Nach Dateanfrage Funkstille

HexeJuniper

Mitglied
Registriert
5 Juli 2019
Beiträge
16
Hallo Ihr Lieben,
ich brauche mal Euren Rat.

Ich bin seit 20 Jahre verheiratet und habe ein Kind.

Jetzt bin ich vor 3 Monaten hals über Kopf in eine Affäre geschlittert mit einem Mann, den ich schon seit einem Jahr kenne. Wir habe immer mal über FB geschrieben, aber eigentlich nur unverfänglich. Anfang des Jahres hatte er eine unschöne Trennung von seiner damalige Freundin und hat sich mehr oder weniger bei mir ausgekotzt.

Aus den sporadischen Mails wurden dann tägliche Mails und irgendwann unterhielten wir aus auch über sexuelle Vorlieben, schickten dann auch irgendwann Fotos etc. Es kam wie es kommen muss, wir haben uns Anfang Juni dann auch das erste Mal privat getroffen und der S6 war unbeschreiblich. 2 Woche später folgte ein zweites Treffen und auch dieses Mal war es wunderschön.

Wir schrieben seitdem weiterhin täglich und am Freitag letzte Woche erzählte er mir neben bei, dass er ein Date hatte, was aber dann nicht zustande kam, weil die Dame ihn wohl gesehen hatte und sich dann gedacht hat "Och nö, doch nicht" :oh: Ich habe ihm an dem Tag gesagt, dass ich mich für ihn freue, wenn er jemanden findet, weil ich ja weiß, dass es mit uns nichts auf Dauer ist. Aber er meinte nur, dass er gar nix festes sucht im Moment. :nanu:

Samstag, Sonntag und Montagmorgen haben wir noch regen SMS-Verkehr gehabt und seitdem ist Funkstille. Er hat Montagmorgen noch gefragt, wann wir uns das nächste Mal treffen und seit dem Mittag kam fast gar nix mehr.

Auf meine Frage, was denn los sei, meinte er, dass es auf der Arbeit sehr beschissen im Moment ist. Ich weiß, dass er tatsächlich sehr unglücklich dort im Moment ist und es alles andere als rosig ist. Also habe ich dann Montag nicht weiter gebohrt und ihn in Ruhe gelassen. Dienstag hab ich ihn dann nochmal angeschrieben und bekam dann als Antwort: "Ich möchte im Moment Ruhe haben, hat nix mit Dir zu Tun. Die Arbeit stresst mich total und ich kann mich selber nicht leiden, weil ich im Moment mit meinem Leben total unzufrieden bin. Bitte lösche oder blockiere mich nicht."

Seitdem ist fast absolute Funkstille. Es kam von ihm jetzt nur belangloses und ehrlich gesagt leide ich wie ein Hund, auch wenn ich ihm gesagt habe, dass es für mich in Ordnung ist, ihn in Ruhe zu lassen.

Jemand nen Rat?:cry Abhaken auch wenns weh tut? Abwarten? Nochmal nachhaken?::::cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo HexeJuniper,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgenden Links durchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichst reibungsloses Miteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme, Informationen, was Du zum Start im Forum wissen solltest, was Dich erwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Du wirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird (klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB (= Objekt der Begierde) stelle bitte in Fettschrift ein; deine Berater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass du die Kommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hätte keiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu! Hier (klick) wirst Du sicher fündig.

Viele Grüße

Gloria aus dem Team
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Hexe,

zu deinem konkreten Fall: Ihr habt euch insgesamt zweimal persönlich getroffen, das letzten Mal vor zwei Wochen? Schreibt aber regelmßig? Wurde seit dem letzten Treffen nochmal über ein Treffen geschrieben?

Was möchtest du von ihm? Ist so eine lockere Geschichte okay für dich?

Nachdem, was du schreibst, sieht es ja so aus, als würde er noch weiterhin daten. Für ihn ist es definitiv eine lockere Geschichte. Das weitere Vorgehen hängt jetzt von dir ab bzw. davon, was du willst. Du solltest dich aber definitiv nicht bei ihm melden! Keinesfalls noch einmal nachhaken! Er hat dir klipp und klar gesagt, dass er Ruhe will...

Sollte von ihm etwas kommen, kannst du es gerne hier einstellen. Aber du musst jetzt Füßchen und Fingerchen still halten!
 
Zuletzt bearbeitet:

HexeJuniper

Mitglied
Registriert
5 Juli 2019
Beiträge
16
Hallo Mod Gloria,
nein, ich bin seit 20 Jahren verheiratet. Der AM ist dazu noch 10 Jahre jünger als ich.

Da wir beide auch in das gleiche Fitnessstudio gehen, laufen wir uns hin und wieder schon dort über den Weg. Wobei da echt nur belangloses gesprochen wird, eben weil ich halt nicht ungebunden bin.

Im privaten Rahmen haben wir uns zwei mal getroffen.

Er hat mir auf meine Frage, ob er evtl aktuell in Love ist oder jemanden datet, eben weil ich da nicht mit drin hängen möchte, geschrieben, dass es nicht so wäre.

Tja, was ich will weiß ich, glaube ich, selber nicht so genau. Ich glaube, ich möchte ihn als Freund nicht verlieren. Natürlich ist der Sex toll und auch unsere Gespräche. Und genau das vermisse ich am Meisten. Die Gespräche. Nicht einmal unbedingt den Sex.
 

HexeJuniper

Mitglied
Registriert
5 Juli 2019
Beiträge
16
Sollte von ihm etwas kommen, kannst du es gerne hier einstellen. Aber du musst jetzt Füßchen und Fingerchen still halten!

Ich finde es halt sehr seltsam, dass er erst noch nach nem nächsten Treffen fragt und dann 2 Stunden später Funkstille ist. :::

Ich halte still, auch wenn es sehr schwer fällt
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
nein, ich bin seit 20 Jahren verheiratet.

Na, das war jetzt eine nicht ganz unwesentliche Information, Hexe... wäre ganz gut gewesen, wenn du das gleich in dein Eingangsposting geschrieben hättest :shakehead:

Er hat mir auf meine Frage, ob er evtl aktuell in Love ist oder jemanden datet

Bitte verkneif dir zukünftig solche Fragen... egal, wie du es meinst oder was du damit bezwecken willst, in Ordnung?

Ich finde es halt sehr seltsam, dass er erst noch nach nem nächsten Treffen fragt und dann 2 Stunden später Funkstille ist. :::

Ja, ich weiß. Es tröstet dich jetzt nicht, aber das kennen wir alle hier :smile: Es ist auch seltsam, aber man kann einfach nicht sagen, warum das so ist. Wenn es irgend geht, versuch, deine Gedanken woanders hin zu lenken und dich auf etwas Schönes zu fokussieren. :trost:
 

HexeJuniper

Mitglied
Registriert
5 Juli 2019
Beiträge
16
So, tatsächlich ist gerade ne WA von ihm eingetrudelt. Er hat in meinem Instagram-Post gestern abend gesehen, dass wir kindfrei hatten und abends noch auf einer Hütte waren um den Abend gemütlich ausklingen zu lassen. Gerade eben kam:

:PP uuuhhh also sturmfreie Bude gehabt:PP


Ignorieren?
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Erst mal stehen lassen, ja. Da kannst du im Laufe des Tages immer noch drauf antworten. Wonach wäre dir denn?
 

HexeJuniper

Mitglied
Registriert
5 Juli 2019
Beiträge
16
Erst mal stehen lassen, ja. Da kannst du im Laufe des Tages immer noch drauf antworten. Wonach wäre dir denn?

Auf der einen Seite möchte ich ihn schmoren lassen, auf der anderen Seite möchte ich ihm aber auch antworten. :::

Ich glaube im Moment tendiere ich eher zu Antworten. :blush:
 

HexeJuniper

Mitglied
Registriert
5 Juli 2019
Beiträge
16
Erst mal stehen lassen, ja. Da kannst du im Laufe des Tages immer noch drauf antworten. Wonach wäre dir denn?

Also möchte mal kurz berichten:
Ich habe gestern tatsächlich nicht mehr drauf reagiert und von ihm kam auch den ganzen Tag nichts mehr.

Ich habe den Tag gestern genutzt, um mir mal drüber klar zu werden, was ich überhaupt will und ob ich das weiter führen will, denn so wäre es jetzt noch ein relatives schnelles Ende, wo außer meinem Herz und meinem Ego keiner großartig verletzt worden ist.

Für mich hat sich die Sache hiermit erledigt, auch wenn ich den heftigsten Liebeskummer seit 20 Jahre habe. Aber so möchte ich mich nicht behandeln lassen. Vor allem, weil er ganz genau weiß, dass das meine größte Angst war, dass er in der Versenkung ohne Begründung verschwindet. Und die Begründung, die er mir geliefert hat ist eine Wischiwaschi-Begründung. Ich glaube nämlich auch, dass da eine andere Frau dahinter steckt. Hätte mir da einfach mehr Ehrlichkeit gewünscht. :::

Wenn ich die letzten Monate aber so reflektiere, dann ist es auch eher von seiner Seite aus nur die se...le Schiene gewesen. Bilder und Mails waren ganz oft nur in der Richtung. Ganz wenig persönliches von ihm. Nur wenn ich dann mal explizit nachgefragt habe. Ich hatte ihn auch mal gefragt, ob er mich nur als F..k-Buddy sieht oder es dann doch tiefer geht und da habe ich keine Antwort drauf bekommen. Das hätte mich schon stutzig machen müssen, aber wenn man die rosarote Brille auf hat, will man das nicht wahr haben.:blush:

So kann ich ihm jetzt noch mit erhobenem Haupt begegnen. Sollte er wieder was starten wollen, werde ich ihm sagen (ich hoffe ich bin dann standthaft), dass ich das nicht will. Meinem Herz zu Liebe.:herz:

Ich gehe dann mal noch ne Runde unter der Dusche weinen.:cry:cry
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Liebe Hexe,

ich hoffe, dir geht es heute besser und du konntest dein Wochenende doch ein wenig genießen. Ich finde es sehr gut, dass du das so klar sehen kannst und danach handelst, was für dich am gesündesten ist! :smile:
Viele Frauen sind einfach nicht für Affären gemacht, du gehörst offensichtlich dazu und schützt nun dich und dein Herz :smile:
 

HexeJuniper

Mitglied
Registriert
5 Juli 2019
Beiträge
16
Liebe Hexe,

ich hoffe, dir geht es heute besser und du konntest dein Wochenende doch ein wenig genießen. Ich finde es sehr gut, dass du das so klar sehen kannst und danach handelst, was für dich am gesündesten ist! :smile:
Viele Frauen sind einfach nicht für Affären gemacht, du gehörst offensichtlich dazu und schützt nun dich und dein Herz :smile:


Hallo Gloria,
mein WE war so lala. Der AM hat sich gestern tatsächlich gemeldet und nur doofes belangloses Zeug geschrieben. Teilweise war es mir dann zu doof drauf zu antworten. !))

Abends ist mir dann die Hutschnur hoch gegangen (soviel zum Thema standhaft bleiben:::) und ich habe ihm gefragt, ob wir irgendwann wieder ne Ebene finden, wo wir wieder normal kommunizieren können und das war seine Antwort:

Die finden wir, ich geb dir recht und es liegt an mir :( hoffe es kommen morgen mal bessere Zeiten

Er meinte, heute auf der Arbeit, dass der Stress dann weniger ist/wird. Das ich nicht lache....

Ich habe ihm folgendes drauf geantwortet:

Ich bin Dir ja gar nicht böse oder so. Nur komme ich mir irgendwie doof vor.
Ich mache es jetzt einfach so:
Ich weiß, dass es bei Dir auf der Arbeit/Privat what ever nicht so läuft, wie Du gerne hättest. Von daher möchte ich Dich nicht auch noch weiter belasten und ziehe mich jetzt komplett zurück. Keine Angst, ich lösche oder blockiere Dich nicht. Melde Dich einfach, wenn Du wieder einen freien Kopf hast.

Ja, ich hänge echt noch an ihm und hatte echt gedacht, ich kann das so einfach abhaken. Geht anscheinend aber nicht. :cry

Gelesen hat er es offiziell heute morgen. Ich weiß aber, dass er Nachrichten auch in klein aufm Bildschirm liest. Gehe also davon aus, dass er es gestern Abend schon gelesen hatte. Seitdem ist Funkstille.

Und mir geht's echt beschi..en. :nanu:
 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Ach Hexe.

Ok, ist jetzt passiert, aber warum machst du dich jetzt noch extra klein ihm gegenüber? Und nimmst dir selber die Möglichkeit, dass du ihm entspannt und locker schreiben kannst? Und ein klarer Cut war das ja nun auch nicht... das hättest du viel deutlicher kommunizieren müssen und es zeigt ihm, dass du ihm ein Hintertürchen (eher ein Hinter-Scheunentor...) offen lässt. Er kann dich jetzt von der Stange nehmen, wann immer er will.
Ehrlich, eine klare Ansage wäre besser gewesen. Dann würdest du dich jetzt zwar genauso schlecht fühlen, aber mit erhobenem und klaren Kopf. Du hast dein Leiden jetzt nur verlängert, liebe Hexe, und das tut mir sehr leid. Fühl dich mal gedrückt!
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Hallo, liebe Hexe,


habe gerade deinen Strang gelesen. Ich sehe das jetzt nicht so dramatisch wie Gloria, dass du dich mit deiner letzten Nachricht so klein gemacht hast. Okay, ideal war sie nicht, aber viel wichtiger ist, wie du auf ihn reagierst, wenn er wieder um die Ecke kommt, denn da darfst du ihn dann nicht mit offenen Türen empfangen, sondern du solltest die Zeit jetzt tatsächlich nutzen, um dich von ihm zu distanzieren und das dann auch ausstrahlen. Dann bist du diejenige, die keine Zeit hat.
Wichtig wäre, dass du seine nächste Nachricht hier rein stellst und hier beraten werden kann, was du antwortest. Ich denke, er wird wieder um die Ecke kommen.
Klar ist, wenn er kommt, musst du ihn zurück stoßen, damit er erkennt, dass er dich nicht, wie er will, zum spielen aus dem Regal nehmen kann.

LG La Traviata
 

HexeJuniper

Mitglied
Registriert
5 Juli 2019
Beiträge
16
Fühl dich mal gedrückt!

Danke fürs drücken. Gestern und heute gehts mir auch mit etwas Abstand zu der ganzen Sachen besser. Mir ist schon bewusst, dass ich ihm ein Hintertürchen offen gelassen habe, aber mir ist die letzten paar Tage auch wieder bewusst geworden, was ich will.

Und das ist nämlich keine Affäre. Wenn die Möglichkeit besteht, möchte ich die Freundschaft zum AM aufrecht erhalten, denn wenn es jetzt nach 2 Monaten schon so ist, dass er mich von sich stösst, wenn es ihm nicht gut geht, wird er es auch immer wieder machen. Und das will und kann ich auf keinen Fall!!!

Klar ist, wenn er kommt, musst du ihn zurück stoßen, damit er erkennt, dass er dich nicht, wie er will, zum spielen aus dem Regal nehmen kann.

LG La Traviata


Hallo La Traviata,

willkommen bei mir im Strang. Da ich seit meiner letzten Mail nix mehr von ihm gehört habe, weiß ich nicht so genau, ob er nochmal kommt. Wir laufen uns evtl im Gym über den Weg, aber da werde ich höchstens Hallo sagen.
 

HexeJuniper

Mitglied
Registriert
5 Juli 2019
Beiträge
16
Aber am besten auch nur, wenn er zuerst grüßt.


Er hatte heute geschrieben:

Warste gestern im Gym?
Falls ja sorry fürs net hallo sagen
Hatte Scheuklappen auf wegen müde kaputt ko

Normalerweise gehe ich immer Di und Do, hab nur die Woche geschoben, weil ich Do mit den Mädels on Tour gehe. Also war ich Mo und gehe heute. Soll ich da überhaupt was drauf antworten? :::
 

HexeJuniper

Mitglied
Registriert
5 Juli 2019
Beiträge
16
Und noch eine WA:

Ich muss mich Dir gegenüber erklären:
Es hängt einfach an der momentanen Situation in der Firma und das frisst mich auf.


 

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Hallo Hexe,

nun ja, du hattest ihm ja selber gesagt, dass du ihn in Ruhe lässt und er sich melden soll, wenn es bei ihm wieder besser aussieht. Da kannst du jetzt nicht von abgehen... also am besten stehenlassen (kurbelt sein Kopfkino an) oder maximal etwas in der Richtung, och schon ok, passiert manchmal. Nicht zugewandt, keine Smileys oder so.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.202
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben