meine Geschichte

Vergissmeinnich

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2012
Beiträge
945
Ich weiß, das fühlt sich an, wie ein glühender Dolch in der Brust :(
Aber Liebe ist nicht nur "Lug und Trug" - daran musst du glauben! Wir sind halt Menschen, und unberechenbar und oftmals leider auch rücksichtslos.
Ja, zeig ihr, dass es dir egal ist, indem du nichts machst. Das bringt sie vielleicht eher zum Nachdenken. Oder du schreibst ihr, dass du dich ja auch mit einer Anderen triffst, und gar nicht auf die Idee gekommen wärst, ihr das extra mitzuteilen :PP
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Hey Hazayay,
es ist verblüffend, ich genau deiner Situation war ich vor ziemlich genau einem Jahr auch, fasst auf den Tag genau.
Nach 2 Monaten der Trennung sagte sie mir, dass sie was mit einem anderen am Laufen hat. Das find ca. 2 Wochen nach unserer Trennung an, ich bekam sogar kurz vor derm Ende noch seine SMSen mit, dachte mir aber nichts weiter dabei, da ich ihr vertraute.
Ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, dass sie sowas abziehen würde.
Danach hatte ich ein halbes Jahr lang die schlimmste Zeit meines noch jungen Lebens, ich war isoliert, keine freunde in der unmittelbaren Umgebung und komplett desillusioniert. Aber ich kann dir sagen, auch aus solchen schwarzen Löchern kommt man heraus, sogar wenn man ganz alleine ist (zu der Geschichte gabs hier sogar nen Strang von mir).
Und ja, blockier sie auf Facebook, was besseres kann dir nicht passieren, vor allem wenn du so wie ich leicht dazu verleitet wirst über Facebook zu stalken.
Schneide jeder Informationsquelle den Weg ab, alles andere würde deinen Heilungsprozess nur unnötig in die Länge ziehen.
Sei stark, du schaffst das, lass deinen Frust hier raus, das hilft ungemein.
 

blueeyes

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2012
Beiträge
904
Lieber Hazayay,

es muss dir jetzt bescheiden gehen, das tut mir leid!

Ich habe den Eindruck, sie ist vielleicht eine Frau, die einen viel größeren Alpha (oder Macho?) an ihrer Seite haben will, als du auch nur ansatzweise sein könntest.

In deinem Eingangspost schreibst du:

"Ich sagte ihr, dass ich manchmal den Eindruck hätte, ich wäre ihr völlig egal. Und im Grunde hab ich damit voll ins schwarze getroffen. Sie sagte, sie wüsste selber nicht, was mit ihr los wäre, dass ihre Gefühle nicht so sind wie sie eigentlich sein sollten. Normalerweise wäre sie immer die, die klammert. "

Du schreibst, sie sei sehr selbstbewusst. Ist sie das wirklich? Oder ist sie jetzt wieder ganz schnell was Neues eingegangen, weil sie das Klammern, eine gewisse emotionale Abhängigkeit von einem Mann, für sich braucht?
Diese seltsame Formulierung "wieder in festen Händen" spricht irgendwie dafür, oder?

Leider bekommen Frauen, die so ticken, oft die Quittung und werden ihrerseits verlassen. Deine Ex hatte ja zuvor auch eine Beziehung, bei der er dann irgendwann ne Neue hatte..

Also, ich spekuliere hier nur, aber wenn dem so sein sollte, dann würde ich sagen, es hat bei euch nicht gepasst und ihr wärt sowieso nicht glücklich geworden. Denn auch wenn du manchmal mehr Alpha sein kannst - deine gefühlvolle und zugewandte Art solltest du dir auch bewahren! Es gibt eine Menge toller Frauen, die das sehr schätzen!
 

Hazayay

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
159
Ich kann sie mittlerweile überhaupt nicht mehr einschätzen.
Vermutlich hast du Recht. ich bin da wohl einfach nur an die falsche Frau geraten.
Ich hab mich halt von ihrem Äußeren und ihrer aufgeschlossenen Art blenden lassen.
Und natürlich gibts auch Positives, ich hab durch die Sache eine ganze Menge gelernt.
Trotzdem tuts unglaublich weh.
 

Hazayay

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
159
Ach man... die letzte Woche ging es so gut bergauf und jetzt fängt der ganze Mist wieder von vorne an.
Keinen Appetit mehr, kann mich über nichts mehr freuen.
Aber ich hab sie jetzt abgehakt. Ich hab alle Fotos gelöscht, ihre Geschenke weggeworfen und sie auf facebook geblockt.
Das Gute ist, wenn man ganz am Boden ist, kann es nur bergauf gehen.
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Das ist der Spirit. :)
Was hilft, ist der Kontakt zu anderen Frauen. Auch wenns einfach ganz normales Gelabere ist, es lässt dich spüren, dass es da auch noch andere gibt und deine Ex auch nur eine von vielen war.
Wichtig ist, dass du versuchst alle Gedanken, die auch nur ansatzweise mit der Hoffnung verknüpft sind, dass du sie wieder bekommen könntest, im Keim erstickst. Auf die Art kommst du am schnellsten wieder übern Berg.
Werde dir darüber bewusst, dass du ein eigenständiger Mensch bist, dessen Glück nicht von ihr abhängig ist.
 

Vergissmeinnich

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2012
Beiträge
945
Also das mit dem Blocken auf facebook finde ich nicht gut. Damit hast du ihr nur wieder einmal bewiesen, dass es dir etwas ausmacht....
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Es geht jetzt nicht mehr darum, eine Strategie zu verfolgen.
Die Sache ist jetzt erstmal gegessen. Hazayays Wohlergehen hat jetzt höchste Priorität!
Es kann ihm doch scheissegal sein, was sie von ihm denkt. Bei einem derartigen Warmwechsel wäre mir jegliche Strategie zu schade für diese Person.
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Vergissmeinnich schrieb:
Also das mit dem Blocken auf facebook finde ich nicht gut. Damit hast du ihr nur wieder einmal bewiesen, dass es dir etwas ausmacht....
Das stimmt schon.

Allerdings wird sie auch das vergessen, wenn sie einmal merkt, dass es ihm Ernst ist und er davon keinen Rückzieher macht.
Wenn er sie wirklich abhaken kann, dann geht das schneller als ihr lieb ist.

Passt also schon ;)
 

Hazayay

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
159
Guten Morgen,
naja mit geblockt meine ich, dass ich sie irgendwo hin verschoben habe, wo ich keine Updates mehr von ihr kriege. Das kriegt sie nicht mit.
Natürlich gehts hier nicht mehr um irgend ne Strategie von wegen Ex zurück, aber ich werde jetzt würdevoll abtreten und mich nicht wie ein bockiges Kind verhalten. Irgendwann wird sie merken, was sie verloren hat, aber dann ist es zu spät :)

Im Nachhinein muss ich sagen, dass eine Beziehung mit ihr mich auf lange Sicht nicht glücklich gemacht hätte. Wenn ich mir rückblickend ihr Verhalten in der Beziehung angucke mit den ganzen shittests, ist sie wohl doch eher ne FoS.
Sie bettelt quasi nach Liebe und Anerkennung.
Ich weiß, dass ich mit meiner neuen Einstellung und dem ganzen Wissen, was ich mir angeeignet habe, so eine Frau handeln könnte, aber es wäre ultra anstrengend.
Bei so einer Frau kann man sich nie Fallen lassen. So eine Frau will wirklich an die Hand genommen werden und man muss ständig den Starken mackieren.
So eine Beziehung möchte ich nicht führen.

Ich habe heut Nacht von irgend nem Beziehungsscheiß geträumt, aber sie kam nicht drin vor. Das ist schon mal ein gutes Zeichen.

Die Sache ist dann hiermit für mich beendet.
Danke für eure Unterstützung, insbesondere für eure aufbauenden Worte. Das tat wirklich gut.
Ich werde irgendwann noch einmal was posten, wenn sich in meinem Leben irgendwas Interessantes entwickelt, beziehungstechnisch.
Aber jetzt geh ich erstmal da raus und lerne ein paar Frauen kennen :)
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Wäre cool, wenn du dich hier trotzdem noch einbringen würdest! :)
Aber das ist deine freie Entscheidung!

Jaja, die FÖSchen. Das ist das Problem, sie wollen ständig deine Liebe bestätigt wissen. Problem dabei ist dann einfach, dass du dich dabei höllisch unattraktiv machst.
Ein Teufelskreis. Machst du es dann "richtig" werden sie irgendwann unzufrieden und brechen aus.

Ich bin im Moment auch schon am kämpfen mit mir, ob ich sie überhaupt jemals wieder wöllte, wenn sie denn ankommen würde. Aber umsonst hab ich diese Frau ja auch nicht geheiratet. Naja mal schauen, wir werden sehen.
 
M

Meppi

Gelöschter User
Ein Gutes hat die Sache. Jetzt ist alles raus und jetzt kannst du verarbeiten und es geht aufwärts. Klar war es nochmal ein fieser Schmerz.

Aber sieh es mal so.....im Frühjahr/Sommer wenn wieder alle in Flirtlaune sind bist du über das gröbste weg und kannst neu beginnen. Wäre doch doof, wenn plötzlich im Frühjar rauskommt, daß sie einen neuen hat und du wieder in ein Loch fällst.
 

Hazayay

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
159
Na klar bleib ich dem Forum erhalten :)
Ich muss doch den armen Kerlen, denen es so ergeht wie mir, unter die Arme greifen :)
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Das hört sich doch sehr gut an, Hazayay. :)
Ich wünsch dir viel Glück bei deiner weiteren Suche.
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Ach, ist doch sch****e man.
Da guckt man ein Wochenende mal nicht hier rein...


Aber ich weiss wie dein etwas bitter klingender Post gemeint ist.
Das denke ich auch oft. Die meisten Menschen wollen immer das, was sie nicht haben können, aber glaub mir - irgendwann findest du ein Gegenüber, dass wie du weiss, wie Menschen ticken und die auch einfach mal dankbar ist für das was sie hat bzw man gemeinsam hat. Wer nach so kurzer Zeit schon jemand anderen an der Backe hat, kann dich nicht geliebt haben und sollte keine weiteren Rede wert sein. Da hast was besseres verdient. (auch wenns doof klingt - ich kenn's selbst) :)


Zuletzt modifiziert von Farblosbunt am 16.01.2013 - 20:58:41
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Mal für mich gesprochen:
Nicht in jeder Angelegenheit und schon gar nicht um jeden Preis.
 

Hazayay

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
159
Hab jetzt 2 Tage nochmal reflektiert und jetzt wirklich einen Schlussstrich gezogen und ihr ein letztes mal geschrieben, ohne Strategie oder sonstwas, einfach nur geradeaus und ehrlich. Das möchte ich euch auch nicht vorenthalten:

Hallo Name,
Ich überlege jetzt schon seit Tagen, ob ich dir dadrauf antworten soll. Ich komme gerade vom Training und hab mich auf der Rückfahrt dann doch dazu entschieden.
Eigentlich wollte ich das durchziehen, den Abstand zu dir, aber wir waren immer ehrlich zueinander und darum schreib ich dir.
Natürlich war es eher nicht so gut, dass du mir das geschrieben hast
Ich war eigentlich schon längst aus dem Gröbsten raus. Daher hätte ich auch nicht gedacht, dass mich das nochmal so hart trifft, denn es war ja klar, dass das irgendwann kommt. Der Gedanke, dass da jetzt jemand anders bei dir liegt, am besten noch in der Bettwäsche, die ich dir geschenkt hab, ist schon ziemlich bitter. Aber das geht auch vorbei.
Du musst auch ganz schnell damit aufhören dir Sorgen um mich zu machen. Das Letzte, was ich von dir will, ist Mitleid. Ich bin stärker, als du denkst. Ich weiß es ist schwer vorstellbar, nachdem ich mich am Ende benommen hab wie ein Jammerlappen :)
Also hör auf mich zu fragen, wies mir geht. Da kann ich dir eh keine vernünftige Antwort drauf geben. Immerhin sind wir nicht mehr so vertraut wie damals. Ich kann dir nur sagen, ich bin wieder der Alte. Die Trennung hat mir die Augen geöffnet und mir gezeigt, dass ich mich nicht so stark emotional von jemandem abhängig machen kann. Meine starken Gefühle haben leider dafür gesorgt, dass ich mich total in dir verloren hab, sodass ich mich selbst verloren hab. Ich habe mich wirklich benommen, wie das größte Weichei überhaupt.
Ich war so stark mit meinen Gefühlen beschäftigt, dass ich völlig vergessen hab, dass du auch Gefühle für mich haben musst.
Und mit meinem Gehabe und meiner Verlustangst habe ich die total zerstört. Keine Frau will ein jammerndes Schoßhündchen als Partner
sondern jemanden, der stark, selbstbewusst und humorvoll ist, sodass sie ihn bewundern kann. Ich war am Ende nicht mal mehr humorvoll.
Aber aus Fehlern lernt man, frei nach dem Motto "Es gibt keine Niederlagen sondern nur Resultate". Von daher war die Trennung rein menschlich absolut positiv für mich. Ich hab viel zeit damit verbracht alles zu analysieren und mich auf mich selbst konzentriert. Ich bin jetzt viel erfahrener und selbstsicherer. Ich habe in den letzten Wochen einen Haufen neuer Leute kennengelernt. Ich geh viel lockerer auf Leute zu. Ich hab nicht mal mehr annähernd so schüchtern wie vorher. Von daher werde ich auch keine Probleme haben, wieder eine Frau kennen zu lernen, auch wenn mich das im Moment überhaupt nicht reizt.
Du warst die erste Frau überhaupt, mit der ich eine Beziehung hatte. Die erste Beziehung überhaupt kann nicht gut gehen. Man muss erstmal Erfahrungen sammeln. Ich wünschte nur, dass ich meine Erfahrungen bei einer anderen Frau gesammelt hätte und nicht bei dir, weil du mir wirklich sehr viel bedeutet hast.
Das hier kann jetzt vorerst als Abschiedsbrief interpretiert werden.
Ich kann und will mit dir nicht nur befreundet sein. Ich schätze mal du verstehst das. Wir werden uns jetzt vermutlich sehr lange nicht sehen. Ich wünsche dir auf deinem weiteren Lebensweg alles Gute, das alles eintritt, was du dir wünschst und du mit deinem neuen Freund glücklicher wirst als mit mir.
Desweiteren wünsche ich dir jetzt schon mal vorher alles Gute zu deinem 25. Geburtstag. Du wirst bestimmt gut feiern :)
Ich möchte, dass du mich als den in Erinnerung behältst, den du kennengelernt hast, mit dem du Motorrad fahren warst und nicht als der, der ich am Ende war.
Leb wohl und streichele Lani von mir :)
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Hey du.


Obwohl ich mir selbst immer sage, dass ich einfach wortlos verschwinden würde,
wenn es soweit kommt, schriebe ich wohl auch was.
Ist trotzdem ein starker Zug für dich selbst, dass du das so abhaken kannst.
Ich kann mich auch irgendwie damit identifizieren - das klingt sehr nach mir.
Ich glaube, ich hätte das wirklich vom Inhalt genau so geschrieben.

Hat sie irgendetwas darauf geantwortet?
 

Statistik des Forums

Themen
12.871
Beiträge
2.165.947
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Prinzessin71
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben