Nach 7 Jahren einfach abgehauen und nur einen Brief hinterlassen

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
:moin:
das mache ich weil ich selbst heute keine Lust mehr hatte ....
das ist wohl war 1-2 Tage Ruhe von ihm wäre glaube ich erholsam. (Hätte nie gedacht das ich das mal sagen würde)
Das ist die richtige Einstellung.:thumbsup:

Ich versuche morgen den Vermieter zu erreichen, wenn nicht schicke ich ne Mail. Mieterschutzbund kann ich mal anfragen mit denen hatten wir schon mal zu tun.
So machst Du es.

Meta ist toll :herz: Alle anderen natürlich auch bin so dankbar das sich hier so lieb um mich gekümmert wird:herz:
:Kuss: Danke
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Guten Morgen :)

von ihm kam was neues

Kann dir gern auf 2 mal deine Schulden zahlen kein Problem. Magst den Monat noch de erste Hälfte?
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Das ist die richtige Einstellung.:thumbsup:

Naja bin da heute etwas zwiegespalten da ich noch immer angeschlagen werde ich das für mich "gut" tun noch ein paar Tage verschieben müssen. Er hat mir heute wieder in der Nacht geschrieben da geht's dieses Mal um seine Schulden. Handy war aber bis jetzt auf Flugmodus hab es jetzt erst gelesen.... Hab es schon reingesetzt ...
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
von ihm kam was neues

Kann dir gern auf 2 mal deine Schulden zahlen kein Problem. Magst den Monat noch de erste Hälfte?
Endlich mal gute Nachrichten für Dich. :grins:
Wir halten uns trotzdem bedeckt.

Antwort:
(Daumenhoch) JA.

Kurz antworten und wieder abtauchen.:coolwink:
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Ich will mich inhaltlich jetzt auch nicht weiter einmischen, da bist du in besseren Händen!
Hab die letzten Tage bei dir immer mitgelesen - du machst das echt toll wollt ich dir nur sagen. Auch wenn es dir womöglich nicht so vorkommt, aber du bist wirklich stark - alleine das du so handelst wie es dir hier vorgeschlagen wird und nicht nach deinem Gefühl, nach deiner Emotion handelst, ist ein irre Kraftaufwand.

Du machst das echt toll und mit jeder geklärten (noch so kleinen) Angelegenheit hast du wieder einen Stein auf deinem Weg in die Zukunft vor dir weggeräumt! :namaste:
Danke Heli001.

Für mich ist das eher wie so ein Spießrundenlauf wo ich irgendwie nicht mehr rauskomme. Heute bin ich aufgestanden und fühlte mich so dermaßen schlecht das ich gar nicht wusste wo ich nun mit dem Gefühl hinsollte. Und das hat sich bis jetzt nicht geändert. Ich möchte aber ich kann nicht.
Irgendwie habe ich keine Kraft mehr ich wandle nur noch durchs Leben wie eine Leere Hülle oder ein Zombie der nach Futter sucht.

Ich habe das Gefühl das ich mich oft selbst gegen Sachen zu tun sträube, weil sie so entgültig sind. Das kommt aber unterbewusst und kann ich irgendwie gar nicht steuern.

Danke für deine lieben Worte:herz:
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Naja bin da heute etwas zwiegespalten da ich noch immer angeschlagen werde ich das für mich "gut" tun noch ein paar Tage verschieben müssen.
Es ist ein Prozess.... jeder Tag wird ein bisschen besser.:brav:
Du kannst stolz auf Dich sein, gestern so gut alles umgesetzt zu haben.

Setzte Dir EIN Tagesziel.

Heute könnte das sein:
-Klärung mit dem Vermieter ODER

Ahja stimmt die Bücher das große Problem ...der soll mal lieber aufpassen das sie nicht in der Papiertonne landen ::: da kann er sie dann suchen ....!))
-seine Bücher wieder aus der Papiertonne zu holen :lach:
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Endlich mal gute Nachrichten für Dich. :grins:
Wir halten uns trotzdem bedeckt.

Antwort:
(Daumenhoch) JA.

Kurz antworten und wieder abtauchen.:coolwink:
Erledigt

Er hat mir jetzt eine Sprachnachricht aufgenommen... Wie soll ich die hier reinsetzen?

Mei na hören wollte ihn jetzt nicht auch noch aber gut ich bin stark und hörs mir an.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Erledigt

Er hat mir jetzt eine Sprachnachricht aufgenommen... Wie soll ich die hier reinsetzen?

Mei na hören wollte ihn jetzt nicht auch noch aber gut ich bin stark und hörs mir an.
Schreib es wie ein Dikat auf....oft ist der Wortlaut wichtig.
( hoffentlich ist es nicht so lange).
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Es ist ein Prozess.... jeder Tag wird ein bisschen besser.:brav:
Du kannst stolz auf Dich sein, gestern so gut alles umgesetzt zu haben.

Setzte Dir EIN Tagesziel.

Heute könnte das sein:
-Klärung mit dem Vermieter ODER


-seine Bücher wieder aus der Papiertonne zu holen :lach:
Das schlimme ich fühle mich einfach nicht besser .... :'(

Ich habe es schon beim Vermieter versucht mal wieder ohne Erfolg. War klar den zu erreichen ist wie ein Millionen Lotto Gewinn. Ich werde dann später eine Mail aufsetzen.

Die Bücher sind noch nicht drin hab sie nicht gefunden :::
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Schreib es wie ein Dikat auf....oft ist der Wortlaut wichtig.
( hoffentlich ist es nicht so lange).
Des war jetzt wie ein Stich ins Herz :'( hab grad fürchterlichen Weinkrampf bekommen :'(
Vor allem der hört sich so an als würde ihm die Trennung gar nichts ausmachen.... OK man kann nun viel hinein interpretieren.

Seine Worte:

OK dann machen wir es so behalt du meine XXX dann überweise ich dir noch XXX. Und du überweist mir dann noch XXX für die Miete dann passts. Weist wie ich meine?

Ja nun versteh ich aber nicht hat er jetzt doch die Miete schon gezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Ich werde dann später eine Mail aufsetzen.
Guter Plan, so hast Du auch etwas schriftliches in der Hand.
Seine Worte:

OK dann machen wir es so behalt du meine 200 dann überweise ich dir noch 150. Und du überweist mir dann noch 200 für die Miete dann passts. Weist wie ich meine?

Ja nun versteh ich aber nicht hat er jetzt doch die Miete schon gezahlt.
:::... ist das rechnerisch korrekt, wenn er die volle Miete zahlt?
Vor allem der hört sich so an als würde ihm die Trennung gar nichts ausmachen.... OK man kann nun viel hinein interpretieren.
ER hat sich getrennt und es ist normal, dass ihm die Trennung weniger ausmacht, als Dir.
Für Dich kam sie plötzlich, ER hat sich Wochen vorab damit auseinandergesetzt.

Für den Moment ist er Dir in Sachen emotionaler Verarbeitung ein paar Schritte voraus.
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
ist das rechnerisch korrekt, wenn er die volle Miete zahlt?
Ja ist es ....wir zahlen hier eine Recht günstige Miete. Aber die Frage hat er die nun überwiesen....

Vielleicht sollte ich hier die Beträge rausnehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Guter Plan, so hast Du auch etwas schriftliches in der Hand.

:::... ist das rechnerisch korrekt, wenn er die volle Miete zahlt?

ER hat sich getrennt und es ist normal, dass ihm die Trennung weniger ausmacht, als Dir.
Für Dich kam sie plötzlich, ER hat sich Wochen vorab damit ausei

ER hat sich getrennt und es ist normal, dass ihm die Trennung weniger ausmacht, als Dir.
Für Dich kam sie plötzlich, ER hat sich Wochen vorab damit auseinandergesetzt.

Für den Moment ist er Dir in Sachen emotionaler Verarbeitung ein paar Schritte voraus.
Naja :cry

Männer verarbeiten ja auch irgendwie anders wie Frauen. Ich würde ihm wünschen das er nochmal in den Part zurück kommt wo es ihm richtig weh tut und alles zweifeln lässt. !))
 

helpless2000

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
353
Hallo Herzal,
kann dich total verstehen. Ich hoffe auch immer, dass meine irgendwann aufwacht und merkt, was sie verbockt hat. Ich sag dir aber, dass du dich dadurch in Wartehaltung begibst. Ich kenn das nur zu gut. Man wartet auf jedes noch so kleine Zeichen, das ist ein absoluter Energieräuber.
 

Meta

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2017
Beiträge
3.487
Des war jetzt wie ein Stich ins Herz :'( hab grad fürchterlichen Weinkrampf bekommen :'(
Vor allem der hört sich so an als würde ihm die Trennung gar nichts ausmachen.... OK man kann nun viel hinein interpretieren.

Seine Worte:

OK dann machen wir es so behalt du meine XXX dann überweise ich dir noch XXX. Und du überweist mir dann noch XXX für die Miete dann passts. Weist wie ich meine?

Ja nun versteh ich aber nicht hat er jetzt doch die Miete schon gezahlt.
Ob er die Miete für diesen Monat gezahlt hat, kann nur er oder der Vermieter beantworten.

Hast Du die Miete für diesen Monat gezahlt?
... dann passt das.
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Hallo Herzal,
kann dich total verstehen. Ich hoffe auch immer, dass meine irgendwann aufwacht und merkt, was sie verbockt hat. Ich sag dir aber, dass du dich dadurch in Wartehaltung begibst. Ich kenn das nur zu gut. Man wartet auf jedes noch so kleine Zeichen, das ist ein absoluter Energieräuber.
Hallo helpless2000,

ich kann mir im Moment anhören von Leuten in meiner Umgebung. Du bist immer noch zu gutherzig usw.
Am liebsten würden sie Leute sehen wie ich ihn quasi durch den Dreck ziehe. Ja und was bringt mir das. Genau NICHTS vielleicht nur das es mir hinterher noch schlechter geht. Diese Wartehaltung kenne ich, weil man ja immer wieder hofft das auch was ändert:'(
Im Moment ist es bei mir aber eher so. .. das ich zwar immer noch erwarte aber er mich teilweise richtig nervt. So ein Gemisch
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Ob er die Miete für diesen Monat gezahlt hat, kann nur er oder der Vermieter beantworten.

Hast Du die Miete für diesen Monat gezahlt?
... dann passt das.
Antwort von ihm

Wie jetzt
Und deine XXX€?

Ja hab ich
Grade eben

Ich würde jetzt gerne eine Sprachi aufnehmen aber ich glaube die wird dann nicht mehr so nett.
 

Herzal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2023
Beiträge
223
Ja nach seiner Rechnung müsste er ja dann die Miete überweisen.

Er hat dann geschrieben. Er hat die Miete überwiesen gerade eben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.716
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben