Meine Große Liebe hat mich verlassen

Kevin 93

Mitglied
Registriert
12 Juni 2023
Beiträge
9
Guten Abend,

Ich bin Kevin 30 Jahre jung und am Freitag wurde meine kleine heile Welt in 1000 Teile gesprengt.

Meine Ex Freundin sie ist 23 und ist echt Reif für ihr Alter hat mir am Freitag völlig überraschend das Ende der Beziehung mitgeteilt nach 3 Jahren.
Ihre Sachen hat sie auch schon aus meiner Wohnung geräumt.

Wir haben eine Fernbeziehung geführt sie Studiert derzeit Elektrotechnik an der FH Trier und die ist ca 1,5 Std von unserem Wohnort entfernt dementsprechend haben wir uns nur an den Wochenenden gesehen.
Freitag und Samstag bei mir in der Wohnung und Sonntag meist zuhause bei ihren Eltern da sie noch zuhause lebt in den Semesterferien war sie meistens Wochenweise bei mir.

Ich gehe übrigens einer normalen geregelten Arbeit nach.

Nun zu meinem Problem die ersten ca 1,5 Jahre der Beziehung war alles tutti dann ist ihr Vater erkrankt ( Burnout ) dies hat sie sehr mitgenommen aber diese Hürde haben wir gemeinsam gemeistert.
Dann hab ich aufgrund von Corona meinen Job verloren auch diese Sache hat sie mitgemacht geholfen wo sie nur konnte.
Und zu guter letzt ist ihr geliebter Hund gestorben auch hier haben wir uns gemeinsam aus dem Tal der Tränen herausgekämpft.
Allerdings bilde ich mir hier die erste Veränderung ein seit dem Todesfall ihres Hundes und der Trauerphase bilde ich mir ein hat sie sich distanziert Sex wurde weniger ihre ganze Art war anders es gab öfter mal wegen Kleinigkeiten Streit.

Sie meinte mal zu mir sie würde gerne noch etwas von ihrem Studenten Leben haben der Großteil ihres Studiums fand zuhause im Homeoffice statt.Was noch auffällig war immer vor der Klausurenphase war sie völlig am durchdrehen und hat alles in Frage gestellt generell hinterfragt sie viel.
In 4 Wochen beginnt die nächste Prüfungsphase und sie dreht wieder durch


Die letzte Zeit ist sie öfter mal mit Kommilitonen weg gewesen war alles cool hab ich ihr gegönnt.


Am Freitag dann der Hammer du es geht nicht mehr weiter ich hab keine Gefühle mehr für dich.

Wir haben am Wochenende aber noch recht viel Zeit miteinander verbracht viel geredet und ich bilde mir ein der Drops ist noch nicht zu 100 % durch

Jetzt meine Frage wie bekomme ich sie wieder sie ist echt ein tolles Mädel und der Altersunterschied ist nie wirklich aufgefallen.

Ich bin der Meinung es gibt noch Hoffnung.


Gruß
Kevin
 

Glühwürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
46
Hallo Kevin.

:herz:lich Willkommen auch wenn der Anlass weniger schön ist.

Aus meiner Sicht denke ich die Prüfungen werden sie momentan wirklich stressen. Das sagtest du ja auch.
Wann genau hattet ihr den letzten Kontakt und wie war der?
Ansonsten kannst du dich erstmal nur zurückziehen und sie ihr Ding machen lassen.

Liebe Grüße
 

Kevin 93

Mitglied
Registriert
12 Juni 2023
Beiträge
9
Guten Morgen,

Tja wieder eine schlaflose Nacht liegt hinter mit.
Hab mich auch grade für die Arbeit krank gemeldet dürft ihr gerne drüber lachen aber mir steht der Sinn nach allem aber nicht nach Arbeit.

Den letzten Kontakt grade eben sie hat mir geschrieben sie fährt jetzt los.
War immer ein Ritual wenn sie Montag früh nach Trier fährt.
Gestern Abend waren wir noch lange spazieren und als ich dann Nachhause bin hat sie von sich aus geschrieben ob ich gut zuhause angekommen bin.

Eine KS bekomme ich aktuell noch nicht auf die Reihe.
Hab gestern Abend wieder gemerkt wie schwer ihr die Entscheidung fällt.
Sie hat das ganze Wochenende betont sie weiß nicht ob sie das richtige tut was soll ich dazu sagen?

Fakt ist ich bin am Ende am 01.08 ist sie erstmal fertig mit Studium und ich hab mich so auf die gemeinsame Zeit danach gefreut

Ich hab so furchtbar Angst davor das sie mich in der Woche Trier so gar nicht vermisst und mich vielleicht sogar vergisst.
 

Kevin 93

Mitglied
Registriert
12 Juni 2023
Beiträge
9
Achso ganz vergessen bei dem Spaziergang gestern war alles wie immer fast sogar besser wir haben gelacht rumgeblödelt als wir auf dem Weg zu ihr Nachhause waren hat sie von sich aus vorgeschlagen ob man sich noch irgendwo hinsetzen mag.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Moin Kevin,

erstens lacht dich keiner aus für das krank melden!! Warum auch, es ist normal das es einem so schlecht nach einer Trennung geht.

KS musst du echt versuchen hinzubekommen weil:


Habe es gefunden!!!
Es steht in cappus strange.

Was in den sieben Wochen KS im Kopf des Ex passiert:

Woche 1: Ihr weint ihm hinterher. Ihr macht deutlich, wie schrecklich ihr die Trennung findet, möchtet eure Liebe beweisen, bittet um eine letzte Chance... Ex denkt: ''Ein Glück, dass ich da raus bin. Ich muss mir auf die Schulter klopfen, dass ich die Trennung durchgezogen habe. Es war die richtige Entscheidung und falls ich sie doch nochmal bereuen sollte, nimmt sie mich sowieso zurück, so sehr wie die mich unbedingt will.''

Woche 2: Ihr weint ihm immer noch hinterher. Ex denkt: ''Ja, es war die richtige Entscheidung. Gott sei Dank bin ich frei und muss mir das nicht mehr antun. Ich kann jetzt anfangen, mich nach interessanteren aufregenden neuen Frauen umzusehen. Falls sich da nichts ergibt, brauche ich ihr nur den kleinen Finger zu reichen und sie nimmt mich mit Kusshand zurück. Die ganze Macht ist auf meiner Seite, herrlich.''

Nun folgt: Ihr ändert euer Verhalten!

Woche 3: Ihr kontaktiert ihn nicht mehr, sendet auch keine indirekten Botschaften ( über Statusmeldungen usw. ) mehr in seine Richtung. Er denkt: ''ENDLICH hat sie kapiert, dass ich meine Ruhe will. Ich kann mich entspannt auf mein neues Leben konzentrieren. (im Falle eines AM auch: auf meine Ehe). Sie sitzt jetzt da und leidet und wartet, wenn ich will, kann ich immer noch zurück.''

Woche 4: Ihr kontaktiert ihn immer noch nicht. Ex denkt: '' Hm, ja, die meldet sich sowieso bald wieder. Sie will mich ja zurück und wollte nicht , dass ich Schluss mache. Wird also nicht so lange dauern, bis von ihr wieder was kommt.''

Woche 5: Es kommt immer noch nichts von euch. Ex: ''schon komisch, da kommt ja immer noch nichts. Wahrscheinlich möchte sie mir zeigen, wie stark sie ist und hält sich angestrengt zurück. Einen Anderen wird sie ja wohl nicht kennen gelernt haben? Bestimmt nicht, so traurig wie die war. Warte ich mal ab.''

Woche 6: Nichts von eurer Seite. Ex denkt: ''Jetzt wirds aber langsam mal Zeit, dass was von ihr kommt. Vermisst sie mich denn nicht mehr? Oder hat sie doch schon einen Neuen? WAS MACHT SIE EIGENTLICH DIE GANZE ZEIT?!''

Woche 7: Immer noch nichts. Ex: "Ok, sieht so aus, als kommt da nichts mehr. Hm. Jetzt sollte ich sie wohl langsam mal anfunken? Möchte mal wissen was sie die ganze Zeit macht, und ob sie mich nicht vermisst?!''

Dieser ganze Prozess zieht sich solange hin, bis ER sich bei euch meldet. Ihr meldet euch nicht!

Niemand, der noch Restgefühle hat, schließt eine Beziehung innerhalb von ein paar Wochen ab. Er wird sich melden!

Sollte der Ausnahmefall eintreten, und er sich tatsächlich nie mehr bei euch melden, dann war die Beziehung ohnehin gar nicht mehr zu retten und bei ihm sind keine Gefühle mehr vorhanden, was ihr nur akzeptieren und nicht ändern könnt.

In fast allen Fällen jedoch, meldet sich der Ex von selbst irgendwann und durchläuft einen Prozess wie oben geschildert - unter der Voraussetzung, dass ihr von eurer Seite aus die KS unbedingt einhaltet!

Handelt es sich um einen AM, wird ihm nicht gelingen, sich auf seine Ehe zu konzentrieren und sich plötzlich wieder in seine Frau zu verlieben, da er sich permanent um euch Gedanken macht.

Und tritt dann nach ein paar Wochen der Fall ein, dass Ex sich meldet, dann:

Reagiert nicht sofort auf jede kurze und lahme Orbitnachricht wie: ''Hey, wie läuft's?'' Damit würdet ihr den oben beschriebenen Prozess zunichte machen.

Er wird nicht aufgeben, wenn ihr gar nicht oder nur knapp reagiert! Lasst euch bei den Antworten hier helfen und antwortet im Zweifelsfall gar nicht.

Es werden weitere Nachrichten und Anrufe folgen - er muss investieren, bis irgendwann der Punkt kommt, dass ihr den Spieß umgedreht habt, und ihr entscheidet, ob ihr dem Ex oder dem AM überhaupt nochmal die Chance einräumt, wieder in euer Leben zu treten. So - und nur so! funktioniert das Ganze.

Verlasst euch drauf, irgendwann wird er euch kontaktieren. Dass er es nicht sofort tut und euch auch nicht nach ein paar Wochen schon sagt, dass er euch zurück will,
liegt daran, dass er sich getrennt hat und nun natürlich selbst erstmal nicht weiß, was er genau von euch will. Dazu braucht er Zeit - Zeit, in der er euch verloren glauben und spüren muss, er muss etwas tun, er muss kämpfen, sonst ist es tatsächlich für immer vorbei.

Admina Felis vom Beziehungsdoktor.de


Ganz toller Beitrag! /styles/beziehungsdoktor/xenforo/smilies/bravo_smiley.gif
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ich weiß auch wie schwer das ist, die KS einzuleiten und hart zu bleiben, doch wie soll sie merken ob sie dich will wenn du immer präsent bist.
 

Glühwürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
46
Ganz genau. Chase hat völlig recht. So kann sie dich ja nicht vermissen. Sie kann ihr Single Leben genießen und trotzdem nicht auf deine Hilfe und Zuspruch verzichten. Für sie ist das bequem.
Du wirst merken das der Kontakt dich auch immer wieder runter zieht.

Und lachen tut hier niemand. Nimm dir ruhig eine Auszeit.
 

Gänseblümchen

Aktives Mitglied
Registriert
1 Apr. 2023
Beiträge
431
Hallo Kevin,

tut mir Leid, dass es Dir schlecht geht. Eine Krankmeldung ist absolut legitim und keiner lacht Dich aus.

Ich kann mich Chase und Glühwürmchen nur anschließen: die KS ist nun das Beste, was Du tun kannst. Du schreibst, sie sei nicht sicher ob sie das richtige tut. Umso wichtiger ist es, dass sie die Konsequenzen der Trennung spürt.

Auch Beziehungsrituale solltest Du von Deiner Seite einstellen (ergibt sich aber von selbst durch die KS), schließlich habt ihr keine Beziehung mehr.

Am allerwichtigsten ist die KS für Dich selbst, um Abstand zu gewinnen, zu reflektieren und Dir Gutes zu tun.
Wir wissen alle, wie hart es vor allem am Anfang ist. Aber glaube mir, mit der Zeit wird es besser.
Du wirst merken das der Kontakt dich auch immer wieder runter zieht.
Was Glühwürmchen da sagt, ist auch nicht zu unterschätzen!

Liebe Grüße
Gänseblümchen
:blumenmeer:
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Hallo Kevin 93,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.


Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.


Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.


Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.


Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.
Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".


Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.


Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß"
 

Kevin 93

Mitglied
Registriert
12 Juni 2023
Beiträge
9
Ich danke euch allen für euren Zuspruch.
Ich war zwischenzeitlich mit der Freiwilligen Feuerwehr im Einsatz und kam zumindest dort mal aus diesem Loch raus.
In der Zwischenzeit hat sie sich gemeldet und meinte ob wir nochmals einen Schritt zurück gehen sollen.

Ich würde am liebsten sagen ja aber ist es vielleicht der Tot auf Raten.?

Wie gesagt wir haben am Wochenende viel gesprochen auch über uns und Dinge die uns am anderen gestört haben.Jetzt denke ich vielleicht habe ich ja Signale von ihr einfach übersehen oder nicht sehen wollen und bin selber Schuld an der Situation.

Sie meinte gestern zu mir die Gefühle wären schwächer geworden sie würde nicht mehr so oft an mich denken aber ist dies nicht normal nach der Anfangszeit ändern sich doch Gefühle ist doch bei mir auch so ich hab doch auch noch nicht 24 Std an sie gedacht.?

Kopfkino springt immer wieder an und spinnt rum da muss ein anderer sein.
Aber so ist sie nicht vom Typ her so war sie nie und da ist glaub ich auch nix.
Hatte eben den verrückten Plan heute Abend einfach nach Trier zu fahren und insgeheim gehofft sie da bei irgendwas zu erwischen.
Aber der ist auch wieder verworfen.

Natürlich ist mir auch klar in ihren Studiengang sind ausschließlich Männer das dort auch Dinge entstehen können aber nicht müssen zumal sie ja auch regelmäßig mit den Typen was unternimmt was ja auch grundsätzlich erst mal kein Problem ist.
 

Bigbadwolf

Aktives Mitglied
Registriert
21 Nov. 2021
Beiträge
373
Hallo lieber Kevin,

deinen Spruch: tot auf Raten, find ich total klasse gewählt und treffend.
Man weiß irgendwie nie so richtig, ob man nochmal zueinander finden wird...
Diese Gedanken musst du echt verbannen...
Manche kommen halt auch nicht so gut damit klar, dass ne Beziehung mit der Zeit abflacht.... ich finds auch schwierig vorallem wenn dieser Hormonrausch so extrem krass war.
Also ja , es ist normal das Gefühle abflachen, aber die Frage ist halt ob deine Freundin das auch als normal wahrnimmt... scheinbar ist das für sie ja gerade ein kritischer Zustand?
 

Kevin 93

Mitglied
Registriert
12 Juni 2023
Beiträge
9
Anscheinend ist dies für sie so.

Ich verstehe es halt nicht die letzte Woche noch Planung gemacht fürs Wochenende und dann plötzlich so.
Eigentlich wollte sie Donnerstag heimkommen bei uns war ein Feiertag dies hat sie aber sein gelassen weil sie Freitag wieder nach Trier gemusst hätte sie wollte dann lernen Donnerstags in Trier da war noch alles gut und Freitag Abend dann der dicke Hammer.

Will nicht in meinen Kopf.
Ihre Sachen konnte sie nur unter größter Überwindung ausräumen.
Und meinen Wohnungschlüssel hat sie auch noch.
Dazu meinte sie ja hätte sie vergessen.

Und bei unserem Spaziergang gestern hab ich beiläufig erwähnt das dies ja dann unser letzter Spaziergang wäre darauf erwiederte sie wenn ich es so sehen würde wäre es wohl so und sie hat irgendwie geknickt gewirkt.

Ich verstehe es nicht meine ExEx damals die hat mich einen Tag nach der Trennung voll aus ihrem Leben geschossen.

Wie kann man ihr den vermitteln das Gefühle sich ändern können und dürfen und es nichts schlimmes ist und dazu gehört.
 

Chase

Aktives Mitglied
Registriert
4 Apr. 2023
Beiträge
1.654
Ich würde erstmal komplett denn Kontakt abstellen. Glaube mir wenn ihr so weiter macht, macht dich das noch mehr fertig.
Und in der Zeit könnt ihr beide euch, über eure Gefühle und Fehler klar werden für ein besseren Neuanfang.
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Ich würde erstmal komplett denn Kontakt abstellen. Glaube mir wenn ihr so weiter macht, macht dich das noch mehr fertig.
Und in der Zeit könnt ihr beide euch, über eure Gefühle und Fehler klar werden für ein besseren Neuanfang.
Ich schließe mich Chase 1000%ig an, aus der Position in der du gerade bist kann es schneller richtig bergab gehen, als du gucken kannst, besonders wenn du jetzt klammerst und die Angst hinzu kommt sie zu verlieren.
Auch wenn du es nicht schaffst den Kontakt jetzt komplett abzustellen, ist es enorm wichtig das DU jetzt die Distanz zwischen euch vergrößerst, das ist der einzige Weg damit sie ihre Gefühle ordnen kann und nicht in eine Abwehrhaltung kommt.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Hallo Kevin,

ich glaub erstmal musst Du jetzt stark bleiben und solltest nicht nach Fehlern bei Dir suchen.

Einen Tip vorab: Nimm aus Deinen Beiträgen den Ort raus, sonst lassen sich ggf. Rückschlüsse auf Deine Ex ziehen. Glaub der ist auch nicht ausschlaggebend ;)

Dein Ex ist noch recht jung und ihr seid früh zusammen gekommen.
Sie meinte mal zu mir sie würde gerne noch etwas von ihrem Studenten Leben haben der Großteil ihres Studiums fand zuhause im Homeoffice statt.

Vielleicht ist das genau der Punkt. Sie hat Angst was zu verpassen.

Mein Vorschlag wäre ihren Rückzug zu akzeptieren und ihr Raum zu geben. Ob ich hier die totale KS ziehen würde.... schwierig. Mein Bauchgefühl sagt nein.

Ich versuche mich mal in die Situation Deiner Freundin zu versetzen:
Corona war grade für diese Generation schwierig, da sie das Studentenleben nicht so genießen konnte wie die Altersklassen davor. Unter der Woche sitzt sie im HO und am Wochenende bei Dir zu Hause oder bei ihren Eltern.

In dem Alter will man doch was erleben. Will mit Freunden um die Häuser ziehen, Party machen, Spaß haben. Und das ging 3 Jahre lang nicht oder nur eingeschränkt.:Betrunken:

Jetzt so kurz vor der Prüfung darf sie endlich das echte Studentenleben genießen und bekommt es ggf. auch von ihren Freunden vorgelebt. Aber statt mitzufeiern hat sie Dir ggü ein Verantwortungsgefühl und kommt zu Dir.

Dann kommt noch der Prüfungsstress dazu.

Ich vermute ihr ist grade alles zu viel. Mit Verständnis und Rückzug würdest Du bei mir vermutlich mehr punkten, als mit einer totalen KS. Da bin ich ganz der Meinung wie Speedi.

Vielleicht hilft es ihr ja wenn ihr bis zur Prüfung mal einen Gang runter schaltet?

Aber die Profis hier die können betimmt besser einschätzen was die richtige Strategie ist :coolwink:

Liebe Grüße
Merlynn
 

Kevin 93

Mitglied
Registriert
12 Juni 2023
Beiträge
9
Hallo Merlynn,

Erstmal danke für deine Lieben Worte.

Also während Corona wollte sie nirgends hin weil sie total Angst hatte sich anzustecken.

Also ich habe mich tatsächlich gegen eine vollständige KS entschieden.
Ich hab beschlossen mich einfach ein bisschen rar zu machen aber nicht ganz von der Bildfläche zu verschwinden.

Ich hab ihr heute Mittag geschrieben was sie denn zu Mittag essen will in der Mensa darauf kam nur kurz und knapp keine Ahnung.

Gut dachte ich ich dann halt nicht.
Seit dem hab ich nichts mehr geschrieben.

Aber eben hat sie sich von sich aus gemeldet hat mir dann erzählt sie war im Fitnessstudio und was es zu Mittag bei ihr gab und das es schon komisch wäre und sie schon oft geschaut hätte und dann traurig ist wenn keine Nachricht von mir da wäre.....

Was antwortet man da Antworte ich überhaupt.?
 

Speedi

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
140
Aber eben hat sie sich von sich aus gemeldet hat mir dann erzählt sie war im Fitnessstudio und was es zu Mittag bei ihr gab und das es schon komisch wäre und sie schon oft geschaut hätte und dann traurig ist wenn keine Nachricht von mir da wäre.....

Was antwortet man da Antworte ich überhaupt.?

Das klingt ja schon Mal gut, ich würde einfach ganz normal und freundlich auf die Dinge eingehen, die sie geschrieben hat, aber ihre Frage wahrscheinlich ignorieren.

Du kannst oder solltest ja weiterhin du selbst sein! :lach: Aber vielleicht eher passiv, als aktiv und sie eher ankommen lassen und von dir aus keine oder zumindest nicht so viele Fragen stellen.

Sie soll ja auch merken was es für sie für konsequenzen hat, wenn sie Abstand möchte. Wenn du ihr Hinterherläufst, egal wie sie sich verhält, muss sie sich ja nie wirklich mit dem Thema ausseinander setzen.

Sei nett und freundlich und du selbst, aber IMMER etwas distanzierter als sie und vor allem lass dich von ihrem Verhalten nicht triggern, ich weiß wie schwer das ist, aber ich glaub das ist deine beste Chance.
 

Glühwürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
46
Bin da ganz bei Speedi. Ich würde auf diese Aussage gar nicht reagieren. Es war ja auch keine Frage.

Ich würde auch nicht so viel fragen. Wenn du KS nicht schaffst ok aber nimm ihr etwas die Sicherheit das du immer bei Fuss stehst wenn sie irgendwelche Befindlichkeiten hat. Sorry für den Ausdruck.
 

Glühwürmchen

Aktives Mitglied
Registriert
28 Apr. 2023
Beiträge
46
Oder wenn du mutig genug bist könntest du ihr jetzt evtl eine Grenze setzen.

Zb Könntest du schreiben
"Hallo Ex. Du wolltest die Trennung. Ich verstehe das es für dich auch nicht leicht ist,aber ich brauche jetzt etwas Abstand um es auch zu verarbeiten. Gruss Kevin "

So oder so ähnlich. Aber ich denke das wirst du noch nicht schaffen. Und da ist nicht reagieren immer das beste.
 

Merlynn

Aktives Mitglied
Registriert
5 Juni 2023
Beiträge
387
Ich hab ihr heute Mittag geschrieben was sie denn zu Mittag essen will

Uff also ich glaub das solltest Du jetzt tatsächlich erstmal lassen. Keine Fragen stellen und erstmal nur reagieren statt aktiv Kontakt zu suchen.


Aber eben hat sie sich von sich aus gemeldet hat mir dann erzählt sie war im Fitnessstudio und was es zu Mittag bei ihr gab und das es schon komisch wäre und sie schon oft geschaut hätte und dann traurig ist wenn keine Nachricht von mir da wäre.....
Darauf würde ich Glühwürmchens Antwort schreiben.

Sie will keine Beziehung aber sämtliche Vorzüge einer Beziehung mitnehmen?? Die Sicherheit solltest Du ihr nehmen.

Sie scheint hin und her gerissen zu sein. Eine Entscheidung bekommst du nur wenn sie spürt was es bedeutet Dich zu verlieren.

Zieh Dich zurück und lass sie kommen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.317
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben