Nach erstes Date, hat er wirklich Interesse?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich habe mich die letzten Tage etwas hier eingelesen und würde mich freuen und wäre dankbar wenn ich von euch paar Eindrücke und Meinungen bekomme.

Ich habe vor ca.4 Wochen einen Mann online kennengelernt. Er wollte sich ziemlich schnell treffen weil ihm eine zweiwöchiger Urlaub ansteht.
Bereits online hab ich gemerkt das er nicht sonderlich viel schreibt. Ich dachte mir ok dann haben wir uns beim ersten Treffen dafür viel zum erzählen.
Er ist 10 Jahre älter als ich, bin 31 J.

Wir haben uns dann auf ein Kaffee getroffen . Ich muss dazu sagen das er noch nicht so lange in DE lebt und wir uns auf Englisch unterhalten.
Mein Englisch ist nicht sonderlich gut daher hab ich beim Treffen schon gemerkt, dass eine sprachliche Barriere herrscht. Z.B. hab ich Sachen erzählt aber gefühlt immer nur eine Kurzversion weil ich es auf Englisch einfach nicht so gut rüber bringen konnte wie auf Deutsch .

Er hat mir beim Treffen erzählt dass er seit 4 Jahren von seiner Frau getrennt ist und zwei Kinder im Schulalter hat. Ich wusste es nicht und er meinte dass er das ja in seinem Profil drin stehen hatte.
Er hat gleich mehrfach betont das er unbedingt weitere Kinder möchte, was zu meinem Kinderwunsch passt.

Das Treffen hat 1 Stunde gedauert, er hat nämlich gesagt er müsse los weil er noch einen Kurs hat.
Ich hab das Treffen nicht so gut empfunden weil ich auf Englisch einfach nicht so frei und lebendig erzählen kann.

Am nächsten Tag kam dann von ihm die Nachricht dass er das Treffen nett aber zu kurz fand und wir gerne das wiederholen können wenn ich kein Problem damit habe dass er Kinder hat.
Ich hab gesagt sehr gerne und wir sollten das wiederholen wenn er aus dem Urlaub zurück ist.

Paar Tage später hab ich geschrieben dass ich ihm einen guten Flug wünsche, er bedankte sich und meinte wir sehen uns im Januar.

Dann kam paar Tage später Fotos von ihm am Strand mit viele Grüße. Hab geschrieben du glücklicher.
Seitdem sind 10 Tage rum und es gab kein Kontakt mehr.

Was meint ihr?

Dadurch dass man sich kaum kennt wüsste ich nicht was man bis zum 2. treffen schreibe soll. Nur bin ich so wenig Kontakt nicht gewohnt und deute es nicht als so großes Interesse.

Entschuldigt für den langen Text und schon mal Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Flower2024,

kannst du noch ein paar Absätze in deinen Text einfügen, dann ist er besser lesbar, danke.



diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum.

Um einen möglichst reibungslosen Start für dich zu gewährleisten, verschaffe dir bitte zuerst eine Orientierung und lies dich in grundsätzliche Texte von Wolfgang, dem Forenbetreiber, ein, auf dessen Gedanken und Erkenntnissen die Beratung hier im Forum basiert: Dazu gehört der Mann-Frau-Konflikt, der Text über die Kristallisation und alle anderen Texte auf Wolfgangs Startseite. Als Starthilfe für dich als Neuling, dient dieser Link.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mit deiner Liebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löst diese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch. Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Beachte bitte zudem: Ein Forum ist kein Selbstbedienungsladen sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Ein Kennenlernen sollte leicht und locker sein, beiden Seiten Spaß machen.
Im natürlichen Fall entsteht das Gleichgewicht von alleine, es läuft einfach.
Manchmal kann es passieren, dass dieses Gleichgewicht aus unterschiedlichsten Gründen kippen kann und schon kommt das anfangs schöne Kennenlernen ins Stocken.

Wichtig: Bitte beachte im Unterforum "Kennen lernen", dass bei einer Kennenlerngeschichte KEINE Antworthilfen gegeben werden (außer in abgesprochenen Ausnahmefällen).

Vielmehr bekommst du hier Tipps und Ratschläge, wie du wieder zurück in ein unbeschwertes Miteinander finden kannst. Lies dir hierzu bitte auch die kurze Orientierung zum Kennenlernen durch, wichtiges zum Thema "Kennenlernen" und hier noch etwas zur "Strategie ja oder nein?!" in der Kennenlernzeit.

Und noch was: Bitte lege Dir einen Avatar zu, so dass du ein "Gesicht" für uns bekommst.

Für Deine Geschichte wünschen wir Dir viel Glück!

Wolf aus dem Team

Ps: Auch für's Kennenlernen sehr zu empfehlen: Hier in Wolfgang's E-Book könnt ihr Euch mit der Psychodynamik von Mann und Frau vertraut machen.
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Vielen Dank, meinen Text habe ich bearbeitet.
Das mit dem Avatar mache ich , nur hat es zumindest über das Handy gerade nicht funktioniert.
 

Mod Wolf

Moderator
Registriert
7 Jan. 2018
Beiträge
6.104
Hallo Flower2024,

Das mit dem Englisch musst selbst entscheiden, wie schnell du bzw er mit Deutsch auf ein akzeptables Level kommt.

Dann kam paar Tage später Fotos von ihm am Strand mit viele Grüße. Hab geschrieben du glücklicher.
Seitdem sind 10 Tage rum und es gab kein Kontakt mehr.
Er ist jetzt im Urlaub, da kann es schon sein, dass er an nichts anders denkt.
Ihr hab ja jetzt noch keine große Bindung. Hast ja Online schon gemerkt das er nicht so der Schreiber ist.
Dadurch dass man sich kaum kennt wüsste ich nicht was man bis zum 2. treffen schreibe soll. Nur bin ich so wenig Kontakt nicht gewohnt und deute es nicht als so großes Interesse.
normal führt der Mann, kannst ihm höchstens fragen wie sein Urlaub ist, oder du wartest ab bis von ihm was kommt.
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Hallo Mod Wolf,

Danke für deine Antwort. Ja ich glaube außer abwarten kann ich nicht mehr tun. Es ist alles noch zu früh und wären nur Spekulationen.
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich würde mich freuen wenn ihr mir eure Einschätzung gibt.

Ich habe vom besagten Mann seit genau 4 Wochen nach der letzten Interaktion nichts gehört. Ich hatte bewusst nichts zu Weihnachten oder Neujahr geschrieben. Weil ich mir dachte wenn ein Mann will dann meldet er sich auch. Ich will und kann nichts erzwingen.

Vor 1 Woche habe ich die Nachrichten auf WhatsApp für mich gelöscht sowie auch seine Nummer weil ich nicht in Versuchung kommen wollte oder schauen wollte wann er online ist.

Bei mir kann jeder mein Profilbild sehen sodass der andere nicht weiß , ob ich die Nummer gespeichert habe oder nicht.

Gestern Abend kam aus dem Nichts eine Nachricht dass es ihm leid tut dass er sich bisher nicht gemeldet hat und er unser erstes Treffen so schön in Erinnerung hat.
Und dass er gerne mit mir nochmals ausgehen würde.

Ich habe bisher noch nicht geantwortet weil ich ehrlicherweise nicht mehr damit gerechnet habe das er sich melden würde.

Hat jmd von euch ähnliche Erfahrung gemacht, was meint ihr?

Danke
:herz:
 

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Liebe Flower,

Da weder du noch wir ihn kennen, finde ich es schwer einzuschätzen.
Als mein Partner kurz nach dem wir uns kennengelernt haben für 3 Wochen weg war, hatten wir dann auch kein Kontakt gehabt bis er mich irgendwann anschrieb und wir uns wieder trafen.

Ich denke, wenn noch keine feste Bindung da ist, kann es sehr schnell passieren, dass man sich aus den Augen verliert.

Wie fühlt sich seine Nachricht und der Gedanke an einen zweiten Treffen für dich an?

Ellina ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Liebe Ellina,

danke für deine Nachricht. Es ist interessant deine Sichtweise zu lesen vor allem da es ein wenig ähnlich ist.
Ja da gebe ich dir Recht ich kenne ihn ja gar nicht.

Ich habe mich über seine Nachricht schon gefreut und hätte so auch Interesse an ein weiteres Treffen. So waren wir ja auch eigentlich verblieben.

Aber andererseits will ich jetzt auch nicht gleich springen wenn einer nach 4 Woche um die Ecke kommt.

Daher habe ich gemischte Gefühle.
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebe Ellina,

ich würde mich mit ihm treffen, sofern er etwas mit dir vereinbart, und schauen wie das Treffen wird - wie er sich da verhält. Sollte er eine gute Begründung für die Funkstille haben und sich beim Treffen bemühen, vielleicht sogar ein weiteres vereinbaren, wäre ich gnädig, andernfalls hätte ich Gewissheit, dass der Kandidat nix für mich ist, wenn ich nicht in der Schwebe stecken bleiben mag.

Das ist aber nur meine Einschätzung.

Liebe Grüße
Vögelchen
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Liebe Vögelchen,

vielen Dank für deine Einschätzung. In der Nachricht hatte er als Grund knapp „berufliche und persönliche Themen“ genannt.
Ja ich bin noch am Überlegen, manchmal muss ich mindestens eine Nacht drüber schlafen.
 

Naima

Aktives Mitglied
Registriert
4 Aug. 2023
Beiträge
227
ich kann jetzt nur von mir sprechen. Als ich damals meinen Ex kennen lernte (waren 8 Jahre zusammen und lernten uns über ne App kennen)
Hatte ich mich nach dem ersten date auch nicht mehr gemeldet. Es gab da noch jemand anderen den ich noch inspiziert hatte.
nach insgesamt 2 Monaten und sehr sehr wenig Kontakt mit viel Funkstille dazwischen gabs ein zweites Dates, und daraus wurden dann aber auch die 8 Jahre Beziehung. ()

Evtl hatte er ja noch ne andere am Start und festgestellt die war nix oder hatte einfach keinen Kopf für ein weiteres kennen lernen.
Hörst dir halt mal an was er so zu sagen hat wenn ihr euch nochmal trefft.:coolwink:
 

Disponent

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2023
Beiträge
53
*gelöscht, da keine Schreibrechte*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Hallo Naima und Disponent,

vielen Dank, dass ihr mir Eure Einschätzung schreibt.
Ehrlich gesagt sehe ich es auch so wie du, Disponent.
Jemand der für einen brennt und interessiert ist, meldet sich und nicht eben nach 4 Wochen.
Aber da sowieso keinerlei Bindung zwischen uns ist und ich ihn nicht mehr als 1 Stunde bisher gesehen habe, habe ich wirklich nichts zu verlieren.
Es fühlt sich zwar trotzdem so an als sei jemand anders abgesprungen und daher bin ich wieder im Rennen, aber das kann jetzt keiner von uns wissen.
Ich schau mal dass ich ihm kurz antworte und vielleicht ergibt sich ein Treffen.
 

Disponent

Aktives Mitglied
Registriert
29 Dez. 2023
Beiträge
53
*gelöscht, da keine Schreibrechte*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ellina

Aktives Mitglied
Registriert
23 Dez. 2020
Beiträge
132
Aber da sowieso keinerlei Bindung zwischen uns ist und ich ihn nicht mehr als 1 Stunde bisher gesehen habe, habe ich wirklich nichts zu verlieren.
So sehe ich das auch.
Wenn ich du wäre, würde ich mich nochmal treffen und drauf achten, ob und wie er Interesse zeigt und wie er sich dannach verhält.
Wenn es dann doch nichts wird, kannst du ihn immernoch verabschieden. ()
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Disponent - sorry, aber dir wurde kürzlich erst erklärt, dass du ohne eigenen Hilfestrang in den Unterforen 1-5 keine Schreibrechte in unseren Hauptunterforen hast. Auch, wenn uns deine Altposts durchgerutscht sind, heißt das nicht, dass du jetzt, nachdem dir das gesagt wurde, einfach weitermachen kannst.

Wärst du bitte so freundlich, das dir Gesagte ab sofort zu berücksichtigen?

Danke.

Entschuldige den kleinen Ausflug weg vom Thema, Flower.
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
So sehe ich das auch.
Wenn ich du wäre, würde ich mich nochmal treffen und drauf achten, ob und wie er Interesse zeigt und wie er sich dannach verhält.
Wenn es dann doch nichts wird, kannst du ihn immernoch verabschieden. ()
Danke dir, ja das stimmt. So begeistert bin ich vom Ganzen zwar nicht aber ich gehe es dann einfach nochmal an.
 

Flower2024

Aktives Mitglied
Registriert
26 Dez. 2023
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich muss euch nochmal bitte nach eurer Meinung fragen.
So langsam verstehe ich gar nichts mehr.

Ich habe ihn auf seine Nachricht hin am nächsten Tag geantwortet, dass ich es verstehen kann, wenn man viel um die Ohren hat und wir uns gerne treffen können.

Er hat dann auch direkt geantwortet und meinte dass es ihn freut , dass ich ihm geantwortet habe und ich soll es ihn wissen lassen, wenn ich das Wochenende Zeit habe.

Nun hatte ich aber das WE keine Zeit und hatte ihm geschrieben, dieses WE nicht dafür schaut es nächstes WE besser aus (also das jetzt kommende..).

Seit dieser Nachricht kam nichts mehr, das ist jetzt fast 1 Woche her.

So langsam ärgere ich mich über mich selbst und bin so sauer auf mich , dass ich ihm überhaupt geantwortet habe.

Dass ich selber nicht für mich erkannt habe, es ist hier was faul ,wenn jemand für 4 Wochen verschwindet.

Ich habe nicht vor auch nur irgendwas mehr zu schreiben.

So langsam habe ich auch keine Lust mehr auf ein weiteres Kennenlernen. Wenn jemand jetzt schon so rumeiert. :oh:

Übertreib ich, was ihr meint ihr?
Danke schon mal.
 

Lilienschön

Mitglied
Registriert
16 Jan. 2024
Beiträge
21
Guten Morgen Flower,

dann gebe ich mal meinen Senf zu deiner Geschichte dazu ;).


Er wollte sich ziemlich schnell treffen
Schnelle Treffen sind gut. Du suchst schließlich einen Partner und keinen Chat-Freund :zwinkern:.


weil ihm eine zweiwöchiger Urlaub ansteht.
Das ist weniger gut. Wenn ich einen längeren Urlaub plane, nehme ich vorher keinen Kontakt zu einem fremden Menschen auf, um ihm mitzuteilen, dass ich demnächst längere Zeit nicht da bin. Das ist jetzt aber kein Zeichen für Desinteresse. Manchmal ist es einfach "blöd gelaufen".


Bereits online hab ich gemerkt das er nicht sonderlich viel schreibt.
Das ist nicht weiter schlimm. Mein Freund ist auch kein Schreiberling, wie er so schön sagt. Er mag lieber Telefonieren als Schreiben.


Mein Englisch ist nicht sonderlich gut daher hab ich beim Treffen schon gemerkt, dass eine sprachliche Barriere herrscht.
Prinzipiell ist es natürlich in Ordnung, wenn der Partner eine andere Muttersprache hat. Wichtig ist nur, dass man sich damit wohl fühlt.


Ich habe vom besagten Mann seit genau 4 Wochen nach der letzten Interaktion nichts gehört.
Das ist leider kein gutes Zeichen, muss aber auch nichts heißen. Mein Partner und ich haben uns nach unserem ersten Kuss wochenlang nicht gesehen. Es gab aber definitiv keine anderen Frauen oder Männer.


Nun hatte ich aber das WE keine Zeit und hatte ihm geschrieben, dieses WE nicht dafür schaut es nächstes WE besser aus (also das jetzt kommende..).

Seit dieser Nachricht kam nichts mehr, das ist jetzt fast 1 Woche her.
Also ich hätte mich an deiner Stelle ganz locker und unverbindlich mit ihm getroffen. Aber wenn die Kommunikation jetzt schon so zäh ist und er so lange braucht, um eine kurze Nachricht zu beantworten, puh... also ich hätte nicht so viel Geduld mit ihm ().

Sollte er sich doch nochmal melden und etwas vorschlagen, kannst du dich gerne mit ihm treffen... ganz locker, frei von Erwartungen. Aber selbst aktiv werden würde ich an deiner Stelle vorerst nicht mehr.
 

Brian30

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2023
Beiträge
61
Etwas das ich mir immer selbst sage, aber wer weiß aus welchem Grund auch immer der anderen Person verzeihe ist, dass JEDER Mensch, so fern er ein Kommunikationsgerät besitzt, egal wie stressig der Tag war, am Ende des Tages in seinem Bett liegt und eine Minute zum Antworten hat. Selbst wenn man wirklich komplett erschöpft ins Bett fällt und einschläft, dann hat man eine Minute am nächsten Morgen. Wer sich eine ganze Woche nicht meldet hat schlicht und ergreifend keine Lust auf Kontakt. Ich bin auch eine Person, die das Handy nur für Terminabsprachen und Telefonate nutzt. Und selbst ich, und wohlgemerkt gewisse Geschäftsmänner in meinem Bekanntenkreis (die beruflich so viel am Handy sind, dass sie es gerne gegen die Wand schmeißen würden), freuen sich auf Whatsapp-Nachrichten von und mit einer Person, an der sie Interesse haben. Das gleiche gilt für Frauen. Es kann mir keine Frau erzählen, dass sie grade nach einem stressigen Tag sich nicht auf eine Nachricht von einem Crush freut und gerne schreibt, selbst wenn es am Abend vorm schlafengehen ist.
Es sei denn natürlich, das Handy ging kaputt oder leer und es war kein Ladekabel da....
Diesen Fall hatte ich einmal bei mir und bei einer, die ich gedatet habe. In beiden Fällen hat derjenige sofort versucht durch ein Freundeshandy oder durch den schnellen Kauf eines Ladekabels/neuen Handys versucht, die Sache sofort aufzuklären.
WENN MAN WILL FINDET MAN WEGE!!!!!
Halte ich mich selbst dran? -Nein :lach:. Ich verzeihe es immer und rede mir ein, dass die andere Person heute leider Aliens verfolgen musste und in eine Kammer eingesperrt wurde, in der sie geblitzdingst wurde.....
Wenn man sich nicht meldet spielt man entweder Spielchen, um sich interessanter zu machen etc... oder man hat keine Lust. Für ein zwei Tage geht das mal klar, aber eine Woche ist zu viel. Grade in der Kennenlernphase.
Der Typ hat kein Interesse!
Ich wünschte dir, dass es anders wäre...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.290
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben