Meine Geschichte...

ente35

Neues Mitglied
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
2
Nachdem ich hier einige Geschichten gelesen habe, will ich nun auch mal meine aufschreiben. Die Trennungsgeschichten hier sind natürlich alle speziell, trotzdem denke ich meine ist schon besonders...

Zur Vorgeschichte: meine Freundin und ich kannten uns schon vor unserer Beziehung flüchtig und arbeiten auch zusammen. Ich bin 49 und sie ist 15 Jahre jünger. Die Beziehung ging von ihr aus.
Zu Anfang habe ich mich noch gewehrt (zu jung und auch noch Kollegin) aber dann habe ich mich doch darauf eingelassen und mich richtig verliebt... Das war vor mehr als anderthalb Jahren.
Wir hatten eine sehr gute Beziehung, sehr harmonisch, kaum gestritten, etwas wenig Sex – aber irgendwie, weil sich das nicht ergeben hat – aber viel Zärtlichkeit...
Allerdings wollte sie ein Kind... ich habe schon zwei (sind inzwischen erwachsen). Ich hatte das eigentlich für mich schon zu den Akten gelegt... Sie will aber und hat mir auch schon ziemlich zu Anfang gesagt: Sie und Kind oder eben Trennung. Ich habe drüber nachgedacht und auch mit anderen drüber gesprochen... Ich hatte von meinen Kindern als sie klein waren nicht allzuviel. Ich war damals beruflich ziemlich eingespannt, dazu ziemlich langer Arbeitsweg... Meine Ehe ist dann auch nach 12 Jahren den Bach runter und seitdem zahlte ich Unterhalt und zwar bis zum Selbstbehalt. Und das war ja auch zu berücksichtigen... (Inzwischen sind beide erwachsen und studieren und es ist endlich auch Ende abzusehen.)
Die Wahrscheinlichkeit, dass Beziehungen ein Leben lang halten, ist heute also nicht mehr ganz so groß – und wieder nur Zahlpapa zu sein. Aber in unserer Beziehung hatte ich ein sehr gutes Gefühl. Und habe ihr auch gesagt, dass ich darüber nachgedacht hätte und mir der Risiken auch bewußt bin aber, dass ich das Projekt Kind gerne mit angehen wollte. Damit war für mich also alles klar. Und ich hatte es nicht nur gesagt, ich meinte es auch so...
Ein zweiter Punkt war heiraten. Wir waren beide schon verheiratet und ich wollte eigentlich nicht noch einmal heiraten. Ich finde heiraten wird überbewertet. Für sie ist es aber wichtig gewesen. Insbesondere, wenn sie etwas zu viel getrunken hatte, dann kam das Thema immer wieder auf den Tisch. Wenn sie wieder nüchtern war, dann hat sie sich entschuldigt... war nicht so gemeint...
Der nächste Punkt war Zusammenziehen... wir wohnen nicht weit von einander. Mit dem Bus eine Viertelstunde mit dem Fahrrad 10 min. Sie wollte, dass ich bei ihr einziehe... ich habe eine eigene Wohnung. Klar die Möbel sind noch aus meiner Ehe... also alt und auch nicht mehr schön. Aber der Inhalt... das hätte nicht ansatzweise bei ihr reingepasst. Wir haben eine gemeinsame Wohnung gesucht. Drei Zimmer und bezahlbar und nach Möglichkeit zentral und im Kietz... war nicht so einfach. Dazu kam, dass wir beide nicht die Großverdiener sind... und dann stellte sich auch noch raus, dass sie einige Schulden hat... jedenfalls haben wir beide beschlossen, das Projekt Wohnung noch mal zu schieben. Ich dachte jedenfalls, dass wir das beide so wollten.
Für mich war die Welt im Wesentlichen in Ordung.

Soweit zur Ausgangslage...
Vor sechs Wochen kam ich auf Grund eines Missverständnisses zu spät zu ihr. Die Einzelheiten würden jetzt zu weit führen. Sie hatte getrunken – im Laufe des Abends schließlich eine ganze Flasche Rotwein. Und kriegte wieder ihren Moralischen, dass ich ja eigentlich gar kein Kind wolle und sie mich nur überredet hätte und ich es ja nur ihr zu liebe machen wolle und nicht aus eigenem Willen... Und heiraten will ich sie ja auch nicht und zusammenleben will sie so, wie jetzt auch nicht... Sie war sehr aggressiv und ist auch persönlich geworden. Als sie ins Bett ging, habe ich ihr gesagt, dass ich wohl heute lieber bei mir schlafe.
Seitdem haben wir ein Problem. Am nächsten Tag war ich noch sauer... Auf Arbeit wieder ein paar Missverständnisse, am nächsten Abend rief sie mich an... aber wir haben nicht wirklich redet... Und seit dem komme ich nicht mehr an sie ran... Die nächsten Tag hatte sie immer irgendwas vor. Wir kamen also erst nach einer Woche zum Reden.
Quintessenz: Es fühlt sich nicht richtig an mit uns. Und sie trägt die Punkte schon so lange mit sich rum... Viele Tränen, Umarmungen... sie braucht Zeit... Die Liebe ist nicht unser Problem... sagt sie, aber sie sieht uns in 10 Jahren nicht an der selben Stelle.
Und ich würde jetzt alles machen, damit wir zusammenbleiben – aber es käme ja nicht von mir und wäre quasi erzwungen.

Irgendwann habe ich angefangen sie mit Mails zuzuschütten (großer Fehler); wollte alles auf dem logischen Weg erklären... half aber alles nicht. Ich würde jetzt alles tun, um sie zu halten aber wäre ja nicht von mir aus gekommen, sondern qusai erzwungen...
Ich habe gelitten... nur noch 2-4 Stunden Schlaf jede Nacht (seit 6 Wochen), habe abgenommen (12 kg) – steht mir aber gut – ist das Einzige positive an der Situation. Sie sagt, sie braucht Zeit (WOZU?) Irgendwann hat sie gesagt, dass sie mich nicht mehr leiden sehen kann und jetzt auch Schluss macht. Irgendwie brauchte sie aber nur Zeit...
Zwischendurch kamen dann immer mal wieder Signale, die ich nicht einordnen konnten. Nach einem Wochenende fragte sie mich auf Arbeit, ob ich eine Neue hätte – natürlich nicht... Einen anderen Tag kam sie an – ich war allein in einem Raum und umarmte mich heftig... und schwupps war sie wieder weg...

Ich Idiot habe sie dann auch noch versucht unter Druck zu setzen, von wegen entscheiden und so... Am letzten Sonntag hat sie sich dann entschieden... ☹ Aber so richtig wieder nicht – Montag haben wir Sachen und Schlüssel getauscht... Trotzdem warihr Facebookstatus noch immer auf Beziehung... Hat sie am Donnerstag geändert, weil sie sich über mich geärgert hat (auch nur ein Missverständnis).

Ich will sie nicht verlieren, sie ist das Beste was mir passiert ist und auch sie hat ihren Freunden immer erzählt, sie wäre bei mir endlich angekommen. Alle waren irgendwie total verwundert...

Ich weiß inzwischen auch nicht mehr weiter... Kontaktsperre geht bei uns nicht – wir arbeiten recht eng zusammen...
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Herzlich Willkommen ente35,
auch du kannst die Kontaktsperre einhalten.Allerdings in etwas anderer Form,da ihr beruflich regelmässigen Kontakt haben müsst.;)

Eure Beziehungsprobleme liegen wohl eher euren unterschiedlichen Lebensphasen zugrunde.Sie steckt mitten in ihrer Lebensplanung,sprich Familienplanung und fühlt sich mächtig unter Druck.Ein schwieriger Zustand.

Ihre Ambivalenz rührt vermutlich daher,dass sie dich und sich selber unter Druck setzen musste.In der Umkehr aber ihre Vorgehensweise selber ablehnt.

Ob ihr Verhalten nun daher rührt ihren Verstand einzuschalten,oder in einer Abnahme ihrer Emotionen begründet scheint,kannst du nur mit der KS ermitteln.

Du solltest dich zurückziehen.Versuche den Umgang freundlich zu gestalten,ohne ihr deine Gefühle zu signalisieren.Erfordert einiges an Schauspieltalent-Keine Kontaktaufnahme von deiner Seite,weder Mail/SMS noch Angebote auf Treffen.Entziehe ihr deine Aufmerksamkeit und lebe dein Leben ohne sie.Nur so gibst du ihr die Möglichkeit wieder auf dich zuzugehen.

Lese dir die Seiten von @ Wolfgang und anderen User hier durch und gib dich selber mit ein.

LG Cinderella


Zuletzt modifiziert von cinderella am 23.09.2012 - 09:12:48
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.177
Hallo ente35,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
ente35 schrieb:
Allerdings wollte sie ein Kind... ich habe schon zwei (sind inzwischen erwachsen).

Ich hatte das eigentlich für mich schon zu den Akten gelegt... Sie will aber und hat mir auch schon ziemlich zu Anfang gesagt: Sie und Kind oder eben Trennung.

Ich habe drüber nachgedacht und auch mit anderen drüber gesprochen... Ich hatte von meinen Kindern als sie klein waren nicht allzuviel.

Ein zweiter Punkt war heiraten. Wir waren beide schon verheiratet und ich wollte eigentlich nicht noch einmal heiraten. Ich finde heiraten wird überbewertet. Für sie ist es aber wichtig gewesen. Insbesondere, wenn sie etwas zu viel getrunken hatte, dann kam das Thema immer wieder auf den Tisch. Wenn sie wieder nüchtern war, dann hat sie sich entschuldigt... war nicht so gemeint...


Der nächste Punkt war Zusammenziehen... wir wohnen nicht weit von einander. Mit dem Bus eine Viertelstunde mit dem Fahrrad 10 min. Sie wollte, dass ich bei ihr einziehe... ich habe eine eigene Wohnung. Klar die Möbel sind noch aus meiner Ehe... also alt und auch nicht mehr schön. Aber der Inhalt... das hätte nicht ansatzweise bei ihr reingepasst. Wir haben eine gemeinsame Wohnung gesucht. Drei Zimmer und bezahlbar und nach Möglichkeit zentral und im Kietz... war nicht so einfach. Dazu kam, dass wir beide nicht die Großverdiener sind... und dann stellte sich auch noch raus, dass sie einige Schulden hat... jedenfalls haben wir beide beschlossen, das Projekt Wohnung noch mal zu schieben. Ich dachte jedenfalls, dass wir das beide so wollten.
Für mich war die Welt im Wesentlichen in Ordung.

Hallo und auch von mir einen herzlichen Willkommensgruß.

Du wirst immer wieder mit solchen oder ähnlichen Problemen konfrontiert werden.

Entweder begegnen Dir Alleinerziehende mit pubertierenden Teenagern (wenn Du Gllück hast, wohnen sie in Deiner Nähe) oder Frauen, die noch an Familiengründung denken.

Gemeinsame Wohnung oder Heiraten wollen die meisten Frauen.

Ich bin da eine Ausnahme. Bei mir ist es nämlich umgekehrt und Partnerschaften scheiterten in der Vergangenheit, weil für mich nur Beziehungen in getrennten Wohnungen in Frage kommen.

Also überlege Dir das mit dem Kind in die Welt setzen ohne Trauschein, denn SIE hat Dir von Anfang an signalisiert, was sie möchte.

Dass sie den Heiratswunsch verdrängt und nur unter Alkohol ausspricht, sollte Dich alarmieren, denn das Thema wird bei ihr immer wieder hochkommen und Euer Miteinander belasten.

Wenn Du nicht alleine bleiben möchtest und an Partnersuche im Internet denkst, kommt es oft noch krasser, zum Beispiel Fernbeziehungen mit möglichem Job- und Wohnortwechsel, falls Deine nächste Liebe schlulpflichtige Kinder hätte.

Wie sehr liebst Du Deine Freundin?


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 23.09.2012 - 15:08:52
 

ente35

Neues Mitglied
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
2
G.Ost,

vielen Dank für Deine Zeilen...

Doch, ich liebe sie schon ziemlich - als wir uns kennenlernten war es ein interessantes Abenteuer... inzwischen denke ich, sie ist schon meine Traumfrau. Es passt einfach alles. Von den Grundeinstellungen und Werten über Musik und Freizeitaktivitäten...
Ja, ich will sie schon behalten...

Das Ganze geht jetzt ja schon seit 6 Wochen... Das mit dem Heiraten und auch das Zusammenziehen stellt eigentlich gar nicht als wirkliches Problem heraus... da habe ich mich schon revidiert und das weiß sie auch...

Ich habe mit verschiedenen Freundinnen gesprochen, was sie hat: eine sagte, das weiß sie wohl selbst nicht so genau...
Die Andere sagte, dass sie sich definitiv nicht trennen will und sie mich noch sehr liebt...

Ich bin einfach ratlos, es interessiert sie schon, was ich mache und hat mir auch schon unterstellt auf Facebook so eine Datingseite zu besuchen - ist aber Quatsch...

Vielleicht werde ich es mit der KS wirklich versuchen durchzuziehen...
Ansonsten sehe ich inzwischen nur noch die Möglichkeit mich richtig zurückzunehmen und mich um etwas neues zu kümmern...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.933
Mitglieder
10.755
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben