Nach über 8 Jahren weg - Brauch Hilfe

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Hm, könntest du mir ein bisschen was zu eurer räumlichen Situation erzählen? Wem gehört das Auto, wo sind die Reifen bzw. wieso sind die bei ihrer Mutter, wieso ist das Haustier dort?

Kann sein das das irgendwie hier schonmal stand ... wenn dann ist mir das gerade entfallen ... !

Bitte nochmal ausführlich wer gerade wo wohnt, wo welcher Besitz ist und so weiter :D
 

Santino

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
47
Also es ist so:
Meine ex ist aus unserer Wohnung ausgezogen und wohnt bei ihren Eltern.
Meine Sommerreifen Lagern bei ihren Eltern in der Garage.
Mein/unser Haustier lebt jetzt bei ihren Eltern weil ich mich darum beruflich bedingt nicht alleine kümmern kann. Ihre Mutter hat ihn aufgenommen und sagte ich kann jederzeit vorbeikommen wann ich mag. Bin jederzeit Willkommen.

Jetzt hat die Mutter wohl die Reifen gesehen und gedacht dass ich noch die Winterreifen drauf hat und fragte deshalb nach.
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Hm, ja na dann, Sommerreifen drauf, Winterreifen in den Kofferraum und bei dir einlagern :) Oder hast du dazu keinen Platz? :)

Was ist das denn für ein Haustier? :)
 

Santino

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
47
will nicht so in die EInzelheiten gehen.
ist ein Tier was im Terrarium sitzt.
wir haben mehr davon aber sie übernimmt alle außer den einen. der bleibt bei ihrer Mutter.

ich hol die Reifen ab und trink nen Kaffee wenn ich mein Tier besuche.
hab nur so angst dass meine Ex dann auch da ist.

Hab sowieso immer mehr angst dass es nix mehr gibt.
sind jetzt schon fast 8 Wochen! Ich werd noch verrückt.
letzter Kontakt, der von ihr kam, am Dienstag
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Du musst nur aufpassen, dass du dein Tier dann irgendwann nicht dazu benutzt, informationen zu deiner Ex zu bekommen ;)

Dienstag ist noch nicht so lange her, fühlt sicher aber wie eine Ewigkeit an, das kenne ich!

Aber du weiß ja, wie du dich zu verhalten hast :) Es ist echt hart...!

Wenn du deine Ex dort antriffst, sei fröhlich :) Kein gejammer, dass es dir nicht gut geht, davon bekommt sie rein gar nichts mehr mit :)

---

Also übertrieben fröhlich natürlich auch nicht und wenn sie fragt wie es geht, dann geht es dir auch nicht "supergut" sondern eben gut. Das ganze sollte man dann schon nicht übertreiben, es muss realistisch aussehen :)


Zuletzt modifiziert von Sawyer am 12.04.2012 - 23:22:11
 

Santino

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
47
Ich hätte auch evtl. Diesen Samstag geschafft aber ich wollte ein bisschen den Eindruck vermitteln das ich keine Zeit habe.

In den letzten Wochen habe ich seeeehr viel nachgedacht und auch mit dem Gedanken gespielt ob es viell doch besser ist wenn wir getrennt sind aber ich bin mir zu 100% sicher das ich sie liebe und nicht nur Gewohnheit im Spiel ist.
Nun hoffe ich mal das sie mich auch irgendwann mal vermisst.

In den letzten Monaten unserer Beziehung lief es nicht gut und ich hab sie sogar beim küssen abgewiesen. Verdammt, kein Wunder dass sie sich nicht mehr geliebt fühlt.
Wenn sie was erzählen wollte hab ich sie abgewiesen usw.
Unser gemeinsames Hobby, womit ich eigentlich angefangen habe wurde nachher auch extrem von mir vernachlässigt. Hab sie alles alleine machen lassen.
Mir tut das so verdammt weh wenn ich darüber nachdenke.
Deshalb verstehe ich sie auch und mache ihr keinen Vorwurf dass sie nun etwas für einen anderen empfindet. Nur nach so einer langen zeit kann ich mir einfach nicht vorstellen dass da für mich rein gar keine Gefühle mehr da sind.
Wie kann ich nur diese gefühle wieder aufwecken?
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Aktiv kannst du da nichts tun, das ist jetzt leider so! Es heißt nur warten und hoffen, dass sich bei ihr von alleine was tut!

Aber die Zeit kannst und hast du ja teilweise auch schon genutzt, indem du über deine Fehler nachdenkst und darüber nachdenkst, wie du sie, falls es zu einem neuen Anlauf kommt, das nächste mal vermeidest!

:)
 

Santino

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
47
Heute hat die Mutter mir wieder gemailt.
ob sie die Metro Karte meiner Ex benutzen kann oder ob sie gesperrt ist.

habe geschrieben das sie sie benutzen kann. sie ist nicht gesperrt.
sie hatte sich dann bedankt
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Was ich nicht verstehe, warum sie ständig dir schreibt und nicht deiner EX?

Hätte sie doch genauso gut machen können ...!
 

Santino

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
47
Wieso sollte sie meiner ex schreiben?
Die wohnt doch bei denen jetzt.
Also meine ex weiß ja nicht ob ich die Karte hab sperren lassen.
Deshalb muss sie mich ja fragen

Zuletzt modifiziert von Santino am 15.04.2012 - 21:07:10
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Achso okay :) ja, was hätteste auch anderes machen sollen, außer zu antworten :D

Solange du schön den Kontakt zu deiner Ex außen vor lässt, ist doch alles okay! Aber der Mutter werden auch keine Gefühlsdinge erzählt, ja? Auch für die Mutter muss gelten, dass du glücklich wirkst!! Sie ist momentan die einzge Schnittstelle zu deiner Ex, da darf ncihts falsches rüberkommen :)
 

Santino

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
47
Hatte vor 2 oder 3 Wochen mit der Mutter gemailt dass ich so an meiner Ex hänge.
aber seitdem nix mehr diesbezüglich.

Das ist echt hart wenn man garkeinen Kontakt mehr hat.
Meine Ex war ja immer sehr nett zu mir in den letzten Wochen.
Bin ich mal gespannt wie es weitergeht
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Ja, nett auf Freundschaftsebene! Das ist aber nicht das, was du willst ;)
 

Santino

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
47
Jetzt Tag 8 ohne Kontakt und ich fange an mir sorgen zu machen ob das der richtige weg ist.
Wie ich das von außen so mitbekomme scheint sie mit dem neuen glucklich zu sein. Scheint wohl jedes Wochenende bei ihm zu sein.
140 km ist ja jetzt auch nicht Sooo die Entfernung.
Verdammt.
Mit Samstag hat sich erstmal erledigt. Die Mutter fragte ob wir das verschieben können mit den Reifen abholen weil sie Samstag soviel zu tun hat.
Werde dann nächste Woche mal hinfahren und die Reifen holen.

Ich zweifle langsam echt ob es nochmal einen Lichtblick für mich gibt. Sieht echt sehr bescheiden aus :-(
Ich denke auch dass sie so nett zu mir ist liegt daran weil sie ein schlechtes gewissen hat.
Weiß nicht ob schon was lief als wir noch zusammen waren.


Zuletzt modifiziert von Santino am 18.04.2012 - 13:29:39
 

Santino

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
47
So, bisher halte ich die KS durch ;-)

Mir kam heute ein Gedanke und da würde ich gerne mal die Frauen hier in Forum um ihre Meinung bitten. Hatte mal bisschen gegoogelt und habe interessantes entdeckt.

Meine Ex hatte im November ihre Pille abgesetzt und Ende Januar eine neue Pille probiert.
Ich habe gelesen dass dies ein Grund dafür sein könnte warum sie plötzlich nach 8 Jahren keine Gefühle mehr für mich haben könnte.
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
:lach: Und selbst wenn es so wäre, was bringt dir die Erkenntnis? Willst du zu ihr gehen und sagen, dass sie die andere Pille wieder nehmen soll, damit sie was für dich empfindet?

ich glaube nicht das es etwas damit zu tun hat!

8 Jahre ... verdammt lange Zeit! Das da die Gefühle schonmal weg sind, dass kann wohl vorkommen, laut Wolfgang sollte das schon nach 3-4 Jahren so sein ;)

Klar, mittlerer Erwartungswert, Standardabweichung usw. aber man könnte es als "normal" bezeichnen :)

Halte die KS weiter durch! Es wird dir guttun! Noch nicht jetzt, aber in 1-2 Wochen wirst du sehen, dass das vermissen weniger wird :) Immer von Tag zu Tag ein bisschen weniger :)
 

Santino

Aktives Mitglied
Registriert
6 Apr. 2012
Beiträge
47
So, wollte mal hier aktualisieren.
Kontaktsperre jetzt seit 10.04.
Letzte Woche hat sie angerufen weil sie was wegen der Wohnung gefragt hat (wollte weniger bezahlen bis zur Kündigung weil sie ja keinen Strom usw. mehr brauch)

Heute eine Email:
Hallo XXXX,

sorry wenn ich dich nerve!

Ich wollte nur mal nachfragen wegen einem
Versicherungsvertrag.

Ich wollte für mein Patenkind den Vertrag xxx machen
Und bevor ich da jemand anders die Provision in den Rachen werfe
Wollte ich das du wenigstens was davon hast.

Kann ich das bei dir machen oder soll ich meine Bankfrau anrufen?

Wenn du das nicht möchtest kann ich es auch verstehen..

Viele Grüße
xxxxxxx


Die Email kam heute morgen um 9.00 Uhr.

Ich habe derzeit Urlaub (das weiss sie auch) und kann da momentan nix machen. Bin erst ab übernächsten Montag wieder im Büro.
Zwischenzeitlich haben sich meine Gefühle ihr gegenüber sehr nachgelassen. Krass, hätte ich nicht gedacht. Dafür gibts andere Probleme an anderen Fronten aber so ist das ja immer.

Trotzdem würde ich jetzt mal gerne wissen wie und was ich ihr antworten soll.
Wollte schon schreiben: geh zu Deiner Bankfrau
aber das ist ja schon bisschen hart.
 

Markus

Aktives Mitglied
Registriert
25 März 2012
Beiträge
1.465
Kenne deine Geschichte nicht und kann dir leider nicht viel anraten:

Wolfgang riet mir in einem ähnlichen Fall, da ich meiner Ex auch ganz überraschend helfen sollte (nach der Trennung und mit dem Wissen, dass ich ziemlich fertig war), es freundlich zu tun und nur über diese Sache zu sprechen. Frauen wären so und klopfen vorsichtig an..

In deinem Fall würde ich auch freundlich reagieren, denn wir wollen uns ja nicht als Depp präsentieren, gerade wenn es ein Zurück geben könnte.

Zu viel Engagement sollte es aber nicht geben. Warte noch ein paar Meinungen ab!
 

Sawyer

Aktives Mitglied
Registriert
10 März 2012
Beiträge
477
Sehe ich wie Markus ... freundlich bleiben auf jeden Fall und wenn sie dir sowas vorschlägt, warum solltest du das nicht annehmen? ;)

Außerdem meintest du ja, dass deine Gefühle bereits nachgelassen haben! Das sind doch gute Vorraussetzungen dafür, dass du ihr da wieder auf Augenhöhe begegnen kannst und ihr zeigen kannst, dass du sie nicht nötig hast!

Vielleicht willst du sie jetzt auch schon gar nicht mehr wieder haben?
 

Statistik des Forums

Themen
12.821
Beiträge
2.164.119
Mitglieder
10.761
Neuestes Mitglied
jusome
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben