meine Geschichte

M

Meppi

Gelöschter User
Also wenn es echt nur 3 Monate waren, dann sei froh, daß dir das nicht nach 3 Jahren passiert, dann fällt es noch viel schwerer. Leicht gesagt ich weiß.

Ex Back halte ich dann glaube ich auch für ausgeschlossen. Das liegt einfach daran, daß die Verliebtheitsphase ca. 6 Monate dauert. Da werden Hormone ausgestoßen und man sieht alles durch die rosarote Brille. Wenn sich eine Frau schon während dieser Zeit trennt, dann hat sich bei ihr wahrscheinlich nicht allzuviel geregt.:( Nach 3 Monaten ist man normalerweise noch voll in der Hochzeit der "Hormonphase" und wenn sie da schon cuttet und sogar schon einen neuen hat, dann sieht es nicht so doll aus.....leider.
 

Hazayay

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
159
Meppi schrieb:
Ex Back halte ich dann glaube ich auch für ausgeschlossen. Das liegt einfach daran, daß die Verliebtheitsphase ca. 6 Monate dauert. Da werden Hormone ausgestoßen und man sieht alles durch die rosarote Brille. Wenn sich eine Frau schon während dieser Zeit trennt, dann hat sich bei ihr wahrscheinlich nicht allzuviel geregt.:( Nach 3 Monaten ist man normalerweise noch voll in der Hochzeit der "Hormonphase" und wenn sie da schon cuttet und sogar schon einen neuen hat, dann sieht es nicht so doll aus.....leider.

Es ist doch eigentlich klar zu erkennen, dass sich das Thema für mich im Grunde erledigt hat. Allerdings wäre ich vorsichtig, was solche Pauschalisierungen angeht. Dass sich bei ihr nicht viel geregt hat, kann ich dir definitiv verneinen. Das ist alles ein wenig komplizierter. Ich werde jetzt aber bestimmt nicht anfangen, alles noch einmal zu erklären. Wenns euch interessiert, lest euch den kompletten Strang durch.
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Ich hatte in keiner meiner Beziehungen eine rosarote Brille auf und hab auch keine Verliebtheitsphase bei mir bemerkt, so wie du es ausdrückst.

Trotzdem hing ich nach meiner letzten Beziehung, die auch nur 2 Monate andauerte, noch unheimlich an meiner Ex.

In der Hinsicht kann man also wirklich nicht pauschalisieren...
 
M

Meppi

Gelöschter User
Logan schrieb:
Ich hatte in keiner meiner Beziehungen eine rosarote Brille auf und hab auch keine Verliebtheitsphase bei mir bemerkt, so wie du es ausdrückst.

Das tut mir wirklich Leid, daß diese Verliebtheitsphase noch nie erleben durftest.....ehrlich. Das ist was ganz tolles.

Und was heißt wie ich es ausdrücke.....das ist wissenschaftlich belegt, daß in den ersten Monaten (ich glaube es sind bis zu 6 Monate) verstärkt ein Hormon (Name weiß ich jetzt nicht) ausgeschüttet wird, welches unter anderen dazu führt, daß negative Dinge am neuen Partner übersehen werden (rosarote Brille). Nach spätestens 6 Monaten sinkt dieser Hormonspiegel wieder und man nimmt "Fehler" des Partners verstärkt wahr (rosarote Brille weg). Das ist die Phase wo sich rausstellt, ob man zusammenpasst und zusammen bleibt oder eben nicht.

Das ist auch diese Phase wo man Schmetterlinge im Bauch hat, sich auf Treffen freut wie ein Schneekönig, wo man aus dem Bett nicht mehr rauskommt und sich das Hirn rausvögelt, wo man Freunde hinten anstellt und nur Zeit mit dem Partner verbringen möchte etc.
Machen wir uns nichts vor. Nach einiger Zeit ist an Treffen nichts besonderes mehr. Also wenn meine Freundin (jetzt Ex) nach der Arbeit heimkommt, habe ich keine Schmetterlinge mehr im Bauch;) und auf 5x am Tag Sex hab ich nach einiger Zeit auch kein Bock mehr.

Sie hat sich scheinbar bereits in dieser Phase getrennt, ich kann da jetzt nicht soviel gutes erkennen. Sie hat sich in dieser Phase nicht nur getrennt, sondern hat sogar einen neuen Partner.

Ich trenne mich doch nicht von einem Partner mitten in dieser aufregenden Phase!?


Zuletzt modifiziert von Meppi am 20.01.2013 - 18:18:32
 

Logan

Aktives Mitglied
Registriert
18 Jan. 2012
Beiträge
285
Geil, ich merke gerade,dass es bei mir immer genau anders herum war. Die Schmetterlinge kamen erst nach ein paar Monaten und auch die Lust auf Sex mit der Freundin stieg mit der Zeit an. :)
 

Hazayay

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
159
Wenn man sich richtig viel Mühe gibt und dann noch eine Partnerin hat, die damit überhaupt nicht klar kommt (wenig Selbstbewusstsein, eine kleine Prise Bindungsangst), dann kann man eine Beziehung auch schon direkt in der Verliebtheitsphase in den Sand setzen :)
Bindungsangst ist vielleicht übertrieben. Sie hat mir nur des öfteren gesagt, dass sie Angst hat sich wieder so zu verlieren wie bei ihrem Ex (das hat sie ziemlich mitgenommen) und dann ist sie trotzdem weiter gesprintet mit einem Irrsinnstempo, musste mich unbedingt jeden Tag sehen und ständig mit mir schreiben.
Das Problem ist einfach, sie weiß nicht was sie tut. Mag sein, dass sie ne Spielespielerin ist, nur macht sie das alles nicht bewusst. Die Frau lässt sich einfach ausschließlich von ihren Gefühlen leiten und die sind instabil ohne Ende. Sie ist wie ein Blatt im Wind, dass von jeder Kleinigkeit hin- und hergerissen wird. Ich war leider nur ein kleines Bäumchen und konnte sie so nicht halten. Jetzt bin ich zwar mal eben um 5m gewachsen aber jetzt ist es zu spät.
Was ne bescheuerte Metapher :D
Es ist aber gut, dass wir hier über solchen Sachen diskutieren, denn das führt dazu, dass ich alles komplett durchanalysiere und schlussendlich viel weiter bin, als wenn ich nur auf die Zeit hoffe.

Das neue Thema lautet jetzt also: "Haza wird seine Oneitis los" :)
 

Schwennilein

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2012
Beiträge
1.665
Jap, das passiert alles unterbewusst. Trotz eventueller Bindungsängste gleich Vollgas geben, damit man eine Sicherheit aufbauen kann. Das ist einfach nicht gesund für eine Beziehung :/

Das neue Thema lautet jetzt also: "Haza wird seine Oneitis los"
Ganz wichtiger Punkt! Ich merke nur wie schwer das ist nach fast 7 Jahren >_>

Hast dir schon Lob des Sexismus durchgelesen?
 

Hazayay

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
159
Das Vorwort ist schon mal sehr gut. Hatte befürchtet das Buch handelt wie so oft die Beiträge in Pick-Up foren nur davon, wie man sich gekonnt verstellt, um Frauen aufzureißen. Da bin ich nämlich gar kein Freund von.
Aber wer zum Henker kennt Sid Vicious nicht? :)
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Abend Männers.

Lustig!
Das Buch lese ich derzeit.
Ich bin zwar nicht mal zur Hälfte durch, muss aber sagen, dass es meiner Meinung nach auch nicht mehr, als Informativ ist und eben zur Kenntnisnahme benutzt werden kann. Eine allgemeine Gültigkeit kann man denke ich absprechen.

Ich behaupte jetzt mal (VORSICHT - EIGENE MEINUNG):
Es tickt nicht jeder nach Trieben. Der Mensch ist das einzige Wesen, dass sich mittels Hirn eben über seine Triebe hinwegsetzen kann. Soll ja durchaus Partner geben, die zusammen glücklich sind, ohne dass sie, wie im Buch beschrieben, weiterhin sexuelles Begehren an Dritten zeigen.
Wenn man weiss, was einem wichtig ist und um das Ganze bescheid weiss, kann man doch all die Spielereien getroßt umschiffen und eben das schätzen was man hat.
-Eigene Meinung, Ende-




Mal gucken was mich noch so erwartet, im Buch/PDF.


Zuletzt modifiziert von Farblosbunt am 22.01.2013 - 00:36:40
 

Hazayay

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
159
Moin,
Jo das stimmt schon, wir Menschen sind nicht mehr ausschließlich durch Triebe gesteuert. Wir benutzen unser Hirn, verhalten uns sozial etc.
Aber... Hirn und Liebe, das passt überhaupt nicht zusammen. Sexualität und Liebe ist Trieb pur. Das hab ich auch erst jetzt begriffen. Deswegen sagt man ja auch: "In der Liebe und im krieg ist alles erlaubt."
Ich bin das beste Beispiel. Meine Ex hatte mich auch zum Ende hin wirklich sehr gerne und hat das auch immer noch. Aber das reicht eben nicht aus.
Seine Gefühle lassen sich nun einmal nicht steuern. Das läuft nun einmal alles im Unterbewusstsein ab und ist primitiv hoch 10.

Das kann man jetzt doof finden, so wie ich am Anfang, oder aber man akzeptiert, dass es nun einmal so ist und fängt an einfach mal so richtig Kerl zu sein.

Ich bin jetzt auch nicht unbedingt Fan von den ganzen Verführertricks etc. Meiner Meinung nach muss das von einem selber aus kommen.
Ich kann aber diesen ganzen Innergame Krams wirklich empfehlen. Hat mir bereits sehr geholfen und ich hab in letzter Zeit immer mehr Spaß und bin viel lockerer.
Und das merkt man anscheinend auch. Ich war am Samstag bei nem Turnier und zack... quatscht mich nen Mädel an. Sie hat sich ziemlich ungeschickt angestellt, hat mir nur ja-nein-Fragen gestellt etc. Ist dann auch im Sand verlaufen, weil ich nicht die Initiative ergriffen hab. Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich gerade auf dem Sprung war und sie irgendwie nicht so interessant auf mich gewirkt hat.

Jedenfalls gutes Buch!
 
M

Meppi

Gelöschter User
Farblosbunt schrieb:
Soll ja durchaus Partner geben, die zusammen glücklich sind, ohne dass sie, wie im Buch beschrieben, weiterhin sexuelles Begehren an Dritten zeigen.

Tja da bin ich mir nicht mehr so sicher. Wenn ich an meine jungen Jahren zurückdenke mit wievielen Frauen ich geschlafen habe die in einer ach so glücklichen Beziehung waren.

Oder von meiner Ex Ex die Oma ist, als ich mit ihr damals zusammen war, gestorben. Ihr Opa und seine Frau waren mehr als 60 Jahre verheiratet, das absolute Vorzeigepaar, 3 erfolgreiche Kinder, viele Enkel. Er dazu noch Schuldirektor etc. Tja nach ihrem Tod hat er der Familie dann die über 30 Jahre alte uneheliche Tochter vorgestellt.....und das war nicht der einzige Ausrutscher.

Man kann durchaus zusammen glücklich sein, aber an Monogamie bis ans Lebensende glaube ich nicht mehr...eher sequenziell.

Viele sind aber auch nur nach außen hin glücklich, zusammengehalten werden sie aber oft nur vom gemeinsamen Hypothek aufs Haus, Kinder etc.

An der 4 Jahres Theorie von Wolfgang wird schon was dran. Danach wird es verdammt schwierig.
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Hi ihr beiden.

Ich sage auch nicht, dass ihr unrecht habt, glaube aber, adss es doch nicht so einfach zu betrachten ist, wie man oft liest, da eben nicht alle gleich sind.
Ich sehe heute selbst einiges anders, was das Thema angeht und blöd finde ich das Ganze so jetzt auch nicht, aber ich denke, dass ein gesunder Mittelweg evtl. die beste Variante ist. ;)
Und das früher alles besser gewesen sein soll, was das angeht ist doch sowieso falsch.
Damals ist man bloß nicht so offen damit umgegangen wie heute, bzw war es da evtl sogar noch besser zu verheimlichen.

Aber ich denke schon, dass es Monogamie bis ans Lebensende gibt.
Muss eben nur der/die richtige vorbei schneien. ;)
Das Gesamtpaket der Umstände muss wohl einfach stimmen. Schwer zu erklären, was ich gerade denke.


Aber dass der Großteil nicht so ist stimmt. wie gesagt - da habt ihr beiden recht.



Interessant finde ich im Bezug auf mich aber auch, dass, je mehr ich mich mit all dem auseinandersetze, gewisse Teile in mir doch etwas abstumpfen, bzw eine gewisse Emotionalität abhanden kommt - auch was zukünftige Beziehungen angehen wird.




@Hazayay: Die Erfahrung mache ich derzeit auch. Ich weiss nicht was ich anders mache, aber eine gewisse Lockerheit und das Vertrauen auf sich selbst, strahlt wohl auf die Damenwelt. So viel Flirterei wie derzeit hatte ich noch nie. ^^
 

Hazayay

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
159
Es gibt genauso auch genug positive beispiele von Paaren, die seit Ewigkeiten zusammen und trotzdem noch glücklich sind.
Aber sowas ist vermutlich verdammt schwer das stimmt wohl, unmöglich aber nicht.

Ich habe übrigens in den letzten Tagen mal wieder ne ganze Menge über mich selbst erfahren. Ich hab bemerkt, dass ich eigentlich in meinem Freundeskreis ziemlich dominant bin. Und dass ich in Arbeitsgruppen ziemlich oft die Führung übernehme.
Ich hatte heute mal wieder einen Versuch, wo ich die ganze Zeit den Leuten gesagt habe, was gemacht wird. Ist mir vorher noch nie so aufgefallen.

Das Buch ist mal echt gut. Vor allem die Beispiele sind großartig. Keine Ahnung ob das jetzt hilft oder so, aber es unterhält auf jeden Fall prächtig.
Von der Art her finde ich mich in dem Buch sogar oft wieder.
Nur eben wenn mir eine Frau wirklich gefällt, werd ich zum totalen Jammerlappen.
Ich glaub ich bin Schizophren :(

Ich fühle mich im Moment echt seltsam. Auf der einen Seite wie befreit, weil ich lockerer und selbstbewusster bin, auf der anderen Seite spukt mir immer wieder meine Ex im Kopf rum.
Ich hab echt ne Oneitis vom feinsten. Aber wenn ihr sie sehen würdet und dabei bedenkt, dass das meine erste wirkliche Beziehung war, würdet ihr das verstehen :/

Ex-Back ist hier aber wirklich völlig ausgeschlossen. Wenn ich sie wirklich zurück haben will, dann kann ich sie nur völlig neuerobern. Und das geht nur, wenn ich mich jetzt für ziemlich lange Zeit komplett aus ihrem Leben verabschiede. Vermutlich will ich sie dann aber gar nicht mehr.
Ich werde mich jetzt zuerst einmal auf meine Prüfungen konzentrieren. Danach geh ich einfach nur feiern ohne Ende. Immer mit anderen Leuten. Ich hab zum Glück einen ziemlich großen Bekanntenkreis und werde regelmäßig gefragt ob ich nicht mitkommen will. Ich hab das in der letzten Zeit sowieso viel zu sehr schleifen lassen.

Ich werde jetzt denke mal mindestens ein halbes Jahr keinen Kontakt zu ihr haben. Vermutlich länger. Das hängt auch davon ab, wie lang sie mit dem typen zusammen ist. Mehr als ein halbes Jahr gebe ich den beiden aber nicht :)
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Das denke ich auch.
Man wird so gut wie alles irgendwie, irgendwo vorfinden.
Aber ich will das jetzt auch nicht ausschweifend vertiefen. ^^
Was ich sehr lustig fand war die Geschichte mit der Frau auf der Party im Garten und den Brötchen. ^^
Parallelen finde ich auch öfters im Buch, da gebe ich dir recht. Dann fragt man sich aber auch immer "Warum zum Teufel ist das dann gerade anders rum in meinem Leben, obwohl man eigtl doch genau dort beschrieben im Buch steht?!"
Teilweise schon lustig. :)


Passt schon. Vor allem wenn du viel feiern gehst wirst denke ich jemand kennenlernen. Ich selbst bin absolut kein Disco und Partytyp, ausgenommen private Houseparties, auf denen ich wohl mal ein wenig am kalten Buffet nach Frauen ausschau halten werde (Ausschau halten schon, aber nicht am Buffet) :D
Du sagst das aber auch schon richtig - deine Prüfungen stehen an erster Stelle.
Und wenn deine Ex wirklich was für dich übrig hat, wird sie wieder ankommen.
Die Zeit dauer, die du den beiden gibst halte ich auch für durchaus realistisch. *böse* :D


Zuletzt modifiziert von Farblosbunt am 22.01.2013 - 17:15:04
 

Hazayay

Aktives Mitglied
Registriert
4 Jan. 2013
Beiträge
159
ich zitiere mal kurz aus LdS

"Kaum ein Mädchen wird es offen
aussprechen, aber tatsächlich wird eine Frau wahrhaftigen Respekt stets nur
dem Mann zollen, für den sie selbst höchstens der zweitwichtigste Teil im
Leben ist. Rund um die Uhr für eine Frau da zu sein und bereitwillig alles für
sie tun zu wollen, bedeutet den sicheren Untergang jeder Beziehung. Frauen
schätzen es ganz und gar nicht, wenn du es verabsäumst, deinen eigenen Weg
zu gehen und dich stattdessen nur noch um sie kümmerst. Bei Frauen mit
niedrigem Selbstwertgefühl kommt dieses Verhalten sogar einem sofortigen
beziehungstechnischen Selbstmord gleich."

Hallo :D
 
M

Meppi

Gelöschter User
Krass ausgedrückt, aber immer wieder in der Realität zu beobachten.
 

Alex3

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
338
Dem kann ich nur zustimmen. Und dieser Denkprozess ("sein Verhalten wird immer unmännlicher...") kann bei der Frau einsetzen und trotzdem kann sie noch Liebesschwüre ohne Ende raushauen...
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.120
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben