Nächter Schritt von wem? Zwiegespalten

LonesomeRider

Neues Mitglied
Registriert
4 Aug. 2013
Beiträge
1
Hey

Ich (24) bin zwiegespalten. Meine Ex (25) hat unsere Beziehung nach 6 Jahren per SMS beendet.

Kurzer Ablauf der Ereignisse:
Das letzte Mal gesehen haben wir uns vor knapp 2 Monaten. Auf sexueller Ebene war noch alles i.O., nur habe ich schon gemerkt, dass sie etwas reservierter war.
Kurze Zeit später klangen unsere Telefonate wie abgehackt. Sie interessierte sich nicht mehr für meinen Tag, bis sie dann meinte, sie wolle erst mal Abstand, und melde sich dann wieder. Ich war einverstanden.
Nach einer Woche wollte ich wissen, was nun los sei und kurz darauf hat sie per SMS Schluss gemacht.
Sie (alleinerziehende Mutter) meinte, es passt nicht mehr zwischen uns. Ich (studiere seit letzten Herbst weiter weg) sei ihr zu egoistisch und ziehe nur noch mein Ding durch. Sie leidet dort immer drunter und so will so nicht mehr weitermachen.
Für mich kam das sehr plötzlich. Meine Bitten auf ein persönliches Gespräch hat sie abgelehnt und ich teilte ihr mit, dass ich das für total respektlos halten würde; sie hätte doch vorher mit mir reden können.

So. 4 Wochen zog ich eiskalt ne Kontaktsperre durch. Dann meldete sie sich. Wieder per SMS. Sie schrieb, dass es ne spontane Sache gewesen wäre und sie sich nur ordnen wolle. Sie bereue es sehr und liebt mich immer noch. Sie wolle mit mir reden und würde sich freuen, wenn ich mich melden würde.
Ich zog weiter meine Kontaktsperre durch. Mit einer lächerlichen SMS wollte ich mich nicht zufrieden geben. Das ist jetzt knapp 2 Wochen her. Seitdem kam nichts mehr.

Das komische an der Sache ist, dass meine Ex immer total anhänglich war und oft sehr rumgestresst hat, wenn ich sie ignorierte. Alle meine Freunde und Bekannten hat es total verwundert, dass sie sich nicht gemeldet hat. Sie konnten sich das überhaupt nicht vorstellen. Es ist auch das erste Mal, dass sie so was „schafft“.

Ich habe den Verdacht, dass sie einen Neuen hat. Aber durch das ignorieren weiß ich es natürlich nicht. Da sie auch momentan ihre Bachelorarbeit schreibt, könnte sie auch von dieser abgelenkt sein. Aber wirklich glauben kann ich das nicht. Da sie für die Arbeit 6 Monate in einen fremden Betrieb musste, liegt es umso näher, dass sie dort jemanden kennengelernt hat. Das Praktikum geht allerdings diesem Monat zu Ende und ihre Bachelorarbeit demnach auch.

Wie gesagt, ich bin zwiegespalten. Einerseits will ich sie zurück, andererseits nicht, da sie mich mit der SMS-Trennung ziemlich enttäuscht hat.
Da wir uns vorher schon wegen der Fernbeziehung nicht sooft gesehen haben, hab ich bis heute bedenken bei der Kontaktsperre. Zudem liegt nach ihrer Aussage gerade dort das Problem. Mich bei ihr melden und ihr sagen, dass ich wir über alles reden können will ich aber auch nicht, denn dafür fühl ich mich von der SMS zu sehr abgespeist, als dass sie das mit ner anderen SMS wieder sauberbügelt. Außerdem kann sie SMS auch aus einer Laune heraus entstanden sein oder nur um zu schauen, ob ich für sie noch verfügbar bin, falls es mit dem Neuen nicht klappt.

Was meint ihr? Von wem sollte jetzt was kommen? Besteht Handlungsbedarf? Soll ich solange warten, bis ich merke, dass es ihr ernst ist? Wie stehen sie Chancen, dass sie sich überhaupt nicht mehr meldet?
Was würdet ihr in einer solchen Situation tun?

PS: Mich ablenken und an mir arbeiten etc. mache ich schon. Mir geht’s soweit auch gut. Also in einem tiefen Loch stecke ich keineswegs mehr. Ich habe alles reflektiert und beschlossen, wenn möglich sie zurückzugewinnen. Falls es gar nicht klappt, ist es aber zum jetzigen Zeitpunkt auch kein Weltuntergang mehr. Achja, wir sahen uns sonst immer mindestens alle 2 Wochen, manchmal öfter. Streit gab es sehr selten. Zwar hat sie unsere gemeinsame Zeit immer sehr genossen, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass ihr das alles zu wenig geworden ist.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo LonesomeRider,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Hallo LonesomeRider,

ich verstehe dass du sehr enttäuscht bist.
Ich würde dir aber raten, dass du erst einmal bei der Kontaktsperre bleibst.
Wenn sie wirklich mit dir darüber reden möchte, dann wird sie auch sicher noch anrufen um zu fragen, wieso du dich denn nicht meldest.

Und da es für dich, nach eigener Aussage, kein Weltuntergang wäre wenn es nicht mehr klappt, bestärkt mich das auch dies zu sagen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.563
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben