Nach erstes Date, hat er wirklich Interesse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Liebe Flower,
ich sehe seine Meldung auch kritisch. Damit will er dir sagen: ich bin beliebt, wenn du nicht zu mir nach Hause kommst, dann ja vielleicht eine andere. Er baut also Druck auf, an einer Stelle, die völlig daneben ist. Ich würde ihn erst mal ganz genau abprüfen, wie @Brian auch sagt.
Bei ihm würde ich mir doppelt Zeit lassen, und auf keinen Fall etwas überstürzen. Wenn du intim werden willst, dann nach deinem Tempo und nicht, weil er meint, dir andere Eisen im Feuer zu zeigen. Das ist irgendwie schlechter Stil.
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Liebe Flower,
ich sehe seine Meldung auch kritisch. Damit will er dir sagen: ich bin beliebt, wenn du nicht zu mir nach Hause kommst, dann ja vielleicht eine andere. Er baut also Druck auf, an einer Stelle, die völlig daneben ist. Ich würde ihn erst mal ganz genau abprüfen, wie @Brian auch sagt.
Bei ihm würde ich mir doppelt Zeit lassen, und auf keinen Fall etwas überstürzen. Wenn du intim werden willst, dann nach deinem Tempo und nicht, weil er meint, dir andere Eisen im Feuer zu zeigen. Das ist irgendwie schlechter Stil.
Liebe Island,
auch dir danke für deine Einschätzung.
Ja du hast Recht, es war irgendwie so eine komische Situation für mich. Freunde von mir meinten ich hätte cooler und gelassener reagieren sollen nach dem Motto mir nichts anmerken lassen , dass es mich stört.
Aber ehrlich gesagt wenn mich was stört dann will es von Anfang an auch sagen und nicht jetzt schon meine Gefühle unterdrücken zu müssen.

Und ja das bewirkt auch bei mir jetzt eher das Gegenteil. Ich werde nicht alle meine Prinzipien für ihn über Bord werfen nur weil es da angeblich weitere Eisen gibt.

Ich hätte mir zwar ein etwas erwachseneres Verhalten gewünscht vor allem bei dem Altersunterschied den wir haben.

Ich warte mal ab….

Danke dir nochmals :herz:
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Hey Flower,
gibt es Updates? Habt ihr es nochmal versucht?
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Hey Flower,
gibt es Updates? Habt ihr es nochmal versucht?
Hi Brian,

ja gibt es tatsächlich. Oh je manchmal weiß ich nicht wie viel ich hier schreiben kann ohne irgendeinen Wiederkennungswert was mich betrifft.

Also nach diesem Treffen gab es nochmal ein Treffen das komplett ungeplant war.
Diesmal wollte er das ich was plane.
Ich schlug vor dass wir uns auf einen kurzen Spaziergang treffen und dann spontan entscheiden wo wir hingehen weil das Wetter auch so schön war.

Das haben wir auch gemacht - und waren danach was essen.

Während des Essens haben wir uns über verschiedene Themen unterhalten auch was Wohnungen betrifft.

Er meinte das ihm seine Wohnung bzw der Schnitt seiner Wohnung nicht gefällt.

Er hat versucht mir zu beschreiben wie die Wohnung ausschaut und meinte dann in einem kleinen Nebensatz „ich kann sie dir mal zeigen wenn du dann mal willst“ *in Zukunft gesproczen*

Nun ich meinte ja sehr gerne würde mich interessieren.

Tja und was soll ich sagen? Aufm Weg nach Hause kurz bevor sich unsere Wege getrennt hätten meinte er ob ich denn heute schon seine Whg sehen möchte weil es noch früh war. Es war gerade mal 19 Uhr :lach:

Ich habe kurz gezögert und hab auf mein Bauchgefühl gehört und habe dann eingwilligt

Na ja hätte ich an dem Abend gewusst das ich das erste Mal dort hingehe hätte ich mich dementsprechend etwas perfekter vorbereitet aber egal die Details möchte ich wirklich jedem hier ersparen was das betrifft :lach:

Wir sind nicht bei ihm sofort über einander hergefallen ich war doch anfangs etwas distanziert und musste auftauen

Gerne würde ich euch hier echt viele Sachen erzählen aber durch das öffentliche Forum bin ich etwas verunsichert :(

Wer mag kann mal meinen anderen Beitrag im unterforum lesen da habe ich quasi zu dem hier ein Update gegeben weil mich paar Sachen irritiert haben die aus meiner Sicht hier in dem unterforum vielleicht nicht gepasst hätten.

Ja vielleicht habt ihr dazu eine Meinung, ich würde mich freuen, besonders auf Brians Meinung, die sind immer sehr treffend :lach:
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Hey Flower,
gibt es Updates? Habt ihr es nochmal versucht?
Hi zusammen,

oh Mann, manchmal bin ich echt am Verzweifeln.
Aber ich wollte Euch mal ein Update geben:

Also: das letzte Treffen war jetzt mehr als 3 Wochen her.

Seit mehr als 1 Woche hat er mir nicht mehr geschrieben.
Ich habe zuletzt was geschrieben, und seitdem kam nichts mehr.

Nun ja ich habe heute für mich den Entschluss gefasst, mich wieder auf Suche zu begeben weil mein Bauchgefühl sagt dass er es auch tut.

Tja und was soll ich sagen? Kaum bin ich auf der Plattform angemeldet wo auch wir uns kennengelernt hatten, nach paar Minuten sehe ich auch sein Profil.
Er hatte mir zwar beim 2. Treffen gesagt er hätte sein Profil gelöscht aber ok, das lasse ich jetzt mal so stehen, vielleicht ist er auch erst seit kurzem angemeldet ()

Ich glaube ich hatte es auch irgendwie geahnt und wollte für mich die Bestätigung haben dass er noch weiterhin Datet und auf Suche ist.

Irgendwie bin ich trotz 4 Treffen und weil wir uns eben beim letzten Treffen so nahe gekommen sind, echt richtig enttäuscht.

Und ich weiß wir sind nicht zusammen etc.abrr ich bin irgendwie auch sauer auf mich.
Sauer auf mich, weil er ja schon davor in der Kommunikation sich immer sehr viele Tage dazwischen Zeit gelassen hat und ich dumme ihm trotzdem immer wieder geantwortet habe.
Obwohl ich das da schon nicht in Ordnung fand, war ich nicht KONSEQUENT genug.
Ich meine ich weiß ganz genau was er sich denkt. Egal wann er mir wieder schreiben sollte, auch nach 4 Wochen, die wird eh wieder antworten (was ja genau so passiert ist).

Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll , aber da ich so oft ähnliche Threads im Forum gelesen habe, weiß ich dass ich kein Einzelfall bin.

Aber ich glaube es ist normal wenn man kurz sentimental wird und auf sich selbst einredet und sagt, wie konntest du die ganzen red flags ignorieren???????

Dass man nach 4/5 Treffen auch nicht gleich zu irgendwas committed ist, ist mir auch klar, aber trotzdem ::::cry

Na ja man sollte immer auf sein Bauchgefühl hören wenn’s sich plötzlich was falsch anfühlt, das rate ich euch wirklich allen da draußen! In 99% der Fälle hat euer Bauchgefühl Recht.

Ok ich muss meine Krone wieder richten , tief ein und ausatmen und es geht (leider oder glücklicherweise wie man es eben betrachtet) von vorne los :schuettel:
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Zu Aller erst: FÜHLE DICH MAL FEST UMARMT :trost:.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich scheiße fühlst, weil du ihm so viele Chancen gegeben hast. Es tut mir sehr leid, dass er nicht wenigstens ehrlich und transparent kommunizieren kann. Dich solange in der Luft schweben zu lassen ist echt schwach. Wenn du mich fragst, bist du aber auf keinen Fall ''Die Dumme''.

Du hast für etwas gekämpft, dass dir sehr wichtig war. Du wusstest, dass die Chancen nicht gut stehen, dass dein Bauchgefühl dir eine mögliche Gefahr mitteilt und es vielleicht weh tun wird! UND TROTZDEM hast du alles gegeben und hast gekämpft - und das verdient einfach Respekt!
Wer kämpft denn heutzutage noch um die Liebe? Wie oft nehmen wir jede kleine Unstimmigkeit als Grund, um wegzulaufen und uns vor Schaden zu bewahren? DU bist geblieben und hast gekämpft. DU hast ihm mehr Chancen gegeben, als er sie verdient hat. Tut es weh? -JA! Aber du hast in deinen Threads soviel Stärke durchscheinen lassen und wer so stark ist wie du, der geht daraus auch stärker hervor, als er reingegangen ist.

Du kannst einfach mal verdammt Stolz auf dich sein!!!
Wer weiß, vielleicht ist der ''Richtige'' nur ein paar swipes entfernt. Ich wünsche es mir für dich ()
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Zu Aller erst: FÜHLE DICH MAL FEST UMARMT :trost:.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du dich scheiße fühlst, weil du ihm so viele Chancen gegeben hast. Es tut mir sehr leid, dass er nicht wenigstens ehrlich und transparent kommunizieren kann. Dich solange in der Luft schweben zu lassen ist echt schwach. Wenn du mich fragst, bist du aber auf keinen Fall ''Die Dumme''.

Du hast für etwas gekämpft, dass dir sehr wichtig war. Du wusstest, dass die Chancen nicht gut stehen, dass dein Bauchgefühl dir eine mögliche Gefahr mitteilt und es vielleicht weh tun wird! UND TROTZDEM hast du alles gegeben und hast gekämpft - und das verdient einfach Respekt!
Wer kämpft denn heutzutage noch um die Liebe? Wie oft nehmen wir jede kleine Unstimmigkeit als Grund, um wegzulaufen und uns vor Schaden zu bewahren? DU bist geblieben und hast gekämpft. DU hast ihm mehr Chancen gegeben, als er sie verdient hat. Tut es weh? -JA! Aber du hast in deinen Threads soviel Stärke durchscheinen lassen und wer so stark ist wie du, der geht daraus auch stärker hervor, als er reingegangen ist.

Du kannst einfach mal verdammt Stolz auf dich sein!!!
Wer weiß, vielleicht ist der ''Richtige'' nur ein paar swipes entfernt. Ich wünsche es mir für dich ()
Hi Brian,

vielen lieben Dank für deine netten und aufbauende Worte.

Das hat wirklich gut getan.

Ja ich weiß, was du meinst. Aber genau dieses Kämpfen und jemanden zu irgendwas überreden/erzwingen ist aus meiner Sicht in der Anfangsphase schon völlig falsch.

Ich kann mir vorstellen dass er gemerkt hat, dass es entweder was ernstes werden könnte oder bei mir schon Gefühle festgestellt hat, und er deswegen komplett auf Distanz geht.

So dass wieder 4 Wochen verstrichen sind und man beim nächsten Treffen wieder von vorne anfängt.

Aber das mache ich diesmal nicht mit.
Sofern überhaupt noch was von ihm kommen sollte, werde ich es via WA beenden.

Ich will ihn nämlich auch gar nicht mehr sehen und mich überhaupt persönlich erklären.

Ich bin mittlerweile auch an dem Punkt im leben, bei dem ich merke, dass der Charakter für mich so entscheidend ist. Attraktivität hängt vom Charakter ab (bei mir).
Und wenn sich jemand so benimmt, ist er wirklich von einer Sekunde auf die andere komplett unattraktiv auf mich

Ich könnte ihn überhaupt nicht mehr an mich körperlich ranlassen, weil ich irgendwie sein wahres Gesicht gesehen habe.

Wenn’s was neues gibt, berichte ich gerne
:D

In der Zwischenzeit muss ich mir doch eine mentale Datingpause geben, ich habe momentan nicht die Nerven für eine Neuanbahnung :lach:

Wie machen das eigentlich andere mit Parallel Dating? Wo habt ihr die Nerven für sowas, die existieren bei mir im Gehirn nicht :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Island2023

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juni 2023
Beiträge
164
Lieber Flower,
ich hatte dir ja schon bei mir drüben geantwortet. Und ja, mach eine kleine Datingpause, mit anderen Männern schreiben ist okay, das kann ja als Anbahnung für ein Date gewertet werden. So bist du abgelenkt und findest vielleicht nach 1-2 Wochen doch den einen oder anderen Kandidaten so vielversprechend, dass du ihn dann treffen möchtest.
Gut, dass du mit deinem OdB durch bist, du bist mehr wert als so ein halbgares Irgendwas. Oftmals ist es so, dass wir an den Leuten (auch in Freundschaften) hängen, die gar nicht für uns bestimmt sind. Es sollte leicht und locker gehen, ohne blödes Bauchgefühl - denn wenn das anschlägt, gibt es schon ein Ungleichgewicht. Sieh in solchen Fällen ganz genau hin, meist lohnt sich das Kämpfen nicht, denn Liebe kann man nicht erzwingen. Sie ist ein Geschenk, einfach da, oder eben nicht, dann nützt auch kämpfen wenig. Ich rede jetzt nicht von Geduld haben, wenn jemand eine schwere Phase hat, aber davon, sofort wieder aufzuspringen, wenn das Gegenüber sich meldet und für die Pause keine plausible Erklärung außer "viel Arbeit" bringt. Denn auch das kann man kommunizieren ;-)
Kopf hoch, der Kerl war es einfach nicht. Lass dir Zeit und treffe dich erst wieder mit Jemandem, wenn du dich bereit fühlst. Dir läuft nichts weg ;)
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Ja ich weiß, was du meinst. Aber genau dieses Kämpfen und jemanden zu irgendwas überreden/erzwingen ist aus meiner Sicht in der Anfangsphase schon völlig falsch.
Finde ich auch, aber mit „kämpfen“ meine ich eher das, was hinter dem Vorhang passiert. Die Ausdauer, die Hoffnung, das Verständnis! Das Gefühl zu haben, jemanden überreden zu müssen, sollte wirklich nicht vorhanden sein.
Liebe kann man nicht erzwingen. Sie ist ein Geschenk, einfach da, oder eben nicht,
Das stimmt! Ich glaube es ist auch ein Unterschied ob man gemeinsam gegen äußerliche Umstände kämpft oder quasi gegeneinander.

Andersrum könnte soviel Leid verhindert werden, wenn man einfach ehrlich ist.
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Finde ich auch, aber mit „kämpfen“ meine ich eher das, was hinter dem Vorhang passiert. Die Ausdauer, die Hoffnung, das Verständnis! Das Gefühl zu haben, jemanden überreden zu müssen, sollte wirklich nicht vorhanden sein.

Das stimmt! Ich glaube es ist auch ein Unterschied ob man gemeinsam gegen äußerliche Umstände kämpft oder quasi gegeneinander.

Andersrum könnte soviel Leid verhindert werden, wenn man einfach ehrlich ist.
Vielen Dank Brian, genau so sehe ich es auch!!


Lieber Flower,
ich hatte dir ja schon bei mir drüben geantwortet. Und ja, mach eine kleine Datingpause, mit anderen Männern schreiben ist okay, das kann ja als Anbahnung für ein Date gewertet werden. So bist du abgelenkt und findest vielleicht nach 1-2 Wochen doch den einen oder anderen Kandidaten so vielversprechend, dass du ihn dann treffen möchtest.
Gut, dass du mit deinem OdB durch bist, du bist mehr wert als so ein halbgares Irgendwas. Oftmals ist es so, dass wir an den Leuten (auch in Freundschaften) hängen, die gar nicht für uns bestimmt sind. Es sollte leicht und locker gehen, ohne blödes Bauchgefühl - denn wenn das anschlägt, gibt es schon ein Ungleichgewicht. Sieh in solchen Fällen ganz genau hin, meist lohnt sich das Kämpfen nicht, denn Liebe kann man nicht erzwingen. Sie ist ein Geschenk, einfach da, oder eben nicht, dann nützt auch kämpfen wenig. Ich rede jetzt nicht von Geduld haben, wenn jemand eine schwere Phase hat, aber davon, sofort wieder aufzuspringen, wenn das Gegenüber sich meldet und für die Pause keine plausible Erklärung außer "viel Arbeit" bringt. Denn auch das kann man kommunizieren ;-)
Kopf hoch, der Kerl war es einfach nicht. Lass dir Zeit und treffe dich erst wieder mit Jemandem, wenn du dich bereit fühlst. Dir läuft nichts weg ;)
Danke auch dir liebe Island!

Deinen letzten Satz habe ich mir zu Herzen genommen :herz:
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Das sollten wir alle tun. Wir machen Pause und im Sommer treffen wir uns alle und daten uns untereinander. Niemand da, der mixed Signale sendet :lach:
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Das sollten wir alle tun. Wir machen Pause und im Sommer treffen wir uns alle und daten uns untereinander. Niemand da, der mixed Signale sendet :lach:
Haha das hat mich wirklich zum Lachen gebracht :lach:

Danke für den Lacher :lach:

Ja hoffen wir mal, dass wir auch nicht mittlerweile Mixed Signale senden:coolwink:

Ich sag von mir auch immer, Wasser predigen aber dann selbst Wein trinken :PP
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Ja hoffen wir mal, dass wir auch nicht mittlerweile Mixed Signale senden:coolwink:
War das eins? Das ist ein Flirtsmiley, oder?
Ich hab das Gefühl, ich wurde hier eiskalt durch ''die Blume'' angeflirtet!
Was meint die Community?
Ich warte lieber erst bis das nochmal passiert, bevor ich einen neuen Strang eröffne :blush:
 

Cora(zón)

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2023
Beiträge
52
Ähmm... Ich will euch zwei, Brian und flower nicht dazwischen grätschen... Aber ein Treff aller Singles vom beziehungsdoktor, geiler plan :)... Eigentlich müssten wir ja wissen wie es geht :P.
Brian ist dann der Liebling der Runde :) (schätze deine Posts auch sehr... By the way und ohne flirty Hintergedanken, bin zu alt :P)

Ansonsten kann ich mich Island und Brian nur anschließen.
Der Typ hat es nicht verdient, er weiß nicht was er verpasst. Wenn die kennenlernphase schon komisch wird, dann ist es meist nur heiße Luft.
Ist halt nur unschön, wenn man selbst schon etwas weiter ist.
Nimm dir Zeit und wenn dir wieder danach ist, dann sieh dich um... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern

Hallo an das Admin Team,

könnt ihr bitte diesen Strang schließen?
Es hat sich alles erledigt und mir geht es bescheiden.
Für mich ist das Thema abgeschlossen und deswegen möchte ich es auch hier schließen lassen.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.306
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben