Nach 7 Jahren aufs Wartegleis gestellt....

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen lese ich hier bei euch mit und habe mich dazu entschlossen, auch meine Geschichte zu veröffentlichen, da ich nicht mehr weiß, woran ich noch glauben soll.... Ich bin am Boden zerstört wie noch nie in meinem Leben zuvor, obwohl ich schon viele Schicksalsschläge erlebt habe.
Auch ich habe, oder soll ich sagen hatte eine Affäre mit einem verheirateten Mann über 7 Jahre lang. Ich bin mittlerweile 49 Jahre und er wird bald 51.
Wir sind weder Arbeitskollegen, noch Nachbarn, haben auch keine nennenswerten gemeinsamen Bekannten. Kennengelernt haben wir uns im Verein, ich bin dort die Trainerin und er kam zu meinen Übungsstunden. Damals war er gerade etwas über ein Jahr verheiratet, hatte aber mit seiner EF eine gemeinsame Tochter, die damals 7 Jahre alt war. Wir haben uns von Anfang an super verstanden einfach auf freundschaftlicher Ebene. Nach ca. einem 3/4 Jahr merkte ich, das es irgendwie anders wurde, vertrauter, inniger. Wir fingen an, über soziale Medien täglich zu schreiben. Da ich immer ein Mensch klarer Worte bin, sprach ich ihn darauf an. Er tat es sofort ab, mit den Worten, da ist nichts und da wird auch nie etwas sein. Ok, habe ich hingenommen und den Kontakt auf ein Minimum reduziert. Er schrieb weiterhin jeden Tag, bekam nur knappe, nötigste Antworten und so zog sich das über Tage hin.
Um das Ganze ein wenig abzukürzen, es dauerte Wochen, bis es zum ersten Kuss kam und nochmal solange, bis wir den ersten sexuellen Kontakt hatten.
Es war klar, das es nur eine Affäre ist, mehr nicht. Ich war zu dem Zeitpunkt noch in einer unglücklichen, eher geschwisterlichen Beziehung. Nach einem Jahr löste ich mich aus dieser Beziehung, zog aus und lebe seitdem alleine. Natürlich war ich zu diesem Zeitpunkt schon hoffnungslos verliebt in den AM, aber ich konnte die Gefühle auch nicht abstellen. Klar hat man sich dann häufiger getroffen, war ja jetzt auch deutlich einfacher. Zu dem Zeitpunkt kam AM im Schnitt 2x wöchentlich zu mir. natürlich nie am WE, Feiertag oder andere wichtige Tage.
Nach ca. 3 Jahren änderte sich sein Verhalten, er besuchte mich häufiger, kam jetzt im Schnitt 3x die Woche vorbei, hin und wieder auch am WE. zu dem Zeitpunkt war er aus dem Verein ausgetreten, da EF mich natürlich ein paarmal gesehen hat und Druck machte, sie ahnte wohl was:cry. AM machte eines Tages den Fehler, EF eine WA zu schicken, die an mich gehen sollte. Tja, Kontakt sofort abgebrochen, 4 Tage nichts gehört, dann war alles wieder in Ordnung.
Ich habe dann angefangen Tagebuch zu schreiben, um einfach den Überblick zu behalten und auch zu merken, wann es denn abnehmen würde und das Ende abzusehen ist. Das passierte aber nicht, ganz im Gegenteil.
Ab dem 4. Jahr nahm es noch weiter zu, plötzlich erzählte er von sich aus Dinge, über die vorher nie gesprochen wurde. Ich erfuhr Namen von Freunden, Chef, Arbeitskollegen, kannte jeden Skandal in seiner Familie. Ich weiß über manche Leute so gut Bescheid, obwohl ich sie noch nie gesehen habe. Zu diesem Zeitpunkt erwähnte er erstmals, das er mit EF über solche Dinge nie reden könne, es würde sie nicht interessieren. Und es wurde immer inniger, keinerlei Anzeichen darauf, das es irgendwie abflauen würde, wie ich das nach einer so langen Affäre vermutet hätte, denn mal ehrlich, körperlich gab es ja nun auch nicht wirklich mehr neues zu entdecken.
Dann kam das Jahr 2020 und Pfingsten dann die Megalüge. Er hatte mir erzählt, das er übers WE zur Jagd fahren würde und Montags am Feiertag noch bei seinem Vater zum Grillen sei.
Tja, ich habe dann aber über soziale Medien rausgefunden, das er an der Nordsee übers WE war. Ich habe einen Status geschrieben, meine Welt war zerstört. 5 Tage Funkstille, dann habe ich ihn angeschrieben, wollte eine Erklärung. Er rief mich dann an, heulte, sei am Boden zerstört, hätte so Angst gehabt, mich für immer verloren zu haben, sei so froh, das ich mich gemeldet hätte, er würde sich so sehr schämen. Seine schlechteste Eigenschaft sei, das er immer wieder lügen würde. Das Problem habe er immer schon gehabt. Er wolle jetzt endlich A. in der Hose haben und zu mir stehen. Er habe mich so lieb und wolle mich nicht verlieren. Ich habe mich einwickeln lassen und ihm geglaubt.
Es wurde noch inniger, er kam jetzt so gut wie jeden Tag vorbei. Auch Weihnachten, Silvester, Ostern, Hochzeitstag....egal wann, wie auch immer er es hinbekommen hat. Er sprach über seine Ehe, man würde nur nebeneinander her leben, es seien keine Gefühle mehr da, EF sei nur auf sich bedacht, hätte immer schon ihren Dickkopf durchgesetzt, er hätte zu allem immer ja und Amen gesagt, nur damit er seine Ruhe hätte.
Im Januar 2021 wollte ich dann eine Entscheidung von ihm. Ich konnte einfach nicht mehr. Wir hatten dann eine KS fast 3 Wochen lang. Ich habe gelitten wie ein Tier... ich fühlte mich, als ob man mir das Herz rausgerissen habe. Dann schrieb er mir, das sein Vater plötzlich an Corona verstorben sei. Ich habe 3 Wochen umsonst gelitten, er hatte gar keine Zeit sich irgendwelche Gedanken zu machen, da er mit der Trauer um seinen Vater und der Beerdigung beschäftigt war. Der Vater ist tatsächlich an dem Tag, als wir die Beziehung auf Eis gelegt haben, ins KH gekommen, welch eine Ironie des Schicksals..... Ich war einfach nur fassungslos. Da ich auf seinen Trauerstatus regiert habe, der erste Kontakt somit mal wieder von mir ausging, habe ich mir natürlich seitdem die Frage gestellt, ob AM sich je wieder bei mir gemeldet hätte.... Er konnte dies nicht klar beantworten, meinte aber, er denke ja.
Im Sommer wollte er dann den letzten Familienurlaub machen. Natürlich habe ich dazu etwas gesagt, aber er meinte, das er dem Kind zuliebe mitfahren müsse. Er hat sich aus diesem Urlaub täglich gemeldet, zigmal am Tag geschrieben und auch telefoniert. Nach dem Urlaub kam dann das erste mal ein Gespräch über unsere gemeinsame Zukunft. AM kommt gebürtig aus dem Nachbarland und wir besprachen auch die Option zusammen in dieses Land zu gehen. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt bereits einiges seiner Sprache mir angeeignet.
In den Herbstferien kam es dann zu einer erneuten Diskussion. EF wollte das er mitfährt.... Er ist dann mitgefahren, allerdings nur für 3 Tage, dann kam er zurück und blieb bei mir den Rest der Woche. Das war das erste Mal, das er bei mir übernachtete.
Danach die Zeit war wohl so die innigste, die ich mit ihm erlebt habe. AM beschloss Anfang 2022 eine Entscheidung zu fällen, da er selber auch nicht mehr genügend Kraft hätte, dieses Versteckspiel weiter fortzuführen. Klar, hatte ich auch Bauchschmerzen, Angst, das er sich gegen mich entscheidet.
Am 4. Dezember 2021 passierte dann der Supergau.... er meldete sich morgens bei mir, wollte vorbeikommen. Ich war aber schon auf dem Weg zum spazieren mit meinem Hund. Wir haben uns dann im Wald getroffen und sind nur 20 Min. eine kleine Runde zusammen gegangen. Als wir zu den Autos zurückkamen, stand das Auto der einzig gemeinsamen Bekannten direkt neben unseren. AM war gar nicht so panisch, wie ich es nun erwartet hätte. Er hat mich sogar noch zum Abschied geküsst. Direkt danach schrieb er mich dann an und sagte, das er nun zu Hause wohl mal einiges klären müsse, denn diese Bekannte würde garantiert EF alles erzählen. Ab diesem Moment setzte mein Bauchgefühl ein, die nackte Angst überkam mich. Ich hatte einfach nur Angst, das er unsere Beziehung wegwirft. Er rief mich später noch an, schrieb mir nachts noch per WA. Sonntags abends hat er dann wohl mit EF gesprochen, es kam wohl so einiges auf den Tisch. Von mir hat er nichts erzählt, aber das hätte ich jetzt auch nicht für nötig befunden, es muss ja nicht mehr verletzt werden, als unbedingt sein muss.
Dienstags haben wir uns dann wieder gesehen, es war sehr innig und gefühlvoll. Wir haben viel gesprochen und jeder hat gesagt, was ihn belastet.
Mittwochs wurde es dann verhaltener, er sprach von Bedenken und Ängsten.
Am Donnerstag dann auch und wir haben abends telefoniert. Es war der Abend vor meinem Geburtstag. Ich habe ihm gesagt, das wenn er Abstand bräuchte, er das sagen solle. Er müsse nicht nur weil ich Geburtstag habe sich Stress machen. Wenn es nur ein begrenzter Zeitraum sei, käme ich damit zurecht. Da sagt er plötzlich, er wisse nicht, ob er mich tatsächlich im Januar vermisst hätte. Er hätte die Ruhe genossen, nicht reden zu müssen. Er käme auf jeden Fall aber am nächsten Tag morgens vor der Arbeit zu mir, dann würden wir reden.
Tja, und dann kam mein Geburtstag:blush:...... er kam morgens mit einem Gutschein und einer Karte, auf der er noch nicht mal unterschrieben hat.....hat mir was von ich weiß nicht, was ich will....alles so schwer..... will meine Tochter nicht verletzen erzählt. Er bräuchte Abstand. Er ging nach einer Stunde und rief mich an..... Und dann hat er mich im wahrsten Sinne des Wortes zu Boden gestreckt. Er will eine KS von 1-2 Monaten, müsse sich über seine Gefühle im klaren werden. Ich hätte noch sein Buch, das würde er sich dann eben noch am Folgetag bei mir abholen. Das war es dann....
Ich war so geschockt, noch heute kann ich mich nicht an einzelne Worte von ihm erinnern. Trotzdem ich versucht habe, es sofort in meinem Tagebuch aufzuschreiben.
Ich habe ihm 2 Stunden später eine WA geschickt, in die ich meine Gefühlslage versucht habe zu beschreiben. Und das ich keinesfalls ihn am nächsten Tag sehen möchte. Ich hätte ihm sein Buch in meine Garage gelegt, diese sei offen, er könne es sich holen kontaktlos.
Ich habe keine Antwort darauf bekommen. Den Tag selber habe ich nur mit viel Alkohol überstanden, eigentlich wollte ich nur sterben.......
Das Buch hat er bis heute nicht abgeholt, das liegt mittlerweile wieder in meiner Wohnung, da eine Garage ja nie ganz trocken ist und ich nicht wollte, das es kaputt geht.
Weihnachten bin ich dann leider schwach geworden, obwohl ich diesmal nicht den ersten Schritt machen wollte. Ich habe ihm frohe Weihnachten gewünscht, auch wenn er vielleicht nichts mehr mit mir zu tun haben möchte. Nach über 7 Jahren sollte wenigstens ein Weihnachtsgruß noch drin sein. Er war in den ganzen 15 Tagen so gut wie nie online, egal wann ich geschaut habe und das habe ich quasi im Minutentakt. Ich dachte, er hätte vielleicht eine neue Nummer. Er hat diese WA innerhalb von 5 Min. gelesen und nach 1,5 Std. ein: danke, das wünsche ich dir doch auch geantwortet.... Daraufhin habe ich gefragt, was mit ihm los sei, ich würde leiden ohne Ende und nichts von ihm hören.... wo ich stehen würde....
Er antwortete: ich melde mich die Tage bei dir, ok.... Ich antwortete, das das nicht fair sei, warum er mit mir spiele und man nicht das töten würde, was man lieb hätte......
Bis heute habe ich keine Nachricht von ihm mehr bekommen.... er ist so gut wie nie online und wenn dann sofort wieder offline.
Mir geht es sooo schlecht, ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Warum macht er das?
Er hat ja im Prinzip noch nicht mal den Mut gehabt, das Ganze zu beenden, sondern er hat mich einfach auf unbestimmte Zeit in die Ecke gestellt.
Ich schwanke konstant zwischen Trauer, Wut, Verzweiflung. In meinen wütenden Phasen, möchte ich EF das Buch gerne zukommen lassen, mit einer ausführlichen Erklärung. Das habe ich aber bisher erfolgreich unterdrücken können. Auch habe ich es bisher unterlassen ihn anzuschreiben, auch wenn es unglaublich schwer fällt....
Ich hoffe, ich habe jetzt nicht den Rahmen hier gesprengt, ist ja fast schon ein Buch geworden :nanu:
Aber ich wollte auch, das es verständlich rüberkommt, was er mit mir gemacht hat.
Ich hoffe auf Nachrichten von euch..... Danke fürs Lesen:herz:
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.486
Ganz herzlich willkommen bei uns :herz:

Toll, dass Du Dich getraut hast, hier zu schreiben.

Ich habe deine Geschichte 2 x gelesen. Und bin sehr berührt und auch bestürzt. 7 Jahre !

Als es für Deinen AM richtig ernst wurde, hat er gemerkt, was für Konsequenzen er zu tragen hat. Vielleicht haben auch Gespräche mit der EF stattgefunden. An diesem Punkt ist es glaube ich immer ziemlich kritisch.
Er möchte nun probieren, wie es ohne Dich ist. Deshalb der Abstand denke ich.

Natürlich ist es sehr schmerzhaft, wie er Dich "verlassen" hat. Ich drücke Dich mal ganz fest. :brav:. Das liest man hier aber öfter....leider.

Darf ich Dich fragen, ob Du denn den AM überhaupt noch haben wölltest nach diesem Abgang bzw. dieser Art und Weise von ihm ?


Liebe Grüße von Ama
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Liebe Ama,
Vielen Dank für deine lieben Worte. Mir sind direkt wieder die Tränen gekommen. Ja, trotz allem möchte ich ihn immer noch haben. Ich weiß, ich bin ein Schaaf, deshalb auch dieser Avatar. Eigentlich müsste ich aufstehen, Krone richten und weitergehen. Momentan schaffe ich das aber nicht, die Wunde ist noch zu frisch....
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Hallo Suprarenin,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichtebeschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig vondeiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deineBerater im Strang können sich schnell orientieren,noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zulernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Moora aus dem Team
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.486
Liebe Ama,
Vielen Dank für deine lieben Worte. Mir sind direkt wieder die Tränen gekommen. Ja, trotz allem möchte ich ihn immer noch haben. Ich weiß, ich bin ein Schaaf, deshalb auch dieser Avatar. Eigentlich müsste ich aufstehen, Krone richten und weitergehen. Momentan schaffe ich das aber nicht, die Wunde ist noch zu frisch....

Das geht doch auch gar nicht du liebes Schäfchen :brav:. Sei nicht streng zu Dir bitte. Das kannst echt nicht erwarten, dass es Dir nach solch einer langen Zeit gut geht.

Hast du denn liebe Menschen, denen Du Dich anvertrauen kannst?
Uns hier hast Du auf jeden Fall :herz:

Ich denke, du kannst jetzt nix tun. Vor allem darfst Du nicht zu ihm angekrochen kommen. Sicherlich wirst Du hier noch Antworten von einem Mod/einer Mod und anderen bekommen, die damit mehr Erfahrung haben als ich.

Achte nun auf Dich. Geh möglichst viel raus. Natur hilft der Seele. Verkrieche Dich bitte nicht. Tue Dir Gutes, auch wenn du keine Lust dazu verspürst !

Ich drück Dich nochmal fest aus der Ferne !!!!
 

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Hallo liebes Schäfchen (ich hoffe, ich darf Dich so nennen, Suprarenin klingt so medizinisch-steril :zwinkern:)

und herzlich Willkommen hier :herz:

Beim Lesen sind Dein Entsetzen und Dein Schock richtig spürbar und es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht. Aber das ist ja auch völlig normal bei der langen Zeit, die ihr die Affäre geführt habt. Jetzt ist noch gar nicht die Zeit, um sofort aufzustehen und sich die Krone zu richten, Du hast jetzt einfach Liebeskummer, und der verläuft in bestimmten Phasen.

Jetzt ist es erstmal wichtig, dass Du Dich stabilisierst. Auch wenn sich vielleicht alles in Deinem Alltag nur noch mechanisch erledigen lässt, hilft Dir hoffentlich eine gute Struktur aus Arbeit, Treffen mit Freunden oder Hobbies, Dich auch mal auf etwas anderes zu konzentrieren als den AM.
Vor allem kann ich Dir nur empfehlen, Dich hier in verschiedenen Strängen einzulesen. Affären verlaufen ganz oft nach dem gleichen Muster, und Du kannst hier ganz viel mitnehmen, wenn Du viel liest. Dabei wird Dir auch klar werden, was die Strategie bedeutet und bezwecken soll.

Auf jeden Fall solltest Du versuchen, ihn jetzt nicht anzuschreiben. Er hat sich eine Kontaktpause erbeten, was Du jetzt respektieren solltest. Der letzte Schriftwechsel ist ja leider etwas unglücklich verlaufen, er soll jetzt in der Kontaktpause den Eindruck vermittelt bekommen, dass Du auch ohne ihn klar kommst. Das ist sicher schwer, aber hier sind einige Affärenfrauen, die auch in der Kontaktpause sind und mit denen Du Dich austauschen kannst :smile:

Liebe Grüße
Steelchen
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Hast du denn liebe Menschen, denen Du Dich anvertrauen kannst?
Uns hier hast Du auf jeden Fall :herz:
Ich habe meine Schwester und eine Freundin als Vertraute.... Man muss ja vorsichtig sein, wem man überhaupt von solchen Dingen erzählt. :cry Das letzte was ich noch brauche sind diese Moralapostel. Deshalb hoffte ich hier Gleichgesinnte zu finden, die mich nicht direkt verurteilen. Und ich bin echt froh, hier so tolle Menschen zu finden :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Vor allem kann ich Dir nur empfehlen, Dich hier in verschiedenen Strängen einzulesen. Affären verlaufen ganz oft nach dem gleichen Muster, und Du kannst hier ganz viel mitnehmen, wenn Du viel liest. Dabei wird Dir auch klar werden, was die Strategie bedeutet und bezwecken soll.
Vielen lieben Dank für deine tröstenden Worte :herz:
Ich habe mir schon einige Stränge durchgelesen, bisher aber noch nichts dazu geschrieben, da ich denke, das ich es ja bei mir selber schon genug verbockt habe :nanu:. Da will ich nicht noch woanders rumpfuschen :schuettel:. Aber bei manchen Strängen war ich auch entsetzt und konnte nicht fassen, was manche hier erleiden mussten und müssen. Ich drücke hier jedem einzelnen ganz fest die Daumen, das die Geschichten ein gutes Ende nehmen. Den Tonfall hier finde ich soo toll, alle sind sehr herzlich miteinander. Hier fühlt man sich trotz der Umstände sehr wohl :Christmas:
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Auf jeden Fall solltest Du versuchen, ihn jetzt nicht anzuschreiben. Er hat sich eine Kontaktpause erbeten, was Du jetzt respektieren solltest.
Auf keinen Fall werde ich ihm schreiben, eher fällt mir die rechte Hand ab:headshake:.... Ich hätte es auch nicht getan, wenn nicht ausgerechnet Weihnachten gewesen wäre :Wut:.
Ich war mir auch ziemlich sicher, daß er sein Handy gar nicht angeschaltet hat, da er die letzten 3 Tage nie online war.... Nie, egal wie oft ich geschaut habe (und ich habe oft geschaut ())
Aber diese WA hat er innerhalb von 5 Minuten gelesen, habe ich dann auch nicht verstanden :shakehead:
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Heute ist wieder so ein Tag, an dem der Kopf einfach keine Ruhe geben will..... Die Gedanken kreisen unaufhörlich. Wann wird das besser? Seit über 3 Wochen warte ich jetzt auf eine Nachricht von ihm, aber da kommt nichts, einfach gar nichts :noch_ein_motzer:. Es kann doch nicht sein, daß er nach über 7 Jahren mich einfach so verdrängt und zurück zur Tagesordnung geht. Sind Männer wirklich so gefühllos????
Auf der anderen Seite habe ich aber auch diese unbändige Angst, das er sich irgendwann meldet und mir mitteilt, das er sich für die EF entschieden hat. Dann denke ich wieder, solange er sich nicht meldet und mich nirgendwo blockiert, habe ich noch Hoffnung. Aber dieses Warten zermürbt mich.... Und diese Angst frisst mich auf.
Kann mich irgendjemand verstehen?
Wie habt ihr diese KS überstanden???
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.486
Guten Morgen für Dich ! ♡

Aber natürlich können wir Dich hier alle verstehen. Voll und ganz.

7 Jahre sind aber eine echt doll lange Zeit... und er ist bei EF. Nach 7 Jahren. Ja es gibt AMs, die fröhlich ein Doppelleben führen über viele Jahre. Die können das gut. Und ihnen tut es gut. Nur wenn die Geliebte dann fordert, dann hauen die ab.
Ich kenn so einen Mann. Er spielt knallhart Emotionen vor. Nicht nur privat. Auch beruflich wenn es drauf ankommt ein A....loch.

Ich kann das bei Dir nicht einschätzen. Und ggf meldet er sich. Und dann ?

Ich hatte noch keine solange KS. In der kleinen Pause, die ich hatte hab ich viel getan, um mich abzulenken. Vor allem geh raus in die Natur. Und wenn du weinen muss dann lass es zu. Das ist ok. Du trauerst. Nach so einer langen Zeit natürlich einmal mehr.

Fühl dich gedrückt ! :herz:
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Guten Morgen Ama und vielen Dank für deine Nachricht :herz:.
Er ist kein guter Schauspieler und ein ganz schlechter Lügner, nicht umsonst habe ich ihn bei der Megalüge sofort enttarnt. In den ganzen Jahren war er derjenige, der häufiger geweint hat über die Situation als ich.
Er hat immer gesagt, das es viel Kraft kosten würde dieses Versteckspiel, aber er wolle mich sehen. Und er wollte mich immer häufiger sehen. Ich habe gemerkt das es auch ihn immer mehr belastet hat und er hätte sich ja zurückziehen können.... Was hätte ich dagegen tun können? Gar nichts.... Er hat es aber nicht getan, ganz im Gegenteil. Wenn irgendwas passierte, war ich seine erste Anlaufstelle. Als der Familienhund eingeschläfert werden musste, saß er eine Stunde später weinend bei mir. Den Tod seines Vaters hat er mit mir aufgearbeitet. Ich war morgens sein erster und abends sein letzter Gedanke. Ich wusste immer wo er war und was er machte. Und das ohne nachzufragen! Er hat es von sich aus gemacht. Er schickte sogar Bilder zum Beweis, da ich natürlich nach der Lüge misstrauisch in einzelnen Situationen war. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, daß das alles gespielt sein sollte.
Und deshalb kann ich mir das jetzige Verhalten auch nicht erklären und mache mir soviele Gedanken....
 

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.486
Ich verstehe.... Dann brauchts jetzt diese KS. wirklich! Ich glaube nicht, dass er sich nicht mehr meldet. Warte ab. Du liest ja auch hier immer in den anderen Strängen... das dauert einige Wochen. Aber ich kann gut reden - mir würde es genauso schwer fallen. Im Kopf ist uns das alles klar; Dir sicherlich auch.
Nur mit dem Herz und der "professionellen! Umsetzung gibt´s Probleme.. bzw. diese Verlustängste und innerliche "Schmerzen".

Versuch, Dich bestmöglich abzulenken. Treffe Dich mit Freunden, auch wenn Du keine Lust hast. Das hilft zeitweilig. Es ist besser, als rumzuhocken und abzuwarten. Dazu musst Dich jetzt bissl zwingen. Es nützt nix liebes Schäfchen....
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Das mache ich ja auch... Ich bin viel im Wald unterwegs, schon wegen des Hundes, gehe arbeiten und treffe mich auch mit Freunden. Auch wenn das alles nicht wirklich Spaß macht aktuell.
Das Lesen hier in den einzelnen Strängen hilft mir sehr. Es tut so gut zu wissen, daß ich nicht alleine in so einer Lage bin.
Und dir im besonderen wünsche ich, daß sich jetzt alles endlich zu einem glücklichen Ende entwickelt. Du leidest auch schon viel zu lange....
Halte durch, ab April fängt dein neues Leben an, so oder so. :thumbsup:
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Liebes Lämmchen,
Ich hoffe ich darf dich so nennen, hab grad selbst Flaschenlämmer daheim:smile:

Eine KS ist schmerzhaft… grad nach einer so langen Zeit… meine hat gut 3 Monate gedauert und n Anfang war es die Hölle…
Ich bin meinen Freunden viel auf die Nerven gegangen… die waren sehr lieb mit mir… Wald ist auch immer gut, aber das tue ich beruflich :grins:
Wichtig ist, an dich zu denken… deine Stärke zu finden… Du bist ne tolle Frau und hast nen Mann verdient der nur für dich da ist, dem es ein Bedürfnis ist für dich da zu sein… wenn man sich das vor Augen hält, dann rückt ein AM schnell weiter nach hinten..
Das Forum hilft einem auch sehr. Scheu dich nicht dich mitzuteilen, ich bin gern auch für dich da:brav:

LG
Sallywoods
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Liebe Sally, danke für deine lieben Worte... 3 Monate ist echt lange, bewundernswert das du das durchgehalten hast. Ich habe mir auch fest vorgenommen das auszusitzen, denn im letzten Jahr war ich letztendlich diejenige, die den ersten Schritt getan hat. Und ich weiß, wenn ich jetzt nachgebe, werde ich mich wieder fragen, hätte er sich gemeldet, ohne jemals eine Antwort darauf zu bekommen.
Momentan hoffe ich darauf in seinen Gedanken zu sein, denn gestern war der erste Todestag seines Vaters und wir haben sehr viel nach der KS über diese Zeit gesprochen. Er hat sich immer wieder bei mir bedankt für diese Gespräche und ich hoffe, das ihm das jetzt auch in Erinnerung kommt.
LG vom Lämmchen :herz:
 

Suprarenin

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
51
Ihr Lieben,
6 Wochen sind jetzt vorbei seit ich ihnen zuletzt gesehen habe, 4 Wochen seitdem er mir geschrieben hat das er sich die Tage bei mir meldet, ohne das ich irgendwas gehört habe.
Dieses schwarze Loch zieht mich immer tiefer rein. Ich habe bisher so gut wie jeden Strang gelesen, finde in fast jeder Geschichte Parallelen zu meiner Geschichte, ich habe sogar Psychologiebücher gelesen, ich versuche mich aber auch abzulenken mit Hausarbeiten, Spaziergängen und ähnlichem, trotzdem ist es sooo schwer für mich.
Viele von euch sehen ihren AM auf der Arbeit, ich sehe meinen nie. Er kann mich einfach verdrängen und dann vergessen. Das Kristallisieren ist eine tolle Sache, aber da wir uns überhaupt nicht sehen, kann das ja nicht funktionieren. Ich sitze in meiner Wohnung, alles erinnert mich an ihn... Das ist so unfair. Er hat das Problem nicht, ich war nie bei ihm zu Hause.
Weiterhin ist er nie online bei WA, ich sehe nicht so oft da rein, weil es mir weh tut, schaffe es aber auch nicht den Verlauf, oder seine Nummern zu löschen.
Es ist, als ob es mich für ihn nie gegeben hätte. Nach dem Motto aus den Augen, aus dem Sinn.
Warum bin ich so schwach?
Das kenne ich normalerweise gar nicht von mir. Ich versuche mich immer dran zu erinnern wie ich vor der Zeit mit ihm war.... Aber das ist soviele Jahre her. Es schmerzt so sehr, zu erkennen, daß ich wohl 7 Jahre nur etwas vorgespielt bekommen habe. Wären die Gefühle echt gewesen, müsste er doch genauso leiden. Wären diese verdammten 2 letzten Jahre nicht gewesen, würde ich sicher besser damit umgehen können. Aber das diese Innigkeit und Vertrautheit, die intensiven Gespräche und die täglichen Treffen anscheinend keine Bedeutung hatten, trifft mich bis ins Mark....
Tut mir leid, daß ihr euch wieder mein Gejammer anhören müsst, aber ich habe leider nicht die Möglichkeit, mich woanders auszuheulen....
 

sallywoods

Aktives Mitglied
Registriert
25 Okt. 2021
Beiträge
120
Liebes Lämmchen,

genau so ging es mir auch… ich hatte die selben Gedanken… ich denke nicht, dass er dich vergisst…
Mein AM und ich wohnen 400 km auseinander, wir haben uns auch null gesehen… ich dachte auch ich bin ihm von jetzt auf gleich egal und er macht einfach so weiter..
Männer gehen damit anders um als Frauen, er wird genau so leiden…

Versuch einfach dich aus der Gedankenspirale rauszunehmen… Triff dich mit ner guten Freundin… oder Teil dich hier mit, wir hören zu und lenken ab:brav:

Ich kann so gut mit dir fühlen, weil es mir so ging wie dir in der KS…
Ich hab nie im Leben damit gerechnet dass er sich wieder meldet… hat er aber…
Und jetzt weiß ich nich wie ich damit umgehen soll… aber das ist ein anderes Thema

Du machst das gut so, bleib stark!!! Und meld dich ruhig, ich bin auf alle Fälle für dich da:smile:

LG
Sally
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Guten Morgen,

8 Wochen im Vergleich zu 7 Jahren! Es muss erstmal bei Dir ankommen und es wüten ganz viele Emotionen in Dir.
Das Gute ist, es wird besser, versprochen. Es dauert und ist schmerzhaft, aber jeder Tag zählt.
Und, wenn Du traurig und schwach bist, ist es völlig ok und niemandem steht da in Urteil zu. Sei sanft mit Dir!
Ich habe meine 4 jährige Affäre vor 14 Tagen beendet - ich wollte eine Pause, es wurde durch eine nicht so glückliche Antwort seinerseits für mich endgültig.
Ich habe ihn auch nie auf der Arbeit etc gesehen, was ich ganz gut finde - tatsächlich. Es macht vieles einfacher.
Tja, diese Wohnungsgeschichte ist son Ding. Kann ich sehr gut verstehen. Wir haben uns immer bei mir getroffen und im Moment kann ich dort auch nicht gut sein.
Vielleicht kannst Du etwas umstellen, streichen, ausmisten, den Frühling nach und nach reinholen und so Dir dein Reich wieder erobern? Dinge machen, die Du schon immer wolltest?
Ich habe gelernt, dass man einen anderen Menschen nur wirklich ganz kennt.
Vielleicht vermisst er Dich, vielleicht auch nicht. Wir können es nicht wissen, aber gefühllose Wesen sind sie nicht.
Und vermutlich wird auch er 7 Jahre nicht von heute auf morgen vergessen, vielleicht verdrängen.
Du wirst sicher nicht mehr wie vor deiner Affäre sein, anders, aber wer sagt schlechter?
Und Gejammer ist es auf gar keinen Fall, es sind einfach Fragen, die Dich verständlicher Weise quälen und Du hälst Dich sehr tapfer.

Gruß Sammys
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.440
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben