Nach 7 Jahren einfach abgehauen und nur einen Brief hinterlassen

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Hallo Herzal,
das mit dem Essen kenne ich. Habe bisher 8 Kilo abgenommen. Der Appetit kommt allerdings wieder. Du brauchst die Energie.
Pass nur bitte auf, dass du genug trinkst. Habe das leider auch vernachlässigt und hatte daraufhin eine Nierenkolik. Glaub mir, der Schmerz ist unbeschreiblich.
Pass auf deine Gesundheit auf.
Hallo helpless,

Danke für deine motivierenden Worte.
Ja bei mir sinds jetzt 6 kg auf die kurze Zeit ... Energie habe ich überhaupt koane mehr ... Trinken tu ich meistens genug ... Hab ich aber die letzten Tage auch etwas vernachlässigt...
Oh je Kolik ist furchtbar ... Hätte selber Gott sei Dank noch keine. :zwinkern:ich versuche es ...
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Guten Morgen,

Ich lese den Strang schon von Anfang an mit. Du hast mein vollstes Verständnis und Mitgefühl.
Das mit dem Essen ist normal. Ich habe das genau so wie du und durch viel Stress innerhalb von einem Jahr fast 20kg abgenommen. Das meiste innerhalb der letzten 6-7 Monate. Ich habe durch meinen Arzt gelernt, dass es da entweder die Möglichkeit gibt bei akutem Stress, der sehr stark ist, dann entweder übermäßig viel zu essen oder das Essen größtenteils einzustellen. Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich und vom Adrenalin und Cortison abhängig, weil diese Level dann erhöht werden und der Körper in den Überlebensmodus schaltet.

Ich verstehe deine Gedanken und deine Gefühle sehr gut. Und das ist auch ganz natürlich, finde ich. Du stehst vor vielen Fragezeichen und dass der Kopf rotiert auf der Suche nach logischen Begründungen, ist absolut nachvollziehbar!

Wenn du Sorge wegen der Nährstoffe hast, nimm sie über Flüssigkeit auf. Suppen oder Getränke (also jetzt keine Softdrinks oder so) können da schon helfen. Versuche doch vielleicht was mit Freund*innen zu machen, die dich ablenken. Mal für ein paar Minuten Ruhe in den Kopf reinbringen. Oder schnapp dir ne Decke, mach dir einen Kakao oder so und schaue einen Film oder eine Serie, die du gerne magst. Oder lies ein Buch :herz:

Ich denke an dich!
Hallo Platinum,

vielen Dank für deine tollen Worte und die Tipps.

Im Moment habe ich nicht nur beim Essen das Gefühl das ich im Überlebensmodus bin :::

Ja dieses Gedankenkarussell macht mich so fertig und hindert mich echt oft daran mich abzulenken.

Ich habe mir heute Shakepulver gekauft zum trinken ... Versuch es mal mit dem... Morgen hol ich mir noch ein paar Suppen...

Die Freundinnen wohnen leider etwas weiter weg ... Und die sind oft selbst so beschäftigt mit :cry danke für die ganzen lieben Tipps :herz:
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Ich kenne das auch beides, v.a. in der Anfangszeit - ich glaube in den ersten 5 Tagen nach der Trennung hab ich gesamt 8 Stunden geschlafen - danach mit medikamentöser Unterstützung die ersten Wochen vlt. 3-4 Stunden - vlt. ist das auch ein Weg, dass du dir da medikamentös v.a. für die Anfangszeit Unterstützung holst - es gibt viele natürliche und/oder auch leichte Nerven-/Schlafmittel - red da am besten mit deinem Hausarzt - ich habs ebenfalls so gemacht, bin nach der ersten Woche ohne Schlaf und in meinem Leid zu meiner Hausärztin gegangen - die hat sich 40min für mich Zeit genommen, hat zugehört und hat mir dann entsprechende Medikamente gegeben.
Nach einigen Wochen hab ich dann reduziert und bald einmal alles weglassen können, DENN - es wird alles mit der Zeit besser, wenn der erste Schock vorbei ist und du dich etwas beruhigt hast bzw. du mit der Sache etwas ruhiger umgehen kannst.

U. auch essensmäßig kann ich mitfühlen - ich hab auch innerhalb der ersten 6 Wochen 8 kg abgenommen (und ich hab das nicht so nötig) - der Appetit ist dann aber auch langsam wieder zurückgekommen und mittlerweile (nach eben vielen Monaten) sind die verlorenen kg wieder aufgeholt - gut Ding braucht Weile bzw. die Zeit arbeitet für dich - auch wenn es gerade am Anfang weh tut wie Hölle - da kann ich absolut mit dir mitfühlen und wünsch dir weiter viel Kraft
Hallo Heli,

Danke für die motivierenden Worte.

Bei meiner Hausärztin war ich schon die hat mir homöopathische Schlaftabletten aufgeschrieben. Bis jetzt zeigen sie noch fast keine Wirkung.

Ich hoffe das dieser furchtbare Schmerz bald weniger wird... Das hält ja kein Mensch aus.....solche Gefühle kannte ich nun Jahre nicht mehr :cry
 

Morgentau02

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2023
Beiträge
165
Hallo Herzal.


Die Zeit arbeitet für dich und es stimmt wirklich, mit jedem Mal weinen wird es ein klein bisschen besser.
Auch du schaffst diese Zeit, auch wenns verdammt schwer ist.

Mir haben in meiner schlimmsten Zeit immer Bananen geholfen - ich hab sie zähneknirschend gekauft und da lagen sie dann ....
Irgendwann hörte ich es rufen ... "MT, du musst was essen, sonst klappst du ab".
Hab mich dazu gezwungen, weil ich bei minus 10 Kilo war und wackelig auf den Beinen.

Hatte gelesen, dass wenn gar nichts geht mit Essen, man wenigstens ne halbe Banane essen sollte. Hat notwendige Nährstoffe und man braucht eigentlich keinen Appetit.

Vielleicht könnte dir das auch helfen, Herzal.

Bleib weiterhin so tapfer, du machst das wirklich toll.


GLG
MT
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
429
Bzgl Einschlafen können ... es gibt Melatonin-Medis. Sogar als Fruchtgummis. :lach: Das könntest du ja notfalls ausprobieren. Mir hat so ein Melatoninspray geholfen; schmeckt nach Minze. :)
Wie wirksam die bei starkem psychischem Stress sind, weiß ich allerdings nicht. Da greife ich dann eher zu etwas anderem, das müde macht (aber keine Schlaftabletten, da die schnell abhängig machen können! Das braucht man ja nicht auch noch als mögliche Nebenbaustelle.)

Wie sich die Gedanken abstellen lassen, kann ich dir leider nicht sagen. Das versuche ich für mich auch noch herauszufinden.

Aber du bist nicht allein. Hier sind sehr viele Mitglieder, die deinen Schmerz fühlen können und dich auffangen. Fühl dich umarmt. :herz::brav:
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Hallo Herzal.


Die Zeit arbeitet für dich und es stimmt wirklich, mit jedem Mal weinen wird es ein klein bisschen besser.
Auch du schaffst diese Zeit, auch wenns verdammt schwer ist.

Mir haben in meiner schlimmsten Zeit immer Bananen geholfen - ich hab sie zähneknirschend gekauft und da lagen sie dann ....
Irgendwann hörte ich es rufen ... "MT, du musst was essen, sonst klappst du ab".
Hab mich dazu gezwungen, weil ich bei minus 10 Kilo war und wackelig auf den Beinen.

Hatte gelesen, dass wenn gar nichts geht mit Essen, man wenigstens ne halbe Banane essen sollte. Hat notwendige Nährstoffe und man braucht eigentlich keinen Appetit.

Vielleicht könnte dir das auch helfen, Herzal.

Bleib weiterhin so tapfer, du machst das wirklich toll.


GLG
MT
Hallo MT,

Naja ich habe eher das Gefühl als ob das "Weinen" gar nichts bringt. Fühl mich Tag für Tag echt schlecht. Noch dazu kommen dazu noch die körperlichen Beschwerden ... Seit gestern habe ich echt Magen-Darm Probleme, obwohl ich fast nichts esse. :(

Das mit der Banane werde ich probieren. Ist ein guter Tipp.

Danke dir ganz lieb :herz:
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Bzgl Einschlafen können ... es gibt Melatonin-Medis. Sogar als Fruchtgummis. :lach: Das könntest du ja notfalls ausprobieren. Mir hat so ein Melatoninspray geholfen; schmeckt nach Minze. :)
Wie wirksam die bei starkem psychischem Stress sind, weiß ich allerdings nicht. Da greife ich dann eher zu etwas anderem, das müde macht (aber keine Schlaftabletten, da die schnell abhängig machen können! Das braucht man ja nicht auch noch als mögliche Nebenbaustelle.)

Wie sich die Gedanken abstellen lassen, kann ich dir leider nicht sagen. Das versuche ich für mich auch noch herauszufinden.

Aber du bist nicht allein. Hier sind sehr viele Mitglieder, die deinen Schmerz fühlen können und dich auffangen. Fühl dich umarmt. :herz::brav:
Meine Ärztin hat mir so homöopathische Schlaftabletten empfohlen... Bis jetzt kenn ich aber leider noch keine Wirkung. :nanu:
Ja Nebenbaustellen habe ich im Moment echt genug vor allem auch körperliche Beschwerden (z.b. Magen-Darm).

Ja dieses Gedankenkarussell :shakehead: jetzt hat er sich seit vorgestern nicht gemeldet auch nicht wegen ORGA Kram, das arbeitet schon wieder brutal bei mir. :oh: Und das macht mich dann noch mehr fertig :shakehead:. Ich warte immer darauf daß er schreibt ... Und wenn es er nicht tut bin ich enttäuscht. Was eigentlich Schwachsinn ist, aber ich kann's nicht abstellen und des schlimmste ist ich vermisse ihn :cry irgendwie klammert man sich trotzdem an jeden Strohhalm.:cry

Danke das tut gut zu hören. Bin auch sehr froh das ich hier her gefunden haben :cry:herz:
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Hallo...

jeder Tag ist im Moment eine Qual .. diese Weinattacken halten seit 3 Tagen permanent an und werden auch nicht wirklich besser ... Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll .. jedesmal habe ich das Gefühl mein Herz zerspringt dann wieder aufs neue :cry:cry

Dann habe ich immer diese Gedanken ... Ich möchte ihn wieder haben ...ich vermisse ihn so .... Komm doch bitte einfach zurück :cry seit Tagen hab ich nun überhaupt nichts mehr von ihm gehört... Möchte ihn ständig anschreiben... Und ihm sagen was er mir eigentlich angetan hat ...

Im Moment finde ich für mich überhaupt keinen Ausweg mehr .... Habe das Gefühl es wird von Tag zu Tag schlimmer und ich komm da nicht mehr raus.... :cry auf Ablenkung habe ich überhaupt keine Lust ... Und im Moment habe ich bei den meisten eh das Gefühl als würde ich ihnen mit diesem Problem auf den Geist gehen :cry

Ich frage immer nach dem "Warum" und wieso ich einfach nicht glücklich darf und diese ganze Scheisse wieder einmal durchmachen muss ... Soviele Jahre hat er einfach weggeworfen ... :cry
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hallo liebe Herzal,

lenk dich bitte irgendwie ab. Guck dir eine lustige Serie an, von mir aus in Dauerschleife.
Mir geht es nach 8 Wochen gefühlt noch nicht besser. Gerade am Morgen habe ich große Probleme klar zu kommen.
Aber man kann sich durch viele Gespräche mit Freunden gut ablenken, das hilft mir enorm. Gestern habe ich den Trennungsschmerz so gefühlt, dass ich aus dem Weinen nicht mehr rauskam und in mein Kissen schrie.
Ich habe mich dann für den Nachmittag für einen Spaziergang mit zwei Freundinnen verabredet, die meine ganze Geschichte kennen. Das tat mir sehr gut.
Dieses Ignorieren durch den Partner. Die Tatsache, dass sich die Welt für den ex fröhlich weiterdreht und man selbst in der Hölle ist, das tut wirklich schrecklich weh. Ich kann deinen Schmerz sehr spüren und nachempfinden. Bitte lies ein Buch, oder guck eine Serie. Das hilft meistens, zumindest etwas.

Viel Kraft weiterhin.
 

Sorgenkind1980

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
111
Hallo ihr Lieben

da es mir sehr schlecht geht muss ich einfach meinen Schmerz niederschreiben und hoffen daß ihr mir helfen könnt. :'(

Vor ca. einer Woche ist mein Partner mit dem ich 7 Jahren zusammen war, einfach aus der gemeinsamen Wohnung abgehauen. OK ich fange mal von vorne an ....

An diesem Tag verlief eigentlich alles ganz normal... Wie immer würde ich sagen. Ich bin um 6 aufgestanden und habe mich für die Arbeit fertig gemacht. Er hatte in dieser Woche Spätschicht und liegt normalerweise an solchen Tagen immer etwas länger im Bett und schläft noch ... An diesem Tag war er komischerweise auch mit mir schon wach... Als ich ihn fragte wieso, kam nur ich habe ja gestern den ganzen Tag geschlafen wegen meiner Erkältung und kann deshalb nicht mehr länger schlafen ... Ahja OK ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, habe mich ganz normal verabschiedet (Kuss auf die Stirn) und bin gegangen.
Den ganzen Tag war dann nichts besonderes er hat mir immer wieder geschrieben wie immer alles ganz normal.
Dann kam mein Feierabend. Da waren dann seine Nachrichten irgendwie schon etwas distanzierter, was mir aber in dem Moment nicht so aufgefallen ist, weil wenn er Spätschicht auch nicht so oft schreiben kann. Mal mehr mal weniger. Was ich unter aller Sau finde er hat mir noch einen "Schönen Feierabend" gewunschen und dazu geschrieben "Pass auf dich auf". AUCH das nahm ich nicht so wahr weil ich einen längeren Weg von der Arbeit heim habe und er das öfter geschrieben hat.
So fast Zuhause angekommen klingelt mein Handy. Wer ist dran meine Schwester, sie war ganz besorgt weil ihr mein Freund eine ganz merkwürdige Nachricht geschickt hat. Die hat er auch noch meiner Mama und meinem Bruder geschickt. "Kümmert euch bitte die nächste Zeit um die ...."
Alle meinten mir ist was passiert oder ähnliches aber zu dem Zeitpunkt konnte ich mir das selber noch nicht erklären.

Dann kam der große Schock ich bin daheim angekommen und sah schon den Brief samt Kette und Schlüsselanhänger was ich ihm geschenkt habe auf dem Tisch liegen. . . Er fing mit den Worten an das ist wahrscheinlich die schwerste Entscheidung die er in seinem Leben treffen musste und er hat es sich nicht einfach gemacht. Dann standen noch 2 Sachen drin die wo unsere Probleme waren ... Eines davon wir hatten definitiv ein Sexproblem (was aber von mir ausging, aufgrund meiner Vergangenheit und er aber von Anfang Bescheid wusste) und das zweite wir wollten von hier wegziehen mehr in die Nähe meiner alten Heimat wir reden hier von ca.50 km...und das wollte er nun auch nicht mehr. Es stand drin das ich das alles von mir weggeschoben habe und ihn nicht erst genommen habe, was wiederum nicht stimmt da wir vor ein paar Wochen wieder mal sehr ernst über das ganze gesprochen haben und über das sexuelle sowieso ständig da ich da echt ein schlechtes Gewissen immer hatte. Also es wurde nichts totgeschwiegen, wir konnten immer gut miteinander reden. Dann stand noch was das er nicht mehr daran glaubt und unsere Liebe nicht dafür reichen würde das sich etwas an unserer Situation ändert. Er hat auch noch behauptet daß er verstanden hat das mit Sex nicht so wichtig ist und ich auch ohne den Leben kann, alles nicht wahr durch das ich schon ein Kind verloren habe (nicht von ihm) habe ich da ziemliche Ängste aufgebaut die das alles ausgelöst haben.
Als letzter Satz war dann noch "wir können gerne darüber reden wenn ich verstanden habe was los ist und mich beruhigt hab,er macht das nun per Brief und nicht persönlich, da er weiß wie ich sein kann. Und nun braucht er erstmal Abstand." Er hat mich und meine Family auf WhatsApp blockiert und seitdem habe ich auch nichts mehr von ihm gehört.
Letzte Woche kam ein Nachsendeauftrag für seine Post. Ich weiß auch nicht wo er ist ...ich kann nur vermuten daß er zu seinem Bruder gezogen ist. Er hat auch sämtliche Sachen von ihm schon mitgenommen, ein paar sind noch da.

Ich bin am Ende, heule nur, bin total erkältet und habe seitdem sämtliche Symptome was man haben kann und komm überhaupt nicht mehr klar. Vor allem wir es kam alles so plötzlich wir haben soviel geplant die letzte Zeit auch immer wieder von Kinder gesprochen und vom Heiraten :'(

Wir stehen beide im Mietvertrag, es ist nichts geklärt und ich kann ihn nicht erreichen. Ich möchte auch nicht die Wohnung übernehmen, da wir hier von den Nachbarn her kein schönes Leben hatten. Ich habe mir überlegt ihm eine Mail zu schreiben, das wir noch einiges zu klären haben. Vor allem auch das mit den gemeinsamen Möbeln. Aber ich komme einfach nicht klar mit allem weil ich das alles gar nicht will und ihn noch sehr liebe.... Nur geklärt gehört es ja trotzdem..

Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen ....

Ich freue mich auf euch.

LG
Hallo meine Liebe, ich bin schockiert, wie eiskalt Menschen sein können. Habe nur den Kopf schütteln können beim Lesen! Wow! Und das auf diese perfide Art und Weise. Sich aus deinem Leben schleichen und dich ghosten. Das tut mir unglaublich leid. Das hat niemand verdient und der Mensch, der so etwas tut, ist einfach ein Schwein. Nur leider leidet der Verlassene noch lange unter den Folgen einer Trennung. Du bist nicht allein, wir haben hier alle ein Schicksal, das, wenn man es teilt, leichter zu tragen ist.
 

Statistik des Forums

Themen
12.841
Beiträge
2.164.675
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben