Nach drei Jahren Lügen Ehe beendet (mit Baby)

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Liebe Stefanelle,

wie dir das passieren konnte? Weil du verletzt, enttäuscht und einer Illusion beraubt wurdest. Das musst erstmal bei dir richtig ankommen. Obwohl dein Verstand weiß es schon längst, wenn ich dich zitieren darf:

In einiger Zeit werde ich mir sicherlich an den Kopf fassen und denken - Wie konntest du das so lange versuchen und dich täuschen lassen. Und meine Antwort wird sein - ich wollte alles tun, um Baby seinen Vater zur Verfügung zu stellen.

Du hast noch Hoffnung und dein Herz hinkt hinterher, obwohl dir schon längst bewusst ist, mit was für ein "Kaliber" du es zu tun hast.

Ich finde deine Antworten, die du auf Mod Claras Fragen gegeben hast, ziemlich offensichtlich und sehr interessant. Er ist nicht kritikfähig, steht gerne im Mittelpunkt, kompensiert anscheinend seinen Minderwertigkeitskomplex mit Markenklamotten, Baby ist eher Statussymbol, mehr Schein als Sein, er sieht sich gerne als GF, etc.

Nun, zur Zeit ist friedliche Stimmung. Es ist gut möglich, dass der Herr hier gerade eine Show abzieht, da er seine Felle davon schwimmen sieht. Schließlich ist er nicht gut aufgestellt vor "Gericht "und wenn er sich dir weiterhin von seiner destruktiven Seite zeigt, weiß er, dass es ihm nicht gut zu Gesicht stehen würde. Wenn er dir vorher schon eine Illusion verkaufte, kann man davon ausgehen, dass er es jetzt ebenso tut. Muss natürlich nicht, aber großartige Skrupel scheint er nicht zu haben.

Wenn ich dann deinen Eingangspost über sein Verhalten hinzunehme, hat er doch sehr parasitäre Strukturen. Da ist jemand, der seine Schulden übernimmt, ihm ein recht gutes und bequemes Leben beschert, er im Haushalt nichts tun muss. Du hast auf heile Welt gemacht, um die Ehe zu retten, obwohl du schon am Ende warst. Man kann leider nicht die Augen davor verschließen, er hat auf deine Kosten ein recht komfortables Leben führen können. Also, wäre ich er und mir wäre das bewusst, würde ich überlegen, vielleicht zurückzukehren bzw. gut Wetter zu machen und Beweise bei einem Rechtsstreit habe, mich doch bemüht zu haben und ich doch gar nicht so ein Ar.... und ausbeutende Person bin. Er würde das sicherlich äußert bedauern, wenn du beweisen kannst, dass seine Schulden eindeutig seine alleinigen eigenen waren etc. und er dann tatsächlich in eigenverantwortlich diese allein abzahlen soll. Wer ermöglicht ihm dann das Shoppen für seine Markenklamotten, Möbel, Reisen und dem anderen Kladderadatsch?
Du schriebst selbst er ist groß in Manipulationen.

Liebe Steffanelle, du hast ein verdammt großes Herz, gutmütig, übernimmst Verantwortung und möchtest so gerne an deiner Idealvorstellung an eine heile kleine Familie festhalten. Das sind wunderbare Werte und Vorstellungen, halte daran fest - aber doch nicht bei einem Mann, der dir Hass entgegenbringt, lügt, dir Illusionen verkauft, das Geld verprasst und zu dem du ohnehin kein Vertrauen mehr hast, wie du schriebst.

Klar möchtest du deine Ehe retten, den Vater deines Kindes, eure ganze kleine Familie. Du hast ein hohes Verantwortungsgefühl, allerdings auch für einen erwachsenen Mann, der für sich aber selbst verantwortlich ist. Wie er sich dir gegenüber verhält, finde ich, dass er sich, wenn überhaupt noch was zu retten ist, erst mal richtig und ernsthaft bemühen muss. M.E. wäre es besser, wenn er mal spürt, dass er dich verloren hat, nicht du nur ihn. Du hast es wahrlich nicht nötig, dich so schwofelig behandeln zu lassen.

Einen lieben Kraftdrücker an dich!
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Guten Morgen liebe Steffanelle,
Ich bin sicher gerade nicht der beste Ratgeber, aber du warst bei mir gleich zur Stelle. Und nun, nachdem ich deine Geschichte gelesen habe, möchte ich dir einfach nur mal einen Drücker da lassen. Unerheblich von meinem eigenen Herzschmerz habe ich eine lange Ehe hinter mir, in der ich auch viele Schulden auf mich genommen habe und mit den Nachwehen davon immer noch kämpfen muss...meine Kinder sind jetzt allerdings groß.
Ich fühle mit dir und wünsche dir ganz viel Kraft für dich und dein Baby :trost:
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Steffanelle,
du kannst in dieser Geschichte doch im Moment nicht viel falsch machen.
Du hattest gefühlsmäßig einen Aussetzer und hast deine Enttäuschung kund getan.
Kommt vor, musste raus, Krönchen jetzt wieder gerade richten und weitermachen.
In einem Ex back wäre das wohl Mist... aber da seh ich dich derzeit einfach (noch) nicht.

Du erkennst selbst wie zerstörerisch er sein kann und das ist jetzt erstmal keine Grundlage für ein "Wir" in der Zukunft.
Wie Marie schon sagt:
Klar möchtest du deine Ehe retten, den Vater deines Kindes, eure ganze kleine Familie. Du hast ein hohes Verantwortungsgefühl, allerdings auch für einen erwachsenen Mann, der für sich aber selbst verantwortlich ist. Wie er sich dir gegenüber verhält, finde ich, dass er sich, wenn überhaupt noch was zu retten ist, erst mal richtig und ernsthaft bemühen muss. M.E. wäre es besser, wenn er mal spürt, dass er dich verloren hat, nicht du nur ihn. Du hast es wahrlich nicht nötig, dich so schwofelig behandeln zu lassen.

Versuche dich die kommende Zeit doch erstmal auf deine wichtigen Dingen zu konzentrieren: die Klärung eures finanziellen Wirrwarrs, die Trennung an sich, kümmere dich um DICH, damit DU wieder strahlen kannst.


Wie ist das denn, er macht derzeit Elternzeit, hat das Baby den halben Tag.
Was ist danach?
Habt ihr da schon eine Betreuungsregel?
Ihr werdet euch dann ja hoffentlich nicht mehr täglich sehen, weil das Baby hauptsächlich bei dir ist?
Das dürfte dir gut tun, denn auch du brauchst Abstand von diesem Mann. Er tut dir im Moment einfach nicht gut.
:brav:
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Hallo zusammen, ihr seid wirklich unglaublich. Da habt ihr natürlich völlig recht, es ist egal, wie ich mich verhalte, weil es kein ex back ist :smile: Dankeschön, dass ihr da seid!!!

Wenn er dir vorher schon eine Illusion verkaufte, kann man davon ausgehen, dass er es jetzt ebenso tut. Muss natürlich nicht, aber großartige Skrupel scheint er nicht zu haben.

Liebe Marie, du sprichst hier sehr wahre Worte. Mich hat das etwas aus der Bahn geworfen, dass er zu einer Therapie geht. Und ich bin dem Wunschtraum verfallen, dass er verstehen und ändern könnte. Aber selbst das mit der Therapie könnte eine Lüge sein.

Wer ermöglicht ihm dann das Shoppen für seine Markenklamotten, Möbel, Reisen und dem anderen Kladderadatsch?

Momentan mein Vorschuss, das Elterngeld und der Vorschuss vom Arbeitgeber. Aber mindestens letzteres muss er ja zurückzahlen... Soweit hat er allerdings selten gedacht.

Das sind wunderbare Werte und Vorstellungen, halte daran fest - aber doch nicht bei einem Mann, der dir Hass entgegenbringt, lügt, dir Illusionen verkauft, das Geld verprasst und zu dem du ohnehin kein Vertrauen mehr hast, wie du schriebst.

Da hast du völlig recht! Das mache ich :smile: ich habe zu Beginn viel darüber nachgedacht, was ich falsch gemacht habe, ob ich evtl. Zu naiv, zu gutmütig war. Das war ich nicht. Er war nur der falsche. Mein Fehler war, dass ich mein Bauchgefühl ignoriert habe. Ich habe lieber geschluckt, um die Ehe und Babys Vater zu erhalten, anstatt mir selbst einzustehen.

Einen lieben Kraftdrücker an dich!

Ich danke dir so sehr für deine Worte :herz:


Ich fühle mit dir und wünsche dir ganz viel Kraft für dich und dein Baby

Auch dir vielen Dank, Hope :herz:


Kommt vor, musste raus, Krönchen jetzt wieder gerade richten und weitermachen.

Das mache ich :smile: Danke!


Wie ist das denn, er macht derzeit Elternzeit, hat das Baby den halben Tag.
Was ist danach?
Habt ihr da schon eine Betreuungsregel?
Ihr werdet euch dann ja hoffentlich nicht mehr täglich sehen, weil das Baby hauptsächlich bei dir ist?
Das dürfte dir gut tun, denn auch du brauchst Abstand von diesem Mann. Er tut dir im Moment einfach nicht gut.

In ein paar Wochen kommt Baby in den Kindergarten. Wir haben noch nicht geklärt, wie es ab dann läuft. Aber sicherlich bringe ich es täglich hin und ein paar Tage holt er ab. Ein paar Tage werde ich abholen und somit haben wir einige Pausen von uns :smile::smile::smile:

Leider gab es natürlich ein Feedback von ihm am Morgen danach. Er hat dann auch angerufen und wir haben anderthalb Stunden telefoniert. Davon hat er mir eine Stunde alle Vorwürfe der Welt gemacht und mir gesagt, dass er schon viele Neue im Bett hatte. Irgendwann sagte ich ihm, dass wir schauen sollten, wie wir die Zukunft gestalten und nicht immer wieder die Vergangenheit hochholen und schon gar nicht uns mit noch mehr Zeug zu verletzen. Dann ging es halbwegs mit sprechen. Es wurde einmal mehr zu viel gesagt :cry!)):nanu:

Jetzt habe ich Baby drei Tage und muss ihm nicht begegnen.

Liebe Grüße
Steffanelle
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Bei mir entwickelt sich alles sehr komisch...

Bspw gestern morgen:
Er: Gib Baby einen Kuss. Er fehlt mir.
Ich: Mache ich. Du fehlst ihm auch.
Er: Ich bin sehr sehr traurig und mir schießen noch immer sofort die Tränen, wenn ich daran denke... was passiert ist und dass wir getrennt sind.

Er: Foto von uns lachend Solche Momente gab es leider schon lange nicht mehr ☹️
Ich: Vielleicht hilft es uns ja, uns mit uns selbst zu beschäftigen und uns selbst zu finden. Ich hoffe es zumindest sehr.
Er: Das hoffe ich auch
Ich: Das stimmt nicht. Mit Baby haben wir natürlich einen anderen (Foto)Mittelpunkt. Aber wir hatten auch danach glückliche Fotos
Er: Es gab Momente ja aber bei weitem nicht soooo herzlich.
Ich: Wenn du Action und Party möchtest, wie wir es alleine noch konnten, waren wir tatsächlich die falschen für dich.
Er: Ich glaube mittlerweile einfach nur, dass wir zu verschieden sind und zwar fast in allem. Das einzige was wir gemeinsam haben ist Baby und reisen wobei selbst reisen würden wir gerne in die entgegengesetzte Richtung des anderen.
Ich: okay
Er: Du hast es mir sogar oft genug gesagt als du etwas mehr getrunken hattest.
Ich: Ich kann und will deine Meinung nicht ändern.
Er: Aber ich liebe auch eine Harmonische Beziehung wo man sich gegenseitig abgöttisch liebt und es den anderen auch spüren lässt. Das hält alles zusammen wie in Guten so auch in schlechten Zeiten. Und das haben wir leider sehr schnell vergessen, verloren
Er: Doch mit dir und Baby habe ich es bis auf die sinnlosen Streitereien geliebt.
Ich: Zudem hatten wir so gut wie keine Zeit mehr zusammen. Ich bin mit Baby immer früh schlafen gegangen oder abgehauen, damit du lernen kannst und sonst war unser Fokus auf Baby.
Er: Ich werde nie wieder ein Familiienleben erleben dürfen, wenn wir nicht zu einander finden. Und ganz ehrlich, im Moment liegt die Wahrscheinlichkeit bei mir unter 1%
Er: Ich finde nicht, dass Baby hier der Grund ist. Man kann auch zu dritt eine harmonische und liebevolle Zeit miteinander verbringen.
Ich: Tägliche abgöttische Liebe kann ich dir tatsächlich nicht bieten. Der Alltag fordert sehr viel und ich werde als Frau und Mutter immer da sein und immer lieben, aber höchste Euphorie geht nicht täglich.
Ich: Und das hatten wir deiner Meinung nach nicht?
Er: Bei mir kamen nur Vorwürfe und Kritik an und zum Schluss fast schon täglich obwohl ich mich wirklich sehr um alles bemüht habe. Ein guter Vater und Ehemann zu sein
Er: Nein, schon sehr sehr lange nicht mehr. Es gab vereinzelt Momente ja aber es waren leider nur sehr sehr wenige.
Ich: okay
Ich: Wie gesagt, ich hoffe, dass die Gespräche helfen, denn vieles, was du als Kritik aufgefasst hast, war von mir keine.
Ich: Ich habe das anders empfunden.
Er: Ja ich bin gespannt, heute ist der erste Termin
Ich: Aber ich habe ja schon seit Ende November gemerkt, dass du wieder gereizter und schlechter drauf bist. Deswegen bin ich ja im Dezember alleine gefahren. Ich kann nicht alles mit mir machen lassen.
Ich: Genau wie ich diese ganzen Vorwürfe, die du mir seit Wochen machst, nicht sehe oder so hinnehme, auch wenn wir dich noch so sehr vermissen. Denn sie sind zum Teil falsch.
Ich: Und ja, die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Auch für mich. Aber nicht unmöglich.
Er: Wir werden sehen, was die Zukunft bringt.

Danach noch belangloses Geschreibe

Er antwortet mittlerweile sehr zeitversetzt. Entweder hat er schon ein paar andere Frauen oder er spielt.

Später:

Er: Warst du alleine mit Baby unterwegs?
Ich: Ein Freund ist zu Besuch.
Er: Ein Freund? Okay
Ich: Mein bester Freund aus Abizeiten. Wir haben uns acht Jahre nicht gesehen und nun wiedergetroffen.
Er: Achso, dann habt eine schöne Zeit

Später:
Er: Kannst ja ruhig auch mal Fotos von ihm machen und mir zuschicken. Werde ich jetzt ab Sonntag auch machen’s
Ich: Fotos vom Baby

Er mitten in der Nacht: Ich vermisse ihn so sehr ich hatte eben einen so bösen Albtraum
Ich: Was war los?
Er: Doofe Sachen geträumt
Er: Und hatte wieder Herzstechen
Ich: Hoffentlich findet ihr bald eine Lösung dafür
Er: Ich auch. Habt einen schönen Tag
Er: Ist dein Freud noch da?
Ich: Gleichfalls!
Ich: ja
Er: Danke
Er: Ach er ist derjenige, der die Lampe montiert usw.
Er: Gib bitte Baby einen Kuss von mir
Ich: genau
Ich: mache ich
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Steffanelle... bitte schreib so nicht weiter :oh:
Warum solche Alleingänge?
Du gibst ihm alle Sicherheit.

Ich bin grad auf dem Sprung, daher nur kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Es ging mir ja eigentlich nicht um ein ex back. Ich befürchte nur, dass ich gerade an ein Wunder glaube, weil er von dieser Therapie gesprochen hat und deswegen innerlich eingeknickt bin.

Jetzt muss ich mir definitiv klar werden, was ich will und auf Abstand gehen.

Also werde ich täglich nur nett die Babyübergabe machen, abends einen kurzen Babyfotoaustausch und den Rest auf ein Minimum reduzieren.

Mein Ex würde mich nächstes Wochenende gerne besuchen kommen. Es wäre eine willkommene Ablenkung, aber ich werde auf keinen Fall etwas mit ihm haben. Meint ihr, ich kann das machen? Er müsste nämlich auf der Couch schlafen.
 

Hope76

Aktives Mitglied
Registriert
18 Feb. 2020
Beiträge
111
Liebe Steffanelle,
ich sehe das auch sehr kritisch mit eurer Kommunikation.
Egal, ob es ein Ex back ist, oder nicht.
Bleib bei dir und beschränke das wirklich auf Babyinfos und Elternsein.
Ich empfinde sein Schreiben irgendwie total manipulativ.
Und wenn du Besuch hast, dann antworte lieber gar nicht. Passt halt mal nicht. Es geht ihn zur Zeit auch einfach nichts an, ob du noch Besuch hast oder nicht.

Drück dich :trost:
Hope
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Vorhin kam von ihm:
Sag mal, ich weiß es geht mir nichts an und du musst auch nicht antworten. Aber sieh bitte ehrlich. Hast du was mit ihm gehabt? Also mit deinem Freund aus Xxx oder Name?
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Steffanelle, nicht antworten, nicht rechtfertigen!
Warte und leg das Handy weg.
Ihn geht das nix an und du solltest nur Babythemen besprechen.
Ihr seid kein Paar!

Egal was von ihm kommt: diskutiere nicht und besprich nichts Persönliches.
Beschränke doch bitte eure Kommunikation nur auf das Allernötigste zum Baby. Und auch da nur wenn was Wichtiges ist.
Auch dass das Baby ihn vermisst, finde ich total fehl am Platz. Sagt Baby sowas schon? Wahrscheinlich nicht, also weiß er genau, dass das DEINE Worte sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Steffanelle, nicht antworten, nicht rechtfertigen!
Warte und leg das Handy weg.
Ihn geht das nix an und du solltest nur Babythemen besprechen.
Ihr seid kein Paar!

Egal was von ihm kommt: diskutiere nicht und besprich nichts Persönliches.
Beschränke doch bitte eure Kommunikation nur auf das Allernötigste zum Baby. Und auch da nur wenn was Wichtiges ist.
Auch dass das Baby ihn vermisst, finde ich total fehl am Platz. Sagt Baby sowas schon? Wahrscheinlich nicht, also weiß er genau, dass das DEINE Worte sind.

Ja, entschuldigt! Ich weiß nicht, was momentan los ist.

Danke Toni!
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Liebe Steffanelle, du musst dich gar nicht entschuldigen :herz:
Einfach nur dir Zeit lassen, überdenken.
Stelle seine Nachrichten gern erstmal hier rein und dann :namaste:

Und nachts akzeptieren wir nur dann Nachrichten von ihm, wenn ER das Baby hat und irgendwas mit dem Baby ist. Sonst nicht :coolwink:

ER hat keine Priorität.

Und du musst ihm auch keine Babyfotos schicken, wenn er drum bittet. Nicht sofort, nicht wie auf Bestellung.
Alles in Ruhe, wenn es DIR, der Hauptperson, grad in den Kram passt.
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Hope,


Du hast völlig recht. Ich verrenne mich schon wieder. Das mache ich!

Danke
Zum Thema Therapie:
Das ist ein totaler Trugschluss.
Einen Therapie-Platz zu bekommen dauert. Und dann heißt es ja nicht, dass das Ergebnis herauskommt was du dir wünscht!!!
Er verballert das Geld was eurem Kind zusteht, welche Therapie soll da ansetzen, dass er umdenkt? Und anders handelt? Er zeigt doch jetzt auch permanent, dass es ihm nicht um dein Wohl geht.
Es tut mir echt leid, aber ein Hochstapler und Lügner lernt in der Therapie nur noch besser zu manipulieren bzw findet da doch nur noch bessere Erklärungen dafür..
 

marie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.751
Vorhin kam von ihm:
Sag mal, ich weiß es geht mir nichts an und du musst auch nicht antworten. Aber sieh bitte ehrlich. Hast du was mit ihm gehabt? Also mit deinem Freund aus Xxx oder Name?

Da scheint ja jemand sehr neugierig zu sein. Das nagt wohl an seinem Ego, wenn er so schnell ersetzbar wäre.:coolwink:

Ich würde die Frage erstmal weder mit einen Ja, noch mit einem Nein beantworten, sondern ihn im Ungewissen lassen. Du könntest eine Gegenfrage stellen, wieso ihn das interessiert oder einfach eine Aussage tätigen: Du bist ganz schön neugierig oder das seine Frage indiskret ist. Ihr seid schließlich getrennt.

Erstmal hat er überhaupt nicht verdient, dass er eine eindeutige Antwort bekommt. Zweitens kann er sich ruhig gedanklich gerne mit dir beschäftigen. Ich würde ihn jedenfalls nicht "satt" machen mit einer eindeutigen Antwort.

Und hat er nicht irgendwann großkotzig verlauten lassen, er hätte schon längst Neue im Bett gehabt?
 

Söckchen

Aktives Mitglied
Registriert
13 Feb. 2018
Beiträge
200
Ich empfinde seine Nachrichten auch als hochmanipulativ UND völlig egozentrisch.

ER wird nie nie nie wieder eine Familie haben können... und er hat sich ja ach so dolle bemüht und bekam ja nur Vorwürfe ...bla bla bla.

Scheint wohl finanziell eng zu werden beim Gutsten, so dass man mal vorfühlt, ob man die Kuh nicht doch nochmal in den Stall kriegt um sie nochmal melken zu können.

Und dann besteht auf einmal die Möglichkeit, dass man als ach so toller Hecht abserviert wird? Geht ja gar nicht. Dass er nach eigener Aussage in der Zwischenzeit fröhlich durch die Gegend poppt, ist ihm wohl entfallen.

Und das mit der Therapie, dürfte zum momentanen Zeitpunkt nur hohles Gefasel sein, um vorzuspielen, dass er sich ja ach so doll bemüht und um Dich weich zu kochen.

Finger weg vom Handy und dieser Sorte Mann.
 

Mod MariaAntonia

Moderator
Registriert
3 Mai 2018
Beiträge
3.742
Guten Morgen allerseits.

Liebe Steffanelle, bei allem Wunsch auf Familie und Harmonie und vielleicht noch empfundenen Liebe für diesen Mann... vergiss das bitte nicht:
Und hat er nicht irgendwann großkotzig verlauten lassen, er hätte schon längst Neue im Bett gehabt?
Da hat Marie recht, der Kerl hat dir SOWAS eiskalt (!) vor den Latz geknallt. :shakehead:

Er verlangt, dass du "bitte so fair" und "ehrlich" bist, dabei ist er - sorry - ein richtig mieser Kerl zu dir.

Egal, wann du denkst, ihr solltet eine Familie sein: druck dir seinen Satz mit den Neuen im Bett aus und häng ihn dir an den Spiegel.
DAS ist SEINE Art dir gegenüber.
Er verdient es nicht, dass du "nett" zu ihm bist.
Sei korrekt und mehr nicht.

Er müsste den Mount Everest für dich verrücken, um zu beweisen, wie ehrlich und fair er ist.
Ohne Mist, liebe Steffanelle, setze deine Ansprüche an ihn und seine ach so ehrliche Liebe bitte ganz ganz hoch. Und erst wenn er in dieser Richtung unterwegs ist, solltest du ihn erhören.

:brav:
Erzähl doch mal, wie stellst du dir deinen Frame in den nächsten Wochen vor? :smile:
Wie begegnest du ihm, wenn er schreibt, wenn ihr euch (hoffentlich ganz selten) seht?
Was planst du in den kommenden Wochen -für dich-?

LG. Toni :herz:
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Liebe Toni,

Liebe Steffanelle, du musst dich gar nicht entschuldigen :herz:
Einfach nur dir Zeit lassen, überdenken.
Stelle seine Nachrichten gern erstmal hier rein und dann :namaste:

Und nachts akzeptieren wir nur dann Nachrichten von ihm, wenn ER das Baby hat und irgendwas mit dem Baby ist. Sonst nicht :coolwink:

ER hat keine Priorität.

Und du musst ihm auch keine Babyfotos schicken, wenn er drum bittet. Nicht sofort, nicht wie auf Bestellung.
Alles in Ruhe, wenn es DIR, der Hauptperson, grad in den Kram passt.

Ich muss ganz ganz hart an mir arbeiten. Ich werde aktuell total unterwürfig :shakehead:

Guten Morgen allerseits.

Liebe Steffanelle, bei allem Wunsch auf Familie und Harmonie und vielleicht noch empfundenen Liebe für diesen Mann... vergiss das bitte nicht:

Da hat Marie recht, der Kerl hat dir SOWAS eiskalt (!) vor den Latz geknallt. :shakehead:

Er verlangt, dass du "bitte so fair" und "ehrlich" bist, dabei ist er - sorry - ein richtig mieser Kerl zu dir.

Egal, wann du denkst, ihr solltet eine Familie sein: druck dir seinen Satz mit den Neuen im Bett aus und häng ihn dir an den Spiegel.
DAS ist SEINE Art dir gegenüber.
Er verdient es nicht, dass du "nett" zu ihm bist.
Sei korrekt und mehr nicht.

Er müsste den Mount Everest für dich verrücken, um zu beweisen, wie ehrlich und fair er ist.
Ohne Mist, liebe Steffanelle, setze deine Ansprüche an ihn und seine ach so ehrliche Liebe bitte ganz ganz hoch. Und erst wenn er in dieser Richtung unterwegs ist, solltest du ihn erhören.

:brav:
Erzähl doch mal, wie stellst du dir deinen Frame in den nächsten Wochen vor? :smile:
Wie begegnest du ihm, wenn er schreibt, wenn ihr euch (hoffentlich ganz selten) seht?
Was planst du in den kommenden Wochen -für dich-?

LG. Toni :herz:

Ihr habt ja alle so recht :cry Was ist nur los mit mir. Die heile Familie kann mir doch nicht wichtiger sein als mein Leben.

Heute Morgen gab es leider wieder eine doofe Situation. Als er Baby holte, fragte er, warum ich meinen Ehering eigentlich noch trage. Und ich doofe Kuh sagte, weil ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben habe. Ich Dummfisch!!!

Ich muss hier hart werden. Denn auch wenn wir es nochmal probieren, würde genau das gleiche wieder passieren, wenn wir/er nichts daraus gelernt hat und diese Verlustangst nicht hatte, richtig? Ich würde jeder Freundin so gute Ratschläge geben können und doch scheitere ich an mir selbst :headshake:
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Liebe Marie,

Da scheint ja jemand sehr neugierig zu sein. Das nagt wohl an seinem Ego, wenn er so schnell ersetzbar wäre.:coolwink:

Ich würde die Frage erstmal weder mit einen Ja, noch mit einem Nein beantworten, sondern ihn im Ungewissen lassen. Du könntest eine Gegenfrage stellen, wieso ihn das interessiert oder einfach eine Aussage tätigen: Du bist ganz schön neugierig oder das seine Frage indiskret ist. Ihr seid schließlich getrennt.

Erstmal hat er überhaupt nicht verdient, dass er eine eindeutige Antwort bekommt. Zweitens kann er sich ruhig gedanklich gerne mit dir beschäftigen. Ich würde ihn jedenfalls nicht "satt" machen mit einer eindeutigen Antwort.

Und hat er nicht irgendwann großkotzig verlauten lassen, er hätte schon längst Neue im Bett gehabt?

Gestern Abend kam er wegen Baby vorbei und der Kumpel war noch da, ist aber kurz spazieren gegangen, weil ich ein Treffen merkwürdig gefunden hätte. Da sagte Exi dann noch einmal, wenn da nichts laufen würde, wäre er doch hier geblieben. Ich sagte leider, dass da aber nichts ist. Ahhhhhh, Verdammt!!!

Beim nächsten Mal muss ich es besser machen.
 

Steffanelle

Aktives Mitglied
Registriert
12 Feb. 2020
Beiträge
213
Liebe Moora,

Zum Thema Therapie:
Das ist ein totaler Trugschluss.
Einen Therapie-Platz zu bekommen dauert. Und dann heißt es ja nicht, dass das Ergebnis herauskommt was du dir wünscht!!!
Er verballert das Geld was eurem Kind zusteht, welche Therapie soll da ansetzen, dass er umdenkt? Und anders handelt? Er zeigt doch jetzt auch permanent, dass es ihm nicht um dein Wohl geht.
Es tut mir echt leid, aber ein Hochstapler und Lügner lernt in der Therapie nur noch besser zu manipulieren bzw findet da doch nur noch bessere Erklärungen dafür..

Ich hatte tatsächlich auch Glück mit einem Platz - habe Freitag angerufen und Montag war ich schon beim Termin :)

Bezüglich Geld gibt er mittlerweile wenigstens einiges für Baby aus.

Es scheint, als würde der ganze Sch***, den ich die letzten Monate/Jahre erlebt habe, sich relativieren. Das ist nicht gut! Nachdem er heute Morgen von mir die Antwort zu dem Ehering bekam, sagte er auch noch, dass ihm mittlerweile hunderte Situationen hochkommen, die ihm zeigen, dass ich ihn nie so richtig geliebt habe und er nicht einmal weiß, warum ich ihn geheiratet habe. Auch sagte er, dass er momentan absolut nichts für irgendwen außer Baby empfinden kann. Und seine Dates hatte er auch nur als laufende Vaginas gesehen :::() Irgendwie ist er echt durch zur Zeit! Also noch mehr als sonst.

Und zum krönenden Abschluss sagte er dann, dass er am Freitag mit seinem Therapeuten darüber sprechen möchte, ob er denn auch noch die kleinste Chance für uns sehen könnte irgendwann - in Wochen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.315
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben