Nach 2 Monaten das Aus - Noch Hoffnung?

Shadow83

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
32
Hallo!

Wie viele hier bin ich auf das Forum gestoßen, weil sich mein Ex von mir getrennt hat und ich einfach von euch mal hören wollte, wie ihr meine Chancen seht, dass er sich besinnt und zu mir zurück kommt. In meinen Augen ist er einfach der perfekte Mann für mich, aber das "Problem" haben sicher alle verliebten :|

Ich würde mich gern kurzfassen, aber das ganze ist irgendwie so komplex, dass ich wohl etwas ausholen muss.

Wir hatten 2 sehr intensive Monate. Haben uns im März diesen Jahres kennengelernt. Er (34) sprach mich (29) auf der Tanzfläche unserer Lieblingsdisco an. Er wäre mir wahrscheinlich nie aufgefallen, weil er nicht in mein "Beuteschema" passte. Wir unterhielten uns, tanzten zusammen und er gab mir seine Telefonnummer. Da war aber nen Zahlendreher drin und wie es der Zufall wollte, liefen wir uns eine Woche später in einer anderen Disco erneut über den Weg. Er fragte, warum ich mich nicht gemeldet habe und bedauerte seinen Fehler mit er falschen Nummer sehr. Er hatte mich in der Zwischenzeit sogar schon über FB ausfindig gemacht und mir geschrieben. das konnte ich allerdings nicht sehen, da die Nachricht "versteckt" war. Nach dem Treffen verabredetet wir uns zum Kaffeetrinken. Es war sehr schön, aber zu dem Zeitpunkt war mein Kopf für ihn nicht frei (da gab es noch einen anderen) und ich habe den Kontakt abflauen lassen. Er war traurig, hat es aber verstanden. Trotz allem suchte er den Kontakt zu mir. 4 Wochen später liefen wir uns erneut in unserer "Lieblingsdisco" über den Weg und da war es um mich geschehen. Ich fragte mich plötzlich, wie blöd ich eigentlich war und ihm keine Chance gegeben hatte. Immerhin hatten wir so viele Gemeinsamkeiten und er hat sich so viel Mühe gegeben und immer wieder Interesse an mir gezeigt. Er ging mir einfach nicht mehr aus dem Kopf und ich konnte recht schnell wieder Kontakt zu ihm aufbauen.

Wir trafen uns eine Woche später zum Spaziergang und es war einfach nur schön...für uns beide. Von da an sahen wir uns regelmäßig und hatten 2 sehr intensive Monate. Er wirkte sooo verliebt, was auch außenstehende bemerkt haben. Er stellte mich ganz schnell seinen Freunden und den Eltern vor und redetet immer von der Zukunft. Ich habe ihn da versucht ein wenig auszubremsen bei seinem Tempo und gerade als ich bereit war auch einen etwas weiteren Blick in die Zukunft zu werfen, kam die Trennung.

Er sei sich seiner Gefühle nicht mehr sicher. Das sei ja immerhin auch mein Problem am Anfang gewesen. Dann sei er zu dominant für mich und ich einfach zu lieb. Seine Gefühle würden einfach zu den 2 Monaten nicht passen und er wolle mich nicht ausnutzen. Außerdem hat er Angst, dass er wieder alles über die Beziehung stellt...Freunde, Hobbies usw. Dann kam der Vorschlag von Freundschaft und uws. da ich ihm ja immerhin trotzdem sehr wichtig bin.

Ich muss noch hinzufügen, dass er bis Anfang Januar mit einer Frau 4 Jahre zusammen war, mit der er ein Eigenheim bauen wollte. Sie trennte sich Anfang diesen Jahres und er baut nun allein. Nichts läuft wie es soll und er hat damit sehr viel Stress. Ich habe ihn am Anfang gefragt, ob er nicht erstmal sein neues Singleleben genießen wolle. Das war für ihn kein Thema! Ich habe ihm auch zu verstehen gegeben, dass ich keine Übergangslösung sein möchte. Da bräuchte ich mir keine Sorgen mache, bekam ich zur Antwort. Vor 2 Wochen kam dann jedenfalls nun doch die Trennung aus besagten Gründen.

Ich war natürlich tief verletzt, da ich gerade angefangen hatte ihm zu vertrauen, mich wohlzufühlen und tiefere Gefühle entwickelt habe. Davor war ich 2 Jahre Single und mir viel es anfangs schwer meine Singlegewohnheiten etwas abzulegen.

Nach der Trennung reagierte ich natürlich genau so, wie man es nicht machen soll. ich schrieb ihm Nachrichten, in denen ich meine Enttäuschung zum Ausdruck brachte. aber ich hatte mich recht schnell unter Kontrolle. 2 Tage später sahen wir uns in unserer Disco wieder und er kam sofort auf mich zu. ich habe abgeblockt und versucht ihn zu ignorieren. Es tat verdammt weh ihn zu sehen und er kam wieder auf mich zu und meinte es täte ihm leid. Ich sagte, er solle das bitte lassen. In der Nacht schrieb ich ihm nochmals und er entschuldigte sich wieder. Es sei nicht so, dass ihm das alles egal sei und er nichts mehr empfinden würde. Er fand die 2 Monate sehr schön! Da ich wusste, dass er weiterhin Kontakt suchen würde, habe ich ihn dann gebeten vorerst keinen Kontakt mehr aufzunehmen und mir auch sonst aus dem Weg zugehen, da ich im Moment einfach keinen Kontakt möchte.

Diese KS ging bis gestern gut. Da liefen wir uns wieder in der Disco über den Weg. ich hätte ihn ignoriert bzw. maximal ein freundliches "Hallo-Nicken" für ihn übrig gehabt. Er aber kam sofort lächelnd und mit ausgebreiteten Armen auf mich zu, um mich zu begrüßen. Ich habe das widerwillig über mich ergehen lassen und er fragte was los sei. Wir hätten doch gesagt, dass wir uns trotzdem noch kennen. Darauf habe ich nur gemeint, das er das so gesagt hätte und nicht ich und das ich ihn auch gebeten hatte mir aus dem Weg zu gehen. Daraufhin ging er wieder zu seinen Freunden. An dem Abend war ich mit einem anderen Mann dort verabredet, weil ich einen Tanzpartner suche. Als mein Ex uns zusammen tanzen gesehen hat, guckte er recht erstaunt und ein wenig enttäuscht. Auch später, als er allein auf der Tanzfläche tanzte, wirkte er nicht sehr glücklich. Ich jedoch versuchte Spaß zu haben, was mir auch ganz gut gelang. das nicht ich die jenige war, die diesmal mit Leidensmiene dastand, tat mir schon ein wenig gut. Dennoch drehen sich meine Gedanken nur um ihn und ich würde ihm nach wie vor eine zweite Chance geben. Ich wüsste so gern, was in seinem Kopf vorgeht und ob ich ihn nun ganz verloren habe, wo er mich gestern mit dem anderen gesehen hat.

Was meint ihr?
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.181
Hallo Shadow83,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich viele neue Mitglieder noch selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Shadow83

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
32
PS:

Von meinem Ex kam auch noch die Aussage, dass es vielleicht einfach nur der falsche Zeitpunkt sei (sicherlich bezogen auf seinen Stress beim Hausbau). Aber warum wirkte er dann am Anfang so verliebt? Das war defintiv nicht gespielt. Und was ist passiert, dass ihm diese Gefühle so plötzlich abhanden gekommen sind?

Ich halte die KS auf alle Fälle ein, aber wir laufen uns zwangsläufig in der Disco über den Weg und ich sehe auch nicht ein, warum ich diesen Ort nun meiden soll. Ich war vor unserer Beziehung regelmäßig dort und währenddessen waren wir gemeinsam dort.

Wie verhalte ich mich dort ihm gegenüber richtig? Weiter den Kurs des Ignorierens beibehalten und ihm somit zeigen, dass mein Leben auch ohne ihn weitergeht?
 
S

Saandra

Gelöschter User
Hallo Shadow,

willkommen im Forum :)

der erste Gedanke den ich beim durchlesen deiner Situation hatte war: es kann sein et hängt noch an.seiner ex Freundin.

ihr habt kurz nachdem seine langjährige Beziehung zuende war euch kennen gelernt. Es tut vielleicht weg aber das ist meine Meinung: es kann gut sein das du eine Art Übergangsbeziehung warst.

ich denke schon das er Gefühle für dich hatte. aber er noch zuviele für seine ex hat.
ziehe dich auf jeden Fall zurück und mache nichts.


Zuletzt modifiziert von Saandra am 20.07.2013 - 20:27:42
 

Spirelli

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2011
Beiträge
301
Hallo Shadow83,

ich würde hier erstmal vermuten, dass er den Kopf voll hat. Muss noch nicht mal mit der Ex zu tun haben.
Männer sind anders als wir Frauen, sie sind mehr prakmatisch und wir mehr emotional. Sie haben andere Dinge, die existentiellen Sachen auf dem Schirm als Gefühle.
Mach erstmal nichts und versuche Abstand zu gewinnen ... vorallem für Dich selbst ... ich weiß, das willst Du erstmal ausblenden, aber es ist das beste :)
 

Shadow83

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
32
Hallo Saandra, hallo Spirelli :)

Vielen Dank für eure Antworten!

Mit seiner Ex hätte es absolut nichts zu tun. Diese Aussage kam von ihm und von einer sehr guten Freundin von ihm. Laut ihr hatte er sich vor dem endgültigen Aus schon emotional von ihr getrennt. Den endgültigen Schritt hätte sie dann aber gemacht.

Ich glaube auch, dass ihm der Hausbau über den Kopf wächst. Er ist ein Mensch, der alles bis ins kleinste Detail plant und Entscheidungen zu treffen...zumindest das Haus betreffend...sind für ihn äußerst schwierig. Er hat mich von Anfang an in den Bau mit einbezogen (Küchenplanung, Badmöbel...), weil er mich nicht außen vor lassen wollte. Ich habe ihm gleich gesagt, dass mich das überfordert...ich ihm zwar beratend zur Seite stehen kann, aber ich nichts entscheiden werde. Schließlich kannten wir uns noch nicht lange. Meine Angst war von Anfang an, dass ihm dass alles zu viel wird :(

Ich vermisse ihn halt so schrecklich, aber ich weiß auch, dass es nichts bringt ihm hinterherzulaufen. Das würde ihn nur unter Druck setzten und nerven. Außerdem würde er mich momentan nur in die Freundschaftsschiene reindrängen, wie man ja an seinem Verhalten vorgestern gemerkt hat.

Ich versuch jetzt bis Anfang September abzuwarten. Da habe ich Geburtstag und mal sehen, ob da was von ihm kommt. Ende September will er ins Haus einziehen, also hat er auf alle Fälle bis Ende des Jahres ordentlich Stress und ist im Gegensatz zu mir gut abgelenkt und wird kaum über mich oder "uns" nachdenken. :(
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Shadow. Herzlich willkommen. Mir fällt folgendes auf:

Shadow83 schrieb:
Wir trafen uns eine Woche später zum Spaziergang und es war einfach nur schön...für uns beide. Von da an sahen wir uns regelmäßig und hatten 2 sehr intensive Monate. Er wirkte sooo verliebt, was auch außenstehende bemerkt haben. Er stellte mich ganz schnell seinen Freunden und den Eltern vor und redetet immer von der Zukunft. Ich habe ihn da versucht ein wenig auszubremsen bei seinem Tempo und gerade als ich bereit war auch einen etwas weiteren Blick in die Zukunft zu werfen, kam die Trennung.

Er sei sich seiner Gefühle nicht mehr sicher. Das sei ja immerhin auch mein Problem am Anfang gewesen. Dann sei er zu dominant für mich und ich einfach zu lieb. Seine Gefühle würden einfach zu den 2 Monaten nicht passen und er wolle mich nicht ausnutzen. Außerdem hat er Angst, dass er wieder alles über die Beziehung stellt...Freunde, Hobbies usw. Dann kam der Vorschlag von Freundschaft und uws. da ich ihm ja immerhin trotzdem sehr wichtig bin.

Ihr seid in der Kennenlernphase stagniert. Zunächst bist Du nicht auf ihn eingestiegen und es ging holprig los. Da hatte er auch noch Interesse. Ab dem tollen Spaziergang, ging es bergauf, fast ohne Komplikationen in die neue Beziehung. Er musste nicht mehr kämpfen und war sich sehr schnell sehr sicher. Und da liegt der Hase begraben. Sicherheit erstickt Gefühle oder hindert sie beim Entstehen. Les bitte mal den Mann-Frau-Konflikt und den Artikel über das Kristallisieren (Themen rund um die Liebe).
Es ist geradezu schädlich, wenn es zu schnell und zu problemlos in Beziehungen übergeht.

Shadow83 schrieb:
Ich habe ihm auch zu verstehen gegeben, dass ich keine Übergangslösung sein möchte.

Genau das warst Du. Eine Übergangsbeziehung. Männer lieben den warmen Wechsel. Je wärmer, desto besser. Es wird Dich nicht trösten, wenn ich Dir schreibe, dass diese selten von langem Bestand sind.

Shadow83 schrieb:
Es sei nicht so, dass ihm das alles egal sei und er nichts mehr empfinden würde. Er fand die 2 Monate sehr schön! Da ich wusste, dass er weiterhin Kontakt suchen würde, habe ich ihn dann gebeten vorerst keinen Kontakt mehr aufzunehmen und mir auch sonst aus dem Weg zugehen, da ich im Moment einfach keinen Kontakt möchte.

Die Verlasser wissen oft selbst nicht, warum sie keine ausreichenden Gefühle mehr haben. Genau das sagt er ja hier eigentlich.

Shadow83 schrieb:
An dem Abend war ich mit einem anderen Mann dort verabredet, weil ich einen Tanzpartner suche. Als mein Ex uns zusammen tanzen gesehen hat, guckte er recht erstaunt und ein wenig enttäuscht. Auch später, als er allein auf der Tanzfläche tanzte, wirkte er nicht sehr glücklich. Ich jedoch versuchte Spaß zu haben, was mir auch ganz gut gelang. das nicht ich die jenige war, die diesmal mit Leidensmiene dastand, tat mir schon ein wenig gut. Dennoch drehen sich meine Gedanken nur um ihn und ich würde ihm nach wie vor eine zweite Chance geben. Ich wüsste so gern, was in seinem Kopf vorgeht und ob ich ihn nun ganz verloren habe, wo er mich gestern mit dem anderen gesehen hat.

Prima gelaufen für Dich und das ganz ohne Inszenierung. Du hattest Deinen "Willi" schon dabei. Perfekt. Ja, durch die längere KS sind seine restlichen Gefühle wieder angewachsen. Und jetzt dürfte er unendliche Qualen erleiden: der Neue, den er nicht einschätzen kann. Ja, dumm gelaufen. Mein Tipp: wenn Du ihn wieder triffst: sei nicht mehr abweisend und bockig: sei attaktiv, flirty, es geht Dir gut, Du hast abgeschlossen und ein tolles Leben. Und letzteres hast Du ihm gezeigt. Das gute Leben, das er gerne hätte, spielt sich jetzt bei Dir ab. Glaubt er zumindest. Und das darf er auch weiterhin glauben. Push und Pull nennen wir das. Der muß noch ein bißchen gequält werden.

Die Sicherheit, die er am Anfang so schnell hatte, die soll er noch lange nicht bekommen. Siehst Du, dass die Dynamiken hier schon wirken? Kaum merkt er, dass Du weg bist, schon kommt er wieder an?

Weiter so!!
 

Shadow83

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
32
Hallo Moona :)

Vielen Dank für deine offenen Worte!

Es ist tatsächlich so, dass er sich schnell sicher sein konnte, dass er mich sicher hat. Ich war von meinen Gefühlen und ihm so überwältigt und einfach glücklich mit ihm zusammen zu sein, dass ich mich ihm fast restlos untergeordnet hätte und teilweise habe. Ich weiß, dass das ein großes Problem von mir ist! Mir fällt es schwer "Nein" zu sagen, weil ich dann denke, weniger gemocht zu werden und Angst habe einen Partner zu verlieren. Dieses Problem will ich bald mit Hilfe einer Psychologin in Angriff nehmen. Denn ich falle in Beziehungen und auch sonst immer wieder in dieses Verhaltensmuster.

Das die Dynamiken wirken, habe ich jetzt so noch nicht bemerkt! Bei seinem Versuch mich überschwänglich zu begrüßen, stand mein "Willi" nicht mal in meiner Nähe bzw. war noch gar nicht da. Mein Ex wäre so oder so auf mich zugekommen, weil er darauf bedacht ist, auch nach Trennungen ein gutes Verhältnis zu wahren. Die KS war auch noch nicht wirklich lang...gerade mal 14 Tage sind seit dem letzten Kontakt vergangen. Aber wie gesagt, sein Gesicht dann später war mir eine kleine Genugtuung ;) Ich denke auch nicht, dass er beim nächsten Treffen wieder auf mich zu kommt. Meine Ansage vorgestern hat nun sicher gewirkt.

Soll ich dann nun auf ihn zugehen? Das wäre ja dann wieder kontraproduktiv zwecks Sicherheit usw.!?
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Hallo Shadow. Auf gar keinen Fall gehtst Du auf ihn zu. Erst einmal ist die KS viel zu kurz. Seine Restgefühle können noch gar nicht gepusht sein. Und dann sollten idealerweise die Exen auf uns zukommen, denn die haben sich ja auch getrennt. Diesmal wird er etwas mehr kämpen müssen und weniger schnell die Sicherheit haben.

Ja, das brave Mädchensyndrom. Das wurde erfunden, weil alle glauben, damit käme man weiter im Leben. Und was passiert dann? Man bugsiert sich selbst ins Aus.

Wenn Du ihn wieder mal siehst beim Tanzen, dann schnappst Du Deinen Willi und tanzt ganz zufällig bei ihm vorbei, ein fröhlicher Gruß und dann überlässt Du ihn seinem Kopfkino. Und schon bist Du weg.
 

Shadow83

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
32
Hallo Moona,

genau so werd ich es machen. Nur leider wird mein "Willi" nicht jedes Mal mit zum Tanzen kommen können, da er samstags oft arbeiten muss. Ich denke aber es reicht schon, wenn ich einfach gut gelaunt bin. An Männern, mit denen ich dann Tanzen könnte, mangelt es eigentlich selten. Fragt sich nur, wie das dann auf meinen Ex wirkt, wenn ich jedes Mal mit einem anderen da herumtänzel?!

Mein großes Ziel ist erstmal bis zu meinem Geburtstag Anfang September die Füße still zu halten und darauf zu hoffen, dass er sich dann meldet. Bis dahin versuche ich an mir zu arbeiten und mich einfach um mich zu kümmern.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Shadow83 schrieb:
An Männern, mit denen ich dann Tanzen könnte, mangelt es eigentlich selten. Fragt sich nur, wie das dann auf meinen Ex wirkt, wenn ich jedes Mal mit einem anderen da herumtänzel?!

Da isses wieder, das Brave-Mädchen-Syndrom. Sag mal, unsere Exen haben sich vermutlich auch nicht gefragt, wie es auf uns wirkt, wenn sie sich jetzt trennen. Zumindest konnten sie darauf keine Rücksicht mehr nehmen.

Wie es auf ihn wirkt: es zeigt ihm, dass Du nicht auf ihn angewiesen bist und dass es genug andere Jungs gibt, mit denen Du Spaß hast. Das macht attraktiv. Er soll ruhig leiden oder neidisch werden. Und gut finden mu0 er es auch nicht. Aber seine Meinung ist schließlich auch nicht mehr gefragt. Ganz einfach.
 

Shadow83

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
32
Du hast ja recht! :lach:

Ich mach mir immer viel zu viele Gedanken darüber, was andere denken könnten.
 

Shadow83

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
32
Ohje...gerade kommt mir meine geplante KS bis Anfang September soooo unendlich lang vor :(

Hab gerade das Gefühl mit jedem Tag, der vergeht, verliere ich Zeit. Wenn er nun jemand neues kennenlernt?! Dieses "Gedankengewitter" ist so furchtbar!
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Huhu, Shadow,


willkommen im Forum. :smile:
Du verlierst keine Zeit, Du gewinnst welche. Meine KS dauert auch bis so Anfang September, sie wird mindestens (!) neuneinhalb Wochen gehen.
Ist lang? Glaub mir, in Woche 4 oder 5 kommt Dir das nimmer so vor. :lach:

Es gibt halt solche Tage. Lass ihm Zeit, der is noch bissl hinter Dir. Du hast einen Denk- und Strategievorsprung. Gib ihm Zeit zu realisieren was gerade Phase ist. Du weisst das schon, er noch nicht ganz so. :lach:


Halte durch!
Es geht eh nicht anders.


KreideKreis
 

Shadow83

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
32
Hallo KreideKreis :)

Zum Wochenende hin wird es halt immer besonders schwer. Schon beim Gedanken daran, dass er morgen in "unserer" Discothek sein KÖNNTE und ich diese Woche niemanden habe, der mich da hin begleitet und ich demzufolge nicht hingehen werde, macht mich schier wahnsinnig! Ich brauch unbedingt ne gute Alternative für morgen Abend :(

Wie lange warst du mit deinem Ex zusammen und seit wann seid ihr getrennt?
 

Shadow83

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
32
So...der 1. Abend ohne IHM "zufällig" zu begegnen ist fast geschafft :brav:
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebe Shadow. Das ist ein guter Anfang. Und solche Abende wird es immer mehr geben. So, wie bei einer Diät. Wir arbeiten uns hoch, sind diszipliniert, mal mehr, mal weniger, haben vielleicht Rückschläge, auch Frustrationen, aber unter`m Strich gewinnen wir, egal, wie es ausgeht. Wir sind auf dem Weg zu uns. Und darum geht es auch: nur um uns. Weiterhin viel Glück und Durchhaltevermögen.
 

Shadow83

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
32
Hallo ihr Lieben:)

Ich hab jetzt hier schon einiges gelesen, aber so richtig weiß ich noch nicht, wo ich mich und meinen Ex was die Machtverhältnisse angeht, einordnen soll.

Auf den ersten Blick würde ich ja sagen, dass er der Dominante und ich die Subdominate war. Aber Saphis Kommentar in der Shoutbox lässt mich bissl dran Zweifeln...hmmm.

Mein Ex war immer der, der mehr Sex wollte und mehr an Gefühlen gezeigt hat und ich habe darauf reagiert. Aber wahrscheinlich hat sich dieses Machtverhältnis kurz vor der Trennung geändert...zumindest gefühlsmäßig?! Da hat er dann auf die Bremse getreten und ich glaube ich habe ihm mehr zu verstehen gegeben, dass er mir am Herzen liegt.

Ganz schön schwierig:S
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Es geht um das Machtverhältnis zum Zeitpunkt der Trennung. Während der Beziehung kann das immer wieder mal wechseln, oder auch ausgewogen sein. Und zum Zeitpunkt der Trennung warst ganz klar Du die Subdominante. Wie die meisten hier. Du bist also in guter Gesellschaft.
 

Shadow83

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
32
So...4 Wochen seit der Trennung sind schon geschafft und ich bin soweit endlich wieder ich selbst :) An Exi denk ich immer seltener.

Gestern sind wir uns beim Tanzen wieder über den Weg gelaufen. Dieses Mal kam er, wie erwartet, nicht sofort zur Begrüßung auf mich zu. Stattdessen hat mich ein Freund von ihm begrüßt und hat mir ganz liebe Grüße von Exi ausgerichtet, da ich ihn ja nicht persönlich begrüßen wolle. Hab die Grüße natürlich erwidert. Will ja nicht mehr stur und bockig sein ;) Bissl später auf der Tanzfläche begrüßte er mich und meine Freundin dann doch noch persönlich mit dem blöden Spruch "Entschuldige bitte, ich kann nichts dafür, X hat mich zu euch geschubst" Hab dann nur gemeint es sei ok, hab ihn begrüßt und gut war's. Er ging auch gleich wieder zu seinen Leuten.

Meine Freundin ist ihm dann nochmal übern Weg gelaufen und hat sich ganz kurz mit ihm unterhalten. Er wollt wissen, ob alles in Ordnung ist. Sie hatte aber eh von mir die Order, ihm nichts von mir zu erzählen außer das es mir gut geht ;)

Ich hab ihn auch dieses Mal schon weniger beobachtet...was macht er und mit wem...aber ich hatte eh genug Ablenkung mit meinen Freunden und hab neue "Bekanntschaften" gemacht. Diese ändern zwar noch nichts an dem Gedanken, dass Exi für mich einfach perfekt war/ist, aber es wird besser.

Hab mich dann später noch mit einem einem Freund von ihm unterhalten. Der meinte, er könne absolut nicht verstehen, warum er mich hat gehen lassen. Ich hab drauf gesagt, dass ich es auch nicht verstehe, aber eins weiß ich...das ich ihm nicht hinterherlaufen werde (zumindest nicht so, dass er es merkt ;) )

Wie schätzt ihr die momentane Situation ein? Geht die KS eigentlich nach jedem Aufeinandertreffen wieder neu los???
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.599
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben