Melden von 100 auf 50

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mausi, warum löscht du immer wieder deine Posts?
Es ist doch richtig, dass du alles hier rein schreibst... auch, wenn das Feedback manchmal nicht das ist, was du hören möchtest, so sind es doch gute Ratschläge, die du beherzigen solltest.

Wie geht es dir inzwischen und was gibt es Neues?
 

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
Mausi, warum löscht du immer wieder deine Posts?
Es ist doch richtig, dass du alles hier rein schreibst... auch, wenn das Feedback manchmal nicht das ist, was du hören möchtest, so sind es doch gute Ratschläge, die du beherzigen solltest.

Wie geht es dir inzwischen und was gibt es Neues?

Damit mich niemand erkennt und ich anonym bleibe. Mir geht es sehr gut, er meldet sich jeden Tag, wir treffen uns 2-3 pro Woche, aber beide sind zu schüchtern um den ersten Schritt zu machen.. obwohl ich eindeutig eine Spannung spüre..
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mausi, sagst du auch mal ein Date ab und bist auch mal nicht verfügbar für ihn?

Ich habe gerade den Eindruck, dass du genau wieder in deinem alten Muster bist, was ihn schon mal hat abspringen lassen.
Du musst ihm signalisieren, dass es schön ist, wenn er da ist aber es eben auch schön ist, wenn er nicht da ist.

Ihr steht ganz am Anfang, Mausi.
Die Gefühle müssen auch mitgenommen werden.... und deshalb darfst du nicht ständig verfügbar für ihn sein.
Kristalle (Gefühle) bilden sich nur bei Unvorhersehbarkeit, Unverbindlichkeit...

Hast du über die Kristallisation nachgelesen, wie dich dir geraten habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
Mausi, sagst du auch mal ein Date ab und bist auch mal nicht verfügbar für ihn?

Ich habe gerade den Eindruck, dass
du genau wieder in deinem alten
Muster bist, was ihn schon mal hat abspringen lassen.
Du musst ihm signalisieren, dass es
schön ist, wenn er da ist aber es eben
auch schön ist, wenn er nicht da ist.

Ihr steht ganz am Anfang, Mausi.
Die Gefühle müssen auch
mitgenommen werden.... und deshalb darfst du nicht ständig verfügbar für ihn sein.


Kristalle (Gefühle) bilden sich nur bei Unvorhersehbarkeit, Unverbindlichkeit...


Hast du über die Kristallisation nachgelesen, wie dich dir geraten
habe?

Ich möchte gerne selbst entscheiden, wie ich mich verhalte und das mit ihm mache. Ich will gar keine theoretischen Anleitung mehr oder so. Darf ich dann hier keine Fragen mehr stellen?
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Liebe Mausi,

natürlich darfst du Fragen stellen und niemand möchte dir hier ein bestimmtes Verhalten vorschreiben.

Manchmal ist es allerdings so, dass Dritte auf in einer Situation oftmals besser erfassen, wo etwas anders oder besser laufen könnte, dafür ist das Forum schliesslich auch da.

Wir geben hier untereinander Hilfestellungen, damit im Vorfeld möglichst wenig Fehler entstehen, die man hinterher oftmals nur schwer korrigieren kann.

Es sind also lediglich Anregungen, die du bekommst :smile:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich möchte gerne selbst entscheiden, wie ich mich verhalte und das mit ihm mache.

Das kannst du natürlich gerne, Mausi.

Aber er war schon mal weg, weil du dich selbst uninteressant gemacht hast. Er ist auch nur wieder da, weil du aktiv geworden bist...
Und um das nicht wieder kippen zu lassen, geben wir Ratschläge.

Du sagst selbst, dass körperlich nichts voran geht...
Wir haben geraten, dich nicht so verfügbar zu halten, denn er "brennt" nicht für dich, kann auch gar nicht richtig zum Kristallisieren kommen, weil du ständig da bist.
Es kann sein, dass er in dir nicht die Frau sieht, sondern eher die Kumpeline.
Möchtest du das?
 

Stripes

Aktives Mitglied
Registriert
8 Mai 2016
Beiträge
9.007
Natürlich darfst du Fragen stellen, aber da solltest uns auch unsere von dir abweichende Meinung und Sichtweise zugestehen. Du musst natürlich nicht so handeln, wie dir hier geraten wird, aber wozu dann die Beratung?
 
Zuletzt bearbeitet:

Aussi

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juni 2016
Beiträge
1.877
Huhu Mausi,

ich möchte gerne mal meine Erfahrung der letzten Tage mit dir teilen. Bin gerade am experimentieren und behalte dabei auch mich und meine Reaktionen im Auge.

Momentan date ich zwei Frauen, die eine meldet sich kaum, aber wenn dann lieb und zugewandt, frägt dann zum Beispiel wann man sich denn wieder sieht, oder äußert sich dann, dass es ja egal sei was man machen würde, Hauptsache man sehe sich wieder. Die Interaktion findet dann bei den Treffen statt, wir freuen uns aufeinander und nähern uns stätig an.
Das Tempo gefällt mir und es stört mich gar nicht, dass man zwischendurch auch mal Tage keinen Kontakt hat, ich freue mich wenn sie sich meldet und wir uns sehen.

Die andere schreibt schon morgens direkt nach dem Aufstehen, auch über den Tag sehr viel, ich frage mich schon mal zwischendurch, ob sie nicht auch mal arbeiten muss und ich verdrehe auch schon zum Teil die Augen, wenn "schon wieder" etwas von ihr kommt. Sie hat auch schon angefangen zu fordern, dass ich ihr ja ruhig auch mal morgens schreiben könnte...
Letzte Woche hatten wir miteinander geschlafen, es war kein Kuschelsex und ich dachte, da steckte auch nicht mehr als die Lust aufeinander dahinter. Als sie danach aber extrem anhänglich wurde, wurde es mir zu viel. Obwohl wir danach noch eine ganze Weile gekuschelt hatten, musste ich sie mehrmals bitten mich aufstehen zu lassen. Sie wollte auch direkt, dass ich die Nacht bleibe, das lehnte ich ab und sie fragte gleich wann ich diese Woche kann und ob ich nicht am kommenden Wochenende mal eine Nacht bei ihr bleiben könnte.

Ich bin im Kern ein weicher Typ, genieße Nähe und Zärtlichkeit dachte bevor sie so anhänglich war, tatsächlich darüber nach die Nacht zu bleiben wenn sie nichts dagegen hätte. Aber das alles hat mich so unter Druck gesetzt, dass ich ihr für heute dann doch abgesagt und sie fürs Wochenende vertröstet habe.
Ich habe einfach die Befürchtung, dass sie schon viel weiter ist als ich, zumal ich auch noch nicht sagen kann ob sie etwas für mich ist.

Abgesagt habe ich ihr aber, weil ich nicht will, dass sie sich in etwas hineinsteigert und ich sie noch (mehr) verletze. Auch wenn ich es jetzt sehr wahrscheinlich schon getan habe. :headshake:

Was ich damit sagen will, es stimmt schon, dass es besser ist alles locker anzugehen, es nicht schlimm ist auch mal keinen Kontakt zu haben. Und ja, wenn sie jetzt weiterhin Druck machen würde, wäre ich wohl weg.
 

Ophelia

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
1.181
Lieber @Aussi

vielen Dank für deinen Beitrag und für einen weiteren Einblick in die männliche Psyche.

Obwohl wir hier durch das Forum, d.h. durch Wolfgang, sehr viel lernen finde ich es immer erfrischend, von anderen Männern zu hören, wie ihr so "tickt".
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Ich schließe mich Ophelia an, lieber Aussi!

Das hast du toll geschrieben und erklärt!
Ich hoffe, deinen Text hier finden auch die anderen Mädels. :smile:

Und ich hoffe auch, dass Mausi vielleicht doch nochmal über ihr Verhalten nachdenkt und vielleicht doch etwas ändert.
Durch zu viel Verfügbarkeit verfliegt das Interesse leider ganz schnell, wie Aussi auch schreibt.
Oder man landet auch schnell in der Kumpelschiene.

@mausi
Auch, wenn du das nicht wahr haben möchtest, das ist aber leider so. Und bei dir sind die Anzeichen, dass du in die Kumpelschiene rutschst, auch sehr deutlich.

Schraube deine Verfügbarkeit zurück und schreibe nicht wieder ständig mit ihm. Genau das hat dich schon mal auf die Abschußrampe gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HeyHeidi

Gelöschter User
Huhu, ich bin gerade erst hier auf den Strang gestoßen, habe leider noch nicht ganz Deine Geschichte lesen können, Mausi. Werde ich aber noch tun :)

@Aussi: vielen Dank für Deine männliche Sicht und dass Du das so ausführlich beschreibst! Das verdeutlicht so einiges.
 

nobodycares

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2016
Beiträge
115
natürlich beflügelt das viele schreiben, viel miteinander unternehmen für eine gewisse zeit.
dafür flaut es danach umso krasser ab.
denn früher oder später kommt nun einmal der moment, wo man sich nicht mehr 675765 tolle neue dinge übereinander erzählen kann, und dann schwächelt die qualität der unterhaltungen rasant...und damit flaut dann auch das interesse unvermeidlich (zumindest vorübergehend) ab.

wenn allerdings weniger kontakt besteht, jeder noch seins macht, dann hat man einfach immer etwas zum erzählen, und weiß den kontakt zu schätzen, da man ihn nicht für selbstverständlich nimmt.
so zumindest meine erfahrung.

mausi, wenn du keine ratschläge willst, und es auf deine weise gut läuft - go for it.
aber wenn du dann (wieder) feststellst, dass sich die erfahrung der anderen hier mit deiner zu decken beginnt, dann solltest du dir gedanken machen, ob es nicht an dir liegt.
 

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
so, ich habe mich zuletzt etwas mehr mit mir beschäftigt und viel reflektiert. Die letzten Wochen läuft es jetzt wie am Schnürchen und wir haben jetzt eine Beziehung in der er sich wirklich viel Mühe gibt.:herz:
 

maraka

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
779
Hallo Mausi,

das würde mich ja schon sehr interessieren, ob du dich stark zurückzuhalten hast oder die Initiative von dir aus ging?
 

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
Nein, also es ging alles von ihm aus. Er wars auch, der die Frage gestellt hat, was das mit uns ist und er bezeichnet mich als seine Freundin und hat schon allen von mir erzählt bzw ein paar Menschen aus seinem Leben kenne ich nun bereits. Es läuft wirklich super :smile:()
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.586
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben