nach 9 Monaten plötzlich getrennt

Olli

Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
17
Hallo, ich würde Euch gerne meine Geschichte erzählen und hoffe auf Eure Untersützung.

Ich bin war 9 Monate mit meiner Exfreundin zusammen. Dann hat sie sich plötzlich getrennt. Sie meinte, sie fühlte sich in letzter Zeit eingeengt und hatte Angst, sich selber zu verlieren. Sie meinte, wir hätten zu sehr aufeinander gehockt und ich habe Ihre Zeichen nicht gesehen und nun wären Ihre Gefühle für mich weg. Sie fühlte sich wohl am Ende von meiner Liebe erdrückt. Ich habe auch mehr Zeit für mich haben wollen, aber da Sie immer extrem eifersüchtig war, habe ich dann irgendwann nachgegeben und Sie mitgenommen oder bin bei ihr geblieben. Ich wollte Ihr irgendwie nicht vor den Kopf stoßen. Sie meinte im Nachhinein auch, Sie hätte noch Gefühle für Ihre damalige Affäre vor mir, der Sie vorher nicht wollte aber wie ich erfahren habe nun alles bereut und sich nun auch wieder mit ihm trifft.
Vor zwei Wochen habe Ich Ihr eine SMS geschrieben, dass ich finde, wir hätten einfach immer nur direkter miteinander reden müssen und ich werde die Zeit mit Ihr in Guter Erinnerung halten. Daraufhin kam eine SMS, dass sie Die Zeit auch in guter Erinnerung behält und sich selbst, wie auch mir für die Zukunft viel Glück wünscht. Seit dem habe ich nichts mehr von Ihr gehört.


Wie sollte ich nun am besten vorgehen und wie lange sollte die Kontaktsperre dauern? Ich wüsste auch gar nicht was ich Ihr schreiben sollte um Kontakt herzustellen. Sie hat vor einer Woche Ihre Sachen bei einem Freund von mir abgeholt. Um sie nicht direkt treffen zu müssen, haben wir diesen Umweg gewählt. Er meinte, sie wirkte nicht so „cool“ wie er es erwartet hätte. Vielmehr wirkte sie durch den Wind und irgendwie traurig und wollte sich auf kein Gespräch mit meinem Kumpel einlassen und ist wieder ganz schnell aus der Wohnung.


Ich würde Sie gerne wiederhaben, aber weiß jetzt wirklich nicht was ich machen soll und ob, wie und wann ich wieder den Kontakt herstellen könnte. Ich weiß auch nicht ob Sie sich jetzt wieder regelmäßig mit der Affäre vor mir trifft, obwohl sie mir immer wieder weißgemacht hat, dass sie nichts mehr von ihm wollte. Sie hat Ihn auf jeden Fall vor einer Woche wieder zu Ihren Freunden in Facebook gemacht und meinte bei unserem Trennungsgespräch, als Ich sie auf ihn angesprochen hatte, dass sie doch noch Gefühle für ihn hätte. Weil immer wieder Streitereien kamen, hätte Sie gar keine Chance gehabt, ihn zu vergessen. In der Beziehung hat sie mir immer gesagt, dass der Typ total unreif wäre und mir niemals das Wasser reichen könnte.


Ich hoffe, Ihr könnt mir irgendwie helfen. Ich glaube ihr nicht, was Sie gesagt hat, dass sie nie eine Herzensliebe aufbauen konnte und mich so quasi nie richtig tief geliebt hat. Dafür war sie immer viel zu eifersüchtig und wollte selbst immer meine Nähe und hat mir gesagt wie toll ich bin und das sie mich sehr liebt. Also passt das alles irgendwie nicht so recht zusammen…


Zuletzt modifiziert von Olli am 28.05.2012 - 15:26:40
 

sonne77

Aktives Mitglied
Registriert
10 Mai 2012
Beiträge
685
Hallo Olli,
deine Geschichte klingt traurig. Ich war vor meiner Beziehung auch in einer Affäre und habe diese trotz noch vorhandener Gefühle beendet. Ich habe am Anfang der Beziehung noch oft an ihn denken müssen, aber irgendwann ist meine Liebe für meinen Partner gewachsen - weil ich es zugelassen habe und weil ich der Ansicht war: er ist der Richtige. Ich wollte keine Affäre mehr, die eine ungewisse Zukunft bringt, ich wollte eine Beziehung mit Zukunft. Ich kenne deine Freundin nicht, aber vielleicht hing ihr Herz immer noch ein kleines bisschen an ihm und sie hat dich mit 80 oder 90 % geliebt, aber nicht mit 100%. Du kannst jetzt nur auf Abstand gehen. Sie muss für sich feststellen, für wen ihr Herz schlägt und was sie möchte. Sie muss den Kontakt zu dir suchen, nicht umgekehrt. Belese dich hier mal ein bißchen im Forum, vielleicht auch auf den Seiten Affären. Versuche dich in sie hinein zu versetzen.
Dann fällt es auch leichter die passende Strategie zu entwickeln. LG sonne77
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.175
Hallo Olli,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und
wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
Hi Olli,

mensch, wieder einer mehr unter den Verlassenen hier. Ist echt heftig, wenn die Liebste die Segel streicht und man nichts sehnlicher möchte, als sie zurückhaben. Ich glaube, ich kann Deine Situation einigermaßen nachempfinden.

Es wäre noch ganz schön zu wissen, wie alt ihr beide so seid, ob ihr jeweils noch bei den Eltern wohnt oder alleine/ zuammen gewohnt habt usw.
Dann kann man sich irgendwie nen besseres Bild machen und sich mehr reindenken...

Jedenfalls hört sich bei Euch alles so nach dem "typischen" Wegfliegen der Schmetterlinge an. Die Verliebtheitshormone hauen ab und Wolke 7 stürzt ab. Genau der Punkt, an dem viele Paare auseinanderdriften, weil der Übergang in die "richtige" (dauerhafte) Liebe nicht gelingt. Da gewinnen Gewohnheit, Vertrautheit, Geborgenheit immer mehr an Bedeutung und gerade bei jüngeren Mädels reicht das oft noch nicht, um beim Partner zu bleiben (also auch bei jüngeren Männern...nicht, dass Gender-Klagen kommen ;) ).
Hört sich bei Euch für mich erstmal auch so an.

Hattet ihr schon größere Zukunftspläne, eigene Wohnung, heiraten, Kinder, Haus, was weiss ich ? Wenn da ein Gerüst steht, hilft das meist beim Übergang von der Verliebtheit (romantischen Liebe) zur dauerhaften Liebe...dann kommen die Probleme halt später (wie bei mir und vielen anderen hier), im verflixten 7. Jahr oder so...

Naja, jedenfalls erstmal KS für Dich würd' ich sagen! Nicht melden, nichts machen in ihre Richtung und erstmal hier weitere Ratschläge abholen!! Wird schon, Kopp hoch!

LG
 

Olli

Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
17
Hallo, Danke das schon ein Paar Antworten kamen. Also Ich bin 27 Jahre Alt und Sie ist 25 Jahre alt. Wir haben beide eine eigene Wohnung. Ja Sie hatte mal angesprochen, wie unsere Wohnung ungefähr denn sein müsste, wenn wir mal zusammen ziehen.

Ich hatte echt nicht mit einer Trennung gerechnet. Die Woche davor hat Sie mich noch zu dem Geburtstag Ihrer Mutter eingeladen und mir danach gesagt, wie sehr Sie sich freut im Anschluss noch am Abend mit mir auf der Couch zu liegen.

Dann war Sie ein Paar Tage krank und ich habe mich um Sie gekümmert.
Sie meinte dann plötzlich nach 2 Tagen wie sehr Sie ihre Wohnung vermisst. Das Sie quasi Heimweh hat. Und habe Sie am nächsten tag nachhause gefahren. (Sie war vorher eine Woche bei mir).

Dann haben wir am nächsten Tag telefoniert und Sie war irgendwie komisch und sauer, weil Sie am Wochenende davor das Gefühl hatte, das ein paar meiner Freunde Sie nicht mögen.

Sie hat mitten im Gespräch aufgelegt und ich habe ihr SMS geschrieben, um das aus der Welt zu schaffen. Danach am Abend hat Sie mir aber Wütend vorgeworfen, das ich Sie selbst in Ihrer Wohnung nicht in Ruhe lassen würde. Sie meinte sie fühlte sich auf allen wegen durch Nachrichten wie eine Gans vollgestopft.
Ich habe Sie dann gelassen und am nächsten tag, hat Sie mir gesagt das Sie nun erstmal 3 tage Zeit für sich brauch. Diese Zeit habe ich ihr gelassen und mich nicht gemeldet. Es kam in diesen 3 Tagen nur eine SMS wo Sie meinte, dass es ihr gut geht. Ich habe Ihr darauf geantwortet, dass es mich freut und Sie sich ein schönes Wochenende machen soll.

In der Zwischenzeit, hatte ich kurz mit Ihrer Besen Freundin gesprochen, die meinte das ich mir nicht so Sorgen machen sollte, Sie wüsste was Sie an mir hat und ist nur ein wenig sauer wegen meinen Freunden.

Nach 4 Tagen kam dann eine SMS, dass sie reden müsste und hat mit mir Shcluss gemacht.

In dem Gespräch sagte Sie mir das oben stehende, dass es nicht wegen meinen Freunden oder so sei.

Ich habe Ihr am Ende nochmal erklärt, dass Ich es auch so sehe, das wir zu oft aufeinander gehockt haben und ich durch Ihre Eifersucht meinen Vorsatz auch Zeit für sich zu haben vernachlässigt habe.

Ich habe Sie sonst nie mit SMS oder Emails oder Anrufen vollgestopft. Nur an diesen Beiden Tagen, weil ich einfach Panik hatte Sie zu verlieren. Ansonsten habe ich Sie auch immer etwas mit Ihren Freunden machen lassen. Ich meinte immer mach ruhig was mit denen und Sie kam dann immer mit der Bitte ich solle doch auch mitkommen.
Mal bin ich mit und mal nicht. Ich habe auch nie gesagt, Bitte komme zu mir oder Bitte Bitte kann ich bei dir schlafen...
Es kam meistens einfach dazu und Sie hat mir gesagt mit mir an Ihrer Seite schläft Sie besser. Ich habe es ja auch sehr genossen und daher meinen Vorsatz nicht nur aufeinader zu hocken verschoben. Es war auch sicher sehr falsch von mir wenn Ich mit Freunden verabredet war, Sie auch einfach mal da zu lassen. Ich habe meist nachgegeben, wenn Sie meinte:" Ja nehme mich dann Bitte mit, oder komm danach aber doch bitte zu mir oder Ich mag nicht das du alleine weg gehst und dich dann die ganzen Frauen ansprechen."

Ich weiß einfach nicht weiter, das kam alles so plötzlich. Noch vor ein Paar Wochen hat Sie mir gesagt, dass ich so super toll wäre und Sie sich so jemanden wie mich schon immer gewünscht hat. Es schien alles einfach noch in Ordnung zu sein. Wir hatten auch noch Sex.

Ich verstehe einfach nicht, wie Sie so schnell scheinbar alles vergessen kann. Ich hatte Ihr vorgeschlagen, wir reden jetzt immer ganz offen miteinander und jeder bekommt seinen Freiraum.

Leider wollte Sie aber nicht mehr und meinte ihre Gefühle sind einfach weg... :(

Ich habe jetzt seit 2 Wochen nichts von Ihr gehört und auch nichts geschrieben. Ich weiß einfach nicht, ob und wann und wenn was, ich Ihr vielleicht nochmal schreiben sollte!?!?

Ich weiß auch nicht, wie ich Ihre Aussage" sie hat Angst sich selbst zu verlieren deuten soll und das ich mit dem vielen melden per SMS und Email und Telefon an den beiden tagen sie bedrängt habe und würde Sie damit vertreiben....

Ich habe das ja sonst nie so gemacht. Ich hatte einfach Panik, weil ich merke da stimmt was nicht...
Ich glaube Ihr nicht, dass all Ihre Gefühle weg sind und befürchte, Sie ist zu stur mir mal zu schreiben...
Ich glaube das die letzten Beiden Wochen zu oft sehen und dann noch den Stress mit Ihr und meinen Freunden zusammen einfach zu viel für Sie waren.
Dazu kam dann noch, dass Ihre Affäre der Sie damals nicht für eine Beziehung wollte, sich wieder gemeldet hat und es nun wohl doch mal mit Ihr versuchen möchte.

Ich würde Sie sehr gerne zurückgewinnen, da ich irgendwie das Gefühl habe das wir die blöden Dinge auch ändern können. Es ist sehr schade, dass Sie nun denkt, Ich akzeptiere keinen Freiraum und bedränge nur. Ich habe wie Sie gedacht, nur halt um Ihr nicht vor den Kopf zu stoßen, es nicht umgesetzt.

Es ist ein schreckliches Gefühl völlig falsch verstanden zu werden und vermisse Sie sehr :(
 

2try

Aktives Mitglied
Registriert
13 März 2012
Beiträge
566
Hallo Olli.

Erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns.

Sie sagt ja selbst, dass sie Freiraum will. Also gib ihr diesen. Melde dich absolut nicht!
Wie sieht es denn bei euch aus? Habt ihr gemeinsame freunde? Also würde sie mitbekommen, wenn du irgendwo feiern gehst und dort flirtest o.ä.?

Mir würde als Strategie einfallen (was ich eben jetzt durch deine "Version" kenne), dass du schön feiern gehst, flirtest und vielleicht auch mal mit "alten Freundinnen" triffst.
Da du sie ja als sehr eifersüchtig beschrieben hast, könnte das ihre Gefühle pushen. Du sollst jetzt nich knutschend mit ner anderen vor ihr stehen, aber ihr KK vielleicht etwas in Fahrt bringen.

Berichtige mich, wenn ich irgendetwas falsch verstanden habe!

Auf jeden Fall musst du jetzt erstmal KS halten und sie muss auf dich zugehen.

Liebe Grüße
2try
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Hallo Olli :PP,

das schöne an dir ist, dass sich auf den ersten Blick jede Frau so einen Mann wie dich wünscht. Freundlich, höflich, lieb und vor allem voller Verständnis. Das Problem an der ganzen Sache ist dann aber, dass eben solche Typen dann nach einer Zeit verlassen werden, weil sie sich viel zu oft in dieser Rolle verlieren und sich selbst dabei vergessen.

Dies ist ja scheinbar auch dir passiert. Deine Ex hat es geschickt verstanden, dich an sie zu binden und Du hast brav mitgemacht. Es war selbstverständlich für dich und Du machtest es auch sehr gerne - ihr sollte es ja gut gehen und sie sollte wissen, was sie an dir hat. Dieses Gefühl von Sicherheit ist aber reinstes Gift für ihre Gefühle - je mehr Sicherheit, desto schlechter. Die Spannung geht verloren, man muss sich keine Sorgen mehr machen, man hat den Typ unter seiner Kontrolle.

Du verlierst deine männliche Unabhängigkeit und damit auch deinen Reiz. Und dann wundert sie sich, warum es so ist und sucht überall nach Fehlern. Und weil sie mit der Zeit die dominante Rolle innerhalb der Beziehung erlangt hat, sind es dann oft "deine" Fehler, die sie wiederum dir dann vorhält - etwa die bösen Freunde, die sie nicht mögen. Oder eben deine "nervige" Anhänglichkeit, die ihr keine Luft mehr lässt.

Gleichzeitig geht sie dann auf Distanz und sorgt dafür, dass Du plötzlich unsicher wirst. Du rennst ihr hinterher und fragst dich: "Warum entfernt sie sich von mir, ich habe doch alles für sie gemacht - ist das der Lohn?"

Ja, das ist er. Du hast zu viel für sie gemacht und gerade dadurch an Wert verloren.
Jetzt hilft nur noch Kontaktsperre und zwar so strikt wie möglich.
 

Fips

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
163
Genau Olli!

Lass sie spüren das du sie NICHT brauchst! Mir geht es ganz ähnlich wie dir. Meine ist nach 1 1/2 Jahren abgehauen. Bei mir ist es noch etwas kompliziertet, aber genau wie du bin ich ihr am Ende hinterhergelaufen und hab sie erdrückt, hab ein Drama gemacht aus Angst sie zu verlieren!

Jetzt!

Steh AUF!

Klopf dir den Staub ab!

PAck dir mal fest an die Eier um dich zu vergewissern, das sie noch da sind.

Dann stell dich vor den Spiegel und sag:

Ich BIN EIN MANN. Ich brauche keine Frau um mein Leben zu Leben! Keine Frau ist es wert das ICH ihr hinterher renne.



Du bist mir ziemlich ähnlich. Ich glaube du bist ein ziemlich Verständnissvoller Beziehungstyp mit dem man über alles reden kann. Nur wenn man ständig Verständniss braucht, geht manchmal das kribbeln flöten. ISt nicht immer leicht, die Gratwanderung zu halten. Für beide Seiten.

Nur jetzt ist nicht die Zeit um Kompromisse zu finden, sondern jetzt musst du erst mal wieder in deine männliche Energie kommen.

Darf ich mal fragen, was du für ein Sternzeichen bist? Und deine Freundin? Das Sternzeichen ist zwar nur ein kleiner Teil des astrologischen Profils , aber trotzdem würde es mich interessieren. Ich verkneife mir jetzt michfür mein astrologisches Interesse mich zu rechtfertigen. Es gibt so etwas wie seriöse Astrologie, das ist ein Jahrtausende altes Wissen und hat nichts mit den Tageshoroskopen in Klatschzeitungen zu tun. Jetzt hab ich mich doch gerechtfertigt :)

Kopf Hoch Olli!

Du bist ein super Typ!
 

Mariiie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
120
ohje, das hört sich ja echt traurig an bei dir.
aber im grunde kannst du ja wie jeder andere auch hier, nichts anderes machen als zu warten und wieder alleine klar kommen mit deinem leben. das hast du vor ihr geschafft und das schaffst du auch nach ihr.

ich denke dass sie selbst ziemlich überfordert mit der ganzen sache ist. bei mehreren problemen, ist es das einfachste erstmal davon zu rennen und das geht bei einer beziehung besonders leicht. schluss machen...ein problem weniger. so die theorie.
in der praxis sieht das wie immer anders aus. aber dafür braucht es eben zeit.

glg
 

Olli

Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
17
Hallo, ja ich bin wahrscheinlich meist zu Verständnisvoll. :(

Ich bin übrigens Skorpion und Sie Waage.

Ach ich bin irgendwie traurig, da ich ständig an Sie denken muss. Ich war echt glücklich mit Ihr. Ich habe in keiner Beziehung vor Ihr irgendwie so viel für jemanden empfunden...Das macht es irgendwie sehr schwer für mich :(

Ich hoffe jeden Tag, das mal ein Anruf von Ihr oder eine SMS kommt, aber seit 2 Wochen kommt einfach nichts...

Manchmal stehe ich kurz davor Ihr zu schreiben, aber ich weiß ja das es falsch ist und halte mich im letzten Moment zurück.

Irgendwie glaube ich nicht, dass Sie schreiben wird, aber insgeheim hoffe ich es irgendwie doch...

Meint ihr ich soll ihr irgendwann mal schreiben? Wenn ja nach welcher Zeit ungefähr und was schreibt man dann? Sollte man direkt nach einem Treffen fragen?
 

Looser

Aktives Mitglied
Registriert
30 Apr. 2012
Beiträge
370
Hi Olli

mach es mal kurz und bündig.

das was Tomek geschrieben hat trifft den Nagel voolllllll auf den Kopf.

besser hätte man es fast nicht formulieren können. ;)

ansonsten gilt absolut kein Kontakt zu Ihr ;)

nichts schreiben, nicht anrufen, gar nichts tun ;)


Zuletzt modifiziert von Looser am 28.05.2012 - 19:42:11
 

Wunderwar

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
1.653
Hallo Olli, ich bin aus dem Affairenforum, war 7 Mon die "heimliche Geliebte" eines verheirateten Mannes.

Wenn Du sagst, mit dem Mann vor Dir hatte Deine Ex eine Affaire, meinst Du damit sie war mit einem gebundenen (z.B. verheirateten) Mann zusammen?

Wenn dem so ist ... aus so einer Affaire emotional wegzukommen ist enorm schwierig. Das hat ueberhaupt nichts mit Dir zu tun. Eine Affaire nimmt einen auf so verzweifelte Weise emotional in Anspruch, dass es sehr tief sitzen kann. Man kaempft einen Kampf, den es sehr schwer ist aufzugeben. Und man entwickelt mitunter eine Wahnsinnseifersucht gegen die Ehefrau. Durch diese ganze verzweifelte Situation werden Gefuehle wahnsinnig gepusht.

Und man scheitert meistens. Wenn die Affaire ihr Oberstress bereitet (und das tun Affairen), wird sie sich vielleicht wieder auf Dich besinnen. Und dann darfst Du nicht zu verfuegbar sein. Sei in etwa so unverfuegbar wie ein verheirateter Mann, also wenig Zeit, schwer zu erreichen etc.
 

Fips

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
163
Das kann sein, das sie es wegen der Affaire vorher schwerer hatte sich auf dich einzulassen.

Spielt aber für dich keine Rolle. Hab nicht noch mehr Verständniss!
 

Fips

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
163
Olli schrieb:
Irgendwie glaube ich nicht, dass Sie schreiben wird, aber insgeheim hoffe ich es irgendwie doch...

Und warum glaubst du nicht das sie schreiben wird? Soll ich dir sagen was ich denke?!

Weil dein Selbstwertgefühl gerade im Keller ist.

Selbst wenn sie schreiben würde, könntest du mit ihr gerade gar nichts anfangen. Weil so ein trauriger Knitterknödel nicht sonderlich anziehend wirkt.

Gestern dachte ich auch noch, meine EX meldet sich bestimmt nicht. Heute, nachdem ich das Gefühl habe, langsam wieder in meine Männlichkeit zu kommen sieht das anders aus. Ich finde es vorstellbar!

Es hängt viel mit dem eigenen Selbstwertgefühl zusammen.

Und ich glaube, das Partner, die eine Zeit miteinander verbracht haben und alle möglichen Körperflüssigkeiten miteinander geteilt haben noch eine Weile verbunden bleiben.

Ich weiß noch als ich mich von meiner EX getrennt habe, und 4 Wochen später meine neue (die jetzige EX) bei mit hatte. AUf einmal stand die EX in der Tür und machte eine Szene. Sie hat das intuitiv gespürt mit der neuen Frau.

Dieses Phänomen gibt es oft, das wenn der eine wirklich losgelassen hat der andere sich meldet.

Sorry falls ich ein bischen schroff bin Oli. Du hast mein Mitgefühl. Aber ich habe das Gefühl, eine kleine Motivationsansprache kann neben dem ganzen Mitgefühl nicht schaden.

Hol dir deine Eier wieder. Mach etwas was dir Selbstwertgefühl gibt. Sportlicher Wettkampf, Arbeit...eine alte Geliebte! Egal! Bau dein Ego wieder auf.

Dann wird sie sich vielleicht melden und nur dann kannst du ihr auch begegnen!

Ach ja und mir geht es ganz ähnlich wie dir!

Ich habe auch noch nie soviel wie für meine EX empfunden.

Lieben Gruß!


Zuletzt modifiziert von Fips am 28.05.2012 - 23:04:54
 

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Hehe,

bin mir da ziemlich sicher, dass der gute Olli da paar Leute um sich rum hat, die ihn immer wieder aufrütteln, wenn er zu sehr ins Zweifeln kommt.

:PP:smile:
 

NumberOne

Aktives Mitglied
Registriert
5 März 2012
Beiträge
101
"Hol Dir Deine Eier wieder", das isset!

Die Eier hat man nämlich oft verloren während dieser ganzen Geschichten, sind zumindest Rosinchen draus geworden, is doch so! :blush:

Also Olli, auch von mir: halt die KS ein, mach Dich rar und warten warten warten...auch wenn's schwer fällt. Mach' viel für Dich, lass aber gerade am Anfang auch die Trauer und so zu! Nicht unbedingt zu viel vor anderen, es bringt nichts sich jedem zu offenbaren udn auszuschütten, wenn dann nur den 1 o. 2 engsten Vertrauten, wer auch immer das ist, wenn's geht nicht die Exi :PP
Und ansonsten mach's Dir schön, Sport, rausgehen, was immer Dir persönlich am meisten bringt! Und verschwinde komplett aus ihrer Welt, Du bist quasi nicht mehr da, für sie unerreichbar. Sie muss das Gefühl haben, Du seist für immer verloren und sie kann Dich nicht mehr wiederbekommen. Dann erst kann sie Dich vermissen und vielleicht (!) begibt sie sich dann auf die Suche nach Dir (ein bisschen bildlich gesprochen, aber so in etwa seh' ich das).

Und wenn sie sich dann meldet oder so, können wir hier im Forum ja die geilsten Strategien austüfteln, wie Du am besten reagierst. Vergiss' aber nicht, wir alle hier kennen Dich und Deine Ex nur vom schreiben und so und Du kennst Euch beide noch am besten. Deshalb hör' in erster Linie auf Deine Intuition, Dein Bauchgefühl und korrigiere das etwas durch die Infos und Tipps von hier.

So, dann mal los, auf in den Kampf ;)
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey Olli :smile:

Wahrscheinlich können dir die männlichen Forumsmitglieder gerade besser zur Seite stehen, aber ich dachte ich melde mich trotzdem mal zu Wort!

Ich war nämlich genau in der Situation, in der sich deine Ex scheinbar gerade befindet oder befunden hat.
Mein Freund hat mich anfangs vergöttert, war viel zu lieb, hat sich für alles entschuldigt, selbst wenn er nichts dafür konnte, hat seine Freunde vernachlässigt und mich auf Händen getragen.
Es gab einfach nur noch mich.

Und das hat mich so in die Enge getrieben, dass ich dachte, ich müsste schreien vor Verzweiflung. Aufgeben wollte ich unsere Beziehung nicht so schnell, aber ich habe ihm deutlich zu verstehen gegeben, dass sich etwas ändern müsste.
Er hat daraufhin einen Wandel durchlebt und das schaffst du auch!!

Er hat sich selbst und seine Bedürfnisse wieder in den Vordergrund gestellt, hat auch mal wieder ohne mich etwas unternommen und vor allem wieder ein sehr inniges Verhältnis zu seinen Freunden aufgebaut.

Dadurch hat er das Beziehungsgleichgewicht extrem verschoben.
Eigentlich wollte ich es ja genau so, aber anfangs musste ich auch erstmal damit klarkommen, dass ein Teil seines Lebens jetzt wieder ohne mich stattfindet. Jaja ich weiß wir Frauen :PP
Aber dieser Wandel hat dafür gesorgt, dass er wieder sehr interessant für mich wurde und ich bei ihm geblieben bin.

Also: mach dich rar, tu etwas für dich und deine Fitness. Verändere dein Aussehen wenn du Lust darauf hast und leg dir neue Klamotten zu. Versuche unbedingt, zu deinem alten Ich und somit zu deiner alten Stärke zurückzufinden!
Und das kannst du nur schaffen, indem du dich erstmal fern von ihr hältst. Kontakt zu ihr würde dich nur zurückwerfen.

Wenn ihr euch das nächste mal seht, muss sie einen selbstbewussten jungen Mann sehen, der sein Leben auch gut ohne sie auf die Reihe bekommt. Und du musst ihr glaubhaft vermitteln, dass du nicht mehr um sie kämpfst und sie dich für immer verloren hat.

Du hast nach der Länge der KS gefragt.
Wolfgang schlägt in seinem ebook einen Zeitraum von 6-8 Wochen vor. Aber du wirst selbst merken, wenn du bereit dazu bist, wieder mit ihr in Kontakt zu treten. Nutze die KS für dich, reflektiere die Beziehung und geh gestärkt daraus hervor.

Wenn du mal arg traurig bist, schreib hier ins Forum, wir helfen dir alle gerne! Aber bloß nicht bei der Ex melden ;)

Jetzt stehst du im Mittelpunkt.

Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft!
Liebe Grüße
 

Fips

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
163
Cassiopeia schrieb:
Wahrscheinlich können dir die männlichen Forumsmitglieder gerade besser zur Seite stehen, aber ich dachte ich melde mich trotzdem mal zu Wort!

Also ich finde es interessannt auch die andere Seite zu hören! Mir macht das Hoffnung, das es bei mir und meiner EX nochmal funkt wenn ich sie in 10 Wochen sehe. Auch wenn meine Freundin 1. ein Trennungsmischtyp ist und 2. Sie ebenso erst mal an sich arbeiten muss.

Aber in dem Strang gehts um dich Olli.

Wenn sie wirklich mal auf dich gestanden hat, dann geht das nicht so schnell verloren.



Aber das beste ist:

Du (und ich ebenso) vermittelst ihr nur nicht glaubhaft das sie dich für immer verloren hat.
Sie hat dich für immer verloren. Das musst du dir selber sagen.

Anders überlegen kann man es sich ja immer noch ;), falls sie dir ein anderes Gesicht als das jetzige zeigt.

Die Liebe ist da sowieso unberechenbar ;)
 

Olli

Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
17
Hey, danke für Eure Hilfe! Ich muss leider sagen, dass ich noch einmal schwach geworden bin und Ihr geschrieben habe. Ich habe meine Bude ausgemisstet und noch Sachen von Ihr gefunden. So eine Art Sektgeleein nem selbsgebastelten Glas, das Sie von ner Freundin zu ner bestandenen Prüfung geschenkt bekommen hat. Dachte es bedeutet Ihr vielleicht was und bevor es hier vergammelt^^ Und da ich meine neue Zahnbürste auch noch vermisse, schreibe Ich mal :D

Ich wollte etwas Humor und stärke vermitteln und habe folgendes geschrieben:

Hey kann es sein, dass noch meine Zahnbürste noch irgendwo bei dir untergegangen ist? Ich bin auf jeden Fall noch auf dein Glas mit diesem Sektgelee gestoßen was du geschenkt bekommen hast. Kann dir das wenn ich die tage mal in der Stadt bin geben. Esse sowas ja eh nicht :P

Zurück kam:

Hey ich habe deine Zahnbürste nicht. Das Sektgelee mag ich auch nicht. Du kannst es verschenken oder entsorgen. Danke das du mir bescheid gesagt hast.

Tja und soll ich darauf nun noch irgendwas schreiben?

Ich wollte sowas vielleicht schreiben: Alles klar, dann schaue Ich wen man damit vergiften kann, oder werfe es weg^^ Das Baustellenradio geht an nen Stadtmusikanten...

Ihr müsst dazu wissen, dass wir immer blöde Witze über ein hässliches Baustellenradio das es bei Aldi gab gemacht haben. Ich habe immer mit Ihr darüber rumgealbert und gesagt wenn Sie nicht aufpasst kaufe ich Ihr das Ding und schicke sie damit durch die Stadt :D

Ja soll ich das noch auf Ihre Antwort schreiben oder was anderes? Oder einfach gar nichts!?!? Dachte wenn ich jetzt gar nichts darauf schreiben werde, könnte das beleidigt wirken...Was meint Ihr denn?

Ach ja ansonsten habe ich eben ne Tüte gefunden, wo noch ne Decke und so nen Kajalstift von ihr drin ist. Das war dann aber auch wirklich das letzte was ich von Ihr habe. Soll Ich das vielleicht noch schreiben, oder einfach ab in die Tonne damit, oder sollte man es aufbewahren und irgendwann als dummer Anlass sich deswegen melden!?

Ansonsten besteht die Gefahr, dass ich Ihr in nächster Zeit mal in ner Bar Ihr alleine oder zusammen mit Ihrem neuen begegnen werde. Was soll Ich dann tun? Total ignorieren? Aus dem Club gehen. Oder lächeln und beiden oder nur Ihr hallo sagen und weiter zu meinen Leuten???

Ich weiß echt nicht, was am besten ist :(
 

Gruselgreta

Aktives Mitglied
Registriert
28 März 2011
Beiträge
3.180
Olli schrieb:
Zurück kam:

Hey ich habe deine Zahnbürste nicht. Das Sektgelee mag ich auch nicht. Du kannst es verschenken oder entsorgen. Danke das du mir bescheid gesagt hast.

Darauf kannst Du nichts mehr schreiben.

Es war keine Frage darin enthalten.
Ausserdem klang ihre Antwort nüchtern bis ablehnend. Wenn Du jetzt wegen der Decke, dem Baustellenradio oder dem Kajalstift noch nachlegst, könntest Du richtig Gegenwehr einhandeln.

Lass sie zufrieden.

Wenn Du sie irgendwo triffst, dann solltest Du sie schon begrüßen, ignorieren wirkt angepisst ;)


Zuletzt modifiziert von Gruselgreta am 29.05.2012 - 18:45:51
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.601
Mitglieder
10.744
Neuestes Mitglied
Sandra_BSO
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben