Mir fehlt der Plan. Wie im Wartemodus ausharren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Eine Frau währen der Schwangerschaft zu verlassen ist eine krasse Schei**. Es nach der Entbindung zu tun, ist kaum besser. Er wird das wissen, aber verdrängen und halt einfach hoffen, dass es irgendwie geht und sie ihm nicht den Kopf abreißen in seinem Umfeld. Der kann gut und gerne am 1. Oktober noch nicht ordentlich getrennt sein. Das sind ewige Zeiten im Wartestand....

Die EF hat leider keinen Lover m. M. n. sondern einen platonischen Tröster. Schade!
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Eine Frau währen der Schwangerschaft zu verlassen ist eine krasse Schei**. Es nach der Entbindung zu tun, ist kaum besser. Er wird das wissen, aber verdrängen und halt einfach hoffen, dass es irgendwie geht und sie ihm nicht den Kopf abreißen in seinem Umfeld. Der kann gut und gerne am 1. Oktober noch nicht ordentlich getrennt sein. Das sind ewige Zeiten im Wartestand....

Die EF hat leider keinen Lover m. M. n. sondern einen platonischen Tröster. Schade!
Ja, das denke ich auch immer wieder. Wie konnte er ihr das nur antun? Hätte er mit mir geredet hätten wir eine bessere Lösung finden können. Und naja, nach der Geburt finde ich persönlich trotzdem noch viel viel "besser"...im 6. Monat gesagt bekommen, dass der Mann ne andere Frau hat...na also ich denke wirklich oft: SPINNT DER?
Das hätte er sich doch aufsparen können !)) Naja, er hat mich ja leider nie mit ins Boot geholt und als ich es erfuhr war alles schon im Eimer und er hat es ihr bereits gesagt.

An den Lover glaube ich seit gestern auch nicht mehr. :shakehead:

Ich bin froh, wenn er bis Februar 2020 "ordentlich" getrennt ist...das wäre so meine Perspektive, wobei ich da denke, dass er es raus ziehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
AM vermutet, es sei der Neue zum Ausheulen, er kocht vor Wut aber er weiß es natürlich nicht.
Ich vermute es ist EIN Freund und der diente zum Eifersüchtigmachen (hat ja geklappt).


seh ich als meisten kritisch. das andere ist ja eigentlich alles nichts Neues in seinem Drehbuch.

aber hier offen eine Wut zu zeigen,dass die EF sich eine Schulter zum Ausheulen sucht, da ja , wie er sagt, die Trennung zur Zeit niemandem kommuniziert werden darf - und sie sich aber seelisch entlasten muss ( er tut das ja ohnehin schon bei dir), um nicht ganz allein an der Situation zu zerbrechen - (und wieso nicht bei einem anderen Mann, wenn er doch sowieso schon dich seit längerem als Affäre hat ) - also hier kein Verständnis zu zeigen, sondern seine Wut für berechtigt zu halten und auch noch dir gegenüber zu zeigen (!) ist meiner Meinung nach eine unübersehbare rote Warnlampe.
Könnte sein, er übt auf seine EF genauso Druck aus, wie zur Zeit mit seinen Liebesbekundungen und Einzugsplänen auf dich. da er dich aber im Moment unbedingt haben will, fällt seine Empathielosigkeit noch nicht auf.

dass ich einen cut für das einzig Sinnvolle halte, weiß man ja sowieso schon :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Oooh Sleepy, du bist toll :herz: Das ist klasse übersetzt für mich :PP

Und klar, ihr könnt Snacky zu mir sagen. Ich wusste nich,dass ich sooo lange hier bleiben werde, deshalb ist es eh an der Zeit für liebevolle Kosenamen :lach:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Du hast den Geist meiner Message sehr gut erfasst Sleepy. Vorallem das mit dem Kennenlernen, da wollte ich ihn wirklich dieses Gefühl geben, dass da auch noch ne Hürde auf ihn wartet, die man nicht automatisch überspringt, nur weil die Gefühle da sind.

Solche strategischen Botschaften sind immer mehr an das Unterbewusstsein gerichtet, als an die logische Hemisphäre... Er mag sich erst freuen, weil er ne positive Rückmeldung bekommt, aber dann erschlägt ihn der Inhalt der Message, weil, der ist im Grunde unannehmbar.
 

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
ist meiner Meinung nach ein unübersehbare rote Warnlampe.

Für mich ist das auch eine "red flag". Offenbar sucht sie Schutz und Ruhe, wenn stimmt, was er sagt, und das darf sie auch, muss sie sogar.
Warum ist er da nicht eher erleichtert?
Kann natürlich auch sein, dass er da die Mitleidstour fährt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Für mich ist das auch eine "red flag". Offenbar sucht sie Schutz und Ruhe, wenn stimmt, was er sagt, und das darf sie auch, muss sie sogar.
Warum ist er da nicht eher erleichtert?
Kann natürlich auch sein, dass er da die Mitleidstour fährt...
Ich glaube, dass es ihm da um sein Kind geht. Er hat es mir so erklärt: Sie ist nicht da und er denkt: Wo issn mein Kind? Das ist ja in ihr drin und er kann den Gedanken nicht ertragen, dass sie rumvögelt mit dem Baby.

ABER ich glaube nie im Leben, dass sie das tut. Er ist ne Drama Queen!

Ich frage mich eben auch wieso er ihr nicht das wenigstens gönnt...und ich denke auch immer:
Meine Güte, er lügt und lügt und gerade an der Stelle wo eine Lüge mal angebracht wäre (er hat irgendwie eine neue Frau) spricht er die Wahrheit aus :nanu:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Nouvelle Vague

Moderator
Registriert
13 Okt. 2016
Beiträge
1.828
Sie ist nicht da und er denkt: Wo issn mein Kind? Das ist ja in ihr drin und er kann den Gedanken nicht ertragen, dass sie rumvögelt mit dem Baby.

Tja, das ist natürlich "blöd" für ihn oder? Wer das eine will, der muss das andere mögen.
Eine Schwangerschaft ist wirklich die bescheidenste Situation für eine Trennung und danach trennt man sich ja von Frau und Kind, also auch nicht besser. Ich verstehe absolut, dass es bei ihm im Kopf da ordentlich Turbulenzen gibt, aber ich gebe auch zu, dass mir bei seiner Erklärung dafür, die Kinnlade runtergeklappt ist.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Meine Güte, er lügt und lügt und gerade an der Stelle wo eine Lüge mal angebracht wäre (er hat irgendwie eine neue Frau) spricht er die Wahrheit aus
Das ist schon nachvollziehbar, dass es da irgendwann einfach aus ihm herausgeplatzt ist.

Eine schwangere Frau ist ja emotional in der sensibelsten Phase ihres Lebens. Sie braucht hier besondere Fürsorge, Aufmerksamkeit und Unterstützung. Ein Ehemann, der eine andere liebt, kann unmöglich diese intrinsische Motivation aufbringen. Ich denke er ist da einfach unter der Last seiner Heuchelei zusammengebrochen.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ich glaube, dass es ihm da um sein Kind geht. Er hat es mir so erklärt: Sie ist nicht da und er denkt: Wo issn mein Kind? Das ist ja in ihr drin und er kann den Gedanken nicht ertragen, dass sie rumvögelt mit dem Baby.


na, da gehts ihm um SEIN Kind. warum soll sie nicht mit einem anderen Mann schlafen (sie wirds eh nicht tun, das weiß er selbst) - er tuts als werdender Vater doch auch mit einer anderen Frau. Beide haben das Kind gezeugt, es wächst im Bauch der Frau heran - aber auf diesen hat er keinen 'rechtlichen Anspruch'.

Offenbar sucht sie Schutz und Ruhe, wenn stimmt, was er sagt, und das darf sie auch, muss sie sogar.
Warum ist er da nicht eher erleichtert?

ja, genau das muss sie sogar.
für mich war das ganz wichtig, dass ich mit meinen Freundinnen, meinen Brüdern und sogar in der Familie meines Freundes ( da waren wir ja noch nicht veheiratet) eine Anlaufstelle hatte, sie haben da keine Partei ergriffen. es ging da nicht um Mitleid oder den bösen Vater - sondern um meine Sorgen als alleinstehende Schwangere, wegen der Geburt ( war ja meine erste) Unterstützung gerade auf der letzten Etappe vor der Geburt. Ganz normal.
er hat mich auch zu den Gesprächen bei der psychologischen Beratungsstelle motiviert.
Obwohl mein Freund natürlich ganz bescheuert dastand ( auch wenn ihn keiner angegangen hat), hat er natürlich Verständnis gehabt, war darüber froh und erleichtert - wenns mir einigermaßen gut geht und dem Baby auch.
Hätte ich da Stillschweigen wahren müssen allen gegenüber - während mein Freund mir verkündet, direkt nach der Geburt dann bei einer anderen einzuziehen, und erst dann darf ich drüber reden - ganz grausam.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
hat er eigentlich auch was dazu gesagt, wie er sich selbst deinem Sohn gegenüber vorstellen will, wenn er davon ausgeht, einfach so einziehen zu können ?
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
hat er eigentlich auch was dazu gesagt, wie er sich selbst deinem Sohn gegenüber vorstellen will, wenn er davon ausgeht, einfach so einziehen zu können ?
Nee. Ich hab aber auch gleich gesagt das geht nicht, mit Kind, hopplahopp bei mir einziehen, sowas geht nicht, das mache ich nicht.

Ich hab vor 2 Stunden Wolfgangs Nachricht geschickt, jetzt hat er gerade geantwortet. Spannend...bin gespannt was Wolfgang meint.
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Hey ☺
Ja der Vorschlag ist vernünftig & ist sicher das beste für uns & alle.
Sehe ich genauso wie du!
Ich bin ja auch zu dem Entschluss gekommen das ich um dich kämpfen will weil ich eine Chance für uns sehe.
Trotzdem will ich mich ja so gut es geht um die Geburt kümmern können damit das Kind zumindest wenig darunter leidet. Und um alles andere zu regeln braucht man ja auch etwas Raum.
Es ist ja alles gar nicht mehr so lange hin bis zur Geburt...
Ich freue mich sehr auf die Zeit danach, dich weiter kennenlernen & auf eine gemeinsame Zukunft mit dir. Vllt haben wir dann noch die ersten schönen gemeinsamen Tage in deinem Lieblingsmonat :)
(Anm.: September ist mein Lieblingsmonat)

Ich würde mich nur freuen wenn wir trotzdem weiterhin Kontakt haben können? Auch wenn wir die Dates aussetzen. Es muss ja nicht so intensiv & häufig sein wie sonst aber ich würde es gut finden & hilft uns vielleicht auch die Zeit bis nach der Geburt besser zu überstehen.
Ist das ok für dich?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Ich bin ja überrascht, wie vernünftig er das aufgenommen hat, anscheinend.

Wir müssen ihm jetzt aber dieses Kontakt halten wollen noch etwas ausreden, weil, er soll sich nun wirklich auf seine Frau und sein Kind konzentrieren. Was natürlich die Gefahr birgt, dass die Beiden wieder eine verstärkte Bindung aufbauen. Aber, wenn das passieren sollte, dann wäre er später wahrscheinlich sowieso umgekippt und von einer objektiven Warte aus gesehen wäre das sowieso das Beste für die Beiden, da braucht man sich nichts vorzumachen. Und für Dich vielleicht auch, auch wenn das jetzt schmerzvoll anmutet. Man muss der Dynamik einfach ihren Lauf lassen, es kann sich so entwickeln oder anders.

Wir schreiben:

"Ich freue mich, dass du so vernünftig reagiert hast. Das mit dem Kontakt halten in der kommenden Zeit, das ist halt so ne Sache. "Sein Name", du hast jetzt für dein ungeborenes Kind eine wichtige Aufgabe zu erfüllen. Du musst diesen kleinen Menschen einen möglichst optimalen Start ins Leben ermöglichen. Dazu gehört jetzt in erster Linie, dass du dich möglichst gut um die werdende Mutter kümmerst. Streit und Stress ist das allerletzte was sie jetzt gebrauchen kann.

Ich denke aber nicht, dass du deiner Aufgabe gerecht werden kannst, wenn du dabei ständig eine andere Frau im Kopf hast, bzw. ständig in Kontakt zu ihr stehst. Wir sollten unsere Kontakte deshalb möglichst gering halten, vielleicht sogar ganz aussetzen, damit du dich ganz auf deine wichtige Aufgabe konzentrieren kannst.

Ich weiß, dass dir das jetzt nicht so ganz schmecken wird, aber, ich denke trotzdem, dass du das beim genaueren darüber Nachdenken so akzeptieren kannst. Lass uns jetzt bitte mal vier oder besser sechs Wochen ohne jeden Kontakt sein, dann können wir mal ein Lebenszeichen austauschen.
"
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Ist schon ok Wolfgang. Ich weiß es ja. Natürlich wäre es für die beiden das beste, vielleicht wachsen sie wirklich wieder enger zusammen und können ihre Ehe retten. Mir ist klar, dass das passieren kann, nach der Geburt sowieso...ich kenne ja diese Gefühle. Da schwebt man gemeinsam erstmal auf ner Wolke aus Liebe für alles und jeden...und platzt vor Stolz. Das ist ne schöne und innige Zeit und klar gönne ich beiden, dass sie das haben können.

Nur möchte ich dann einfach kein Teil davon sein, ich will's nicht sehen oder hören, ich will es nicht noch miterleben müssen :/ Und logo, er ist ein Wackler und Kipper. Nur für mich ist die Pause eben jetzt auch eine Chance. Ich brauche die... Ich möchte das wirklich. ...

Hab die Antwort gleich geschickt, danke.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.184
Nur für mich ist die Pause eben jetzt auch eine Chance. Ich brauche die... Ich möchte das wirklich. ...
Das ist gut, dass Du das so sehen kannst Snackbox. Ich kann mir nur gut vorstellen, dass er sie nicht akzeptieren wird, auch wenn er jetzt zustimmt. Nach ein paar Tagen wird ihn wahrscheinlich die Sehnsucht übermannen und dann wird er wieder auf der Matte stehen.

Es war sehr mutig, dass Du das abgeschickt hast. Respekt!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
was hat er eigentlich dazu gesagt, als du zu ihm meintest, er mache dir Angst, Snackbox ?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.749
Ich finde auch, dass du das ganz, ganz toll machst.
Da gehört eine Menge Mut und Reflexion dazu. Andere hätten sich an deiner Stelle jetzt mordsmäßig gewunden.... du dagegen straight und weg damit.
:thumbsup:
 

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Das ist gut, dass Du das so sehen kannst Snackbox.

Es war sehr mutig, dass Du das abgeschickt hast. Respekt!
Ich tu mein Bestes. Leicht ist's für mich gerade heute gar nicht :(

@Felis
Hm sowas in der Art, er liebe mich und er male sich deshalb immer schon so viel aus, was jetzt halt noch nicht geht...Er hat dann schon gemeint jaja das wäre jetzt zu früh und natürlich nur eine Idee für die Zukunft...
Aber ich saß da echt gestern und hab gedacht jetzt dreht er völlig durch ...schätze mal er ist immer noch unter Schock und steht total neben sich :( Das versteh ich insofern als dass es mir leider ähnlich geht...für mich ist seit Wochen Irrenhaus im Kopf.
Bin so froh wenn es jetzt ruhiger wird...hoffentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Snackbox

Aktives Mitglied
Registriert
26 März 2019
Beiträge
400
Ich finde auch, dass du das ganz, ganz toll machst.
Da gehört eine Menge Mut und Reflexion dazu. Andere hätten sich an deiner Stelle jetzt mordsmäßig gewunden.... du dagegen straight und weg damit.
:thumbsup:
Also eigentlich mach ich nur was Wolfgang meint sagt und denke nicht nach :grins:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.876
Beiträge
2.166.239
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  2. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  3. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  4. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  5. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  8. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  9. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  12. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  13. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  14. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  15. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
Oben