Meine Große Liebe hat mich verlassen

Kevin 93

Mitglied
Registriert
12 Juni 2023
Beiträge
9
Guten Morgen,

Ich danke euch für eure Antworten man weiß ja ihr habt Recht es ist nur sehr schwer.
 

Heli001

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2023
Beiträge
213
Hallo!
Hab mich bei dir jetzt auch eingelesen.
Ich glaube auch, das beste was du machen kannst ist, dass du dich rar machst, dass du ihr die Sicherheit damit nimmst, dass sie dich vermissen kann.

Ich weiß, dass ist irre schwer, dass man sich zurückzieht, dass man aktiv nichts unternimmt (bei anderen fällt das immer so leicht zu schreiben - bei einem selber ist man nicht klar bei Gedanken) - aber ich glaube schon auch, wenn von ihrer Seite noch Restgefühle da sind, dann kann man die nur bei ihr aktivieren, wenn sie merkt, dass sie dich verlieren könnte, dass du nicht mehr da bist.

Ich drücke dir die Daumen, dass du das schaffst (nütze derweil die Zeit für dich, tu dir was Gutes, lenk dich so gut wie möglich, nutze auch die Zeit, dass du reflektierst und persönlich weiterentwickelst für die Zukunft, in welcher Konstellation auch immer) bzw. das ihr wieder zueinander findet.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Moin Kevin,
Ich hab ihr heute Mittag geschrieben was sie denn zu Mittag essen will in der Mensa darauf kam nur kurz und knapp keine Ahnung.

Gut dachte ich ich dann halt nicht.
Seit dem hab ich nichts mehr geschrieben.

Aber eben hat sie sich von sich aus gemeldet hat mir dann erzählt sie war im Fitnessstudio und was es zu Mittag bei ihr gab und das es schon komisch wäre und sie schon oft geschaut hätte und dann traurig ist wenn keine Nachricht von mir da wäre.....
Hast Du darauf noch etwas geantwortet?

Ich würde Dir immer noch empfehlen, den Kontakt von Deiner Seite zurück zu fahren. Vor allem so Belanglosigkeiten bzw. Routinen wie die Frage nach dem Mittagessen bringen Dich nicht weiter, im Gegenteil. Wenn sie sich meldet, antworte freundlich, aber bleibe hinter hier (z.B. nicht auf eine kurze Nachricht mit einem Roman reagieren).
Oder wenn du mutig genug bist könntest du ihr jetzt evtl eine Grenze setzen.

Zb Könntest du schreiben
"Hallo Ex. Du wolltest die Trennung. Ich verstehe das es für dich auch nicht leicht ist,aber ich brauche jetzt etwas Abstand um es auch zu verarbeiten. Gruss Kevin "

So oder so ähnlich. Aber ich denke das wirst du noch nicht schaffen. Und da ist nicht reagieren immer das beste.
Den Vorschlag von Glühwürmchen finde ich stark. Damit kannst Du ihr die Grenzen aufzeigen und eben, dass eine Trennung Konsequenzen hat. Du musst auch kein Mitleid mit ihr haben, wenn sie schreibt, dass sie traurig ist, immerhin hat sie Eure Beziehung beendet. Da kann und sollte man nicht erwarten, dass der Verlassene weiterhin auf Abruf zur Verfügung steht.
Wenn Du das aber (noch) nicht schaffst, ist Rückzug und Nichtstun erstmal der beste Weg :namaste:

Wie geht es Dir jetzt?
 

Tom82

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2023
Beiträge
159
Hi, habe mich jetzt mal bisschen eingelesen und bei mir ist es ähnlich, meine ex ist sich ihrer Gefühle auch nicht mehr sicher... Wir hatten nach 7 Wochen jetzt 2 Wochen etwas miteinander und es war sehr intensiv.... Wenn wir zusammen waren, dann war es sehr innig und von aussen hättest du niemals erkannt, dass wir eigentlich nicht zusammen sind.... Trotzdem beendete sie es wieder aufgrund mangelnder Gefühle


Aber eben hat sie sich von sich aus gemeldet hat mir dann erzählt sie war im Fitnessstudio und was es zu Mittag bei ihr gab und das es schon komisch wäre und sie schon oft geschaut hätte und dann traurig ist wenn keine Nachricht von mir da wäre.....
Ich denke das ist die beste Grundlage für eine KS, anscheinend vermisst Sie deine Nachrichten und das ist doch genau dass was du willst...
Irgendwo habe ich mal den Spruch gehört "die KS gibt ihr die Chance dich zu vermissen"

Du musst unbedingt die KS durchziehen, egal wie schwer es wird.
Warum soll sie dich vermissen wenn sie so auch alles bekommt was sie will

Und ja es ist leichter gesagt als getan.
 

Kevin 93

Mitglied
Registriert
12 Juni 2023
Beiträge
9
Guten Morgen zusammen,

Wir haben uns entschieden es nochmal zu versuchen.
Auf der einen Seite freut mich das auf der anderen Seite bin ich sehr zwiespältig.
Sie meinte es wäre doof die Beziehung einfach so weg zu werfen für ein Abenteuer.
Sie hat auch viel mit Freundinnen gesprochen die ihr da immer das gesagt haben was sie hören wollte.
Generell ist sie ein Mensch der sich sehr stark von anderen Meinungen beeinflussen lässt.

Wir gehen es langsam an und versuchen bis in den August rein zu kommen dann ist sie erstmal ein halbes Jahr wieder hier und wir wollen schauen ob es dann wieder besser läuft wenn ein paar Störfeuer einfach nicht mehr da sind.

Vor ein paar Tagen hat sich dies von ihrer Seite noch ganz anders angehört.

Ich werde euch definitiv auf dem laufenden halten.

Einige werden sich bestimmt die Haare raufen.

Ich bin in definitiv gespannt was passiert.
Drückt mir mal die Daumen das wir bis in den August kommen und wir auch die Chance haben wieder was aufleben zu lassen denn sind wir ehrlich in einer Beziehung wo einer die ganze Woche nicht da ist ist es schwer an etwas zu arbeiten.

Die Situation jetzt hat mir übrigens gezeigt das ich auch Fehler gemacht habe und ich dringend an mir Arbeiten muss.

Wie seht ihr eigentlich das Thema WhatsApp etc kann dies eigentlich ein Beziehungskiller werden.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Oh lieber Kevin,

Ja ich raufe mir die Haare… ich bin leider der Meinung das du viel zu viel Sicherheit geboten hattest.
Schau, ich würde langfristig denken… kurzfristig wolltest du deine Sehnsucht füttern, die schlechten Gefühle los werden , Sicherheit haben , ihre liebe haben etc. Das ist alles absolut verständlich und auch menschlich.
Früher habe ich genauso gehandelt , immer wieder und aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das ich damit total verloren habe.
Ich war immer in der Beziehung die Unterlegene & am Ende wurde ich trotzdem
Für eine andere Frau verlassen.
Ich war immer verfügbar und eben verliebt , deshalb auch erreichbar.
Naja wie dem auch sei, eine Liebe so bescheuert es ist, lebt davon Unsicherheit zu erhalten, so richtig verstanden und wahrhaben will ich das auch nicht aber nach allem was ich selbst erlebt habe und hier lese scheint das ja zu stimmen.
Unsicherheit innerhalb der Beziehung kurbelt ordentlich Gefühle an.
Sobald ich mich komplett zurückgezogen habe und weg war , wirklich WEG, nicht mehr erreichbar, habe ich quasi von weitem fühlen können (versinnbildlicht gesprochen) wie die Person kristallisiert.
Schau , natürlich ist es kein absolut gültiges Gesetz. Die Person muss dir grundsätzlich zugewandt sein und auch überhaupt ne Art von Zuneigung empfinden.
Und wenn Zuneigung eh nicht gegeben ist kannst du die Beziehung sowieso abhaken, oder ?

Was du langfristig gewinnen kannst, wenn du jetzt einmal kurz in den sauren Apfel beißt.
Eine stabilere Beziehung , weil deine Freundin in der Phase der KS ebenfalls reflektiert und die Chance hat mehr Gefühle aufzubauen, die Zeit spielt dir in die Karten.
Was du auch gewinnen kannst, das Wissen darüber ob sie dich überhaupt genug liebt und wirklich WILL. Manchmal ist es eben nur etwas weniger wertvolles ,egoistisches , wie der Wunsch nicht alleine zu sein, Sicherheit zu haben das da jemand immer da ist … etc.
Kurzfristig hast du sie erstmal für dich, aber es wäre gut zu schauen, ob das bei euch jetzt auch langfristig so bleibt ….Voraussetzung dafür ist eigentlich meines Erachtens nach ein kompletter Cut, also der maximale sicherheitsENTZUG
 
Zuletzt bearbeitet:

Kevin 93

Mitglied
Registriert
12 Juni 2023
Beiträge
9
Ich glaube tatsächlich einen kompletten Cut treibt sie nur noch weiter weg.

Wir leben doch schon in einer Fernbeziehung und sehen uns nur an 2 Tagen die Woche.

Wenn dann ein bisschen gechatte und 3 mal die Woche telefonieren zu viel ist dann kann man es auch direkt lassen oder sehe ich was verkehrt.

Warum muss immer alles so kompliziert sein?
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Hi Kevin,

durch die Trennung signalisiert sie den Wunsch auf Abstand zu dir. Diesem Wunsch solltest du auch nachkommen. Das steht auch so ziemlich in jedem Ratgeber zum Thema Exback drin.

Wie würdest du es denn finden, wenn du dich von jemandem trennst, weil du ihn nicht mehr in deinem Leben haben willst und diese Dame dir dann öfters schreibt oder dich anruft? Wird dich ziemlich schnell nerven oder?
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.308
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben