch, dass er den Braten gerochen hat. Ich bin zudem als "Forschungsobjekt" uninteressant geworden. Er sucht sich ja grad massiv ein neues (oder mehrere). Dann ist es umso besser. Kein Kontakt lässt das Loslassen leichter werden und schürt keine neue Hoffnung. :smile: Und das hoffe ich bei Dir eigentlich auch. Behalte die Wut von Letztens im Bauch, das hilft fürs Erste ganz gut..


Eben in den verlassenen Fluren meiner Hochschule (Dienststelle): Der Süßigkeiten-Automatenauffüller-Mann (bestimmt jünger als ich) wollte "Kontakt" mit mir und fragte nach einem "Hallo", ob nicht bald Feierabend sei. Ich fragte "Feierabend für wen?" Er: "Na für die Studenten?" Ich: "Ich bin kein Student." Da war er kurz perplex und bat um Verzeihung. :grins: (Sowas tut gut..)


Zuletzt modifiziert von angel17 am 05.08.2015 - 15:52:45
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
UPDATE:

Ich habe jetzt 3h mit meiner "Konkurrenz" verbracht. Was soll ich sagen. Sie ist wie ich. :lach: nur in brünett. Aber vom Wesen her genauso lieb, warm, verständnisvoll. Wir haben mit ihm exakt die gleichen Dinge erlebt, außer, dass er mit ihr anfangs noch Sex hatte, aber auch ihr hat er von seiner asexuellen Phase erzählt. Jeder von uns hat die meisten Phrasen von ihm auch zu hören bekommen. Und wir haben einige Lügen von ihm aufgedeckt. Hier die coolste, ich hab mich vor Lachen nicht mehr einbekommen:

Er erzählte ihr, wie er mit mir und WELLI einen Segelturn gemacht hat und eine Nacht mit uns auf dem Boot geschlafen hat! Ich sei lediglich eine entfernte Bekannte. Oh Mann..ich hatte ihm lediglich erzählt, dass ICH MIT WELLI mit dem Boot rausfahre und er bauscht solche Geschichte auf. Krass!

Ich glaub dem NICHTS mehr. Vieles ist, um sich interessant zu machen. Und ja, er weiß um die Mechanismen, wie man Menschen für sich gewinnt, wie man sie dazu bringt, nach seiner Nase zu agieren, wie man ihnen weh tut, wie man sie auf der Warmhalteplatte hält.

Sie hatten sich vor über 2,5 Jahren auch auf ner SB kennengelernt, sie war total verliebt, aber das legte sich, als er keinen Sex mehr wollte. Als sie soviel Abstand hatte, dass sie befreundet sein konnten, kam er an und wollte eine richtige Beziehung zu ihr. Das war im April, als ich das letzte Date der ersten Phase mit ihm hatte und danach seine Rückzüge nicht mehr ertrug und cuttete. Er wollte in einem Jahr auch Kinder mit ihr.

Alles nur, um sie weiterhin an sich zu binden. Als diese Beziehung auch nicht klappte (er hatte sich auf einer SB angemeldet und wollte halt auch keinen Sex und er ließ sie mal wieder hängen, sie waren für den Strand verabredet, aber da war er ja mit mir) verabschiedete sie sich von ihm, ließ sich eine neue Nummer geben, hatte ne neue Email-Adresse, weil er sie sonst immer wieder kontaktiert hätte.
Und dann kam vor drei Wochen ihr Ausraster, weil sie nicht mit einer anderen gerechnet hatte. Da hatte sie ihn nochmal über FB angeschrieben und ihm Vorwürfe gemacht. Zu der Zeit erst hatte ich von ihr erfahren.

Sie sagt, sie ist über ihn hinweg und das klang wirklich so. Sie hatte das alles bereits 2,5 Jahre mitgemacht. Ich meinte, dass sich die Beziehung zu ihm nicht entwickelt, die ist so statisch. Immer derselbe Ablauf, kein Wachsen. Dem konnte sie nur zustimmen.

Es war jedenfalls ein tolles Treffen und wir bleiben in Kontakt. Ich hab ja so ein bisschen Angst wegen meiner Menschenkenntnis, weil ich bei ihm so auf den Mund gefallen bin. Ich hoffe, Sie entpuppt sich nicht als Miststück. Aber sie war echt sehr vertraut.

Missy, vielleicht hast du ja Recht.. :::

Es gibt einen gemeinsamen Plan, aber von dem werd ich erst berichten, wenn er vollbracht ist. Ich denk ja, Feind liest mit. Denn er ist der größte Stalker vorm Herrn, auch wenn er über sich gar nichts preisgibt.

Achja, er hatte bei ihr anfangs einen anderen Namen benutzt. Ich glaub ihm ja gar nichts mehr..


Zuletzt modifiziert von angel17 am 07.08.2015 - 10:22:09
 

Missy

Aktives Mitglied
Registriert
8 Sep. 2013
Beiträge
2.196
Boah, angel, wenn der Nick Psycho hier im Forum nicht schon vergeben wäre, hätte der sich den verdient !:lach::PP

Unglaublich, was da draussen in freier Wildbahn alles rumläuft...
 
L

Lillian

Gelöschter User
Liebe Angel,

tut mir Leid, dass es so gekommen ist, aber das ist sehr gut fürs Loslassen, diese neue Erkenntnis!

Eigentlich wundert mich das gar nicht, was du da von eurem Treffen erzählst. Mit so etwas habe ich gerechnet.
Es gibt solche Exemplare, meine beste Freundin hatte auch mal ein ähnliches "Glanzstück". Nach 2 1/2 Jahren Beziehung, die geprägt war von seinen Unzuverlässigkeiten stand plötzlich eine fremde Frau vor ihrer Tür und keifte los, sie wären jetzt in der Familiengründungsphase und meine Freundin sollte endlich mal die Finger von ihrem Zukünfftigen lassen.

Auf zu neuen Ufern! :smile:
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Ich hatte ja meinen Strang eigentlich "Meine Beziehung zu einem Soziopathen" genannt. Und genau das kristallisiert sich immer mehr heraus.

Alles, was er sagt, kann gelogen sein. Ist er wirklich diagnostizierter Asperger? Ich glaube es nicht mehr. Ich habe nun einige Artikel über Psychopathen, Perverse Charakterstörungen und Soziopathen gelesen. Auch in Foren, wo zB einer sich brüskiert hat mit seinen Manipulationserfolgen. Vieles passt auf ihn. Mit dem Einwurf, dass er Asperger hat/ist (und damit viele seiner Mis-Verhalten entschuldigt, kann er ja noch auf liebenswürdiges Mitleid hoffen. Wenn er von vornherein sagen würde, er wäre ein Psycho- oder Soziopath, dann käme er ja gar nicht mehr zum Ausnutzen seiner Frauen. ;) Obwohl er das schon zugibt, zu sein, wenn man ihn drauf anspricht. Ich hab's schwarz auf weiß auch von ihr erhalten.

In einem Artikel (Medizin-im-Text, Blog, zur Psychoanalyse und Psychosomatik Dr. Dunja Voos) über perverse Charakterstörung (nicht gleichzusetzen mit der sexuellen Perversion) heißt es:

"Oft reizen die Betroffenen eine andere Person so lange, bis sie wütend, gereizt, hysterisch oder „pathologisch“ reagiert. Dann fühlt sich der „Perverse“ überlegen – er hat gesiegt und die Reaktion hervorgerufen, die er sehen wollte. Oft ist das ein komplizierter Vorgang, denn der Perverse „setzt die Wut in den anderen hinein“, die er selbst unbewusst spürt. Es ist der Vorgang der „Projektiven Identifikation“, der immer wieder stattfindet."

Genau das spiegelt seine Art wieder! Das macht er ja immer wieder, in dem er einen hängen lässt, zu Verabredungen nicht erscheint, einen ignoriert. Und ich weiß einfach, dass er sich an der Hilflosigkeit, die er dadurch hervorruft, labt.

Oder auch dies hier:

"Der „Perverse“ möchte andere wütend machen, in Aufregung versetzen und faszinieren. Sobald die anderen beginnen, sich zu langweilen, gibt der „Perverse“ wieder Gas. Das Erregungskarussell muss aufrechterhalten werden – es darf keine Ruhe einkehren, denn sie fließt oft direkt in eine unterträgliche Weite und Leere hinein."

Hier denke ich daran, dass er immer wieder ankommt, wenn man am Loslassen ist, so war es ja bei ihr. Sie hat sich eine neue Nr zugelegt und auch ihre emailAdresse geändert, damit sie endlich Ruhe vor ihm hat.

„Ich hab das doch nur dir zuliebe getan“ – der „Perverse“ kann seinen Partner ganz „jeck“ reden. Er kann sich so darstellen, dass er wie der Gute, Liebende erscheint, während der andere derjenige ist, der die Liebe nicht zu schätzen oder anzunehmen weiß.

Auch sowas ist vorgekommen. Natürlich noch mehr bei ihr in der ganzen Zeit, als bei mir. Aber auch ich hab das erlebt. Vor allem
ziele ich hier auf seinen immer wiederkehrenden Satz "Ich bin doch aber ein guter Mensch" ab.

"Perverse Menschen halten sich oft für etwas ganz Besonderes – für besonders talentiert, gestört, groß, reich, intelligent etc. Hier zeigt sich, dass die Perversion fast eigentlich untrennbar ist von den Störungen „Narzissmus“ und „Schizoidie“ („Asperger-Syndrom“). Denn in der Tat sind die „Perversen“ oft zu Außergewöhnlichem fähig. Ihre schwere Kindheit hat sie oft angetrieben, so gut und schnell wie möglich aus der Misere herauszuwachsen. Der Kontakt zum Vater fehlte und/oder war gestört, was es einem Kind auch schwermacht, den Weg aus der Zweierbeziehung zur Mutter nach draußen zu finden. Das heißt, die Betroffenen hatten oft wenig Freunde und wenig Kontakt zur äußeren Realität. So konnten sie ihre eigenen Fähigkeiten exzellent schulen. Das Gefühl, besonders zu sein, stimmt dann oft mit der Realität überein – häufig eben aber auch nicht. Viele „Perverse“ sind besonders leistungsfähig oder gewissenhaft. Nicht selten sind es Manager in Banken oder in ähnlichen Berufen, die mit Macht, Geld oder Zahlen zu tun haben."

Jap. er hält sich auch für etwas sehr Besonderes. Er liebt es mit seiner Rhetorik zu glänzen, und sagt einem oft auf den Kopf zu, wie schwach man in seinen Augen doch ist und wie er einen durchschaut und besser kennt, als man es selbst tut. Ob er fachlich (Astrophysik) wirklich ein Ass ist, wage ich mittlerweile mehr als zu bezweifeln. Wie gesagt, hat er nie ein Wort über seine Dissertation verloren und hat mir erst nach einem Tag den Titel nennen können.

Und auch das Mädel meinte, dass die Diskrepanz zwischen seinem "Schriftlichen Ich" und seinem "realen Ich" super groß ist. Das hatte ich schon des Öfteren mit Freunden besprochen. Beim Schreiben wird er ausfallend, fies- das hatte ich in meiner ersten Phase mit ihm erlebt, seither lass ich mich auf Sticheleien nicht mehr ein und er hat mich nicht mehr zickig erlebt, so dass er seither nicht mehr wirklich fies werden konnte. Dies hatte mir das Mädel bestätigt. Sie ist des Öfteren zickig geworden und er hat sie mit miesen Sätzen abgewertet. Ich merke bei unserem Schreiben immer noch seine absolute geglaubte Überlegenheit.


Zuletzt modifiziert von angel17 am 07.08.2015 - 11:11:52
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Missy und Lilly :zerknutschen:

Ihr habt sowas von recht. Es ist wirklich erschreckend, auf welche Menschen man treffen kann. Das ist ja das, was mich so aufwühlt - warum ich? Was ist der Spiegel?? Hab ich soziopathische Anteile? Eigentlich gar nicht. Ich bin die Liebenswürde und Ehrenhaftigkeit in Person (Eigenlob stinkt, ich weiß) :smile: . Ich mag Menschen, ich mag Gesellschaft, ich hatte keine schlechte Kindheit, also nicht pathologisch schlecht....

Und daher befasse ich mich überhaupt noch mit diesem Thema. Für mich ist auch immer wieder nicht verständlich, dass man solche Menschen nicht "ändern" kann. Sie sind doch auch einsam, wollen die nicht "ankommen"? Warum tun sie dies den Menschen an, die es gut mit ihnen meinen?


Zuletzt modifiziert von angel17 am 07.08.2015 - 10:19:14
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Ein Grund, warum er so wütend auf Frauen grad ist, kam gestern etwas heraus:

Seine Ex. Mit ihr ist er in seinen early 20igern nach 3 Monaten zusammengezogen und war angeblich 4 Jahre mit ihr zusammen. Sie lebt nun im Ausland und hat eine tolle Karriere am Start. Mir erzählte er, dass er zusammen mit ihr ins Ausland ist, aber wieder zurück hierher musste weil er vor fast 3 Jahren seine Diss anfing. Es war eine Trennung aus Vernunft, weil eine Fernbeziehung nicht in Frage kam.
Dem Mädel erzählte er, dass die Ex zuerst ins Ausland ging für ihre Karriere und er folgte ihr irgendwann. Ob sie sich wirklich aus Vernunft trennten oder er einfach verlassen wurde, weiß nur er. Aber Fakt ist, ihr hat er doll hinterher getrauert. Vielleicht hat er deshalb seine Gefühle eingeschlossen und kann sich nur spüren, wenn wir leiden..
 
L

Lillian

Gelöschter User
Angel, ich glaube nicht, dass das ein Grund für sein missachtendes Verhalten gegenüber Frauen ist, schon gar nicht, wenn man sich aus Vernunftgründen getrennt hat. Wodurch sollte denn das ausgelöst werden?

Der Charakter eines Menschen verändert sich nicht grundlegend, nur weil eine Liebesbeziehung in die Brüche geht. Der war vorher ganz sicher schon genau so.

Ich glaube einfach, die Geschichte mit seiner "großen" Liebe ist genau so aufgebauscht wie seine anderen Geschichten. Denk bloß mal daran, was er dem Mädel von Welli und dir erzählt hat.

Und seine Diss, na ja. Auch das glaube ich nicht wirklich.
Kennst du das Thema?
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Ja, da hast du auch Recht.

Mit seiner Diss: er hatte mir mal den Titel genannt, aber erst nach einem Tag "überlegen". Ich schätze, die gibt's auch nicht. Und das Mädel sagte auch, dass sie davon nie etwas gehört hatte, er sie immer abspeiste mit den Worten, dass das die Menschen eh nicht verstehen und es ihm leid ist, denen das zu erklären. Er hatte ihr wohl mal Formeln von schwarzen Löchern geschickt, das hatte sie beruhigt. Aber ich sagte ihr, dass er die hundertpro aus dem Netz gezogen hat. :lach:


Zuletzt modifiziert von angel17 am 07.08.2015 - 11:13:09
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Ich hab hier noch einen Link aus einem Forum, wo ein 18jähriger sich selbst beschreibt und fragt, ob das Soziopathie ist. Und GENAUSO hab ich meinen erlebt und GENAUSO hat auch er geredet und auch sich beschrieben!

http://www.psychotherapiepraxis.at/pt-forum/viewtopic.php?f=4&t=18662

Vor allem das mit seinen verschieden Rollen und dass er sich gar nicht mehr kennt, weil er soviel spielt. Echt Wahnsinn, im wahrsten Sinne des Wortes.
 
P

Pegasus

Gelöschter User
Hallo Angel,
dass du selbst seine Anteile (die Du aus dem Artikel zitiert hast) in Dir trägst,glaube ich nicht...Ich denke,Du hast Dich über zu lange Zeit blenden lassen,Du hast über zu lange Zeit Gefühle und Sehnsüchte entwickelt..Er hat Dir ja geschickt genug,Krümel zugeworfen,die Dich am Ball bleiben ließen..und eine unerfüllte Liebe kann bestimmt mächtig viele Gefühle der Hoffnung kurzzeitig hervorrufen.Du hast gegalubt-strategisch etwas ändern zu können..hast selber viele kristalle angesetzt..

Ich kann mir gut vorstellen,sobald er realisiert dass Du nicht mehr nahbar bist,auch in ihm Sehnsucht wie zu seiner Ex Freundin aufkommt...
So ganz ist ja das "Spiel"zwischen Euch noch nicht zu Ende...Aber,Du hast keine rosa Brille mehr auf,bist innerlich eher distanziert und wirst immer unabhängiger...Du bist auf einem guten Weg...Egal,wie sich das ganze weiter entwickelt...Immerhin,besteht nun schon so etwas wie eine Art Augenhöhe zwischen Euch,zumindestens was die Gefühle angeht...wäre so mein Gefühl beim lesen Deines Stranges ...
Auf jedenfall gut,dass Du deine Gedanken hier im Forum niederschreibst und so verarbeitest...
Klasse,dass Du hier so kompetente Unterstützung hast!!!
Pass gut auf Dich auf!!!
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Pegasus, willkommen in meinem Strang. Und ich dank dir für deine Worte. Du bist ja nun seit Wochen ganz nah am Geschehen..

UPDATE:

Ich musste mich jetzt erstmal sammeln..
Das Mädel hat vorhin über FB die Ex von ihm im Ausland angeschrieben. Sie hat auch prompt geantwortet, fragte, um wen es denn ginge. Das Mädel schrieb den vollen Namen (den wir beide so kannten) und ein paar wenige Infos über den Sachstand des Ganzen.

Die Antwort kam auch direkt: er heißt mit Vornamen schon so, wie wir ihn kennen. Er hatte da nur, um es cooler aussehen zu lassen, einen Buchstaben weggelassen. Darüber hatten wir aber oft philosophiert. Er hasst seinen Namen. Jedenfalls ist der Nachname ein völlig anderer. Sie verriet ihr auch den Heimatort und schrieb, dass er eine schwere psychische Störung hat mit Wahnvorstellungen und sich weigert, eine Therapie zu machen. Deshalb habe sie sich von ihm auch getrennt.
Er sei schon hochbegabt, studiere auch Astrophysik und das mit dem Asperger könnte schon sein (sie wusste aber nichts von einer Diagnose und er sagte, er sei bereits mit 17 diagnostiziert worden), er litt jedenfalls unter schwersten Depressionen.

Ich bin geschockt...jetzt tut er mir schon wieder leid. Ich hoffe nur, dass er sich nichts antut irgendwann. Es sind nun 2 Bezugspersonen von ihm weggebrochen.

Jetzt kommt mein Helfersyndrom zum Vorschein, was mach ich denn nun?


Zuletzt modifiziert von angel17 am 07.08.2015 - 16:47:59
 

Statistik des Forums

Themen
12.826
Beiträge
2.164.332
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben