Mikado

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Liebe Klatschmohn!
Gegen deine Gefühle kann ich dir gerade nichts geben. Aber ich will versuchen dir etwas gegen deine Zukunftsangst zu geben.
Wenn du eine Wohnung gefunden hast, wirst du sie auch einrichten können.
Es gibt zum Beispiel in Facebook Gruppen, die heißen "free your Stoff xxxxx (Name der Stadt).
Dort wird total viel verschenkt, von Gläsern, Tellern bis zu Schränken, Betten und anderen Großmöbeln sogar Küchen.
Schau da einfach mal rein. So als Mutmacher.
Und lieber klein und mit alten Sachen neu angefangen als in der schönen Wohnung/ dem schönen Haus mit einem liebloseneuen Menschen zusammen.
Du schaffst das!
 
M

Monia

Gelöschter User
Hallo Liebes
Es tut mir sehr leid zu lesen, dass es dir gerade so schlecht geht.
Ich drück dich auf diesem Weg mal ganz ganz fest :brav::brav:

Dein Am ist evtl mit der ganzen Situation dermaßen überfordert dass er sich völlig falsch verhält .

Auch wenn zur Zeit alles trostlos und grau ausschaut, es werden wieder bessere Zeiten kommen und du wirst bald wieder etwas Licht und Sonne spüren.

Versuch das Ganze in ganz kleinen Schritten voranzutreiben! Immer eines nach dem Anderen. Ich weiss es ist schwer weil einem das Ganze über den Kopf hinauswächst.

Halte dich an den positiven Sachen/Gedanken fest!

Du schaffst das! Wir sind hier für dich da :herz::herz:
 
I

icke

Gelöschter User
Hey,

Kenne deinen Strang nicht genau. Werde da gleich mal nachlesen.

Dein letzter Post erinnert mich stark an meine Gefühle, die ich damals hatte , als ich gegangen bin, mit einem Säugling auf dem Arm. Nach dem Hochgefühl der Freiheit , kam der Fall. Denn einen neuen Anfang zu finden , sich neu zu ordnen, einzurichten , Zukunftsangst verlieren ... braucht Zeit .

Hab hier zwei Sätze die ich mir immer wieder sage in meinem Leben . Mir Hilft das ungemein .

Eine Veränderung kann manchmal ziemlich hart sein. Aber noch härter ist es, dein Leben lang zu bereuen es nicht versucht zu haben.

Angst beginnt im Kopf. Mut auch.

Wenn du dich erstmal neu gefunden und geordnet hast und dein ex mehr Ruhe gibt, wirst du wieder zu dir selbst finden. Auch mein ex ist sehr lange sehr gemein gewesen. Aber denke immer daran, das ist eine Situation an der du wächst . Du wirst irgendwann stolz auf dich sein, dass umgesetzt zu haben . Stolz , zurück in DEIN Leben gefunden zu haben.

Fühl dich gedrückt :trost:


Wenn du das Gefühl hast das gerade alles auseinander zu fallen scheint. Bleib ganz ruhig. Denke dran, es sortiert sich nur neu . :herz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo.

Vielen vielen vielen Dank für Eure lieben Worte.

Och hab mir weiter Wohnungen angeschaut und bin nun auch fündig geworden.
Eine schön geschnittene kleine Altbauwohnung, wo ich Gardinen und zumindest Bettgestell mit Lattenrost günstig übernehmen kann. Doch muss ich noch ca. 1 Monat warten.

Das kuriose auch hier ich wohne in der alten Strasse und schau direkt in die "AMsNachname - Straße "

Heute vormittag war ich in einem Möbelhaus wenigstens erstmal Übersicht bekommen und wieder weiss ich nicht wie ich es stemmen kann.

Ich komme nicht wirklich gut allein zurecht. Das ständige Alleinsein wird immer drückender. Schlimm sind die Abendstunden.
Dazu das Wissen das ich es total versemmelt habe bei AM. Dabei sehne ich mich so sehr nach wenigstens einem Wort, seine Stimme irgendwas.
Ich würde ihm so gern wissen lassen, das ich es durchgezogen habe.
Aber ich glaube das er mich nicht mehr will. Selbst den letzten Funken von Zuneigung hab ich durch mein bedürftiges Verhalten wohl zerstört.

Ex bietet sich immer wieder an mir bei Wohnung, Umzug mit Geld etc zu helfen.
Er sagt ich soll meine Sturheit runter schlucken und das hätte nichts mit betteln zu tun. Aber ich würde mich wenn ich es annehmen fühlen als wäre ich ihm etwas schuldig.

Ich geh jeden früh hier eine halbe Stunde spazieren, ist an einem Dorfrand... und habe hinter den Bäumen Zigaretten entdeckt... Solche die Ex raucht... Und die es nicht hier zu kaufen gibt. Von der Stelle sind die Eingänge zu meinem "Zuhause " gut überblickbar.
Ich hatte sofort einen Knoten im Magen.

Manchmal kommt mir der Gedanke das ich einen Fehler gemacht habe, das selbst eine Beziehung in der man den Stellenwert eines dekorativen Möbelstücks hat, besser ist als diese Einsamkeit.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Gute Morgen,

Es ist wie es ist.....

Ich fange wohl an zu akzeptieren. Es wird noch etwas dauern bis ich mich selbst wieder gefangen habe.

Wenn AM mich nicht mehr will.... Ich ihn auf den Keks geh etc.
Warum blockiert er mich dann nicht? Wäre das nicht auch für ihn "sicherer" das keine Nachricht von mir kommt wärend er eine auf heile Familie macht...

Vielleicht hab ich es doch noch nicht total verbockt....
Nur wie mach ich nun weiter? Er hat mich bisher selten von sich aus angeschrieben nur in Zeiten allergrößten "Drucks"

Ansonsten ist er the Master of Universe im Toten Mann spielen.

Nächste Woche hat er Geburtstag. Schick ich ihn keinen Gruß weiss er das ich angepisst bin. Soll ich diesen Eindruck dadurch unterstreichen indem ich ihn nicht gratuliere (empfinde ich selbst als höchst unhöflich )
Oder soll ich einen auf alles gut machen und ihn gratulieren?
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Liebe Klatschmohn!
Schick ihm einen Geburtstagsgruß.

Na klar, nicht gleich um Mitternacht, irgendwann im Laufe des Tages.
Dann siehst du wie er reagiert; und diese Frage muss dich nicht länger quälen.
:brav:
 
M

Monia

Gelöschter User
Liebe Klatschmohn

Ich schliesse mich Wühlmaus an.

Würde ihm ebenfalls eine Geburtstagsgruss zukommen lassen.

Als ich deinen Post vom letzten Chat gelesen hatte, ging mir das mit dem blockieren auch durch den Kopf.

Wenn er dich nicht mehr möchte, hätter er auch ganz einfach deinen Kontakt löschen können.

Drück dich :brav:
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Klatschmohn

Sehe es wie Wühlmaus und Monia, ich würde ihm auch gratulieren, alles andere würde tatsächlich so wirken als wärst du beleidigt.

Warum du das Gefühl hast irgendetwas verbockt zu haben, verstehe ich nicht. Du hast ihm ja lediglich ehrlich geschrieben, dass du enttäuscht warst, weil er sich nicht wie versprochen telefonisch gemeldet hat. Ich denke das ist mehr als nur legitim. Du kannst doch nicht permanent geduldig warten und alles schlucken. Im Gegenteil, ich finde sein Verhalten dir gegenüber gerade gar nicht o.k. Dich einfach so wortlos zu ignorieren obwohl er sich sicher denken kann, dass es dir nicht gut geht, empfinde ich als ziemlich respektlos. :cry

Bei euch ist so vieles unausgesprochen und bietet daher auch sehr viel Potenzial für Missverständnisse. ()

Ich drück dich. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Liebe Klatschmohn!
Schick ihm einen Geburtstagsgruß.

Na klar, nicht gleich um Mitternacht, irgendwann im Laufe des Tages.
Dann siehst du wie er reagiert; und diese Frage muss dich nicht länger quälen.
:brav:
Danke Dir, ja die Frage lässt mir tatsächlich keine Ruhe.()
Liebe Klatschmohn

Ich schliesse mich Wühlmaus an.

Würde ihm ebenfalls eine Geburtstagsgruss zukommen lassen.

Als ich deinen Post vom letzten Chat gelesen hatte, ging mir das mit dem blockieren auch durch den Kopf.

Wenn er dich nicht mehr möchte, hätter er auch ganz einfach deinen Kontakt löschen können.

Drück dich :brav:

Auch Dir vielen Dank :trost:, hab gestern 3 Störche und ca. 20 Kraniche gesehen (hat mir tatsächlich das erste mal seit Tagen ein Lächeln entlockt)

Zur Erklärung, als AM im Juni und Juli hier war bin ich in dieser Zeit davor und danach regelrecht von diesen Geflügel belagert worden, seitdem verbinde ich die irgendwie mit AM.

Warum du das Gefühl hast irgendetwas verbockt zu haben, verstehe ich nicht. Du hast ihm ja lediglich ehrlich geschrieben, dass du enttäuscht warst, weil er sich nicht wie versprochen telefonisch gemeldet hat. Ich denke das ist mehr als nur legitim. Du kannst doch nicht permanent geduldig warten und alles schlucken. Im Gegenteil, ich finde sein Verhalten dir gegenüber gerade gar nicht o.k. Dich einfach so wortlos zu ignorieren obwohl er sich sicher denken kann, dass es dir nicht gut geht, empfinde ich als ziemlich respektlos. :cry

Bei euch ist so vieles unausgesprochen und bietet daher auch sehr viel Potenzial für Missverständnisse. ()

Ich drück dich. :brav:
Auch Dir immer wieder Danke,
Hoffe bei Dir und Deinem AM ist alles im grünen und er hat sich bis dato gut von der OP erholt. Ich denke häufig an Dich.

Das Gefühl das ich es verbockt hab ist wohl auch gerade meinen Lebensumständen heschuldet. Ich bin extrem verunsichert in Bezug auf Zukunft und mir geht zZ jeder Optimismus abhanden. Ich versuche es mir so wenig wie möglich anmerken lassen. Aber weiss auch das mir das nur unzulänglich gelingt.
Ich schlafe kaum und wenn habe ich Alpträume, teilweise welche die ich schon im der Kindheit hatte, dazu sind neue gekommen die sich zu einen irren Mix verbünden. Ich bin einfach ppsychisch sehr labil und suche nach Dingen an denen ich mich festhalten kann ....
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ps: AM weiss immernoch nicht das ich mich getrennt habe und ausgezogen bin.
Lediglich das ich das vorhabe.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Ps: AM weiss immernoch nicht das ich mich getrennt habe und ausgezogen bin.
Lediglich das ich das vorhabe.

Erzähle es ihm nicht von dir aus.
Nur falls er nachfragt.
Und dann musst du versuchen dir auch gegenüber ihm nichts von deinen Zukunftsängsten anmerken zu lassen.
Leider sind AMS nicht als "starke Schulter " da.
 
S

Saphira79

Gelöschter User
Liebe Klatschmohn,

auch wenn Du jetzt kein Licht am Ende des Tunnels sehen kannst, es wird wieder bergauf gehen.
Ich und mein Noch EM haben uns auch letztes Jahr getrennt und ich stand vor dem nichts und hatte auch nicht so viel, nur einen Teilzeitjob etc.
Du wirst das schaffen. Ich war es auch nicht gewohnt allein zu sein und konnte es immer schlecht. Jetzt bin ich sogar sehr gern allein und bin froh, daß ich nicht ständig jemanden um mich habe.

Hast Du eine gute Freundin oder Familie die Dir ein wenig Halt geben können?

Liebe Grüße
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Guten Morgen.

Oder auch, auf in die nächste Runde.
Von AM brauch ich nichts erwarten. Da er am Sonnabend Geburtstag hat, weiss er das ich mich da sicherlich melde.
Von daher ist wohl kein Invest von seiner Seite aus zu erwarten.

Es liegen frische Zigarettenstummel hinter meinem "Zuhause " Gestern Nachmittag war da noch nichts. Also hat Ex irgendwann Abends dort gestanden !)) und Eingänge und mein Fenster beobachtet. :shakehead: verursacht mir ehrlich gesagt Magendrücken.

Saphira: danke für Deinen Zuspruch. Ich verfolge immer noch deinen Strang. Hoffe Dir läuft der über den Weg der Dich dort abholt wo ExAM dich hat stehen lassen. Wobei ja Dein Beuteschema......:coolwink:
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sakura

Gelöschter User
Ich lasse dir auch mal einen lieben Aufmunterungsgruß da. Warum läuft es bei AM und dir denn gerade so schlecht?
Ich kann dich so gut verstehen mit dem allein sein. Daran muss man sich erst gewöhnen. Kannst du dich vielleicht bei nem Kurs/Verein anmelden - irgendwas was dir Spaß macht und wo du unter Leute kommst?
:brav:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Danke Sakura,
Müsste ich raten würde ich sagen er hat einfach kein Interesse mehr. :cry

Der Abwärtstrend ist schon seit Monaten spürbar. Seit seine EF sein Handy kontrollierte.
Er hat sich mehr und mehr zurück gezogen und ich hatte den Fehler gemacht und hab ihn hinterher geschrieben.

Dazu kommt das wir uns sehr selten sehen. Dieses Jahr 2x Januar,1x März, 1x Juni und 1x Juli.
Bis auf März waren es alles berufliche Termine die in hierhergeführt haben.

Er ist halt total abgelascht und ich kann es ihn nicht verdenken.

Und ich bin halt einfach nicht tauglich für eine AF. Das hab ich die letzten Tage mehr als deutlich gemerkt.
Ich liege in der Einschätzung der Lage schon in fremden Strängen total falsch und da hab ich kein Bezug dazu.
Bei mir bin ich da richtig auf den Holzweg.

Dieses stradegieren das Männern im Blut liegt oder was hier so manche Frauen geradezu spielend meistern kann ich nicht, da ich einfach nicht dahinter steig wann welches Verhalten günstig wäre. Wann push, wann pull wann frech wann angesäuert usw.

Ist ja eigentlich auch egal. Er hat mich nicht geblockt, bin also auf der Warmhalteplatte..
Wenn es sich anbietet und er beruflich wieder da ist nimmt er auch gerne den "Spass" mit. Weil der ihn wirklich flashen tut.

Hab wohl als Beuteschema mir die "Ar....lochkiste" ausgesucht

Ich hoffe ja, das ich auch irgendwann mal ablasche. So das sein Verhalten mich nicht mehr so verletzt und ich damit abschließen kann.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Guten Morgen.

Mein "Selbsterhaltungstrieb" erwacht ganz ganz langsam wieder.
Ich richte in Gedanken meine neue Wohnung ein. Hab zwar keine Ahnung wie ich meine Träume und Vorstellungen verwirklichen soll aber das ein oder andere klappt bestimmt wenn auch nur langsam.

Zu Ex. Es ist Ruhe... wohltuende Ruhe. Ich fühle mich das erste mal nicht beobachtet.

Zu AM: die Woche über ist er mir Wurscht. Da er eh am Sonnabend seinen Geburtstagsgruss bekommt.
Bin mir mit der Formulierung noch nicht sicher. (Frech, lieb,neutral..?)

Aber ich eröffne hiermit ein Wettbüro, was kommt zurück

1: Nichts, Null Reaktion

2: "Danke" evtl mit :smile:

3: "Danke, las uns Montag mal telefonieren"

4: Alternativ Antwort, ala nun bin ich auch so alt .....


Ich tendiere zZ auf Nr. 3 ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Wieder ein Tag....

Ich Sitz gefühlsmäßig immer noch in einer Achterbahn.
Es gibt Momente da weiss ich das es das einzig richtige ist was ich tu.
Dann wieder brechen ich ein und versinke in Gedanken die dich nicht ordnen lassen und im Kreise drehen.
Von meinen "Freunden" meldet sich niemand bei mir. Auch etwas was mich ärgert. Jahrelang war ich da, hab die kutschiert mir ihr Sorgen angehört.

Ich bin vor 3 Wochen fort. Ich hatte so gehofft zur Ruhe zu kommen.
Ich bin die halbe Nacht wach. Kann nur schwer einschlafen und wache morgens gerädert und kaputt auf.
Doch kann oder besser, will ich nicht zurück.
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Klatschmohn

Ich möchte dir ganz einfach wieder einmal einen Kraftdrücker hierlassen, den du ganz bestimmt gebrauchen kannst. :trost:

Dass du gefühlsmässig noch eine ganze Weile auf einer Achterbahn sitzen wirst, das ist ganz normal und leider unumgänglich. Ich finde du machst das super. Es ist wichtig und richtig, dass du dir nun die nötige Zeit lässt alles zu verarbeiten um deine Vergangenheit zu bewältigen. Liegt diese schwierige Phase erst mal hinter dir wirst du mit neuer Kraft Energie in die Zukunft starten. :smile:

Alles Liebe! :herz:
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.003
Mitglieder
10.793
Neuestes Mitglied
Blume1211
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben