Meine traurige Geschichte...

A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ich mag keine Hängepartien oder WischiWaschihinhaltetaktiken.

Ich weiß, ob ich mit jemandem zusammensein möchte oder nicht. Also, warum sollte (m)ein Partner das nicht wissen?
 

Raco

Mitglied
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
27
Achso hast du das gemeint...

Ja ich weiß nicht, vielleicht denkt sie dann, dass sie es leicht hat, wenn ich doch noch was von ihr will und dann wieder entweder den Kontakt einstellt oder sich anderswie verhält.... kA

Ich werde mir da jetzt erstmal meine 'Gedanken machen und eventuell noch andere Meinung hier einholen, wenn jemand was noch dazu schreibt.

Ansonsten warte ich ab was von ihr noch kommt oder nicht kommt... und denke über meine Situation nach.
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Hallo Raco,

diese längere SMS hört sich doch gar nicht so schlecht an - und was sie hinterhergeschickt hat, das finde ich noch etwas interessanter. Ob ihr Handy wirklich "rumspackt", das sei jetzt mal egal - sie will vor allem wissen, ob Du ihre Worte gelesen hast und möchte eine schnelle Reaktion provozieren, so zumindest würde ich das deuten.

Wenn Du jetzt nämlich direkt antwortest, dass Du sie bekommen hast, dann könnte sie dich im nächsten Schritt leicht darauf festnageln: "Und was meinst Du dazu?", oder irgendwas in der Art und Du gerätst stark unter Zugzwang. Jedenfalls überlässt Du ihr damit weiter die führende Rolle in diesem Gespräch.

Klartext reden würde ich an der Stelle noch nicht. Ich glaube nämlich, dass eine solche Nachricht bei einem Verlassenden immer auch etwas damit zu tun hat, dass er zuvor über den eigenen Schatten springen musste - sie gesteht immerhin ein, dass sie dich doch vermisst hat und stellt damit indirekt ihre Entscheidung, dich zu verlassen, in Frage - so etwas kostet Überwindung.

Deswegen halte ich Klartext an der Stelle für zu forsch, es nagelt dann wiederum sie fest. Sie zweifelt ja vielleicht nur - Du drängst sie damit aber zur schnellen Entscheidung. Auf mich zumindest würde so etwas beängstigend wirken und ich würde mich vor den Kopf gestoßen fühlen - es wäre hinderlich. Gleichzeitig würde ich aber auch erfahren, was dein Standpunkt ist und der Reiz wäre sicherlich etwas gesunken.

Wenn Du sie jetzt mit deiner Reaktion aber noch etwas warten lässt, dann machst Du schon mal nichts falsch, denke ich. Sie ist sich ja unsicher, ob Du die Nachricht überhaupt bekommen hast - falls Du sie bekommen hast, dann ist sie sich unsicher, wie Du sie aufnimmst und je länger Du mit einer möglichen Reaktion wartest, desto länger spuken die offenen Fragen dir bezüglich in ihrem Kopf rum. Wir wissen hier ja alle, wie das wirkt, wenn man eine Nachricht abschickt und dann erstmal "ewig" warten muss.

Du könntest dich auch nur auf die zweite SMS beziehen und ihr einfach vorspielen, dass Du die erste wirklich nicht bekommen hast - dann siehst Du, ob sie sich die Mühe macht, dir all das nochmal zu sagen. So könnte man selbst vielleicht über Umweg eine ähnliche "Sicherheit" bekommen, wie sie G.Ost mit ihrem Vorgehen beabsichtigt - allerdings ohne dabei den eigenen Standpunkt vorschnell verraten zu müssen.

Wenn sie es nur 1x schreibt, dann kann es ein nur kleiner emotionaler Ausrutscher gewesen sein - wenn sie es einige Zeit später aber - extra für dich - wiederholt, dann ist viel eher was dran.


Zuletzt modifiziert von Tomek am 26.07.2012 - 17:12:45
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Ja Tomek Dein Ratschlag ist auch eine sehr gute Alternative.

Man muß schon immer so gehandelt haben und ein Expartner weiß dann natürlich, wie ich ticke.

Der würde vom Glauben abfallen, wenn ich anders handeln würde. :PP
 

Raco

Mitglied
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
27
Ja, so wie sich das Tomek vorstellt, so verlaufen auch meine Gedankenstränge.... zumindest so ähnlich, nur weiß ich nicht ob ich ihr jetzt auf diese SMS antworte oder einfach auf eine nächste warte...
Der Vorschlag hört sich natürlich sinnvoll an und man wär sicherlich weiter aber ich muss grad erstmal noch meine Gedanken sortieren. Ich glaube ich mache heute Abend mal ne Pro/Contra Liste...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Raco schrieb:
Achso hast du das gemeint...

Ja ich weiß nicht, vielleicht denkt sie dann, dass sie es leicht hat, wenn ich doch noch was von ihr will und dann wieder entweder den Kontakt einstellt oder sich anderswie verhält.... kA

Ich werde mir da jetzt erstmal meine 'Gedanken machen und eventuell noch andere Meinung hier einholen, wenn jemand was noch dazu schreibt.

Ansonsten warte ich ab was von ihr noch kommt oder nicht kommt... und denke über meine Situation nach.

Natürlich will der Verlassene noch und kann seine Gefühle nicht abstellen.

Es geht doch darum, dass SIE als Verlassende DIR beweisen muß, dass SIE noch Gefühle für Dich hat.

Darum verstehe ich diese Argumentation nicht. Sie macht Schluss und Deine Liebe sollte dadurch wie auf Knopfdruck ebenfalls verschwunden sein?

Sie muß nur erkennen, dass DU keine Kumpelfreundschaft erlaubst.


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 26.07.2012 - 17:57:18
 

Raco

Mitglied
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
27
Mit der Aussage meinte ich, dass sie dann denkt, dass sie mich noch im Orbit hat und sich Zeit lassen kann um weiter auszuprobieren und was auch immer zu machen. Sie wird dann immer noch die Führhand haben und ich nach ihren Worten handeln... und das ist in meinen Augen eher kontraproduktiv.

Und genau darum:
Es geht doch darum, dass SIE als Verlassende DIR beweisen muß, dass SIE noch Gefühle für Dich hat.

geht es mir.


Zuletzt modifiziert von Raco am 26.07.2012 - 17:57:14
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Raco schrieb:
Mit der Aussage meinte ich, dass sie dann denkt, dass sie mich noch im Orbit hat und sich Zeit lassen kann um weiter auszuprobieren und was auch immer zu machen.

Du, wir Frauen wissen auch ...... dass WER ZU SPÄT KOMMT, VOM LEBEN BESTRAFT WIRD.

Du kreist ja nicht freundschaftlich in ihrem Orbit, wenn Du die richtigen Signale schickst.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Puuhh ist das schwierig. Ich denke immer, jeder müßte das so wie ich sehen. :lachtsichtot:

Ist doch aber logisch, wenn Frau das mit 17 angefangen und dann 50 Jahre lang genaus so durchgezogen hat...... :oma_giselle:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 26.07.2012 - 18:04:03
 

Raco

Mitglied
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
27
Ja ich verstehe dein Weg und er ist mir auch recht einleuchtend, jedoch habe ich im Moment das Gefühl, dass ich nicht nach deinem Weg handeln sollte und weiterhin Zeit verstreichen lassen sollte, in der ich mir selber klar werde, was ich will. Da ist jede Meinung hilfreich, nicht als Beeinflussung sondern als Denkanstoß in verschiedene Richtungen. Um sich mit allen möglichen Situationen/Sichtweisen auseinander setzen zu können und das beste von allem für einen selbst heraus zu picken und vielleicht dann auch danach zu handeln.


Zuletzt modifiziert von Raco am 26.07.2012 - 18:27:25
 

Raco

Mitglied
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
27
Jetzt zerreißen sich meine Gedanken seit Tagen schon.
Auf der einen Seite will ich wissen was sie mir zu sagen hat, auf der anderen Seite habe ich Angst vor der Konsequenzen (auf der Freundschaftsschiene zu landen - was ich ja im Telefongespräch eigentlich abgelehnt hatte). Und wieso sie mir dann nochmal diese SMS geschickt hat, in der sie nochmal genauer beschreibt, was sie eigentlich "meint" und mir das nicht direkt per Telefon sagen konnte?

Im Moment definiere ich ihre Nachricht noch recht zwei-dreitdeutig (positiv/negativ/neutral). Aber ich hab echt keine Ahnung ob ich mich auf ein Treffen einlassen sollte. Ein innerer Kampf zwischen "Angst" und "Gier" tobt in mir seit Tagen.

Hatte schon mal jemand ne ähnliche Situation hier und hat da Erfahrungen sammeln können? Im Moment bin ich recht ratlos, wie ich weiter vorgehen soll... :S


Zuletzt modifiziert von Raco am 29.07.2012 - 21:23:45
 

Raco

Mitglied
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
27
Vor knapp mehr als 2 Stunden kam rein: "Raco komm, antworte QQ"

Und ich weiß immer noch nicht ob und wie ich antworten soll...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Raco schrieb:
Vor knapp mehr als 2 Stunden kam rein: "Raco komm, antworte QQ"

Und ich weiß immer noch nicht ob und wie ich antworten soll...

Schreib doch mal hier rein, was Du ihr antworten möchtest.

Willst mit Ihr zu dem Ereignis, oder ging es jetzt nur um ein Gespräch?

Ich weiß im Moment nicht mehr, worum es geht. :Nichtwissen:
 

Raco

Mitglied
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
27
Im Endeffekt will sie ja ein Treffen um zu reden. (worüber weiß ich halt nicht)
Jetzt bat sie mich ja darauf zu antworten. Damals mit der SMS und gestern dann... naja mit dieser eher belanglosen Nachricht.

Und ich weiß einfach nicht was ich darauf antworten soll, weil ich mir unsicher bin ob ich mich mit ihr treffen soll oder nicht. Auf der einen Seite will ich wissen und hören was sie mir denn zu sagen hat und auf der anderen Seite hab ich Schiss vor den Konsequenzen die damit verknüpft sein könnten. Wenn sie dann wirklich anfängt über Freundschaft oder so zu reden,, das brauche ich nicht, will ich nicht und kann ich auch nicht, denn dafür sind noch zu viele Gefühle vorhanden, als dass sowas möglich wäre...

Und obwohl es wahrscheinlich Schwachsinn ist, deute ich ihre SMS nach dem Telefonat zwei-dreideutig. Ich meine, wieso sagt sie mir nicht direkt im Telefonat, dass sie mich vermisst und es ihr leid tut, dass es mir weh getan hat? Wieso erst in einer SMS, die sie eine Stunde nach dem Telefonat abschickt und nochmal erklärt, worauf sie eigentlich hinaus wollte und auch selber zugibt, dass es wahrscheinlich falsch ist, dass sie sich jetzt schon bei mir meldet und nach einem Treffen bittet. Alles eine sehr riskante Vermutung meiner seits für mich, denn dann könnte auch die Freundschaftsanfrage ihrer seits auch nur vorgeschoben gewesen sein...für vielleicht ein größeres Ziel dahinter? Traut sich vielleicht nicht direkt alles persönlich zu sagen, also schreibt sie es in die SMS rein?

Wie gesagt, alles nur sehr wage Vermutungen mit denen ich wahrscheinlich ganz leicht auf die Fresse fallen könnte und im Moment kämpfe ich halt mit dem Gedanken, mich mit ihr zu treffen oder halt abzusagen und weiter KS zu fahren. Hab mir auch schon überlegt, sie per Telefon zu fragen, worüber sie denn eigentlich reden will, also über welches Thema... bevor ich dann entscheide ob ich hingehe oder nicht. Aber irgendwie finde ich die Idee, sie nach dem Thema zu fragen wiederum irgendwie fraglich. Alles sehr verwirrend.... Und sie wartet ja auch schon seit Tagen, dass ich mich wieder mal melde.


P.S. Das Ereignis, also die Einladung zum Fest war nur von ihr ein vorgeschlagenes "Ereignis" um sich mit mir zu treffen und zu reden. Sie sagte auch, dass ich mich jederzeit melden kann, wenn ich mal auch so was am Wochenende oder so unternehmen will. Im Endeffekt gehts es ihr also um ein Treffen mit mir um zu reden, egal wann, wo und wie.


Zuletzt modifiziert von Raco am 31.07.2012 - 14:10:21
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Raco schrieb:
.....weil ich mir unsicher bin ob ich mich mit ihr treffen soll oder nicht. Auf der einen Seite will ich wissen und hören was sie mir denn zu sagen hat und auf der anderen Seite hab ich Schiss vor den Konsequenzen die damit verknüpft sein könnten.
Lieber Raco, das ist aber lediglich ein Aufschieben der Realität, denn am Ergebnis ändert es nichts.

Wäre es Dir nicht lieber zu wissen was sie will, um anschließend besser handeln zu können?

Ich weiß, dass ich nicht von mir auf andere schließen kann, aber ich schiebe keine Vorsorgeuntersuchung auf, weil ich Angst vor dem Ergebnis habe.

Du mußt doch sicher auch im Job ständig Entscheidungen treffen?

Es wäre gut, diese Notwendigkeit schon in jungen Jahren zu begreifen.

Ergebniss muß ich nicht bereuen, wenn ich gelernt habe zu akzeptieren, dass man sich nur blockiert, mit solchen nutzlosen Überlegungen wie *hätte ich lieber oder wäre ich besser nicht*!!!

Man kann im Nachhinein nichts mehr ändern.

Versuche es wenigstens mal und triff jetzt eine Entscheidung.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Das heißt Du schreibst ihr,

dass Du mit einem Treffen einverstanden bist, oder
dass Du sie nicht sehen willst, es sei denn, sie will Dir sagen, dass es einen Neuanfang gibt.

Hinhalterei in einer Kumpelfreundschaft gäbe es nicht mit Dir. BASTA!
 

Raco

Mitglied
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
27
Die Sache ist halt die, dass ich ich im Nachhinein nicht weiß was passieren wird... ok das weiß keiner. Aber es hört sich vielleicht doof an....nur will ich nicht später denken, dass es vielleicht die eine Chance gewesen ist, nochmal irgendwann zusammen zu kommen und ich diese mit dem Treffen vergeigt hätte. Andersrum würde ich wahrscheinlich auch denken, dass es die einzige Chance gewesen sein könnte, wenn ich mich mit ihr getroffen hätte und es aber nicht getan hätte. Sehr verwirrend aber ich hoffe du siehst und verstehst was ich meine und worauf ich hinaus will.

Im Moment tendiere ich dazu, mich auf ein Treffen einzulassen, aber mit gemischten Gefühlen.... und ob das so gut ist, weiß ich halt nicht...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Es gibt noch eine 3. Option. Du lläßt sie weiter um ein Treffen betteln, ohne zu reagieren.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Raco schrieb:
Die Sache ist halt die, dass ich ich im Nachhinein nicht weiß was passieren wird... ok das weiß keiner. Aber es hört sich vielleicht doof an....nur will ich nicht später denken, dass es vielleicht die eine Chance gewesen ist, nochmal irgendwann zusammen zu kommen und ich diese mit dem Treffen vergeigt hätte. Andersrum würde ich wahrscheinlich auch denken, dass es die einzige Chance gewesen sein könnte, wenn ich mich mit ihr getroffen hätte und es aber nicht getan hätte. Sehr verwirrend aber ich hoffe du siehst und verstehst was ich meine und worauf ich hinaus will.

Im Moment tendiere ich dazu, mich auf ein Treffen einzulassen, aber mit gemischten Gefühlen.... und ob das so gut ist, weiß ich halt nicht...
Lies mal wie oft Du *wäre* und *hätte* oder *könnte* geschrieben hast.

Genau das habe ich doch versucht in meinem langen Beitrag zu erklären .... dass Dich diese Einstelllung im Leben nicht weiterbringt.

Es wird bei jeder Entscheidung ein Nachhinein geben. Du bist doch ein Mann und wir Frauen mögen keine Männer, die sich nicht entscheiden können. :zerknutschen:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 31.07.2012 - 14:33:03
 

Raco

Mitglied
Registriert
22 Juli 2012
Beiträge
27
G.Ost schrieb:
Es gibt noch eine 3. Option. Du lläßt sie weiter um ein Treffen betteln, ohne zu reagieren.

Ja, nur wer weiß, wie lange sie das mit sich machen lässt.


Naja, ich werde mich diese Woche entscheiden und ihr eine Antwort telefonisch zukommen lassen. Im Moment tendiere ich noch dazu mich mit ihr zu treffen.... Falls da noch weitere Meinungen sind, so könnt ihr diese hier gerne darlegen.

Danke für diene Aufklärung G.Ost. Ich weiß, das alles mit Konsequenzen verbunden ist. Leider weiß man nicht welche Konsequenzen dann kommen werden, aber damit muss man dann leben.


Zuletzt modifiziert von Raco am 31.07.2012 - 14:38:39
 

Statistik des Forums

Themen
12.810
Beiträge
2.163.658
Mitglieder
10.747
Neuestes Mitglied
Lavague
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben