nach 9 Monaten plötzlich getrennt

Tomek

Aktives Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
1.084
Es ist ja ohnehin beides möglich, kommt wohl auf den Blickwinkel an...

1. Erstmal diese lange Nachricht VOR der Trennung (auszugsweise):

Beste Freundin schrieb:
- Sie und du seid zusammen echt passend füreinander...daher musst du dir keine Gedanken machen.

- Daher ist es im Moment wichtig, dass sie Zeit für sich hat, damit sie ihre Gedanken einfach ein bisschen ordnen kann und sich auch einfach mal um sich kümmern kann. Es hat nichts mit dir zu tun, wenn sie gerne mal nach ahuse möchte!!!

- Du bist ein echt lieber Kerl und ich hab dich echt gern! Sie schätzt dich auch wirklich sehr!!!

2. Dann unmittelbar vor der Trennung bzw. zwei Tage davor:

Beste Freundin schrieb:
Es wird sich wieder einrenken!!! Mach dir da mal keine Gedanken!!! Wenn sie sich auch wieder etwas beruhigt hat, dann wird sie auch wieder bessere Laune haben

3. Die Antwort auf die Geburtstags-Mail:

Beste Freundin schrieb:
Hey!
Auch, wenn es etwas spät ist, aber danke für deine Glückwünsche
Wegen Ihr...die Zeit wird schon alles wieder heilen!!! Und sie ist auch nicht so scheiße, dass sie dich dumm anmmacht, wenn ihr miteinander redet!

Ich sehe da ein Muster. :PP

Er soll ihr Zeit geben und alles wird wieder gut. Und nachdem Zeit vergangen ist, dann soll er wieder auf sie zugehen, denn sie wird ihn dann zumindest nicht "dumm anmachen". Als Ansprechpartnerin ist sie die falsche Person, meine ich - sie selbst meint es gut, aber die Ratschläge sind schlecht und würden den Olli nur weiter zum Subi machen, wenn er nach der KS wieder Kontakt aufnimmt.

Außerdem ist es bei einem Kontakt mit dieser besten Freundin immer wieder sehr verlockend, über sie an Infos zur Ex zu kommen - ich kenne da meinen Olli... ;)
Und die Freundin wiederum trägt es dann gleich weiter an die Ex, welche dann wieder die Bestätigung bekommt, dass der Gute trotz KS weiter an sie denken muss...

Von daher...


Zuletzt modifiziert von Tomek am 31.05.2012 - 23:06:37
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Wolfgang hat hier im Forum schon mehrmals gesagt, dass Frauen bei Ratschlägen bezüglich dem Verhalten der Ex-Freundin gegenüber die schlechtesten Ratgeber sind. Das ist absolut richtig!!

Daher kannst du die Nachtricht der besten Freundin deiner Ex getrost in die Tonne schmeißen. Die Zeit heilt alle Wunden...genau, Zeit nimmst du dir jetzt für DICH. Und nur für DICH. Du bist jetzt das wichtigste in deinem Leben, von heute bis ans Ende deines Lebens.

Ich weiß ja nicht wie gut dein Draht zur besten Freundin deiner Ex ist, aber wenn es nicht so eine enge Freundschaft ist, dann brauchst du sie ja auch nicht unbedingt. Es gibt so viele nette Menschen, männlich und weiblich, mache neue Freunde und habe Spass.

Und dann....wer weiß...kommt vielleicht wieder mal ein Kontakt von deiner Ex oder ihrer besten Freundin...aber das kann dir völlig egal sein. Denn DU bist DIR nun am wichtigsten.

Alles Gute

Betatrottel
 

Olli

Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
17
Ihr habt wohl recht, es ist wohl Zeit Sie zu vergessen und vielleicht jemand neues zu finden. Ich muss jetzt erstmal mein Selbstbewusstsein von früher wieder aufbauen. Das ist irgendwie in der Zeit flöten gegangen^^
 

Fips

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
163
Olli schrieb:
Ihr habt wohl recht, es ist wohl Zeit Sie zu vergessen und vielleicht jemand neues zu finden. Ich muss jetzt erstmal mein Selbstbewusstsein von früher wieder aufbauen. Das ist irgendwie in der Zeit flöten gegangen^^

Genau!

Und die Theorie die Tomek aufgetellt hat, bezüglich der Nachricht finde ich sehr einleuchtend.

Ich wär da mal gaaaaaanz Vorsichtig, wenn mich die beste Freundin meiner EX so hätschelt ;)
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Olli schrieb:
Ihr habt wohl recht, es ist wohl Zeit Sie zu vergessen und vielleicht jemand neues zu finden. Ich muss jetzt erstmal mein Selbstbewusstsein von früher wieder aufbauen. Das ist irgendwie in der Zeit flöten gegangen^^

Olli,

genau diese Einstellung ist die beste um deine Ex wieder zu bekommen!
Wenn Sie dir egal ist, also nicht nur gespielt, dann wird Sie dich richtig vermissen wenn Sie dich sieht! Du hast dann all das, was du am Anfang auch hattest + noch mehr!

Die KS zielt genau darauf ab! Du musst wieder zu alter Stärke finden!
Nein! Du musst noch besser sein! Wenn du das schaffst, und deine Ex noch Gefühle für dich hat, dann hast du die besten Chancen für ein "Ex-Back"

Les dir bei Zeiten mal folgenden Strang durch:
http://www.forum.beziehungsdoktor.de/index.php?forum-showposts-591

Und jetzt Arsch hoch und Selbstbewusstsein aufbauen :lach:
 

cripy

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2012
Beiträge
157
Schreib ihr nichts zurück. Sei distanziert, aber freundlich! Such keinen Kontakt. Du bist jetzt die Antwort auf sie und sie muss sich bewegen. Nicht anders!
 

Olli

Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
17
Hm gestern ist was komisches passiert, was ich auch nciht richtig einschätzen kann.

Gestern war die Party von der besten Freundin meiner Ex, wo ich vor der Trennung auch zu eingeladen war.
Dann kam die Trennung und ich wurde aus der Facebook Gruppe zu der Party entfernt. Bin mir ziemlich sicher, dass ich mich nicht selber da ausgetragen habe. Weiß nur das ich es vor hatte und dann gab es die Gruppe bei mir nicht mehr.

So dann war ich also gestern mit einem Freund in einer Bar und der hat *Saufen* und den namen der Bar gepostet und mich darauf verlinkt.

Um 2 Uhr Nachts stand dann folgendes unter diesem Post von der besten Freundin meiner Ex geschrieben:

Na,viel Spaß dabei :-) bei mir hätte es auch genug gegeben :-)


Werde daraus nicht schlau...Ich wurde doch ausgeladen und es ist doch auch eigentlich Klar, dass ich dann auch nicht auf die Party gehe, wo meine Ex ist.
Die hätte sicher auch hundertprozentig keinen Bock drauf gehabt.
Ich weiß echt nciht, was dieses Post sollte....


Zuletzt modifiziert von Olli am 02.06.2012 - 16:02:46
 

Fips

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
163
Olli darf ich mal fragen wie alt die beiden sind?

Sorry aber meiner Meinung nach sind das ganz billige Komm her - Geh weg Spielchen!

Du wirst daraus nicht schlau? Bleib mal bei dir und deinen Gefühlen! Was macht das denn mit dir, wenn sie dich so ganz einfach mal ohne ein persönliches Wort aus der Gruppe werfen und dann so eine "nettigkeit" hinter her kommt?

Also ich weiß was ich dann fühlen würde...

Olli Sorry, EX Zurück hin oder her.

Das hast du nicht nötig, oder?

Bremst mich bitte falls ich da jetzt meinen eigenen Frauenhass in seine Geschichte interpretiere...

Da testen gerade zwei pubertäre beste Freundinen wie weit sie gehen können!


Zuletzt modifiziert von Fips am 02.06.2012 - 17:33:43
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey Olli!

Also ich würde mir darüber auch nicht weiter den Kopf zerbrechen.

Und ich finde es auch sehr fragwürdig, dass sie dich erst aus der Partygruppe kicken und du dann später so einen Spruch darauf zu hören bekommst.

Versuch einfach, das zu ignorieren und gebe dazu erst recht keinen Kommentar ab!

Du bist Alpha und lässt dich durch solche Spielchen erst gar nicht beeindrucken oder zu einer Reaktion herab :lach:

Ab ins Mausloch ;)

Liebe Grüße
 

Olli

Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
17
Ja ihr habt recht. Aber es ist doch nun etwas anders. Ich muss mich wohl im Suff oder so selber aus der Gruppe geklickt haben^^

Es kam noch was von der Freundin meiner Ex, als ich darauf scherzeshalber geschrieben habe, sie kann ja ein Restesaufen machen^^

Sie Schrieb:

Klar :-) und dann lädst du dich nicht wieder selber aus :-P


Hm naja ok also ich scheine mich echt selbst ausgetragen haben, was aber doch eigentlich auch verständlich ist oder?

Ich verstehe nur nicht warum die mich scheinbar dabei haben wollten....also ich habe mit was ganz anderes gerechnet und hätte anders gehandelt...

Ich ging davon aus, dass meine ex froh ist wenn ich nicht da bin und ihren Freunden das eher total egal ist....

Aber irgendwie scheint es nicht so zu sein...kann sich das einer erklären?
Ich kanns nicht^^ :D
 

Cassiopeia

Aktives Mitglied
Registriert
7 Mai 2012
Beiträge
538
Hey Olli!

Du glaubst gar nicht, wie oft man nach der Trennung noch ins Grübeln gerät. Es gibt so unendlich viele offene Fragen, die dir nur deine Ex beantworten könnte. Aber die werden erstmal oder vielleicht für immer unbeantwortet bleiben. So hart das auch klingen mag :O

Ich weiß, dass es schwer ist, aber versuch dich abzulenken und dir über sowas nicht mehr das Hirn zu zermatern. Denn es führt zu nichts.

Klar würde ich gern schreiben, dass es evtl. gut aussieht und sie dich sehen wollte.
Aber das kann nur sie selbst beantworten und du wirst nicht schlauer aus dem was du jetzt weißt. Und zu viel Hoffnung kann fatal sein.

Wenn sie es nicht mehr aushält ohne dich wird sie irgendwann auch wieder einen Schritt auf dich zugehen.

Ich hoffe sehr dass es so kommen wird und drücke dir die Daumen :smile:

Liebe Grüße
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Cassiopeia schrieb:
Du glaubst gar nicht, wie oft man nach der Trennung noch ins Grübeln gerät. Es gibt so unendlich viele offene Fragen, die dir nur deine Ex beantworten könnte. Aber die werden erstmal oder vielleicht für immer unbeantwortet bleiben. So hart das auch klingen mag :O

Zweit Tipps hierzu:

1. Versuche nicht, dir die Fragen selbst zu beantworten! Das kannst du leider nicht und die aufkommenden Gedanken können dich in ein Loch stürzen!

2. Auch deine Ex kann dir einen Großteil der Fragen nicht beantworten, und du solltest nicht in Versuchung geraten, dir die Fragen durch Sie beantworten zu lassen.
_______________

Nach der Trennung habe ich meiner Ex gesagt, dass ich noch soooo viele Fragen habe und ich die beantwortet haben möchte! Im Endeffekt hätte Sie mir hier nur nochmal den Todesstoß gegeben. Also habe ich das geplanten Treffen kurzfristig abgesagt und die Fragen einfach aus dem Kopf gestrichen.

Die Trennung ist unabwendbar. Es ist heilsamer sich nicht mit den Fragen zu befassen sondern die Zeit zu nutzen um an sich selber zu arbeiten, die Trennung und die evtl. Gründe zu reflektieren und für einen evtl. Neustart zu lernen!

LG dex
 

Betatrottel

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2012
Beiträge
738
Hallo Olli,

den Kommentar der Ex bezüglich der Party kann man doch getrost ignorieren. Bisher hatte sie auch nie etwas hilfreiches verzapft, also genieß deine Singledasein, auch wenns hart klingt.

Das mit der Bar und dem Kumpel, war doch super. Die beiden haben dich registriert, weil du auf Facebook verlinkt wurdest; doch das sollte man jetzt nicht zu sehr hochschaukeln. Fips hatte ja geschrieben, dass die eventuel einfach nur schauen was für Spielchen sie mit dir machen können. Das will ich denen jetzt nicht unterstellen, aber die Möglichkeit besteht.

Ein Alpha spielt da nicht mit, der macht sein eigenes Ding und spielt sein eigenes Spiel nach seinen Regeln.
 

Olli

Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
17
Hi Leute Danke für eure Hilfe! Das hat mir echt schon geholfen.
Meine Ex hat aber noch nichts von sich hören lassen.

Hier ein paar Updates:

Also Ihre beste Freundin hatte mir nochmal geschrieben auf ne Mail, die ich kurz nach ende der Beziehung geschrieben hatte. In dieser Mail hatte ich meine Standpunkte Ihr mal geschildert und das ich die Trennungsgründe als super leicht zu ändern sehe usw...

So, sie hat mir nun geschrieben, das Sie auch nicht weiß, was mit meiner Ex Los ist. Sie sagt, die besagten Gründe fände Sie auch leicht zu ändern und versteht meine Ex nicht.

Sie sagt sie wüsste auch nicht wie Sie mir jetzt helfen könnte, aber wenn Sie ne Idee habe. würde Sie mir die auf jeden fall sagen. Sie sagt Sie möchte gerne, das ich weiterhin zu den Partys von Ihr und Ihrem Freund und vielleicht auch meien Ex ist kommen soll, da sie mich sehr gerne mag. Sie meinte meine Ex könnte ja eh nichts machen, wenn Sie mich einlädt. Sie würde es auf jeden Fall weiter Tun.
Sie will mir auch zu nichts Raten, was mir vielleicht nicht gut tun würde....

Fand es schon hart, das scheinbar selbst Ihre besten Freundin nicht so ganz hinter Ihr steht. Von anderen Ihrer Freunde wusste ich das ja schon....

Nächste Woche will Sie mich zu ner kleinen Party einladen, wo meine Ex wahrscheinlich auch ist.

Ich denke ich würde hingehen, nur wie sollte Ich mich am besten verhalten!?

Ich würde ja sagen, ganz locker und mit Ihr genau so wie mit all den anderen Leuten umgehen. Am besten sie nicht anflirten und falls Sie es tut nicht drauf eingehen oder?
Desweiteren überlege ich, ob es vielleicht besser ist wenn ich noch nen Kumpel von mir mitnehme, den Sie und die Leute auch kennt...

Joar ansonsten spiele ich noch mit dem Gedanken, ob ich Ihre Freundin mal frage, ob Sie nicht mal gut bezüglich mich auf meine Ex einredet, wenn die sich mal wieder alleine treffen!?!?

Heute kam auch noch eine Email von H&M von nem Kleid, dass die Tage nachgeliefert werden soll, aus der Bestellung die meine Ex auf meinen Namen gemacht hatte, als wir noch zusammen waren.

Sollte ich es einfach zurück schicken, oder Ihr schreiben, dass es da ist und wir uns in der Stadt auf nen Kaffee treffen könnten, oder Sie es bei mir zuhause abholen kann?

Bevor ich jetzt irgendwas mache, warte ich mal auf euren Rat.

Danke!

Euer

Olli
 

Olli

Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
17
So noch ein blödes Update:

Habe noch mehr erfahren:

Also meine Ex trifft sich wohl wirklich wieder mit der Affäre, wie ich es vermutet habe.

Naja Ihre Freunde haben sich wohl den Mund fusselig geredet, da die den von früher kennen und auch nicht mögen. Die laden den nicht ein und ignorieren den.

Ihre beste Freundin meinte zu mir, die wird schon merken das der Schuss nach hinten los geht...ob die nun feste zusammen sind oder nicht, weiß sie auch nicht, da Ihr das egal ist, da sie den auch nicht mag und nicht weiß wie Ihre Freundin so blöde sein kann....

Naja also ich Glaube Ich treffe mich ab und zu trotzdem mit den leuten, da ich die gut leiden kann. Wenn meine Ex dann mal dabei ist, denke ich wenn ich mich ganz normal verhalte und einfach cool bleibe. Vielleicht lerne ich ja jemand nettes neues kennen, oder es macht irgendwann klick bei Ihr.

Was meint Ihr???
 

Olli

Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
17
Oh mann ich habe gerade das total Gefühlschaos...

Naja vielleicht hilft Ihr mir ja ein wenig mich zu ordnen :)
 

Olli

Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
17
Hey, ich habe leider noch nach nun 5 Wochen Kontaktsperre immer noch ein Wechselspiel meines Befindens.

Meist am Wochende gehts mir recht gut und ich spreche auch fleißig Mädels an. Ich der Woche besonders Abends, wenn die Langeweile einen überkommt, muss ich aber doch noch oft an meine Exfreundin denken.

In dem Leben meiner Exfreundin hat sich scheinbar auch eine Eigendynamik entwickelt, wo ich nicht weiß ob es gut oder schlecht für mich ist!?!?!?

Ich bin Ihrer besten Freundin begegnet und die hat mir folgendes berichtet:


Ihre beste Freundin und die meisten anderen Freunde werden in nächster Zeit wohl nicht mehr oft was mit meiner Exfreundin machen. Sie meinte sie hatte keinen bock mehr meine Ex ihre scheiße machen zu lassen. Sie meinte wohl offen zu ihr das keiner von denen Ihren neuen Typen Kennenlernen will und das die Leute über ihn und mitlerweile auch leicht über Sie schlecht denken! Wenn Sie was mit Ihren Leuten machen will, dann nur ohne den neuen Typen von Ihr.

Die Situation ist scheinbar so, dass viele noch wissen wie behindert der Typ zu ihr war und wie sie über den geredet hat...Ihre beste Freundin hat quasi bisher immer auf neutral gemacht und wollte Ihr aber jetzt mal Kritik auf Ihr Handeln geben.

Meine Exfreundin war wohl nicht sehr begeistert...

Zu mir meinte meine Ex Freundin immer, wie toll Ihre Freunde im Gegensatz zu meinen wären und das Ihre Freunde für Sie sehr sehr wichtig sind.

Ich wollte eigentlich mal in einem Monat über Ihre Freunde Sie mal wieder auf ner Party wiedertreffen...Das ist jetzt natürlich schwieriger geworden^^

Echt komisch was da abgeht und ob diese Situation es mir jetzt noch schlechter macht, oder es für mich sogar besser ist...!?!?

Bin gespannt was Ihr dazu sagt.

Gruß
Olli
 

Fips

Aktives Mitglied
Registriert
24 Mai 2012
Beiträge
163
hmm also ich wür ganz einfach folgendes sagen.

Versuch sie mal aus dem Kopf zu bekommen. Erkundige dich nicht was sie macht. Das ist besser für dich. Selbst wenn der Typ ein "arsch" ist. Vielleicht will sie so einen jetzt. Versuch die Sache los zu lassen. Im moment hast du sowieso keinen Einfluss drauf was passiert.

LG
 

Mod dex

Moderator
Registriert
14 Mai 2012
Beiträge
4.080
Leider sind die Infos hier zu lückenhaft um da eine klare Antwort drauf zu Formen.

Mir fällt nur auf, dass da wohl auch ne ordentliche Portion Eigeninterpretation in den Aussagen der Freundin stecken.

Wie Wolfgang immer sagt: Höre niemals auf eine Frau :rofl:

Fips hats schon angesprochen. Du kannst da im Moment garnix machen. Sollte Sie ich neu verliebt haben bzw. neu verlieben dann kannst du da sowieso nichts dran ändern und dann wirst du auch nicht mehr in Ihren Gedanken sein. Mit etwas Glück handelt es sich aber um eine Rebound-Beziehung und löst sich nach ein Paar Wochen/Monaten wieder auf. Aber das sind alles reine Spekulationen und ich finde, in diesen Fällen ist es einfacher und logisch gesehen besser sich ne neue zu suchen! Vllt. nicht heute oder morgen, aber langsam an den Gedanken gewöhnen solltest du dich dann schon!

LG dex
 

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.604
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben