Mutter an Krebs gestorben, jetzt Trennung

Flo86

Neues Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
4
Hallo ihr da draußen! Ich bin hier zum ersten Mal und möchte euch um Rat bitten, ich weiß nicht mehr weiter.
Meine Freundin und ich haben uns vor 2 Tagen getrennt. Kleine Vorgeschichte: Sie war eine tolle Frau, warmherzig, lebenslustig, selten schlecht drauf. Wir waren ein richtig glückliches Paar, jeder beneidete uns und freute sich mit uns, bis vor 2-3 Monaten, als alles losging. Sie wurde immer abweisender, gefühlskalt mir gegenüber. Ich fühlte mich immer schlechter und unwohler. Sagte es ihr auch ein paar mal. Sie wusste das auch und es tat ihr auch leid dass sie zu mir so ist in letzter Zeit und dass ich darunter sehr zu leiden hätte. Sie war oft voll durcheinander, war mit sich und ihrem Körper unzufrieden. Es läge aber definitiv nicht an mir, ganz im Gegenteil, sie wäre froh, dass sie mich hat usw. Ein anderer ist auch nicht im Spiel, das glaube ich ihr auch. Dann hatte sie mal gesagt, dass sie glaubt, dass der Tod ihrer Mutter (damals war sie 13), die an Krebs gestorben ist, ihr seehr zu schaffen macht und sie nicht mehr weiter weiß wie es weitergeht. Ich komme aber auch nicht an sie ran, auch freundinnen und kollegen sagen das, dass mit ihr in letzter Zeit überhaupt nichts mehr stimmt.. Sie ist mir total fremd geworden und sie will aber auch keine professionelle Hilfe, weil es ihr angeblich nichts bringen würde. Ich bin da aber anderer Meinung und andere auch..
Auf jeden Fall hat sie jetzt vor 2 Tagen mir gesagt, dass es mir ohne sie besser gehen würde, weil sie nicht länger ertragen kann wie ich unter ihr leide und es besser wäre wenn wir uns trennen würde. :-((
Ich bin so fertig deswegen!!! Ich würde ihr so gerne helfen und will sie auch gerne wieder zurück. Aber so wie es die letzte Zeit gelaufen ist könnte ich das auch nicht länger ertragen. Wenn ich sehen würde, dass sie was ändern will, wäre es auch anders...
Was sagt ihr dazu? Wie kann ich ihr helfen und bestünde überhaupt eine Chance sie wieder zu bekommen.
Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter, mach mir verdammt viele Sorgen!

Gruß Flo
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Flo86,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

akazie

Aktives Mitglied
Registriert
10 Jan. 2012
Beiträge
661
lieber Flo,

es tut mir leid, dass Du diese Erfahrung durchmachen musst. Was genau ist denn vor 2-3 Monaten passiert und wie lange seid ihr zusammen gewesen?

Irgendetwas muss sie verstört haben. Oder es lang vielleicht schon länger was im argen.

Auch wenn es Dir schwerfällt, lass sie erstmal. Sie soll mal ihren kopf frei bekommen.

Gut, dass Du hier bist. Du darst hier alles was dich bewegt, aufschreiben, die lieben Leutchen helfen Dir gerne.

lieben gruß akazie
 

Flo86

Neues Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
4
Hallo akazie, schön von dir so schnell zu hören., :-)) Vor 2-3 Monaten ist mir das immer mehr aufgefallen, dass das nicht nur vorübergehen sondern ein Dauerzustand ist. Sie war schon öfters mal genervt oder so von Arbeit (Sie ist Gärtnerin und hat in den Saisonzeiten ziemlich viel zu tun, auch am WE). Aber das hat sich dann nach einer Zeit wieder gelegt. Aber wie gesagt seit paar Monaten war das Dauerzustand, sie konnte mir auch gar nicht mehr so zeigen dass sie mich liebt, haben nur nebenher gelebt.. Ich bin mit ihr seit Ende September 2011 zusammen. Sie sagte mir ja immer wieder dass es nichts mit mir zu tun hat, dass sie mich lieben würde und so. Es würde nur an ihr liegen.. Aber niemand kommt an sie ran...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Also Flo, so wie Du in Deiner Überschrift einen Zusammenhang konstruiert hast, zwischen den Tod ihrer Mutter und der Trennung jetzt von Dir, so funktioniert das nicht.

In so einer direkten Weise existiert das nicht! Wenn ein Mädchen mit 13 ihre Mutter verliert, dann ist das ein gewaltiger Eingriff in das Leben eines Kindes und natürlich kann das auch ihre Beziehungsmuster beinflussen, aber nicht auf so eine verkürzte Art und Weise.

Der Tod ihrer Mutter wird für sie als Ausrede benutzt, um Dir den Abschied zu erleichtern. Da ist dann weder sie schuld noch Du, sondern das Schicksal. Frauen machen oft so absonderliche Rationalisierungen. Irgendetwas hat ihr nicht mehr gepasst in Eurer Beziehung oder sie hat schleichend über eine lange Zeit ihre Gefühle für Dich verloren.

Du kannst ihr da bei nichts helfen. Du musst sie jetzt für längere Zeit in Ruhe lassen und darfst sie nicht kontaktieren und bedrängen. Vielleicht entwickelt sie dann Sehnsucht und es gibt einen Neuanfang. Lese hier viel im Forum, damit Du verstehst, welche Mechanismen bei einer Trennung im Allgemeinen ablaufen.

LG
Wolfgang
 

Flo86

Neues Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
4
Sie hatte aber so Probleme schon öfters kurzzeitig, aber noch nie solange, sagt sie ja selber. Wenn etwas mit mir nicht gestimmt hätte oder so, hätte sie mir es ja gesagt, meinte sie.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Wenn Du erst seit September 2011 mit ihr zusammen bist, dann hat die Beziehung vielleicht irgendwie doch nicht gepasst für sie oder sie ist in eine Depression geraten, einfach so und will deshalb nicht mehr mit Dir weiter machen, weil sie keine Kraft mehr dazu hat.

Egal, was der Grund ist, Du musst sie jetzt erst einmal in Ruhe lassen und ihren Wunsch nach Abstand respektieren.

LG
Wolfgang
 

Flo86

Neues Mitglied
Registriert
9 Juli 2012
Beiträge
4
Ja das wird dann wohl die einzigste Möglichkeit sein. Ich kann sonst nichts beeinflussen.
Dann werde ich sie komplett in Ruhe lassen und keinerlei Kontakt mehr suchen. Danke für den schnellen Ratschlag!! :-) Das hat mir ein wenig geholfen.. Gruß Flo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben