Mikado

S

Souris

Gelöschter User
Guten Morgen liebe Souris, danke für Deine Antwort, ich hoffe Reha läuft gut

Ich weiss ja selbst nicht was ich erwartet habe. Eigentlich war das Gespräch gut und angenehm, nachdem die Klippe um meine derzeitige häusliche Siruation umschiffte wurde.
Nur diese Spitze das da wo er gerade ist auch hübsche Mädels rumlaufen... grrrrrrrrrrr. :Wut:
Wollt er mich eifersüchtig machen, ist das nen Shittest, wollt er mich dazu bringen doch den Umweg zu fahren?
Er hat nicht einmal gesagt, das er möchte das ich dort besuche, nur "Du könntest ja über die "xx" da ist dann direkt dort wo ich arbeite. Imme nur so lasche winke mit dem Zaunspfahl :nanu: Und da heisst es Frauen wärem kompliziert. So ein rumgeeier

Danke, alles bestens, habe gerade Reha-Pause, kann und will nicht die ganze Zeit als Kurschatten dort rumhängen, er soll auch Zeit für sich allein haben und mich vermissen. :zwinkern:

Ich hab da bei dir was falsch verstanden, dachte er spricht von den hübschen Mädels an der Veranstaltung wo du hinfährst. Das wäre was anderes gewesen.

Ja, ich weiss auch nicht warum er dich nicht direkt auf ein Treffen anspricht und es so kompliziert durch die Blume versucht hat. Kann es sein, dass du etwas reserviert rüber kommst und er denkt dein Interesse ihn zu sehen sei gerade nicht so gross? :::
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Lach. Er meinte bei ihm auf Arbeit laufen hübsche Mädels herum. Wobei ich ja Mädels lustig finde, hätte er das Wort Frauen benutzt würden da wohl eher die Alarmsirenen schrillen ()

Ich erwarte wohl einfach nur zu viel. Da er kaum aus sich rausgeht tue ich das auch nicht. So nach dem Motto wenns jetzt nicht klappt dann halt ein anderes mal..

Wirkt das wieder zu desinteressiert? Müsste das ihn dann nicht erst recht dazu bringen zugewandter zu sein?

Der Kerl schafft mich echt. Ich weiss einfach nicht zZ wie ich es richtig mach.
Jedesmal wenn wir zusammen sind soll ich entscheiden, was wir tun, was wir essen, was wir trinken.... usw.


Der sitzt da und zuckt nicht sobald ich mich aufraffe und frag, ob wir tel. können sucht der nach ner Möglichkeit und ruft mich an und tut so als wäre alles super.
Es kann doch nicht sein das alles an Kommunikation nur von mir aus geht und er wartet.
So unsicher ist kein Mann! Kann kein Mann sein.



Der spielt mit mir und der was ganz genau daß ich immer wieder ankommen :nanu::Verzweiflung:

Ich bin echt doof

Wenn ich hier in anderen Strängen les, erscheint alles logisch und die Mechanismen klar. Nur fällt es mir schwer sie auf mich auf uns anzuwenden, da mein AM irgendwie depperter ist aber vieleicht ist er auch cleverer als ich ihm zutraue :smiley_auf_der_flucht:

Naja, er wollt sich kommende Woche nochmal melden..... schauen wir mal
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Monia

Gelöschter User
Liebe Klatschmohn :herz:

Es war so dass die Idee zum telefonieren von dir kam? Du hast geplingt und dann noch die Idee zum telefonieren?

War den das schon immer so, mit seinem Meldeverhalten? Entschuldige, falls ich diese Frage schon einmal gestellt habe :blush::blush:

Nun, dann würde ich jetzt aber wirklich abwarten ob er sich nächste Woche meldet:coolwink:

Und wegen der Veranstaltung nächste Woche, bist du alleine dort? Dann könnte er ja auch kommen..... hmmmmm scheint auch kein einfaches Exemplar zu sein dein AM :lach:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ja das war leider schon immer so. AM sitzt es einfach aus, so wie er auch zu Hause alles aussitzt.

Und nein er kann nicht kommen. Erstens ist mein Mann mit dort und zweitens...Wie sollte AM das seiner EF erklären. Die passt eh schon auf wie oft er sein Handy in die Hand nimmt. Wie soll er sich da über Stunden wegschleichen können.

Ja er ist nen besonderes Exemplar dieser Spezies. ... Und jeder Versuch in vorsichtig dahin zu lenken das er etwas kommunikativer ist und selbst mal die Initiative ergreift ist wie wenn du versuchst ner Kuh das eislaufen bei zu bringen.
 
M

Monia

Gelöschter User
Gröhl ich liebe deinen Humor :herz::herz::herz:

was heisst den genau aussitzen? Er will dich doch auch? Du meinst er wartet immer bis du dich meldest?

Nun, ich würde jetzt mal abwarten ob nun was kommt von ihm nächste Woche!

Drück dich :brav:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Das werd ich auch tun ....

Das mit dem aussitzten, hmm schwierig.
Wenn EF Stress macht, reagiert er zB mit Rückzug, dann sowohl bei ihm zu Hause als auch bei mir. Sprich ich bekomm das unmittelbar auch zu spüren. Und er verkrümmelt sich in hobbyraum, geht zu training, hilft bei Freunden auf priv. Baustellen. ..
Alles um jeden Konflikt aus dem weg zu gehen. Das halt aussitzten bis die Wogen sich geglättet haben.
 
M

Monia

Gelöschter User
Ok, er zieht sich also vollkommen in sein Schneckenhaus zurück?!

Dann hoffen wir, dass sich die Wogen raschmöglichst glätten und er sich etwas mehr meldet :brav:

:ritter:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Naja, da ich ja nur ahnen kann wie der Urlaub lief.... aber ich zieh halt meine Rückschlüsse, inwieweit die richtig sind steht auf nen anderen Blatt.
Ansonsten schau ich halt wie es weiter geht, was bleibt mir auch anderes übrig.

Letztendlich kann er ehh nichtdie Finger von mir lassen
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Kurzes Update:

Am hat gestern angerufen , haben eine halbe Stunde tel. es war ein sehr intressantes Gespräch.
Er war emotionaler als gewöhnlich, wir haben über verpasste Gelegenheiten gesprochen, Arbeit, Urlaub und und und . tja und das es ihm sehr schwerfällt, mich aus den Kopf zu bekommen, das er immer wieder an unser letzten Treffen denken muss ..

Heute hat er wieder angerufen, diesmal vom Auto aus. So das ich mich gezwungen sah, das Gespräch neutraler zu halten, Wir hatten schonmal telefoniert wärender fuhr, damals war er dann kurz etwas abgelenkt so das er Wiese huppelte()
Nunja, er meinte dann das ich morgen ja vorsichtg fahren soll. Und ich , "ich fahr immer vorsichtig ich hab einen xx ", "er ja eben, ich will nicht das Dir was passiert ":::

Hat mir noch schönes WE gewünscht und er ruft Montag wieder an

Hallo ??? ( 3 wochen absolute Funkstille und dann das absolute Vollprogramm an Nettigkeiten.. Begreife mal einer Männer :smilie_denkt-angestrengt:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ich hab ja schon paar Tage kein Update mehr geschrieben.
Was daran liegt das ich hier per pn zu Gange war und auch mich erstmal sortieren musste.

Es ist ja einiges passiert und nunja wenig gutes.

Aber von Anfang an.
Vorige Woche haben AM und ich noch getelt alles war im Rahmen und am Freitag bin ich zu besagter Veranstaltung gefahren. Wir hatten ausgemacht das ich mich Montag dann melde wenn es passt.

Das habe ich such gemacht und wir hatten schön telefoniert. Und zum Schluss ausgemacht das wir Dienstag nochmal telefonieren wollten. Ich hab gesagt das ich nen Termin habe und mich dann melden würde


[5.9. A: Hey, weisst Du schon wann ungefähr?
[5.9., 11:29] ich: Bin noch im Termin
[5.9., 11:29] A: Okay
[5.9., 11:52] ich: Fertig
[5.9., 11:53] A: Wenn du zu Hause bist und allein melde dich
[5.9., 11:54] ich: Meld
[5.9., 11:59] A: Hast Du Zeit?
[5.9., 12:00] A: Und Lust?
[5.9., 12:00] ich: :zwinkern:

Wir hatten ne gute halbe Stunde schön t6 danach noch nen bisserl geplaudert. Und da hab ich Riesen Fehler gemacht. Glaube ich zumindest. Es ging um das WE wie es war und mein Termin. Um uns die Zukunft. Und mir ist rausgerutscht das ich meinen Mann verlasse.
AM war baff. Ok das hab ich vorher auch schon mal angedeutet aber er hat es wohl nicht für bare Münze genohmen.
Nun meinte AM das er da nen schlechtes Gewissen hat. Ich wollte es ihm ausreden. Hab ihn gesagt das es ihn nicht geben würde wenn in meiner Beziehung alles ok gewesen wäre. Das er bis dahin eigentlich das was mir in der Beziehung gefehlt hat kompensiert hat. Und meine Trennung von meinem Mann nichts mit ihm zu tun hat. Sondern das ich das für mich tue.
Noch so bisschen geplaudert und wir wollten am nächsten Tag wieder telefonieren, ich sollte mich melden :

[6.9., 11:25] ich: Bin allein
[6.9., 11:26] A: Ich leider nicht.
[6.9., 11:26] ich: Ok
[6.9., 11:27] A: Müssen wir nochmal verschieben.
[6.9., 11:27] ich: Na klaro. Arbeite nicht so viel

Seitdem nichts mehr..... :cry


Was er nicht weiss, zu Hause ist die Lage eskaliert und ich bin fort. :shakehead:
Zum Glück hab ich einen Platz wo ich erstmal unterkriechen konnte.

Ich werd später chat und paar Details löschen... Würde mich aber über eine grobe Einschätzung freuen.
 
S

Souris

Gelöschter User
Liebe Klatschmohn :herz:

Was deinen AM anbelangt, glaube ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst. :smile:
Du hast Angst ihn in die Flucht zu schlagen, weil du deinen LP verlässt?
Kann ich verstehen. Das hatte ich damals auch als ich meinen EM verliess.
Da wir uns häufiger sahen als ihr, bekam mein AM das aber hautnah mit, das war nicht zu verbergen und ich hatte auch das Bedürfnis darüber zu reden.

Meiner hat ganz ähnlich reagiert wie deiner, er wollte nicht die Ursache sein und er erwähnte auch, dass er ein schlechtes Gewissen habe. Diese Bedenken konnte ich ihm aber schnell nehmen und danach war das Problem ziemlich rasch abgehakt. Er profitierte ja dann auch schon bald einmal von den Vorteilen, die sich daraus ergaben, dass ich nicht mehr gebunden war. :zwinkern:

Wie geht es dir denn sonst, jetzt so nach dem grossen Knall zuhause? Wie geht es nun weiter? Suchst du dir eine eigene Wohnung?

Ich wünsche dir viel Kraft für die kommende Zeit, die wirst du brauchen, aber ich kann mir vorstellen, dass du auch sehr erleichtert bist, dass du jetzt nicht mehr mit deinem LP unter einem Dach wohnen musst und endlich anfangen kannst abzuschliessen. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Guten morgen liebe Souris,
Ja ich suche nach einer Wohnung. Zum Glück kann ich hier noch etwas bleiben bin also nicht genötigt sofort und gleich die erstbeste zu nehmen.
Mir persönlich geht es bescheiden. Auf der einen Seite bin ich zwar erleichtert und ich komme langsam zur Ruhe.
Mein Körper hat in der letzten Zeit mit krankheitsähnlichen Symptomen reagiert.

Das lässt so langsam nach. Ich konnte sogar jetzt mal nach langer Zeit ein paar Stunden am Stück durchschlafen.

Auf der anderen Seite stehen nun Zukunftsängste. Ich war noch nie allein und manchmal ist die Einsamkeit geradezu erdrückend.

Zu AM, ja ich denke schon das es ihn abschreckt, das er nun lieber auf Abstand geht. Immerhin zeig ich ihn ja auch auf, das es anders geht wenn man den Mut hat.
Und er ist ein Feigling abgesehen davon das er auch nun eine Seite von mir sieht die er bis dato nicht kannte
 
S

Sakura

Gelöschter User
Liebe Klatschmohn, alle Achtung, dass du diesen Schritt nun gehst und dich trennst! Ich kann sehr gut verstehen, dass du Ängste hast!
Männer lösen Probleme anscheinend oft durch Aussitzen oder Verdrängen, dein AM ist da kein Einzelfall. Mein EM und auch AM kännen das beide erstaunlich gut :oh:.
Ich drücke dich :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Souris

Gelöschter User
Männer lösen Probleme anscheinend oft durch Aussitzen oder Verdrängen, dein AM ist da kein Einzelfall.

Das ist zumindest bei der Spezies, die hier im Forum vertreten ist, sogar die Regel! :shakehead:
Wären Sie nicht so, wären Sie keine AMs sondern würden ihren Mann stehen. :schuettel:

Auf der anderen Seite stehen nun Zukunftsängste. Ich war noch nie allein und manchmal ist die Einsamkeit geradezu erdrückend.

Ich kann gut verstehen, dass dich zurzeit solche Ängsten plagen. Veränderungen sind meistens mit zwiespältigen Gefühlen verbunden. Aber ich bin sicher, dass du diese Herausforderung vordergründig als grosse Chance siehst und diese daher auch mit Bravour meistern wirst.

Die Einsamkeit wirst du sicher mit de Zeit in den Griff bekommen. Zum einen hast du in deinem Job zum Glück viel mit Menschen zu tun und bist dadurch sicher besser abgelenkt als wenn du den ganzen Tag an einem Bürotisch verbringen müsstest. Andererseits wird auch eine eigene Wohnung, die du dir dann ganz nach deinem Geschmack einrichten kannst und die zu deinem Rückzugsort werden wird, wesentlich zu deinem Wohlbefinden beitragen.

Und wenn alle Stricke reissen hast du immer noch das Forum wo du deine Sorgen abladen und dich ablenken kannst! :herz::smile:
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.336
Liebe Klatschmohn!

Ich finde es toll, dass du trotz deiner Ängste deinen Weg gehst.
Ich sage immer alleine sein/wohnen heisst nicht einsam sein.

Wichtig ist, dass du dir in Ruhe eine schöne Wohnung suchen kannst, in der du dich dann richtig wohlfühlst. Mit den Farben an der Wand, der Einrichtung, die du dir aussuchen wirst, ohne dazu dich abstimmen zu müssen. Das empfinde ich zum Beispiel als etwas tolles. Deinen ganz eigenen Stil kannst du in diese Wohnung, deinen neuen Lebensabschnitt bringen!

Und AM wird sich schon noch freuen, dass es bald einfacher wird Treffen abzustimmen.

Ich drück dich! Geh mit Mut in die neue Situation!:Kuss:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ich danke euch für eure Antworten, nehmen sie mir etwas das Gefühl allein zu sein.

Sakura: ich hab ja immer still und heimlich bei Dir mitgelesen und sehe Deinem Strang als sehr lehrreich an. Ich habe aber auch gelesen das auch Du Dich mit den Gedanken trägst Deinen EM zu verlassen.
Ich habe diesen Gedanken schon seit einer gefühlten Ewigkeit in mir, das ich jetzt den Mit dazu aufbringen konnte ist zT auch reine Verzweiflung. Mein Partner ist sehr verletzend und jetzt in gekrängter Eitelkeit noch mehr. Obwohl ich ausgezogen bin spüre ich immer noch den Druck den er auf mich ausübt. Ich kann Deine Situation nicht nachvollziehen aber ich geb Dir gerne die Möglichkeit bei mir Einblick zu nehmen um evtl. besser vorbereitet als ich die nötigen Schritte einzuleiten.

Wühlmaus, auch Dir Danke für Deine aufmunternden Worte. Bis ich zur Ruhe komme liegt noch ein langer Weg vor mir.

Souris: Danke, du hast die einzigartige Begabung, die richtigen Worte zu finden und Bahnen in wirre Gedanken zu ziehen
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Die Einsamkeit wirst du sicher mit de Zeit in den Griff bekommen. Zum einen hast du in deinem Job zum Glück viel mit Menschen zu tun und bist dadurch sicher besser abgelenkt als wenn du den ganzen Tag an einem Bürotisch verbringen müsstest.


Ja:
"*Sie haben den ganzen Tag mit anderen Menschen zu tun. Was ist Ihnen da besonders wichtig?
*Desinfektionsmittel!" :blush:

Sry den konnt ich mir gerade nicht verkneifen :zwinkern:
 
S

Sakura

Gelöschter User
Obwohl ich ausgezogen bin spüre ich immer noch den Druck den er auf mich ausübt. Ich kann Deine Situation nicht nachvollziehen aber ich geb Dir gerne die Möglichkeit bei mir Einblick zu nehmen um evtl. besser vorbereitet als ich die nötigen Schritte einzuleiten.
Das mit dem Druck kann ich mir vorstellen...denke EM würde den Druck dann sogar erhöhen. Ich bin sehr dankbar für alle Infos aus ähnlichen Strängen, gut vorbereitet zu sein ist das A und O! :Kuss:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Liebe Sakura, ich kann mir vorstellen das bei dir der Druck schon durch Kind höher sein kann.
Letzten Endes ist es ein Nervenkrieg und es gibt keine Sieger
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.410
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben