Meine Kontaktsperre - Analyse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kleine

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2013
Beiträge
759
Lieber Don,

trotz all den Bedenken hast du es super gemeister. Ich hoffe, so kommst du zur Ruhe.
Diese Wendung in deiner Geschichte ist ziemlich hart. Sowas hätte man nicht sehen kommen.
Deine Zukunftspläne sind gut. Mach das Beste draus.
Jetzt stehst du im Mittelpunkt.

Wie mein Exi einst zu mir sagte : "Sage niemals nie.."
Alles im Leben hat einen Sinn :trost:


Die Kleine
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Und alles ist vor allem für irgendetwas gut!

Du beeindruckst mich stark Don, du bist reflektiert, siehst deine Optionen realistisch und verharrst vor allem nicht so stark in der Vergangenheit wie viele andere.
Unsere Exxen können leider tun und machen was sie wollen, sie sind uns nichts schuldig und wie schlimm wäre es wenn man ewig wegen ihnen leidet und ihnen hinterherweint?

Jemanden hinterher weinen der einen nicht in seinem Leben will?

Nein! So geht das nicht. Wir müssen erhobenen Hauptes durchs Leben und dann trifft man sich vielleicht ein 2. Mal! Oder eben jemand ganz neues zum 1. Mal!
 

-Shadow

Aktives Mitglied
Registriert
17 März 2013
Beiträge
114
Ich musste ja erstmal ordentlich schlucken, als ich mich wieder in deinen Strang eingelesen habe. Damit hätte ich ja nie gerechnet, dass deine Geschichte noch so eine Wende nimmt..
Das tut mir wirklich sehr leid für dich.

Trotzdem war/bin ich sehr erstaunt von dir. Du hattest für so viele Menschen hier immer super Tipps und hast eine sehr starke Persönlichkeit. Das zeigt auch die Art und Weise, wie du mit dem Abschlussgespräch umgehst. Das bewundere ich echt an dir.

Und ich bin dir auch für deine Ratschläge bei mir sehr dankbar.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du jetzt erstmal deinen Weg gehen wirst und wer weiß, was die Zukunft bringt.
Ich find es trotzdem sehr vielversprechend, was deine Ex da so von sich gibt. Sie vermisst dich - und das ist doch auch was. Und sie hat es dir gesagt. Aber versuch jetzt mal aus der Freundschaftschiene geraus zu kommen. Sie genießt es ja doch sehr, dass ihr euch ab und zu mal trefft. Das perfekte Verhältnis. Sie hat dich noch nicht verloren und kann auf eure Freundschaft zurückgreifen. Für sie gibt es ja nichts dran zu ändern. Zeig ihr doch mal, wie es ist, wenn sie ihren besten Freund wirklich verliert (scheinbar).
Mach es ihr demnächst nicht so einfach mit der Freundschaft ;)

Alles Gute für dich! :)
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
So...ich geh jetzt erstmal auf eure Posts ein:

Ronja schrieb:
Aber vielleicht ist es auch gar nicht so schlecht!
Ich denke auch, dass es letzlich gut so ist.
Denn jetzt habe ich die Sicherheit, dass meine Strategie bisher zu lasch war und ich sonst weiter auf die Freundschaftsschiene gerutscht wäre.
Außerdem ist mir jetzt bewusst geworden, dass ich viel mehr auf mich achten muss.

Ronja schrieb:
Ich bin gespannt auf ihre Reaktion, denn sie denkt nun bestimmt, dass es so ähnlich weitergeht wie vorher
Das habe ich auch schon gedacht.
Vllt. merkt sie dann doch einen Verlust, wenn ich nicht mehr als Freund da bin.

Papierblume schrieb:
sehr fair dir gegenüber verhalten, freundlich und offen.
Das stimmt. Und sie war sehr ehrlich zu mir.
Also hat nicht irgendwelche Floskeln benutzt sondern sich auch mal emotinal etwas geöffnet.

Papierblume schrieb:
so friedlich auseinander gegangen zu sein.
Da bin ich auch sehr froh drüber.
Und wenn es wirklich nicht mehr kalpnne sollte, dann werden beide Seiten immer im positiven aneinander denken, weil niemand verletzt wurde.

Papierblume schrieb:
Vielleicht braucht jeder von euch einfach nur ein bisschen Zeit für sich selbst
Oh ja!
Das ist mir selbst nochmal bei dem Gespräch bewusst geworden.
Sie brauch definitiv noch Zeit für sich. Sie hat einfach noch einen zu starken Drang ihr Leben grad zu regeln und auf eigenen Beinen zu stehen.
Aber auch ich brauche definitiv noch Zeit.
Wenn beispielsweise ein Ex-Back nächste Woche sein würde, dann würde ich mir nach ein paar Monaten in den Po beißen, dass ich die Zeit noch mehr für mich genutzt habe.
Mir ist einfach nochmal bewusst geworden, dass man nichts überstürzen darf!

Laier schrieb:
du solltest euch beiden einfach ganz viel zeit geben und ihr bitte bitte nicht mehr so offensichtlich nachlaufen also dir ein bein für sie ausreisen
Ich denke auch.
Bisher war es dann doch alles etwas zu schnell.
Wir haben erst seit Mitte April wieder Kontakt und innerhalb von 2 Moanten 3 Treffen gehabt.
Viel zu schnell und überstürzt!
Aber wenn man solche Erfolge feiert und denkt, dass da Gefühle aufkeimen, dann will man halt die nicht durch zu langes Warten lassen wieder abflammen lassen.
Und damit macht man genau das falsche…denn nur Abstand pusht Gefühle!

Wurstikus schrieb:
Du beeindruckst mich stark Don, du bist reflektiert, siehst deine Optionen realistisch und verharrst vor allem nicht so stark in der Vergangenheit wie viele andere.
Danke :)
Ich versuche halt immer das Gleichgewicht zwischen positiven und negativen Aspekten zu halten.
Und das empfehle ich auch immer wieder den anderen.
Aber selbst bei mir gehen mal die Nerven durch.
Doch ich habe auch gelernt, dass man es objektiv betrachten muss und daher kann ich wohl so gut mit allem umgehen.

-Shadow schrieb:
Damit hätte ich ja nie gerechnet, dass deine Geschichte noch so eine Wende nimmt.
Ich im ersten Moment auch nicht. :D
Aber dann ist mir aufgefallen, dass ich immer wieder mal den Gedanken hatte, dass es für sie alles nur “freundschaftlich“ ist.
Vllt. gehe ich daher auch jetzt so gut mit der Situation um.




Zusammenfassend muss ich sagen, dass in dem Gespräch nichts gesagt wurde, was ich nicht sowieso vermutet hatte.
Also alles was sie gesagt hatte, habe ich mir teilweise auch schon gedacht (sowohl positiv als auch negativ) und daher war es für mich keine Überraschung wie es gelaufen ist.
Und vllt. ist das auch der Grund, warum ich so gut damit umgehen kann und nicht noch mal einen “Ar***tritt“ bekommen habe sondern mich jetzt befreiter fühle.
Denn ich habe jetzt die Gewissheit und kann nun von neuen anfangen.

Ich habe jetzt die Bestätigung, dass meine bisherige Strategie viel zu lasch war und ich viel distanzierter werden muss wenn ich noch die eventuellen Restgefühle pushen will.
Aber ich habe auch gemerkt, dass ich noch viel zu emotional an meine Ex gebunden und noch mehr für mich tun kann.
Auch wenn es mir gut geht und ich in kein tiefes Loch gefallen bin kann ich noch mehr für mich tun.

Ich liebe meine Ex immer noch und ich würde ihr weiterhin ganz viel Zeit geben.
Aber ich darf mich nicht mehr so stark auf die Strategie fokussieren sondern muss jetzt innerlich los lassen und dann werde ich schon sehen was sich ergibt.
Und falls dann doch irgendwann der Kontakt wieder von ihr gesucht wird, dann werde ich auf eure Ratschläge hören ;)
 

Papierblume

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2013
Beiträge
457
Klingt sehr gesund, lieber Don!

Ich finde, dass man diese ganze Trennungskiste in unserem Alter auch gar nicht ausschließlich als etwas Tragisches empfinden muss. Natürlich ist es traurig und schmerzhaft. Doch es kann auch ein Wendepunkt im Leben sein, der sogenannte "Arschtritt", den´s manchmal einfach braucht, um sich weiterentwickeln zu können. Vor allem in unserem zarten Alter irgendwo in den Zwanzigern...:PP
 

Laier

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2013
Beiträge
661
hey don,

mir ist auch noch eingefallen, dass du jetzt ohnehin erstmal ein bisschen durchatmen kannst...es geht ihr ja nicht um einen anderen...sie hat das mit euch ja nicht mal wort-wörtlich ausgeschlossen.

du brauchst einfach viel viel geduld und stärke das durchzuziehen, aber ich glaube dass diese durchaus positive ausgangssituation dir die kraft dazu gibt :smile:

und ich glaube auch was blümchen sagt...so viele tränen ich auch geheult habe, so oft wie ich hundeelend durch die gegend gelaufen bin...das war nicht umsonst! man ist ja nicht grundlos auseinander gegangen. niemand trennt sich wenn alles perfekt ist. ich fand meine beziehung auch nicht mehr schön, aber ich liebe ihn. trotzdem würde ich nicht an dem punkt weitermachen wollen, an dem wir aufgehört haben und ich denke mal ganz stark, du auch nicht.

nimm das jetzt auch einfach als zeit für dich und genieß es. am ende kommt zusammen was zusammen gehört ;)

abgelaschter spruch, aber ich find ihn trotzdem schön und an jedem spruch ist ja auch immer ein fünkchen wahrheit :smile:
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Papierblume schrieb:
Doch es kann auch ein Wendepunkt im Leben sein, der sogenannte "Arschtritt", den´s manchmal einfach braucht, um sich weiterentwickeln zu können. Vor allem in unserem zarten Alter irgendwo in den Zwanzigern...:PP

So sehe ich das auch. Vor Allem mit dem Alter ;)

Auch wenn das im Augenblick ein schwacher Trost ist: Wer weiß wozu es gut war? Die Antwort darauf können wir erst in der Zukunft, die keiner von uns kennt, geben.

Vor ein paar Tagen hörte ich eine interessante Geschichte:

Es gibt einen Mann, der wurde am 8. September entlassen. Von heute auf morgen wurde er vor die Tür gesetzt. Schicksalsschlag.
Das Jahr der Entlassung war 2001. Der Ort New York. Sein Büro lag im 91. Stock des World Trage Center.

Ich habe überhaupt keine Ahnung ob die Geschichte der Wahrheit entspricht aber ich denke die Message ist klar.

Gruß
Hasbro
 
Z

ZuTutor

Gelöschter User
Hey Don:smile:

Dann meld ich mich mal wieder bei dir :smile: :

Don-Michele schrieb:
Außerdem ist mir jetzt bewusst geworden, dass ich viel mehr auf mich achten muss.

Genau!! :smile: Achte viel mehr auf dich selbst :Beachsmiley: :lach::smile:

DonMichele schrieb:
Vllt. merkt sie dann doch einen Verlust, wenn ich nicht mehr als Freund da bin.

Das ist möglich, aber das kann dir eigentlich egal sein, denn sie ist dir egal. Sie hat bei dir verloren.

Don-Michele schrieb:
Das stimmt. Und sie war sehr ehrlich zu mir.

Ehrlich? Ich würde eher sagen, sie war feige dir gegenüber. Dass sie dir irgendwann dann doch mal offenbart hat, dass sie nicht mehr als Freundschaft möchte würde ich nicht mit dem Begriff "ehrlich" verherrlichen.

Don-Michele schrieb:
Also hat nicht irgendwelche Floskeln benutzt sondern sich auch mal emotinal etwas geöffnet.

Naja, dazu wurde es ja auch mal Zeit.

Don-Michele schrieb:
Und wenn es wirklich nicht mehr kalpnne sollte, dann werden beide Seiten immer im positiven aneinander denken, weil niemand verletzt wurde.

Bitte streiche solche Gedankengänge. Denn genau das will sie, dass du so denkst, dass sie immer noch die Macht über dich hat.

Entzieh ihr das! Gib ihr gar nichts!

Keine positiven Gedanken, gib ihr nichts davon, sie muss spüren, dass du sie nicht mehr willst.

Und bitte sage nicht, dass niemand verletzt wurde, denn wer wurde verletzt? Genau: DU. Es ist zwar lobenswert, dass du dich so zurücknimmst, aber du solltest die Wahrheit akzeptieren und Konsequenzen folgen lassen. Denn das hört sich nicht so an, als würdest du auf DICH achten und nicht auf sie.

Spiel das nicht so herrab, sie hat dich sehr wohl verletzt und zwar stark!

Also decke sie nicht! Sie hat mit dir gespielt und tut es immer noch ein bisschen.

Glaube nicht, dass sie sich ändert, denn das wird sie so nicht tun, solange du ihr die Türen offen lässt.

Don-Michele schrieb:
Wenn beispielsweise ein Ex-Back nächste Woche sein würde, dann würde ich mir nach ein paar Monaten in den Po beißen, dass ich die Zeit noch mehr für mich genutzt habe.
Mir ist einfach nochmal bewusst geworden, dass man nichts überstürzen darf!

Das ist zwar im Prinzip richtig, aber solche Gedanken solltest du gar nicht haben, denn: Wer soll hier wen zurückerobern? Du schon wieder sie? Oder soll sie sich mal bemühen?!

Man, du bist viel zu nett und ängstlich, jetzt lass die mal links liegen und vergess die Tussi!

Alles klar?

Sie hat noch nicht wirklich kapiert, was sie an dir hatte. Frauen brauchen da meist viel länger.

Also lass sie schmoren.

Und schau du dich solange nach anderen Frauen um! :smile:

Don-Michele schrieb:
Und damit macht man genau das Falsche…denn nur Abstand pusht Gefühle!

OK, dann nochmal: Don, was willst du erreichen? Natürlich pusht Abstand die Gefühle, aber diese Aussage von dir zeigt mir wieder, dass du dich bemühst, sie zurückzubekommen. Soll es nicht eher andersrum sein?

Und jetzt denk mal nicht immer daran, was mit ihren Gefühlen etc. passiert, denn

Das kann dir scheißegal sein, du denkst jetzt an DICH!

Don-Michele schrieb:
Zusammenfassend muss ich sagen, dass in dem Gespräch nichts gesagt wurde, was ich nicht sowieso vermutet hatte.

Siehst du? Sie verändert sich so nicht zu deinen Gunsten, denn sie tut gar nichts für dich, außer wenn es darum geht, die Macht über dich aufrecht zu erhalten.

Don-Michele schrieb:
Aber ich habe auch gemerkt, dass ich noch viel zu emotional an meine Ex gebunden und noch mehr für mich tun kann.

Genau! Aber jetzt mach das wirklich!! Es ist dringend Zeit dazu!

Don-Michele schrieb:
Auch wenn es mir gut geht und ich in kein tiefes Loch gefallen bin kann ich noch mehr für mich tun.

Richtig! Denn du musst wieder lernen, dich selbst zu lieben. Pole deine Gedanken um, deine Emotionalität weg von deiner Ex zu dir selbst :smile:. Du hast es verdient, dir etwas Gutes zu tun!! :smile::smile:

Don-Michele schrieb:
Ich liebe meine Ex immer noch und ich würde ihr weiterhin ganz viel Zeit geben.

Irgendwie habe ich das geahnt und befürchtet. Dann sage ich dir das ganz klipp und klar:

Entliebe dich! Dringend!

Sie wird dich sonst nur weiter enttäuschen und verletzen.

Entliebe dich! Das kann ich dir nicht oft genug sagen. Schau nach anderen Frauen! Es gibt so viele tolle andere Fraun für dich da draußen! :smile:

Du wirst sie nie wieder kontaktieren! Falls sie jemals was begriffen hätte, würde sie sich bei dir schon melden, das ist sicher. Und falls sie das tun wird, sagst du erst uns Bescheid. Für dich gilt:

Du löschst sie jetzt aus deinen Gedanken, denn darin zu sein, hat sie nicht verdient.

Denn nur wo Platz ist, kann auch was Neues entstehen ;) :) (damit meine ich jetzt eine neue Frau!) :smile:

Du hättest so sehr eine Frau verdient, die dich wirklich liebt und nicht mit dir spielt!

Alles Gute für dich und genieße, jetzt wo du frei bist, die schönen Seiten des Lebens :sonnensschein:
ZuTutor


Zuletzt modifiziert von ZuTutor am 22.06.2013 - 21:31:16
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Hallöchen ihr Lieben,

ich danke euch nochmal für eure Beteiligung in meinem Strang, eure Einschätzungen und die aufmunternden Wort bzw. die augenöffnenden Worte.

Jetzt ist über eine Woche seit dem Abschlußgespräch vergangen...und wie geht es mir?

Also....eigentlich ganz gut. :lach:

Ich habe immer noch ein befreites Gefühl in mir und sehe meine Entscheidung (das Gespräch zu suchen) als richtig an.
Weil mir geht es jetzt viel besser und ich habe Gewissheit was Sache ist.

Es ist zwar in dem Gespräch nichts gesagt worden, was mich überrascht hat oder ich sowieso schon gedacht habe. Aber jetzt ist die Hoffnung immer mehr am verblassen und das hilft beim los lassen immens!

Ich war am Wochenende mit 2 Freunden feiern.
Ein bisschen im Club getanzt und auf einmal stellt sich ein echt hübsches Mädel mit ihrer Truppe vor mich.
Sie stand die ganze Zeit mit dem Rücken zu mir und suchte Blickkontakt. Mir war das aber bis dahin garnicht so bewusst (erzählte mir ein Freund auf dem nach Hause weg). Sie kam auch immer wieder sehr Nahe in den persönlichen Bereich (weniger als 30 cm Abstand zu unseren Körpern) und tanzte mit ihrem Po unmittelbar vor mir.
Mein Freund stubst mich an und sagt:"Hey...die will tanzen...leg mal los" und erst dann realisiere ich ihre Annäherungsversuche.
Man 4 1/2 Jahre lassen da einen schon den Blick für verlieren.

Ok, ich nimm meinen Mut zusammen, gehe einen Schritt auf sie zu und leg meine Hand um ihre Hüfte.
Zack...sie dreht sich um und beginnt mich anzutanzen. Sie schien darauf gewartet zu haben...ich Schnell-Checker :lach: bin wohl etwas eingerostet.
Wir hielten etwas Small-Talk und tauschten die Nummern aus...

Yeah....ich bin wieder da und komme auf dem Markt an!
Meine bisherigen Treffen ergaben sich eher aus normalen Situationen heraus.
Aber jetzt werde ich wohl mal wieder üben etwas offensiver beim feiern zu werden.

Es tat so gut, dass ich Bestätigung bekam und merkte, dass ich auf dem Markt wohl begehrt bin.
Mein Selbstbewusstsein wurde nochmal richtig gepusht (was sowieso schon wieder gut aufgebaut ist) und hat mir ein dickes Grinsen beim einschlafen beschert.

Zur Info:
Es lief an dem Abend nichts.
Nur der Austausch der Nummern und Small-Talk.

Aber ich nahm auch eine andere Erkenntnis aus der Sache mit:

Ich liebe immer noch Ex!
Warum ist das Entlieben denn so verdammt schwer?
Ich merke einfach, dass ich mich emotional noch nicht auf andere einlassen kann bzw. mich schlecht öffnen kann.
Es tat so gut Bestätigung zu bekommen und in der Situation habe ich es auch genossen.
Doch zuhause war dann wieder Ex im Kopf und das los lassen fällt so schwer.
Ich will sie doch nicht mehr und mal langsam mein Leben ohne sie weiter führen (sprich in Gedanken) aber was soll man denn machen um sie aus dem Kopf zu verbannen???

Mehr als ablenken, feiern, Sport und Dates kann ich ja nicht machen.
Kommen Gedanken an Ex auf, lenke ich mich direkt ab.
Aber ich merke einfach, das ein emotionales los lassen noch viel Zeit und Geduld brauch!
 
Z

ZuTutor

Gelöschter User
Hey Don :smile:



Don-Michele-1 schrieb:
Ich habe immer noch ein befreites Gefühl in mir und sehe meine Entscheidung (das Gespräch zu suchen) als richtig an.
Weil mir geht es jetzt viel besser und ich habe Gewissheit was Sache ist.

Das sehe ich für dich genauso :), es war richtig, dieses Gespräch zu führen, jetzt kannst du sie leichter vergessen :smile:.

Don-Michele schrieb:
Ich war am Wochenende mit 2 Freunden feiern.
Ein bisschen im Club getanzt und auf einmal stellt sich ein echt hübsches Mädel mit ihrer Truppe vor mich.
Sie stand die ganze Zeit mit dem Rücken zu mir und suchte Blickkontakt. Mir war das aber bis dahin garnicht so bewusst (erzählte mir ein Freund auf dem nach Hause weg). Sie kam auch immer wieder sehr Nahe in den persönlichen Bereich (weniger als 30 cm Abstand zu unseren Körpern) und tanzte mit ihrem Po unmittelbar vor mir.
Mein Freund stubst mich an und sagt:"Hey...die will tanzen...leg mal los" und erst dann realisiere ich ihre Annäherungsversuche.
Man 4 1/2 Jahre lassen da einen schon den Blick für verlieren.

Na das hört sich doch super an!! :lach: Du Glückspilz :lach: :smile: Wie ich sagte, konzentriere dich auf andere Frauen ;), darunter gibt es auch genauso welche, die dich wirklich lieben würden :smile:. Und aus dem Rost musst du auch mal raus ;). Das ist bei mir genauso.

Don-Michele schrieb:
Ok, ich nimm meinen Mut zusammen, gehe einen Schritt auf sie zu und leg meine Hand um ihre Hüfte.

Jo, genauso machst du es ;) :).

Don-Michele schrieb:
Zack...sie dreht sich um und beginnt mich anzutanzen. Sie schien darauf gewartet zu haben...ich Schnell-Checker :lach: bin wohl etwas eingerostet.
Wir hielten etwas Small-Talk und tauschten die Nummern aus...

Super :smile:.

Don-Michele schrieb:
Es tat so gut, dass ich Bestätigung bekam und merkte, dass ich auf dem Markt wohl begehrt bin.

Richtig und genau diese Bestätigung brauchst du, um deine Ex vergessen zu können. Das ist das Geheimnis :smile:.

Don-Michele schrieb:
Zur Info:
Es lief an dem Abend nichts.
Nur der Austausch der Nummern und Small-Talk.

Das ist doch auch gut so! Nichts überstürtzen :).

Don-Michele schrieb:
Ich liebe immer noch Ex!

Red dir das aus und entliebe dich. Am einfachsten geht das meist mit Hilfe der Bestätigung anderer Frauen ;) :), oder einer ganz bestimmten anderen Frau, die´s auf dich abgesehen hat :lach:.

Don-Michele schrieb:
Warum ist das Entlieben denn so verdammt schwer?

Ich hatte genau das gleiche Problem, doch das geht langsam vorüber :smile:.

Wie gesagt such den Kontakt zu anderen Frauen und lenk dich ein bissl ab ;), dann wird das schon :smile:. Und dass man trotzdem ab und zu mal vielleicht an die Ex denkt/erinnert wird, ist ganz normal und steht nicht zwingend für Liebe ;).

In dem Sinne, Alles Gute
ZuTutor :smile:
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Update
Ich hatte zwischenzeitlich das Treffen mit dem Mädel aus der Disko.
Wir hatten einen sehr schönen Abend, uns lange unterhalten aber mehr war auch nicht.
So sehr ich es mir gewünscht hätte, ist der Funken bei mir leider nicht übergesprungen.:(
Werden uns wohl im Laufe der Woche nochmal treffen...
Ich habe auch zusätzlich viele Treffen mit verschiedenen Mädels. Aber leider entwickelt sich bei mir nichts in Richtung Gefühle.

Meine Gefühlslage
Ich merke, dass mir meine Ex immer noch sehr stark im Kopf schwirrt und ich sie einfach noch total stark liebe.:S
Ich lenke mich viel ab, meine Selbstbewusstsein ist total gepusht aber dennoch fällt es mir schwer, dass ich mich mal langsam entliebe.
Aber Gefühle können ja nun mal nicht von einen auf den anderen Tag vergehen.

Abschiedgeschenke für meine Ex
Ich hatte ja bereits in einem Beitrag erwähnt, dass ich während des Trennungsanfangs mehrere Geschenke für meine Ex gemacht hatte um ihr meine Liebe zu beweisen.
Durch dieses Forum wurde mir dann klar, dass diese Geschenke die letzten Restgefühle nur noch mehr versinken lassen würden.

Die Geschenke
- selbstgemachtes Buch mit 111 Gründen warum ich sie liebe
- selbstgemachtes Fotobuch mit den wichtigsten Momenten aus der Beziehung
- Chatverlauf von Whatsapp (bis zu dem Tag, wo ich merkte, dass die Krise begann)
- Kopie von unserem Beziehungstagebuch
- 2 CD´s (hatten eine Bedeutung in unsere Beziehung)
- 1 DVD (hatte eine Bedeutung für unsere Beziehung)
- Brief den ich 2 Monate nach der Trennung für sie geschrieben hatte (Fehlererkennung, was will ich ändern etc.)

Mir war es zu schade, diese Dinge weg zu werfen und ich wollte auch nicht sie weiter bei mir verstauben lassen.
Da wir nun unser klärendes Gespräch hatten (was mir nicht wirklich weiter half :lach: ) wollte ich ihr diese Dinge geben.
Ich will sie nicht mehr zurück gewinnen und wenn die Dinge aus meiner Wohnung verschwinden, dann ist der letzte Teil an dem ich mich "klammere" auch weg.

Wie kam es zum Treffen?
Wir hatten ja vor und nach dem "Klärungsgespräch" überlegt uns zu treffen.
Da ich mich nun innerlich entschied, dass ich diese Dinge jetzt los werden will und ihr übergeben möchte nahm ich die Initiative auf und fragte, ob wir uns am Wochenende treffen wollen.
Sie stimmte dem zu und wir machten einen Termin aus.

Was erhoffte ich mir?
Ich wollte das Treffen dazu nutzen um sie nun endgültig los zu lassen und alles was mit ihr zu tun hat hinter mir zu lassen.
Dieses Treffen sollte mein Abschied zu ihr werden und danach streiche ich sie aus meinem Leben und beginne den nächsten Lebensabschnitt.
Und diese Box mit den Geschenke war immer mein letzter Strohhalm an den ich mich unterbewusst geklammert hatte.

Vor dem Treffen
Da es das letzte Treffen werden sollte, ging ich nochmal komplett in die offensive um den bestmöglichen Eindruck zu hinterlassen (sie soll ja merken, was sie jetzt verliert).
Ich ging zum Frisör, unter die Sonnenbank, trainierte die Woche zuvor nochmal intensiv und hörte auf dem Weg meine Lieblingsmusik um in die bestmögliche Stimmung zu kommen.
Kurz bevor ich dann mich mit ihr traf, fuhr ich noch zu meiner besten Freundin.
Sie bat darum die Box zu sehen um einfach einen Eindruck zu bekommen was ich mir da alles überlegt hatte.

Nachdem sie die Box durch gesehen hatte, hatte sie Tränen in den Augen und meinte:
"Genau das ist das, was sich eigentlich jedes Mädchen wünscht. Einen Typen der einem zeigt wie sehr er einen liebt und zeigt, dass er sich bei Geschenke wirklich kreative Gedanken macht.
Ich wünschte, dass ich so einen Freund finden würde.
Und ich bin mir sicher, dass es irgendetwas in ihr auslösen wird. Nur die Frage ist, was und wann!
Und wenn du dich dann wirklich 100 %ig zurück ziehst und sie los lässt, wird sie merken, was sie an dir hatte und wie lange du um sie kämpfen wolltest und ihr eine Chance gegeben hättest."

Das Abschiedstreffen
Wir trafen uns in der Stadt und gingen in einem Restaurant essen.
Danach waren wir, auf ihren Vorschlag hin, noch ein Eis essen.
Anschließend sind wir 1 1/2 Std an einem Fluß spazieren gewesen und wollte noch was trinken gehen. Leider fanden wir keinen geeigneten Platz, sodass ich sie dann nach Hause fuhr.

Die Stimmmung während des Treffens
Es war wieder total harmonisch.
Wir lachten viel, neckten uns, suchten gegenseitig immer wieder Körperkontakt und hatten sehr viel Spaß.
Sie hat viele interssierte Fragen gestellt und schlug diesmal viel von sich aus vor bzw. gab Alternativen an.
Während des Spaziergangs war es von der Stimmung so als wären wir noch zusammen. Hatten sehr tiefe und intime Gespräche und ich merkte, dass sie sichtlich meine Anwesenheit genoß.

Irgendwann kam dann das Thema "Zukunft" auf und ich schilderte ihr meine Pläne usw.
Sie sagte dann irgendwann:"Mir geht es da genauso wie dir. Ich denke 1 zu 1 das gleiche."
(es ging darum, dass man grad einfach auch mal Zeit für sich brauch um Dinge zu klären und sein Leben in der Bahn zu halten usw.)

Sie sagte auch, dass sie kaum noch unterwegs sei und es im moment total genieße einfach mal zuhause alleine zu sitzen und ne DVD zu gucken und niemanden um sich herum zu haben und das sie sich "ausgetobt" habe und gerne wieder Beständigkeit in ihr Leben kriegen würde.
Danach fing sie dann an immer wieder Dinge aus unserer Beziehung aufzugreifen (weißt du noch als wir...gemacht haben/dort das Erlebnis hatten usw.).

Also für mich hörte sich das sehr reumütig an und ich fand es auch interessant, dass sie mir erzählte, dass sie ruhiger geworden sei und sich viel mehr mit sich selbst beschäftige. :::

Sie fragte mich irgendwann, ob ich mir einen Ausschlag angucken könne, da sie nicht wissen ob es vllt. eine allergische Reaktion sei oder nur Mückenstich.
Als ich sie fragte, wo der denn sei, zeigte sie mit ihrem Finger einmal entlang der Innenseite der Oberschenkel. D.h.: hätte ich es mir angucken wollen, hätte sie dafür ihre Hose ausziehen müssen.
Ich lehnte dann aber ab und sagte spaßhaft "nicht das mir dann schlecht wird :PP"

Alles in allem war es ein sehr gemütlicher, harmonischer und schöner Abend! :)
und ich denke, dass sie es genauso empfand. ;)
Sie sagte nämlich am Ende, bevor wir nach Hause fuhren, dass sie den Abend wieder sehr schön fand und viel Spaß mit mir hatte (ohne das ich das Thema eröffnet habe-also ihre Intuition!)

Der endgültige Abschied
Ich fuhr sie also nach Hause und dann standen wir bei ihr vor der Tür im Auto sitzend.
Sie machte aber keine Anstalten mal auszusteigen und drehte sich zu mir und meinte "willst du mich nicht hoch tragen?".
Ich meinte dann nur, dass ich danach dann so erschöpft sei und direkt bei ihr einschlafen würde und daher leider nicht könne.
Sie saß dann weiter im Auto und ich hatte das Gefühl, dass sie nicht aussteigen wollte bzw. vllt. mich noch "einladen" wollte aber nicht den Mut zusammen bekam.
Nach kurzen Momenten stieg sie dann doch aus und ich gab ihr dann die Tüte mit der Box und sagte ihr, dass ich da noch was für sie hätte.
Sie bedankte sich und ging und ich fuhr nach Hause.

Kurze Zeit nachdem ich los gefahren bin schrieb ich ihr dann:
"Ich weiß, dass dich die Box wahrscheinlich erschlagen wird. Aber das waren alles Sachen die ich am Anfang der Trennung mal für dich gemacht hatte aber irgendwie nie dir geben konnte. Doch jetzt war einfach der Moment, wo ich mir dachte "was sollen die bei mir verstauben?".Was du letzendlich damit machst ist deine Sache. Vllt. behälst du sie ja als kleine Erinnerung an unsere gemeinsame Zeit.
Ich fand den Tag heute wieder sehr schön hatte Spaß mit dir.
Wünsche dir viel Spaß im Urlaub.
Bis Bald
:-*"

Sie schrieb daraufhin zurück:
"Ich werd mir die Box nachher in ruhe mal ansehen. Aber vielen Dank schonmal. Ich fand den Tag auch wieder sehr spaßig :).
Ich werd mich nochmal melden ;)
Bis dann"

Sie weiß aber bis jetzt noch nicht, dass ich jetzt mich zurück ziehen werde.

Wie geht es mir jetzt?
Ich würde meine Gefühle als ambivalent beschreiben.
Auf der einen Seite ist jetzt eine Art "Last" von meinen Schultern gefallen und ich fühle mich irgendwie befreit.
Diese Endgültigkeit gibt mir irgendwie eine gewisse Beruhigung.
Man merkt dann, wenn man wirklich den Schlussstrich zieht, dass man innerlich sehr angespannt ist die ganze Zeit über.
Aber natürlich macht mich diese Situation auch traurig. Denn für mich ist das Thema nun erledigt und ich weiß, dass ich nun den nächsten Schritt im Leben gehen werde.
Mir fehlt sie seit dem noch etwas stärker und ich denke auch viel an sie.
Aber ich denke, dass das auch normal ist wenn man wirklich sich dazu entschließt seine Reißleine zu ziehen.

Mein Plan
Ich werde mir jetzt ganz viel Zeit geben um mich endgültig zu entlieben. Und ich weiß, dass ich mich dabei nicht unter Druck setzen darf und irgendwas neues krampfhaft suchen muss.
Ich gebe mir jetzt alle Zeit der Welt und die Ruhe um das alles zu verarbeiten und die letzten Wochen/Monate nach der Trennung sacken zu lassen.
Ich muss mich jetzt voll auf mich konzentrieren und jegliches strategieren oder kontaktieren in Richtung Ex wird wegfallen.

Was mich aber trotzdem derzeit noch interessiert ist, ob meine Ex sich nochmal melden wird und wenn ja, was sie schreiben wird.
Ich wüsste auch gerne, was die Box in ihr ausgelöst hat.
Sie hat geschrieben:"Ich werde mich nochmal melden" aber was erwartet mich dann?
Das interssiert mich jetztaktuell, aber nur, weil man einfach nicht von einem auf den anderen Tag los lassen kann.
Dies ist ein Prozess und ein Weg den ich bestreiten muss und werde.

Ich werde auf jedenfall nicht auf eine Reaktion von ihr warten und sie jetzt aus meinem Leben verbannen.

Es ist vollzogen, der Schlussstrich wird gezogen!
Komisches Gefühl!

Off-Topic
Ein ganz dickes :danke_alles_ist_super: an euch hier im Forum.
Ihr habt mich super unterstützt und mir bei diesem Weg geholfen.
Und ohne euch würde es mir jetzt viel schlechter gehen.

Ich werde weiterhin versuchen hier bei den anderen zu helfen und Unterstützung zu bieten.
Je mehr einem helfen, desto besser kommt man mit gewissen Dingen klar.

Außerdem werde ich, sollte sich in meiner Geschichte sich noch etwas ergeben, euch auf dem laufenden halten.
Sollte sie sich doch nochmal melden o.ä., dann werd ich es hier posten und je nachdem nochmal einen Rat in Anspruch nehmen.


Zuletzt modifiziert von Don-Michele-1 am 03.07.2013 - 15:13:24
 

wertz

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juni 2013
Beiträge
217
Krass...

Respekt an dich.
Wie sie dich testet und mit dir umgeht, finde ich allerdings nicht gut.
Ausschlag in der Nähe vom Intimbereich solltest du dir ansehen? Sie hochtragen? Was wollte sie damit bezwecken? Da würde ich ja verrückt werden, weil sie keine klare Linie zieht.

Der Rückzug wird dir wirklich helfen. Mach dich unnahbar für sie. Sie hat Spaß an euren Treffen - diesen Spaß soll sie erstmal lernen zu vermissen.
Stell dir auch mal vor, dass sie dich erst nach paar Monaten wieder sieht und du dich positiv verändert hast. Nach so langer Zeit wird sie davon erschlagen sein und ein neu verlieben wäre möglich. Je größer der Abstand umso stärker der Wow-Effekt.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Nachricht von Ex

Hintergrund
Meine Ex fliegt heute für eine Woche nach Kreta und ich fahre am Montag für 2 Wochen nach Kalabrien.

Sie hat mir grad per WA geschrieben:
Hey. Ich wollte mich vor meinem Urlaub nochmal melden. Und dir einen schönen, erholsamen, sonnigen Urlaub wünschen. (4 verschiedene Smiley's in Bezug zu Urlaub)
Danke auch für die sachen :) hat mich gefreut.

5 Minuten später per SMS:
Hey. Ich wollte mich vor meinem Urlaub nochmal melden. Und dir einen schönen, erholsamen, sonnigen Urlaub wünschen. ;)

Da gibt's ja eigentlich nichts, was man darauf antworten sollte, oder???
 

timeless

Aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2013
Beiträge
1.043
Also bestimmt nicht mehr als "Lass knallen." oder so ähnlich...
 

Mod Nina

Aktives Mitglied
Registriert
3 Juli 2012
Beiträge
7.575
solltest nichts antworten.

es ist alles gesagt und ihre urlaubswünche sind wie an einen guten freund geschrieb.

las sie jetzt los, der zeitpunkt könnte nicht besser sein
 
S

Skyla

Gelöschter User
Hi Don, ich denke timeless meint damit "Lass es knallen", nicht "Lass uns knallen" :lach:.
 

Ronja

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
325
Hey Don,

darauf würde ich jetzt auch nichts antworten! Ihr hattet ja auch nochmal ein Treffen, jetzt würde ich sie mal vollkommen lassen. Wenn sie weiterhin schreibt, würde ich auch nur kurz und neutral antworten und wenn es unwichtig ist, auch mal gar nicht!

LG, Ronja
 

Hasbro

Aktives Mitglied
Registriert
15 Mai 2013
Beiträge
829
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Würde da auch nichts drauf antworten, sondern mich auf den Urlaub freuen!

------
P.S. jetzt musste ich aus Neugier mal googlen wo Kalabrien liegt... Toll. Italien. Schön Strand und so... Viel Spaß! :-)
 
Z

ZuTutor

Gelöschter User
Lieber Don :smile:

Stark, dass du das jetzt so durchziehst! :smile: In gewisser Weise war das ja dann jetzt doch noch ein gutes Ende. Ihr geht in guter Erinnerung auseinander :). Du bist auf einem guten Weg :).

Du bist daran, abzuschließen und du wirst das schaffen! :smile:

Liebe Grüße
ZuTutor

PS: Antworte ihr nichts mehr. Es ist zuende.


Zuletzt modifiziert von ZuTutor am 07.07.2013 - 15:54:21
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.808
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben