Meine traurige Geschichte...

Raco

Mitglied
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
27
...na gut, traurig sind sie wahrscheinlich fast alle. Aber...

Hallo, erstmal.
Da ich mich mit EX-Back schon einige Zeit beschäftige und es gerade selber durchlebe habe ich mir gedacht, euch meine Story zu posten und vielleicht hier paar Antworten und gute Meinungen zu erfassen.

Unter Anderem kann ich nicht einschätzen, ob dies "Wenn der Subdominante die Beziehung aufgibt und seinen Partner den Stuhl vor die Tür stellt." bei mir der Fall ist/war. Da ich davon heute zum ersten Mal höre... Eventuell könnt ihr mir da ja weiterhelfen... aber nun gut, hier erstmal meine Geschichte, die ich versuche, recht kurz zusammenzufassen. (Wer eine ausführliche Version dieser haben will, darf mich gerne anschreiben).

Ich, mänl. & 24 war mit meiner EX-Freundin 23, fast 2 Jahre zusammen. Im Februar an meinem Geburtstag entschied sie sich, eine Pause einzulegen, fand ich natürlich sehr geschmackvoll, nun ja ich musste es so oder so akzeptieren. Ungefähr 3 Wochen danach meldete sie sich zum ersten Mal bei mir und wollte 2 Tage darauf Schluss mache, weil sie sich nicht mehr geliebt fühlte... wegen kleinen Sachen wie fehlenden Umarmungen, Händchenhalten etc (Darüber hatten wir schon mal gesprochen und das Verhalten hab ich an mir geändert)... & weil ich mich in der Zeit der Pause nicht bei ihr gemeldet hatte, obwohl ich ihr gesagt hatte, dass ich ihren Wunsch respektiert hatte und mich nur all zu gerne mehrmals melden wollte... nun ja... Da war sie die Trennung.

Paar Tage Trauer... wie das halt so ist, und auf einmal meldet sie sich, ob ich sie von der Arbeit abholen könnte. Und ab hier geht es jetzt richtig los. In den folgenden 3-4 Monaten trafen wir uns immerwieder an Wochenenden und unternahmen was zusammen, auch übernachtete sie bei mir immer wieder. Dazu muss man sagen, dass bis auf den ersten "intimen" Kontaktversuch, bei dem ich mich für alles entschuldigte, alle anderen Versuche von ihr ausgingen. Zumindest die meisten... wie auch immer.

Sie plante schon seit längerem ne Reise nach NY und hatte es mit ihrem, ja doch eher geringem Azubigehalt es nur sehr schwer sich auf diese Reise zu bereiten. Weswegen ich sie diesbezüglich unterstützt hatte und finanziell unter die Arme griff, obwohl wir ja eigentlich getrennt waren. Nun ja. so ging es die 3-4 Monate hin und her, ich hatte sie nie bedrängt und sie hat auch paar mal ausgesprochen gehabt, dass wir trotz allem nicht wieder zusammen seien. Ok, ich in meiner Unwissenheit hab ihr Verhalten erstmal akzeptiert, da ich sie zurück wollte aber nicht den Drang verspürte sie gleich damit zu konfrontieren. Ist übrigens sowohl ihre als auch meine erste, richtige Beziehung.

Der Augenblick ihrer Reise rückte näher und irgendwann fragte ich sie, in welchem Hotel sie denn eigentlich übernachten würde. Bekam damals keine Antwort glaub ich... zumindest hatte ich sie diesbezüglich 2 Wochen darauf nochmal gefragt. Sie antwortete, dass sie bei einem Typen übernachtet der ihr einen Schlafplatz bereit stellt da sie sich die Reise sonst nicht hätte leisten können. Schön und gut, hab ich mir erstmal nichts dabei gedacht weil sie viel im Internet online zockt und auch privat eigentlich nur männliche Kollegen/Freunde hatte/hat. Damit musste ich auch in unserer Beziehung ganz schnell klar werden... weswegen ich das wohl hier nicht so als die große Gefahr sah.

Knapp 2 Wochen vor ihrem Abflug waren wir nochmal unterwegs, Händchen gehalten, umarmt und sie hatte mal wieder bei mir übernachtet. 1 Tag vor ihrem Abflug war ich nochmal bei ihr um ihr Notgeld für die Reise mitzugeben, welches ich ihr auch selber angeboten hatte. An dem Tag fragte sie mich, ob wir zusammen seien... ich gab ihr an sich keine richtige Antwort darauf, sagte nur, dass sie das wissen müsste. Weiterhin meinte sie noch, dass ihr Herz mich noch liebt aber ihr Verstand sagt ihr was anderes. Usw... Irgendwann fragte ich sie dann ob sie mir mal den Typen zeigen mag. Sie tat es... Woraufhin ich sie fragte ob der was für sie sei. -> Aufpassen, erster Schlag ins Gesicht. Sie antwortete mit "Ja schon" - darauf schwieg ich nur noch und sie fragte mich ständig was sei. Gegen Abend ging ich dann raus und sie begleitete mich (Hat mir noch angeboten bei ihr auf dem Gästebett zu pennen). Wir standen gut 5 Minuten da, weil ich an sich nicht wusste was ich machen soll. Sie schlug vor sich zu umarmen, gesagt, getan. Sie hat dabei kurz geweint. Kurz vorm Auto hab ich nochmal umgedreht und bin zurück und hab sie gefragt ob sie mir versprechen kann, nichts mit dem Typen anzufangen. Die Antwort könnt ihr euch denken.... Nein, sie kanns nicht.

1tes Messer ins Herz Volltreffer. Am Tag darauf hab ich natürlich alles mögliche versucht, Liebesschwüre gemacht, sie gebeten, nichts mit dem anzufangen wenn ihr noch an mir was liegen sollte... halt all das Zeug was man ja eigentlich nicht machen soll. Sie hat reagiert als ob nichts wäre. Hat mich geblockt, hab sie dann besucht, sie zum Flughafen zu begleiten erlaubte sie mir nicht, gab mir dafür aber nen Brief in dem das Geld was ich ihr am Tag davor mitgegeben hatte, drin war. Die 10 Tage darauf waren für mich der reinste Horror, da ich nicht wusste, was sie da mit ihm macht oder nicht macht und sie mir vorher noch sagte, sie mag ihn und sie wisse nicht was passieren wird...

Auch Sprüche wie "Du brauchst nicht mehr kämpfen, ich will das auch nicht mehr" oder "Du bist stark, du kommst schneller darüber hinweg als du denkst" musste ich mir reinziehen.

Während ihres Aufenthalts hatte sie sich irgendwann bei mir gemeldet, haben uns kurz ausgetauscht und dann sagte ich ihr, es sei besser wenn ich jetzt lieber offline gehe, was sie auch erwiderte.

Seit dem Tag habe ich mir ihr KS, letzten Mittwoch warens 1 Monat. Kurz nach ihrem Heimkommen, 2-4 Tage nach unsere letzten Gespräch, schickte sie mir an zweit Tagen jeweils eine SMS:
1. "Bin angekomm" - 2. "lebst du noch?"

Habe ihr weder auf die eine noch auf die andere ne Antwort gegeben.
Vor ca. 2 Wochen hat sie mich auch bei FB auf der FL gelöscht. (Paar Tage zuvor hatte ich meine FL nur für mich sichtbar eingestellt.) - Wenig Sinn, da die privaten Bereiche sowieso gesperrt waren.
Auch bei WhatsAPP blockte sie mich - was auch wenig Sinn macht, da man hier nur sehen kann, wann sie oder ich das letzte mal online war. Naja...

Vorletzten Freitag traf sie meine Mutter im Bus. Natürlich erkundigte sie sich nach mir. Meine Mutter sagte es gehe mir "gut" und das ich nicht viel zu Hause bin und sie somit nicht weiß, was ich im Moment treibe. - Auf beides hat sie wohl recht erstaunt reagiert und zwei mal mit "Wirklich?" geantwortet. Gegen Ende meinte sie noch, meine Mutter solle mir bitte nichts sagen... zumindest war es kaum zu hören aber meine Mutter hat das so verstanden.

Was ich bei dem ganzen auch erstaunlich finde ist, dass sie gewisse Sachen die ich ihr gekauft hatte mit nach NY nahm und auch getragen hatte, wie z.B. die aller erste Kette die ich ihr geschenkt hatte und andere wiederum nicht, wie z.B. eine sehr hübsche Sommerjacke, die sie unbedingt haben wollte, aber halt finanziell etwas eingeschränkt war. Diese trägt sie auch jetzt nicht. Zumindest an dem Freitag nicht, und den letzten auch nicht. Da hat sie meine Mutter zwar wieder gesehen, aber meine EX hatte sich direkt nach vorne hingesetzt und sie hatten somit keinen Kontakt.

Auch sagte sie vor dem Abflug, dass sie nicht wisse wie es aussieht und Fernbeziehungen an sich ja nicht wirklich funktionieren und dass man es evtl. mal irgendwann nochmal versuchen kann (hatte sie bei der offiziellen Trennung auch schon gesagt gehabt ).

Mittlerweile bin ich aber schon soweit, dass ich weiß, dass man bei einer Trennung nicht auf das hören darf, was die EX einem drückt. Sie meinte auch dass ich nicht denken soll, dass sie sich wegen dem Typen getrennt hat. Ich weiß aber, dass sie sich schon länger kannten, auch schon während unserer Beziehung... wann da aber erste Gefühle zum vorschein kamen... das weiß nur sie.


An sich könnte ich hier noch 10xxxx andere Dinge aufzählen, die für mich vielleicht wichtig erscheinend aber dann würde sich das wahrscheinlich kaum einer durchlesen.


Mein Problem ist jetzt halt, wie am Anfang angesprochen...
Trifft der Fall des "Subdominanten" hier zu? Sie ist/war sehr emotional, gestand mir schon recht früh ihre "Liebe" und ja, konnte ihre Emotionen meistens leichter zeigen als ich.

Auch gabs da wohl noch andere Online Kandidaten die auf sie schon länger standen, aber sie mir von denen nie was erzählt hatte.... naja die Wahrheit kommt immer ans Licht.

Auch den Trennungsgrund kann ich recht schwer erhaschen. Einerseits weiß ich, dass ich mich im letzten Jahr bis vor kurzem recht hängen lies, und dadurch auch recht unattraktiv gewirkt habe, andererseits denke ich dann immer, dass es vielleicht so oder so zur Trennung gekommen wäre, denn genug Onlinekandidaten schienen ja wohl da zu sein.

Was in NY gelaufen ist oder eben nicht ist weiß ich auch nicht. Klar will ich sie noch immer und hab jeden Tag immernoch meine Tiefs, die mir das ganze nicht wirklich erleichtern aber nun ja...

Was denkt ihr? Was würdet ihr mir raten zu tun? Gibts da noch Chancen was zu machen? Wenn ihr fragen habt, dann fragt. Eine ausführlichere Form der Geschichte hab ich mal für mich zusammengefasst und könnte sie jederzeit verlinken. 10-20 Minuten zum lesen werdet ihr da brauchen.

Schon mal danke im Vorraus.
 

lara

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2012
Beiträge
41
Also ich glaube nicht, dass sie ein subdominanter Partner war. Du siehst ja kaum meldest du dich nicht fragt sie nach dir schreibt sms etc. also solltest du die kontaktsperre wohl weiter aufrechterhalten. Ich weiß nicht was die andern dazu sagen aber das ist meine meinung.
ganz liebe grüße lara
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Raco,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 23.07.2012 - 01:32:05
 

proband4479

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2012
Beiträge
106
Hallo Raco,

ja was soll ich sagen Bruder... Diese Unklarheit nach meiner Trennung frisst mich geradezu auf. Bei mir zog es sich 2 monate bis es sicher für Sie war ein Ende auszusprechen.

Jetz hab ich natürlich jede Hoffnung Verloren.
Aber bei dir sieht alles ähnlich undurchschaubar und verrückt aus.

Schick mir ne PM zu deiner ausführlichen Version.

Muss mich ja irgendwie auf andere sachen konzentrieren während meiner 1 Tägigen KS. Sie hörte auch nicht auf sich zu melden...im negativen sinne das ich losslassen soll. und provozierte mich das ich mich ja rechtfertigen musste um ihre meinung zu ändern und ihr geantwortet hab. Ich weiß nicht wie ich ihr das noch Zeigen soll das Sie sich irrt.

Gibt es denn überhaupt einen Weg zurück wenn es sich immer mehr verfährt ?
Nur durch KS oder ?


Zuletzt modifiziert von proband4479 am 23.07.2012 - 02:49:57
 

Raco

Mitglied
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
27
Du solltest langsam schlafen gehen, das tue ich jetzt auch. Aber hier der Link:

http://www.workupload.com/file/d4U60RU

passwort: ahjo

Das hab ich mal vor 3-4 Wochen niedergeschrieben, deswegen auch versetzte Zeiten wie "gestern" etc. Einige kleine Sachen fehlen sicher immer noch aber dennoch ist es etwas ausführlicher. Um wirklich die ganze Story zu schreiben, müsste ich im September letzten Jahres anfangen. Da waren zwar noch keine Anzeichen einer Trennung, aber Sachen die ich für sie getan hab, die ich nach der Trennung für sie "verantwortet" hatte, obwohl ich es eigentlich nicht mehr hätte tun müssen und diese mich nichts angingen. Und nein, ich hab diese nicht gemacht weil ich dafür Gegenleistung erwartet hätte. Das wird sehr oft missverstanden, wenn man das in eine Trennungsanalyse mit einbringt.
 

proband4479

Aktives Mitglied
Registriert
15 Juli 2012
Beiträge
106
Ja ich geh auch mal schlafen. Wochenende alleine halt. :( Ist schon fast wieder hell....

ich lese mir das morgen durch. Danke für den link.
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Hallo Raco,

ich habe deine Story mal überflogen und mein erster Gedanke war: Du wurdest von ihr "betaisiert". Du bist seit einer Weile schon auf einer ihrer Warmhalteplatten.

Sie meint, sie habe noch Gefühle aber ihr Verstand sagt nein. Naja, du hast es selber gesagt, auf solche Worte brauchst du nicht hören. Alles, was sie momentan sagt oder macht hat keine Substanz. Sie gibt vor, verunsichert zu sein und redet sich dieses und jenes ein. Alles Schwachsinn. Das kann man alles komplett ignorieren.

Denn du musst nur schauen, was sie letztlich gemacht hat. Sie geht zu dem anderen Kerl und fragt nur mal nach wie es dir geht. Du bist zu einem guten Freund mutiert. Mehr nicht.

Ich kenne die Situation sehr gut. Sie sagt dir, sie brauche eine Pause weil sie nicht mehr genug Gefühle für dich hat; du wirst dadurch verunsichert und verhälst dich zurückhaltend und ängstlich ihr gegenüber. Du bist dadurch automatisch nicht mehr der tollkühne Kerl, in den sie sich mal verliebt hat. Sie hat dir damit das Rückrat gebrochen. Ein richtiger Alpha hätte sich verabschiedet und wer zur nächsten gegangen. Klingt nach nem Arschloch, aber ein Alpha hält sich nicht lange mit Frauen auf, die ihm nicht das geben können, was er möchte. Und auch ein Alpha möchte Geborgenheit, Liebe und Vertrauen.

Wahrscheinlich war euer Sex nach der Geschichte mit der Pause auch nicht mehr so toll. So ähnlich war das bei mir. Und ich habe täglich gemerkt, wie es schlimmer wurde. Ich hatte mit meiner Ex noch eine Reise gemacht kurz bevor es aus war. Es war äußerlich alles sehr harmonisch, aber von ihrer Seite kamen kaum Gefühle. Das hat mich natürlich noch mehr fertig gemacht.

Ich habe es dann irgendwann eskalieren lassen und habe selbst Schluss gemacht. Passenderweise ähnlich wie in deiner Geschichte an ihrem Geburtstag. Aber da war sie selber Schuld. Trotzdem habe ich überreagiert; das hätte nicht sein müssen.

Tja, lange Rede kurzer Sinn. Da hilft meiner Meinung nach jetzt nur eine konsequente KS. Keine Freundschaft, kein Nichts. Sie hat dich aufs Abstellgleis gestellt, dann musst du da jetzt ausbrechen und wieder dein eigenes Leben leben. Sie ist davon aber erstmal kein Teil.

Ich wünsche dir viel Glück!

Beta
 

Raco

Mitglied
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
27
hallo...
Also ist hier auch deiner Meinung nach nicht viel von subdominantem Verlassen zu sehen? Sie hatte vor langer Zeit schon mal versucht Schluß zu machen, ich weiß nichtmal mehr weswegen, aber da habe ich sie direkt umstimmen können, weils unsinnig war und sie einfach zu aufgewühlt in dem Moment damals.

Das mit dem Warmhalten kam mir auch schon in den Sinn, gleich mit nem anderen "ersetzt" zu werden, ist keine schöne Sache, sag ich euch... auch wenn dieser in NY wohnen mag. Hab daran immer noch zu knabbern und das macht mich unteranderem auch fertig.

Zum Sex, nein, den hatten wir direkt nicht, einmal fast... ansonsten war Rummachen das Programm, und das immer, wenn sie bei mir übernachtet hat.

Das mit der Freundschaftsschiene brauch ich nicht, ich will sie als Partnerin, nicht als Freund...das bringt mich nicht weiter, so weh das auch tut und so klein meine Hoffnung auch sein mag.

Im Moment quäl ich mich durch den Alltag, obwohl ich schon jede Ablenkung mitnehme die ich zwischen die Finger bekomme (Habe zu viel Zeit aber meine Ausbildung fängt zum Glück im August an...)

Einmal hatte sie auch gefragt/gesagt, dass es ihre Schuld sei, dieses Hin und Her. Da meinte ich zu ihr, sie solle sich keinen Kopf darum machen und schlafen. An sich hätte ich allein schon an den Abschieden merken können, in welche Richtung sich das entwickelt.... weil selbst wenn wir in der Nacht davor rumgemacht haben, hat sie sich nie von sich aus mit einem Kuss verabschiedet und selbst dann war es ihr anzusehen dass sie nicht so wirklich wollte, wenn ich es tat... Aber naja, ich wusste ja auch nicht von ihrem/ihren Onlinekandidaten und was sie da ausbrüht. Und auch so relativ neu auf dem Gebiet... da ja auch meine erste richtige Beziehung und Trennung...

Und dann stellen sich Fragen ein und standardisieren sich schon fast wie:
Was macht sie? Was wäre wenn? Was sind ihre Pläne? Sollte ich mich eventuell doch mal bei ihr melden? "Ich kann nicht ohne sie" usw. usw. - Alles nicht wirklich schön. :/

Mal davon abgesehen, dass es nicht ganz abwegig wäre, dass sie irgendwann mal nach NY auswandern wollen würde, vielleicht jetzt schon, auch wenn es sich leichter anhört als es ist.... ach ka..


Zuletzt modifiziert von Raco am 23.07.2012 - 11:20:35
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Naja, ein wenig rummachen umd dich bei der Stange zu halten, das zeigt doch, dass sie dich als Option behalten will.

Bewusst denkt sie sicherlich noch, dass du ein ganz lieber Kerl bist, und dass sie eigentlich sehr nett zu dir sein müsste. Deshalb macht sie das mit dem Rummachen auch. Doch unbewusst ist sie nicht mehr bereit sich für dich zu öffnen. Und damit meine ich jetzt nicht nur ihre Beine, sondern auch ihren Geist. Du spielst in ihren Zukunftsgedanken, egal ob weit in die Zukunft oder nur kurz, nicht mehr die bedeutende Rolle, die du mal hattest.

So würde ich das interpretieren.

Meine Ex war am Ende auch sehr zurückhaltend mit Körperlichkeiten. Das tat richtig weh. Ich merkte, wie sie mich immer weniger attraktiv fand.

Tja...sich bei ihr melden bringt erstmal nichts. Ich will es auch immer wieder mal machen, aber was sollte es schon bringen??? Du kannst sie ja nicht überreden, dich wieder zu mögen.

Man hat nur eine Chance, wenn du ihr die Möglichkeit gibst, dass sie dich wieder vermisst.
 

Raco

Mitglied
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
27
Ja damit lässt sich wohl subdominantes Verlassen ausschließen, wo ich mir halt aber immer noch unsicher bin...

Genau wie das mit dem Vermissen ich immer wieder hinterfrage ... selbst nach einem Monat... ja, eher, je mehr Zeit vergeht, desto intensiver wird es... auch wenn ich weiß dass es besser wäre, es einfach weiter durch zu ziehen.... Aber die Gedanken erzeugen immer wieder neue Zwänge...

Ob sie mich hinhalten wollte oder nicht spielt jetzt wohl nur noch weniger ne Rolle. Durch die KS sollte ihr wohl sicher klar geworden sein dass ich nicht mehr auf der Wärmeplatte sitze... Ach kA.... ist doch alles Mist ey. Und je länger sie sich nicht meldet desto mehr Unsicherheit schlägt über einen herein.

Hab mich schon öfters gefragt ob ich eventuell auf einer der SMSen hätte antworten sollen...


Zuletzt modifiziert von Raco am 23.07.2012 - 16:11:26
 

Raco

Mitglied
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
27
Hallo liebe Forenmitglieder.

So eben hat mich meine EX nach genau 5 Wochen KS angerufen. Ich wusste nicht, dass sie es ist, da sie von ihrer Firma aus angerufen hat. Ich nehme also ab und sie ist am anderen Ende und fragt mich wie es mir den ginge. Hab mich neutral gegeben und gut gesagt. Auf die Gegenfrage sagte sie "hmm auch gut". Ich fragte wieso dann hmm? Sie sagte, ja es ist zu heiß... Naja haben kurzen Smalltalk gemacht, sie hat mich ausgefragt was ich so mache, hab ihr erzählt was ich bis jetzt alles so gemacht hab, Training, neue Kampfsportart etc etc... und das meine Ausbildung demnächst losgeht.
Dann hat sie mich gefragt, ob sie mir ne Frage stellen könnte. Ich sagte ja.
Sie fragte ob ich an einer Freundschaft interessiert sei. Ich sagte, dass ich es ihr nach so kurzer Zeit nicht sagen könne. Sie sagte wann dann, und ob ich mehr will oder garnichts.
Ich: Welche Wahl hätte ich denn?
Sie: Du hast so einiges.
Ich: Also wenn du mich jetzt fragen würdest, würde ich zu einer Freundschaft nein sagen.
Sie: Ok dann hat sich das auch erledigt.
Ich: Was denn?
Sie: Wollte dich in der zweiten Augustwoche zu nem Fest an nem See einladen.
Ich: Mit wem?
Sie: Nur wir zwei.

Ich hab ihr dann gesagt sie soll sich bei mir mit dem genauen Termin melden, da ich viel zu tun hätte und ich mir dann überlege ob ich mitkomme oder nicht.
Sie willigte ein.

Auch war sie erstaunt dass ich fast jedes Wochenende was zu tun hab...
Desweiteren sagte sie mir, dass ich mich immer melden kann wenn ich am WE mit ihr was unternehmen wollen würde.

Am Ende kam auch noch son Knaller. Sie hat von sich aus gesagt, ohne das ich es auch nur irgendwie im Gespräch angedeutet hätte (Ich habe auch nichts über ihren Urlaub gefragt oder so), dass mit dem Typen aus NY nichts läuft.

Ich sagte nur: Ja, ok...


Ja - was denkt ihr davon? Das Gespräch hab ich nach ca 5. Minuten beendet.

Wie soll ich mich verhalten? Was hat das zu bedeuten?


P.S. - während des ganzen Gesprächs hab ich mich recht selbstsicher und neutral verhalten. Mein Herz pochte wie sonstwas...


Zuletzt modifiziert von Raco am 26.07.2012 - 14:23:10
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Raco schrieb:
Sie: Wollte dich in der zweiten Augustwoche zu nem Fest an nem See einladen.
Ich: Mit wem?
Sie: Nur wir zwei.

Wie soll ich mich verhalten? Was hat das zu bedeuten?


P.S. - während des ganzen Gesprächs hab ich mich recht selbstsicher und neutral verhalten. Mein Herz pochte wie sonstwas...


Zuletzt modifiziert von Raco am 26.07.2012 - 14:23:10

Du kennst sie besser als wir.

Ist das ein Fest zu dem sie gerne hin möchte und keinen anderen Begleiter findet?

ODER

könnte es ein Versuch sein, Dir zu signalisieren: "Du, Raco, ich möchte wieder, aber ich bin zu stolz, um einen Neuanfang zu betteln!" :Nichtwissen:

Ich würde da mal schauen, was an dem Tag passiert.

Kannst ja immer noch anschließend sagen: "Ich wollte nur mal testen, ob es kumpelfreundschaftlich geht, ist aber leider nicht mein Ding." falls sie Dich nur als Lückenbüßer will.
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Hey Raco,

erstmal Glückwunsch, dass sie sich gemeldet hat. Da kommt bei vielen Forianern hier großer Neid auf. Einschließlich mir natürlich.

Doch wie G.Ost schon gesagt hat, das muss noch nicht viel heißen.

Bleibe weiterhin ruhig. Du hast ja gesagt, dass sie evtl. nur die Lage auscheckt. Sollte sie wirklich zu stolz sein, die Sache mit einem Neuanfang anzusprechen, dann wird sie das jedoch anderweitig signalisieren.

Jetzt geht das Spiel erst richtig los.

Viel Glück
 

Raco

Mitglied
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
27
@G.Ost. ich kann das nicht so beurteilen, ich denke in erster Linie will sie mich sehen und vielleicht mehr... aber jetzt kommts.... grad kam ne SMS rein:

"Mhh, ich weiss es ist dumm von mir dich jetzt anzusprechen wo ich doch selber immer sagte, es muss Zeit vergehen. Ich weiss auch nicht ob es rübergekommen ist, was ich sagen wollte. Mit dem Treffen an einem Wochenende meine ich vielmehr die Möglichkeit mit dir zu reden. Also überlegs dir und sag mir Bescheid. Es ist auch in Ordnung wenn es zu früh für dich ist. Es tut mir Leid, dass es dir weh getan hat. Meiner Ansicht nach ist es falsch was ich gerade mache, aber ich kann nicht anders als zugeben, dass ich dich vermisse, baka.

Name


omg? (Baka sagte sie früher immer zu mir, als wir noch zusammen waren)


2te SMS. "Ehm falls du die letzte sms bekommen hast, sag bescheid, mein handy spackt in letzter zeit" - Soll ich direkt sagen "Ja, habe ich bekommen" ?


Zuletzt modifiziert von Raco am 26.07.2012 - 15:22:33
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Tja, was soll ich für einen Tipp geben, wenn ich hier immer wieder schreibe, dass man dem Verlasser schreiben oder sagen soll:

"Melde Dich erst wieder bei mir, wenn Du es vor Sehnsucht nicht mehr aushältst und einen Neuanfang möchtest ..... und das heißt für Dich liebe(r) XYZ ..... es gibt mit mir (auch in der Zukunft) keine Kumpelfreundschaft."

Jetzt würde ich ihr nicht antworten, (auch nicht ob Deine Nachricht angekommen ist) denn die soll ruhig noch ein wenig zappeln. Es ist ja noch einige Zeit bis zu dem WE und sie wird sich bestimmt wieder melden.

Also, wenn Du denkst, dass sie es nicht ohne Dich aushält, triff Dich mit ihr (zu dem Fest) und entscheide anschließend.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 26.07.2012 - 15:41:13
 

Raco

Mitglied
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
27
Ja, was sie denkt weiß ich halt nicht... Wer weiß was sie fühlt, weiß ich halt auch nicht. Das könnte ich sicher nur heraus finden wenn ich mich jetzt mit ihr treffe oder das geantwortet hätte was du mir grad geschrieben hast, aber dafür ist es nun zu spät.... Also weiter KS und auf eine weitere Nachricht von ihr hoffen/warten?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Raco schrieb:
@G.Ost. ich kann das nicht so beurteilen, ich denke in erster Linie will sie mich sehen und vielleicht mehr... aber jetzt kommts.... grad kam ne SMS rein:

"Mhh, ich weiss es ist dumm von mir dich jetzt anzusprechen wo ich doch selber immer sagte, es muss Zeit vergehen. Ich weiss auch nicht ob es rübergekommen ist, was ich sagen wollte. Mit dem Treffen an einem Wochenende meine ich vielmehr die Möglichkeit mit dir zu reden. Also überlegs dir und sag mir Bescheid. Es ist auch in Ordnung wenn es zu früh für dich ist. Es tut mir Leid, dass es dir weh getan hat. Meiner Ansicht nach ist es falsch was ich gerade mache, aber ich kann nicht anders als zugeben, dass ich dich vermisse, baka.

Ok, ich hatte mich jetzt auf das VERMISSEN bezogen, aber das kann natürlich auch bedeuten, dass sie Dich als Mensch vermißt, nicht als Partner.

Du könntest ihr trotzdem, wenn Du wie ich für KLARTEXT bist, mit Deinen eigenen Worten die Nachricht schreiben.

Du hast Dir die Sache jetzt in Ruhe durch den Kopf gehen lasssen und bittest sie, sich erst wieder bei Dir zu melden, wenn sie es ohne Dich nicht mehr aushält und einen Neuanfang möchte ..... und das bedeutet, dass es MIT DIR auch in der Zukunft keine Kumpelfreundschaft gibt.

Mal abwarten, WAS SIE DANN ANTWORTET.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Wenn nichts kommt, weißt Du Bescheid. Wenn sie anfängt, dass sie noch Zeit braucht, kannst ihr sagen ...... aber selbstverständlich kannst die bekommen ......und sich dann melden, wenn sie weiß, was sie will.

Ob es dann dazu kommt *Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben*, ist nicht Dein Problem.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 26.07.2012 - 16:11:42
 

Raco

Mitglied
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
27
Ja ich überlege gerade wie ich mich verhalten soll/will. Da es für mich eine ganz neue Situation ist und ich damit auch eigentlich nicht gerechnet hätte.
Ich weiß nicht ob ich diese Klartext Methode so gut finde.... auch wenn man danach wahrscheinlich die Gewissheit hat, die man sich so sehr wünscht. Aber dann würde ich auch ihr gegenüber mit offenen Karten spielen und sie würde direkt wissen, was ich eigentlich von ihr will... KA ob das nach 5 Wochen KS so eine gute Idee ist.
Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Erstmal werde ich weiter KS machen und gucken, ob da noch was von ihr kommt. Heißt, ich antworte auch weder auf die eine noch auf die andere SMS die von ihr grad kamen. Will halt im Moment nicht viel falsch machen und weiß selber nicht ob ich dazu schon bereit bin. Ich bin mir sicher, dass ich ein Treffen mit ihr in 2 Wochen oder später aushalten würde, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen... und wer weiß sie ich bis dahin und danach über sie denken werde... Aber kA - falls da noch wer ne Meinung zu hat, wär ich dankbar, wenn er/sie diese hier äußert. Die neue Situation ist nen bisschen zu viel für mich grad, erstmal verdauen.


Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben? - Meinst du damit, dass sie dann doch nicht mehr will, weil ich mich nicht melde?


Zuletzt modifiziert von Raco am 26.07.2012 - 16:14:39
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Raco schrieb:
Ja ich überlege gerade wie ich mich verhalten soll/will. Da es für mich eine ganz neue Situation ist und ich damit auch eigentlich nicht gerechnet hätte.
Ich weiß nicht ob ich diese Klartext Methode so gut finde.... auch wenn man danach wahrscheinlich die Gewissheit hat, die man sich so sehr wünscht. Aber dann würde ich auch ihr gegenüber mit offenen Karten spielen und sie würde direkt wissen, was ich eigentlich von ihr will... KA ob das nach 5 Wochen KS so eine gute Idee ist.
Ich muss mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen. Erstmal werde ich weiter KS machen und gucken, ob da noch was von ihr kommt. Heißt, ich antworte auch weder auf die eine noch auf die andere SMS die von ihr grad kamen. Will halt im Moment nicht viel falsch machen und weiß selber nicht ob ich dazu schon bereit bin. Ich bin mir sicher, dass ich ein Treffen mit ihr in 2 Wochen oder später aushalten würde, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen... und wer weiß sie ich bis dahin und danach über sie denken werde... Aber kA - falls da noch wer ne Meinung zu hat, wär ich dankbar, wenn er/sie diese hier äußert. Die neue Situation ist nen bisschen zu viel für mich grad, erstmal verdauen.


Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben? - Meinst du damit, dass sie dann doch nicht mehr will, weil ich mich nicht melde?


Zuletzt modifiziert von Raco am 26.07.2012 - 16:14:39
Nein, sei mal nicht so pessimistisch.

Damit meine ich, dass Dir inzwischen eine andere Traumfrau begegnen könnte und DU SIE NICHT MEHR WILLST, weil sie sich zu lange Zeit gelassen hat.

Lieber Raco,

selbstverständlich triffst Du Deine Entscheidung.

Ich raten hier nur aus eigener Erfahrung und so wie ich selbst damit umgehen würde, weil das für MICH am Besten wäre.

:zerknutschen:
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.671
Mitglieder
10.749
Neuestes Mitglied
kinki654
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben