Nach 7 Jahren Ende - Hoffnung ?

Palvador

Mitglied
Registriert
7 Juli 2012
Beiträge
9
Hallo Liebes Forum.
Ich bin 32J alt und Sie 30J.
Ich hab hier viel gelesen aber auf meine Gedanken noch keine Richtige Antwort gefunden.
Vieleicht habt ihr ein Moment Zeit für meine Geschichte und Problem.

Meine Geschichte: ( Mit 4 Wöchigen Neuanfang in der Geschichte)

Wir waren 7 Jahre sehr glücklich zusammen, sind nach 2 Jahren auch zusammen gezogen, hatten unsere höhen und tiefen in gewisser Form. Haben (Leider) uns nie richtig gestritten weil es nicht so die Gründe gab und alles Harmonisch lief.(Reden über die Gefühle waren auch nicht so von nöten weil alles sehr schön lief).Ich hatte auch vor Sie einen Antrag zu machen und einen Kinderwunsch los zu lassen aber das hab ich auf eigentlich richtigen Moment warten wollen....Sie ist eben für Mich die Traumfrau die Ich fand!

Ich fang mal an wo ich das so seh wo es Bergab ging :

Ende letztes Jahr wurd Sie 30ig, danach kamen bei Mir so ein Paar Probleme wie Autounfall was richtig Geld gekostet hat sowie einige Sachen auf der Arbeit die Mich sehr runtergezogen haben ..... Aber ich sprach mit meiner Freundin nicht wirklich darüber...Ich muss kurz einschmeißen das ich leider das Hobby hatte mich Zeitweise am PC zu verkriechen ......

Hab mich ca. 3-4 Monate extrem zurück gezogen : fast jeden Tag am PC 1 - 2 std - neues Spiel zum abschalten .. oder mehr auf mein Fernsehwunsch zu bestehen .....
Sie schlief oft alleine ein .... nur noch vereinzelnd haben wir was zusammen unternommen .....

Im März waren Wir zusammen eine Woche weg im Urlaub um vom ganzen Arbeitsstress rauszukommen - alles war auch sehr schön in der Woche. Ich wollte erst den Antrag an Sie stellen weil ich Sie über alles Lieben würde und auch weil ich langsam wieder runter kam von diesem Seelischen Stress ....


Dann kam Pfingsten : Ich kam von der Arbeit und Sie wartete auf Mich ...
Ich fragte was loswäre ... Sie sagte das Sie nicht mehr die Gefühle für mich hätte und einen NEUEN kennen gelernt hätte....
Da hat es natürlich mich voll getroffen , bin zusammen gebrochen habe so viel geweint .. alles ... irgendwann in der Nacht wo ich Sie fragte ob Sie wirklich nichts mehr fühlen würde sagte Sie doch ich kann dich nicht verlassen .....
OK dachte ich jetzt will ich ihr zeigen das Ich Sie über alles Liebe und habe ( leider ) auch jeden Tag ihr zeigen wollen das ich Sie liebe - Blumen - Liebesbriefe - Essen gehen - Liebessprüche am Deich alles was ich nur konnte .....

Hatte aber leider nach ca. 2 Woche nach dem °°Neuanfang°° schon das Gefühl was ich nie kannte -- Angst -- .. Ich schaute dann öfters in ihren Handy rein ob noch was mit dem wäre ...
Ich konnte eine Nachricht auch lesen das Sie den Anderen geschrieben hätte das Sie mit Mir einen Neuanfang machen möchte ... da war ich natürlich froh als ich das gelesen hab.... Nur der Typ war immernoch bei Ihr in der Freundeslist in Facebook...

Eines Morgens als sie draußen war, ich in der Küche und ihr Handy sah ging ich da ran und löschte diesen°°° Kontakt °°°° für Mich das ich diese Angst auch nicht verspüren würde ...warum ich das löschte (keine Ahnung) ich hatte einfach Angst das Er sie noch beschreiben würde und Sie sich überreden lässt von ihm weil der Typ auch Leider die beste Freundin kannte und die bestimmt alles über Sie erzählte ihre Probleme und Vorlieben etc. (was Sie aber schon alles bestimmt lange vorher dem TYP erzählte)

....
2 tage später war Sie Abends nicht zu Hause ich sah das einiges fehlte im Haus ...
Ich konnte nicht glauben .. ich rief Sie an .. Die Antwort .. ich brauch jetzt ruhe, ich bin nicht mehr so sicher mit meinen Gefühlen.....

Hab Leider den Fehler gemacht zwei Tage später Sie vor der Arbeit anzu sprechen das ich Sie ja noch immer Lieben würde und die Fehler langsam sehe etc....
Ich schrieb bestimmt 2 - 3 SMS noch aber nie kam eine Antwort ....
Ich war fix und fertig ich hab kaum noch geschlafen nichts mehr gegessen alles ..
Ich rief Sie mal eines Morgens an und sagte komm bitte vorbei ich muss Dir was sagen das was ich sah die Fehler uns so .....
Sie kam auch , Wir redeten liesen viele Tränen als Wir die Fehler zusammen sahen .. aber ich merkte das da eine Blockade war bei Ihr ... nur diese ganzen Gefühle die Sie ausdrückte machten Mich fertig ...

Ich hab Mir natürlich sehr viel Vorwürfe gemacht und sogar den Entschluss gefasst ein neues Leben zu beginnen .. mit meinen sogenannten Hobbys die nicht gut waren bis hin verkauf meines Motorrades wo ich auch immer mich bischen zurück zog...

Das letzte Treffen was Wir hatten war aus Gründen der letzten Sachen sowie ein Schriftstück von der Gemeinsamen Wohnung.... es war quasi ein schönes Gespräch aber es kamen Worte von IHr wie : ich möchte jetzt alleine erstmal bei meinen Eltern Wohnen , auf andere Gedanken kommen etc. . .
Tja ich konnte Mich eigentlich in diesem Gespräch nur noch kurz mein Stand ihr sagen das ich immernoch zu ihr stehe und das Ich sehr viele Gefühle noch hab für Sie . Unter anderm Erzählte ich Ihr auch von meinem Vorhaben Sie zu Heiraten und so .. aber das bleib alle sehr Kühl bei ihr .... Ich bedankte Mich auch noch für diese Tollen und sehr schöenen Jahre bei Ihr .. (klar da flossen Tränen auch bei ihr ).


Aber seitdem ( 1 Woche ) hab ich nichts mehr von ihr gehört ...

Meine ganze Einstellung zum Leben durch diese Situationen hat sich geändert.....
Hab MIr schon mein neues Leben so weit ich kann vorbereitet . z.B mehr ergeiz,Selbstbewustsein,Aussehen,Respekt in allen Situautionen , kein PC mehr bzw. noch für Musik oder so .... eben alles was ich so an Mir sah was nicht richtig ist ...

Trotzdem bin ich innerlich so fertig .. bin grad froh das ich Urlaub hab ....

Ich vermisse Sie so stark .. Ich würde ihr so gerne zeigen was ich gesehen hab ... wie ich mein Leben neu ausrichten möchte .. Ich will ja auch selber ein neuer Mensch werden bzw. mein Wesen werd ich nicht ändern ....

Aber ich brauch troztdem Hilfe von euch oder so ich möchte Sie nicht verlieren in meinem Leben weil ich immer dachte das SIE es ist ... und wegen meine schlurichkeit und verschlossenheit wegen meinen Problemen verloren hab !!!!!!

Hilfe


Zuletzt modifiziert von Palvador am 07.07.2012 - 12:19:34
 

Gauloises

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
692
Hallo Palvador,
erst mal ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
Ich hab Deine Geschichte gelesen und zwei Dinge sind mir durch den Kopf gegangen.

Palvador schrieb:
Meine ganze Einstellung zum Leben durch diese Situationen hat sich geändert.....
Hab MIr schon mein neues Leben so weit ich kann vorbereitet . z.B mehr ergeiz,Selbstbewustsein,Aussehen,Respekt in allen Situautionen , kein PC mehr bzw. noch für Musik oder so .... eben alles was ich so an Mir sah was nicht richtig ist ...
Diese Änderungen an Dir willst Du vollziehen, um sie zurück zu gewinnen.
Der Gedankengang: "Ich tu dieses, oder jenes, damit sie zurück kommt" ist extrem verlockend und eine totsichere Sackgasse.
Mit Sicherheit sind die Dinge, die Du hier meinst, ziemlich genau die Gründe, die Deine Ex genannt hat, warum sie sich trennt. Hab ich Recht?

Und hier komme ich zum zweiten Gedanken.
Ich fürchte, sie ist mit Dir durch. Sie sucht lediglich nach einem schonenden Weg, Dir das beizubringen.
Sie war 23, als Ihr zusammenkamt. Und da sind dann sieben Jahre eine halbe Ewigkeit.
Wenn Du mal Wolfgangs eBook liest, dann verstehst Du, was ich meine.

Fürs Erste kann ich Dir nur raten:
Akzeptiere die Trennung und lass sie komplett in Ruhe (genannt Kontaktsperre)
All die Änderungen, die Du an Dir vornimmst, sollten nicht sein, damit sie zurück kommt. Du musst es für Dich ganz allein tun.
Hoffnung gibt es immer, aber Deine Chancen sind schlechter, als Du im Moment denkst.
Wenn Du üBerhaupt was bewirken kannst, dann nur, indem Du zu allererst Dein Leben wieder allein voll unter Kontrolle hast und ganz bewusst nicht hinter ihr her trauerst.

Liebe Grüße
Gauloises
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo Palvador,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

ciddy

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2012
Beiträge
432
Tja... hier kannst du derzeit nix tun ausser nix tun...! Lass ihr ihre Zeit, die sie braucht um sich im klaren über ihre Gefühle zu werden!

Du hast ihr gesagt, was zu sagen war. Jetzt ist sie am Zug!

Mach nicht den Fehler den hier bereits viele gemacht haben und versuche irgendwelche konfusen Ideen umzusetzen, das würde dich nur mehr ins Aus rücken.

Warte bis sie sich wieder meldet und dann poste hier. Dann kannst du dire Meinungen einholen wie du weiter vorgehen könntest.

Viel Glück! C.
 

Palvador

Mitglied
Registriert
7 Juli 2012
Beiträge
9
Danke für die Antworten ...... Ich habe jetzt so lange Mir Gedanken gemacht ... und bin auch zu dem Entschluss gekommen das ich diese Hoffnung aufgeben muss ... Es war zwar eine so schöne Beziehung aber leider am Ende hab ich zu viel falsch gemacht ... und wenn da ein neuer ist kann ich da sowie so nichts machen ......

Hatte Gestern zu ersten mal einen sehr schönene Tag : Hab mir nähmlich getraut ihr zu schreiben :

°°°°Ich verstehe dich jetzt ....Die Trennung Akzeptiere ich ....Du hattest recht ich hab es einfach übertrieben ... Ich will cool bleiben ... Werde Gottt sei dank endlich mein Leben überdenken! Es tut mir echt leid aber trotzdem danke ich dir ... Ich hoffe du wirst glücklicher als mit mir ... Dein Mathias°°°°

Als ich das hier schrieb viel Mir ein Stein vom Herzen ...
Ich habe mich laut im Raum von ihr verabschiedet und schöne Tränen gelassen ....
Für meine Erinnerung hab ich es groß auf einem Blatt geschrieben : Du kennst die Antwort .

Hab zwar ok es ist noch sehr frisch schlecht geschlafen aber ich fühl mich besser und hoffe das wird von Tag zu Tag besser ......
Mir stehen jetzt noch 7 frei Tage vormir ....
Hab einiges vor : Garten machen .. Wohnung umräumen .. neue Blumen und Deko kaufen gehen .. bischen mehr Sport uder so ähnlich machen ...

das Leben soll Mich wieder haben :-)
 

Palvador

Mitglied
Registriert
7 Juli 2012
Beiträge
9
So ich hab den tag bald rum ....
Der Garten sieht wieder fast wie neu aus ....

Ich muss aber sagen das ich zwar immer vereinzelnd an meine Ex denken muss aber ich versuch mich weiter abzulencken.....

Das man auch von einer Minute auf die andere Sachen denkt wie ... muss ich nicht doch kämpfen ... oder kann man noch irgendwo Hoffnung haben ...fahre ich zu ihrem Haus und schau ob Sie jeden Abend da ist und nicht wo anders .....
anderer Seits will ich Mir auch einreden das es nichts mehr wird ...
aber was wäre wenn Sie sich melden würde .. wie verhält man sich dann ????...

UiUiUi Trauer,Entäuschung,Hoffnung,Ergeiz werden wohl noch lange bleiben bei Mir ......
 

Mimi_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
17 Juni 2012
Beiträge
1.044
Hallo Palvador,

es ist gut das du heute aktiv mal draußen im Garten warst, das hat der Seele sicherlich gut getan. Und ja, es ist auch richtig das du dich nicht an sie anklammerst, das heißt du bist nur auf dem richtigen Weg wenn du dich selbst wieder aufbaust.

Diese Gefühle die du da beschreibst sind nach einer Trennung völlig normal und müssen auch durchlebt werden. Du kannst dich ja nicht nur ablenken, irgendwann muss es auch nochmal raus, dann aber besser in ein Kopfkissen und hier, auf keinen Fall bei deiner Ex.

Kümmer dich jetzt erstmal um dich und sichere dich wieder auf festem Boden. Wenn sie sich dann meldet sag uns hier bescheid, wir helfen dir dann gerne :smile:

Liebe Grüße
Mimi
 

Reisender

Aktives Mitglied
Registriert
6 Juli 2012
Beiträge
213
Hallo Palvador,

ich habe deinen Strang mal verinnerlicht.
Was Mimi geschrieben hat ist sehr richtig: Es ist gut nicht nur rumzuhängen sondern aktiv was zu unternehmen. Sich um sich selbst kümmern und Dinge tun die einem selbst Spass machen. Aber wenn du etwas machst, dann auch wirklich für Dich und nicht mit dem Hintergedanken damit deine Ex irgendwie beeindrucken zu können! Wenn du selbst etwas an dir verändern willst, z.b. mehr Sport für einen besseren Körper oder so, dann tu es für dich!

Ich kann sehr gut nachvollziehen was du gerade mit und durch machst. Ich selbst versuche meine Gedanken und das Grübeln auf eine bestimmte Tageszeit zu lenken wo ich mich einfach dem hingebe. Dann aber auch wieder versuche das Grübeln sein zu lassen und weiterzuleben.
Die Gefühle bzw. das Nachdenken darf einen nicht den ganzen Tag belasten, sonst wirst du ewig ein kleiner, bemitleidenswerter Tropf sein. Das Forum hier ist ein super Angebot um Gedanken aufzuschreiben und Meinungen zu hören. Freund und Familie können das ganze ja irgendwann auch nicht mehr hören und sind meistens auch "befangen" in ihren Antworten und Ratschlägen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dich selbst wieder zu finden und somit - mehr oder minder automatisch - wieder begehrenswert zu werden ;-)

Der Reisende
 

Palvador

Mitglied
Registriert
7 Juli 2012
Beiträge
9
Bin eigentlich schon die letzten Situationen durch gegangen ( die letzten Wochen wo ich Zeit hatte darüber nach zu denken) und bin zu der Erkenntnis gekommen das ich sehr viel falsch gemacht habe : Ich verkroch mich vor dem PC sehr oft , ich lies sie nicht immer das schauen was Sie möchte , ich habe mich nicht mehr so um die Bedürfnisse gekümmert wie ich es sonst tat , eben so ein Extrem Trott : wo ich SIE verlor wegen dem anderen ... weil wenn Sie sich frisch verliebt dann kann man ja eh nichts machen...schade eigentlich ...

Das schlimme was ich immer wieder lese ist diese KS ja KS ist wichtig, das merk ich selber - ich finde mich langsam wieder - aber wenn ich das immer so lese könnte man ja mit dem evtl. nach der KS beim nächsten Gespräch wenn man der Typ wieder ist ( wie man in der schönen Beziehung war ) : Eine Chance vieleicht hätte wenn man Attraktiv in allen Situationen wieder wirkt .

Aber ! Egal ! Mal schauen was das Leben weiter bringt


Zuletzt modifiziert von Palvador am 09.07.2012 - 09:39:50
 
M

Mod Ben

Gelöschter User
Tagchen,

eigentlich hast du nur eine Chance:

Sie ist sich dir derzeit sicher. Ist ja klar. Sie weiß dass sie dich haben kann und das allein macht dich unattraktiv.

Der Neue ist interessant und spannend und daher wird er dir immer einen Schritt voraus sein.

Du dagegen wirst erst wieder interessant wenn sie nach einiger Zeit der Meinung ist, dass da nichts mehr von dir kommt.

Dann liegt es an ihr sich zu melden und sich zu erkundigen. Und dann kannst du dich neu präsentieren nach dem Motto:

"Es geht auch ohne dich weiter. Ich weiß was ich kann und wer mich alles will. Wenn nicht du, dann eine andere"

Und ab diesem Moment zeigt sich ob da nochmal etwas geht oder eben nicht :smile:
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hallo Lieber Palvador,

Ich habe mir gerade deine Story gelesen und muss sagen ich bewundere dich schon das du so schnell so viel aktives machst, das ist sehr gut. Wir hier wissen ja alle wie schwierig das ist, sich zu zwingen an etwas anderes zu denken oder etwas zu unternhemen.

Der Ben hat das super auf den Punkt gebracht, und die KS ist dazu da dich wieder "spannend" zu machen.

Ich wünsche dir viel Kraft, und alles alles Gute!

Lg
Sky
 

jeanbaer

Aktives Mitglied
Registriert
12 Juni 2012
Beiträge
125
hi, ich bin gerade in der selben situation und kann dir nur raten zur KS und alles was dich irgendwie an sie erinnert aus dem blickfeld geben.

mir hat die ks in den letzten wochen sehr geholfen und mach bitte nicht den gleichen fehler wie ich und triff dich in den nächsten tagen mit ihr, es wirft dich sehr zurück. (sie wird sich in den nächsten tagen sicher bei dir erkundigen wie´s so geht)

steig nicht darauf ein, ich dachte auch sie vermisst mich so wie ich sie - leider war dem nicht so und nachher ist es mir sehr besch... gegangen.

ich fühle mit dir!
 

Palvador

Mitglied
Registriert
7 Juli 2012
Beiträge
9
Danke für die Worte .... puhh
Bin grad vom einkaufen wieder gekommen ( hab ordentlich was für die Wohnung gelassen - Deko - Blumen) .

Ja alles was eigentlich noch ihr gehört hab ich aus dem Blick ....

Es ist trotzdem sehr schwer .... immer diesen Gedanken zu fahren : Hab ich noch irgentwie chancen oder schaut Sie zurück und denkt das doch nicht alles schei..e war außer die letzten Monate ... och Mensch ich bin immer für jeden da der Sorgen hat und erkenne eigentlich sowas aber hier bei Mir sah ich nichts und zog mich nur zurück wegen meinen Problemen .... nur darum verliert man einen Menschen der Immer sagte das ich der bin die Sie immer haben wollte und mich so sehr liebt ... aber dann is mal so eine schleichende Kriese und dann nutzt es so ein Vollhonck das doch glatt aus ....

Eigentlich bräuchte ich vieleicht noch eine bestätigung ob Sie wirklich bei dem ist oder zu Hause bzw. zu Hause schläft ..
Eigentlich hat Sie ihm ja in unserem kurzen neuanfang ja geschrieben das sie das nicht will und mit mir neuanfangen möchte....

Aber was geht jetzt so in ihrem Kopf durch ..
geht Sie zu dem anderen hin und holt sich Kraft ...... oder ist Sie zu Hause und will abstand von der Situation bekommen um dann an die evtl. neue Beziehung ran geht , der Typ kann ja bestimmt warten (den Sie isses vom Aussehen und alles andere stark Wert) .....

Leider Liegen Mir noch so viele Dinge auf der Zunge die Ich ihr noch sagen möchte .... um vieleicht Sie auf den naja richtigen Weg zu Mir zu führen ...
Ich hab vor der KS eigentlich Angst......... Angst das sie mich komplett vergessen kann und dann denkt das ich es nicht mehr selber will die Beziehung ....


Ich mein ich kann warten aber was dann wenn Sie sich meldet ..... soll ich wirklich so cool tun das sie vieleicht wenn ich nicht das eigentliche Interesse zeige Sie entgültig verliere ...
 

Palvador

Mitglied
Registriert
7 Juli 2012
Beiträge
9
Ach .. das war eine Nacht .. Hab bei einem Kumpel auf der Arbeit geholfen ca. 10 Std. bis heute Morgen 6h ....

Da ich ja versuche eigentlich nicht mehr an diese ganze Geschichte zu denken und nur noch nach vorn zu schauen, hatte ich heute Morgen beschlossen mit meinem Freund an dem Haus vorbei zu fahren wo Sie wohnt ...

Da sie auch Urlaub hat aber am WE (Freundin Geburtstag) gefeiert hat, konnte ich Mir nicht vorstellen das Sie da bei ihrer Freundin am zweiten Tag noch übernachten sollte ...
Ich möchte eigentlich für mein inneres mir damit zeigen das ich mir keine Hoffnung mehr machen möchte .....

Und es war so das ihr Auto dort nicht stand zu Hause ... Mir ist eigentlich klar geworden das Sie das alles am besten mit uns vergessen kann wenn Sie die neue Liebe jetzt voll und ganz ausnutzt und die Schmetterlinge und Gefühle zu den anderen aufbauen kann.......

Ich wage zu bezweifeln das Sie auch noch irgendwie einen Kontakt aufbauen wird -- klar KS bleibt auch -- ......
Mit den Worten der Drops ist gelutscht gehe ich aber da ran ......

Klar lese ich hier viel und lese leider ja auch KS und dann wird sich der Ex melden aber ich werd beim nächsten Kontakt wohl sehr fröhlich wirken werd ihr auch erzählen wie ich mich wieder gefunden habe sowie meine Grundsätze geändert habe und meine Interessen an vielen Dingen gefunden sowie wieder gefunden hab .......
Schwer ist es wenn ich lesen muss das manche Situationen wie man Sie vieleicht angeht beim evtl. nächsten Kontakt mit der Ex beachten sollte um dadurch attraktiv zu wirken ( - Hoffnung - ) -- klar ich glaube wenn ich noch ein paar Wochen mich aufbauen werde, kann ich mit erhobenen Kopf an die Sache gehen ohne hintergedanken ( der leider noch da ist und mit Hoffnung bestückt ist ).

Aber Wer sich meine geschichte mal anschaut der hört ein bischen raus das Ich der Man an Sachen im knapp letzten halben Jahr voll gescheitert bin ....
dh. Ich zeigte ablehnung der Gefühle , keine Leidenschaft der Beziehung , fast mein Ding durchgezogen (auch wenns viel mit Problemen zusammenhing), aber es ist ja auch so das es keine paar Wochen so lief sondern Monate eigentlich wer weiss ob ich ihr schon letztes Jahr den Eindruck von Standard gegeben hab .......

Deswegen glaube ich das ich auch keine Hoffnung haben kann oder muss .....
 

LoneWolf

Mitglied
Registriert
13 Juli 2012
Beiträge
21
Eine KS dient in erster Linie dazu, dich wieder zu finden und wieder der zu werden, der du mal warst. Wenn deine Ex dadurch zurück kommt und du sie dann noch willst, ist das ein netter "Nebeneffekt". Es bringt dir aber nichts, wenn sie sich nach einiger Zeit bei dir meldet, du aber noch nicht stark genug bist, ihr gegenüber zu treten.

Solltest du sie irgendwann wieder sehen, würde ich ihr auch nicht all deine Veränderungen auf dem Silbertablett servieren, das wirkt sehr aufgesetzt und als ob du alles nur für SIE und nicht für dich gemacht hättest.

Klar, ich hab leicht reden... ich mache zurzeit das Selbe durch und habe auch einige Fehler gemacht, aber andere Stränge hier im Forum haben mir gezeigt, wie es eigentlich laufen soll.
 

Palvador

Mitglied
Registriert
7 Juli 2012
Beiträge
9
Danke Dir Lonewolf.

Ja du hast vollkommen recht ist auch so das es langsam bergauf geht.
Hab einiges die letzten Tage geschaft um auf andere Gedanken zu kommen.
Naja geschaft hab ich es noch nicht mal nicht nach zu denken aber ok ist ja noch nicht lange her ... es kreisen natürlich auch Gedanken im Kopf herum wie , ob ich jemanden richtigen in der Zukunft kennen lerne , hab leider nicht so den Freundeskreis der des öfteren auf Partys geht oder ähnliches. Aber ich versuch nach dem Motto man ist selbst des Schicksals Schmied und in der Ruhe liegt die Kraft.

Aber zu meinen Veränderungen : Ich bin total Stolz auf Mich das ich eigentlich so viel für mich getan hab und machen werde was ich vorher Jahre vormichhin geschoben hab ...

Und mal schauen ob die Zeit alle Wunden heilt
 

Palvador

Mitglied
Registriert
7 Juli 2012
Beiträge
9
So ich werd nochmal ein paar Worte lassen .....
Es sind jetzt schon einige paar mehr Tage her das ich das letzte mal von Ihr gehört habe bzw. hatte ich den letzten Kontakt als Ich ihr die letzten Schränke und Krimskrams gebracht habe.

An diesem Abend saßen Wir beide noch ein paar Minuten und ne Flasche Bierle zusammen....
Hab eigentlich bei dem Gespräch noch ein paar letzte naja Worte zu Ihr gesagt wie z.B das es Mir leid tat was ich ihr gegeben hab die letzten Monate naja eben noch nen paar Gedanken aus meiner Selbstreflextion ..... schlimm ist es auch gewesen das Wir in dem Gespräch auch einige Träume der Zukunft hatten wo wir beide auf einen Nenner waren ... brrrr ging Mir das unter die Haut.....

Haben uns auch noch unter Tränen umarmt und verabschiedet .... hatte am Ende gesagt das Sie ja jetzt alles hätte und Wir uns vieleicht ja mal hören ...


aber da kam von ihr unter Tränen das Sie sich nochmal melden würden °weil man ist doch nicht aus der Welt° ....

Das schlimme ist ja das man wenn man diese Tränen von dem Expartner sieht auch nicht ganz die Tränen halten kann .... aber die Frage ob das alles Mitleid ist oder echte Gefühle etc..... naja soll Sie die Kraft aus der anderen vieleicht Beziehung sich holen ist dann ja auch einfacher wenn da Einer ist der Kraft gibt ....

Naja ich folge und versuche meinen Weg jetzt zu gehen um immer mehr Kraft zu bekommen
 

Palvador

Mitglied
Registriert
7 Juli 2012
Beiträge
9
Hallo zusammen.

Also ich muss ja sagen das es immer leichter ist was zu lesen und von außen was darüber zu denken ...
Wenn ich Mich jetzt selber seh muss ich sagen das Sachen wie : Kopfkino ,alleine einschlafen und hin und wieder Zukunftsängste sehr schwer zu verarbeiten sind .....

Da ich jetzt schon einige Wochen Fitnis betreibe und auf der Arbeit so gut wie es geht zurecht komm wieder -- schwank ich trotzdem hin und her mit meinem Kopf--
-- Tja mit der KS lief es auch mal zwischendurch mit meiner Ex nicht, weil ich ihr mal schrieb das Sie mir schuldig wäre die waren Gründe von ihrer Seite aus mir mit zu teilen ---- aber bis jetzt auch nix mehr von Ihr gehört .......


Ich kann nur jedem empfehlen raus zu gehen - Freunde,Sport etc. mir tut es wie ich finde richtig gut .... ( für einen gewissen Zeitraum wenn ich abgelengt bin oder ausgepowert bin )



Leider hab ich auch ne kurze Erfahrung gemacht die ich im nachhinein fast bereue :
Hatte naja zwei Date´s mit einer Arbeitskollegin ......

Sie sprach mich mal vor ein paar Wochen an was los wäre und ich sagte zu Ihr das Wir ja mal uns auf einen Kaffee bei Mir treffen könnten und ich ihr das erklären würde ...
Beim ersten Treffen war es echt sehr schön das ich ihr mein Stand zur Zeit erklären konnte und sie hörte Mir auch zu und hatte voll verständnis und naja Mitleid das was Mir erfahren ist .....

Wir machten auch noch nen zweites ´Date` aus : Mal schön Abends bei Mir ne Pizza machen und nen bischen Quaseln .... Das taten wir auch knapp ne Woche Später aber mit Pizza essen und ein bischen quasseln blieb es nicht --- Sind Spontan zusammen inne kl. Disco gefahren (leicht angetrunken) nur nach einer gewissen Zeit war das voll der Sch....Laden und Wir fuhren wieder mit nem Taxi zu Mir ( 2Uhr Nachts ), Dazu muss ich sagen das Ich die Kollegin schon sehr sehr lange mag ( Altersunterschied 6 Jahre Sie 26 ich 32)...

Leider merkte ich das ich noch garnicht fit war im Kopf richtige Spontane Gespräche auf zu bauen - so wie Ich eigentlich bin .... ich glaub ich hab Sie leicht gelangweilt ... obwohl sie bis Morgens bei Mir war und Wir dann irgendwann ein Taxi gerufen haben für Sie ( Da Wir beide am nächsten Tag Mittags arbeiten mussten ) .

Ich wollt einfach mal inne Runde fragen ob das zu vorschnell war ... Ich weiss zwar das Sie selbst nicht so glücklich schon lange ist aber heisst es nicht der Erste Eindruck zählt wenn man was zusammen macht ???

Ich hatte eigentlich schon vorher gedacht das es keine so gute Idee ist aber ich wollt auch mal wieder was machen und wenn es auch noch mit ihr ist wäre das auch schön ...

Alleine sein ist so schwer
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.665
Mitglieder
10.748
Neuestes Mitglied
Benjacket
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben