Meine Ex macht mich verrückt... bitte um Rat

icebaby

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
32
ich habe lange überlegt diesen schritt zu gehen und mich für dieses forum zu entscheiden. Zuvor habe ich sowas noch nie in der art gemacht. Jedoch bin ich guter Dinge,dass mir dieses Forum etwas helfen könnte.Da die meisten menschen hier neutral sind und eventuell erfahrung mit sich bringen. Kommen wir zu meiner momentan schwierigen situation. also ich bin seit knapp 2 wochen von meiner ex freundin getrennt. Wir waren 2 Jahre zusammen und haben in den 2 jahren schon viel zusammen durchgemacht. Wie aus dem nichts hat sie schluss gemacht und gesagt,es wäre für sie nicht mehr wie damals seit knapp einem jahr fühlt es sich für sie wie eine freundschaft an. Ich hängeeeeee sehr an ihr,mir blieb aber nichts anderes als was sie gesagt hatte zu akzeptieren. mir ist aber ein fehler unterlaufen undzwar bin ich ihr hintergelaufen von ihr kam nichts. als ich angefangen habe ihr nicht mehr zu schreiben und sie fast zu ignorieren bzw nur auf gewisse sachen von ihr zu antworten, begann sie damit mir zu schreiben ob wir uns nicht treffen. ach ja bevor ich es vergesse zu erwähnen sie hat einen "neuen". ob es jetzt jemand ist, mit dem sie sich ablenkt oder jemand der ihr das gibt was sie brauch, nach knapp zwei wochen kann ich mir das schlecht vorstellen. wir haben uns gestern getroffen,weil sie mit mir reden wollte. ich habe sie von zu hause abgeholt und wir sind an einen neutralen ort gefahren haben etwas gequatsch. sie wollte dann auf einmal unbedingt zu mir nach hause, ich habe nachgegeben sind dann zu mir. sie hat mehrere annäherungsversuche gestartet. eine umarmung die echt gut tat, ist für sie rausgesprungen.

heute meldet sie sich nicht bei mir und von mir kommt auch nichts. wie sollte ich weiter vorgehen gibt es da noch eine chance für mich. danke schon mal im voraus!!!
 
F

Felia

Gelöschter User
Das klingt doch schonmal echt gut :) An dem Beipiel merkt man deutlich, dass in Ruhe lassen merkt bringt als hinterherlaufen. 2 Wochen Trennung ist aber echt kurz und dann hat sie direkt einen neuen Freund und will wieder was von dir. Spontan würde ich sagen sie muss selber erstmal zur Ruhe kommen und wissen was sie will. Ich finde du hast schon gut reagiert.

Ich finde das schwieriger bei einer Frau zu beurteilen :D Ich glaube nicht, dass Sie nur Sex & Ablenkung von dir möchte, aber ich würde jetzt auch nicht so schnell nachgeben und es intim werden lassen.
 

icebaby

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
32
ich habe mit zwei kollegen geredet und die haben mir geraten so zu reagieren ich glaube auch das es alles noch etwas zu frisch ist,aber mich wundert nur warum sie ganz anders reagiert wenn sie vor mir steht und wenn wir nicht beeinander sind. diese ungewissenheit was jetzt genau stand der dinge ist,lässt mich einfach nicht in ruhe. selbst auf der arbeit ist das mein einziger gedanke..
 
Zuletzt bearbeitet:

pete100

Aktives Mitglied
Registriert
28 Juni 2017
Beiträge
74
. mir ist aber ein fehler unterlaufen undzwar bin ich ihr hintergelaufen von ihr kam nichts.

also meine Meinung dazu, ich würde es nicht als Fehler bezeichnen , eine normale und verständliche Reaktion. und selbst wenn sich der Verlasser nicht meldet oder genervt reagiert , es bleibt nicht ohne Wirkung, ob er es will oder nicht zeigt es Ihm der Verlassene hat starke Gefühle für Ihn und das bleibt im Kopf auch wenn er es zu diesem Zeitpunkt nicht hören möchte.
Es darf nur nicht ausarten und erniedrigend werden.

Ich denke auch das dass akzeptieren danach oder Kontaktsperre , eine bessere Wirkung erzielen . wenn plötzlich nichts mehr kommt ---- mhhhh was ist los-------

Nur eine Meinung
 

icebaby

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
32
mir bleibt ja auch keine andere wahl entweder es zu akzeptieren oder sie so gut es geht zu ignorieren. ihr kennt es doch selber bestimmt,dass es einem schwer fällt in so einer situation den kontakt nicht zu suchen. mich interessiert aber, was bei ihr vorgeht, als wäre es alles ein hin und her und sie wüsste selber nicht was sie will? gibt es sowas? ich meine es gibt keine halben sachen entweder ganz oder gar nicht...
:nanu:
 
F

Felia

Gelöschter User
Ich habe ein bisschen die Befürchtung, wenn ihr so schnell wieder zusammen kommt, dass euch dann die gleichen Probleme wie damals einholen. Meine Trennung ist jetzt 4 Wochen her und ich habe unsere Beziehung, meine Fehler und was zwischen uns schief gelaufen ist jetzt sehr gut reflektiert. Von meiner Seite aus wäre es definitv nicht mehr dieselbe Beziehung. Und ich arbeite gerade auch an mir selbst. Das fehlt euch dann. Darf ich fragen wie alt ihr beide seid?
 

icebaby

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
32
ich glaube eher,dass uns die vergangenheit im weg stehen wird... so richtige beziehungsprobleme hatten wir nicht,einzige was sie sagt,ist dass sie fand wir hätten keine beziehung sondern eher wie eine freundschaft. das waren ihre worte.... ja bin 21 und sie 18.
 
F

Felia

Gelöschter User
Vielleicht war es auch so, dass du ihre erste richtige Beziehung warst und sie ausbrechen wollte/was anderes erleben. Ist natürlich nur Spekulation, aber bekommen das gerade im Freundeskreise meines Bruders mit, wo auch die ganzen Beziehungen die seit der Schule bestand hatten auseinander gehen. Wenn es so ist würde ich ihr aber erst recht Zeit/Abstand geben, damit sie merkt, dass mit dem neuen Typen auch nicht alles aufregender ist. Wäre sie mega verliebt, wäre sie ja nciht wieder zu dir gekommen,
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
Hallo Icebaby,
gib uns doch mal ein wenig mehr Rahmeninfos. Wie alt seit ihr 2, wie alt ist ihr Neuer und seit wannkennt sie den, kennst du ihn auch? Wie waren ihre Annäherungsversuche? Wollte sie mit dir schlafen?

Lg Silver
 

icebaby

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
32
Vielleicht war es auch so, dass du ihre erste richtige Beziehung warst und sie ausbrechen wollte/was anderes erleben.Wäre sie mega verliebt, wäre sie ja nciht wieder zu dir gekommen,

also deine spekulationen sind glaube ich gar nicht verkehrt,sie hatte auch erwähnt gehabt, sie wolle es nicht mehr, weil sie keine lust hat sich immer einen kopf zu machen wo ich bin und mit wem... ich hoffe du hast recht und sie hat wenigstens noch gefühle für mich,ich meine nach 2 jahren können die gefühle nicht so schnell verschwinden, vor allem nicht wenn ich keinen schwerwiegenden fehler gemacht habe.
 

icebaby

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
32
Hallo Icebaby,
gib uns doch mal ein wenig mehr Rahmeninfos. Wie alt seit ihr 2, wie alt ist ihr Neuer und seit wannkennt sie den, kennst du ihn auch? Wie waren ihre Annäherungsversuche? Wollte sie mit dir schlafen?

Lg Silver

hab das oben schon erwähnt sie ist 18 und ich 21. ihr "neuer" ist 23 sie kennt den ca 1 jahr hat sich damals mit ihm und einer freundin getroffen wo wir etwas streß hatten. & nein ich kenne diesen vogel nicht,hatte nur kurz mit ihm telefoniert gehabt ein sehr netter typ...nicht haha
ne sie wollte nicht mit mir schlafen und küssen auch nicht,sie hat nur angefangen mich anzufassen,zu kitzeln und eine umarmung von ihr aus dem nichts die ging auch etwas länger. wir haben davor etwas geraucht,glaube war nur deswegen
 
F

Felia

Gelöschter User
sie hatte auch erwähnt gehabt, sie wolle es nicht mehr, weil sie keine lust hat sich immer einen kopf zu machen wo ich bin und mit wem... .

Gab es da einen Grund/Anlass zu?

Ich kann mich in mein 18-jähriges ich nicht mehr hineinversetzen :D jetzt mit Mitte 20 ist die Vorstellung, dass mein ex der einzige Mann für den Rest meines Lebens ist eine wunderbare Vorstellung, aber es gab auch schon welche vor ihm. Es ist auf jedenfalls noch was da was sie zu dir zieht, aber würde dem echt zeit geben, damit es nicht nur Gewohnheit,sondern echte Sehnsucht ist und sie sich dementsprechend sicher ist.
 

icebaby

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
32
Gab es da einen Grund/Anlass zu?
ist.

ne ich habe meine ganze freie zeit immer mit ihr verbracht und war vlt einmal im monat mit meinen jungs weggewesen (nicht club) sondern beim kollegen was trinken. Kann es sein,dass sie überfordert ist? ich war vor ihr keiner der treu war. aber bei ihr hat mir das spaß gemacht treu zu sein & zu sagen,dass ich nur sie an meiner seite brauche... daher kann ich dich gut nochvollziehen felia. ich hoffe ihr habt recht & vielen dank für die worte
 

Mod Silver

Moderator
Registriert
8 Sep. 2014
Beiträge
4.151
wir haben davor etwas geraucht,glaube war nur deswegen
Dann ist das wie unter Alkohol, in solchen Momenten darfste nicht drauf eingehen, solche Aktionen sind keine Hinweise. Würde mich interessieren, hatte sie den Stoff mit oder hattest du ihn dabei?
 
F

Felia

Gelöschter User
Um das alles zu beurteilen kenne ich ihre Lebensumstände zu wenig. Steht den noch was anderes an? Mit 18 hat man doch gerade abi oder ist mit der Ausbildung fertig, Auszug bei den eltern etc. Auf jedenfalls tut sich da beruflich viel. Ein neuer Abschnitt.

Überfordert wahrscheinlich. Sie hat eine Entscheidung getroffen, in der sie nicht ganz konsequent ist. Was soll der neue freund sagen, wenn sie sich in der Form noch mit ihrem ex trifft.
 
F

Felia

Gelöschter User
Dann ist das wie unter Alkohol, in solchen Momenten darfste nicht drauf eingehen, solche Aktionen sind keine Hinweise. Würde mich interessieren, hatte sie den Stoff mit oder hattest du ihn dabei?

Bei Alkohol bin ich selber unsicher... Sagt man nicht eher, dass alkoholisierte mehr nach ihren Gefühlen gehen. Weniger kontrolliert sind?
 

icebaby

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
32
Dann ist das wie unter Alkohol, in solchen Momenten darfste nicht drauf eingehen, solche Aktionen sind keine Hinweise. Würde mich interessieren, hatte sie den Stoff mit oder hattest du ihn dabei?

also ich finde es ist nicht so wie beim alkohol. sonst hätte ich ja auch versucht sie irgendwie zu berühren ect. sie wollte rauchen und dann habe ich das besorgt.
 

icebaby

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
32
Steht den noch was anderes an?

was meinst du damit genau? also sie ist in der ausbildung im zweiten jahr jetzt & hat auch auf einmal gesagt ihr würde der job nicht mehr so spaß machen. im ersten jahr hat es sich noch alles ganz anders angehört. Kann es eventuell etwas mit der pubertät zu tun haben. weil sie sich um 180 grad gedreht hat.... als sie bei mir war und wir geredet haben, hatte ich gesehen gehabt, wie sie mit ihrem typen schreibt und snaps schickt. hab nicht darauf reagiert oder es angesprochen
 

icebaby

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2017
Beiträge
32
Bei Alkohol bin ich selber unsicher... Sagt man nicht eher, dass alkoholisierte mehr nach ihren Gefühlen gehen. Weniger kontrolliert sind?

hahahahhaha danke für den tipp dann wird das rauchen wenn es ein nächstes mal gibt durch trinken ersetzt.
 
F

Felia

Gelöschter User
hahahahhaha danke für den tipp dann wird das rauchen wenn es ein nächstes mal gibt durch trinken ersetzt.
Das war eher eine Frage, weil es mich selber beschäftigt. Ne Woche vor der Trennung, kam meiner angetrunken und müde und hat sich zu mir ins Bett gelegt und gesagt wie er mich vermisst hat (war davor 2 Tage nicht da). Und stunden vor der Trennung hat er mich alkolisiert noch geküsst. Auch sonst kamen angetrunken immer die tollsten Liebeserklärungen.

Aber würde das nicht bewusst einsetzen. Nicht dass sie das bereut. Willst du dass sie das bei klaren verstand macht oder angetrunken?

was meinst du damit genau? also sie ist in der ausbildung im zweiten jahr jetzt & hat auch auf einmal gesagt ihr würde der job nicht mehr so spaß machen. im ersten jahr hat es sich noch alles ganz anders angehört. Kann es eventuell etwas mit der pubertät zu tun haben. weil sie sich um 180 grad gedreht hat.... als sie bei mir war und wir geredet haben, hatte ich gesehen gehabt, wie sie mit ihrem typen schreibt und snaps schickt. hab nicht darauf reagiert oder es angesprochen
Hätte ja sein können, dass da gerade generell ein Umbruch/ Unzufriedenheit ist. Bin da leider auch nicht der profi
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.281
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben