Nach 7 Jahren glückliche Beziehung plötzlich keine Gefühle mehr!?

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hey.

nur kurz dazu:

ich finde, du hast das doch gut gelöst!
Bist nicht so auf das Thema eingestiegen wie sie das jetzt gern wollte, hast dich gut „gerettet“!
Hast ihr ja einfach gesagt, dass du es gern auch mit ihr (früher) gemacht hättest und zeigst ihr jetzt aber, dass du es eben auch gern allein machst!

Das einzige: vielleicht hättest du heute nicht direkt runter gehen sollen zum
Serie gucken.

Hey Reflekti,

vielen Dank für den Zuspruch. Mir fällt das unglaublich schwierig einzuschätzen :(
Und ja vllt hätte ich damit wirklich noch warten sollen, aber da sie schon gefragt hatte dachte ich warum nicht :headshake:

Hallo Woody,

ich komme zwar aus einem anderen Unterforum, wollte die aber hierzu auch ein paar Worte dalassen.



Obwohl ich hier jetzt schon einiges geschrieben habe, geht es mir noch immer genauso. Aber es hilft so sehr sich auszutauschen und ich hätte das schon viel früher machen sollen! Da wir als Paar auch viele gemeinsame Freunde haben, habe ich das im RL als noch größeren Verrat empfunden und daher nur sehr selten gemacht. Im Endeffekt zeigt es, wie kostbar dir eure Verbindung ist. Das macht dich sehr sympathisch.

Alles Gute für dein ExBack!

Hey Ray,

ich bin froh dass es nicht nur mir so geht. Habe mich schon für völlig bescheuert gehalten (naja tue es immer noch). Aber es tut gut das zu hören. Und der Austausch hier tut wirklich auch gut, da kann ich dir nur voll zustimmen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Ich: Eigentlich weil es mir Spaß macht und warum soll ich daheim sitzen. Außerdem werde ich fitter.
Hi:)
Also die Antwort finde ich persönlich sehr gut. Allgemein bist du nicht auf ihre Bezuehungsthemen eingegangen... aber du merkst sicher, dass sie gern von dir hören möchte, dass es dir nicht gut geht und du leidest blablabla.

Ich würde ihr den Luxus nicht zu oft geben, Serieschauen.. außer du schaust ne halbe Folge...tippst aufm Handy rum und sagst, dass du los musst. Sie wird unfassbar sauer sein, aber sowas kommt nunmal vor ;)
Und wenn sie dich fragt wieso und wohin usw, sagst du, dass dir halt was dazwischen gekommen ist jetzt spontan.
:coolwink:
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hi:)
Also die Antwort finde ich persönlich sehr gut. Allgemein bist du nicht auf ihre Bezuehungsthemen eingegangen... aber du merkst sicher, dass sie gern von dir hören möchte, dass es dir nicht gut geht und du leidest blablabla.

Ich würde ihr den Luxus nicht zu oft geben, Serieschauen.. außer du schaust ne halbe Folge...tippst aufm Handy rum und sagst, dass du los musst. Sie wird unfassbar sauer sein, aber sowas kommt nunmal vor ;)
Und wenn sie dich fragt wieso und wohin usw, sagst du, dass dir halt was dazwischen gekommen ist jetzt spontan.
:coolwink:

Hi Spieglein,

Da bin ich ja froh dass ich es nicht ganz so bescheiden wie befürchtet gelöst habe..:)

Und ich glaube sie würde tatsächlich nicht sauer werden, da es für uns schon immer völlig normal war, dass jeder seine Freiräume hat und eig. so ziemlich tun und lassen kann was er möchte.

Nachdem ich heute morgen eine lange Nachricht zum Geburtstag von ihr bekommen habe. habe ich nochmal über die Situation nachgedacht und habe das Gefühl, dass bei mir einfach keine Chance mehr besteht. Sie ist einfach eine zu aufrichtige Personen die sehr hinter ihren Entscheidungen steht und soetwas niemals leichtfertig tun würde:cry


Ich würde euch jetzt gerne ihre Nachricht zu meinem Geburtstag hier einstellen, aber tatsächlich würde ich mich damit so schlecht fühlen, da ich sie so sehr hintergehen und ihr Privatsphäre verletzten würde dass ich das nicht tun kann.

Ich Versuch die Nachricht heute Nachmittag evtl zusammenzufassen. Und vllt könnt ihr eure Meinung dann dazu sagen.

Ein schönes Wochenende euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Vielen Dank Jansen!

Wie läuft es aktuell!

Naja maximal verwirrend für mich und sehr kräftezehrend. Den einen Tag denke ich es läuft, schwamm drüber das Leben muss ja weiter gehen und im nächsten Moment kommt wieder irgendetwas hoch und in meinem Kopf geht es rund wie in einer Achterbahn:headshake:.

Ihr Verhalten macht mich wirklich irre und ich weiß es nicht zu interpretieren. Wie die Geburtstagswünsche von heute, in welchen sie mir schreibt was für ein toller Mensch ich bin, wie kreativ ich bin, wie gerne sie Zeit mit mir verbracht hat und sie hofft dass ich ihr das glauben kann. Oder das sie mich jetzt am liebsten drücken würde zum Geburtstag:::.

Habe ihr dann folgendes geschrieben:

Was soll ich dazu jetzt denn sagen. Vllt. Erst einmal Danke! Du bist einfach so eine liebevolle Personen und ich habe natürlich auch immer unheimlich gerne mit dir Zeit verbracht! Ob ich dir das glauben kann!? Natürlich! Ich kenne niemanden der so aufrichtig ist wie du!

Als ich wieder Zuhause war hat sie die ganze zeit meine Nähe gesucht, wollte mir beim Essen Gesellschaft leisten und meinte sie kann heute ihre Verabredung mit ihrer Freundin absagen, dass ich an meinem Geburtstag nicht alleine zuhause bin.

Hab beides freundlich abgelehnt, mit der Begründung dass ich noch etwas Serie schaue beim Essen und später auch noch verabredet bin.

Ich versteh es nicht. Auch ihre Blicke, wie sie mich anschaut, so schaue ich niemanden an von dem ich mich getrennt habe:nanu:.

Hat jemand von euch schon einmal ähnliches erlebt? ich kenne das anders
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Guten Morgen zusammen,

Vllt habt ihr mir ja noch einmal einen Rat oder eure Meinung.

Sie hat die letzten beiden Tage gefragt ob sie mir Frühstück mitmachen soll ( sie geht wahrscheinlich davon aus dass wir dann gemeinsam frühstücken).
Habe das jetzt mit einem freundlichen "Danke ich bin im Büro" abgelehnt.

War das ein Fehler, sollte ich mit ihr frühstücken?

Heute morgen hat sie dann noch gefragt ob sie heute das Bett haben darf (sie hat die letzte Nacht das Sofa gehabt) und dass ich auch gerne mit im Bett schlafen darf.

Habe ihr gesagt dass sie gerne das Bett haben kann, aber ich auf dem Sofa schlafe.

Ich biete meinem Ex doch nicht an mit mir im Bett zu schlafen. Oder hätte ich das Angebot annehmen sollen :nanu:?

Sie wirkt heute allgemein sehr bedrückt. Auch hat sie mir nicht mehr erzählt wo sie heute hingeht, dass hat sie bis heute immer gemacht..
 

Spieglein

Aktives Mitglied
Registriert
14 Juni 2022
Beiträge
243
Sie will Sicherheit, dass du sie "gut" findest. Und waaaaaarum solltest du mit ihr frühstücken??
Sie spürt meiner Meinung nach NULL Entzug.
Selbst mir bleiben Wolfgangs Worte im Kopf..
"Sie gehört outgefreezt!".
Belohn sie nicht mit gemeinsamen Frühstück oder das du mit ihr im Bett schläfst.
Würde das mein Ex zu mir sagen, der Schluss gemacht hat.. ich würd ihn echt fragen, ob er sie noch alle hat...
Das sie noch mit dir zusammenwohnt könnte auch bedeuten, dass sie zu gemütlich ist sich was neues zu suchen, aber die Option dennoch hat dich zackig auszutauschen, sobald sie einen anderen hat.
Muss nicht so sein, kann aber.
Auch bei Frauen gilt: will manN, macht manN.
Kann natürlich auch sein, dass sie sich nicht traut und schüchtern ist usw. Aber glaubst daran?
Am besten frag sie nicht, wo sie hinwill.. sie muss ins Grübeln kommen und Zweifel haben..

Dennoch hoffe ich dass du ein schönes WE hast:herz:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Hallo Woody,
erst mal alles Gute nachträglich zum Geburtstag :).

Ich lese schon eine Weile bei dir interessiert mit, auch wenn ich eigentlich keinem wünsche, hier zu sein.

Ich finde, du machst das richtig. Spieglein hat das ja schon sehr schön ausgedrückt, warum solltest du mit ihr frühstücken oder ein Bett teilen. SIE hat sich getrennt.

Also soll sie auch die Konsequenzen spüren. Und sie soll doch bitte weiter auf der Couch schlafen, warum bietest du ihr denn überhaupt einen Tausch an?

Kannst ihr auch direkt sagen, dass du IHREN Wunsch konsequent umsetzt, wenn sie nachfragt.

GeburtstagsSMS: Die klingt leider nicht so positiv… Du schreibst eine Menge Komplimente und „Gefühl“ zurück, ich hätte die Nachricht so stehen lassen oder mit Danke kommentiert.

Für mich klingt das nämlich danach, dass sie sich für die Trennung die Absolution von dir holt. Fahr die Mauern höher.

Das Gespräch kommt viel viel später erst. Ich glaube, dass sie noch ziemlich sicher und unbewusst weiß, dass du sie sofort zurücknehmen würdest, denn eure Trennung ist noch sehr frisch.

Alles Gute :herz:
 

Eisvogel100

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
316
Ergänzung: Ich habe mit meinem letzten Partner (vor Ex) auch zusammengewohnt (in seinem Haus).

Als ich mich trennte, hatten wir/er auch vieles vorgeschlagen (weiter gemeinsam Fernsehen, Abendessen statt jeder einzeln kochen etc) - tatsächlich hat mich das in meiner Trennungsabsicht noch mehr bestätigt/verfestigt. Er war sehr „bequem“, ein Couchpotatoe und ich weiß nicht, ob es was geändert hätte- zu lange her - aber er hat sich nach Trennung verhalten wie immer, wahrscheinlich um mir zu zeigen, wie „schön“ ich es mit ihm habe.

Dabei war das für mich einer der wesentlichen Trennungsgründe - dass er nichts, rein gar nichts mit seinem Leben anzufangen wusste und ich darin wie ein Möbelstück eben anwesend war.

Einige Zeit vor der Trennung, als ich ihn noch liebte, habe ich mir oft gewünscht, dass er das Haus (außer für die Arbeit) verlässt, denn das war der Mensch, den ich mal geliebt habe.

Es passierte nie und drei Monate später bin ich ausgezogen und heute haben wir gar keinen Kontakt mehr.

Insofern: Denk an dich, nicht an sie!
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Sie will Sicherheit, dass du sie "gut" findest. Und waaaaaarum solltest du mit ihr frühstücken??
Sie spürt meiner Meinung nach NULL Entzug.
Selbst mir bleiben Wolfgangs Worte im Kopf..
"Sie gehört outgefreezt!".
Belohn sie nicht mit gemeinsamen Frühstück oder das du mit ihr im Bett schläfst.
Würde das mein Ex zu mir sagen, der Schluss gemacht hat.. ich würd ihn echt fragen, ob er sie noch alle hat...
Das sie noch mit dir zusammenwohnt könnte auch bedeuten, dass sie zu gemütlich ist sich was neues zu suchen, aber die Option dennoch hat dich zackig auszutauschen, sobald sie einen anderen hat.
Muss nicht so sein, kann aber.

Also das mit dem gemeinsam frühstücken / Essen habe ich auch einfach übergangen. Und ich muss sagen weiter gemeinsam im Bett schlafen würde mir auch nie in den Sinn kommen (da denke selbst ich was zum Teufel).

Aber insgesamt muss ich dir natürlich recht geben, sie wird aktuell kein richtigen Entzug spüren. Wobei sie eben gefragt hat ob wir uns jetzt aus dem weg gehen und nicht mehr gemeinsam einkaufen etc.. was soll man da denn bitte sagen:shakehead::shakehead:. Wolfgang hat mir im persönlichen Gespräch noch geraten, mich auch gelegentlich von meiner netten Seite zu zeigen und sie einfach wie eine Mitbewohnerin zu behandeln.

Da in meinen vorherigen Beziehungen beide immer noch die eigene Bude hatten und das Ganze dann recht schnell beendet war, ist die Situation für mich leider völlig neu.

Auch bei Frauen gilt: will manN, macht manN.
Kann natürlich auch sein, dass sie sich nicht traut und schüchtern ist usw. Aber glaubst daran?
Am besten frag sie nicht, wo sie hinwill.. sie muss ins Grübeln kommen und Zweifel haben..

Dennoch hoffe ich dass du ein schönes WE hast:herz:


Was meinst du mit ''sie traut sich nicht und ist vllt zu schüchtern'' und besser nicht fragen wo sie hinwill (bezogen auf die neue Wohnung?)?

Sorry ich steh manchmal auf der Leitung:lach:

Hatte dennoch ein einigermaßen tolles Wochenende. Danke!!:)

Hallo Woody,
erst mal alles Gute nachträglich zum Geburtstag :).

GeburtstagsSMS: Die klingt leider nicht so positiv… Du schreibst eine Menge Komplimente und „Gefühl“ zurück, ich hätte die Nachricht so stehen lassen oder mit Danke kommentiert.

Für mich klingt das nämlich danach, dass sie sich für die Trennung die Absolution von dir holt. Fahr die Mauern höher.

Das Gespräch kommt viel viel später erst. Ich glaube, dass sie noch ziemlich sicher und unbewusst weiß, dass du sie sofort zurücknehmen würdest, denn eure Trennung ist noch sehr frisch.

Alles Gute :herz:

Da sie mich nach sieben Jahren ziemlich gut kennt und sie generell ein sehr emphatischer Mensch ist, liegst du damit wahrscheinlich ziemlich richtig. Sie wird genau wissen wieviel sie mir noch bedeutet :blush:

Wir waren beide schon während der Beziehung sehr aktiv, ob sportlich oder auch in der Freizeitgestaltung. Allerdings habe ich das nach der Trennung jetzt fortgesetzt und unternehme sogar etwas mehr als sonst. Auch neue Sportarten etc. Das hat sie glaube ich etwas überrascht und sie hat eher damit gerechnet, dass ich den Kopf jetzt hängen lasse und ihr täglich was vorweine.

Das gemeinsame Kochen, Einkaufen etc. habe ich tatsächlich komplett auf Eis gelegt. Käme mir auch komisch vor, da ich das so nicht kenne..

Danke für deine Geburtstagsgrüße!:)

Ich wünsche beiden einen schönen Abend und Danke für euren Rat!
 
Zuletzt bearbeitet:

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Was für ein scheiss Abend. Ich habe eben unsere Wohnung für die Mitbewohner suche online gestellt und Bilder von uns angeschaut. Ich kann mir ein Leben ohne diese Frau einfach nicht vorstellen. Ich würde am liebsten zu ihr ins Schlafzimmer rennen und ihr sagen wie wichtig sie mir ist und wie sehr ich einfach alles an ihr schätze:cry:blush:

Ich würde so gerne alles tun und ihr zeigen wie unglaublich wichtig sie mir ist.

Ich hoffe wirklich, dass es der bessere Weg ist sich zurück zu ziehen statt einfach alles zu tun damit wir wieder zueinander finden:S.

Ich habe sie seit der Trennung vor 3 Wochen nicht einmal gefragt wie es ihr geht.. und ich vermute dass ihr mir den Rat gebt auch das zu lassen.

Ich weiß ich weiß....:Wut:
 
E

Elena96

Gelöschter User
Guten Morgen Woody,

ich weiß genau wie du dich fühlst!
Mir geht es ganz genau so! Ich würde auch am liebsten los rennen, ihn umarmen und sagen, dass wir einfach nochmal von vorne anfangen und er sich keine Gedanken machen soll und alles wieder gut wird.

Aber wie du sagt. Ich glaube uns geben hier alle den Rat das absolut nicht zu tun und die Füße still zu halten :Verzweiflung:
 

Kear

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2022
Beiträge
90
Ich hoffe wirklich, dass es der bessere Weg ist sich zurück zu ziehen statt einfach alles zu tun damit wir wieder zueinander finden:S.

Das hier ist auf jeden Fall der nachhaltigste Weg seinen Ex Partner zurück zu gewinnen und wieder an sich zu binden.

Ich habe sie seit der Trennung vor 3 Wochen nicht einmal gefragt wie es ihr geht.. und ich vermute dass ihr mir den Rat gebt auch das zu lassen.

Ich weiß ich weiß....:Wut:

Richtig, sie besser nicht fragen, da du in der :kontaktsperre_ks: bist, also ab :mauslochparty:



Guten Morgen Woody,

ich weiß genau wie du dich fühlst!
Mir geht es ganz genau so! Ich würde auch am liebsten los rennen, ihn umarmen und sagen, dass wir einfach nochmal von vorne anfangen und er sich keine Gedanken machen soll und alles wieder gut wird.

Aber wie du sagt. Ich glaube uns geben hier alle den Rat das absolut nicht zu tun und die Füße still zu halten :Verzweiflung:

Wie es euch beiden geht, kann hier glaube ich jeder nachvollziehen. Aber ihr beiden seit noch relativ am Anfang der KS. Es wird euch auch noch leichter fallen, wenn ihr auf euch schaut und ihr euch gutes tut:brav:
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Guten Morgen Woody,

ich weiß genau wie du dich fühlst!
Mir geht es ganz genau so! Ich würde auch am liebsten los rennen, ihn umarmen und sagen, dass wir einfach nochmal von vorne anfangen und er sich keine Gedanken machen soll und alles wieder gut wird.

Aber wie du sagt. Ich glaube uns geben hier alle den Rat das absolut nicht zu tun und die Füße still zu halten :Verzweiflung:


Hi Elana,

ich habe deine Geschichte heute Mittag gelesen und ich bin mir ziemlich sicher mit etwas Abstand und Zeit für ihn selbst, wird er merken wie wichtig du ihm bist. Vllt ist es einfach der Stress bei ihm. Ich glaube wir Männer ticken da doch ein ganzes Stück anders als Frauen. Lass ihm einfach etwas Zeit.. ;)

Ich hoffe bei meiner Ex zwar auch dass es nur der Stress ist ( sie arbeitet zur Zeit bis zu 13 Stunden), aber wie eben geschrieben ticken Frauen da wohl etwas anderes..
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Die letzten Tage überspringe ich jetzt einfach mal, da es kein großes Update gab außer dass sie mir heute schon wieder den Platz im Bett neben ihr Angeboten hat. Was ich natürlich dankend abgelehnt habe:shakehead:.

Werde jetzt versuchen Wolfgangs Strategie umzusetzen und hoffe ihn richtig verstanden zu haben..

Wenn sie mit lockeren Gesprächen ums Eck kommt, steig ich mit drauf ein, bleib locker und mach auch mal Witze. Ansonsten unternehme ich viel (darf auch gerne mal nach einer Verabredung aussehen, so dass sie es mitbekommt:lach:). Beziehungsthemen wird ausgewichen, sie weiß nicht immer wo ich hingehe und mit wem, Zärtlichkeiten sind natürlich auch durch und so oder so das Thema wie wichtig sie mir ist. Insgesamt versuche ich ihr gegenüber fröhlich und gelassen rüber zu kommen (was Mal mehr Mal weniger auch der Fall ist)

Insgesamt gelingt mir das glaube ich ganz gut, da ich zur Zeit und auch diese Woche viel unterwegs bin. Heute stand Therme an. Da wurde sie natürlich sehr neugierig mit wem. Bin der Frage aber einfach ausgewichen und schon kam die Aussage ''man könnte ja meinen du hast schon eine Neu''. Sollte das ganze aber wahrscheinlich auch nicht übertreiben, nicht dass sie am Ende denkt da gibt es tatsächlich jemanden und uns komplett abhakt:::
 
Zuletzt bearbeitet:
E

Elena96

Gelöschter User
Hi Elana,

ich habe deine Geschichte heute Mittag gelesen und ich bin mir ziemlich sicher mit etwas Abstand und Zeit für ihn selbst, wird er merken wie wichtig du ihm bist. Vllt ist es einfach der Stress bei ihm. Ich glaube wir Männer ticken da doch ein ganzes Stück anders als Frauen. Lass ihm einfach etwas Zeit.. ;)

Ich hoffe bei meiner Ex zwar auch dass es nur der Stress ist ( sie arbeitet zur Zeit bis zu 13 Stunden), aber wie eben geschrieben ticken Frauen da wohl etwas anderes..

Danke für deine Lieben Worte!
Tut irgendwie gut zu hören, auch wenn der Kopf immer wieder streikt und einem Quatsch erzählt :nanu:

Denke du bist da aber auch auf einem sehr guten Weg.
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Puhh heute war Mal wieder ein spannender Abend. War wie die ganze letzte Zeit auch wieder unterwegs und bin erst eben nach Hause gekommen.

Dann folgte etwas Smalltalk (Recht witzig und gelassen), bis wieder die Neugier und die Frage kam wo ich war. Bei einem Freund, was ich ihr auch gesagt habe. Hab mich dann entschuldigt dafür, dass ich gerade nicht zum putzen komme und gesagt, dass ich es leider auch die Tage nicht schaffen werde. Dann natürlich ersteinmal wieder neugieriges nachfragen wo ich die Tage bin etc. (Antwort: Sport, mit Freunden essen usw.). Sie hat hier auch ganz schön gebohrt mit wem, wo usw..

Sie meinte dann, dass ich richtig aufblühe und ob sie mich ausgebremst hat. Hab ihr dann gesagt, dass das Quatsch ist und es einfach Zufall ist und die nächste Woche bestimmt auch wieder ruhiger wird.

Irgendwann ist sie dann auf meinen geplanten Urlaub zu sprechen gekommen und hat gefragt ob ich die ganzen drei Wochen weg fahre. Was ich tatsächlich mache und ihr auch so gesagt habe. Dann kam ein sehr trauriges Gesicht und die Aussage, dass sie das schon sehr verletzt, weil ich sonst immer der war, der einige Tage auch noch Zuhause verbringen wollte (wie sie sagt). Habe gefragt ob das jetzt ein Vorwurf ist, was sie bejaht hat. Habe ihr gesagt, dass es ja nicht ganz so war, aber da war sie überzeugt davon.

Naja dann irgendwann hab ich beiläufig erwähnt, dass ich momentan nicht einmal den Papierkram erledigt bekomme (mit einem kleinen lächeln). Da hat sie nur etwas sauer gemeint, ja und so etwas gab es früher auch nicht und dass sie da gerade in einer ganz schlechten Stimmung sei. Hab ihr dann gesagt, dass mir das leid tut und bin gegangen.

Hab ich es übertrieben??:nanu: Aber ich muss sagen, dass sich gerade einfach auch wirklich viel ergibt und ich nicht einmal unbedingt aus einer Strategie heraus soviel mehr unternehme und Sport treibe..

Und mir tut es tatsächlich leid dass sie das so sehr verletzt. Wobei ich das auch nicht verstehe, es kann ihr doch egal sein :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan85

Aktives Mitglied
Registriert
23 Jan. 2020
Beiträge
389
Moin Woody,

das lief doch ganz ordentlich. Sie bemerkt Veränderungen und serviert dir ihre Gedanken noch auf dem Silbertablett.

Hab ich es übertrieben??

Das finde ich ganz und gar nicht, ihre Erwartung war halt wahrscheinlich das der arme Woody immer noch in tiefer Trauer steckt und dein Verhalten gerade nicht in ihr Bild passt.

Das du dein Leben jetzt aber (wieder) in die Hand nimmst lässt dich attraktiver wirken.
 

W_Woody

Aktives Mitglied
Registriert
15 Feb. 2023
Beiträge
142
Hallo zusammen,

erst einmal wieder euch allen vielen Dank für eure Unterstützung und euere Ratschläge!!

Heute Abend kam es leider wieder zu einem sehr kräftezehrenden Gespräch nachdem ich gerade nach Hause gekommen bin...

Erst gab es wieder etwas entspannten Smalltalk über meine Unternehmungen und Ihre Arbeit und dann ging es von ihrer Seite aus wieder los....Beziehung/ Trennung:


Sie:
ich hab das Gefühl, dass du mir aus dem Weg gehst und so schnell wie möglich ein so tief wie möglichen Graben zwischen uns schaufeln möchtest.
Und dadurch, dass du soviel unterwegs bist, soviel und konsequent Sport treibst habe ich das Gefühl, dass du dich auch eingeengt gefühlt hast und jetzt deine Freiheit genießt und wieder aufblühst.


Ich:
Das mag so aussehen, ist aber nicht so. Ich denke einfach, dass das Leben weiter gehen muss und ich werde jetzt meine Kopf deswegen auch nicht hängen lassen.


Sie:
Denkst du wirklich so, oder redest du dir das nur ein?

ich:
Ich akzeptiere einfach deine Entscheidung und das Leben geht ja weiter.


Sie:
Bist du überhaupt traurig wenn du das so schnell akzeptieren kannst? Ich habe dadurch das Gefühl, dass dir die letzten 7 Jahre nichts bedeutet haben. Und dass es deswegen vllt auch die richtige Entscheidung war.


Ich:
Dein Gedanke ist absolut falsch und Quatsch kann ich dir sagen.


Sie hat noch weiter darauf rumgeritten.

Habe ihr dann noch einmal versichert, dass ihr Gedanken absolut falsch sind und sie mich auch besser kennen sollte und die letzten sieben Jahre natürlich toll waren. Ich das jetzt aber auch gerne so stehen lassen würde und es nur ungern ausdiskutieren möchte und ich hoffe, dass sie das auch akzeptieren kann.

Sie wollte da nicht ganz locker lassen, habe es dann aber stehen lassen.

Dann kam auch schon die nächste Frage von Ihr:

Sie: Ob ich mich genauso entschieden hätte wie sie?
Ich: Habe ihr dann nur gesagt, du kennst meine Antwort.
Sie: Würdest du immer noch so antworten.
Ich: wie gesagt du kennst meine Antwort.

Sie hat dann auch noch gemeint, dass sie das Gefühl hat das ich Spielchen mit ihr spiele, weil ich ihr nicht mehr sage wo ich hingehe oder auch solchen Fragen wie oben ausweiche. Und dass das von Ihr ja keine Neugier sondern Interesse wäre (Ich weiche ihr oft mit der Antwort ganz schön Neugierig aus).
Irgendwie bin ich dann zu dem Punkt gekommen wo ich ihr dazu Antworten konnte dass das nicht so ist, aber wir uns irgendwann auch nicht mehr sprechen oder sehen werden.

Sie hat dann nur noch gefragt ob wir solange wir noch zusammen Wohnen wirklich alle Brücken abreisen wollen oder ob wir dass nicht auch ''nach und nach'' machen können..

Ich bin fix und fertig, es ist irgendwie auch ganz schön verletzend, dass sie denkt mir hätte unser gemeinsame Zeit nichts bedeutet. Ich verstehe nicht wie sie so etwas denken kann :cry. Trotzdem ich hoffe wirklich, dass durch dieses Gespräch nicht alles zu ende ist.. Vllt habe ich es doch ein Stück zu weit getrieben (wobei sich vieles tatsächlich einfach ohne Strategie ergeben hat).

Wie kann ich weitermachen?? Soll ich wieder etwas mehr auf sie zu gehen? oder war es das ohnehin..:blush:
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.604
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben