Nach über 8 Jahren weg - Brauch Hilfe

Santino

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
47
Danke für Deine Antwort :-)

Das Ziel der KS soll ja sein das man entweder vermisst wird oder aber auch loslassen kann. Das ich NIEMALS loslassen kann muss ich hier auch mal sagen. Klar, denken viele, irgendwann kann man das, aber ich habe sowas schonmal vor 12 Jahren mit einer anderen mitgemacht und es hat 3 Jahre gedauert bis ich so langsam begriffen habe das es keinen Sinn mehr macht.

Ich merke wie ich daran kaputt gehe. Habe 10 Kilo abgenommen in den letzten 7 Wochen, was auch mal ganz gut ist, aber ich leide sehr darunter.
Ständig kommen Gedanken auf ob ich nicht mal zu ihr hinfahren soll usw. Mein Handy wird zu meinem engsten Begleiter in der Hoffnung das sie mir schreibt oder anruft.
Ich hatte mein Handy immer bei mir und wir hatten uns täglich SMS geschrieben. Immer sofort geantwortet usw und deshalb ist es schwierig wenn ich dann plötzlich mehrere Stunden brauche um zu antworten. Sie checkt das ich ein Spiel spiele. Sie weiss das ich sonst auch immer sofort geantwortet habe. Wenn Sie das Spiel checkt dann ist es doch auch blöd für mich.

Verdammt, ich weiss einfach nicht mehr weiter. In 4 Wochen hab ich Prüfung und hab noch fast nix dafür gemacht.

Ständig frage ich mich wie es mit dem Typ läuft. Ob sie langsam merkt das ich ihr fehle oder ob er in Ihren Augen wirklich der richtige für sie ist. Das macht mich fertig.
Außerdem denkt sie dass ich ihre Eltern nicht mag. Das stimmt aber absolut nicht. Wir hatten öfter mal Streit deswegen. Die Mutter ist bisschen schwierig aber mögen tue ich sie auf jeden Fall.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Typ 1 & Typ 2 .....

..... vielleicht gibt es auch noch Typ 3 mit oft noch vorhandenen Gefühlen, der sich aber über diese nicht im klaren ist und der selbst nicht richtig weiß, in welche Richtung er will??? Der deshalb eine "Verzweiflungsentscheidung" ("Befreiungsschlag) getroffen hat - evtl. auch spontan aus einer Situation heraus?

Das wären für mich auch diejenigen, die eigentlich irgendwie mit sich selbst nicht klar kommen und das auf ihren Partner und/oder ihre Umgebung projizieren. Vielleicht auch aus "Selbstschutz" heraus, weil sie sich unbewußt nicht mit sich selbst auseinandersetzen können oder wollen. Auch Stichwort "midlife-Krise"?

Was meint Ihr?

Oder welchem Typ wären die zuzuordnen?
 

Santino

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
47
zum Thema midlife-crise kann ich nur sagen dass sie in den letzten Monaten immer von Kinder gesprochen hat. Heiraten usw.
Sie möchte in 1-2 Jahren Kinder haben und danach wieder arbeiten. Also 1 Jahr zuhause bleiben wegen dem Kind und wieder beruflich einsteigen. Beruflich läuft es gut bei ihr.
Ich bin darauf wenig eingegangen weil ich momentan viel wegen dem Job um die Ohren habe und habe gesagt das ich gerne Kinder möchte, jedoch jetzt leider noch nix festes planen kann wegen der Umschulung usw. Ich hoffe so sehr das sie das verstanden hat.
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Ich kann Deine Ex natürlich gar nicht einschätzen - aber bei vielen Frauen setzt Ende 30 der Gedanke an die "tickende biologische Uhr" ein ...... und das ist ja auch nicht ganz von der Hand zu weisen, denn auch das Risiko für Mutter und Kind steigt dann an. D. h. Familienplanung auf eine unbestimmte spätere Zeit zu verschieben bedeutet dann u. U. das man darauf verzichten müßte, weil es dann vielleicht irgendwie gerade nie richtig in den Terminplan paßt ......
 

Santino

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
47
Sie ist 28 und ich habe ihr ja auch signalisiert dass ich gerne Kinder möchte.
Nur halt jetzt nicht planen möchte und kann.
Das ist auch was was ich nicht verstehe. vor 2 Monaten redet sie soviel von Kinder bekommen und dann ist sie von heute auf morgen einfach weg.
Der Onkel wurde dann kurz vor dem Ende Vater und sie dann Patentante, worüber sie sich riesig gefreut hat
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Santino schrieb:
Nur halt jetzt nicht planen möchte und kann.

DAS ist sicherlich gravierender als DU verstehen kannst, wenn sie einen starken Kinder- und Familienwunsch hat.

Du bietest Ihr ja auch keine wirkliche Perspektive - "im Moment oder jetzt gerade" sind unbestimmte Aussagen, das hat sie auch genau so erfaßt und 28 Jahre ist eben schon ein Alter in dem die meisten Frauen etwas konkreter werden wollen oder auch müssen, wenn es denn noch klappen soll mit dem Kinderwunsch. Das funktioniert dann ja u. U. auch nicht sofort, wenn man sich denn endlich entschlossen hat.
 

Santino

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
47
Ich hab es nie so gemeint wie sie es viell. verstanden hat. Warum wird einem das immer nachher alles so bewusst? Klar will ich Kinder aber ich wollte erstmal die Umschulung hinter mich bringen weil ich ja noch nicht weiss wie es danach weitergeht.
Wollte erst alles in sicheren Tüchern haben und dann Kinder haben damit ich meinen Kindern auch was bieten kann.
Ich mag Kinder unheimlich und ich will auch Kinder.
Mein bester Kumpel hat 3 kleine Kinder. Bei einem bin ich der Patenonkel und es macht mir immer riesigen Spaß mit den kleinen zu spielen. Das weiss sie auch.

Ob das jetzt der Hauptgrund ist denk ich nicht. Aber viele kleine Sachen ergeben eine große...

War eben wieder bei meinem Kumpel mit den Kindern. Er hat so eine süße kleine Tochter, grade 16 Monate alt. Am liebsten hätte ich sie mitgenommen. Jetzt ist der Kinderwunsch immer größer. Und ich Idiot hab alles verbockt :-(
 

Santino

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
47
Oh mann ich merke wie ich mich immer weiter da rein steigere und hoffe das sie zurückkommt.
hab jetzt mal eine Auswertung der SMS gemacht. ;-)

Wir haben uns seit dem sie Schluss gemacht hat 371 SMS geschrieben.
noch ca. 30 Emails.

Es gab 31 Tage an denen wir Kontakt hatten und davon hat sie sich 18 mal gemeldet und ich 13 mal.

Länger als 4 Tage hatten wir bisher keinen Kontakt.
Jetzt ist heute wieder der 4. Tag und ich werde langsam wieder wahnsinnig.

Ich kann es einfach nicht verstehen. Sie hat mich sooo geliebt und immer gesagt dass sie ohne mich nicht kann usw. Damals als wir uns mal getrennt hatten kam sie wieder zu mir zurück und sagte auch dass sie ohne mich nicht kann.
Ich hoffe so sehr dass es diesmal auch wieder so wird. danach war wieder richtig schön. Das war der schönste Moment in meinem Leben und ich hoffe so sehr das ich solch einen Moment nochmal erleben darf.
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Okay, stop! Handy weg, lies diese SMS nicht nochmal alle durch, das macht dich fertig! Ich habe die gleichen Fehler gemacht, und es ist ein großer Fehler sich nur mit Sachen zu beschäftigen, die mit deiner Ex zu tun haben!

Also, Handy weg, Bilder weg, alles weg was dich an sie erinnert :) Brauchst es ja nicht wegwerfen, aber in einen Karton damit und dann auf den Dachboden :)

Immer wenn ich ein Bild von meiner Freundin sehe, da wird mir ganz anders und ich werde traurig...am Anfang habe ich mir immer wieder Bilder angesehen, auf meinem Handy oder auf meinem Kalender den sie mir geschenkt hat und dann hab ich echt bitter geweint...

Aber warum sollte man sich selber dieser Qual aussetzen? Einfach alles, was dieses schreckliche Gefühl in einem hervorruft muss weg :)
 

Mondfee

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
2.726
Lieber Santino,

nun mach' Dich nicht fertig deswegen!
Aber behalte es im Hinterkopf, es könnte noch mal Thema werden und dann solltest Du Dir Gedanken über den Zeitpunkt gemacht haben und ihr müßtet Euch dann EINIGEN.
Ein ungewisses "später" könnte
a) tatsächlich "zu spät" sein
b) als Ausweichmanöver rüberkommen
c) wenn alles in "trockenen Tüchern" ist, kann sich immer wieder aus irgendwelchen Gründen verzögern
d) eine Frau, die unbedingt Kinder will und sich langsam in "biologischem Zeitdruck" fühlt tatsächlich dazu veranlassen an der Partnerschaft zu zweifeln, wenn der Kinderwunsch immer wieder verschoben wird

Deshalb solltest Du Dir überlegen, ob Du ihr eine zeitlich überschaubare Perspektive anbieten kannst, wenn Ihr wieder Kontakt habt und sich dieses Thema irgendwann mal wieder ergibt.

Nur jetzt nichts überstürzen.
 

Unreifer

Aktives Mitglied
Registriert
22 Okt. 2011
Beiträge
626
Guten morgen Santino,

Also mit Sawyer und Mondfee bist Du hier ja super beraten!
Hör auf die beiden!

Weißt Du, ich habe den gleichen Mist wie Du durch. Ich fühlte mich nach 13 Jahren wie nix. Ihr Neuer war Ratzifatzi auf der Matte und ich hatte keinen Plan von gar nix mehr.
Baum oder Gleise!

Das Ding ist einfach, dass Du der Meinung bist, ohne sie würde nichts funktionieren. Ohne sie bist Du nichts. Es gibt kein Leben ohne sie. Sie ist alles. Das Zentrum allen Seins!
Ich kenn das! So bescheuert hab ich auch mal gedacht.

Aber weißt, das ist alles Quatsch!
Du bist etwas. Auch ohne sie. Du gehst allein zur Ausbildung und zur Arbeit. Lernst allein für die Prüfung (und mach das auch!!!). Eben weil Du das kannst ohne sie.
Sie bedeutet nichts! Sie ist nicht das Wichtigste im Leben.
Das bist nur Du!
Und das war vor der Beziehung auch schon mal so. Und da musst Du wieder hin!

Sie will nicht mehr mit Dir. Das ist hart und gemein, ich weiß das.
Und es bringt Dir nix, Dich zu fragen was Du hättest besser oder anders machen können.
Es bringt Dir nix, alte SMS zu lesen oder zu fragen ob Du eine KS früher hättest einlegen sollen.
Es bringt Dir nix, zu hinterfragen was das nun mit dem Neuen ist und wo das hinführt.

Weil das alles schlichtweg EGAL ist!

Kümmere Dich um das Wichtigste im Leben. Kümmere Dich um Dich!

Lass irgendwelche Geschichten mit FB. Lass das Handy aus. Lass den Kontakt zu den Eltern. Das bringt Dich nicht weiter. Das lässt Dich nur still stehen. Das macht Dich nur fertig.
Und Du brauchst Deinen Kopf für die Prüfung! Das muss gehen.
Nach der Beziehung ist vor der Beziehung!

Ich habe für mich alles dicht gemacht. Aus den Augen, aus dem Sinn. Und es hat irgendwann funktioniert. Und ich bin der Ex 3 Monate hinterher gerannt.
Die war nachher sowas von sauer, eben weil ich mich bei meiner Ex-Schiegermutter ausgeheult habe.
Nach 2 Monaten kompletter KS bekomme ich eine Mail. Freundschaftschiene! Den Neuen hatte sie ja schon längst.
Vergiss es Baby! Nicht mit mir!
Weil das geht.

Du musst neu gestartet werden und wirst wieder ganz der Alte mit neuem Wissen im Gepäck!
Sie flüchtet sich ein eine neue Beziehung, weil sie vermutlich nicht alleine gehen kann. Prothesen nenne ich die neuen Partner immer. :smile:
Bitte, soll sie machen. Irgendwann wird sie das vermutlich mal einholen.

Aber Du kannst alleine gehen. Weil Du stark bist! Du wirst Dich durch diesen miesen Sumpf kämpfen und den davorstehenden Berg erklimmen. Und mit der Zeit wirst Du diesen auch packen und oben angekommen die Fäuste in die Luft strecken und ein Siegerlächeln im Gesicht haben!

Du bist Alles! Sie ist Nix!
Lenk Dich ab, indem Du wirklich anfängst für Deine Zukunft zu lernen. Zeig allen, dass Du es schaffst. Trotz Deiner Probleme!

Ich wünsch Dir viel Kraft und reichlich Energie!
Hör auf zu Grübeln und zu hinterfragen. Mach Dich nicht klein und lass den Kopf nicht hängen!
Für all das gibt es keinen Grund!
Beste Grüße,
Unreifer


Zuletzt modifiziert von Unreifer am 08.04.2012 - 04:23:00
 

Santino

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
47
Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich denke seit heute morgen irgendwie anders als in den letzten Tagen.

Als Sie ging sagte ich ihr dass ich nun alleine vollkommen aufgeschmissen bin usw.
Sie meinte auch in den letzten Wochen dass wir doch nur noch zusammen sind weil es aus Gewohnheit ist.

ABER dem ist nicht so! Sicherlich ist es auch ein wenig Gewohnheit, ich habe mich von meinen Freunden und Familie ziemlich abgekapselt in den letzten Jahren und mein Mittelpunkt war nur sie. Jetzt, nach 8 Jahren ist es dann umso schwieriger ALLEINE klar zu kommen. Aber ich liebe Sie. Nicht nur wegen der Gewohnheit. Das hatte ich ihr dann auch bei unserem 2. Treffen gesagt.

Der Grund, warum sie mir so oft gemailt hat und Sachen wegen Job usw. gefragt hat war viell. dass sie mich nicht so hängen lassen wollte und dachte das ich alleine nicht klar komme und jemanden zum reden brauche.

Es gibt nur 1 Ziel für mich und das ist sie wieder zurück zu bekommen. Egal wie.
Haben jetzt seit 5 Tagen keinen Kontakt. Ich muss ihr doch irgendwie zeigen dass ich auch alleine klar komme, aber ihr doch irgendwie zeigen dass ich sie liebe und dass es nciht nur wegen der Gewohnheit war oder nicht?

Einfach nur KS und mich nicht mehr melden - dann denkt sie doch irgendwann dass ich jetzt alleine klar komme und sie garnicht mehr liebe. Habe da so eine große Angst vor.

Ich gehe bei FB schon seit paar Tagen nicht mehr online. wenn dann nur ganz kurz und bin dann direkt wieder weg. Maile ihr nicht mehr.

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. Bin da ziemlich verzweifelt was ich jetzt wie tun soll. In den letzten Wochen habe ich mir sehr oft Gedanken gemacht ob ich viell. loslassen soll usw. aber ich bin zum sicheren Entschluss gekommen dass ich um sie kämpfen möchte, egal wie.
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Hallo Santino,

ich freue mich, dass Du heute mit anderen Gedanken aufgewacht bist.

Halte Dein Ziel auch fest im Auge - das tun hier die meisten auch -, aber ändere die Vorgehensweise.

Wegen strikter KS: Ja, das denkt jeder, dass, wenn man den Kontakt vollkommen sein lässt, diejnige einen vergißt. Aber ich lese hier seit Wochen immer wieder, dass dies nicht der Fall ist. Bei mir ist es mit meiner so kompliziert - aufgrund von Dingen, die mit in die Beziehung kamen -, dass ich mir auch dauernd die Frage stelle, inwiefern sie mich irgendwann vermissen wird. Und ich weißes auch nicht mal, glaube aber daran. Denn bei allen Unterschiedlichkeiten der Menschen scheint es ja doch gewisse Gesetzmäßigkeiten zu geben - und das gehört dazu.

Wichtig ist, dass Du Dich erstmal an den jetzigen Zustand gewöhnst - es ist schwer genug, ich weiß! Aber es wird mit jedem Tag besser gehen, auch wenn es viele Auf und Abs geben wird. Aber glaube daran. Du MUSST sogar daran glauben, weil es sonst schwieriger wird.

Versuche, Dir neue Ziele zu setzen. Das wird nicht immer gehen, aber es geht. Mir hat sehr geholfen immer dann, wenn ich "dunkle Momente" hatte, hier drin zu lesen. Lesen, lesen, lesen - das half mir dann und machte mich stark. Jetzt habe ich vor einigen Tagen den Mut gefunden, auch selbst hier drin zu schreiben - und auch das tut gut und hilft mir. Du bist auch hier drin - und nicht allein!

Wünsche Dir trotz allem frohe Ostern!

Capricorn :smile:
 

Santino

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
47
Vielen Dank. Dir auch Frohe Ostern!

Viele hier sprechen aber immer von einem loslassen. Andere Wege einschlagen usw.
Das ist das was man nicht hören will .-)
Ich habe ein Ziel und es wäre mir wirklich egal was mich das kostet. Nicht nur Geldmäßig sondern auch kraftmäßig. Ich will definitiv nicht aufgeben. Wie gesagt habe ich mir da in den letzten Wochen schon sehr Gedanken drüber gemacht. Mein Entschluss steht fest. Tageweise bin ich mir ziemlich sicher das sie zurückkommen wird. Momentan ist es leider wieder so dass ich daran mehr zweifle aber ich gebe die Hoffnung nicht auf.
 

Capricorn

Aktives Mitglied
Registriert
21 März 2012
Beiträge
547
Du, mit dem Loslassen ist nicht gemeint, sie aufzugeben!

Lies da mal die Seiten von Wolfgang durch.

Es ist ein wenig der Ritt auf der Rasierklinge: Man muss sie loslassen, um sie wiederzubekommen. Klingt total bescheuert, ist aber wohl so. Je abhängiger man gefühlsmäßig von der Ex ist (auch ich musste mich dran gewöhnen, von der "Ex" zu schreiben, denn sie war ja bis vor kurzem Teil meines Lebens!), desto mehr treibt man sie von sich weg.

Du sollst sie loslassen, sollst vor Dir selber sagen können, ich kann auch ohne sie (selbst nach 8 Jahren geht das, es dauert eben). Wenn dieser Punkt erreicht ist, dann kannst Du die Strategie fahren, sie zurückzugewinnen. Das ist das Schwerste überhaupt, sie gedankenmäßig aus dem Kopf zu streichen - das geht nur langsam, aber es geht. Glaube mir, ich schreibe hier klug, aber es gibt immer noch Tage (selbst nach fast 2 Monaten, seit der Trennung), da könnte ich selbst noch heulen oder das, was ich hier schreibe, selbst nicht lesen! Aber da muss man/ich durch!

Ich merke auch, dass ich langsam loslasse - ja, auch durch das Schreiben hier -, aber ich gebe sie nicht auf oder ignoriere meine tiefen Gefühle für sie (die erst durch die Trennung wieder so richtig, zu meiner Überraschung, hervortraten). Nein, ganz gewiß nicht.

Santino, ich weiß, das ist für Dich jetzt gerade die schwerste Zeit. Dass man diese aber überstehen kann, zeigen die vielen Beispiele hier. Und Du wirst das auch schaffen. Heule, was Du heulen kannst, lass alles raus - aber empfinde jeden Tag ohne Kontakt als einen Geländegewinn für Dich selbst! Auch wenn Du es so jetzt noch nicht sehen magst: es ist so, glaube mir!

VG, Capricorn :smile:


Zuletzt modifiziert von Capricorn am 08.04.2012 - 10:30:19
 
M

Milchstrasse

Gelöschter User
Santino schrieb:
Viele hier sprechen aber immer von einem loslassen. Andere Wege einschlagen usw.
Das ist das was man nicht hören will .-)

Vielleicht hilft Dir das:

"Die Dinge loszulassen bedeutet nicht, sie loszuwerden.
Sie loslassen bedeutet, dass man sie sein lässt."
Jack Kornfield

oder das

"Ein verbreiteter Irrtum in der Zen-Lehre ist der, daß wir «loslassen» müßten. Wir können uns nicht zwingen «loszulassen». Wir müssen die zugrundeliegende Angst wahrnehmen."
Charlotte Joko Beck

Ostergrüße :methamorphose:
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Also ich stelle mir immer die Frage, was denn die Alternative zu einer KS wäre. Und da ist dann nur das "kämpfen", das immer wieder sagen, dass man sie liebt, den Kontakt suchen und so weiter. Aber stell dir doch bitte eine Frage: Hat es geklappt? Hat es denn funktioniert was du bislang gemacht hast?

Es ist dann doch an der Zeit, etwas anderes aus zu probieren, wo ja das erste, das Klammern, nicht geklappt hat ...!
 

Santino

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
47
@Sawyer
Das stimmt ja. Es hat nicht gefruchtet. Leider....
Ich hatte sie ja vor die Wahl gestellt. Wenn sie etwas mit dem neuen anfängt bin ich für sie gestorben sagte ich. (weil es ja damals funktioniert hat). Nur diesmal funktioniert es nicht.

Ich habe Angst dass sie denkt dass ich aufgebe oder so. Das ich sie nicht wirklich liebe sondern einfach nur vermisse weil ich nicht alleine zurecht komme.

Es ist auch verständlich für mich dass ich nur noch diese eine Chance habe bzw. nur noch abwarten kann ob sie mich vermisst. Habe halt bedenken dass ich es damit nur kaputt mache.

Damals als wir wieder zusammengekommen sind haben wir uns ja auch ausgesprochen.
Ich sagte ihr damals dass ich vor hatte den Kontakt abzubrechen. Sie sagte dann zu mir das es richtig war dran zu bleiben. Das ist halt jetzt meine große Angst
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Aber damals hatte sie keinen anderen Freund!

Und außerdem sind das was sie sagt und was sie fühlt zwei unterschiedliche Dinge! Das ist nicht das gleiche, du kannst im Moment nichts tun und diese Hilflosigkeit ist einfach schrecklich und man macht sich damit fertig.

Deine Hoffnung besteht nur darin zu warten und zu hoffen, dass es sich bei dem neuen nur als eine Art Übergangslösung handelt und sie bald merken wird, dass sie dich vermisst und dann auch merkt, dass es falsch war!

Mehr kannst du nicht tun!

Du meinst, dass du deinen Freundeskreis vernachlässigt hast. Dann hast du doch jetzt eine Aufgabe. Baue ihn wieder auf und wenn es wieder was wird mit ihr (oder mit einer Anderen, auch wenn du das nicht hören magst), dann weißt du ja jetzt, dass du diesen Fehler des Vernachlässigen nicht mehr machen wirst, sondern du dich dann auch gut um deine Freunde kümmern wirst :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.876
Beiträge
2.166.243
Mitglieder
10.815
Neuestes Mitglied
hellcat
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben