Meine Geschichte - bitte um euren Rat!

sonne73

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
7
Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz neu hier - habe hier ein paar Mal reingelesen und fande die Tipps und die Anteilnahme der User hier echt klasse! Darum schreibe ich auch mal meine Geschichte nieder, vielleicht bekomme ich ja auch ein bisschen Unterstützung von euch - würde mich freuen :smile:

Nun zu meiner Geschichte, ich schreibe die Kurzform:

Beziehung ging ungefähr ein halbes Jahr - dann ist er ausgebrochen. Es ging aber weiter wie vorher auch, nur das wir das Wort Beziehung nicht mehr benutzt haben.

Wir hatten keinen Cut nach der Trennung - haben uns sehr viel gestritten und somit sind wir Beide innerlich etwas auf Abstand gegangen: Im August gab es ein sehr harmonisches, erstes Wiedersehen, dann Engagement und Bemühungen seinerseits, dann immer wieder Streit, weil noch so viel Energie zwischen uns ist / war - da waren von beiden Seiten noch starke Gefühle und auch Verletzungen auf beiden Seiten. Wir sind dann immer wieder in Diskussionen und Streitereien verfallen, die er versucht hat zu blocken, in dem er dann gar nichts mehr gesagt hat, zu dem Thema, unser Ziel war immer eine Freundschaft aufzubauen, es hat aber nicht geklappt, weil wohl auch noch zu viel Gefühl im Spiel war......jedenfalls fühlte ich mich auch oft unfair behandelt, er hat oft sehr, sehr sensibel auf mich reagiert und mir dann gleich Vorwürfe gemacht......vor fast 2 Wochen habe ich ihm eine Frage gestellt bezüglich eines Kontaktes, den er hat und dann er sich ganz doll gerechtfertigt und meinte, ich würde ihm nicht glauben, ich habe dann immer gesagt, dass es auch seine Sache ist und ihm war so wichtig, dass ich ihm glaube, habe ich ihm letztendlich ja auch, aber er wollte das irgendwie von mir hören: dieses, dass ich ihm glaube.....dann war er etwas enttäuscht, dass ich das nicht so gesagt habe und hat mir wieder Vorwürfe gemacht. Am nächsten Tag habe ich ihm dann noch nochmal gesagt, dass ich mit seiner Art nicht umgehen kann mir gegenüber, dass er oft zu sensibel bei mir ist, er hat das abgestritten, dann haben wir kurz telefoniert und uns angezickt, er wollte dann später nochmal anrufen, hat dann aber geschrieben, er will nicht telefonieren, weil es sonst wieder Streit geben würde, da bin ich ziemlich ausgetickt, weil mir ein Sache wichtig war, die ich ihm sagen wollte, nämlich, dass das aufhört mit den Vorwürfen, weil ich sonst weg bin, da er mir die Gelegenheit nicht gegeben hat, habe ich dann ziemlich sauer den Kontakt abgebrochen und die ganzen alten Verletzungen sind aus mir herausgebrochen, ich habe ihm alles an den Schädel geschmissen, was mir auf der Seele lag und gesagt, ich will von ihm nichts mehr hören und sehen.

Er hält sich daran, ich bin aber der Meinung, wenn einem an einem anderen Menschen was liegt, kommt man trotzdem und macht den Versuch, etwas geradezubiegen......bisher kam nichts, ist fast 2 Wochen her, ich hat in Kürze Geburtstag und rechnet sicher fest damit, dass ich ihm gratuliere, werde ich aber nicht tun, mir ist wichtig, dass er mir zeigt, dass ich ihm wichtig bin, darum muss der Schritt von ihm kommen, sonst ziehe ich das durch, mit allen Konsequenzen, ich bin früher immer weich geworden, weil ich Streit nicht mag und auf ihn zugegangen, aber jetzt ist er am Zug......wie seht ihr die Sache? Und nach welcher Zeit müsste was von ihm kommen?

Vielen Dank für das Lesen! :smile::smile:
 

sonne73

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
7
Was ich vergessen habe zu sagen, die Trennung ist 3 Monate her und wir hatten weiterhin täglichen Kontakt per Schreiben und mehrmals die Woche telefonieren. Gemeldet haben wir uns Beide gleich, mal er, mal ich.....
 

nebraska27

Aktives Mitglied
Registriert
29 Nov. 2011
Beiträge
296
Hallo sonne,
puh schwere Geschichte. Definitiv nicht einfach. Ich würds einfach mal aus persönlicher Sicht sehn und sagen,dass ich mich nicht auf ein schlechtes Niveau herunterlassen würde. Ich würde vermutlich zum Geburtstag gratulieren,aber nur ganz dezent alla: "Wünsche alles Gute zum Geburtstag" mehr nicht. Du hast ihn gebeten dich in Ruhe zu lassen,das tut er nun auch - sehr extrem für dich,da du dir eine Reaktion erhoffst. Und genau da liegt der Hund begraben,wie man merkt willst du ja offensichtlich Kontakt zu ihm,nur du willst es ihm nicht zeigen. Denke aber,dass eine Geburtstags-sms in dieser Situation auch ein Zeichen von Größe ist. Ich weiß,dass du dich nicht melden willst,ich persönlich würde es tun und danach wieder komplett Kontaktsperre betreiben. Zumal du ihm ja eindeutig den Ball wieder zuspielst und er merkt,wenn er nun wieder was hören will von dir,muss er auf dich zugehen. Deshalb finde ich die Möglichkeit nicht verkehrt,ich sehe es nicht unbedingt als eine Unterbrechung der Kontaktsperre an. Solltest du auf eine sms von dir Antwort bekommen,musst du ihn danach aber einige Tage schmoren lassen ;)
Aber warten wir mal auf die anderen Meinungen...
mfg neb
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.177
Hallo sonne73,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

sonne73

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
7
Vielen Dank fürs willkommen heissen lieber Wolfgang! :smile:

Dir auch lieben Dank für Deine Antwort Nebraska! :smile:

Vom Grundsatz hast Du natürlich Recht, normalerweise würde ich ihm auch gratulieren, aber ich möchte schon, dass er von alleine kommt und zeigt, es ist ihm wichtig, dass wir den Kontakt behalten und mir das auch zeigt. Das sehe ich eben auch so, weil ich in der Vergangenheit oft auf ihn zugegangen bin und er auch schon mal entsprechende Bemerkung gemacht hat. Er ist sich zu sicher! Und sich zu sicher sein, ist nie gut, denke ich! Darum werde ich ihm nicht gratulieren, weil er darauf wartet, er denkt, spätestens zu meinem Geburtstag wird sie sich melden.....

Ich denke, es ist so, wie das hier auch beschrieben wurde, das Machtverhältnis ist unausgeglichen und er ist in der stärkeren Position und das weiss er! Darum muss ich das so durchziehen und da jetzt auch Rückrad zu beweisen. Meiner Meinung nach muss er merken, ich bin definitiv weg und es ist zu Ende kontakttechnisch.....

Er macht es sich immer schön einfach so nach dem Motto: Sie wird sich schon melden, das kann es doch auch nicht sein....

Würde mich sehr über weitere Meinungen freuen!
 

sonne73

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
7
Er hat auf meinen Kontaktabbruch aus der Wut heraus auch gar nichts gesagt, er hat es gelesen und geschwiegen, er weiss, dass es aus Wut heraus war, aber er kann sich nicht immer so verhalten.....ich denke, wenn es ihm so egal ist, dass er es einfach so akzeptiert, dann muss ich das eben akzeptieren, dass ich ihm so egal bin. Das passt nur nicht dazu, dass er sich sonst täglich gemeldet hat.....ich erhoffe mir da nicht wirklich etwas, denke, er wird mich ins Leere laufen lassen.....
 

Annali

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2011
Beiträge
548
Hallo liebe Sonne!

Die KS ist schon wichtig und ich finde es auch gut das du das so durchziehen willst. Aber ich denke auch das eine kurze, neutrale Nachricht zum Geburtstag drin ist. Sonst kommt es irgendwie zickig rüber ...aber letztlich mußt du das entscheiden.

Denke mal ihr beide braucht ein bißchen Zeit, jeder für sich, um euch klar zu werden was ihr jeweils wollt. Es kann ja sein das er dich wieder zurück will, sich aber nicht ändert, willst du ihn denn dann so wieder??

Annali
 

sonne73

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
7
Hallo liebe Annali!

Lieben Dank für Deine Antwort......ich weiss, dass er mir sofort antworten würde, wenn ich schreiben würde, auch wenn jetzt sofort was neutrales schreiben würde.

Der Punkt ist der, dass wir immer wieder aneinander geraten sind und er sich öfter echt nicht so toll verhalten hat, war denn bockig, hat auf ignorieren gemacht. Ich bin immer wieder auf ihn zugegangen......der letzte Streit vor ca. 2 Wochen war, weil er unfair war, in meinem Augen, er reagiert übersensibel auf mich und das ständig. Ich habe ihn angerufen, dann sind wir kurz aneinander geraten, er meinte, er meldet sich später per Telefon und hat dann geschrieben, dass er kein Streitgespräch mehr möchte und ich meinte, ich würde ihm gerne was sagen, ohne streiten, er wollte aber nicht telefonieren. Da habe ich ihm ein schönes Leben gewünscht, weil ich das die Härte schlechthin fande. Ich habe ihm schon richtige Ansagen gemacht, die ins Eingemachte gingen, also nicht angreifend verbal, aber eben alles ,was ich gedacht habe über sein Verhalten....

Ich denke, er muss endlich mal zeigen, dass ihm an mir liegt! Kann nicht immer nachgeben......ob ich ihn zurück will, darüber denke ich gerade nicht nach, mir geht es erstmal darum, dass er aktiv wird......er hat auf meinen Austicker auch nichts geantwortet, was ich immer noch eine Frechheit finde.....er denkt sich, ich soll kommen, werde ich aber nicht machen.....
 

sonne73

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
7
Ich bin auch sehr traurig über die Situation, aber es kann doch nicht richtig sein, dass er auf seinem Thron sitzen bleibt......:(:(:( habe mir einfach gedacht, wenn er jetzt nicht reagiert, wenn ich nichts zu seinem Geburtstag mache, weil er dann mal realisiert, dass von mir nichts mehr kommt, dann gebe ich den Kontakt auf.....irgendwie schwierig alles :-(
 

sonne73

Mitglied
Registriert
27 Sep. 2012
Beiträge
7
Und dieses "Aufgeben" bricht mir das Herz, das ist ja das Schlimme :(:(
Aber ich möchte nicht weiter in der Position sein, dass ich die Schwächere bin und ich weiss zu 100%, dass er fest damit rechnet, dass ich mich an seinem Geburtstag melde und auch darum schön abwartet, ich finde sein Verhalten nicht richtig und muss doch endlich mal Konsequenz zeigen.....was meint ihr dazu?
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.933
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben