Muss ich mich entscheiden???

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
BlueEyed81 schrieb:
Hallo Sternchen!

ein sehr schönes update bzw. jahresrückblick! :smile:

es klingt bei euch sehr nach einem happy end und dieses jahr kamen ja so einige steine ins rollen und einige Stolpersteine wurden aus dem weg geschafft!

das freut mich für dich und hoffe für dich dass es 2016 so weitergeht!:smile:

schöne Weihnachtsfeiertage und alles liebe für 2016!

:nikolausbringtwas::silvester_sekt:


Ich kann mich diesen Post nur anschließen.
Es läuft in die richtige Richtung. Alles Gute weiterhin.

:Kuss:
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Liebe Sternchen,

dein Update ist wundervoll. Du klingst super entspannt und glücklich.

An deiner Geschichte sieht man schön, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern auch viele Möglichkeiten dazwischen.

Ich wünsche dir auch alles Liebe für das nächste Jahr.
 
S

Sternchen73

Gelöschter User
Vielen lieben Dank für eure positiven Rückmeldungen!

Und ich habe immer noch das Gefühl, dass es alles läuft!
Bislang hatte ich richtig schöne Feiertage und bin immer noch total entspannt und glücklich! Und ich hoffe sehr, dass dieser Zustand noch lange anhält, denn so wie ich im vergangenen Jahr phasenweise drauf war, gefalle ich mir selber nicht. Gestern hat mein Freund mir u.a. geschrieben, dass er es so sehr mag, dass ich so spontan, witzig und positiv bin! Und dass möchte ich mir erhalten!

Euch allen einen schönen 2. Weihnachtstag und einen guten Start ins neue Jahr
 
S

Sternchen73

Gelöschter User
Heute möchte ich mal wieder hier schreiben. In den letzten Tagen hatte ich mehrere Möglichkeiten in aller Ruhe nach zu denken und zu realisieren, was sich in den letzten Wochen getan hat!
Da ich von Natur aus eher skeptisch bin und meistens nur das glaube was ich sehe ist mir einiges noch nicht richtig bewusst geworden.

Mein Freund hat mir zwischen den Feiertagen erzählt, dass er eine Wohnung hat!!! D.h. wenn alles glatt läuft zieht er in spätestens 5 Wochen aus! Ich weiß, dass denn noch eine kritische Zeit folgen wird, aber ich hatte nicht gedacht, dass er den Schritt so schnell gehen wird!
Und ich habe das Thema Ausziehen und EF nicht mehr angesprochen. Mein Freund hat diese Entscheidung ohne Druck von meiner Seite aus getroffen!

Es ist weiterhin total schön mit uns. Wir sehen uns häufig und genießen unsere gemeinsame Zeit. Mir fällt es aber immer noch schwer vom Affärenmodus in eine offizielle Beziehung zu wechseln. Die lange heimliche Zeit hat schon Spuren hinterlassen! Zwar fassen wir uns in der Öffentlichkeit an und meine Freunde und Familie haben ihn kennengelernt. Dennoch "vergesse" ich oft, dass ich ihn jetzt auf offener Straße mit einer Umarmung und einem innigen Kuss begrüßen kann, dass ich gegenüber Freunde und Familie von "wir" sprechen darf, dass ich Grüße ausrichten kann usw.

Und ein weiterer Schritt ist gemacht! Mein Freund hat jetzt auch meinen großen Sohn kennengelernt. Bislang hatten sie sich nur kurz gesehen und mein Sohn wusste, dass ich ihn gibt. Aber es hat eine sehr gute Begegnung gegeben, die auch bewirkt hat, dass mein kleiner Sohn meinem Freund gegenüber deutlich offener geworden ist.

Von daher bewegen wir uns langsam, aber sicher in eine Beziehung! Und ich merke wie gut es ist Zeit zu bekommen. Zeit um zu erkennen, dass eine Beziehung, die nach einer Ehe mit Kindern folgt, komplett anders ist. Ich musste mich ja auch von dem Gedanken lösen, dass ich mit meinem Freund so zusammen leben werde, wie mit meinem Ex.
Aber es ist auch richtig gut so. Ein neuer Lebensabschnitt hat für mich angefangen und ich genieße es. Ich bin so viel stärker geworden, habe gelernt klar zu formulieren welche Kompromisse ich eingehen kann und wo meine Grenze ist!
Und ich gehe davon aus, dass es bestimmt Thema bleiben wird und dass es ein Balanceakt ist zu erkennen, wie lange Verständnis sinnvoll ist und wann es notwendig ist für mich und meine Bedürfnisse einzustehen.
 

Feuersonne

Aktives Mitglied
Registriert
1 Okt. 2015
Beiträge
1.460
Sternchen,

ich freue mich so sehr für euch.

Es freut mich total, dass dein Freund jetzt endlich zu Hause ausziehen wird. Das ist der Schritt, auf den du so lange und sehr geduldig gewartet hast. Und ich drücke euch die Daumen, dass die "kritische Zeit" ganz schnell vorbei ist und ihr eure Liebe in vollen Zügen genießen könnt.
 

Ava Gardner

Aktives Mitglied
Registriert
21 Feb. 2014
Beiträge
4.353
Liebe Sternchen,

wie toll! Ich freue mich für dich, du hast das immer so toll gemacht, geduldig aber auch bestimmt, hast dich selten aus der Ruhe bringen lassen.

Jetzt wirst du belohnt. Den Rest schaffst du auch noch.

Alles Liebe! :smile:
 

Ella

Aktives Mitglied
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
2.486
Liebes Sternchen,

du tapfere Frau. ich freue mich sehr, dass du für die mühe und geduld, die du auf dich genommen hast belohnt wirst!

Ich wünsche euch eine erfüllte Beziehung und dass es weiter so gut läuft!

Alles Liebe
Ella
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Liebes Sternchen,
ich freue mich auch riesig für dich!!!! Du machst das so toll.
Und ich weiß genau was du meinst, dass man oft vergisst, dass man nicht mehr in der Affäre ist. Das kommt aber mit der Zeit und es fühlt sich toll an.
Ich denke auch das es noch mal ein bisschen kompliziert wird, wenn er jetzt wirklich auszieht. Er muss sich dann auch erst an die neue Situation gewöhnen.
Aber das wird gut mit euch :-)
:herz:
 
S

Sternchen73

Gelöschter User
Vielen lieben Dank!

Tapfer, geduldig, ruhig und gelassen sind nicht unbedingt die Attribute, die ich wählen würde, um mich zu beschreiben! Aber vielleicht sind es tatsächlich diese Persönlichkeitsmerkmale, die mich so weit gebracht haben.

Wäre ich mir die Liebe meines AMs aber nicht so sicher gewesen, wäre ich diesen Weg nicht mitgegangen!
Und dadurch, dass wir immer (egal wie stressig es um uns war) ganz viele schöne Momente genießen konnten, habe ich nie ernsthaft in der Affäre gelitten. Es ist uns immer gelungen die Außenwelt zwischendurch auszublenden und nur uns zu genießen! Diese kleinen Inseln im Chaos haben uns beide immer wieder Kraft gegeben und die Liebe wachsen lassen.

Dank des Forums habe ich gelernt, nicht immer alles zu zerreden und bin wirklich dankbar dafür! Die Erkenntnis, dass eine klar formulierte Erwartung ohne große Erklärung eine viel größere Wirkung erzielt, hat mir sehr geholfen!
Was nicht heißen soll, dass wir nicht reden. Ich rede immer wie ein Wasserfall!!!! Aber keine endlos Beziehungsgespräche!

Ich hoffe jetzt einfach, dass wir es weiterhin gut hinbekommen und dass er den Schritt aus seinem Haus gut schafft. Das wird noch einiges von uns abverlangen, aber momentan bin ich zuversichtlich!
 

annabella

Aktives Mitglied
Registriert
19 Jan. 2016
Beiträge
5.229
Hallo Sternchen

Ich möchte mich nochmal herzlich bedanken für deine Worte :)

Ich werde mich bei Dir durchlesen
Ich wünsche Dir alles Gute:Kuss:
 
S

Sternchen73

Gelöschter User
So, jetzt geht die nächste anstrengende Phase los!!!

Und ich merke, dass ich jetzt regelmäßig meinen Kopf zurecht rücken muss, um keine Fehler zu machen.

Heute zieht mein Freund aus, und meine Angst hat mich vorgestern ordentlich zu packen gehabt.
Den ganzen Februar durch durfte mein Freund nicht mehr zu Hause schlafen. Somit haben wir jeden Abend und jede Nacht zusammen verbracht und einige ganze Tage. Ich wusste die ganze Zeit, dass das anders werden wird und als er vorgestern das erste mal Abends nicht mehr zu mir gefahren ist, weil er die Kinder passen musste und seine EF so spät kam, dass er im Kinderzimmer schlafen musste, ging es mir richtig schlecht.
Weil mir klar wurde, dass wir erst einmal nicht mehr jeden Abend zusammen sein können (hatte mich zu sehr dran gewöhnt). Und mir wurde klar, dass jetzt die Phase eintreten wird, in der er noch einmal kippen kann und seine Familie und seinen Familienalltag vielleicht so sehr vermissen wird, dass er zur EF zurück kehrt.
Leider konnte ich meine Angst nicht ganz verbergen und weiß, dass es unschlau war!

Ich weiß noch nicht, wie viel ich für ihn da sein muss und wie viel ich weiterhin mit seiner Verlustangst spielen muss. So ganz ausbalanciert bin ich da noch nicht! Ich weiß, dass er große Angst hat mich zu verlieren und dass er weiß, dass andere Männer mich auch attraktiv finden. Wir haben in der letzten Zeit einige Feiern gemeinsam als Paar besucht. Echt schön, aber er hatte schon zu knappern, wenn ich mit anderen getanzt habe. Er hat auch meinen (nie bewusst eingesetzten) Willy kennengelernt und sofort erkannt, dass dieser in mich verliebt ist. Ich bin auf das Thema nicht weiter eingegangen, weiß aber dass es ihn ordentlich beschäftigt hat!

Gestern gab es dann noch einen richtigen Stressauslöser. Mittags rief er mich verzweifelt an, weil seine EF am durchdrehen war und gedroht hatte mich anzurufen! Es stellte sich heraus, dass sie bis gestern noch Hoffnungen hatte und bis zu dem Anruf immer noch nicht über das Ausmaß unserer Beziehung im Klaren war. Klar hat sie vieles verdrängt, sich selber vieles schön geredet und nicht wahr haben wollte. ABER mein Freund musste auch zugeben, dass er aus Feigheit nicht immer ganz klar in seinen Aussagen war.
Dieses hat mich zunächst verletzt, aber andererseits ist es mir ja irgendwo auch klar gewesen. Und er ist so viel bei mir gewesen, dass ich ihm schon glaube, dass sie wusste wo er ist.
Und ich bin im Herbst ja auch nicht ganz ehrlich gewesen und habe mich mit anderen Männern getroffen.

Naja, und jetzt fährt EF den ganz großen Hass, ich habe mich wieder beruhigt und wir konnten das Thema Ehrlichkeit in der Beziehung noch mal ganz anders besprechen.

Und jetzt muss ich sehen, wie ich mich am besten verhalte. Für ihn da sein, ohne einzuengen und mich selber zu verlieren. Ihn seinen Kram alleine regeln lassen, ohne desinteressiert zu wirken!
Hoffe es jetzt alles gut hinzubekommen!

Ach so, EF hat mich nicht mehr angerufen! Und falls sie es doch noch machen sollte (wo von ich nicht ausgehe) werde ich mich lediglich beschimpfen lassen, mich aber nicht auf ein Gespräch einlassen
 

sevi

Aktives Mitglied
Registriert
10 Feb. 2014
Beiträge
2.821
Liebes Sternchen,

ich kenne deinen Strang gar nicht so gut, habe eben nur den Eingangspost und die letzte Seite gelesen. Das klang aber schon mal nach einer ziemlich spannenden Geschichte. Ich werde das in Ruhe noch mal alles lesen.

Dein letztes Update fand ich besonders interessant. Man muss sich wirklich immer wieder vor Augen führen, wie fragil solche Beziehungen sind, in der sich ein Partner FÜR den anderen aus einer Ehe trennt.

Gerade das mit der EF ist da gerade nicht so lustig. Ich kann dich da sehr gut verstehen, dass du Angst hast, was da jetzt noch kommen mag.
Klar, sowas sollte man ihm nicht zeigen. Aber hey, wir sind eben auch nur Menschen mit Gefühlen und bei aller Strategie gelingt es nicht immer hundertprozentig da komplett gegen seine Gefühle zu agieren.

Und ja, es ist ein Balanceakt da jetzt einen guten Mittelweg zu finden zwischen da sein für ihn oder seine Verlustangst zu schüren. Gerade letztere sollten die lieben Herren nie ganz verlieren, bis das Schiff den sichern Hafen erreicht hat (den Moment spürt man sicher irgendwann).

Ich wünsch dir alles Gute für deinen weiteren Weg :smile:

LG Severin
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Hallo Sternchen,
ich kann dir sagen aus eigener Erfahrung der letzten Monate jetzt geht's nochmal ans Eingemachte. Die EF wird richtig aufdrehen vermutlich ihm auch die Kinder erstmal versuchen zu entziehen etc. Das wird für deinen Freund und auch für dich nicht lustig.
Ich kann dir nur raten, bleib ruhig, lass dir vor deinem Freund nicht zu sehr anmerken wie dich das alles nervt und stresst. Sei für ihn da, wenn er dich braucht. Wichtig ist, dass ihr euch austauscht.
Er braucht jetzt Sicherheit von dir und auf keinen Fall Stress. Ich habe mir die letzten Monate oft auf die Zunge beißen müssen. Du / Ihr schafft das jetzt auch noch. Aber es wird nochmal richtig, richtig anstrengend das kann ich dir versprechen. Aber auch das geht vorbei irgendwann legt sich der Sturm wieder.
 
S

Sternchen73

Gelöschter User
Ja, jetzt geht es so richtig ans Eingemachte!
Sitze noch bei der Arbeit und muss mich konzentrieren und den Kollegen gegenüber freundlich und fröhlich sein. Obwohl ich am zittern bin und echt nicht mehr weiß, was ich glauben soll und wie ich am besten reagiere.

Ruhig und besonnen zu bleiben ist gerade meine größte Herausforderung!
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Ganz normal dass du jetzt unter Strom stehst. Ich kann mich jetzt sehr gut in dich reinfühlen. Die Trennung und der Auszug bei meinem sind jetzt ca. 5 Monate her und erst seit so ca. 2 Wochen merke ich dass die Anspannung langsam abfällt.
Also sei gnädig zu dir selbst. Völlig normal. Versuche trotzdem nen kühlen Kopf zu bewahren und etwas zur Ruhe zu kommen.
Nehm irgendwas pflanzliches zur Beruhigung des Nervensystems. Vitamin B oder die Passionsblume. Starke Nerven brauchst du jetzt.

Das wird schon Sternchen.
 
S

Sternchen73

Gelöschter User
Danke!!!!
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es gut wird und dass auch wieder Ruhe einkehren wird.

Aber EF hat mir eine Nachricht geschickt, die mich zweifeln lässt.
Mein Verstand sagt mir zwar, dass sie einfach nur verletzen will und uns auseinander bringen möchte. Aber trotzdem bewegt es viel bei mir!
Mein Freund hat sie auf die Nachricht angesprochen und sie hat ihm gesagt, dass sie einfach nur möchte, dass er auch alles verliert!

Trotzdem meldet sich immer wieder das ungute Gefühl, dass er doch die ganze Zeit gelogen hat!

Und ich will nicht, dass sie es schafft alles zwischen uns kaputt zu machen. Es war wirklich total schön die ganze letzte Zeit. Ganz viel Pilcher!

Aber schwer es zu ignorieren ist es schon!
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Naja klar sie will jetzt nen Keil zwischen euch treiben. Das macht die Ex von meinen auch. Auf allen Wegen. Da musst du drüber stehen und er auch.

Was hat sie denn geschrieben?
 
S

Sternchen73

Gelöschter User
. . . Inhalt der Nachricht entfernt, wegen Erkennungsparanoia . . .

Tja, und wenn ich es so schreibe wirkt es so harmlos! Aber wenn man weiß, wie gut jemand lügen kann - er hat ja lange eine Parallelbeziehung geführt - verunsichert es schon!
Auch wenn mein Verstand sagt, dass es bescheuert ist. Ich habe nur Angst, ihm nicht mehr zu vertrauen. Und das ist einfach so scheiße!
Hinzu kommt, dass ich Angst habe, dass sie so sehr beim Vernichten angekommen ist, dass sie die Arbeitsstelle mit rein zieht! Dieses ist sehr egoistisch von mir, aber momentan eine echt grauenvolle Vorstellung! Und es gibt ja AFs die so etwas bringen!

Heute Abend treffe ich mich zum Glück mit einer Freundin, die kaum was weiß. Also wird es nicht unser Thema sein, und dann hoffe ich für mich, dass es mir gelingt den Reset - Knopf zu drücken und mich durch Nachrichten nicht weiter so verunsichern lasse! Weil letztendlich ist es auch egal, was er EF erzählt hat. Das er mich liebt ist ohne Zweifel und wir haben viel schöne Zeit verbracht und jetzt zieht er aus und ich schau nach vorn!

Trotzdem geht es mir gerade beschissen!!!


Zuletzt modifiziert von Sternchen73 am 05.03.2016 - 11:59:50
 

crazyinlove1111

Aktives Mitglied
Registriert
21 Apr. 2015
Beiträge
4.134
Okay ich verstehe vollkommen dass du völlig neben dir stehst.
Mit der Nachricht will sie bezwecken dass du ihn vor die Tür setzt.

Die Sache mit den Vertrauen, ist ohnehin ein Problem wenn man sich einen Fremdgeher angelt. Das was sie mit EF gemacht haben könnten sie auch mit uns machen, das steht außer Frage. Darüber habe ich auch schon sehr oft nachgedacht und es dann abgehakt. Ich kann es wenn es passiert nicht ändern, ich weiß auch nicht was ein Mann mir antun könnte mit dem ich keine Affäre hatte. Alles kann nichts muss.

Ich sehe es halt so, wenn ein Mann seine Familie für eine andere Frau verlässt und sich diese Entscheidung auch schwer macht, dann muss die andere Frau ihm ne Menge bedeuten. Fremdgehen ist die eine Sache aber wenn sich ein Mann zu so einen Schritt entscheidet, das ist doch nochmal ne ganz andere Hausnummer.

Vertraue ihm jetzt, was anderes bleibt dir nicht übrig.

Ach und ich finde es nicht egoistisch wenn du Angst davor hast, dass die Arbeitsstelle mit rein zieht. Das ist was existenzielles. Davor hätte ich auch die Hosen voll.

Also versuch dich da nicht mit reinziehen zu lassen und bleib schön cool auch wenn es schwer fällt.

Super Idee dass du dich mit einer Freundin triffst mit der du auch mal über andere Themen sprechen kannst, das holt dich mal ne kurze Zeit aus deinem Gedankenstrudel raus.
 
S

Sternchen73

Gelöschter User
Ach danke, ich fühle mich gerade so doof, dass es mich so runter gezogen hat.

Und ich vertraue ihm ja auch! Denn die letzte Zeit (oder eigentlich schon immer) war so schön, dass ich keinen Grund zum Zweifeln habe - dennoch nagt das ungute Gefühl an mir.

Ich denke, dass ich nach Außen ruhig geblieben bin. Ich habe mich einfach nur für die Nachricht bedankt, mitgeteilt, dass es mir leid tut wie es momentan läuft und dass ich mich nicht beteiligen möchte.

Und meinem Freund habe ich (weil er drum gebeten hat) die Nachricht weiter geleitet und gebeten sich bitte nicht zu erklären, weil es dadurch schlimmer werden könnte. Er hat EF dann nach den Beweggründen gefragt und sie wolle, dass er jetzt auch alles verliert.
Wir haben denn doch noch kurz gesprochen und er kann meine Verunsicherung verstehen, meint aber dass er sich längst getrennt habe.

Und jetzt werde ich mich hoffentlich wieder entspannen! Zumal ich weiß, dass das erst der Anfang ist und wenn ich mich dadurch schon runter ziehen lasse kommen noch heftige Zeiten auf mich zu!
 

Statistik des Forums

Themen
12.885
Beiträge
2.166.601
Mitglieder
10.826
Neuestes Mitglied
Miercolina
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben