Melden von 100 auf 50

nobodycares

Aktives Mitglied
Registriert
30 Juli 2016
Beiträge
115
wenn er sich meldet: ja
wenn nicht: war das interesse in erster linie nicht groß genug
:)
 

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
Gestern haben wir geschrieben, dass er grad Sponsion hat. Hab ihm viel Spaß gewünscht, er hat sich bedankt, ich habe dann nichts mehr geschrieben und am Abend hat er dann von selbst geschrieben. Zählt das schon als melden?:lach:

Aber jetzt habe ich ihm einfach geschrieben. Die nächsten Tage werd ich mich dafür dann nicht melden und abwarten.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Aber jetzt habe ich ihm einfach geschrieben. Die nächsten Tage werd ich mich dafür dann nicht melden und abwarten.

Das ist eine gute Idee, Mausi.

Und bitte daran denken... nicht wieder nachts schreiben! Nachrichten, die nachts kommen, werden erst am nächten Tag gelesen.
Du bist schließlich unterwegs oder schläfst schon oder was auch immer...
 

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
Das Warten hat sich gelohnt!

Ich habe ihm am Samstag nur geschrieben "na, wieder ausgenüchtert? :P" und er hat mit "Jaa" und zwei lachenden Smileys geantwortet. Weil ich nicht wusste, was ich darauf schreiben soll, hab ich einfach gar nichts mehr geschrieben und gestern Abend hat er sich dann plötzlich gemeldet. Mit "Hey wie gehts dir :) Wie war dein restliches Wochenende noch so?" und dann haben wir bisschen hin und her geschrieben bis er schlafen gegangen ist. Er hat heute seinen ersten Tag in einer neuen Firma und ich hab gestern geschrieben er kann mir dann ja erzählen, wies war und er meinte das macht er bestimmt. Ich fühle mich ein bisschen mächtig, will mich aber nicht zu früh freuen. Kann man das schon als kleines Erfolgserlebnis sehen? :coolwink:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Also Leute! Ich bin das erste Mal über meinen Schatten gesprungen, habe mein Muster durchbrochen und hatte damit, wies aussieht, sogar Erfolg. Auch, wenn das gegen alle eure Regeln spricht, hats irgendwie was gebracht.

Mausi, ich sehe leider nicht, dass du dein Muster durchbrochen hast, sondern eher im Gegenteil.
Deine Meinung war jetzt gar nicht gefragt.
Du hast ihn nun wieder angeschrieben, ihn quasi um seine (weitere) Aufmerksamkeit gebeten... im signalisiert, dass du ihn nicht loslassen kannst, weiter Kontakt mit ihm möchtest.
Natürlich sagte er, dass das nicht so gemeint war, er ja nicht konnte usw...
Fakt ist, dass er sich nicht aus seinen Gründen nicht mehr gemeldet hat, sondern weil er nicht wollte.

Ich glaube kaum, dass das sein Interesse nun wieder hochfahren lässt.... deine Verfügbarkeit bleibt einfach.

Ich habe ihm aber gesagt, dass ich es echt toll finden würde, wenn er mir ab sofort kurz Bescheid gibt, wenn er wieder eine depri Episode hat.

Mausi, ihr kennt euch kaum, habt euch einmal gesehen und du hast Forderungen wie in einer Beziehung.
Kaum Kontakt und du prescht auch gleich wieder voraus, willst Sicherheiten von ihm.... für die es aber einfach viel zu früh ist.

Und schon bist du wieder in deiner alten Schiene... die dich leider uninteressant macht.
Dein ganzer Fokus liegt wieder auf ihm.


Wenn sich jemand nicht mehr meldet, dann nur aus dem einen Grund, er will nicht.

Mausi, halte dich bitte in Zukunft mehr zurück!
Die Männer wollen jagen und das nimmst du ihnen.... du jagst sie.

Und genau das macht dich leider ganz schnell ganz uninteressant, weil du den Herren vermittelst, dass sie nun dein ganzer Mittelpunkt sind.
Und das schon von Anfang an.

Bleibe bitte mehr in deinem Leben und richte dir das schön ein... Wer daran teilhaben möchte, wird auch kommen und bleiben wollen, von alleine.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Schade, dass du deinen Post gelöscht hast.

Mausi, wenn du dich Samstag mit ihm triffst, erzähle nicht alle Einzelheiten von dir und denke bitte daran, dass, was ihn betrifft, seine eigenen Probleme sind und du ihm nicht helfen kannst. Also schwenke bitte von seinem Thema ab, falls er damit anfängt.
Trefft euch auf neutralem Boden und halte das Date nicht so lange.
 

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
Wir haben uns gestern getroffen, waren zuerst essen, dann bei einer Open-Mic-Night, wo er beim nächsten Termin in ein paar Wochen auch etwas vorführen will und sagte, dass ich unbedingt mitkommen muss. Danach waren wir in seinem Stammclub, wo er viele Leute kannte.

Es war fast sein gesamter Freundeskreis dort bzw sind die nach uns gekommen und sie waren sehr nett und lustig. Er hat mir seine beiden besten Kumpel vorgestellt und mir von ihnen erzählt.Sogar seine Ex war dort und hat mich wie sie gegangen ist sehr freundlich angelächelt und sich verabschiedet.
Wir haben die ganze Nacht geredet, hatten so zufälligen Körperkontakt mit den Beinen und Schultern, er hat Fotos von uns gemacht u mir geschickt und wenn wir durch die Menschenmenge gingen, war er vor mir und hat jedes mal meine Hand genommen.Ich war aber leider sehr schüchtern und habe immer nur kurz Blickkontakt gehalten und dann wieder weggeschaut. Er wollte auch dauernd, dass mir seine Kumpels lustige und auch peinliche Geschichten von ihrer Freundschaft erzählen und ich weiß jetzt ein paar wirklich peinliche Dinge über ihn:lach:
es kam öfters vor, dass ich etwas sagte und er mir dann vor lauter Zustimmung/Begeisterung seine Hand für einen Handklatsch hin hielt. Wir haben die ganze Nacht geredet, er hat mir auch seine Tätowierungen gezeigt, Komplimente gemacht und Fragen gestellt. Eine Freundin vonihm hat irgendetwas mit "gleich heiraten" zu ihm gesagt und ich habe so getan, als hätte ich es nicht mitbekommen. Nur geküsst haben wir uns nicht. Nach einem Frühstück hat er mich noch zum Bus gebracht und gesagt ich soll während der Fahrt noch mit ihm schreiben und ja, wir haben dann auf der Heimfahrt geschrieben und dann hat er sich nach einem Mittagsschlaf gemeldet.

In ein paar Tagen gibt es einen wissenschaftlichen Vortrag, der uns beide interessiert und er hat mich gestern gefragt, ob wir da hingehen. Beim Frühstück hat er gesagt, dass er zu der Zeit mit Kumpels zum Sport verabredet ist, aber dass er ihnen absagen wird.Und ich warte jetzt ab, gehe ein bisschen auf Distanz und reflektiere. Ihr werdet bestimmt wieder 100 Dinge rauslesen, die schlecht sind, aber ich fand die Nacht wirklich sehr schön und vor allem haben wir zusammen Tränen gelacht.
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mausi, erst mal hört sich das nach einem tollen Abend an....

ABER interesant machen wirst du dich so leider nicht.
Der Rat war, das Date nicht zu lange werden zu lassen, da er sich im Vorfeld schon nicht mehr wirklich interessiert hat.
Der Kontakt kam ja erst durch deine Initiative wieder zustande.

Und dafür bist du leider gleich wieder viel zu verfügbar.
Du signalisierst ihm mit deinem ganzen Verhalten, dass er oberste Priorität bei dir hat und genau damit lassen sich leider keine Gefühle pushen.

Nach einem Frühstück hat er mich noch zum Bus gebracht und gesagt ich soll während der Fahrt noch mit ihm schreiben und ja, wir haben dann auf der Heimfahrt geschrieben

Und auch hier...
Er sagt, ihr schreibt und du stehst auch da gleich wieder für ihn parat und tust das, was er sagt.

Mausi, halte dich bitte weiter zurück und lasse ihn etwas für dich tun!
Bis jetzt liest sich das so, als ob du auf dem besten Weg in die Kumpelschiene bist.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Also ich lese da nichts Schlechtes raus :) Nur darfst du jetzt nicht den Fehler machen, deine Erwartungshaltung zu hoch zu schreiben. Du hast dir vorher schon schwer getan, einen Schritt hinter ihm zu bleiben. Beflügelt durch ein schönes Date kann einem da schnell eine Sicherung durchbrennen und plötzlich ist man wieder im Schreibfieber, wird zu verfügbar und uninteressant.

Es kann leicht sein, dass er sich jetzt zurückzieht, weil er dir mit dem Vorstellen seines Freundeskreises einen großen Schritt entgegengekommen ist und nun verunsichert ist. Dann darfst du auf keinen Fall unruhig werden und anfangen, ihm hinterher zu laufen. Einfach locker bleiben und warten, bis wieder mehr von ihm kommt.

Wegen dem Vortrag könnte es auch sein, dass er seinen Kumpels doch nicht absagt. Lass dich dadurch auch nicht beirren - eine kleine Gegenreaktion nach einem Schritt nach vorne ist ganz normal. Wenn er dir absagen sollte, dann freundlich abnicken und nicht weiter kommentieren. Der kommt schon noch an :)
 

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
Also ich lese da nichts Schlechtes raus :) Nur darfst du jetzt nicht den Fehler machen, deine Erwartungshaltung zu hoch zu schreiben. Du hast dir vorher schon schwer getan, einen Schritt hinter ihm zu bleiben. Beflügelt durch ein schönes Date kann einem da schnell eine Sicherung durchbrennen und plötzlich ist man wieder im Schreibfieber, wird zu verfügbar und uninteressant.

Es kann leicht sein, dass er sich jetzt zurückzieht, weil er dir mit dem Vorstellen seines Freundeskreises einen großen Schritt entgegengekommen ist und nun verunsichert ist. Dann darfst du auf keinen Fall unruhig werden und anfangen, ihm hinterher zu laufen. Einfach locker bleiben und warten, bis wieder mehr von ihm kommt.

Wegen dem Vortrag könnte es auch sein, dass er seinen Kumpels doch nicht absagt. Lass dich dadurch auch nicht beirren - eine kleine Gegenreaktion nach einem Schritt nach vorne ist ganz normal. Wenn er dir absagen sollte, dann freundlich abnicken und nicht weiter kommentieren. Der kommt schon noch an :)

Endlich sagt mal jemand was Positives, vielen Dank! Die "Begründung" für seinen Rückzug war ja laut ihm eine Psychische. Ich war anfangs sehr skeptisch, aber ich habe mich dazu entschieden, ihm das zu glauben. Aber nur, weil ich in dem psychotherapeutischen Bereich tätig bin und mich da weitestgehend auskenne. Es gibt natürlich keine Garantie für irgendwas, aber ich finde der Abend war ein voller Erfolg. Das mit dem Vortrag ist mir egal, weil ich dort sowieso ziemlich sicher hingehen werde, auch ohne ihn.
 

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
Es kann leicht sein, dass er sich jetzt zurückzieht, weil er dir mit dem Vorstellen seines Freundeskreises einen großen Schritt entgegengekommen ist und nun verunsichert ist.
Tut mir leid, das verstehe ich nicht ganz. Weshalb könnte er jetzt verunsichert sein?
 

MrTrump

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2017
Beiträge
262
Mausi, das mit den Begründungen vergiss ganz schnell wieder. Wenn jemand nicht so viele Gefühle hat, findet er für sich selbst immer eine Begründung - die hat aber meistens nichts mit der Realität zu tun.

Er ist offensichtlich (noch) nicht Feuer und Flamme für dich - sonst wäre der Rückzug gar nicht passiert. Wenn ihr euch eine Weile nicht seht und hört, fängt er zu vermissen an. Dann macht er sich nicht mehr Gedanken drüber, ob er dich will, sondern vor allem, ob er dich überhaupt haben könnte. Jetzt seid ihr euch wieder einen großen Schritt näher gekommen. Sobald er die Sicherheit hat, dass er dich haben kann, wird er wieder drüber nachdenken, ob er überhaupt will.

Das Kennenlernen ist eine Wellenbewegung, keine Linie. Hoffentlich mit immer großeren Spitzen und kleineren Tälern.
 

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
Er hat sich vorhin gemeldet und gesagt, dass das mit dem Vortrag morgen klar geht bei ihm und wir davor Eis essen gehen könnten. Er hat wohl seinen Kumpels tatsächlich abgesagt.:thumbsup:
 

Mausi123

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2016
Beiträge
377
Soo.. wir waren dienstags bei zwei Vorträgen und danach essen und gestern hat er mich von der Uni abgeholt und wir waren in einem Kaffehaus. Wir haben jedes mal total viel Spaß, haben sehr viele gemeinsame Interessen und können ewig reden. Er macht per Sms manchmal so Andeutungen, bei den Treffen berührt er mich immer wieder kurz und so "rein zufällig" und ja.. er meldet sich jetzt jeden Tag, schreibt mir sofort morgens und gestern während wir im Kaffehaus saßen, hat er gefragt, was ich am Wochenende mach bzw kaum hatten wir uns verabschiedet, hat er mir gleich geschrieben und gefragt, ob ich am Wochenende ins Kino gehen möchte. Jetzt gibt er plötzlich ganz ganz viel Invest und erzählt mir jeden Tag, dass er so gute Laune hat.

Wie solls weiter gehen? Wird da noch mehr Körperkontakt kommen? Ist er schüchtern oder desinteressiert?
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Mausi, ich denke, du bist wieder viel zu verfügbar für ihn.
Sein Interesse war schon sehr abgeflaut. Du hast dann den Kontakt wieder aufgenommen, ihm einiges dazu gesagt....
Jetzt ist er zwar wieder da, aber du bist schon wieder genau in dem gleichen Muster, wie zuvor.

Du vermittelst ihm das Gefühl, oberste Priorität bei dir zu haben....
Was ist mit deinem eigenem Leben, Freunden, Hobbies? Wie willst du für ihn interessant bleiben?
Durch zu viel Sicherheit und Verfügbarkeit können leider keine Gefühle gepusht werden.

Kristallisieren kann man nur durch Unvorhersehbarkeit und Unverbindlichkeit.
Schraube deine Verfügbarkeit zurück. Sage auch mal ein Treffen ab und schreibe nicht wieder so viel mit ihm...

Er meldet sich und möchte dich sehen, ja. Aber du kannst eben durch dein zu zugewandtes Verhalten leider auch ganz schnell in die Freundschafts- Kumpelschiene rutschen.

Lies mal bitte alles über die Kristallisation (links im Menü)
Dann verstehst du besser, wie die Kristalle (Gefühle) wachsen können...
 
Zuletzt bearbeitet:

stadtpflanze

Aktives Mitglied
Registriert
2 März 2013
Beiträge
990
Hallo Mausi,

hab mir mal deinen Strang und vor allem die letzte Kennenlerngeschichte durchgelesen. Ich bin ganz bei Venus, ich denke du musst aufpassen nicht in die Kumpelschiene zu kommen. Gab es denn mittlerweile mal einen Kuss oder hat er sich dir körperlich irgendwie genähert. Verliebte Blicke, Händchenhalten, irgendwas in die Richtung?

Ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall nur mit ihm und seinen Kumpels campen gehn. Vielleicht schlägst du, wenn er es so nicht schafft dir näher zu kommen mal einen Kochabend vor? Aber auf einen reinen Männerausflug würde ich mich nicht einlassen, das geht wirklich stark in Richtung Kumpelschiene, nicht besonders romantisch...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben