Meine geliebte Ex-Freundin wieder haben

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Hey Valentino,

Gut, dass Du nicht reagierst. So wie ich sie einschaetze, ist sie jetzt gerade wieder total am kochen vor Wut, dass Du ihr Stoeckchen noch nicht apportiert hast;)...

Lg, Arnie
 
E

Einsamer1

Gelöschter User
Hallo Valentino09,

ich bewundere dich, wie du vorgehst und auch deine Einstellung und deine klare Sicht der Dinge, was passieren würde wenn IHR beiden jetzt wieder Partner werden würdet. Du hast das durchschaut und genau erkannt. Respekt !
Solange SIE sich nicht grundlegend ändert, macht alles nämlich keinen Sinn für eine gemeinsame Zukunft.
Sei mir nicht böse :D aber deine Haltung werde ich auf meinen Fall übernehmen und anwenden.

Gruß
Einsamer1
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
Ich denke diesmal gar nicht das sie sauer oder wütend ist. Sie ist nur grad ziemlich am Boden. Ich vermute, dass ihr Leben mal wieder nicht so richtig läuft und sie wieder in eine Art "Tief" versinkt.

Ich war sehr oft für sie da, als sie solche Phasen hatte. Ich gab ihr Mut und Vertrauen. Solche Phasen hat sie nicht selten gehabt. Sogar sehr häufig. Nun bin ich aber nicht mehr da. Mit Freundinnen wird sie zwar reden, aber ich schätze auch sie sind davon genervt und haben ihre eigenen Dinge. Mit ihren Eltern konnte sie noch nie reden. Was tut sie nun? Sie versucht es bei mir! Da sie weiß, ich konnte sie als einziger immer dies Bezüglich aufmuntern und ihr Kraft geben.

Ich muss sagen, mir tut die Kleine grad ziemlich Leid. Am liebsten würde ich ihr auch helfen, Nicht aus Liebe und aus Ex-Back, sondern einfach aus Mitleid. Ich weiß wie schwer sie es manchmal hat. So schwer es mir auch fällt, muss ich aber hart bleiben.

Sie ist nun mal nicht mehr meine Freundin. Sie hat kein Anspruch auf diesen "Service".
Sie hat Schluss gemacht und muss nun auch das Negative daraus fühlen, was sie eben jetzt alles nicht mehr hat, was ich ihr geben konnte.

Klar, ein anderer Dude kann mich ersetzen - ich bin aber trotzdem der Meinung, dass ich vieles hatte was eben anderes Dudes nicht haben. Was ich so aus ihren vergangen Ex-Freunden erfahren habe, hab ich wirklich viele Eigenschaften gehabt, die ihr an anderen gefehlt haben.


Zuletzt modifiziert von Valentino09 am 19.11.2014 - 12:41:49
 
A

A.C.E.

Gelöschter User
mensch vale,
das sie dir leid tut ehrt dich. aber dein entschluss, ihr nicht mehr zu helfen, ist richtig. sie muss einfach merken was trennung bedeutet. mit allen konsequenzen.
ich glaube nach wie vor das sie sich wieder melden wird.

wenn nicht, war es das eh nicht wert.
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
ACE schrieb:
mensch vale,
das sie dir leid tut ehrt dich. aber dein entschluss, ihr nicht mehr zu helfen, ist richtig. sie muss einfach merken was trennung bedeutet. mit allen konsequenzen.
ich glaube nach wie vor das sie sich wieder melden wird.

wenn nicht, war es das eh nicht wert.

eben
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Ja Valentino.. ihr Psychogramm ist sehr schwierig. Vielleicht wird sich das nie ändern. Sie fühlt sich in einer Position wohl , in der ihr Partner alles für sie tut und sie ihm trotzdem nicht sagen muss, dass sie ihn liegt und schätzt, wie wertvoll er ist usw. Sie hat eben ganz große Angst sich verletzbar zu machen. -- So in der Tendenz.

Und jetzt kommt noch dazu, dass sie die Beziehung beendet hat (wobei hier ja der TT2 diagnostiziert wurde; vielleicht ein Mischtyp).

Es liegt an ihr, den entscheidenden Schritt zu machen, den Schritt über den neuralgischen Punkt. Und es kommt noch dazu, dass sie ihn ja auch nicht machen soll, weil sie Hilfe braucht, sondern weil sie dich liebt und mit dir zusammen sein will.

Ich finds auch klasse wie klar du das im Moment siehst! Respekt dafür :)
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Auch meinen Respekt verdienst Du mit Deiner glasklaren Haltung, Valentino!

Es ist wichtig, ihr keinen Boden zu geben, solange sie so egozentrisch ist. Ich bin mir bei Dir immer etwas unsicher: Du wirkst auf mich so abgeklaert, als seist Du schon ziemlich runtergekuehlt mit Deinen Gefuehlen fuer sie. Ist da was dran?

Gruss Arnie
 

Jerry7979

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
272
Mein Gott ist die anstrengend, genau wie meine Ex-Frau... alle Welt drehte sich um sie und ihre Launen und ihr Befinden. Dann betrog sie mich mit einem anderen, erzählte es mir nie, speiste mich ab und meinte wir könnten ja lebenslang Freunde bleiben..... F... you! Ich habe nichts mehr für sie gemacht und sie musste sich alleine zurecht finden... geht doch alles wenn man konsequent bleibt! Danach hab ich mir geschworen, nie wieder so eine Frau! Und jetzt habe ich die Tollste die es gibt :)
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
@Jerry
Freut mich für dich. Ja wenn ich mir wirklich Gedanken drüber mache, ist sie schon echt nervig und sehr Ich-lastig. Sie merkt gar nicht, dass sich die Welt auch um andere Menschen dreht. Man Man Man ;-)

@Terminator
Nein, da hast du ganz klar Recht.
ABER
Man muss sich entlieben um wieder lieben zu können. Das ist meine Einstellung dazu.
Es bringt gar nichts dort weiterzumachen wo ich mit ihr aufgehört habe.
Und Tag für Tag verschwindet immer mehr die Lust an Ihr. Vielleicht weil ich eine gute Sichtweise habe und mal Revue passieren gelassen habe. Ich frage mich grad tatsächlich, wie viel Wert ich mir bin, wenn ich mir solch eine Tortur nochmals antue.

Ich bin wie gesagt der Meinung das jede Beziehung eine 2. Chance verdient hat. Doch erst ab einer gewissen Zeit. Man sollte bei einem EX-Back das Gefühl haben, als sei man mit einem ganz anderen Menschen zusammen als davor. Ein schnelles Ex-Back bringt auf Dauer nichts - so meine Erfahrung. Keiner hat sich in dieser Zeit weiterentwickelt, Keiner hat irgendwas draus gelernt. Spätestens nach 6 Monaten zerreist die Wiedervereinigung erneut.

@all
Nun, da ich nach meiner 1. Trennung mit meiner 1. Ex-Freundin Höllenqualen erlitten habe und ich mich in dieser Zeit kaum bis gar nicht weiterentwickelt habe, habe ich mir geschworen das mir das kein zweites Mal passiert. Ich verbring viel Zeit mit meiner Bachelorarbeit und komme auch so langsam dem Ende nah.

Doch wo ist die Persönlichkeitsentwicklung? Ich suche einen Weg, der mir hilft meinen Traum zu verwirklichen und mich gleichzeitig enorm weiterzuentwickeln.

Und wie schafft man das am Besten? Richtig mit einer Reise.

Ich plane zur Zeit mein Work and Travel in Australien zu machen. Gestern war ich auf dem Amt gewesen und habe ein paar Sachen beantragt.

Ich schätze mal das ich Ende Januar / Anfang Februar für 6 Monate nach Australien verschwinde. Persönlichkeitsentwicklung, Selbstverwirklichung, Traumerfüllung und jede Menge Freude und Action.

Noch ist nichts 100%ig. Aber alles tendiert in diese Richtung.
Falls es soweit sein wird und ich mich so langsam dem Visum und Flug nähere gibt es hier eine große Ankündigung.

Ex-Back = JA!
Ex-Back jetzt? NEIN!

Ich liebe sie noch, aber keineswegs mehr so wie noch vor ein paar Wochen.
Desweiteren passt ein Ex-Back grad absolut nicht in meinen Lebensweg.

Jetzt ist die Zeit da. Ich bin kurz vor Ende meines Bachelors und ich bin Single.
Wenn ich diese einmalige Zeit nicht nutze, bin ich zum kotzen dämlich!
 

Mod Terminator

Moderator
Registriert
27 Sep. 2014
Beiträge
5.570
Valentino,

ja, das ist eine gute Einstellung, sich bewusst zu entlieben, ich denke auch, dass es nur so geht. Meine Gefühle gegenüber meiner Frau sind auch extrem runtergekühlt, aber ich will der Ehe eben auch eine Chance geben und weiß bei meiner Frau ja schon, dass wir das Potential grundsätzlich haben.

Australien, das ist super. Mit Anfang 20 war ich auch ein halbes Jahr dort, es war das Beste, was ich je gemacht habe - damals war ich 100% eigenständig und habe einfach mein Leben nur genossen.

Arnie
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
Terminator schrieb:
Australien, das ist super. Mit Anfang 20 war ich auch ein halbes Jahr dort, es war das Beste, was ich je gemacht habe - damals war ich 100% eigenständig und habe einfach mein Leben nur genossen.

Genau deswegen. Die Zeit werde ich wahrscheinlich nicht mehr so schnell zur Verfügung haben, dass ich einfach mal spontan die Sachen packe und auswandere für ein halbes Jahr.
Die Zeit ist JETZT da und diese werde ich nutzen.

Nach 3 Jahre hartem Bachelorstudium belohne ich mich nun selbst und gönne mir das.
 

Jerry7979

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
272
Genauso machst Du es richtig! Man merkt nach einigen Wochen einfach, dass es doch nicht richtig gepasst hat und entwickelt sich weiter. Das mit Australien finde ich toll! Ich habe auch angefangen zu reisen, war jetzt in den letzten 2 1/2 Jahren insgesamt 4x in den Staaten, mehrfach in Frankreich, auch wegen meines Hobbies... da wollte sie überall nicht hin, macht ohne sie doppelt so viel Spaß!
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
Jerry7979 schrieb:
Genauso machst Du es richtig! Man merkt nach einigen Wochen einfach, dass es doch nicht richtig gepasst hat und entwickelt sich weiter. Das mit Australien finde ich toll! Ich habe auch angefangen zu reisen, war jetzt in den letzten 2 1/2 Jahren insgesamt 4x in den Staaten, mehrfach in Frankreich, auch wegen meines Hobbies... da wollte sie überall nicht hin, macht ohne sie doppelt so viel Spaß!

Solch ähnlicher Lebensweg habe ich auch vor. Kommt immer auf meinen Job an, wie flexibel ich sein kann und ob ich mir einfach mal eine Pause gönnen kann. Ich hab eh vor so unabhängig wie es geht zu leben. Heißt keine großartigen Verträge, Verpflichtungen etc.
Wenn ich weg will, will ich weg und mir nicht Monate lang den Kopf zerbrechen wie ich dies und das regeln soll und was mit dem und dies ist. Nun gut - ist ja noch Zeit. Jetzt vermutlich erstmal nach Australien.
 

JohnF

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
231
Ich drücke dir alle Daumen, dass es mit Australien klappt. Bei mir schwillt auch noch der Wunsch in mein Heimatland zu gehen und für immer dort zu bleiben. Wer weiß, ein Jahr mit Verpflichtungen habe ich noch und dann geht es für mich vielleicht auch zurück.

Bei mir kühlt meine Gefühlswelt auch gerade zu meiner Ex ganz stark ab.
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
Danke Leute, Im Moment tendiert alles in die Richtung.
Sachen sind, bis auf das Visum, beantragt.
Flug kann ich erst buchen wenn ich mit meinem Studium komplett fertig bin und genau das kann ich nicht sagen. Entweder Mitte/Ende Januar oder Mitte/Ende Februar :-)
 
B

Bondgirl

Gelöschter User
Oh wie cool! Australien!! Ich kenne einige, die da mal für ein paar Monate gelebt haben und sie schwärmen davon! Das wird super :smile:
 

Valentino09

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
436
Es steht noch nicht zu 100% fest, aber ich denke ein Ex-Back ist dann wohl nicht mehr drin, was?

Ich hänge grad zum aller ersten mal seit Wochen wieder etwas drin. Ich weiß auch nicht warum. Verdrängt habe ich nichts, aber grad kommen wieder alte Dinge hoch und habe zufällig vor ein paar Tagen ein paar Fotos von ihr auf Instagram gesehen (da habe ich sie noch nicht blockiert gehabt). Naja sie scheint viel unterwegs zu sein mit ihren Freundinnen.

Ich denke das ist normal, dass man plötzlich wieder ein kleines Tief hat. Hoffe das vergeht bald.

Das Paket ist noch nicht angekommen. Hat das eurer Meinung was zu heißen? Gleichzeitig macht es mich neugierig was sie wohl von mir Anfang dieser Woche wollte!
Wahrscheinlich wollte mich sie nur locken.

Schönes Wochenende
 

Statistik des Forums

Themen
12.822
Beiträge
2.164.217
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben