Nach Trennung EX zurückgewinnen

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Motiviert,

da war ja einiges los bei ihr und euch. :trost: In so einer Notfallsituation ist es natürlich legitim, dass du da etwas für sie da bist. Es sollte aber nicht zur Gewohnheit werden, dass sie ihre Probleme bei dir ablädt, aber wenn es um das Pferd geht und du da auch emotional involviert warst, dann hast du gut reagiert heute.

Jetzt geht es wieder in die KS.

Wie geht es dir momentan. Konntest du etwas zur Ruhe kommen?
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Es gab danach noch etwas mehr Kontakt.

Ex: Habe 4 stunden geweint
Ex: Kann meine augen kaum offen halten
Ex: Und weiß nicht wie ich damit umgehen soll
Ich: Als ob die Situation nicht schon ätzend genug ist. Das hast du jetzt nicht auch noch gebraucht
Ex: Frag mich echt wie ich das alles aushalten soll
Ex: Jetzt bin ich komplett am ende
Ich: Tut mir leid, ehrlich. Keine Ahnung was ich machen soll.
Ex: Mir gings vorher schon nicht gut
Ex: Jetzt noch viel mehr
Ex: Hab mich vorher schon so schuldig gefühlt
Ich: Vielleicht solltest du an die frische Luft und dich nicht vergraben
Ich: ich weiß wovon ich spreche.
Ex: Nur weil das für dich gut ist
Ex: Ist das nicht für mich gut
Ich: Entschuldige.
Ich: Ich wollte nur helfen.
Ich: Oder da sein
Ex: Lass es besser einfach
Ich: Du schreibst mir und weist mich jetzt ab. Okay. Kann man machen.
Ex: Ja egal
Ex: Sorry
Ex: Weil du alles von dir auf mich ummünzt
Ich: Tue ich nicht. Ich wollte dir einfach nur helfen. Tut mir leid.
Ex:: Ja weiß ich funktioniert nur einfaxh nicht
Ex: Tut mir leid möchte nicht böse zu dir sein oder so
Ex: Aber das Gespräch sollte jetzt besser enden
Ex: Danke für dein Mitgefühl
Ich: Dir muss nichts leid tun. Es ist okay.
Ex: Alles gut es passt schon. Hab einen schönen abend und entschuldige die Störung


So. Seitdem schreibe ich auch nichts mehr. Ist eine Scheiß Situation für sie, in der wirklich Vorwürfe macht und alles. Sie ist richtig am Ende und mehr und mehr habe ich das Gefühl, dass die eigentlichen Probleme und das überfordert sein IHR Problem waren. Sie weiß halt gar nicht mehr wohin mit ihrem Kopf und was sie will.

Ich fühlte mich jedenfalls nach gestern nicht schlecht, Down oder dergleichen. Mir geht es soweit ganz gut. :) So sehr lasse ich das nicht mehr an mich ran. :)

Und ja, ich kam gut zur Ruhe. Es gab ein paar Folgen Modern Family und danach Tempel des Todes. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hallo Motiviert,

Seitdem schreibe ich auch nichts mehr. Ist eine Scheiß Situation für sie, in der wirklich Vorwürfe macht und alles. Sie ist richtig am Ende und mehr und mehr habe ich das Gefühl, dass die eigentlichen Probleme und das überfordert sein IHR Problem waren. Sie weiß halt gar nicht mehr wohin mit ihrem Kopf und was sie will.

sie konnte ihren emotionalen "Ballast" bei dir abladen und du hast es etwas zu gut gemeint mit deinen Ratschlägen. Manchmal wollen Frauen auch nur, dass man zuhört und nichts weiter dazu sagt. Aber wie gesagt, schwierige Situation :nanu:

Ich fühlte mich jedenfalls nach gestern nicht schlecht, Down oder dergleichen. Mir geht es soweit ganz gut. So sehr lasse ich das nicht mehr an mich ran.
Und ja, ich kam gut zur Ruhe. Es gab ein paar Folgen Modern Family und danach Tempel des Todes.

Das klingt doch garnicht so schlecht. Lass ihre Probleme nicht auch noch deine werden, du hast im Moment genug mit dir zu tun und kannst ja auch schon erste Erfolge verbuchen. Weiter so:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
sie konnte ihren emotionalen "Ballast" bei dir abladen und du hast es etwas zu gut gemeint mit deinen Ratschlägen. Manchmal wollen Frauen auch nur, dass man zuhört und nichts weiter dazu sagt. Aber wie gesagt, schwierige Situation :nanu:

Ja, ich weiß. Ich bin nur froh, dass ich nicht so schwach war und vorgeschlagen habe vorbei zu kommen oder dergleichen. Man guckt halt den Menschen nur vor den Kopf. Und sicherlich ist es schwierig das richtige zu schreiben, aber ganz soo negativ für EB oder mich selber ohne sie finde ich das alles (noch) nicht.

Das klingt doch garnicht so schlecht. Lass ihre Probleme nicht auch noch deine werden, du hast im Moment genug mit dir zu tun und kannst ja auch schon erste Erfolge verbuchen. Weiter so:smile:

Ja, alles gut. Wie ich ihr schonj geschrieben hatte, vertrage ich das. Mich macht das sehr traurig, dennoch geht es mir sonst soweit ganz gut. Ich fühle mich halt seit der Trennung besser, weil ich auch einfach viel positiver über alles denke und auch in der Trennung die positiven Dinge sehe und eben auch meine Fehler.

Dennoch denke ich, dass vieles eben auch an "ihr" lag und ich nicht nur mir die Schuld für die Trennung geben sollte. Ich kriege es aktuell ja echt gut hin, sie mit ihren Lastern deutlich weniger.

Warum sie deshalb regelmäßig Kontakt sucht? Keine Ahnung! Aber das wirft mich nicht mehr so extrem aus der Bahn. Ist zwar schwierig sich dann so extrem rar zu machen für ein EB weil die KS dann halt nur bedingt funktioniert, aber ich werde höchstens nur reagieren und nicht von mir aus den Kontakt suchen, auch wenn es schwer ist, zumindest Momentweise.

Danke dir auf jeden Fall für deine Worte :)
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Sie hat mir um 19:30 Uhr geschrieben, dass ihr Pferd vielleicht noch lebt.
Um 20:35 Uhr habe ich reagiert mit folgendem:
Hey
Das wäre klasse. Hoffe sehr, dass es sich bewahrheitet.


Mehr kam bisher nicht. Nur gelesen. Irgendwie scheint sie noch den Kontakt zu suchen, was eine richtige KS meinerseits schwer macht.

Sie will mich so aber nicht so. Das ist ziemlich verwirrend. Ich glaube echt, dass sie nicht weiß, was sie eigentlich will. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Sie hat mir um 19:30 Uhr geschrieben, dass ihr Pferd vielleicht noch lebt.
Um 20:35 Uhr habe ich reagiert mit folgendem:
Hey
Das wäre klasse. Hoffe sehr, dass es sich bewahrheitet.

Deine Antwort war gut, lieber Motiviert.
Du machst es so genau richtig. Auf ihrer Ebene bleiben und nur auf das antworten, was sie quasi vorgibt.

Mehr kam bisher nicht. Nur gelesen. Irgendwie scheint sie noch den Kontakt zu suchen, was eine richtige KS meinerseits schwer macht.

Es ist in Ordnung, ihr verständnisvoll zu antworten. Die KS von dir aus läuft ja weiter.

Sie will mich so aber nicht so. Das ist ziemlich verwirrend. Ich glaube echt, dass sie nicht weiß, was sie eigentlich will.

Vielleicht ist sie froh, dir mitteilen zu können, was mit ihrem Pferd passiert ist....
Sie ist da gerade auch in einer Ausnahmesituation und natürlich beschäftigt sie das auch sehr.
Da ist man froh, wenn man das mit einem Menschen teilen kann.

Du machst das wirklich gut so, Motiviert.
Versuche, dir nicht so viele Gedanken zu machen, warum sie das tut.... du kannst nur abwarten, was weiter passiert.
Aber warte da nicht nur auf sie, sondern mache es dir schön und tue dir Gutes.
Ich wünsche es dir. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Vielleicht ist sie froh, dir mitteilen zu können, was mit ihrem Pferd passiert ist....
Sie ist da gerade auch in einer Ausnahmesituation und natürlich beschäftigt sie das auch sehr.
Da ist man froh, wenn man das mit einem Menschen teilen kann.

Naja, sie hat davor ja an ihrem Geburtstag schon sehr den Kontakt gesucht. Wollte das ich bleibe etc. Dann einen Tag später die Reaktion auf meinen Whatsapp Status. Das war ja unabhängig vom Pferd.

Es ist einfach nur schwer einzuordnen. Und ja, niemand hier kann sagen was letztendlich wirklich in ihr vorgeht. Ob sie mich vermisst oder hin und her gerissen ist. Ob sie einsam und verzweifelt bzw überfordert ist. Alles spekulativ.

Ich versuche einfach weiter zu machen wie bisher und warte ab. Der Ball liegt bei ihr.

Danke für deine Nachricht, Venus.:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Sie reagierte nach fast 1 1/2 Stunden mit:

Ex: Ja vielleicht muss ich sie einem händler abkaufen
Ex: Das ist echt eine so heftige Geschichte die ich heute abend erlebt habe.
Ich: Was ist denn vorgefallen?


Daraufhin folgte eine Sprachnachricht. Sie erklärte mir den ganzen schrecklichen Verlauf und das sie einen Nervenzusammenbruch hatte etc. Ihr geht es aktuell richtig schlecht und sie ist am Ende.

Ich bin also doch nur der Kummerkasten.. :(

Viel für hier belangloses, da einfach nur Details der Geschichte um das Pferd.

Am Ende kam nur:

Keine ahnung ich wollte es dir auch einfach erzählen. Du warst iwie ja bei dem verkauf dabei und so....
Ich wünsche dir jetzt eine gute nacht und bis demnächst...


Ich habe nur mit folgendem reagiert:

Wenn es das ist.
Ich gehe jetzt auch schlafen. Viel Erfolg morgen und bis dann


(Viel Erfolg, weil sie umherfahren und das Tier suchen will)

Ps.
Sie hat mir eine Instagram Story via Instagram geschickt, von einem Typen dem wir folgen und immer gut fanden.

Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Ich weiß, dass ich ziemlich viel poste aber ich brauche auch viel Rat. :/

Aktuell lese ich das Buch "Heute bleibe ich gelassen" von Thomas Hohensee, was ich nur jedem empfehlen kann. Behandelt das Thema Stress und gelassenheit in allen Lagen im Leben. Vom Beruf bis hin zur Familie, Einkaufen, sprich Alltag und auch in der Partnerschaft und mit Kindern.

Da habe ich jetzt einen interessanten Teil im Partnerschafts-Kapitel gelesen. Mir ist aufgefallen, dass der einzige Streit den meine Ex und ich hatten, daraus resultierte, dass ich ihrer Meinung nach nicht genug Interesse an ihren Problemen gezeigt habe und nie von mir aus nachfragen würde. Vielleicht habe ich das unterbewusst von mir ferngehalten, aufgrund meiner eigenen Probleme, ich weiß es nicht. Wir hatten eine große Diskussion, ich wurde lauter, weil ich mich auch total angegriffen gefühlt hatte.

Natürlich interessieren mich ihre Probleme und ich habe nicht absichtlich vergessen oder verdrängt. Und jetzt überlege ich, weil sie immer zu mir kommt, mir Dinge erzählt etc. ob mein Verhalten auch in einem EB richtig ist? Keine Eigeninitative, kein Versuch meinerseits mal zu fragen wie der Stand ist oder dergleichen. Sicherlich ist das gerade jetzt keine einfache Situation aber ich habe dies in einem Video eines Ex-Zurück-Programms auf Youtube gesehen.

Ist es Kontraproduktiv, wenn ich kein Interesse zeige, selbst in anbetracht der Situation? Kann ich ihr nicht auch mit Interesse deutlich machen, dass es mir trotzdem gut geht, alleine und ich mich verändert habe und noch dabei bin? Ich weiß es nicht..

Ich weiß, viele Fragen, viele Beiträge. Ich hoffe einfach, dass jemand die Zeit findet, mir einen Weg aufzuzeigen. :(

Danke schon einmal.
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Hallo motiviert

wow, bei dir war ja einiges los die letzten Tage :::

Aus meiner Sicht ist da viel zu viel Kontakt zwischen euch beiden... es ist schön zu hören das es dir trotzdem gut geht und du an dir arbeitest , jedoch beschäftigst du dich doch sehr mit ihren Problemen und Schmerz.
Sicherlich ist es schön das du trotz der ganzen Situation für sie da sein will, aber eine richtige KS ist das nicht!
auch der Status !!!! Du kannst es bei WhatsApp einstellen, das sie deinen nicht mehr sehen kann, und sie sieht es auch nicht die Sperre!
Ich habe meinen Ex gesperrt und alle die es nichts angeht, Kollegen... , .. schau da mal in den Einstellungen rein!

um eine KS zu verhängen wäre es aus meiner Sicht auch gar nicht so verkehrt sie das Wissen zu lassen ! Es sollte für sie verständlich sein...
(So habe ich es gemacht, er wollte weiter Kontakt, hat es aber akzeptiert)

KS heißt ja nicht um sonst , das du für dich erstmal klären musst , wie geht es für dich weiter geht ohne sie...
Wenn du erreichen willst , das sie dich vermisst , dann muss sie auch das Gefühl bekommen, dass du für sie vorerst nicht verfügbar bist! Du bist nach wie vor präsent... auch was ihr Pferd betrifft ... klar es tut weh!!!( ich vermisse die kleine Hündin meines EX wie verrückt und immer wenn ich Hunde sehe fang ich an zu weinen )
Sie hat gute Freunde Familie... da kann sie sich auch trösten...
eine vereinbarte KS hat nichts mit Ignoranz zu tun, sondern mit Verständnis und Respekt dem anderen gegenüber. es heißt ja nicht das ihr euch danach nicht mal treffen könnt um ggf. Zu reden...

ich weiß nicht was andere dazu meinen, jedenfalls Handhabe ich das so..

fühl dich gedrückt :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Motiviert,

Ist es Kontraproduktiv, wenn ich kein Interesse zeige, selbst in anbetracht der Situation? Kann ich ihr nicht auch mit Interesse deutlich machen, dass es mir trotzdem gut geht, alleine und ich mich verändert habe und noch dabei bin? Ich weiß es nicht.

zu deinen Antworten hatte dir Venusstern schon gut beschrieben, wie du dich verhalten solltest.

Du machst es so genau richtig. Auf ihrer Ebene bleiben und nur auf das antworten, was sie quasi vorgibt.

Ansonsten muss sie merken, dass du weg bist. Kann schon sein, dass sie das in der Beziehung vermisst hat, aber jetzt seid ihr nicht mehr zusammen. Wenn du dich jetzt von dir aus meldest und sie fragst, wie es ihr geht etc., dann weiß sie eben auch, dass du noch an ihr hängst und so kann sie dich nicht vermissen. Wenn sie jemanden zum Reden braucht, dann mach da passiv mit, aber wie schon beschrieben ohne viel Eigeninvest.
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Danke für eure Hilfe und Meinungen. Ich werde weiterhin abwarten und nur auf Nachrichten reagieren und ggf wichtige Dinge dann hier einstellen.

Die Situation ist nur etwas knifflig, da es ja nicht darum geht, Gefühle wieder zu erwecken oder dergleichen. Die waren ja gar nicht das Problem. Viel mehr unsere Probleme die sie zu sehr belastet haben.

Wichtig ist halt, der Partner ist nicht für das Glücklich sein des anderen verantwortlich. Er trägt dazu bei, aber man darf nicht verlangen, dass der andere einen glücklich macht. So funktioniert ja keine Partnerschaft,

Mal sehen wie es weitergeht. Hatte vor ggf in 1 oder 2 Wochen, falls sich gar nichts verändert und sie weiterhin den Kontakt sucht, eine vollständige Kontaktsperre anzusprechen. Je nachdem wie es mir da geht. Was meint ihr?
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hatte vor ggf in 1 oder 2 Wochen, falls sich gar nichts verändert und sie weiterhin den Kontakt sucht, eine vollständige Kontaktsperre anzusprechen. Je nachdem wie es mir da geht. Was meint ihr?

Meine Meinung dazu wäre: Am Besten garnichts ankündigen und einfach passiv agieren, wie du es schon gemacht hast. Wenn es dir aber zu viel wird, dann kannst du das auch so kommunizieren.
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Es ist halt schwer einfach dazusitzen und nichts tun zu können außer KS und alles. Klar. Mir taten die letzten zwei Wochen echt gut. Also für mich selber.

Aber dieser ständige Kontakt den sie sucht, den ich nicht einordnen kann, das nervt irgendwie auch. Das lässt sie mich vielleicht auch nicht vermissen oder so.


Argh..Das Leben ist so anstrengend. :lach:
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Meine Meinung dazu wäre: Am Besten garnichts ankündigen und einfach passiv agieren, wie du es schon gemacht hast.

Ich bin da ganz bei CD. :smile:

Hatte vor ggf in 1 oder 2 Wochen, falls sich gar nichts verändert und sie weiterhin den Kontakt sucht, eine vollständige Kontaktsperre anzusprechen.

Hm, ansprechen ist vielleicht erst mal nicht ganz so gut.
Aber warte mal ab, was bis dahin ist.
Das können wir dann immer noch beratschlagen.
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Guten Morgen liebe Leute

Ich hatte gestern Abend und heute morgen ein wenig Bauchweh und habe mir viele Gedanken gemacht, zu viele. Natürlich hatte ich nach ihren ganzen Nachrichten, ihrem emotionalen Ausbruch mir gegenüber gewisse Erwartungen gemacht. Sie fragte ja, ob sie mich weiter auf dem Laufenden halten soll, was die Sache mit dem Pferd angeht etc und dies habe ich bejat.

Nun hat sie sich gestern aber nicht gemeldet, obwohl sie viel vorhatte. (Suchen, umher fahren etc) Und ich merke, dass ich mir zu viele Gedanken mache. Habe ich vielleicht was falsches geschrieben? Einen Fehler gemacht? Ich weiß es nicht.

Aktuell versuche ich einfach weiter die KS einzuhalten und von meiner Seite aus nicht den Kontakt zu suchen. Das kann ja, ganz gleich in welche Richtung es geht, nur gut für mich sein. Über kurz oder lang gesehen.

Hm, ansprechen ist vielleicht erst mal nicht ganz so gut.
Aber warte mal ab, was bis dahin ist.
Das können wir dann immer noch beratschlagen.

Danke, das ist sehr lieb.

Ich bin sicher, dass diese Woche nochmal was kommt.

Werde über das Thema heute auch mit meiner Psychologin reden. Mal sehen, was sie zu dem Ganzen sagt.
 

Angel1971

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2017
Beiträge
287
Guten Morgen Motiviviert.

Du machst das super... und hast gute Unterstützung hier.

kannst stolz sein auf dich ...

LG
Angel
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Hi Motiviert,

Nun hat sie sich gestern aber nicht gemeldet, obwohl sie viel vorhatte. (Suchen, umher fahren etc) Und ich merke, dass ich mir zu viele Gedanken mache. Habe ich vielleicht was falsches geschrieben? Einen Fehler gemacht? Ich weiß es nicht.

ihr beide seid ja nicht mehr zusammen und da musst du auch nicht darauf warten, dass von ihr was kommt. Du merkst ja selbst, dass du dir dadurch nur wieder zusätzliche Gedanken um sie machst ...

Aktuell versuche ich einfach weiter die KS einzuhalten und von meiner Seite aus nicht den Kontakt zu suchen. Das kann ja, ganz gleich in welche Richtung es geht, nur gut für mich sein. Über kurz oder lang gesehen.

Ganz genau. So kommst du für dich zur Ruhe. Erste Fortschritte kannst du ja auch schon verzeichnen. :smile:
 

Motiviert91

Aktives Mitglied
Registriert
22 Feb. 2021
Beiträge
103
Natürlich, und ich merke auch wie gut mir diese Fortschritte tun. Ich bin froh, dass ich damit schon am Sonntag vor der Trennung angefangen habe. Ich werde auch versuchen genau so weiter zu machen. Positivity ausstrahlen, in alle Richtungen :grins:

Aber es ist ja auch normal, dass ich mir bei ihren Kontaktversuchen etc. Gedanken mache. Ich wüsste einfach gern, wie ich das deuten soll. Ich kann ja sowieso nicht verhindern, dass ich mir Gedanken mache. :blush:

Ich wünschte einfach, dass jemand mit Erfahrung in solchen Dingen, versucht, zu deuten was das alles soll.

Naja, über früh oder spät werde ich vielleicht auch so merken, ob sie die Trennung bereut, wenn ich weniger präsent und auch immer nur 'reagiere'. Oder ob ganz was anderes dabei raus kommt. :lach:
 

CD90

Aktives Mitglied
Registriert
8 Nov. 2020
Beiträge
1.149
Aber es ist ja auch normal, dass ich mir bei ihren Kontaktversuchen etc. Gedanken mache. Ich wüsste einfach gern, wie ich das deuten soll. Ich kann ja sowieso nicht verhindern, dass ich mir Gedanken mache.

Diese Frage kann aber nur sie dir beantworten. Sie wird vieleicht auch einfach nur ein offenes Ohr brauchen und aus Gewohnheit bist du das. Ob sie damit mehr bezweckt, wird die Zeit zeigen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.246
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben