Nach 7 Jahren einfach abgehauen und nur einen Brief hinterlassen

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Hallo ihr Lieben

da es mir sehr schlecht geht muss ich einfach meinen Schmerz niederschreiben und hoffen daß ihr mir helfen könnt. :'(

Vor ca. einer Woche ist mein Partner mit dem ich 7 Jahren zusammen war, einfach aus der gemeinsamen Wohnung abgehauen. OK ich fange mal von vorne an ....

An diesem Tag verlief eigentlich alles ganz normal... Wie immer würde ich sagen. Ich bin um 6 aufgestanden und habe mich für die Arbeit fertig gemacht. Er hatte in dieser Woche Spätschicht und liegt normalerweise an solchen Tagen immer etwas länger im Bett und schläft noch ... An diesem Tag war er komischerweise auch mit mir schon wach... Als ich ihn fragte wieso, kam nur ich habe ja gestern den ganzen Tag geschlafen wegen meiner Erkältung und kann deshalb nicht mehr länger schlafen ... Ahja OK ich habe mir nichts weiter dabei gedacht, habe mich ganz normal verabschiedet (Kuss auf die Stirn) und bin gegangen.
Den ganzen Tag war dann nichts besonderes er hat mir immer wieder geschrieben wie immer alles ganz normal.
Dann kam mein Feierabend. Da waren dann seine Nachrichten irgendwie schon etwas distanzierter, was mir aber in dem Moment nicht so aufgefallen ist, weil wenn er Spätschicht auch nicht so oft schreiben kann. Mal mehr mal weniger. Was ich unter aller Sau finde er hat mir noch einen "Schönen Feierabend" gewunschen und dazu geschrieben "Pass auf dich auf". AUCH das nahm ich nicht so wahr weil ich einen längeren Weg von der Arbeit heim habe und er das öfter geschrieben hat.
So fast Zuhause angekommen klingelt mein Handy. Wer ist dran meine Schwester, sie war ganz besorgt weil ihr mein Freund eine ganz merkwürdige Nachricht geschickt hat. Die hat er auch noch meiner Mama und meinem Bruder geschickt. "Kümmert euch bitte die nächste Zeit um die ...."
Alle meinten mir ist was passiert oder ähnliches aber zu dem Zeitpunkt konnte ich mir das selber noch nicht erklären.

Dann kam der große Schock ich bin daheim angekommen und sah schon den Brief samt Kette und Schlüsselanhänger was ich ihm geschenkt habe auf dem Tisch liegen. . . Er fing mit den Worten an das ist wahrscheinlich die schwerste Entscheidung die er in seinem Leben treffen musste und er hat es sich nicht einfach gemacht. Dann standen noch 2 Sachen drin die wo unsere Probleme waren ... Eines davon wir hatten definitiv ein Sexproblem (was aber von mir ausging, aufgrund meiner Vergangenheit und er aber von Anfang Bescheid wusste) und das zweite wir wollten von hier wegziehen mehr in die Nähe meiner alten Heimat wir reden hier von ca.50 km...und das wollte er nun auch nicht mehr. Es stand drin das ich das alles von mir weggeschoben habe und ihn nicht erst genommen habe, was wiederum nicht stimmt da wir vor ein paar Wochen wieder mal sehr ernst über das ganze gesprochen haben und über das sexuelle sowieso ständig da ich da echt ein schlechtes Gewissen immer hatte. Also es wurde nichts totgeschwiegen, wir konnten immer gut miteinander reden. Dann stand noch was das er nicht mehr daran glaubt und unsere Liebe nicht dafür reichen würde das sich etwas an unserer Situation ändert. Er hat auch noch behauptet daß er verstanden hat das mit Sex nicht so wichtig ist und ich auch ohne den Leben kann, alles nicht wahr durch das ich schon ein Kind verloren habe (nicht von ihm) habe ich da ziemliche Ängste aufgebaut die das alles ausgelöst haben.
Als letzter Satz war dann noch "wir können gerne darüber reden wenn ich verstanden habe was los ist und mich beruhigt hab,er macht das nun per Brief und nicht persönlich, da er weiß wie ich sein kann. Und nun braucht er erstmal Abstand." Er hat mich und meine Family auf WhatsApp blockiert und seitdem habe ich auch nichts mehr von ihm gehört.
Letzte Woche kam ein Nachsendeauftrag für seine Post. Ich weiß auch nicht wo er ist ...ich kann nur vermuten daß er zu seinem Bruder gezogen ist. Er hat auch sämtliche Sachen von ihm schon mitgenommen, ein paar sind noch da.

Ich bin am Ende, heule nur, bin total erkältet und habe seitdem sämtliche Symptome was man haben kann und komm überhaupt nicht mehr klar. Vor allem wir es kam alles so plötzlich wir haben soviel geplant die letzte Zeit auch immer wieder von Kinder gesprochen und vom Heiraten :'(

Wir stehen beide im Mietvertrag, es ist nichts geklärt und ich kann ihn nicht erreichen. Ich möchte auch nicht die Wohnung übernehmen, da wir hier von den Nachbarn her kein schönes Leben hatten. Ich habe mir überlegt ihm eine Mail zu schreiben, das wir noch einiges zu klären haben. Vor allem auch das mit den gemeinsamen Möbeln. Aber ich komme einfach nicht klar mit allem weil ich das alles gar nicht will und ihn noch sehr liebe.... Nur geklärt gehört es ja trotzdem..

Ich hoffe ihr könnt mir hier etwas helfen ....

Ich freue mich auf euch.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Liebe Herzal:brav:

herzlich Willkommen, auch wenn der Anlass kein schöner ist.
Die offizielle Begrüßung folgt noch.
Ich bin am Ende, heule nur, bin total erkältet und habe seitdem sämtliche Symptome was man haben kann und komm überhaupt nicht mehr klar.
Bist Du zu Hause oder auf Arbeit?
Am besten, Du lässt Dich krank schreiben und kommst zur Ruhe.
Wir stehen beide im Mietvertrag, es ist nichts geklärt und ich kann ihn nicht erreichen. Ich möchte auch nicht die Wohnung übernehmen, da wir hier von den Nachbarn her kein schönes Leben hatten. Ich habe mir überlegt ihm eine Mail zu schreiben, das wir noch einiges zu klären haben. Aber ich komme einfach nicht klar mit allem weil ich das alles gar nicht will und ihn noch sehr liebe....
Mache erstmal gar nichts.
Dein (Ex)Freund wird sich bei Dir melden, anderenfalls kann alles Schritt für Schritt in den nächsten Wochen geklärt werden.

Sollte ER sich melden, stellst Du es hier fett ein,
wir helfen Dir dann bei einer passenden Antwort.

Strategisch ist es wichtig, die Trennung zu akzeptieren und ihm NICHT "hinter her zu laufen"/ zu schreiben etc. Das wird schwer, aber die Zeit der Kontaktlosigkeit lässt Dich zu Ruhe kommen.... Das sollte Dein 1. Ziel sein. :brav:

Liebe Grüße
Meta

PS: im Eingangstext ist Dein Klarname enthalten.
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Hallo liebe Meta,

ich bin schon die zweite Woche krank geschrieben. Nur das ist mehr kontraproduktiv da mich in der Wohnung alles an ihn erinnert und ich irgendwie hier eingehe.

Ja ich wollte ihm nicht schreiben, aber die Miete ist in 2 Tagen fällig und ich weiß nicht ob er das noch übernimmt und auch was den Stromvertrag angeht hat er sich drum gekümmert. Wir hatten das so aufgeteilt das er Miete und Strom macht und ich den Rest .....

LG
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
ich bin schon die zweite Woche krank geschrieben. Nur das ist mehr kontraproduktiv da mich in der Wohnung alles an ihn erinnert und ich irgendwie hier eingehe.
Gibt es die Möglichkeit, für 1-2 Nächte bei Familie oder Freunden zu schlafen, damit Du ein wenig zur Ruhe kommen kannst und nicht allein bist?
Ja ich wollte ihm nicht schreiben, aber die Miete ist in 2 Tagen fällig und ich weiß nicht ob er das noch übernimmt und auch was den Stromvertrag angeht hat er sich drum gekümmert. Wir hatten das so aufgeteilt das er Miete und Strom macht und ich den Rest .....
... wenn Dein Freund ein verantwortungsbewusster Mann ist, wird er Dich auf Grund seiner für Dich kurzfristigen Entscheidung NICHT ad hoc hängen lassen, was denkst Du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Meine Familie wohnt ein Stück weg und im Moment fühl ich mich gesundheitlich nicht in der Lage soweit zu fahren. Da ich für ihn damals alles aufgegeben habe und zu ihm gezogen bin könnte ich leider nicht wirklich Freundschaften hier aufbauen :S und in meiner alten Heimat sind viele auch weg da sich das dann irgendwie aufgelöst hat.

Naja er ist 44 und ich dachte immer er ist verantwortungsbewusst. Allerdings da er auch einfach abgehauen ist was ich ihm nie zugetraut hätte bin ich mir nicht mehr sicher. Vor allem er hat ja auch schon einen Nachsendeauftrag für seine Post gestellt.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Allerdings da er auch einfach abgehauen ist was ich ihm nie zugetraut hätte bin ich mir nicht mehr sicher. Vor allem er hat ja auch schon einen Nachsendeauftrag für seine Post gestellt.
Ihr steht beide im Mietvertrag, insofern warte erstmal ab.
Die Vermieter/Wohnungsgenossenschaften mahnen relativ schnell den Verzug an,
danach richtest Du dann Dein Handeln.

2. Möglichkeit: die ORGA-Sachen kurz in einer Mail schreiben, dabei können wir Dir helfen, damit es rein sachlich bleibt.
Meine Familie wohnt ein Stück weg und im Moment fühl ich mich gesundheitlich nicht in der Lage soweit zu fahren
:brav:das ist schade.
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Ich habe einfach Angst das ich da auch echt Ärger bekomme :( seinen Wohnungsschlüssel hat er ja auch mitgenommen ... Er kann also jederzeit hier rein....
Meine Eltern haben mir auch angeboten das ich zu ihnen ziehen kann, bis es mir wieder besser geht... Allerdings muss da auch erst alles geklärt sein ....

Ich suche immer nach Antworten warum er einfach gegangen ist ... Mir hat das so den Boden weggerissen .... Und trotzdem hoffe ich immer noch das er wieder kommt und sagt es war ein schlechter Scherz .... Vor allem ohne Vorwarnung einfach weg und dann noch blockieren ...also wäre mir was gewesen.... Ich verstehe das nicht ....

Die Mail für die ORGA wann sollte die den geschrieben werden und vor allem was soll da rein ... Kurz und knapp?
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Ich habe einfach Angst das ich da auch echt Ärger bekomme :( seinen Wohnungsschlüssel hat er ja auch mitgenommen ... Er kann also jederzeit hier rein....
Davon gehe ich bei einer Einmaligkeit nicht aus.
Da ER noch Mieter ist und haftet ihr beide für die Miet(schulden).
Bei einem Verzug von 14 Tagen, wird der Ärger nicht groß sein,
es ist nur sehr unangenehm, eine Mahnung zu erhalten.

Den Wohnungsschlüssel hat er sicherlich behalten, da er noch nicht alle seine Sachen mitgenommen hat? Letztendlich musst Du für Dich klären, ob Du weiterhin in der Wohnung bleiben willst, danach wird geklärt ob er die Wohnung behalten will.

Ich suche immer nach Antworten warum er einfach gegangen ist ... Mir hat das so den Boden weggerissen .... Und trotzdem hoffe ich immer noch das er wieder kommt und sagt es war ein schlechter Scherz .... Vor allem ohne Vorwarnung einfach weg und dann noch blockieren ...also wäre mir was gewesen.... Ich verstehe das nicht ....
Das ist in der Tat, sehr schwer zu ertragen, zumal keine Trennungsabsichten vorab kommuniziert wurden.

Wie schätzt Du die Schwere Eurer Probleme selbst ein?
Die Mail für die ORGA wann sollte die den geschrieben werden und vor allem was soll da rein ... Kurz und knapp?
Bist Du seit seinem Auszug vor 1 Woche blockiert?

Kurz und knapp aus jeden Fall....
Stelle mal Deinen Vorschlag hier rein, dann können wir im Zweifel korrigieren.
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hallo,
herzlich Willkommen im Forum. Ich bin auch noch nicht lange hier, aber der Zusammenhalt hier ist wirklich großartig.

Mir hat es geholfen sich auch die ganzen Stränge anderer Verlassener und die Ratschläge der Experten durchzulesen.

Dennoch bin ich leider immer wieder entsetzt wie Menschen, die man jahrelang an seiner Seite wusste, sich auf einmal verändern und solche Aktionen wie in deinem Fall starten.
Ich hoffe dir geht es bald etwas besser.

Helpless
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.916
Hallo Herzal,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im BeziehungskummerForum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich ingrundsätzliche Texte von Wolfgang, demForenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichendFeedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.
Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß"
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Davon gehe ich bei einer Einmaligkeit nicht aus.
Da ER noch Mieter ist und haftet ihr beide für die Miet(schulden).
Bei einem Verzug von 14 Tagen, wird der Ärger nicht groß sein,
es ist nur sehr unangenehm, eine Mahnung zu erhalten.

Den Wohnungsschlüssel hat er sicherlich behalten, da er noch nicht alle seine Sachen mitgenommen hat? Letztendlich musst Du für Dich klären, ob Du weiterhin in der Wohnung bleiben willst, danach wird geklärt ob er die Wohnung behalten will.
Ich bin halt ein sehr harmonischer Mensch ...der sehr sensibel oder impulsiv auch reagieren kann und möchte halt das im Guten geklärt wird was mir hier im Moment eher nicht so vorkommt. Darum habe ich auch heftige Probleme damit so zu verlassen werden da ich es selbst nie so machen würde. Die Wohnung möchte ich nicht behalten da wir hier nur Probleme mit unserer Nachbarin hatten und die uns ständig nur beim Vermieter hingehangen hat. Noch dazu hilft mir diese Wohnung bei der Verarbeitung meines Kummers nicht da ich ihn ständig irgendwo sitzen oder stehen sehe ... Ja wahrscheinlich hat er den Schlüssel deshalb behalten. Ist für mich aber ein ungutes Gefühl das er jederzeit nun hier vor mir steht könnte.
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Das ist in der Tat, sehr schwer zu ertragen, zumal keine Trennungsabsichten vorab kommuniziert wurden.

Wie schätzt Du die Schwere Eurer Probleme selbst ein?
Wir hatten vor drei Wochen ca. ein Gespräch da wo er mir mitgeteilt hat das er im Moment Zweifel hat und er sich nicht mehr sicher ist wegen anderer Wohnung weiter weg und das er auch nicht mehr daran glaubt das es an unserer Situation sich noch was ändern würde. Da ich ein sehr direkter Mensch bin habe ich ihn darauf angesprochen was er mir nun damit sagen will und ob er sich trennen möchte. Da hat er sich aufgeführt warum ich nun von Trennung rede und das hat er nicht gesagt und würde auch nicht wollen .... Da er dann wieder mit mir Wohnungen gesucht hat und behauptet hat das ist vergessen und er freut sich auf die weitere Zukunft war für mich wieder alles in Ordnung.
Also die Schwere der Probleme vor allem das sexuelle war für mich und auch ihn sehr belastet. Aber wir haben darüber viel geredet und er hat auch immer gesagt wir schaffen das alles zusammen.
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Bist Du seit seinem Auszug vor 1 Woche blockiert?

Kurz und knapp aus jeden Fall....
Stelle mal Deinen Vorschlag hier rein, dann können wir im Zweifel korrigieren.
Ja ich bin seitdem er ausgezogen ist blockiert. Konnte eigentlich überhaupt nichts mehr dazu sagen oder schreiben.

Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll wäre toll wenn ihr mir da etwas Hilfe gebt.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Ich bin halt ein sehr harmonischer Mensch ...der sehr sensibel oder impulsiv auch reagieren kann und möchte halt das im Guten geklärt wird was mir hier im Moment eher nicht so vorkommt.
Das ist schön zu lesen, hoffen wir, dass die "Gegenseite" es auch so sieht.
Darum habe ich auch heftige Probleme damit so zu verlassen werden da ich es selbst nie so machen würde.
Damit hätte JEDE(R) ein Problem.
Eine Trennung zu verkraften, ist schon schwer genug....
Die Wohnung möchte ich nicht behalten
Diese Orga-Sachen sollten schnellstmöglich geklärt werden.

Könnte es sein, dass vielleicht eine andere Dame der Grund ist?
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Hallo,
herzlich Willkommen im Forum. Ich bin auch noch nicht lange hier, aber der Zusammenhalt hier ist wirklich großartig.

Mir hat es geholfen sich auch die ganzen Stränge anderer Verlassener und die Ratschläge der Experten durchzulesen.

Dennoch bin ich leider immer wieder entsetzt wie Menschen, die man jahrelang an seiner Seite wusste, sich auf einmal verändern und solche Aktionen wie in deinem Fall starten.
Ich hoffe dir geht es bald etwas besser.

Helpless
Hallo Helpless,

das hört sich ja super an. Vielen Dank für deine Tipps.

Ja mir hat es den kompletten Boden unter den Füßen weggerissen.
Er hat sieben mühsam aufgebaute Jahre einfach wegworfen. Und ich habe im Moment das Gefühl ich kenne diesen Mann nicht, weil mit sowas und die Herangehensweise hätte ich niemals gerechnet.
Danke das ist sehr lieb von dir.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Also die Schwere der Probleme vor allem das sexuelle war für mich und auch ihn sehr belastet. Aber wir haben darüber viel geredet und er hat auch immer gesagt wir schaffen das alles zusammen.
.... über sexuelle Probleme (immer wieder) zu reden, ist m.E. kontraproduktiv,
da noch mehr Druck erzeugt wird.
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Hallo Herzal,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im BeziehungskummerForum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich ingrundsätzliche Texte von Wolfgang, demForenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist keinSelbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichendFeedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Kommunikation zwischen dir und dem Ex oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bei einem Ex-Back bietet sich in der Regel zuerst eine KS (Kontaktsperre ) an - das heißt, keine Kontaktaufnahme geht von dir aus. Die KS ist unter anderem für dich selbst da, um zur Ruhe zu kommen, Selbstvertrauen aufzubauen, zu reflektieren und evtl Baustellen anzugehen - gleichzeitig dient sie als strategisches Element. Mache Sport, geh mit Freunden aus, lasse alte Bekanntschaften /Freunde wieder aufleben, pflege deine Hobbys wieder richtig oder lass alte Hobbys wieder aufleben.
Denn es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines Ex-Partners stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Beziehungsgeschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Viele Grüße,
Hira aus dem Team.

Ps.: Für alle die ein Ex back anstreben ist Wolfgang's E-book ein "Muß"
Hallo Hira,

Danke ich freu mich das ich hier sein kann.
Ich werde mich nach und nach einlesen oder einbringen ...

Lg
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Diese Orga-Sachen sollten schnellstmöglich geklärt werden.

Könnte es sein, dass vielleicht eine andere Dame der Grund ist?
Ja deshalb möchte ich ihn ja per Mail kontaktieren. Nur ich bin ratlos wie ich da sachlich bleiben soll. Und habe wirklich Angst das er nicht reagiert. Ist es nicht kontraproduktiv das ich ihm da nun schreibe.

Also eine andere dafür gab es keine Anzeichen. Aber ich weiß es natürlich nicht 100%.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll wäre toll wenn ihr mir da etwas Hilfe gebt.
So in etwa:
Hallo Ex..

es sind noch einige wichtige Sachen, bezüglich Deines Auszuges zu klären.

-Zahlung der Miete
-Kündigung Wohnung, Strom....
-gemeinsame Verträge
-Schlüssel

Es wäre schön, dazu eine zeitnahe Antwort von Dir zu bekommen.
Gruß herzal
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.734
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben