Mit Konsequenz endlich Wendung bewirken

M

Miss Moss

Gelöschter User
Danke Mimi,

ähnlich hätte ich es auch formuliert.

“Ach, die hat geschrieben. Pf, keinen Bock der zu antworten.“

das sind wiederum deine diffusen befürchtungen oder ängste, die aufkommen, wenn du keine sicherheiten hast und haben mit ihm in dem fall nicht wirklich was zu tun sondern sind projektionen. vor zwei tagen wollte er sich noch mit dir treffen und gestern hat er eine auflockernde nachricht geschrieben. was der versuch gewesen ist, eine entspanntheit herzustellen.

Ich meine 3min Zeit mal was zu tippen hab ich zur Not wenigstens, wenn ich auf dem Topf hocke...

hier findet sich deine erwartungshaltung wieder,
die du allerdings nicht an andere stellen darfst.


Ich denke eher, ich bin für ihn unwichtig. Er hat früher Nachrichten von mir auch einfach wochenlang unbeantwortet gelassen.


das kann gut möglich sein, doch wissen kann es keiner wirklich ganz genau.
du hast dich entschlossen, es durch die hilfe des forums zu ändern.
doch ist eine der zugehörigen prüfungen kontaktlose zeiten herzustellen und sie auszuhalten, ansonsten wirst du es nicht packen.


was ich hier vermisse ist akzeptanz für die situation.
wenn es seinem opa wirklich schlecht geht-wir gehen ja davon aus, dass es so ist, dann ist es mehr als verständlich, dass er jetzt nicht schreibt.

selbst sehr engen freunden schreibe ich nicht, wenn es mir schlecht geht.
einfach weil ich so bin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Goldherz

Gelöschter User
Danke Miss Moss,

die Akzeptanz ist nicht die Frage. Die habe ich in jedem Fall. Die Familie geht immer vor.
Bitte das nicht falsch verstehen. So herzlos bin ich nicht.

Aber es ist so, dass es schon ähnliche Situationen gab, in denen ich Verständnis ohne Ende hatte und hinterher stellte sich heraus, dass das Nichtmelden mit der Sache gar nichts zu tun hatte und ich einfach nur verschaukelt wurde.
Er hat morgen 8:00 Uhr Dienstbeginn, ist also wieder zu Hause. Ich seh ihn jetzt schon wieder auf Arbeit sitzen und rumkichern und rumblödeln, wie immer. Da ist dann immer auf einmal alles wieder super.

Durchaus möglich, dass es immer so war, dass er mich verschaukelt hat und es diesmal wirklich kritisch bei ihm ist.
Aber er hat das früher bei mir immer derart ausgenutzt, dass ich ihm da nicht mehr blind vertraue.

Das mit der kontaktlosen Zeit ist mir auch klar. Aber unser letztes richtig schönes Date war im April...
Die Nachricht heute war Wolfgangs Vorschlag.
Du meinst, ich solle Kontaktlosigkeit herstellen. Also auch nicht grüßen und nicht anschauen morgen?

Bei dem letzten Dateversuch im Juli schrieb er mir noch, dass er sich auf mich freut. Dann kam der Tag des Dates und ich hörte nichts von ihm. Keine Absage, nichts. Auch Wochen danach nicht.
Vielleicht kannst du daher verstehen, dass ich einfach sehr unsicher und vorsichtig geworden bin gegenüber seinen Worten. Er ist heute so, morgen so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Miss Moss

Gelöschter User
dass das Nichtmelden mit der Sache gar nichts zu tun hatte und ich bissl verschaukelt wurde.


das ist natürlich nicht so schön.
wo sich natürlich eine gratwanderung ergibt, leichtigkeit zurückzubringen.

trotz allem sollte es dir möglich sein,
ihn morgen höflich zu begrüßen.
er ist dir zu nichts verpflichtet :|
 
G

Goldherz

Gelöschter User
er ist dir zu nichts verpflichtet :|

Mag sein, aber gestern wollte er mich noch vögeln, heute reicht es nicht für ne kleine Antwort. Ich weiß nicht ganz, wie ich das einordnen soll. Irgendwo gibt es auch sowas wie Höflichkeit und Freundlichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Und genau aus dem Grund wäre es besser mal nicht auf Abruf bereit zu sein...

Ich weiß es ist schwierig, aber im Moment sieht es so aus als würdest du das Treffen mehr wollen als er.
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Und genau aus dem Grund wäre es besser mal nicht auf Abruf bereit zu sein...

Ich weiß es ist schwierig, aber im Moment sieht es so aus als würdest du das Treffen mehr wollen als er.
Ich habe den Eindruck, dass du die letzten Schreibereien nicht kennst. Da hatte Wolfgang mich gelotst.
Ich bin ja eben nicht mehr auf Abruf!
Mein Am wollte mich unbedingt sehen. Ich hatte mich gar nicht richtig auf das Treffen freuen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Ich muss zugeben Goldherz, der ist wirklich verwirrend der Typ.

Lass Dir aber morgen nichts anmerken, das ist ganz wichtig. Sei schön freundlich, auch wenn Du am Platzen bist.
 

Mimi77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
425
Meinst du, ich steiger mich nur rein?
Ja, das meint ich...

Das mit dem zitieren geht gerade nicht so doll übers Handy, deshalb ohne:
Wenn du meinst dass du ihm nicht wichtig bist, dann zieh dich doch mal zurück und schau was passiert. Spiegel ihn doch mal.
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Ich muss zugeben Goldherz, der ist wirklich verwirrend der Typ.

Lass Dir aber morgen nichts anmerken, das ist ganz wichtig. Sei schön freundlich, auch wenn Du am Platzen bist.
Ohje, Wolfgang meinst du, selbst du kommst nicht weiter bei ihm? :oh:
Ich werde mein Bestes geben, freundlich zu sein!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sakura

Gelöschter User
Liebe Goldherz,
du Arme :cry. Ich finde deinen AM einfach nur komisch. Egal wie schlecht es jmd geht ein kurzer Satz wäre schon drin gewesen...:shakehead:

Diese Ambivalenz ist mehr als seltsam :::
Ich würde an deiner Stelle nur knapp grüßen morgen, und um deiner selbst willen nicht zeigen wie sehr er dich verletzt hat.

Sonst nichts weiter, er müsste mal Invest zeigen und zwar nicht nur in Worten!
:trost:
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Liebe Goldherz,
du Arme :cry. Ich finde deinen AM einfach nur komisch. Egal wie schlecht es jmd geht ein kurzer Satz wäre schon drin gewesen...:shakehead:

Diese Ambivalenz ist mehr als seltsam :::
Ich würde an deiner Stelle nur knapp grüßen morgen, und um deiner selbst willen nicht zeigen wie sehr er dich verletzt hat.

Sonst nichts weiter, er müsste mal Invest zeigen und zwar nicht nur in Worten!
:trost:
Hallo Sakura! Genau das sind die Dinge, um die es mir geht!
Ich muss wohl mit der Strategie von vorn beginnen und wieder komplett auf Rückzug gehen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Ohje, Wolfgang meinst du, selbst du kommst nicht weiter bei ihm? :oh:
Das hat mit weiterkommen nix zu tun, ich weiß schon wie Du vorgehen musst.

Ich will nur sagen, dass mich das nicht wundert, wenn Du durcheinander bist. Das hast mir ja neulich am Tele auch schon vermittelt, dass der ein etwas schräger Kandidat ist. Aber, Sex wird auch der wollen, da kannst sicher sein.
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Das hat mit weiterkommen nix zu tun, ich weiß schon wie Du vorgehen musst.

Ich will nur sagen, dass mich das nicht wundert, wenn Du durcheinander bist. Das hast mir ja neulich am Tele auch schon vermittelt, dass der ein etwas schräger Kandidat ist. Aber, Sex wird auch der wollen, da kannst sicher sein.
Oh, da fällt mir jetzt ein Stein vom Herzen!
Ich vertraue dir.
Ja, mein AM fühlt sich in seinem Irrgarten sehr wohl, leider.

Ich bin seit gestern in diesem ekelhaften Jammermodus, das nervt mich selbst.
Ich leg mir jetzt für morgen die engste Jeans raus, die ich im Schrank finde und dann mal schauen, was passiert.
 

Einfachich87

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2016
Beiträge
5.241
Genau Goldherz. Dazu trägst dein schönstes Lächeln und tust so als ob sich das gar nicht stört alles :smile:

Du schaffst das :herz:
 

Lichtspiel

Mitglied
Registriert
19 Sep. 2017
Beiträge
15
Goldherz, ich bin recht neu hier im Forum und deine Geschichte war eine der ersten, die ich gelesen habe. Wollte dir nur mal sagen, dass ich dich wahnsinnig tapfer finde :) Auch wenn du gerade einen solchen Tiefpunkt hast, du raffst dich doch immer wieder auf und auch dieses Mal wird es wieder bergauf gehen.
Sieh es doch mal positiv, deine Strategie hat doch schon ganz gut geklappt. Er hat nach einem Treffen gefragt, was ein Erfolg.
Dass das leider nichts wurde, ist (zugegeben unfaires) Schicksal, liegt aber nicht bei ihm. Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, die Sache mit seinem Opa stimmt. Das kann niemand vorhersehen und für ihn ist die Situation wegen seinem Opa vielleicht gerade noch schwerer als für dich. Nicht, dass ich dein Leid mindern will, um Himmels willen. Aber er hat sich sicher auch aufs Treffen gefreut. Das wurde nichts und obendrein noch dieser Krankheitsfall. Er hat grade viel um die Ohren und ich weiß von mir selbst, dass ich dann nicht der große Schreiber bin.
Insofern denke ich schon, dass du momentan - was seine Wahrnehmung angeht - etwas Oberwasser hast. Wie es in dir brodelt, weiß er ja nicht. Deine letzten Antworten waren mit Wolfgangs Hilfe ja recht "kühl". Genauso würde ich weitermachen.
Ich versuche, auch wenns schwer fällt, immer positiv zu denken. Insofern - vllt war es doch noch für etwas gut, dass es mit dem verabredeten Treffen nicht geklappt hat. Wenn er nämlich zum Beispiel dann nach einem weiteren Treffen fragt. Wieder ein Schritt von ihm auf dich zu.
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Goldherz, ich bin recht neu hier im Forum und deine Geschichte war eine der ersten, die ich gelesen habe. Wollte dir nur mal sagen, dass ich dich wahnsinnig tapfer finde :) Auch wenn du gerade einen solchen Tiefpunkt hast, du raffst dich doch immer wieder auf und auch dieses Mal wird es wieder bergauf gehen.
Sieh es doch mal positiv, deine Strategie hat doch schon ganz gut geklappt. Er hat nach einem Treffen gefragt, was ein Erfolg.
Dass das leider nichts wurde, ist (zugegeben unfaires) Schicksal, liegt aber nicht bei ihm. Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, die Sache mit seinem Opa stimmt. Das kann niemand vorhersehen und für ihn ist die Situation wegen seinem Opa vielleicht gerade noch schwerer als für dich. Nicht, dass ich dein Leid mindern will, um Himmels willen. Aber er hat sich sicher auch aufs Treffen gefreut. Das wurde nichts und obendrein noch dieser Krankheitsfall. Er hat grade viel um die Ohren und ich weiß von mir selbst, dass ich dann nicht der große Schreiber bin.
Insofern denke ich schon, dass du momentan - was seine Wahrnehmung angeht - etwas Oberwasser hast. Wie es in dir brodelt, weiß er ja nicht. Deine letzten Antworten waren mit Wolfgangs Hilfe ja recht "kühl". Genauso würde ich weitermachen.
Ich versuche, auch wenns schwer fällt, immer positiv zu denken. Insofern - vllt war es doch noch für etwas gut, dass es mit dem verabredeten Treffen nicht geklappt hat. Wenn er nämlich zum Beispiel dann nach einem weiteren Treffen fragt. Wieder ein Schritt von ihm auf dich zu.
Hallo Lichtspiel!

Vielen Dank für deine aufmunternden Worte!:herz: Das hilft mir wirklich sehr!

Ich bin manchmal sehr unsicher und dann bin ich gegenüber aufbauender Worte wirklich bedürftig. Aber so bin ich.

Jedenfalls freut es mich sehr, dass du meine Geschichte verfolgst! :smile:
Ich hoffe immer noch, dass sie ein Happy End bekommt!

Ich habe das noch gar nicht von der Seite gesehen, aber du hast Recht: Er hat jetzt erstmal nur die kühle Seite gesehen und weiß nicht, wie es in mir aussieht. Da habe ich Dank Wolfgangs Nachrichten ein dickes Plus. Darauf baue ich jetzt auf.
 

Lichtspiel

Mitglied
Registriert
19 Sep. 2017
Beiträge
15
Gerne, ich verfolge deine Geschichte weiter, denn ich sehe auch Hoffnung. So wie ich deinen AM bisher "gelesen" habe, ist er ja kein grundaus bösartiges Exemplar. Meiner verhält sich zB sehr respektlos mir gegenüber und das sehe ich hier jetzt nicht.

Er verhält sich sehr verwirrend, ist aber wahrscheinlich selbst verwirrt. Aber dass er dich auflaufen lassen will, das denke ich nicht.
Welche "Probleme" er hat - tja, wenn man das so leicht wüsste, wären sie ja gelöst ;) Aus seiner Perspektive stehst du jedenfalls momentan relativ "abgeklärt" da, so denke ich. Du hättest ja zB auch stundenlang nach seinem Opa nachfragen, dich sorgen, deinen AM gar anrufen können. Nachdem er dir ja immerhin schon geschrieben hat, ein Entgegenkommen von ihm. Hast du aber nicht - was nur gut ist :)
 
G

Goldherz

Gelöschter User
Gerne, ich verfolge deine Geschichte weiter, denn ich sehe auch Hoffnung. So wie ich deinen AM bisher "gelesen" habe, ist er ja kein grundaus bösartiges Exemplar. Meiner verhält sich zB sehr respektlos mir gegenüber und das sehe ich hier jetzt nicht.

Er verhält sich sehr verwirrend, ist aber wahrscheinlich selbst verwirrt. Aber dass er dich auflaufen lassen will, das denke ich nicht.
Welche "Probleme" er hat - tja, wenn man das so leicht wüsste, wären sie ja gelöst ;) Aus seiner Perspektive stehst du jedenfalls momentan relativ "abgeklärt" da, so denke ich. Du hättest ja zB auch stundenlang nach seinem Opa nachfragen, dich sorgen, deinen AM gar anrufen können. Nachdem er dir ja immerhin schon geschrieben hat, ein Entgegenkommen von ihm. Hast du aber nicht - was nur gut ist :)
Ich werde mich bei dir auch einlesen, Lichtspiel.

Das hinterherschreiben und -telefonieren hab ich mir schnell abgewöhnen können, zum Glück.
 
C

Closer

Gelöschter User
Goldherz
Ich hoffe du konntest gut schlafen. Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir viel Kraft wenn du ihn gleich auf der arbeite siehst. Du machst das schon, da bin ich mir sicher :herz:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.439
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben