Mikado

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Klatschmohn,

also bei Dir könnte es echt nicht besser laufen...
Solche Situationen verbinden.
Da meint es gerade jemand wirklich gut mit Dir!

Alles Liebe - ich freue mich für Dich und auch für mich, dass ich mit guten Neuigkeiten schlafen gehen darf :smile:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Guten Morgen,
Ich habe ehrlich gesagt nicht gut geschlafen. Der gestrige Abend ging und geht mir sehr Nahe.

Ob diese Situation uns verbindet kann ich noch nicht abschätzen und ist ja eigentlich gegensätzlich zu dem was ich mit ihm vor hatte.
Ich bin mir sicher das er genauso schlecht geschlafen hat.
Und ich sehe da dem heutigen Abend mit gemischten Gefühlen entgegen. Ich freue mich riesig das er heute es nochmal auf sich nimmt und hierher fährt. Aber sehe es nun auch ein bisschen belastet
Da er ja auch zwischendurch nicht zu Hause war, hat er ja dieses Thema mit mir durchgekaut. Seine EF wird bestimmt nun auch im Bilde sein, nur das Gespräch um erstmal sich damit auseinander zu setzen hatte er mit mir.

Gibt uns das nun mehr Nähe oder was passiert jetzt?
Warum muss alles so kompliziert sein :cry

Er ist hier, kommt jeden Abend.....

Im Augenblick kann ich ja sowieso nur abwarten. Und vielleicht kommt er ja doch nicht. Eine Nacht grübeln kann vieles ändern.

Und das schlimmste. Ich würde es sogar verstehen das er Ruhe braucht und für sich sein muss. Und das er sich auch darauf vorbereiten muss das er dieses Thema morgen Abend mit EF bereden muss.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Klatschmohn,

Ich habe bei Dir noch nie geschrieben. Heute mach´ich´s einfach.

Zunächst freue ich mich für Dich, dass sich Dein Warten ausgezahlt hat. Da warst/bist Du wirklich ein Vorbild. Du hat Dich nicht von Deinen Ängsten leiten lassen und stets reflektiert, was Dich, wie ich finde, persönlich auch weitergebracht hat.

Jetzt schreibst Du verständlicherweise nur ganz ungenau, was eigentlich passiert ist zwischen Euch gerade, wieso er kam etc.
Es ist nicht klar, wo er steht z.B.
Klar ist einigermaßen, wo Du stehst, denn Du liest Dich nach wie vor gefestigt und realistisch.

Wie hier:

Und das schlimmste. Ich würde es sogar verstehen das er Ruhe braucht und für sich sein muss. Und das er sich auch darauf vorbereiten muss das er dieses Thema morgen Abend mit EF bereden muss.

Das ist nicht das schlimmste, sondern vielleicht das beste.

Kannst Du nicht versuchen, für diesen Fall einen Beratungstermin bei Wolfgang zu bekommen.
Ich finde, eine Strategie, z.b. welche Themen Du mit ihm besser nicht besprichst etc..., schadet nicht.
ER ist einen großen Schritt auf Dich zugekommen. Warum und wie Du damit weiter fortfährst für Dich ist aber kriegsentscheidend, denn ich glaube, es ist nicht gut, wenn Du jetzt zur Kummerkastentante für ihn wirst, ihn zu verprellen ist aber auch nicht gut.
Ich finde Deine Situation jetzt alles andere als leicht.
Dennoch freue ich mich natürlich auch sehr für Dich, Du scheinst ihm wichtig zu sein, er weiß sicher, was er an Dir hat. Er kam zurück.:herz:

Ich drück´Dir weiterhin die Daumen.

lg
NV
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Hallo NV,
Danke für Deine Worte uns Deine Einschätzung.

Wo er steht... Gute Frage.

Ich weiss das ich da jetzt Hilfe gebrauchen könnte. Nur bin ich durch Trennung von Ex und Umzug am Ende meiner finanziellen Möglichkeiten.
Ich muss also auf Intuition und Eure Einschätzung vertrauen.

Für AM und seine EF wird das zur Belastungsprobe. Es ist sehr gut möglich das sie nun zusammen geschweißt werden.
Da habe ich auch keinen Einfluss darauf. Die ersten Auswirkungen werd ich wohl nächste Woche spüren. Nachdem die beiden Zeit und Gelegenheit hatten sich zusammen zu setzen.
Ich beneide seine EF nicht, ich finde es traurig.
Die Beiden haben da wirklich eine Gefühlsarbeit vor sich. Soweit ich von seinen Erzählungen weiss ist sie eine starke Frau, die weiss was sie will. Sie kann sich durchsetzen und packt an wo es nötig ist ( Charaktereigenschaften die ich schätze, wären die Umstände anders würde ich sie evtl mögen)
AM redet nicht viel über sie. Und nur selten negativ. Es gab durchaus Momente wo er sich gemeldet hat und gesagt hat das sie nervt oder nicht gut drauf ist. Aber meistens ist sie als Thema nicht existent.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Ich beneide seine EF nicht, ich finde es traurig.
Die Beiden haben da wirklich eine Gefühlsarbeit vor sich. Soweit ich von seinen Erzählungen weiss ist sie eine starke Frau, die weiss was sie will. Sie kann sich durchsetzen und packt an wo es nötig ist ( Charaktereigenschaften die ich schätze, wären die Umstände anders würde ich sie evtl mögen)
AM redet nicht viel über sie. Und nur selten negativ. Es gab durchaus Momente wo er sich gemeldet hat und gesagt hat das sie nervt oder nicht gut drauf ist. Aber meistens ist sie als Thema nicht existent.

Weißt Du, irgendwie liest sich das gut, ich meine trotz des traurigen Anlasses.
Du hast Mitgefühl für seine Frau und empfindest sie nicht als Konkurrenz und Bedrohung oder so.
Für mich fühlt sich das sehr gesund an.
Und auch er verhält sich respektvoll und redet sie nicht schlecht, um bei Dir etwa zu "punkten".
Ich finde es schon gut, dass sie als "Thema" in der Affäre außen vor gelassen bleibt.
Da findet keine Frontenbildung statt.

Du schreibst, beiden steht eine Belastungsprobe bevor und ja, natürlich kann sie das wieder zusammenschweißen.

Also, ich zitiere Dich nochmal, denn offenbar sucht er ja jetzt auch gerade Kontakt zu Dir und...ich weiß nicht, wohl auch Rückhalt:

Und das schlimmste. Ich würde es sogar verstehen das er Ruhe braucht und für sich sein muss. Und das er sich auch darauf vorbereiten muss das er dieses Thema morgen Abend mit EF bereden muss.

Das ist Deine eigene Einschätzung dazu, nämlich dass sich die beiden jetzt zusammentun müssen und dass er Ruhe benötigt.
Ganz ehrlich, ich finde es überhaupt nicht schlimm, dass Du dafür Verständnis hast, sondern eher sehr herzlich und mitfühlend von Dir.

Was sicher schlimm ist, ist wohl der Gedanke, dass Du Dich irgendwie distanzieren musst, von deren "Thema" und damit auch von ihm, wobei letzteres nur gefühlt ist, denke ich...

Ich glaube, es ist gerade sehr schwer für euch, was ja auch an Deinem Schlafverhalten erkennbar ist...und Du musst da zwischen Deine Gefühlen für ihn und seinen Sorgen irgendwie austarieren. Sichtbar ist ja, dass er Dich jetzt auch iwie braucht, nur geht das eben nicht vollumfänglich, glaube ich...

Ich hoffe sehr, dass sich hier noch andere beteiligen.
Grundsätzlich glaube ich aber, dass Dein Verständnis für die Situation, die die beiden jetzt durchleben müssen und sein Bedürfnis nach Ruhe eine gute Ausgangsbasis für Dein Handeln sind, auch wenn das bedeutet, wieder ein Stück weit voneinander abzurücken.
Damit zeigst Du auch selbst Stärke, so wie schon die ganze kontaktlose Zeit über.

( Charaktereigenschaften die ich schätze, wären die Umstände anders würde ich sie evtl mögen)
:thumbsup:

Für heute Abend, ihr seht Euch doch oder, drück´ich Dir die Daumen, vielleicht gewinnst Du mehr Klarheit für Dich und kannst Dein Handeln darauf abstimmen, so dass Du gut damit umgehen kannst und er das zu schätzen weiß, denn das schafft auch Bindung.
Ich wünsche Dir das.

lg
NV
 
Zuletzt bearbeitet:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Für heute Abend, ihr seht Euch doch oder, drück´ich Dir die Daumen, vielleicht gewinnst Du mehr Klarheit für Dich und kannst Dein Handeln darauf abstimmen, so dass Du gut damit umgehen kannst und er das zu schätzen weiß, denn das schafft auch Bindung.
Ich wünsche Dir das.

lg
NV

Bis jetzt sieht es noch so aus. Zumindest noch keine Absage bekommen.
Und bei mir wächst gerade die Nervosität ins unermessliche. Gestern war das überhaupt nicht der Fall.

Ich hab mir Deine 2 Posts heute bestimmt 20x durchgelesen. Danke die geben mir gerade etwas Vertrauen.

Und gerade ist mir wieder Freund Kranich /Reiher (ich glaub es ist ein Reiher ) begegnet. Für mich ist er mittlerweile zum Zeichen für Hoffnung und "alles wird gut" Begleiter geworden.
Jedesmal, aber wirklich jedesmal wenn die Zweiter zu gross wurden, war er plötzlich da.

Nun hippel ich den Dingen entgehen und hoffe das ich die Fettnäpfchen meiden kann und nichts verkehrt mach.
 
I

icke

Gelöschter User
Du machst das schon:smile: die Ruhe bei dir kehrt in dem Gespräch wieder ein .

Klingt nicht einfach bei dir, finde es aber sehr positiv das er sich dir gegenüber so öffnet .

Drück dir die Daumen für eine schöne, entspannte Zeit
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Er ist nicht gekommen. Hat auch nicht abgesagt...Nichts

Bin am Boden, ich kann gar nicht beschreiben wie es mir geht.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Ohje! Liebe Klatschmohn, dass war nun aber überhaupt nicht zu erwarten.

Es tut mir unendlich leId für dich!

Hoffe sehr, dass er sich bald meldet, und dir sagt, was los ist.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey Klatschmohn,

Das tut mir unendlich leid für Dich.:herz:

Ich weiß, dass es Dich gerade sicher nicht tröstet.

Trotzdem möchte ich es versuchen.

Die Bredoille hast Du ja selbst erkannt. Deine Intuition war genau richtig. So, wie schon bei Deinem Durchhaltevermögen.

Ich denke, Du solltest jetzt einfach weiter darauf vertrauen.
Du hast erkannt, dass er Ruhe braucht, um gemeinsam mit seiner Frau ein wohl großes Problem zu lösen. Du schriebst selbst, sie täte Dir leid, also scheint es wohl dramatisch zu sein. Jetzt ist da quasi ein "blinder Fleck" für Dich, denn sicher gab es da einen Vorfall/Gespräch/Zwischenfall.
Nachdem er so auf Dich zukam wieder, glaube schon, dass er Dich noch informiert. Ich geh´davon aus, dass er das gerade nicht kann und finde das, soweit ich den Sachverhalt beurteilen kann, verständlich.

Auch wenn Du jetzt sicher ganz traurig bist, versuch´es nicht persönlich zu nehmen. Das ist es sicher nicht so zu werten.:herz:

lg
NV
 
Zuletzt bearbeitet:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Ich bin fassungslos, damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet. Nicht das er dich nicht meldet.
Und schon läuft mein Kk. Das ihm was passiert ist. Das er letzte Nacht nicht schlafen konnte und nun einfach eingeschlafen ist.
Er hat gestern gefragt ob Wecker geht wenn Handy aus ist.

Ich steh nun wieder einmal völlig im Unklaren. Und weiss nicht was ich mit ihm anfangen soll, wie mit ihm umgehen :cry

Hab ihm kurz vor Feierabend ü WA ne Nachricht geschickt die wurde noch nicht zugestellt.

Vielleicht ist er ja schon Bach Hause gefahren....
Nur warum kein. Sry klappt doch nicht.

Egal wieviel psychischen Stress man ausgesetzt ist, sollte doch die eine Minute machbar sein.

Ich weiss mir einfach gerafe eben keinen Rat, wie als würde ich in einem Irrgarten voller Fallen sein.
So schnell kann die Stimmung kippen sch.... Af-Achterbahn.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Hey,

:herz:
Versuch´Dich zu beruhigen bitte, ja?

Egal wieviel psychischen Stress man ausgesetzt ist, sollte doch die eine Minute machbar sein.

Ist es eben oft nicht.
Also, ich konnte da auch schon nicht, war verzweifelt und besorgt und habe auf nichts reagiert, weil ich auch in dem Moment gar nicht gewusst hätte, wie und womit. Das kommt vor, wenn man durch den Wind ist.

Hab ihm kurz vor Feierabend ü WA ne Nachricht geschickt die wurde noch nicht zugestellt.

Er wird es aus haben. Er hat Dich doch gefragt, ob der Wecker dann geht.

Ich steh nun wieder einmal völlig im Unklaren. Und weiss nicht was ich mit ihm anfangen soll, wie mit ihm umgehen :cry

Ich verstehe, dass Du Dir Sorgen machst, versuch´ein bisschen zu schlafen, ok?
Der Morgen ist klüger als der Abend. :herz:
Das klärt sich alles.

Lass´Dich drücken!:herz:
 
A

Annabell11

Gelöschter User
Ich steh nun wieder einmal völlig im Unklaren. Und weiss nicht was ich mit ihm anfangen soll, wie mit ihm umgehen :cry
Beruhige dich bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Abwarten erstmal....bis morgen früh, dann kannst immer noch tippen, dass du dir sorgen machst oder so. Finde hier darf man das schon mal schreiben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Er hat sich schon gemeldet:

AM: Oh sch....,ich hab's verpennt. Hab nicht mal das Telefon klingeln gehört. Sorry, lass es mich nächste Woche wieder gut machen.

Nun mach ich mir weniger Sorgen
 

BellaTraumfrau

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2017
Beiträge
1.330
Guten Morgen!

Also siehst Du. Hört sich doch gut an.

Nur ich weiss nicht so Recht... ich denke, diese beiden Abende haben den auch völlig durcheinander gebracht. Erinnere Dich, wie Du Dich vorgestern gefühlt hast.

Er bestimmt in eine ganz kleine Höhle um sich zu sammeln. Dann kommt er bald wieder raus. :brav:
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Guten Morgen!

Also siehst Du. Hört sich doch gut an.

Nur ich weiss nicht so Recht... ich denke, diese beiden Abende haben den auch völlig durcheinander gebracht. Erinnere Dich, wie Du Dich vorgestern gefühlt hast.

Er bestimmt in eine ganz kleine Höhle um sich zu sammeln. Dann kommt er bald wieder raus. :brav:

Guten Morgen,
Wir hatten noch ein ganz klein wenig geschrieben. Hab ihm gesagt das es ok ist, aber ich mir Sorgen gemacht habe.
Er wollte sich da er die Nacht vorher nicht gut geschlafen hat etwas hinlegen. Da ich ja eh noch arbeiten musste und ist komplett weggedöst und heute früh halt Ausgehfertig aufgewacht.
Ich glaube ihm,das es ihn wirklich leid tut.

Und ja ich denke es wird einen Rückzug geben, finde ich aber vollkommen verständlich.
Es gibt viel aufzuarbeiten und zu Hause zu bereden.
Dabei wäre ich nur Ablenkung und er soll und muss es für sich klären.
Er hat jahrelang verdrängt nun funktioniert das nicht mehr. Er muss sich mit der Vergangenheit und auch mit Fehlern auseinander setzen.

Hier nochmal an NV ein Riesen Dankeschön. Es muss wirklich Fügung gewesen sein. Durch deine Nachricht kann ich viel viel besser damit umgehen.
 

Wuehlmaus

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2016
Beiträge
2.337
Gut, dass es sich aufgeklärt hat!
Manchmal sind wir AFs durch unsere ganzen Ängste einfach zu schnell irritiert.
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Gut, dass es sich aufgeklärt hat!
Manchmal sind wir AFs durch unsere ganzen Ängste einfach zu schnell irritiert.

Das stimmt liebe Wühlmaus. Ich war ja sofort komplett durch den Wind. Und wusste auch gleich nicht mehr wohin mit meinen Sorgen.
Da kann man es sich noch so fest vornehmen gelassener zu sein. Zu schnell passiert etwas unvorhergesehenes und alle guten Vorsätze sind dahin.

Ich muss mich bei euch entschuldigen.
Ich war so fokusuert auf mich und ihm das ich Eure Stränge vernachlässigt habe. Ich hole alles bach. Versprochen
 

Klatschmohn

Aktives Mitglied
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.455
Er dürfte nun zu Hause sein.....

Und mit EF sprechen. Vielleicht warten die Beiden auch bis zumindest der Kleine im Bett ist.

Erfahren wie es wohl lief oder läuft werde ich wohl nichts. Obwohl es mich ehrlich gesagt brennend interessiert :blush:

Eigentlich ist es nicht meine Baustelle aber da es ihn dermaßen mitnimmt ....

Für ihn hoffe ich das die Beiden es geregelt bekommen und er nicht noch mehr Stress dazu bekommt.
Nun gut ist auch ein bisschen eigennützig die Hoffnung. Nochmehr Stress ist für mich gleichbedeutend mit noch mehr Rückzug
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.338
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
Polyamora
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben